HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » A/V-Receiver/-Verstärker » Denon » Denon X1100 w ARC Problem (Sony 55W905) | |
|
Denon X1100 w ARC Problem (Sony 55W905)+A -A |
||
Autor |
| |
Leventmz
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 06. Dez 2014, 16:01 | |
Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe seit gestern einen Denon X1100w AVR inklusive 2 Canton Chrono 590, das Problem ist dass ich von meinem TV (Sony 55W905) kein Sound bekomme, muss ich irgendwelche weiteren Einstellungen vornehmen? Ich habe bei meine Sony TV lediglich die Einstellungen "Audiosystem" finden können anstelle von "TV Ton", bei dem Denon AVR hab ich auch schon in den Einstellungen "rumgespielt" aber nicht davon hat mir geholfen. Wenn ich PS4 Spiele oder per Bluetooth streame funktioniert der Ton also vermute ich, dass das Probleme ein verkehrte ARC Einstellung meinerseits ist, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Schöne Grüße, Levent |
||
ergo-hh
Inventar |
#2 erstellt: 06. Dez 2014, 16:09 | |
Nutzt du ARC? Falls du ARC nicht nutzt, ist der TV über ein optisches Kabel mt dem Denon verbunden? Ist CEC im Denon (= HDMI Steuerung) und im TV (= BRAVIA Sync) aktiviert? Nutzt du ein Hight-Speed HDMI Kabel? Ist die Eingangszuordnung im Denon korrekt? Gruß ergo-hh |
||
|
||
Leventmz
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 14. Dez 2014, 16:16 | |
Also entschuldige bitte, dass es mit meiner Antwort solange dauert hat. Ich nutze den ARC Eingang an meinem TV und euch ein High-Speed HDMI Kabel. Kurzzeitig hatte das ganze sogar funktioniert, dass ich den TV Ton über den AVR an meine Boxen hatte, allerdings habe ich als ich telefonieren musste den TV gemutet (nicht den AVR) und daraufhin eins der Geräte gesagt, dass ein Problem bestehen würde und anschließend ging der Ton auch wieder nur über den TV. Ich bin mir nicht genau bewusst wo ich diese "CEC" (Anynet+?) Einstellung finde, zumindest hab ich nichts gefunden was eins zu eins so heißt, allerdings hatte es schon funktioniert und ich gehe davon aus das ich die richtigen "Knöpfe" gedrückt habe Bei meinen Sony W905 finde ich keine großartige Möglichkeit irgendwas einzustellen, da hatte ich auch zu dem Zeitpunkt als das ganze funktionierte, die Einstellung lediglich von "TV-Lautsprecher" auf "Audiosystem" umgestellt. (Auch das i-Manual sagt, dass nicht mehr umgestellt werden muss, der AVR wird aber nicht als mögliches Bravia-Sync Gerät erkannt.) Bei meine AVR habe ich folgende Einstellungen: Auto Lip Sync = EIN HDMI Audioausgang = AVR HDMI PassThrough = EIN HDMI Steuerung = EIN -PassThr. -Quelle = Zuletzt -TV Audio-Umschalt. EIN -Ausschaltkontrolle = ALLE Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Gruß |
||
Leventmz
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4 erstellt: 15. Dez 2014, 21:12 | |
Ist denn irgendeine von meinen Einstellungen falsch? Ist irgendein Fehler ersichtlich? Oder gibt es irgendwas was ich ausprobieren kann um das hinzubiegen? Helft mir ;)) |
||
ergo-hh
Inventar |
#5 erstellt: 15. Dez 2014, 22:58 | |
Beim Sony heißt CEC 'BRAVIA Sync'. Ist das im Sony aktiviert (ist Voraussetzung für die Nutzung von ARC). Bei der Eingangszuweisung im Denon sollte dann in der Zeile 'TV AUDIO' überall ein Strich bzw. 'kein' stehen. Falls das nicht funktioniert, verbinde den TV und den Denon zusätzlich über ein optisches (Toslink) Kabel. Dann aber auch im Denon die korrekte Eingangszuweisung vornehmen. Gruß ergo-hh |
||
Leventmz
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 16. Dez 2014, 19:48 | |
Also alles hin und her probieren hat nichts geholfen, dann bin ich auf einen älteren thread gestoßen ...
und tatsächlich, ich hab alles gemacht wie die person und es funktioniert wieder, verrückt ... aber es läuft ^^ Gruß |
||
Rayner
Neuling |
#7 erstellt: 23. Dez 2014, 20:48 | |
Habe fast die gleiche Konfiguration (x1100 und kdl55w805b). Meine Geräte vergessen ca. einmal pro Woche die ARC-Synchronisation. Alles vom Netz trennen, Neustart, und es läuft wieder alles. Nicht schön aber machbar ... Ob es an irgendeiner Fehlbedienung meiner Mitbewohner liegt, kann ich nicht rekonstruieren. Ich selbst mache nie Fehler☺ |
||
ergo-hh
Inventar |
#8 erstellt: 23. Dez 2014, 22:10 | |
Was verstehst du unter 'ARC-Synchronisation'? Über ARC wird nichts synchronisiert. Welches Netz meinst du? Das Stromnetz oder dein LAN Heimnetz? Gruß ergo-hh |
||
Sven4
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 25. Dez 2014, 22:10 | |
Ich klinke mich hier mal ein. Habe den gleichen Receiver und folgendes: Wenn ich über den AV Receiver die Lautstärke regel, bekomme ich auch die Lautstärke des Fernsehers angezeigt. Jedoch laufen die Lautsprecher des Fernsehers nicht. Sound kommt aus meinem 5.1 Sytem, aber es ist schon komisch, das ich die Lautstärke des Receivers angezeigt bekomme und die des Fernsehers. Aber Sound kommt nur aus den lautsprechern der Anlage. Nicht falsch verstehen, möchte auch keinen Sound aus dem Fernseher, aber die Anzeige irritiert schon. Danke |
||
ergo-hh
Inventar |
#10 erstellt: 25. Dez 2014, 22:24 | |
Die Anzeige der Lautstärke des Denon am TV kannst du einstellen (oben, unten, aus). siehe Seite 147 der Denon Bedienungsanleitung. Bei aktiviertem CEC im TV und im Denon und Verbindung über HDMI ARC wird dann auf meinem Panasonic keinerlei 'Lautstärkebalken' am TV angezeigt und ich kann die Denon Lautstärke sowohl mit der TV Fernbedienung als auch mit der Denon Fernbedienung regeln. Gruß ergo-hh [Beitrag von ergo-hh am 25. Dez 2014, 22:35 bearbeitet] |
||
siedelbert
Neuling |
#11 erstellt: 01. Jan 2015, 18:57 | |
Eine mögliche Lösung! Hi, auf der Suche nach der Lösung des o.g. Problems bin ich hier gelandet. Die Tipps hatte ich durch, es ging aber dennoch nicht. Als ich jetzt - einfach mal so - den Miracast Dongle aus einem weiteren HDMI Anschluss des Sony Bravia gezogen hab-> schwupps alles klar! Funktioniert toll! |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
denon x1100 wifi problem J3nn1F3r am 14.12.2014 – Letzte Antwort am 15.12.2014 – 13 Beiträge |
Denon X1100 - AirPlay Problem Sascha.Rose86 am 03.01.2015 – Letzte Antwort am 04.01.2015 – 4 Beiträge |
Denon X1100 Airplay-Problem arsylant am 17.01.2015 – Letzte Antwort am 30.01.2015 – 10 Beiträge |
Denon AVR-X1100 w - Bluetooth Probleme Skittels am 06.12.2014 – Letzte Antwort am 17.02.2017 – 34 Beiträge |
Denon x1100 - Sat Receiver Problem prof.dopenudel am 05.01.2015 – Letzte Antwort am 07.01.2015 – 5 Beiträge |
Denon AVR-X1100 kein Fernseherton Geextah55 am 11.09.2016 – Letzte Antwort am 11.09.2016 – 4 Beiträge |
denon avr x1100. kein durchschleusen ? patrick27 am 23.07.2015 – Letzte Antwort am 26.07.2015 – 16 Beiträge |
Denon AVR X1100 - Kein Bild am TV Bär_am_Meer am 14.03.2015 – Letzte Antwort am 03.04.2015 – 4 Beiträge |
Denon X1100 - Fragen über Fragen Malefiz69 am 21.11.2014 – Letzte Antwort am 25.11.2014 – 8 Beiträge |
Denon X1100: kein Videosignal mehr sedimagic am 08.12.2019 – Letzte Antwort am 14.03.2021 – 27 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Denon der letzten 7 Tage
- Denon 2022 AVR S970H /X-2800h/ X-3800H /X-4800 / A1H
- Dialog zu leise, Musik/Geräusch zu laut
- Unterschied AVC X4700H zu 4800 oder doch 3800
- Die Audyssey-Multi EQ Editor App
- Neuer Receiver: Denon 1700/2700 oder 1800/2800
- Dynamic Volume Verständnisfrage
- Dirac Live: Lohnenswert für Denon x3800h & Lizenzfrage
- Youtube Audio auf Denon (3500) streamen
- AVR zeigt kein Atmos im Display an
- AVRX1500H: Lautstärke begrenzt
Top 10 Threads in Denon der letzten 50 Tage
- Denon 2022 AVR S970H /X-2800h/ X-3800H /X-4800 / A1H
- Dialog zu leise, Musik/Geräusch zu laut
- Unterschied AVC X4700H zu 4800 oder doch 3800
- Die Audyssey-Multi EQ Editor App
- Neuer Receiver: Denon 1700/2700 oder 1800/2800
- Dynamic Volume Verständnisfrage
- Dirac Live: Lohnenswert für Denon x3800h & Lizenzfrage
- Youtube Audio auf Denon (3500) streamen
- AVR zeigt kein Atmos im Display an
- AVRX1500H: Lautstärke begrenzt
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 6 )
- Neuestes Mitglied*clmns
- Gesamtzahl an Themen1.556.931
- Gesamtzahl an Beiträgen21.668.811