DENON 2808 DTS HD DECODERPROBLEME

+A -A
Autor
Beitrag
Ravenheart
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2010, 13:23
Hallo an alle Denon User,

hier geht es um Tonprobleme "Knalleffekte" die der DENON 2808 produziert.

Vorgeschichte:
Ich habe über 100 Blu Rays mit Deutschem DTS HD Ton und den DENON 2808.
Bis dahin nix ungewöhnliches und alles lief perfekt.

Dann kaufte ich mir " The Fall" und "Der blutige Pfad Gottes" (beides Titel von Capelight Pictures), und die Probleme fingen an, etwa in der Mitte des Films fingen die Lautsprecher richtig böse an zu "knallen".
Natürlich schob ich das erst mal auf die Disc (Der blutige Pfad Gottes ab 01:14:00- 01:15:55).
Ich telefonierte dann mit Capelight Picture und reklamierte die Disc, der Fehler war bis dato nicht bekannt, aber mir wurde innerhalb von 24 Stunden eine neue Disc zugeschickt( hier nochmal herzlichen Dank an Capelight Picture für diesen absolut hervorragenden Kundenservice).
In der Zwischenzeit schaute ich "The Fall" an, dieser machte auch wieder Probleme.
Dann war ich mir selber nicht mehr sicher, lag das nun wirklich an den Discs? Zwei neue Discs 2x von Capelight?
Also ging’s ans Testen den bis Dato hatte ich NIE Probleme.

Testphase:

In der Zwischenzeit war die 2te Disc von "Der blutige Pfad Gottes" eingetroffen.
Genau das gleiche, selbe Stelle und die gleichen Probleme.

Nun wurde es ernst, erster Gedanke; Player?

Zum Testen hatte ich folgende Komponenten:

PLAYER:
Pana DMP BD 30-Pana DMP BD 80, DENON 2500 Transporter und die PS3 Slim.

2 x DENON 2808 (Danke "Sammlefilmas" für die Leihgabe)


Alle Player verursachten das gleiche, dieselbe Stelle und die gleichen "EFFEKTE".

ABER nur wenn der DEUTSCHE DTS HD Ton über BITSTREAM ausgegeben wurde.
Bei der englischen DTS HD Tonspur war dieser Fehler NICHT.

Also doch die Disc? NEIN

Nun bei den Playern auf "PCM" umgestellt und das Decodieren den Playern überlassen.

Die Überraschung!! KEINE Tonprobleme, alles lief wie es sein soll.

Jetzt besorgte ich mir einen Yamaha RX-V 765 für eine Gegenprobe.

Alle Payer auf BITSTREAM, Discs rein und...... KEINE PROBLEME.

Fazit:
Der DENON 2808 hat ein Problem mit dem Decodieren von dem Deutschen DTS HD Ton, wie gesagt ich habe über 100 Blus mit HD Ton, diese machen KEINE Probleme.
In der Zwischenzeit sind mir auch andere Discs bekannt.

Der blutige Pfad Gottes
The Fall
Descent (fängt schon am Anfang an)
Transporter 3 (fängt schon am Anfang an)
Taxi 3 (fängt schon am Anfang an)

Wie gesagt nur der Deutsche DTS HD Ton war/ist betroffen wenn er über BITSTREAM an den AVR geschickt wird.

Welche DENON AVRs noch betroffen sind kann ich nicht sagen, vermutlich alle in denen der gleiche Decoder verbaut ist wie im 2808.

Nach mehreren Telefonaten und Mails mit Capelight die sich auch mit DENON in Verbindung gesetzt haben(Super, Capelight), bekam ich heute folgende Mail. (mit Einverständnis von Capelight, darf ich diese hier veröffentlichen). Die Mail:
Hallo Herr XYZ,

ein kurzes update von unserem Lab in Sachen DENON:

„Denon Deutschland hat die Tonprobleme auf „The Fall“, „Der Blutige Pfad Gottes“ und „The Descent“ nachvollziehen können. Sie treten immer bei DTS-HD Master Audiospuren < 7.1 (also 5.1 oder 6.1) auf, die per Denon AV-Receiver an einer angeschlossenen 7.1 Lautsprecher-Anlage auf diese Kanalkonfiguration hochgemischt weitergegeben werden. Die Discs sind nun auf dem Weg nach Japan, wo sich die Ingenieure das Problem genauer ansehen und hoffentlich eine Lösung präsentieren werden.“

Dann gucken wir mal!

Viele Grüße,
Steffen Gerlach

***
capelight pictures - Gerlach Selms GbR

Ich hoffe einigen Usern hiermit ein wenig geholfen zu haben, und wenn weiter Discs auftauchen die solche Probleme verursachen hier zu Posten, bevor ihr Denkt es würde an der Disc liegen und sie Umtauscht. Ich hoffe auch das DENON eventuell über ein Firmwareupdate das Problem beseitigen kann, da ähnnliches auch schonmal bei Onkyo Receivern aufgetretten ist,das meines Wissens nach mit einer neuen Firmware behoben wurde.

Ganz besonders möchte ich mich an dieser Stelle nochmals an Capelight Pictures bedanken für diesen grossartigen Service, für die viele Zeit per Telefon und Mail und sich dem Problem angenommen haben, und dies auch an DENON weitergeleitet haben.
Hier steht der Kundenservice wirklich an ertser Stelle , da sollten sich andere eine Scheibe abschneiden.
Gruß Ravenheart
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2808 mit BD DD-HD und DTS-HD
memorx am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  4 Beiträge
Denon 2808
oguz82 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  44 Beiträge
Denon 2808
zenstarr am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  4 Beiträge
Denon AVR-2808 6.1 Upmix dauerhaft Aktivieren
DonGeilo33 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Denon 2308 DTS-HD?
mastaa am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  31 Beiträge
denon avr 2808
zepe am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  176 Beiträge
Denon AVR 2808
wahlstedt09 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
Denon 2808 und 3D
Senekha am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  4 Beiträge
Einrichtungs Hilfe Denon 2808
DonGeilo33 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  5 Beiträge
Denon 1912 DTS-HD Wiedergabe
soldarknezz am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.909 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDerVolkerhörtMusik
  • Gesamtzahl an Themen1.554.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.609.492

Top Hersteller in Denon Widget schließen