Onkyo Vorverstärkerproblem?

+A -A
Autor
Beitrag
Feigi88
Stammgast
#1 erstellt: 20. Aug 2009, 08:58
Hey, ich habe seit ca. nem halben Jahr den Onkyo TX-SR 606 AV-Receiver, hab mir dann noch den Sub Canton AS40 dazu gekauft.. Doch der Sub hat nach ein paar Wochen bei lauter Musik zu brummen angefangen. Was aber nur bei basslastiger und wie gesagt bei lauter Musik auffiel. Doch vor einer weile habe ich mir ein BlueRay-Player und zusätzlich noch eine Grafikkarte mit HDMI-Ausgang gekauft. Seither gucke ich so gut wie nur noch BlueRays und da ist das brummen ständig und sehr störbar zu hören gewesen, musste den Sub auf ganz leise stellen dass es noch ging. Hab ihn dann eingeschickt. Der Verstäker vom Sub wurde auf Garantie ausgetauscht. Jetzt kam er letzte Woche wieder zurück, ich hab Ihn gleich mit nem BluRay-Film getestet und es war alles wunderbar, kein brummen oder sonst was. Doch heute nach ca. dem 3. Film ist dass alte brummen wieder da Habe gerade Iron Man zum Test reingemacht (DTS) und ist es schon wieder extrem laut.

Jetzt ist meine Frage kann es an meinem Onkyo liegen?? Denn ich will den Sub nicht wieder umsonst einschicken und dass danach das selbe spiel wieder von vorne losgeht..
Hab den Sub übrigens bei allen Einstellungen nie über dreiviertel gestellt.

Bin über jede Antwort dankbar.

LG Feigi
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2009, 12:35
Zum Thema Brummen gibt es diesen Thread http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=2

Dort werden mögliche Ursachen und deren Beseitigung behandelt.
Feigi88
Stammgast
#3 erstellt: 20. Aug 2009, 12:46
Nein es ist ja nicht dass Brummen wo mit Erdung oder so zu tun hat, sondern der Bass ist defekt. Er kam ja wie gesagt mit ausgetauschtem Verstärker zurück und ging dann für kurze Zeit, bis, seit heute dass brummen/kratzen wieder da ist, und nur bei lauten basslastigen Tönen wie zb. ein Film mit DTS. Das Problem ist auch nicht wie ich das wieder beseitige, denn dass kann eh nur durch Reperatur erfolgen, sondern woher es kommt dass der Sub schon wieder nach ein paar mal benutzen defekt ist? Denn der AS40 ist ja eig. recht robust und nicht so einfach kaputt zu bekommen? Deswegen war meine Frage ob es nicht am Receivier liegen kann oder es ttsächlich am Sub selbst liegt.

LG Feigi


[Beitrag von Feigi88 am 20. Aug 2009, 12:48 bearbeitet]
Feigi88
Stammgast
#4 erstellt: 21. Aug 2009, 12:34
Kann mir keiner weiterhelfen?
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2009, 12:56
Wenn wirklich der AVR den Sub irgenwie "zerschiesst", wird es wohl nur was bringen den AVR mal zum Service zu geben.
DevilX1811
Stammgast
#6 erstellt: 21. Aug 2009, 18:50
@feigi88

Was hat Canton denn zu dem defekt des Verstärkers vom Sub geäusert ?
Feigi88
Stammgast
#7 erstellt: 22. Aug 2009, 08:04
Nichts besonderes, stand halt im Schreiben das dabei lag als er zurück kam, das der Verstärker ausgetauscht wurde und danach ein Dauerbelastungstest gemacht wurde. Hab da jetzt nochmal angerufen,und sie ham dann gemeint dass es eig. nicht sein kann dass der neue Verstärker sch0n wieder defekt wäre und es dann an mir liegen müsste. Denn solcheProbleme haben sie mit dem dem AS40 normal nicht, da er sehr robust und standhaft wäre..

Aber ich kann doch doch nicht mein Onkyo einschicken nur weil ich die Vermutung habe dass vll irgendein defekt vorliegt der aber niocht hörbar und nicht sichtbar ist, oder? Falls dann nichts ist muss ich die Untersuchung und Versand bezahlen, oder?

LG Feigi
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 22. Aug 2009, 08:12

Feigi88 schrieb:
Nichts besonderes, stand halt im Schreiben das dabei lag als er zurück kam, das der Verstärker ausgetauscht wurde und danach ein Dauerbelastungstest gemacht wurde. Hab da jetzt nochmal angerufen,und sie ham dann gemeint dass es eig. nicht sein kann dass der neue Verstärker sch0n wieder defekt wäre und es dann an mir liegen müsste. Denn solcheProbleme haben sie mit dem dem AS40 normal nicht, da er sehr robust und standhaft wäre..

Aber ich kann doch doch nicht mein Onkyo einschicken nur weil ich die Vermutung habe dass vll irgendein defekt vorliegt der aber niocht hörbar und nicht sichtbar ist, oder? Falls dann nichts ist muss ich die Untersuchung und Versand bezahlen, oder?

LG Feigi


Aber was willst du sonst machen? Den nächsten Sub auch wieder killen?

So wie Canton das schreibt werden sie die nächste Reparatur wohl nicht mehr auf Garantie durchführen, oder?

Mir wäre das zu riskant wieder einen Sub an den AVR anzuschliessen.
Feigi88
Stammgast
#9 erstellt: 22. Aug 2009, 12:19
Ja schon, werd ihn wohl am Montag mal einschicken, also den avr.. Doch dieses mal gehts noch auf Garantie von Canton, aber denk danach machen sie`s nicht mehr Hat jemand Erfahrungen wie shcnell sowas bei Onkyo geht, dass man ihn dann wieder zurückbekommt? Denn bei Canton geht dass immer recht fix, max. 2 Wochen.

LG Feigi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 606
chp83 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 606 probleme?
matrixpro am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 674 Boxen brummen nach einigen Sekunden
ebeppo am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  2 Beiträge
HDMI--Komponentenanschluss bei Onkyo TX-SR 606
sand04 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
ONKYO tx-sr 606.leichtes Brummen aus allen Lautsprechern.
jorgo04 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  2 Beiträge
Brummen und "Sirren" beim "Onkyo TX-SR 505 E"
Druuna am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 606 schaltet ab
NeariX am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 AV
lubusch am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  4 Beiträge
onkyo tx-sr 606 Kein Bild beim Setup
Moessl1 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR 875
KingMcFly am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.117 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedRUSTevomb
  • Gesamtzahl an Themen1.557.460
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.679.935

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen