Denon AVR-X1200W keine Verbindung zum Internet

+A -A
Autor
Beitrag
Kinopol
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2020, 11:20
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe gerade ein Problem meinen Denon AVR-X1200W mit dem Internet zu verbinden. Ich habe mir schon viele Beiträge zu dem Thema hier durchgelesen, jedoch haben diese bisher alle nicht geklappt (vielleicht auch ein bisschen eigene Unfähigkeit, wer weiß).

Zu dem Problem selber: Wenn ich das Gerät mit unserem WLAN verbinde klappt alles ohne Probleme, jedoch sobald ich auf Diagnose gehe, sagt er mir dass das Gerät zwar mit dem Router verbunden ist, aber nicht mit dem Internet.
Ich glaube persönlich, dass das mit entweder dem neuen Router oder dem DHCP zu tun hat, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Bei dem Router handelt es sich um den neuen von Vodafone TG3442DE

Grüße
Kinopol


[Beitrag von Kinopol am 01. Okt 2020, 11:24 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2020, 11:33
was "sagt" denn der Router?
Kinopol
Neuling
#3 erstellt: 01. Okt 2020, 11:40
Hey KarstenL,
Der Router zeigt mir das Gerät auch an und gibt zurück das es verbunden ist.

Grüße
Kinopol
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2020, 12:02
Was ist denn im Denon als DNS Server IPAdresse eingetragen? Wenn der Denon eine Verbindung zum Router, aber nicht zum Intrnet hat könnte es sein, dass der Denon eine falsche DNS IP-Adresse hat.

Trage im Denon mal feste, für dein Netzwerk gültige, IP-Adressen ein. Klappt es dann?

Wenn ich micht richtig erinnere, gab es schon häufoiger Probleme mit den Vodafon Routern. Kannst du den bei Vodafon nicht gegen eine Fritzbox tauschen?

Gruß ergo-hh
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2020, 12:14
Andere Geräte kommen aber über LAN und WLAN über den Router in das Internet?
Kinopol
Neuling
#6 erstellt: 01. Okt 2020, 12:15
Ich liste dir einmal alle Einstellungen auf:
DHCP: Ein
IP-Adresse: 192.168.0.24
Subnetz: Standard (255....000)
Gateway:192.168.0.1
Prim. DNS: 192.168.0.1
Sek Dns: 0.0.0.0

Diese sind meines Wissens alles gültige Adressen, wobei ich mir bei der DNS nicht ganz sicher bin.

Mit dem umtauschen müsste ich mich noch informieren, da lese ich mir momentan viele Artikel durch, für die beste alternative.

Grüße
Kinopol


[Beitrag von Kinopol am 01. Okt 2020, 12:16 bearbeitet]
Kinopol
Neuling
#7 erstellt: 01. Okt 2020, 12:16
Ja ohne Probleme, ich kann den Receiver selber auch mit LAN verbinden, dann gibt es keine Probleme.

Grüße
Kinopol
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 01. Okt 2020, 12:57
Irgendwie habe ich das Problem noch nicht verstanden....kannst du mit dem AVR auf das Netzwerk zugreifen?
Bekommt er kein Internet Radio?
Wir nutzen von Vodafone die Fritz 6591 zur Miete. Die läuft sehr gut und besser als die Vodafone Box die wir vorher hatten. Insbesondere das WLAN.


[Beitrag von KarstenL am 01. Okt 2020, 12:58 bearbeitet]
Kinopol
Neuling
#9 erstellt: 01. Okt 2020, 13:02
Als Beispiel:
Ich möchte mich gerne mit Spotify Connect verbinden, finde den Receiver aber nicht in der Liste, wenn ich allerdings ein LAN Kabel anschließe, klappt es einwandfrei.
Anderes Beispiel. Wenn ich mich über Airplay verbinden möchte, finde ich zwar das Gerät, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung das die Verbindung nicht möglich ist.

Zudem wenn ich an dem Receiver auf Diagnose gehe gibt es die Meldung:
Verbindung: Wireless (WLAN)
Routerzugriff: OK
Internetzugang: Fehlerhaft

Kein Zugriff auf das Internet.
Bitte überprüfen Sie Konfiguration Ihres Routers.

Grüße
Kinopol
KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 01. Okt 2020, 13:09
Den Receiver Mal eine Minute vom Strom nehmen und die WLAN konfig am AVR nochmal machen schon versucht?
Ansonsten habe ich die Geräte nicht und kann die konfig leider nicht nachstellen, sorry...
ergo-hh
Inventar
#11 erstellt: 01. Okt 2020, 13:12
Ja, die IP-Adressensehen alle ok aus.
Ich würde nochmal folgendes probieren:
Den Router mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz trennen (Netzstecker ziehen!)
Auch würde ich mal feste IP-Adressen vergeben (Achtung: Als IP-Adresse des Denon Adressen außerhalb des DHCP Pools verwenden)

Gruß ergo-hh
Kinopol
Neuling
#12 erstellt: 01. Okt 2020, 13:13
Ja das habe ich alles schon mehrfach versucht, hat alles leider nicht geholfen.
Trotzdem vielen dank für die Hilfe!

Grüße
Kinopol
Kinopol
Neuling
#13 erstellt: 01. Okt 2020, 13:19
Also für IP-Adresse
DHCP: Aus
IP-Adresse: 192.168.0.251 (Pool ist von ..002 bis 250)
Subnetz: Standard (255....000)
Gateway:192.168.0.1
Prim. DNS: 192.168.0.1
Sek Dns: 0.0.0.0

Muss ich dann bei dem Gateway und dem DNS Server auch welche außerhalb angeben?

Grüße
Kinopol
winne2
Inventar
#14 erstellt: 01. Okt 2020, 13:28
der Router hat aber auch den Adressbereich 192.168.0.xxx?
ergo-hh
Inventar
#15 erstellt: 01. Okt 2020, 13:39

Kinopol (Beitrag #13) schrieb:
Also für IP-Adresse
DHCP: Aus
IP-Adresse: 192.168.0.251 (Pool ist von ..002 bis 250)
Subnetz: Standard (255....000)
Gateway:192.168.0.1
Prim. DNS: 192.168.0.1
Sek Dns: 0.0.0.0

Muss ich dann bei dem Gateway und dem DNS Server auch welche außerhalb angeben?

Grüße
Kinopol

Nein, sieht gut aus. Die IP-Adresen für den Router und DNS Serve sind ok.

Gruß ergo-hh
Kinopol
Neuling
#16 erstellt: 01. Okt 2020, 13:50
Ja habe ich auch schon überprüft, steht so im Router.

Grüße
Kinopol
Kinopol
Neuling
#17 erstellt: 01. Okt 2020, 13:51
Habe es jetzt auf 251 gestellt, ist im Router auch angenommen worden, nur finde ich den Receiver immer noch nicht mit Spotify Connect. Jedoch kann ich ihn wieder über Airplay auswählen, kommt jedoch immer noch der gleiche Fehler.
Gibt es sonst noch Infos die irgendwie helfen könnten?

Grüße
Kinopol
winne2
Inventar
#18 erstellt: 01. Okt 2020, 14:03
probier doch mal mit DHCP an, lass den Router die IP vergeben, wer weiß, was das Dingen macht, wenn du mit ner festen rein gehst. Kann man ja später wieder ändern
ergo-hh
Inventar
#19 erstellt: 01. Okt 2020, 14:06
Mein Tipp wäre: lass den Vodafon Router gegen eine Fritzbox tauschen.

Google mal nach 'vodafone tg3442de wlan probleme', du wirst jede menge Beiträge finden.

Gruß ergo-hh
George_Lucas
Inventar
#20 erstellt: 01. Okt 2020, 15:01

Kinopol (Beitrag #1) schrieb:
Wenn ich das Gerät mit unserem WLAN verbinde klappt alles ohne Probleme, jedoch sobald ich auf Diagnose gehe, sagt er mir dass das Gerät zwar mit dem Router verbunden ist, aber nicht mit dem Internet.
Ich glaube persönlich, dass das mit entweder dem neuen Router

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Marantz, nachdem ich den Vodafone-Router gewechselt hatte.
Den neuen Vodafone-Router habe ich gegen eine Fritz Box getauscht - seither läuft alles wie gewohnt fehlerfrei.
Kinopol
Neuling
#21 erstellt: 01. Okt 2020, 15:21
Ja habe ich auch schon probiert, aber immer der gleiche Fehler.
Ich denke es wird darauf hinaus laufen das ich morgen mal zu Vodafone gehe.
Danke für euere Hilfe und ich melde mich mit weitern infos!

Grüße
Kinopol
winne2
Inventar
#22 erstellt: 01. Okt 2020, 15:33
hat Voodooföhn eigentlich schon mal nen gescheiten Router gehabt?
Denon_1957
Inventar
#23 erstellt: 01. Okt 2020, 17:25
Ich hatte das selbe Problem hab dann den Vodafonrouter austauschen lassen von Kabel BW gegen eine Fritzbox und von Stunde an waren die Probleme verschwunden.
Habe das aber auch schon in einem anderen Fred gepostet.
Der Vodafone TG3442DE ist der letzte Dreck.


[Beitrag von Denon_1957 am 01. Okt 2020, 17:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON AVR-X1200W - kein Internet
xHagenx am 18.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  6 Beiträge
X1200W keine Bluetooth Verbindung zum Handy
Mastino1971 am 06.09.2023  –  Letzte Antwort am 06.09.2023  –  14 Beiträge
AVR-X1200W Internet Probleme
Incoe am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  18 Beiträge
Denon AVR-X1200W Netzwerkzugriff
kojak2067 am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  11 Beiträge
Denon AVR-X1200W
kojak2067 am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  6 Beiträge
Tonstörung Denon AVR-X1200W
caprez95 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR X1200W
H1953 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  6 Beiträge
Denon AVR-X1200W
toryba am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  10 Beiträge
denon avr-x1200w Bass
Spleene am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  3 Beiträge
Denon AVR X1200W einpegeln
DavieDave97 am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.380 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedAhmedPal
  • Gesamtzahl an Themen1.555.524
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.639.817

Hersteller in diesem Thread Widget schließen