Denon AVR 3310, Problem mit einmessen der Lautsprecher mit dem Microfon

+A -A
Autor
Beitrag
madtech
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mrz 2010, 16:05
Hallo zusammen,
hab folgendes Problem mit meinem Denon AVR 3310,ca 2 Monate alt:

Bei dem Einmessen der Lautsprecher habe ich festgestellt, dass ein Kanal für den vorderen rechten Lautsprecher sehr leise die Testfrequenz abspielt.
Nach dem Einmessen stellen sich an allen anderen Kanälen der Levelwert -12 ein.
und an dem rechten vorderen Kanal der auch leise war, der Wert +12 ein.

Da ich dachte das Problem liegt an der Box habe ich diese
mit einer anderen Box, wo alles ok war getauscht.
doch der Fehler ist geblieben.
Danach noch beim kumpel der einen AVR 2808
ohne solche probleme benutz, meinen AVR 3310 getestet und auch an seinen Boxen den gleichen Fehler mit meinem Verstärker festgestellt.
Es sind auch keine Kurzschlüsse der Leitungen vorhanden, jede box die ich an diesem Kanal anschließe spielt leise und nach dem Einmessen bekommt man diese Werte raus +/-;1/2.

Nun ist der AVR 3310 über Media-Markt zu einer von Denon
zertifizierten Vertragswerkstat in Köln mit der o.a. Fehlerbeschreibung zu Reparatur gegangen.

Die konnten nach 2 Wochen Bearbeitungszeit nichts feststellen.
Antwort: nach Probehören nichts festgestellt !
was für eine sch... Werkstat mach den Probehören?!?

jetzt ist der wieder eine Woche in der Werkstatt
bin gespannt was die mir diesmal schreiben.

Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme mit den Verstärkern von Denon schon mal gehabt? Wie hat denon reagiert ? habt Ihr auch so lange auf eine Antwort gewartet?
Bitte schreibt hier eure Erfahrungen mit Denon Verstärkern.

Wer Fehler findet darf diese behalten, ;-)
bin ebend kein geborener Deutscher.


[Beitrag von madtech am 09. Mrz 2010, 17:02 bearbeitet]
Horst_Horstmann
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Mrz 2010, 15:06
Moin!

Mein 2808 war schon 3x zur Reparatur, wegen Speicherproblemen & Aussetzern beim RDS. Erfolg: wenig bis garnicht; Fehler wurden bei Testbetrieb nicht mal wahrgenommen.

Der Händler (Hirsch+Ille) war echt korrekt, hat mir immer 'ne Paketmarke zugeschickt. Aber die "Authorisierten Denon-Vertragspartner" scheinen echt nicht gut geschult zu sein. Derzeit scheint wenigstens das erstere Problem behoben - hoffentlich endgültig, sonst geht mir echt ein Ei auf!!

Frag doch einfach mal direkt bei Denon an, ob die vielleicht eine "Spezialeinheit" für echte Reparaturen haben.
Horst_Horstmann
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Mrz 2010, 17:45

madtech schrieb:
zu einer von Denon zertifizierten Vertragswerkstat in Köln


Köln? Da war meiner bei der ersten Reparatur auch. Bei Krickhaus. Resultat: von zwei Fehlern einen behoben, aber nur vorübergehend (5 Monate). Das ist die bisherige Bestleistung (kein Scherz!).
madtech
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Apr 2010, 10:01
So reparieren konnte es keiner, hab jetzt vom meinem händler nagelneues Gerät bekommen!

Nur der haken ist hab mir zwischenzeitlich ein neues Gerät gekauft, , auch ein denon avr 3310,.
und den zweiten weis ich nicht wo ich den loswerden kann. hatt einer innteresse dran?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3310
Raedy am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  7 Beiträge
Denon AVR 3310 Surroundeinstellung
Nero14 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR 3310 Lautstärke
User#1 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
DENON AVR 3310 HDMI
Julius_h am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  6 Beiträge
Denon AVR 2809 einmessen
Torpak am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  4 Beiträge
Denon AVR 2809 oder 3310
guldan am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  7 Beiträge
USB-Problem AVR-3310
clench am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  6 Beiträge
Denon AVR 3310 - Streaming/Routerproblem
digl am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  6 Beiträge
Der Denon AVR-3310 Thread
voon am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  1124 Beiträge
Denon AVR-3310 mit iTunes verbinden
Martin1985 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.909 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDerVolkerhörtMusik
  • Gesamtzahl an Themen1.554.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.609.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen