Tonstörung Denon AVR-X1200W

+A -A
Autor
Beitrag
caprez95
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2016, 20:04
Hallo Zusammen

Ich habe mir einen neuen AV Receiver zugelegt. Einen Denon AVR-X1200W.

Bei der Inbetriebnahme hat alles wunderbar geklappt. Doch als ich das Gerät getestet habe, ist mir aufgefallen, dass wenn ich im "Dolby Digital + Dolby Surround"-Modus bin, immer wieder Störgeräusche ausgegeben werden.

Es hört sich an wie ein klopfen. Am Anfang das Films war es selten zu hören. Doch zum Schluss kam es mehrere Male pro Minute. Und das ziemlich laut.

Sobald ich den Dolby Surround abschalte und nur noch den Dolby Digital Modus verwende, sind die Störgeräusche weg. Ich habe auch verschiedene Blu-Rays sowie verschiedene Player und Quellen getestet. Es liegt also definitiv am Receiver.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?
nu1800
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mrz 2016, 12:45

caprez95 (Beitrag #1) schrieb:

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?


Am Receiver.

Schicke Deine Problemschilderung mal an den Denon Support, die sind zwar nicht immer kompetent aber freundlich.

Vielleicht hast Du dort Erfolg mit Deiner Anfrage, im Zweifelsfall empfehlen die Dir den Austausch des Geräts.



Gruß


[Beitrag von nu1800 am 08. Mrz 2016, 12:46 bearbeitet]
caprez95
Neuling
#3 erstellt: 08. Mrz 2016, 17:36
Das habe ich bereits gemacht. Habe jedoch noch keine Antwort erhalten.
Vieleicht hat jemand von euch das Problem mal gehabt?!?
Werde euch benachrichtigen wenn ich Antwort von Denon bekommen habe
Ansonsten lasse ich das Gerät austauschen.
caprez95
Neuling
#4 erstellt: 12. Mrz 2016, 18:02
Update:

Denon hat mir gestern noch zurück geschrieben.
Sie haben gesagt, ich solle den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen und das ganze noch mal probieren. Wenn das nicht funktioniert solle ich mich an den Kundenservice von Digitec wenden.

Gesagt, getan... Hatte jedoch leider kein Erfolg damit. Reset durchgeführt -> gleiches Problem weiterhin

Dann wurde mir das ganze zu blöd. Ich habe Digitec angerufen und gefragt ob ich das Teil austauschen kann. Dank dem super Service von Digitec konnte ich gleich am nächsten Tag vorbeigehen und den Receiver kostenlos austauschen.

Ergebnis: Problem gelöst!

Jetzt funktioniert alles einwandfrei und ich kann mich ins Filmvergnügen stürzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X1200W DTSX+Dolby Atmos
Scofield1986 am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  12 Beiträge
Denon X1200W Dolby Atmos Probleme
chkdsk_ am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  19 Beiträge
Denon AVR-X1200W brummt laut
Aefan am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  8 Beiträge
Denon AVR X1200W - Video ruckelt
Seashore am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  9 Beiträge
Denon AVR X1200W
tvkrabbler am 25.05.2023  –  Letzte Antwort am 27.05.2023  –  5 Beiträge
Denon AVR-X1200W
toryba am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  10 Beiträge
Denon AVR-X1200W
thinkpadw am 21.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  12 Beiträge
Denon AVR-X1200W Lautsprecherproblem
Marfu84 am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  2 Beiträge
Denon AVR X1200W
H1953 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  6 Beiträge
Denon AVR X1200W
rednel10 am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.178 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedkaufgoetheu82
  • Gesamtzahl an Themen1.554.986
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.626.198

Hersteller in diesem Thread Widget schließen