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Wo deutsches Modell des Onkyo 606 bestellen ?

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Nudgiator
Inventar
#1 erstellt: 26. Jul 2008, 17:33
Nachdem ich von Redcoon ein australisches Modell des Onkyo 606 erhalten habe, wollte ich mal nachfragen, wo man 100%-ig das deutsche Modell möglichst günstig bestellen kann ?

Habe logischerweise keine große Lust, nochmal ein australisches Gerät zu ergattern.
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2008, 22:51
amazon verschickt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur deutsche Geräte, von daher würde ich es dort versuchen.

Dass redcoon wirklich ein australisches Gerät verkauft haben soll, kann ich aber kaum glauben. Importe aus dem EU-Ausland ja, aber Australien? Das Ding dürfte keinerlei europäische Prüfzeichen (CE und das ganze Zeugs) haben und dürfte daher gewerblich IMHO gar nicht in den Verkehr gebracht werden.

Naja, wie dem auch sei. Amazon ist mit Sicherheit eine sichere Quelle für ein deutsches Gerät.
Batz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2008, 07:03
Mein Pananonic Plasma den ich bei AMAZON bestellt habe war ein französisches Gerät.

Das amazon somit nur deutsche Geräte verkauft, mag ich zu bezweifeln...

Macht Hirsch & Ille nicht werbung damit nur deutsche Geräte zu verkaufen?
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2008, 07:15

BigBlue007 schrieb:


Dass redcoon wirklich ein australisches Gerät verkauft haben soll, kann ich aber kaum glauben. Importe aus dem EU-Ausland ja, aber Australien? Das Ding dürfte keinerlei europäische Prüfzeichen (CE und das ganze Zeugs) haben und dürfte daher gewerblich IMHO gar nicht in den Verkehr gebracht werden. Gerät.


Erpress redcoon mit der Gewerbeaufsicht. Da springt für dich soch sicher was Feines bei raus.
modulok78
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jul 2008, 07:34
hallo
versuch es mal bei audiovision oder schluderbacher in willich.









reciver:marantz7002
dvd:marantz3002
dvd rekorder:pioneer545
tv:panasonic th42pv60
beamer:sony vpl cs3
speaker:canton karat
sub:canton karat
Nudgiator
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2008, 10:28

BigBlue007 schrieb:
amazon verschickt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur deutsche Geräte, von daher würde ich es dort versuchen.

Dass redcoon wirklich ein australisches Gerät verkauft haben soll, kann ich aber kaum glauben. Importe aus dem EU-Ausland ja, aber Australien? Das Ding dürfte keinerlei europäische Prüfzeichen (CE und das ganze Zeugs) haben und dürfte daher gewerblich IMHO gar nicht in den Verkehr gebracht werden.


Hab eben mal geschaut: das Gerät trägt am Gehäuse keinerlei CE-Zeichen oder Ähnliches. Im Handbuch haben die das aber recht geschickt reingeschrieben, so nach dem Motto: falls es sich um das europäische Gerät handelt, gilt folgende CE-Zeichen, etc.

Ob es tatsächlich das australische Gerät ist, weiß ich nicht.

Nur soviel: das europäische Gerät besitzt RDS, meines nicht. Stattdessen besitze ich wie beim amerikanischen Modell eine Dimmer-Taste.

Das amerikanische Gerät besitzt kein Pure-Audio, meines aber schon.

Laut einem User hier besitzt die australische Variante meines Onkyo 606 sowohl Pure Audio, als auch die Dimmer-Taste.
MasterChiefSun
Inventar
#7 erstellt: 27. Jul 2008, 10:31
ich würde es auf jedenfall zurück schicken.
Bestehe auf ein deutsches Gerät.
Nudgiator
Inventar
#8 erstellt: 27. Jul 2008, 10:40

MasterChiefSun schrieb:
ich würde es auf jedenfall zurück schicken.
Bestehe auf ein deutsches Gerät.


Das muß ich sowieso machen. Es gibt zwei Gründe, warum:

- der von Redcoon vertriebene Onkyo 606 versteht kein RDS. Das hab ich gestern getestet. Auf der Homepage von Redcoon steht aber, daß das Gerät RDS unterstützt

- der Onkyo 606 versteht sich nicht mit meinem Octava 5x2-Switch. Das liegt definitiv am Onkyo, da ohne diesen alles perefkt funktioniert. Ich sag nur: scheiß HDCP !
BigBlue007
Inventar
#9 erstellt: 27. Jul 2008, 10:40

Nudgiator schrieb:
Nur soviel: das europäische Gerät besitzt RDS, meines nicht.

DAS ist natürlich eine Sauerei. Wenn ich so ein Gerät bekommen hätte, würde ich mich mit diesem Fall mal an die einschlägige Fachpresse wenden. Redcoon ist ja nun eigentlich kein kleiner Hinterhofhändler - was das Ganze umso schlimmer macht. Also ich würde da auf jeden Fall in irgendeiner Weise dafür sorgen, dass das für redcoon nicht gänzlich folgenlos bleibt.

Und wie bereits gesagt: Der Verkauf eines Geräts ohne CE-Kennzeichen ist sogar VERBOTEN! Das Zeichen muss auf dem Gerät aufgebracht sein; der Hinweis im Handbuch, den Du da gesehen hast, ist völlig nichtig.

Das ist IMHO ein riesiger Bock, den redcoon da geschossen hat...


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Jul 2008, 10:40 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#10 erstellt: 27. Jul 2008, 10:44

BigBlue007 schrieb:

DAS ist natürlich eine Sauerei. Wenn ich so ein Gerät bekommen hätte, würde ich mich mit diesem Fall mal an die einschlägige Fachpresse wenden. Redcoon ist ja nun eigentlich kein kleiner Hinterhofhändler - was das Ganze umso schlimmer macht. Also ich würde da auf jeden Fall in irgendeiner Weise dafür sorgen, dass das für redcoon nicht gänzlich folgenlos bleibt.

Und wie bereits gesagt: Der Verkauf eines Geräts ohne CE-Kennzeichen ist sogar VERBOTEN! Das Zeichen muss auf dem Gerät aufgebracht sein; der Hinweis im Handbuch, den Du da gesehen hast, ist völlig nichtig.

Das ist IMHO ein riesiger Bock, den redcoon da geschossen hat...


Nunja, ich denke mal Redcoon vertreibt die Geräte nur und verläßt sich auf die Angaben des Großhändlers. Die wissen im dümmsten Fall wohl nix davon. Wobei: Unwissenheit schützt vor Schaden nicht !

Hab auch meinen Panasonic Plasma TV bei Redcoon bestellt und bin sehr zufrieden gewesen.

Ich will da jetzt Redcoon nicht schlechtmachen,, kann so etwas schonmal passieren.
Glaube auch nicht, daß die da großartig rumzicken werden, wenn ich das Gerät zurückschicke.
MasterChiefSun
Inventar
#11 erstellt: 27. Jul 2008, 10:44
Was willst du aber gegen Redcoon machen?
Nudgiator
Inventar
#12 erstellt: 27. Jul 2008, 10:46

MasterChiefSun schrieb:
Was willst du aber gegen Redcoon machen?


Ich werde da garnix machen. Ich nutze das Fernabsatzgesetz und gut is. Hab da keine Lust mich lange mit denen zu behängen. Denke mal, das hätte mir auch anderswo passieren können.
BigBlue007
Inventar
#13 erstellt: 27. Jul 2008, 10:48
Man selbst hat natürlich erstmal keine weitere Handhabe außer halt der Rückgabe des Geräts. Hierbei würde ich, falls redcoon das nicht sowieso so macht, auf jeden Fall auch darauf achten, dass die Versandkosten für den Hinversand (die für den Rückversand müssen sie ja eh tragen) ersetzt werden, und nicht etwa nur der reine Warenwert.

Aber ich würde wie gesagt jeden darüber informieren, der darüber einem größeren Publikum berichten könnte, also insbes. Fachzeitschriften. Auch eine Mail an die Verbraucherzentrale und vielleicht sogar die zuständige Gewerbeaufsicht kann nicht schaden, da hier offensichtlich im großen Stil Geräte ohne CE-Kennzeichnung vertrieben werden. Das erklärt so manchen Kampfpreis von redcoon, und das kanns m.E. nicht sein.

Muss jeder selber wissen, wie er mit sowas umgeht - ich jedenfalls würde genau die o.g. Schritte unternehmen.
MasterChiefSun
Inventar
#14 erstellt: 27. Jul 2008, 10:51
Die Versandkosten für den Hinversand werden Sie dir bestimmt nicht ersetzen.


[Beitrag von MasterChiefSun am 27. Jul 2008, 10:52 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#15 erstellt: 27. Jul 2008, 11:02
Man sollte das bei redcoon mal beobachten und bei Gelegenheit an die Presse wenden.
Nudgiator
Inventar
#16 erstellt: 27. Jul 2008, 11:05

MasterChiefSun schrieb:
Die Versandkosten für den Hinversand werden Sie dir bestimmt nicht ersetzen.


Also für den Rückversand muß man eine Freeway-Paketmarke bei Redcoon anfordern. Das werde ich morgen tun.

Natürlich sind auch die Hinsendekosten von Redcoon zu erstatten, schließlich beläuft sich der Warenwert auf > 40 Euro, wenn nicht wird sich meine Rechtschutzversicherung freuen ...
BigBlue007
Inventar
#17 erstellt: 27. Jul 2008, 11:05
Diese 40-Euro-Regelung bezieht sich ausschließlich auf die Rücksendekosten, d.h. der Händler muss die Kosten für den Rückversand bei Widerruf nur tragen, wenn der Warenwert 40 Euro übersteigt. Bzgl. der Hinsendekosten beim Widerruf sind sich die Gerichte derzeit noch uneins; der Gesetzestext regelt hier jedenfalls nichts eindeutig. Aber in diesem Fall gilt Folgendes:

MasterChiefSun schrieb:
Die Versandkosten für den Hinversand werden Sie dir bestimmt nicht ersetzen.

Jo, und da gehts doch dann schon los. Das würde ich mir unter DIESEN Umständen unter absolut keinen Umständen gefallen lassen. Notfalls würde ich sie auf diesen Betrag verklagen - da bin ich Prinzipienreiter.

Wenn der Verkäufer eine Ware liefert, die nicht bestellt wurde (und das ist hier der Fall), dann ist er ohnehin auch zur Erstattung der Hinsendeversandkosten verpflichtet. Es wäre ja auch übel, wenns anders wäre.


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Jul 2008, 11:07 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#18 erstellt: 27. Jul 2008, 11:09

BigBlue007 schrieb:

Jo, und da gehts doch dann schon los. Das würde ich mir unter DIESEN Umständen unter absolut keinen Umständen gefallen lassen. Notfalls würde ich sie auf diesen Betrag verklagen - da bin ich Prinzipienreiter.

Wenn der Verkäufer eine Ware liefert, die nicht bestellt wurde (und das ist hier der Fall), dann ist er ohnehin auch zur Erstattung der Hinsendeversandkosten verpflichtet. Es wäre ja auch übel, wenns anders wäre.


Es ist vollkommen egal, warum ich das Gerät zurückschicke. Ab einem Warenwert > 40 Euro MÜSSEN die Versandkosten komplett erstattet werde.

Ich bin eher darauf gespannt, ob mir Redcoon etwas vom Kaufpreis abzieht, wegen "nicht sachgemäßer Ingebrauchnahme", sprich Abnutzung des Gerätes. Ich hab es wie ein rohes Ei behandelt und es sind natürlich KEINERLEI Gebrauchsspuren vorhanden. Aber wenn man mal die AGBs von Redcoon durchliest, kommt man schon ins Grübeln.
MasterChiefSun
Inventar
#19 erstellt: 27. Jul 2008, 11:12
Aber nur die Rücksendekosten!
Nudgiator
Inventar
#20 erstellt: 27. Jul 2008, 11:27

MasterChiefSun schrieb:
Aber nur die Rücksendekosten!


Nö, die Versandkosten MÜSSEN komplett erstattet werden. Da gibt es mehr als ein rechtskräftiges Urteil dazu.

Ärger wird es aber wohl trotzdem geben. Schau mal hier:

Es ist jedenfalls davon auszugehen, dass die Rechtsunsicherheit vorerst Bestand haben wird. Damit stellt sich sowohl für die Verkäufer als auch für die Käufer die Frage, wie sich Konflikte bzgl. Der Kostenerstattung wirksam vermeiden lassen. Aus der Sicht der Käufer ist die Frage relativ unproblematisch. Im Zweifel kann man sich vorher beim Verkäufer erkundigen, ob die Hinsendekosten im Falle eines Widerrufs erstattet werden oder nicht. Sollte dies nicht der Fall sein, kann man sich entweder damit abfinden oder sich einen anderen Verkäufer suchen.

Für die Verkäufer ist die Lage schwieriger: Erstattet man die Kosten nicht, könnte es kostspielige Streitigkeiten mit beharrlichen Kunden geben. Zwar könnte man die Erstattung der Hinsendekosten in den AGB ausdrücklich ausschließen, würde dann aber Gefahr laufen, von der WBZ oder einem Konkurrenten abgemahnt zu werden, da aus verbraucherschutzrechtlicher Sicht wohl eher von einer Erstattungspflicht auszugehen ist.

Unterlässt der Verkäufer hingegen einen ausdrücklichen Hinweis und erstattet die Kosten dann nicht, bewegt er sich im Hinblick auf das Transparenzgebot ebenfalls auf wettbewerbsrechtlich dünnem Eis. In der Widerrufsbelehrung ist vom Wertersatz für die Portokosten keine Rede. Vielmehr heißt es ausdrücklich, dass der Käufer eine Wertersatzpflicht vermeiden kann, wenn er die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt. Der fehlende Hinweis auf den Wertersatz für die Portokosten könnte insoweit eine unlautere Irreführung darstellen oder zumindest gegen das Transparenzgebot verstoßen.

Der einzige Weg, Streit, Ärger und zusätzliche Kosten sicher zu vermeiden ist daher die Erstattung der Hinsendekosten. Da Abweichungen von den gesetzlichen Vorschriften zugunsten des Verbrauchers gemäß § 312f BGB stets zulässig sind, ist unabhängig von der Entscheidung des juristischen Streites, eine Erstattung jedenfalls weder wettbewerbs- noch verbraucherschutzrechtlich zu beanstanden. Zwar müssten die Verkäufer die zusätzlichen Portokosten in Widerrufsfällen in die Preiskalkulation mit einbeziehen, jedoch könnte ein ausdrücklicher Hinweis, dass im Falle eines Widerrufes die ursprünglichen Portokosten erstattet werden, für die Kunden auch ein zusätzliches Kaufargument sein, dass sich im Ergebnis umsatzsteigernd auswirkt.
BigBlue007
Inventar
#21 erstellt: 27. Jul 2008, 11:39

Nudgiator schrieb:

MasterChiefSun schrieb:
Aber nur die Rücksendekosten!


Nö, die Versandkosten MÜSSEN komplett erstattet werden. Da gibt es mehr als ein rechtskräftiges Urteil dazu.

Das hilft Dir trotzdem nichts, da es genauso auch Urteile gibt, wo andersrum entschieden wurde. Das Problem ist einfach, dass der Gesetzgeber diese Frage nicht geregelt hat. Und die Entscheidung irgendeines Amtsgerichts nützt einem selbst überhaupt nichts - rechtskräftig hin oder her. Eine höchstrichterliche Entscheidung hierzu steht noch aus - und nur eine solche würde entgültig Klarheit bringen.

Bis es soweit ist, bleibt es dabei, dass ein klarer und verbindlicher Rechtsanspruch nur auf Erstattung der Rücksendekosten besteht, wenn der Warenwert 40 Euro übersteigt. Eine kleine Besonderheit hierbei ist dann noch, dass der Händler in seiner Widerrufsbelehrung sich selbst explizit das Recht einräumen muss, bei einem Warenwert unter 40 Euro die Rücksendekosten nicht zu tragen. Versäumt er dies, so trägt er die Rücksendekosten bei Widerruf immer, egal wie niedrig der Warenwert ist.
Nudgiator
Inventar
#22 erstellt: 27. Jul 2008, 11:47

BigBlue007 schrieb:

Das hilft Dir trotzdem nichts, da es genauso auch Urteile gibt, wo andersrum entschieden wurde. Das Problem ist einfach, dass der Gesetzgeber diese Frage nicht geregelt hat. Und die Entscheidung irgendeines Amtsgerichts nützt einem selbst überhaupt nichts - rechtskräftig hin oder her. Eine höchstrichterliche Entscheidung hierzu steht noch aus - und nur eine solche würde entgültig Klarheit bringen.

Bis es soweit ist, bleibt es dabei, dass ein klarer und verbindlicher Rechtsanspruch nur auf Erstattung der Rücksendekosten besteht, wenn der Warenwert 40 Euro übersteigt. Eine kleine Besonderheit hierbei ist dann noch, dass der Händler in seiner Widerrufsbelehrung sich selbst explizit das Recht einräumen muss, bei einem Warenwert unter 40 Euro die Rücksendekosten nicht zu tragen. Versäumt er dies, so trägt er die Rücksendekosten bei Widerruf immer, egal wie niedrig der Warenwert ist.


Hat hier evtl. schonmal jemand das Fernabsatzgesetz bei Redcoon in Anspruch genommen ? Wenn ja, wie war das mit den Versandkosten ?

Mir ist es eigentlich egal, ob ich die VK zahlen muß. Wegen 9 Euro mach ich mir jetzt nicht ins Hemd.

Bei mir kommt halt noch hinzu, daß Redcoon FALSCHE Ware geliefert hat. Daher könnte ich evtl. Glück mit den VK haben.
BigBlue007
Inventar
#23 erstellt: 27. Jul 2008, 11:49

Nudgiator schrieb:

Mir ist es eigentlich egal, ob ich die VK zahlen muß. Wegen 9 Euro mach ich mir jetzt nicht ins Hemd.

Und genau deswegen machen solche windigen Buden mit ihren Geschäften weiter.

Bei mir kommt halt noch hinzu, daß Redcoon FALSCHE Ware geliefert hat. Daher könnte ich evtl. Glück mit den VK haben.

Das hat mit "Glück" nichts zu tun...
Nudgiator
Inventar
#24 erstellt: 27. Jul 2008, 11:54

BigBlue007 schrieb:

Nudgiator schrieb:

Mir ist es eigentlich egal, ob ich die VK zahlen muß. Wegen 9 Euro mach ich mir jetzt nicht ins Hemd.

Und genau deswegen machen solche windigen Buden mit ihren Geschäften weiter.

Bei mir kommt halt noch hinzu, daß Redcoon FALSCHE Ware geliefert hat. Daher könnte ich evtl. Glück mit den VK haben.

Das hat mit "Glück" nichts zu tun...


Klar, die wissen genau, daß wegen 9 Euro keiner eine Klage anstrebt. Ich werde denen auf alle Fälle mit nem Anwalt drohen, wenn die sich weigern sollten. Notfalls kann ich meine Rechtschutzversicherung einschalten. Ob ich mir den Mist allerdings wegen 9 Euro gebe, werd ich dann bei Bedarf entscheiden.
DG!
Stammgast
#25 erstellt: 27. Jul 2008, 12:00
Ich werde morgen früh gleich bei Redcoon anrufen und nachfragen, ob mein bestelltes Gerät auch ein nicht EU Gerät ist. Wenn ja, müssen die es erst gar nicht wegschicken. Bin mal gespannt.
Nudgiator
Inventar
#26 erstellt: 27. Jul 2008, 12:16

DG! schrieb:
Ich werde morgen früh gleich bei Redcoon anrufen und nachfragen, ob mein bestelltes Gerät auch ein nicht EU Gerät ist. Wenn ja, müssen die es erst gar nicht wegschicken. Bin mal gespannt.


Da brauchst Du garnicht anrufen. ALLE Leute hier im Forum, die den 606 bei Redcoon bestellt haben, haben meine Version erhalten.
DG!
Stammgast
#27 erstellt: 27. Jul 2008, 12:38
Werde dort trotzdem mal anrufen. Mehr als ein paar Minuten Zeit kostet solch ein Anruf nicht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Redcoon bewusst nicht EU-Geräte verkauft.
Nudgiator
Inventar
#28 erstellt: 27. Jul 2008, 12:47

DG! schrieb:
Werde dort trotzdem mal anrufen. Mehr als ein paar Minuten Zeit kostet solch ein Anruf nicht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Redcoon bewusst nicht EU-Geräte verkauft.


Klar, kannst Du machen. Aber deswegen bekommst Du auch kein EU-Gerät, weil die schlicht und ergreifend keine besitzen. Also hilft nur der Rücktritt vom Kauf. So werde ich das auch machen.
MasterChiefSun
Inventar
#29 erstellt: 27. Jul 2008, 13:04
Das ist für mich ein klarer Betrug, bzw Vortäuschen von Tatsachen.

Redcoon kann nicht einfach "Nicht EU" Geräte verkaufen, aber auf der Homepage mit "EU"-, bzw "Deutschen Geräten werben.

Ich würde allen Käufern raten, sich mit der Verbraucherzentrale in Verbindung zu setzen.


[Beitrag von MasterChiefSun am 27. Jul 2008, 13:06 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#30 erstellt: 27. Jul 2008, 15:53

Nudgiator schrieb:
Klar, kannst Du machen. Aber deswegen bekommst Du auch kein EU-Gerät, weil die schlicht und ergreifend keine besitzen.

Das kannst Du ja nicht wissen.

Also hilft nur der Rücktritt vom Kauf.

Wieso? Redcoon kann problemlos irgendwoher dt. bzw. EU-Geräte beschaffen - dass diese dann sicherlich teurer sind, ist ja nicht Dein Problem.

Eigentlich wäre das auch ein guter Plan: Da der Preis ja offenbar sehr gut war, würde ich dem Laden eine angemessene Frist zur Lieferung der bestellten Ware setzen und gleichzeitig damit drohen, dass Du, falls sie dem nicht nachkommen, anwaltliche Hilfe in Anspruch nimmst. Es ist für einen Laden der Größe wie redcoon definitiv problemlos möglich, korrekte Geräte zu beziehen. Jegliche denkbare Einrede einer Unmöglichkeit wäre völlig offenkundig nicht haltbar.

Insofern ist das eigentlich fast die bessere Idee: Die sollen gefälligst die bestellte Ware liefern. Auch dies ist selbstverständlich einklagbar, schließlich gibt es einen rechtsgültigen Kaufvertrag über die Lieferung eines dt. bzw. EU-Onkyos.
Nudgiator
Inventar
#31 erstellt: 27. Jul 2008, 17:52

BigBlue007 schrieb:

Das kannst Du ja nicht wissen.


Die würden ja sonst keine NICHT-EU-Ware verschicken, wenn die andere Geräte hätten, oder ?



Wieso? Redcoon kann problemlos irgendwoher dt. bzw. EU-Geräte beschaffen - dass diese dann sicherlich teurer sind, ist ja nicht Dein Problem.

Eigentlich wäre das auch ein guter Plan: Da der Preis ja offenbar sehr gut war, würde ich dem Laden eine angemessene Frist zur Lieferung der bestellten Ware setzen und gleichzeitig damit drohen, dass Du, falls sie dem nicht nachkommen, anwaltliche Hilfe in Anspruch nimmst. Es ist für einen Laden der Größe wie redcoon definitiv problemlos möglich, korrekte Geräte zu beziehen. Jegliche denkbare Einrede einer Unmöglichkeit wäre völlig offenkundig nicht haltbar.

Insofern ist das eigentlich fast die bessere Idee: Die sollen gefälligst die bestellte Ware liefern. Auch dies ist selbstverständlich einklagbar, schließlich gibt es einen rechtsgültigen Kaufvertrag über die Lieferung eines dt. bzw. EU-Onkyos.


Genau das werde ich morgen auch versuchen: entweder korrektes Gerät oder das jetzige geht innerhalb von 14 Tagen zurück.
BigBlue007
Inventar
#32 erstellt: 27. Jul 2008, 18:08

Nudgiator schrieb:

BigBlue007 schrieb:

Das kannst Du ja nicht wissen.


Die würden ja sonst keine NICHT-EU-Ware verschicken, wenn die andere Geräte hätten, oder ?

Klar. Zuerst werden die halblegalen von sonstwoher abverkauft, bevor dann wieder die legalen Geräte verkauft werden. Redcoon hat ja sicherlich auch schon legale Geräte verkauft - ich glaube nicht, dass die AUSSCHLIESSLICH australische Onkyos hatten bzw. haben.

Genau das werde ich morgen auch versuchen: entweder korrektes Gerät oder das jetzige geht innerhalb von 14 Tagen zurück.

Naja, wenn Du ihnen schon von Dir aus diese Wahl lässt, kann ich Dir jetzt schon sagen, wofür sie sich entscheiden werden. Aber wie gesagt - das muss jeder selbst wissen, wie er mit sowas umgeht. Da gehört auch ein bißchen Streitlust und Prinzipienreiterei dazu, sich sowas nicht einfach gefallen zu lassen. Hat nicht jeder. Ist wahrsch. auch gut so, sonst hätten die Gerichte noch mehr zu tun als eh schon.
Nudgiator
Inventar
#33 erstellt: 27. Jul 2008, 18:23
[quote="BigBlue007"]
Klar. Zuerst werden die halblegalen von sonstwoher abverkauft, bevor dann wieder die legalen Geräte verkauft werden. Redcoon hat ja sicherlich auch schon legale Geräte verkauft - ich glaube nicht, dass die AUSSCHLIESSLICH australische Onkyos hatten bzw. haben.
[/quote]

Bisher hab ich noch keinen Besteller getroffen, der dort ein anderes Gerät erhalten hat.

[quote]
Naja, wenn Du ihnen schon von Dir aus diese Wahl lässt, kann ich Dir jetzt schon sagen, wofür sie sich entscheiden werden. Aber wie gesagt - das muss jeder selbst wissen, wie er mit sowas umgeht. Da gehört auch ein bißchen Streitlust und Prinzipienreiterei dazu, sich sowas nicht einfach gefallen zu lassen. Hat nicht jeder. Ist wahrsch. auch gut so, sonst hätten die Gerichte noch mehr zu tun als eh schon. [/quote]

Ich habe weder die Zeit noch Lust mich wegen 400 Euro mit sowas zu behängen. Das hab ich nicht nötig. Wenn die sich querstellen geht das Gerät zurück und ich bestell woanders. Was hab ich davon, mich mit denen rumzustreiten ? Das kann unter Umständen Wochen dauern, bis dabei was rauskommt. Ich will das Gerät aber jetzt nutzen und nicht in ein paar Wochen.


[Beitrag von Nudgiator am 27. Jul 2008, 18:23 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#34 erstellt: 27. Jul 2008, 19:06
Um wieder zum Thema zurückzukommen:

wo habt Ihr Euren deutschen Onkyo 606 bestellt ?

Amazon verkauft keinen Onkyo 606, bei Audiovision hab ich nix gefunden und bei Schluderbacher ist der Onlineshop momentan nicht erreichbar.
BigBlue007
Inventar
#35 erstellt: 27. Jul 2008, 19:13

Nudgiator schrieb:
Um wieder zum Thema zurückzukommen:

wo habt Ihr Euren deutschen Onkyo 606 bestellt ?

Amazon verkauft keinen Onkyo 606

Augenprobleme?

Schwarz
Silber

Kostet halt ein paar Euro mehr, aber dafür halt auch mit Sicherheit nicht aus Australien.

Hirsch+Ille haben das Teil bei ebay gerade für 411 Euro Sofortkauf drin. Werben tun sie zumindest ebenfalls mit einem dt. Gerät.
laut-macht-spass
Inventar
#36 erstellt: 27. Jul 2008, 19:24
Hi, warum rufst du nicht einfach mal bei Redcoon an?

Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme mit denen, waren immer freundlich, haben mich sehr gut beraten um waren in jeder Hinsicht kulant.

Habe dort inzw. Waschmaschine, Trockner, 4 DVD-Player, Plasma und noch ein paar Geräte gekauft.

Zumal sie ausländische Geräte eigentl. kennzeichnen, zum Beispiel kannst du dort ne Digicam von Panasonic (Mod. TZ5) als deutsches Mod. oder EU-Mod. kaufen Preisunterschied ca. 15 Euro.

Wenn du dein Problem mit dem Onkyo schilderst, werden die sicherlich einen reibungslosen Austausch in die Wege leiten, evtl. springt ja auch noch ein Rabatt oder Gutschein bei raus.

Gruß Marc


[Beitrag von laut-macht-spass am 27. Jul 2008, 19:53 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#37 erstellt: 27. Jul 2008, 19:46

BigBlue007 schrieb:

Augenprobleme?

Schwarz
Silber

Kostet halt ein paar Euro mehr, aber dafür halt auch mit Sicherheit nicht aus Australien.

Hirsch+Ille haben das Teil bei ebay gerade für 411 Euro Sofortkauf drin. Werben tun sie zumindest ebenfalls mit einem dt. Gerät.


Nix Augenprobleme ! Das sind Marketplace-Anbieter. Amazon selbst verkauft das Gerät nicht.


[Beitrag von Nudgiator am 27. Jul 2008, 19:46 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#38 erstellt: 27. Jul 2008, 19:52

BigBlue007 schrieb:

Hirsch+Ille haben das Teil bei ebay gerade für 411 Euro Sofortkauf drin. Werben tun sie zumindest ebenfalls mit einem dt. Gerät.


Das Angebot gefällt mir. Allerdings konnte ich keinerlei Hinweis auf ein deutsches Gerät finden. Da steht nur "Ausschließlich originale Herstellergarantie"
McQuade
Stammgast
#39 erstellt: 27. Jul 2008, 19:55

Nudgiator schrieb:

BigBlue007 schrieb:

Augenprobleme?

Schwarz
Silber

Kostet halt ein paar Euro mehr, aber dafür halt auch mit Sicherheit nicht aus Australien.

Hirsch+Ille haben das Teil bei ebay gerade für 411 Euro Sofortkauf drin. Werben tun sie zumindest ebenfalls mit einem dt. Gerät.


Nix Augenprobleme ! Das sind Marketplace-Anbieter. Amazon selbst verkauft das Gerät nicht.


Wohl doch Augenprobleme :-) Amazon verkauft das Gerät sehr wohl!
Nudgiator
Inventar
#40 erstellt: 27. Jul 2008, 20:00

McQuade schrieb:

Wohl doch Augenprobleme :-) Amazon verkauft das Gerät sehr wohl!


Wo ? Dort steht immer nur: Verkauf und Versand durch XXX

Normalerweise steht dort als XXX Amazon. Das ist hier aber nicht der Fall. Fazit: Marketplace-Anbieter. Oder verkaufen jetzt schon andere Firmen im Auftrag von Amazon ? Wäre mir neu.

Oder hast Du nen Link ?
laut-macht-spass
Inventar
#41 erstellt: 27. Jul 2008, 20:13
unter ALLE ANGEBOTE steht auch AMAZON
BigBlue007
Inventar
#42 erstellt: 27. Jul 2008, 20:38

Nudgiator schrieb:

BigBlue007 schrieb:

Augenprobleme?

Schwarz
Silber

Kostet halt ein paar Euro mehr, aber dafür halt auch mit Sicherheit nicht aus Australien.

Hirsch+Ille haben das Teil bei ebay gerade für 411 Euro Sofortkauf drin. Werben tun sie zumindest ebenfalls mit einem dt. Gerät.


Nix Augenprobleme ! Das sind Marketplace-Anbieter. Amazon selbst verkauft das Gerät nicht.

Dann funktioniert Dein amazon offenbar anders als meins. Bei mir steht bei beiden Geräten "Verkauf und Versand durch Amazon.de". Amazon-Prime bzw. Express-Versand ist jeweils möglich. Irgendwas stimmt da bei Dir nicht.


Nudgiator schrieb:

BigBlue007 schrieb:

Hirsch+Ille haben das Teil bei ebay gerade für 411 Euro Sofortkauf drin. Werben tun sie zumindest ebenfalls mit einem dt. Gerät.


Das Angebot gefällt mir. Allerdings konnte ich keinerlei Hinweis auf ein deutsches Gerät finden. Da steht nur "Ausschließlich originale Herstellergarantie"

Das impliziert aber, dass es ein deutsches Gerät sein muss, da m.W. kein Hersteller solcher Geräte Garantie außerhalb des Landes gibt, für welches das Gerät bestimmt war.


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Jul 2008, 20:42 bearbeitet]
Ale><
Inventar
#43 erstellt: 27. Jul 2008, 20:41
Link zum 606 von amazon - sorry, aber die Beiden haben Recht

Edit: Merkwürdig - der Link führt immer zum Primusangebot, auch wenn ich auf den 606 vom Amazon gehe und per Copy und Paste die Adresszeile hier einfüge


[Beitrag von Ale>< am 27. Jul 2008, 20:43 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#44 erstellt: 27. Jul 2008, 20:43

Krasser schrieb:
Link zum 606 von amazon - sorry, aber die Beiden haben Recht

Edit: Merkwürdig - der Link führt immer zum Primusangebot, auch wenn ich auf den 606 vom Amazon gehe und per Copy und Paste die Adresszeile hier einfüge :?


Ja, das meine ich ja. Habs jetzt gefunden.
Nudgiator
Inventar
#45 erstellt: 27. Jul 2008, 20:46

BigBlue007 schrieb:

Das impliziert aber, dass es ein deutsches Gerät sein muss, da m.W. kein Hersteller solcher Geräte Garantie außerhalb des Landes gibt, für welches das Gerät bestimmt war.


Auf der originalen Homepage von Hirsch & Ille steht, daß es deutsche Ware ist. Daher gehe ich mal davon aus, daß das auch bei Ebay der Fall ist. Ich schätze Hirsch & Ille schon als seriös ein. Vielleicht gibt es ja jemanden, der seinen Onkyo 606 dort bestellt hat und Auskunft geben kann ?

Werde wohl auch dort bestellen. Das Thema Redcoon ist für mich erledigt.
das_n
Inventar
#46 erstellt: 27. Jul 2008, 20:50
ich würd da auch nicht zu viel wirbel drum machen. zurückschicken und vielleicht einfach ne email schreiben und denen mitteilen, dass es kein für diesen markt bestimmtes gerät ist, fertig. man muss ja nicht gleich mit dem holzhammer kommen (gewerbeaufsicht )
Ale><
Inventar
#47 erstellt: 27. Jul 2008, 20:53
Bei H+I kostet er aber 494,-
Bei Amazon (die relativ sicher auch deutsche Geräte verschicken) kostet er 489,99.
Ich habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit Amazon gemacht - ich würde dort bestellen.
Nudgiator
Inventar
#48 erstellt: 27. Jul 2008, 20:54

das_n schrieb:
ich würd da auch nicht zu viel wirbel drum machen. zurückschicken und vielleicht einfach ne email schreiben und denen mitteilen, dass es kein für diesen markt bestimmtes gerät ist, fertig. man muss ja nicht gleich mit dem holzhammer kommen (gewerbeaufsicht )


Hab bereits einen Brief verfaßt und darauf hingewiesen, daß es sich um KEIN EU-Gerät handelt. Damit belasse ich es auch. Ich möchte das Gerät nutzen. Das geht am Schnellsten, wenn ich neu bestelle.
Nudgiator
Inventar
#49 erstellt: 27. Jul 2008, 20:55

Krasser schrieb:
Bei H+I kostet er aber 494,-
Bei Amazon (die relativ sicher auch deutsche Geräte verschicken) kostet er 489,99.
Ich habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit Amazon gemacht - ich würde dort bestellen.


Bei Ebay bietet H&I den Onkyo für 411 Euro zzgl 8,90 Euro Versand an.
Ale><
Inventar
#50 erstellt: 27. Jul 2008, 21:00
Ok - das ist was anderes - stand doch oben auch schonmal? - hatte ich vergessen
Wenn´s dann wirklich ein deutsches Teil ist wäre das ja supi.
Nudgiator
Inventar
#51 erstellt: 27. Jul 2008, 21:07

Krasser schrieb:
Ok - das ist was anderes - stand doch oben auch schonmal? - hatte ich vergessen
Wenn´s dann wirklich ein deutsches Teil ist wäre das ja supi.


Das wäre ja der Hammer, wenn die bei Ebay keine deutschen Geräte verticken würden . Aber ich werd dort einfach mal anfragen. SOOOOO eilig ist es jetzt auch nicht. Mein alter Receiver ist ja noch angeschlossen
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