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tx-nr414 netzwerkproblem+A -A |
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Autor |
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chris_.
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 21. Dez 2012, 22:58 | |
hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. habe mir den tx-nr414 geholt und versuche schon seit stunden ihn mit dem internet zu verbinden, es kommt immer die fehlermeldung netzwerkkabel nicht angeschlossen. mfg chris |
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chris_.
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2 erstellt: 22. Dez 2012, 14:36 | |
schade das keiner helfen kann, geht er eben zurück nie wieder onkyo! fummel schon den zweiten tag rum |
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eldondo
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 30. Dez 2012, 20:21 | |
hallo! schon mal ein anderes Gerät an deinen Netzwerkanschluss gehangen? vielleicht liegt es ja nicht mal an dem AVR? und wenn, hast du eine feste IP vergeben? passt das Gateway? schon mal ein Software Update gemacht? Lan Kabel getauscht? lg, eldondo |
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chris_.
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4 erstellt: 30. Dez 2012, 20:32 | |
Andere Geräte funktionieren hab auch schon das kabel getauscht. Reset und Softwareuptdate auch, von gateway hab ich leider keine ahnung. mfg chris |
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eldondo
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 30. Dez 2012, 20:39 | |
hallo chris, ich habe leider nicht den 414 sondern den 818, von daher kann ich nur raten und hoffen, das das menü genau so aufgebaut ist. also fangen wir von vorne an: wo genau hängt denn den AVR dran? switch? router? modem? |
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chris_.
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 30. Dez 2012, 20:43 | |
Hab den Router D-Link Dir-615. |
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eldondo
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 30. Dez 2012, 20:51 | |
ok, also wenn du schon andere Geräte EXAKT an dem selben Kabel hattest und sie funktionierten, dann kann es nur an den einstellungen des AVR liegen. schon mal unter den Menüpunkt "Network Setup (Netzwerk-Setup)" beim AVR, ob da "DHCP" eingeschaltet ist? (d. h. DHCP ist auf „Enable“ (aktiv) eingestellt). [Beitrag von eldondo am 30. Dez 2012, 20:54 bearbeitet] |
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chris_.
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8 erstellt: 30. Dez 2012, 20:55 | |
Ja ist angestellt. |
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erddees
Inventar |
#9 erstellt: 30. Dez 2012, 20:59 | |
In der Regel sind die Router so konfiguriert, dass sie die IP-Adressen für ihre Clients (z.B. PC, AVR, BR-Player usw.) selbstständig vergeben. Im Router muss dann der DHCP-Server aktiviert sein. Am AVR muss nichts eingestellt werden, der ist werksseitig bereits voreingestellt (DHCP = Enable), die Verbindung muss nur stehen. Ist der DHCP-Server des Routers nicht aktiviert, weil statische IP-Adressen verwendet werden, muss man dort eine weitere statische IP-Adresse für den AVR vergeben (Beispiel Fritzbox: 192.168.178.111). Im AVR muss das DHCP = Disable stehen und man trägt die feste IP-Adresse aus dem Router (siehe Beispiel) ein. Als Standard-Gateway nimmt man die Adresse, mit der der Router online geht. (Beispiel Fritzbox: 192.168.178.1).Wenn gefordert muss noch die Subnetzmaske (immer 255.255.255.0) und die primäre und sekundärer DNS (beides = selbe IP wie Standard-Gateway) eingetragen werden. Jetzt sollte es funktionieren. Lies auch mal die BA des AVR zum Thema Netzwerk, wenn du gar nicht klar kommst, solltest du dir Hilfe dazu holen. |
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eldondo
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 30. Dez 2012, 21:02 | |
Mist...dann fällt mir auch nichts mehr ein :-/ Wenn du mal bei deinem Router ( D-Link Dir-615.) schaust, ob er da erkannt wurde? :-/ Aber bin gerade echt Planlos |
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chris_.
Schaut ab und zu mal vorbei |
#11 erstellt: 30. Dez 2012, 21:03 | |
Wen Laptop und Handy gehen müsste doch der DHCP Server Aktiv sein oder? |
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eldondo
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 30. Dez 2012, 21:42 | |
Jein..... Normalerweise schon, aber es könnten auch so viele faktoren dabei sein, die ich aber bei dir ausschließen würde. z.b. das du die IP vergabe deines Routers auf eine gewisse Anzahl beschränkt hast oder die IP schon belegt ist.... beides erfordert aber manuelles einstellen und ist zu 99% von Werksseite her so eingestellt, das es passen müsste.... Ich hab bei mir zuhause im netzwerk nur feste IP's vergeben.... d.h. wenn ich jetzt ein neues gerät ranhängen will, muss ich eine neue ip manuell vergeben. wenn ich aber bei meinem handy das wlan ausschalte und am nächsten tag wieder einschalte oder den rechner abstecke und wieder wo anders ranklemme, geht es trotzdem alles... aber wie schon gesagt, dazu müsstest du ja überall den DHCP ausgestellt haben :-/ |
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chris_.
Schaut ab und zu mal vorbei |
#13 erstellt: 30. Dez 2012, 21:53 | |
Habe mal nur den Receiver dran gehangen und den Router resetet aber es ändert sich nichts ausser das manchmal die ip adresse erscheint. Das lämpchen wo das kabel am router drin steckt leuchtet auch nicht. |
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eldondo
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 30. Dez 2012, 23:06 | |
Ich denke das tut er indem er sich hierher wendet? Zurück zu dir Chris: welche IP erscheint WO???? |
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chris_.
Schaut ab und zu mal vorbei |
#15 erstellt: 30. Dez 2012, 23:09 | |
Die IP vom Router im receiver. |
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eldondo
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 30. Dez 2012, 23:12 | |
also manchmal steht im receiver die IP adresse vom router und manchmal nicht? |
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chris_.
Schaut ab und zu mal vorbei |
#17 erstellt: 30. Dez 2012, 23:23 | |
js genau |
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erddees
Inventar |
#18 erstellt: 31. Dez 2012, 10:03 | |
Offensichtlich ist die Fehlerursache per Ferndiagnosen nicht einzukreisen. Ein kenntnisreicher Blick in das Router- bzw. AVR-Setup würde sofort die Lösung bringen. Solange das niemand macht, bleiben die Bemühungen hier im Thread wohl nur ein Herumstochern im Trüben und die Lösung des Problems dem Zufall überlassen. Wenn mein Auto nicht anspringt, kann ich zwar in einem Autoforum nach den Ursachen fragen, nutzt mir aber nichts, wenn ich die erhaltenen Hinweise mangels Kenntisse nicht umsetzen kann. Mit "Hilfe dazu holen" meine ich natürlich jemanden, der auch physisch anwesend ist. |
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andy451
Hat sich gelöscht |
#19 erstellt: 31. Dez 2012, 15:07 | |
Mach doch mal nen Werksreset am AV danach schauste mal im Setup unter Network Setup ob DHCP an ist . Aktuelle Firmaware drauf ? Aktuelle Firmaware ist 1130-8001-0000 Firmware kannste dir anzeigen lassen im Setup auf F/W -Setup Eventuell Firmwareupdate beim Dlink Router machen . [Beitrag von andy451 am 31. Dez 2012, 15:08 bearbeitet] |
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chris_.
Schaut ab und zu mal vorbei |
#20 erstellt: 01. Jan 2013, 16:41 | |
XN04113
Inventar |
#21 erstellt: 01. Jan 2013, 19:17 | |
192.168.0.100 ist keine gute Idee wenn Dein DHCP Pool von 100 bis 200 geht => doppelte IP's in welchem Bereich vergibt Dein DHCP Server IP's ? statische IP's immer außerhalb des Pools |
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chris_.
Schaut ab und zu mal vorbei |
#22 erstellt: 01. Jan 2013, 19:21 | |
192.168.0.100-192.168.0.199 |
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roger23
Inventar |
#23 erstellt: 01. Jan 2013, 19:30 | |
Wenn das Lämpchen am Router manchmal leuchtet und manchmal nicht - leuchtet es bei den anderen angeschlossenen Geräten "immer"? Wenn ja, handelt es sich möglicherweise um ein Kabel- oder Steckerproblem. Auch die Fehlermeldung "Kabel nicht angeschlossen" könnte tatsächlich auf ein Kabelproblem hindeuten - oder die Buchse im AVR bzw. nachgelagerte Treiber-IC's sind defekt.. |
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chris_.
Schaut ab und zu mal vorbei |
#24 erstellt: 01. Jan 2013, 19:32 | |
Das lämpchen leuchtet nie aber bei allen anderen geräten. kabel hab ich schon getauscht. |
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XN04113
Inventar |
#25 erstellt: 01. Jan 2013, 19:36 | |
dann stelle den Onkyo mal auf IP 192.168.0.99 [Beitrag von XN04113 am 01. Jan 2013, 19:37 bearbeitet] |
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chris_.
Schaut ab und zu mal vorbei |
#26 erstellt: 01. Jan 2013, 20:08 | |
leider das gleiche verzweifle bald. |
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chris_.
Schaut ab und zu mal vorbei |
#27 erstellt: 02. Jan 2013, 11:32 | |
Habs jetzt mal mit WLAN-stick probiert und das funktioniert ohne probleme. |
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chris_.
Schaut ab und zu mal vorbei |
#28 erstellt: 02. Jan 2013, 15:38 | |
Hab den bei mediamarkt gekauft muss ich den wegen garantie direkt da hinbringen oder gleich in einer Onkyo-Servicewerkstatt? |
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