Denon X1100W - Brummen - Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
muzi92
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Nov 2017, 14:07
Hallo,

ich habe einen Denon X1100W, welchen ich im Sommer 2015 gekauft habe.

Seit heute brummt er über alle Lautsprecher unabhängig von der Lautstärkeeinstellung.
Habe ihn aus dem Kasten genommen und am Boden gestellt, ca. 0,5m entfernt von allen anderen elektrischen Geräten, habe ihn an eine eigene Steckdose (ohne Steckerleiste) gesteckt, und alle HDMI-Kabel abgesteckt, sodass nur noch die Lautsprecher-Kabel angeschlossen sind.

Trotzdem brummt er unverändert.

Als ich zuvor das HDMI-Kabel zum Laptop abgesteckt habe, wurde das Brummen lauter, beim anderen HDMI-Kabel war kein Unterschied.

Habe mich schon durch einige Threads und Artikel durchgelesen und alles durchprobiert. Vermute, dass er einfach defekt ist und ich mir ein neues Gerät kaufen muss, da die Garantie seit Sommer aus ist.

Hat jemand andere Ideen?
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2017, 14:15
Ich würde mal alles abklemmen, auch die Lautsprecher. Dann Kopfhörer anstöpseln und testen, ob das Brummen immer noch auftritt. wenn nicht, den Kopfhörer wieder abstöpseln und die Lautsprecherkabel einzeln nacheinander (bei ausgeschaltetem Denon) wieder anklemmen und nach jedem Lautsprecher den Denon einschalten und prüfen, ob er brummt. Wenn nicht mit dem nächsten Lautsprecher weitermachen usw. Danach dasselbe Procedere mit den anderen Kabeln (HDMI , ggfs. optisch usw.) durchführen.

Vielleicht kann man so den Übeltäter identifizieren.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 24. Nov 2017, 14:22 bearbeitet]
muzi92
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Nov 2017, 14:49
Ok danke

Habe jetzt alles durchprobiert und das Laptop-Netzteil ist der Übeltäter.

Wundert mich nur, dass der Laptop gar nicht mehr angeschlossen war. Möglicherweise weil die Kabel der hinteren Lautpsprecher in der Nähe des Laptop-Netzteils verlaufen. Egal.

Das Problem ist jetzt grundsätzlich für mich gelöst, da ich jetzt doch keinen neuen AVR brauche
Danke

Nur eine Frage noch:
Es handelt sich um ein Nachbau-Netzteil für einen Acer Laptop und immer wenn ich es anstecke fangen die LS an zu brummen.
Muss ich jetzt Angst haben, dass es explodiert, oder ist es nur schlecht abgeschirmt?
Tritt eben erst seit heute auf.


[Beitrag von muzi92 am 24. Nov 2017, 15:09 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2017, 14:57
Drehe den Stecker des Netzteil (auf der 220 Volt Seite) mal um 180 Grad und stecke ihn dann wiede in die Steckdose. Ist das Brummen dann weg?
Wenn nicht, würde ich zu einem besseren Netzteil greifen, explodieren kann zwar nichts, aber auf Dauer ist das Brummen ja auch nicht ideal.

Gruß ergo-hh
muzi92
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Nov 2017, 15:08
Nein brummt trotzdem.
Wird wohl ein neues Netzteil werden.

Danke

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1610 Defekt (Brummen)
uSi1904 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  11 Beiträge
AVR-X1100W defekt: Dauerton
hoezew am 10.07.2022  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  4 Beiträge
Denon avr-x1100w USB Anschluss defekt?
Marechio am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  9 Beiträge
Denon AVR-X1100w nach Update defekt
MrJoki007 am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  7 Beiträge
Kurze Tonabfälle beim X1100w - defekt?
smartphoenix am 22.08.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  5 Beiträge
AVR-X1100W brummt (Boxen)
Druindor am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.12.2021  –  14 Beiträge
Verbindungsprobleme Denon AVR X1100W
-SQuidy- am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  2 Beiträge
denon avr-x1100w
ThunderX021 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  6 Beiträge
DENON X2000 oder X1100W
GoZ am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  10 Beiträge
denon avr-x1100w audyssey
ThunderX021 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.603 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedVinyline60
  • Gesamtzahl an Themen1.553.443
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.591.193

Top Hersteller in Denon Widget schließen