Denon AVRX2400H.Beim Durchschleifen kein Bild nur Ton.

+A -A
Autor
Beitrag
skuno123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jan 2018, 12:54
Hallo liebe Gemeinde...
Ich nenne seit kurzem einen Denon AVRX2400H mein Eigen. Habe meine LS angeschlossen, das Gerät via HDMI-ARC an den TV angeschlossen und mit Hilfe des Einrichtungsassistenten alles eingerichtet.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich beim Durchschleifen des BluRay-Signals nur einen Ton und kein Bild habe. Hat jemand einen Plan, woran das liegen könnte?
MfG
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2018, 13:05
Ist 'HDMI PassThrough' im Denon aktiviert?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 11. Jan 2018, 13:06 bearbeitet]
skuno123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jan 2018, 23:34
Ja, HDMI PassThrough ist aktiviert. Habe gerade einen anderen Anschluss ausprobiert, das gleiche Ergebnis.
Aimo
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2018, 08:41
Muß man nicht im Menü festlegen, welcher HDMI durchgeschleift werden soll? Bei mir ist es CBL/SAT und das funktioniert auch.
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2018, 08:42

Nun habe ich aber das Problem, dass ich beim Durchschleifen des BluRay-Signals nur einen Ton und kein Bild habe

Du willst also bei Bluray Wiedergabe nur die TV Tröten laufen lassen?
skuno123
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Jan 2018, 12:48
Nein, natürlich nicht. Bild über TV (verständlich ) und Ton über AVR. Der Ton kommt auch über den Receiver, nur das Bild dazu fehlt. . Es hat ja schon einmal funktioniert. Habe aber den AVR auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alles neu konfiguriert,einmessen lassen und nun ist das Bild weg.
MfG
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2018, 12:51
Hab ich mir gedacht, das hat dann aber nix mit Passthrough zu tun.

Anderes HDMI Kabel getestet?
skuno123
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Jan 2018, 12:54
Das hab ich mir auch gedacht.
Ja, hab ich gemacht.


[Beitrag von skuno123 am 12. Jan 2018, 12:55 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 12. Jan 2018, 14:01
Hast du am Denon den richtigen HDMI Ausgang genommen und diesen auch im Denon Menü aktiviert (s. Seite 161 der BDA)?

Gruß ergo-hh
skuno123
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Jan 2018, 01:19
Das Problem ist gelöst. Das Dumme ist nur, ich kann nicht sagen, woran es gelegen hat Ich hab ein wenig im Menü herumgespielt. Und zum Beispiel I/P& Scaler auf "ein" gestellt und jetzt hab ich ein Bild zum Ton. Das komische ist nur, ich hab es wieder deaktiviert und es ist immer noch ein Bild da . Kurzum: Es funktioniert. Danke für eure Mühen. Habt ein schönes WE.

Bye, bis zum nächsten Problem

PS: Ich habe aber festgestellt, dass dieses HDMI PassThrough ständig aktiviert ist. Es geht nur abzuschalten, wenn HDMI-Steuerung deaktiviert ist. Im Grunde brauch ich dieses Feature gar nicht. Es verbraucht nur ein Haufen Strom. Wieviel verbraucht es und wie kann ich es dauerhaft deaktivieren( ohne HDMI-Steuerung abzuschalten)?


[Beitrag von skuno123 am 13. Jan 2018, 01:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild durchschleifen
JD#1990 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  4 Beiträge
X1000 - Ton durchschleifen Verständnissfrage
focusino am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  11 Beiträge
Denon AVR1610 Durchschleifen
artowski am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  15 Beiträge
Sat-Bild durchschleifen
rara.avis am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  3 Beiträge
Durchschleifen von Bild und Ton im Standby
Flaco am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  10 Beiträge
Denon X2000 Bild über HDMI durchschleifen und Ton optical?
Duffman_Oh_Yeah am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  4 Beiträge
Denon AVR3313 HDMI durchschleifen-Tonaussetzer
-receiver- am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  7 Beiträge
Durchschleifen von Bild und Ton beim DENON-Receiver
Ronny2097 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  3 Beiträge
Denon Avr 3806 kein Bild kein Ton
Felix_zunker_ am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  15 Beiträge
Denon X3200 kein Ton, nur Bild
andeis am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.672 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCaptainKorken
  • Gesamtzahl an Themen1.556.192
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.653.948

Top Hersteller in Denon Widget schließen