Denon 3313 - FireTVStick - Netflix - Dolby Digital ohne Center

+A -A
Autor
Beitrag
Robheld81
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2018, 23:09
Hallo,

ich habe gerade einen firetv Stick 4K von Amazon mit meinem Denon 3313 verbunden.
Prinzipiell funktioniert das. Ich benutze die Netflix App auf dem Stick. Als Ton wird im Receiver Dolby Digital Plus angezeigt.

Das Problem: Bei manchen Serien (nicht bei allen) fehlt der Ton aus dem Center, die Stimmen kommen also von Links/Rechts. Im Receiver Display zeigt er mir aber an, dass alle 6 Kanäle ankommen.

Kennt jemand das Problem?

Spiele ich die gleiche Serie über den PC im Browser ab, kommt der Ton korrekt. Der PC ist ebenfalls per HDMI am Receiver.

Ich bin völlig ratlos. Es klingt echt nicht schön ohne Center. In den Einstellungen des Firetv Dticks habe ich alle 3 Soundoptionen ausprobiert. Kein Unterschied.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
wiesi96
Neuling
#2 erstellt: 21. Apr 2019, 20:39
Hi,

Ich habe ein ähnliches Problem bei mir. Ich nutze die TV-App meines LG C7 und gebe den Ton per ARC an meinen Denon AVR-X1300W.

Der Receiver zeigt an, dass DD+ ankommt jedoch bleibt der Center stumm und die Stimmen kommen aus Front L/R.

Sobald ich die gleiche Serie auf der Xbox Netflix-App starte funktioniert alles einwandfrei.

Da die Amazon App auf dem TV DD+ über ARC korrekt überträgt, kann ich ausschließlich, dass es an einer Inkompatibilität von ARC und DD+ liegt.
Fehler im Ton bei Netflix selbst können es ja auch nicht sein.

Zudem kommt hinzu, dass ich dieses Problem auch erst seit ein paar Monaten habe, daher tippe ich ein einen Software Bug in der Netflix-App auf unseren Geräten.
Robheld81
Neuling
#3 erstellt: 21. Apr 2019, 21:59
Bei mir lag die Ursache ganz klar beim neuen FireTV Stick. Mit dem alten FireTV Stick funktioniert es. Habe keine anderen Einstellungen geändert. Mich wundert, dass dieser eindeutige Bug am neuen FireTV Stick noch nicht aufgefallen ist.
jebeyer
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2019, 22:23
Also zumindest mit dem neuen Fire TV Stick 4K, habe ich in dieser Hinsicht keinerlei Probleme im Zusammenspiel mit X1500H und Samsung UE55MU8009.


[Beitrag von jebeyer am 21. Apr 2019, 22:24 bearbeitet]
wiesi96
Neuling
#5 erstellt: 28. Apr 2019, 06:10
Ich habe gerade herausgefunden, dass wenn man den Punkt Loudness-Management unter Audio in den Einstellungen deaktiviert, die Sprache wieder ganz normal aus dem Center kommt.

Warum auch immer solch eine Einstellung den Center Channel quasi stummschaltet.
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 28. Apr 2019, 06:21
Dann wohl eher ein Software-Bug im Denon...
jebeyer
Inventar
#7 erstellt: 28. Apr 2019, 12:38
Aber nicht generell...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon x3700h Probleme mit Dolby Vision/ FireTvStick
Björn2505 am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  9 Beiträge
Kein 5.1 per FireTvStick
Gyngo am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  11 Beiträge
Denon 3313 Fernsehen OHNE Verstärker
tommes112 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  6 Beiträge
Denon 3313
wener am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  3 Beiträge
Denon 3313
Ben1399 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  5 Beiträge
X1000 und Dolby Digital bzw Netflix
SuperMaxe am 31.01.2022  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  9 Beiträge
Denon AVR 3313 & Satellitenreciever
gaelhacht am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
3313 Tonspurerkennung?
DPaysen am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 3313 vs. 1713
thefigurhead am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR-3313
Lotropp am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.507 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchadwick1465
  • Gesamtzahl an Themen1.555.816
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.646.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen