Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

AVR X1100W Front Display ausgefallen

+A -A
Autor
Beitrag
ethelidor
Neuling
#101 erstellt: 08. Aug 2015, 09:06
Nun ist mein Display auch ausgefallen, schade eigentlich. War mein erster Receiver und nun sowas, jetzt ist die Frage welche Alternative es zu dem denon gibt. Bzw ob sich ein Umtausch lohnt oder das Problem dann wieder auftaucht, darauf habe ich nämlich keine Lust.
ergo-hh
Inventar
#102 erstellt: 08. Aug 2015, 09:27
Da du ja noch Garantie haben müsstest, würde ich ihn reparieren lassen. Bei den betroffenen Usern ist m. W. danach kein Problem mehr aufgetreten.

Gruß ergo-hh
suitedtom
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 08. Aug 2015, 12:12
Soweit ich das mitverfolgt habe, hatten viele Kunden auch nach dem Austausch das gleiche Problem. Scheinbar betrifft es eine (oder mehrere) Serie(n). Einige haben es aber reparieren lassen (ca. 3-4 Wochen Wartezeit) und damit sollte es dann wirklich behoben sein. Natürlich kannst du auch Glück haben und ein Austausch/Neugerät erwischen wo das Problem nicht auftritt, aber wie gesagt, ist eben Glücksache.
Ich wolllte mich nicht darauf einlassen und hab das Gerät daher bei Amazon zurückgeschickt und dann einen Yamaha (RX-V677) genommen, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Ich hoffe das hilft dir weiter

LG
gessi
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 08. Aug 2015, 13:00
Mich hat es Gestern auch erwischt... Sch***... gekauft am 04.12.2014 bei Ebay!?

Ich glaube dass ich das Gerät nicht beim "authorisierten" Fachhändler gekauft habe, muss mich aber wohl direkt mit dem Ebay Händler auseinander setzen...
ergo-hh
Inventar
#105 erstellt: 08. Aug 2015, 13:21
Hast du denn die original Rechnung mitbekommen? Wenn ja, dürfte das ja noch unter Garantie laufen. Oder verschweigt der eBay Händler dir, wo er das Gerät gekauft hat bzw. hat keine original Rechnung (Honi soit qui mal y pense ).

Gruß ergo-hh
romeon
Stammgast
#106 erstellt: 11. Aug 2015, 12:49
interessant wäre noch, ob Denon nach Garantieablauf auf Kulanz repariert. Der Bug ist ja nicht von der Hand zu weisen. Nicht, dass Wenig-Nutzer hier später Probleme und dann einen richtig dicken Hals bekommen ...
Below
Inventar
#107 erstellt: 12. Aug 2015, 09:38
Auch ein Wenignutzer wird nicht über die Garantiezeit raus ohne Fehler auskommen, sofern er in seinem Gerät überhaupt vorhanden ist. Es wird sich kaum jemand einen Receiver kaufen und ihn nur 1x pro Jahr einschalten.
romeon
Stammgast
#108 erstellt: 12. Aug 2015, 09:55
man kann meiner Meinung davon ausgehen, dass es ein Serienfehler ist. Vielleicht keine Sollbruchstelle, aber eben etwas, was bei jedem kaputt geht - je nach Nutzung früher oder eben später. Davon gehe ich aus.

Nutzt man den AVR nur 2mal die Woche (tw. ist das bei mir so), wird dieser m.E. länger durchhalten als ein 1100W, der jeden Tag läuft.
hansoloberlin
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 12. Aug 2015, 16:58
Meinen x1100 hat es auch erwischt.
Display tot....und mein Vertrauen in die Firma Denon nun ebenfalls!

Mein alter 1312 ist nach 2,5 Jahren abgeraucht und nun der 1100 nach 4 Monaten.
Tschüß Denon
klobolt
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 16. Sep 2015, 20:08
Der Statistik wegen:

Meiner hat seit gestern auch ein dunkles Display.... nach immerhin ca. 10 Monaten.
Solaroma
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 19. Sep 2015, 13:58
Gestern ist unser Display des Denons auch ausgefallen. Habe im November über Amazon bestellt und es gleich auch gestern gemeldet.
Kriege am Montag sofort einen neuen geliefert und habe dann ein Monat Zeit den alten defekten zurückzuschicken.
Das neue Gerät hat dann wieder 2-Jahre Garantie und falls das Problem nochmals auftreten sollte, bot man mir auf jeden Fall eine Wandlung an.

Nochmal Glück gehabt, das es so reibungslos funktioniert hat...
voodoomann
Stammgast
#112 erstellt: 19. Sep 2015, 15:52
Seit gestern auch schwarzes Display , Gekauft am 28.11.2014 bei Amazon ersatz ist schon unterwegs....... ich glaub nicht das der Defekt von der Firmenware verursacht wird denn ich hab das Update ende Januar gemacht und von da an ist er noch 8 Monate gelaufen ohne probleme .
Mal abwarten wie lange der 2-te Receiver hält !!!!! .......Ein Armutszeugnis für Denon !!!!
Jojo0301
Inventar
#113 erstellt: 19. Sep 2015, 17:46
Es hat nichts mit der Firmware zu tun!
Der Fehler ist mittlerweile bei Denon bekannt ( Platine defekt )!
Geräte mit Garantie werden auch entsprechend repariert oder ausgetauscht.
Das kann bei jedem Produkt und Hersteller passieren.

Gruß
Jojo
Below
Inventar
#114 erstellt: 21. Sep 2015, 08:39
Eben, es handelt sich um ein Problem auf der Platine des Display. Ein Tausch über Amazon bringt nur bedingt etwas, denn das Problem tritt mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder auf. Daher mein Tipp: Zu denen schicken, auf Garantie reparieren lassen und auf Dauer zufrieden sein
Solaroma
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 22. Sep 2015, 11:10
Der neue Receiver ist soeben eingetrudelt. Angeschlossen und siehe da: Display funktioniert wieder nicht!

Habe schon gedacht ich habe den alten wieder angeschlossen, aber dem ist nicht so. Also schon wieder defekt. Werde später Amazon wieder kontaktieren und auf nen Wandel pochen. Was gibt es den für Alternativen?
Below
Inventar
#116 erstellt: 22. Sep 2015, 13:37
Wenn Du 2 Wochen warten kannst zu Denon schicken und reparieren lassen. Danach hast Du Ruhe.

Ansonsten im Pioneer oder Yamaha Regal stöbern.
Solaroma
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 22. Sep 2015, 14:00
Mit dem warten ist eigentlich schlecht. Die Dame von Amazon bat mir auf auf jeden Fall man an, das ich mein Geld zurück bekomme.
Das Problem ist jetzt nur der X1100 war natürlich super ausgestattet und günstig obendrein. Was zu finden was alle Ansprüche deckt und das für den kleinen Preis ist schwierig.

Werde mich mal noch umschauen. Falls jemand aber dennoch ein Tipp hat, dann her damit ;-)

Der neue Receiver sollte nur im 400€ Bereich liegen. W-Lan und 5.1 würden ausreichen...
Jojo0301
Inventar
#118 erstellt: 22. Sep 2015, 17:29
Pioneer VSX 924 z.B.
Below
Inventar
#119 erstellt: 23. Sep 2015, 06:09
Der Pioneer wäre auch meine zweite Wahl gewesen, leider ist er aber mitlerweile wieder deutlich teurer als der Denon.
knopers1
Neuling
#120 erstellt: 23. Sep 2015, 09:01
bin auch dabei.... Das Gerät wurde im März bei Saturn gekauft.
Reparaturdauer 1 Woche. Abgewickelt alles über den Saturn. Laut Reparaturbericht wurden Kondensatoren getauscht, sowie eine Unterbrechung in der Spannungsversorgung beseitigt. Vermutlich eine Sicherung ersetzt....
Solaroma
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 25. Sep 2015, 07:55
Habe es nun doch nochmal mit dem Xenon X1100 probiert. Also ist mittlerweile das 3 Gerät.
Funktioniert aber diesmal und Garantie ist wieder drauf...
Tommy150189
Stammgast
#122 erstellt: 27. Sep 2015, 19:20
Heute hats mich auch erwischt. Habe ihn im Dezember letzten Jahres im Saturn gekauft.
Werde morgen mal hinfahren und schauen...
jayoack2k
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 11. Okt 2015, 20:08
Hallo,

mal eine ganz andere Frage. Glaubt Ihr bei den Geräten die man jetzt kauft das Problem "gefixxt" ist. Das Problem scheint bei Denon ja bekannt zu sein, dann müssten doch eigentlich die Geräte, die man heute kaufen in Ordnung sein. Kann man irgendwo sehen wann das Gerät produziert worden ist? Ich lese hier immer von Leuten die das Gerät seit längerem haben. Wie ist es denn bei Geräten die aktuell im Handel sind, weisen die immer noch das Problem auf? Ich rede von neu Geräten, keine Tausch Geräte. Das wäre natürlich echt übel von Denon wenn die das nicht in der Produktion ändern würden. Somit könnte man ja jetzt beruhigt das Gerät kaufen
Below
Inventar
#124 erstellt: 12. Okt 2015, 05:21
Es wird doch bereits der X1200W produziert. Die Geräte die auf dem Markt sind, sind ja nicht erst gestern durch die Produktion gelaufen. Und niemand weiß, wie viele Geräte oder Produktionsserien wirklich betroffen waren.
ralle1961
Neuling
#125 erstellt: 16. Okt 2015, 14:17
Hallo,

Habe das gleiche Problem gehabt,
wie hast du die alte Konfiguration aufgespielt???

mfG
ralle1961
hesa2801
Inventar
#126 erstellt: 16. Okt 2015, 16:12
Das aufspielen der alte Konfiguration erfolgt über das Web-Interface. Allerdings muss sie vorher natürlich auf Deinem PC oder Mac (nicht mit Safari) gespeichert worden sein. Dann einfach auf Load klicken, die config.dat auswählen und hochladen...

Ich weiß allerdings nicht ob ein Tauschgerät diese Dateien akzeptiert.
*Catfish*
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 21. Okt 2015, 15:05
Nein, ein Tauschgerät akzeptiert die alten Daten nicht.
Hatte auch einen Austausch wegen Displayschaden.
Alles neu einmessen und einstellen


[Beitrag von *Catfish* am 21. Okt 2015, 15:05 bearbeitet]
snoop1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 22. Okt 2015, 18:03
Hallo,

mich hat es jetzt zum 2. mal erwischt... gekauft im Februar 1.x war im Juli und jetzt wieder dasselbe wieder kein display , ist echt nicht mehr lustig. Bin ja mal gespannt hab meinen Händler gerade angeschrieben..


Gruß Snoop1980
Below
Inventar
#129 erstellt: 22. Okt 2015, 21:16
Nicht tauschen sondern reparieren!
imperium100
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 26. Okt 2015, 07:15
Hallo Leute,
nach längerer Abwesenheit bin ich auch wieder einmal hier.
Zum Thema: auch ich besitze den Denon AVR-X1100W seit März 2015, gekauft hier in der Schweiz bei

https://www.digitec.ch/de/s1/Product/2728216

und bisher keinerlei Probleme mit dem Display gehabt.
Ist es möglich, dass bei Euch in Deutschland andere Chargen des Geräts verkauft werden?
Ich kenne noch einige Besitzer dieses Geräts hier in der Schweiz und auch von diesen habe ich keine Meldungen betr. defektem Display erhalten.
LG aus Zürich
CaptainBenSisko
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 07. Dez 2015, 22:22
Auch mich trifft das Display-Problem des X1100 jetzt...Gerät im Januar 2015 gekauft. Amazon bietet mir das Geld zurück an.

Jetzt überlege ich, ob ich auf den X1200 setzen soll...wenn ich in meiner schnellen Recherche nix übersehen habe, scheint das Problem da noch nicht bekannt zu sein. Kann aber natürlich sein, dass er noch zu neu ist als dass sich das jetzt schon in hoher Fallzahl realisiert hat...

Oder gibt es irgendwelche Erkenntnisse, die darauf schließen lassen, dass das Problem entweder gelöst ist oder weiterhin besteht?

Viele Grüße,
Ben
RAV_D4D
Stammgast
#132 erstellt: 09. Dez 2015, 06:36
Hallo,

CaptainBenSisko (Beitrag #131) schrieb:

Jetzt überlege ich, ob ich auf den X1200 setzen soll...wenn ich in meiner schnellen Recherche nix übersehen habe, scheint das Problem da noch nicht bekannt zu sein.

ich besitze einen X1200 seit Anfang Sommer. Bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen.
Das Display hält. Im I-Net habe ich auch nichts darüber gefunden.
Überlege ob du nicht gleich den AVR X2200 nimmst. Der ist zur Zeit auch sehr billig.
LG
CaptainBenSisko
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 09. Dez 2015, 22:17
Hallo RAV,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich denke ich werde es mal mit dem X1200 probieren.

Ich glaube der Aufpreis für den X2200 lohnt sich für mich erst einmal nicht. Ich würde beim AVR nicht "auf Vorrat" mehr kaufen nur für den Fall, dass ich es mal brauchen könnte.

Was würdest du denn als Feature sehen, dass den X2200 lohnend erscheinen lässt? Scheint mir nur der 2. HDMI-Ausgang zu sein, oder?
RAV_D4D
Stammgast
#134 erstellt: 10. Dez 2015, 06:22
Hallo,

CaptainBenSisko (Beitrag #133) schrieb:

Was würdest du denn als Feature sehen, dass den X2200 lohnend erscheinen lässt? Scheint mir nur der 2. HDMI-Ausgang zu sein, oder?

da hast du Recht. Der 1200er ist auch ein toller AVR.
LG
Papababapapa
Neuling
#135 erstellt: 14. Dez 2015, 00:24
Hab auch den 1100 Receiver und genau 13 Monate hat der gehalten.. Jetzt ist das Display tot! Der Receiver ist echt Schrott. Kauf mir wieder Yamaha, denn der alte lief 15 Jahre und hab ihn noch im guten Zustand verkauft! Mit Denon bin ich auch so gar nicht zufrieden gewesen! Steinzeit Menü und alles viel zu langsam von den Funktionen, Fernbedienung ist hässlich und unübersichtlich aufgebaut. Also absolut enttäuscht und unzufrieden!!!
ergo-hh
Inventar
#136 erstellt: 14. Dez 2015, 12:04
Du hast doch noch Garantie (bei Registrierung des AVR 3 jahre), wieso lässt du den Denon nicht reparieren?

Gruß ergo-hh
Below
Inventar
#137 erstellt: 14. Dez 2015, 20:58
Weil Denon doch echt Schrott ist. Dafür muss man sich doch auf jeden Fall mal anmelden :p
ergo-hh
Inventar
#138 erstellt: 14. Dez 2015, 21:33
Bei meinem Mercedes ist die Beleuchtung des Schminkspiegels ausgefallen. Das Auto ist echt Schrott, ich kaufe mir wieder einen Fiat 500 .

Gruß ergo-hh
Sx3r
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 04. Jan 2016, 13:20
Mein Display hat es nun auch zerlegt ...
Naja 11/14 gekauft ...

Amazon bietet mir an das Geld zu erstatten und Denon würde ihn reparieren ....

Lohnt sich das Upgrade auf eine X2200 oder lieber Reparieren lassen ?
ergo-hh
Inventar
#140 erstellt: 04. Jan 2016, 13:41
Klanglich lohnt es sich sicherlich nicht. Die Frage bleibt also: benötigst du jetzt oder in naher Zukunft die zusätzlichen Features und/oder die etwas höhere Ausgangsleistung des X2200. Wenn dem nicht so ist, warum dann mehr Geld ausgeben?

Bisher gabe es von denen, die ihren Denon haben reparieren lassen, bisher keine weiteren Klagen (sofern ich nichts übersehen habe )

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 04. Jan 2016, 13:42 bearbeitet]
Sx3r
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 04. Jan 2016, 14:07
Die 2 HDMI Ports mehr wären Nett , meine sind leider alle voll ^^

Wie errechnet man die Leistung die man benötigt , bzw die ein Verstärker bereitstellen muss/soll?
hesa2801
Inventar
#142 erstellt: 04. Jan 2016, 17:56
Hatte zwei Geräte in der Rep., war immer zufrieden. Und wenn es nicht grad Ferienzeit ist, geht es sogar ziemlich schnell.
koni89
Schaut ab und zu mal vorbei
#143 erstellt: 06. Jan 2016, 19:03
Hat jemand ihn von Amazon warehousedeals reparieren lassen? Gibt es Probleme mit er Garantie? Habe eine Rechnung vom Amazon wo auch nur Amazon drauf steht ... Er hat übrigens fast drei Wochen gehalten.
ChrizzAT
Neuling
#144 erstellt: 08. Jan 2016, 18:16
Wenn dein Display schwarz bleibt aber der AVR ansonsten funktioniert, und es wurde nichts an den Einstellungen vorher verändert, is es zu gefühlten 99% ein Hardwaredefekt.
Es gibt viele Meldungen darüber welche die selbe Problematik beinhalten.

Wie es aussieht hat diese Modellreihe ein Problem mit einer zu gering Dimensionierten Feinsicherrung, welche für das Display zuständigt ist.

Mein Gerät hatte den selben Fehler ( nach ca 10 Monaten), ich habe mich trotzdem dafür entschieden das Gerät zu öffnen, und auf "Gut Glück" zu schauen ob auch hier die Sicherrung defekt ist. Ergebnis= Sicherrung defekt.

ich hab einfach die 100mA Sicherrung (gelötet) mit einer 200mA ersetzt. = Problem gelöst.

Arbeitsaufwand 10-15 Minuten, Lötkolben , Schraubendrehen, Lötzin, Sicherrung um 50 Cent. ( Gehäuse aufschrauben 9 Schrauben, die Sicherrung befindet sich auf der Frontplatine links, mann muss sie nichtmal ausbauen, getauscht, zugeschraubt)

Ich denke dass die 100mA Sicherrung für die ca 80mA laut Servicemanual, bei den Einschaltströmen minimal zu gering dimensioniert ist.


P.S: wenn man den in Garantie einschickt wird die 100mA wieder gegen eine 100mA getauscht, daher auch Fälle wo Immer wieder dieser Fehler auftritt.
axel36
Neuling
#145 erstellt: 09. Jan 2016, 19:06
Hallo,

bei mir ist jetzt genau nach einem Jahr erneut das Display ausgefallen.
Gekauft im Dezember 2014 über Saturn.Im Januar 2015 hatte ich dann den ersten Ausfall. Also zurück zu Saturn zur Reparatur.
Nach 5 Tagen war die Reparatur erfolgreich abgeschlossen. Der AVR lief ohne Probleme.
Jetzt, genau nach einem weiteren Jahr, hatte ich den zweiten Ausfall.
Nach Einschalten des AVR war zunächst kein Ton da.Dann wurde das Display lagsam immer dunkler, bis letztendlich
nichts mehr zu sehen war.
Also Gerät verpackt und zurück zu Saturn.
Nach einer Woche war die Reparatur erledigt und der AVR läuft wie am ersten Tage.
Den Service von Saturn kann ich hierzu nur lobend erwähnen !!!!

Ich hoffe, dass das Display jetzt länger als 1 Jahr hält, da ich mit dem AVR trotz allem sehr zufrieden bin.
Below
Inventar
#146 erstellt: 11. Jan 2016, 11:47
Bist Du Dir sicher dass hier eine Reparatur und kein Austausch erfolgt ist?

5 Tage für das Einschicken zu Denon - Reparatur - Zurücksenden an Saturn halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass Saturn die Reparatur selber durchführt. (Kann mich natürlich täuschen)
axel36
Neuling
#147 erstellt: 11. Jan 2016, 17:51
@Below

Hallo Below,

ja ich bin mir sicher, da mein AVR auf der Rückseite am HDMI-Out zwei kleine Kratzer hatte und die noch immer da sind und
die Serien-Nr. noch immer die selbe ist.

Ich hatte aber auch leider vergessen zu erwähnen, dass ich den AVR direkt im Saturn hier in der Nähe abgegeben habe.
Die Reparatur scheint auch nicht bei Denon durchgeführt worden sein, da sich im Karton unter dem Gerät ein
Reparaturschein von einer Elektronikwerkstatt aus Köln befand.
Aber auch auf diesem Beleg war nicht vermerkt, was gemacht oder gewechselt wurde.

Sei`s drum, ich hoffe das jetzt alles so bleibt.

Sorry nochmal, für die unvollständigen Angaben.
snoop1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#148 erstellt: 21. Jan 2016, 07:44
Ich meld mich auch mal wieder. Hatte ja am 22 Oktober mich das letzte mal gemeldet als ich meinen AVR-X1100 versendet hatte. Lange Leidensgeschichte... Der Receiver kam leider defekt an an beim Händler - hatte nicht mehr die O-Verpackung - trotzdem das das ich es gut mit Luftpolster ausgefüllt hatte ! Die haben es dann DHL gemeldet und sich dann ein paar Tage später wieder bei mir gemeldet. DHL wollte natürlich nichts zahlen - nicht nach den Richtlinien von DHL verpackt... - war mir schon iwie klar. Wenns ums zahlen geht schaut jeder wie er sich am besten davor drücken kann. Schock, Reparaturkosten von ~175€ wurde von Ried in Stuttgart - der Denon Auftragswerkstatt hier - veranschlagt nachdem ein Kostenvoranschlag beauftragt wurde.
Also wenn der Händler nicht gesagt hätte das er 50% übernimmt, das es ja auf dem Weg zu ihm passiert ist, hätte ich nein gesagt, aber so konnte ich grad nochmal schweren Herzens ja sagen und das er die Reparatur veranlassen soll.
Noch als Anmerkung dazu, warum ich es sonst nicht machen lassen hätte, gekostet hat er 299€ Reparatur ~175€ + die Zeit wo er schon unterwegs war und ist, ist aus meiner Sicht zumindest fast schon ein Totalschaden! Wenn ich überlege das er nicht einmal 1 Jahr als ist und schon 2 mal defekt und über 2 Monate schon weg war.
Ich wartete und wartet, es hatte sich keiner gemeldet und der Receiver kam auch nicht. In der 2. Dezemberwoche hab ich dann den Händler angeschrieben was denn los sei und wie lange es noch dauern würde. Ende der Woche würden die Ersatzteil kommen - das Display wäre schon repariert - für den Transportschaden und nächste Woche würde er dann sicherlich fertig sein und versendet werden. Bis letzte Woche kam weder der Receiver noch ein Mail oder sonstwas. Daraufhin habe ich dann am 12.01 wieder eine E-Mail an den Händler geschrieben wieder was los sei etc. da antwortete er mir, der Receiver wäre bei ihnen eingetroffen. Aber als sie ihn getestet haben sei er nicht mal angegangen ?! Ohje dachte ich mir da nur... Ja daraufhin hat dann der Händler an Denon geschrieben. Angebot, entweder Geld zurück oder den Nachfolger als Ersatz mit erneuter Garantie. Ich hoffe ich hab nicht falsch entscheiden indem ich Denon nochmal eine Chance gab und mich für den Nachfolger, den AVR-X1200W entschied. Laut Händler soll er noch diese Woche bei mir eintreffen. Bin gespannt und hoffe das ich diesmal nicht wieder irgendwelchen Ärger - hab zum glück nichts gefunden als ich nach Fehlermeldungen in i-net gesucht hab - und nicht wieder so ein "Montagsgerät" erwische !

Also ich weis ehrlich nicht so wirklich was ich davon halten soll, entweder der Händler - was ich nicht glaube - oder der Denon Vertrags-händler/werkstatt Ried in Stuttgart lassen sich bei sowas Zeit. Kann ja iwie nicht sein das ne Reparatur mal kurz über 2 Monate dauert und das Gerät dann am Schluss nicht einmal mehr funktioniert ?!!!! Oder bin ich da zu kleinlich, ka.
Also ich persönlich finde es schon ne Frechheit so lange für ne Reparatur zu brauchen. Klar das eine oder andere ist sicherlich nicht vorhanden aber heutzutage sollte sowas doch schnell geliefert werden, es sei denn es ist nicht in Deutschland vorhanden und muss es im Herstellerland bestellen und kommt mit dem Schiff um kosten zu sparen^^. aber dann könnte man ja wenigstens bescheid geben das es lange dauert oder so ?! Von mir bekommt jedenfalls der Service ne glatte Note 6 das 1. ewige warte Zeit und 2. Gerät danach noch immer nicht funktioniert hat :D.

Ich reg mich da jetzt nicht mehr auf und hoffe das der neue Receiver ohne Probleme laufen wird
kendo
Neuling
#149 erstellt: 04. Mrz 2016, 20:48
Jetzt hat es mich auch erwischt.
Gekauft 12 / 2014 bei Amazon.
Ich habe Denon angeschrieben und werde berichten.
ChrizzAT
Neuling
#150 erstellt: 09. Mrz 2016, 13:08
Hey

Ich habe jetzt bereits mehrfach Leuten mit defekten Display geholfen, dieses selbst zu "reparieren".

bei der AVR-X Serie ist zu 90% nur die Display Sicherrung defekt, diese lässt sich mit einfach selbst austauschen ( sofern man Löten kann) und in 15 Minuten läuft das Display wieder.

Ich habe bei mir die defekte 100mA Fuse gegen eine 160mA ersetzt ( auf eigene Gefahr).
Einfach auf die Rückseite der platine draufgelötet, hier das Bild dazu (avr-x5200)
http://www.hifi-forum.de/bild/denon-avr_649308.html


Sicherrung ist eine 100mA oder in 160mA TR5



EDIT: Das ist kein wiederholung meines obigen Post, erweiter mit Bild und Sicherrungsnamen
EDIT2: hatte bis jetzt 6 tote Displays, es war immer die selbe Sicherrung


[Beitrag von ChrizzAT am 09. Mrz 2016, 13:11 bearbeitet]
kendo
Neuling
#151 erstellt: 09. Mrz 2016, 13:17
Danke für die Information.
Denon repariert das Display auf Garantie.
Daher lass ich den Lötkolben erstmal kalt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X1100W - Linker Kanal ausgefallen
muzi92 am 05.05.2024  –  Letzte Antwort am 06.05.2024  –  7 Beiträge
Denon AVR X1100W. Kein Display mehr
patrick27 am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  4 Beiträge
AVR-X1100W kein Ton mehr & schwarzes Display
max303 am 08.08.2019  –  Letzte Antwort am 11.08.2019  –  6 Beiträge
denon avr-x1100w ton problem
nicknagel77 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  77 Beiträge
AVR-X1100W Frage zu Wattangabe
tterrafan am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  8 Beiträge
AVR-X1100W oder AVR-X3000
Green1234 am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  4 Beiträge
AVR-X1100W - Nachtmodus?
mojito_i am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  2 Beiträge
Verbindungsprobleme Denon AVR X1100W
-SQuidy- am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  2 Beiträge
Avr-x1100w startschwierigkeiten
jakeharper88 am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  5 Beiträge
denon avr-x1100w
ThunderX021 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedErrockic
  • Gesamtzahl an Themen1.556.920
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.668.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen