X-1000 und Airplay Problem.

+A -A
Autor
Beitrag
R32
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2014, 13:18
Servus Leute!

Heute habe ich mal ein eigenes Problem bei dem ich langsam echt ratlos bin....
Wie im Titel steht, habe ich einen Denon X-1000 (mit dem ich auch super zufrieden bin).
Ich streame des öfteren mal Musik oder auch Spotify per Airplay (iphone 5).

Problem ist nun, wenn ich z.B Internet Radio höre funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich Spotify direkt über den AVR anwähle funktioniert auch alles tadellos..

Streame ich aber per AirPlay von meinem iphone, funktioniert das zwar auch auf anhieb, bricht aber willkürlich ab un die Internet Verbindung ist dann KOMPLETT weg. Da hilft nur ein Router Reset und alles geht wieder.
Manchmal steame ich 20 Minuten und boom Ende. Manchmal streame ich auch eine Stunde bis es wieder nicht funktioniert...

Jemand eine Idee was das sein könnte?
Der AVR hängt ganz normal per Kabel am Modem/Router (Netgear).
Hab sowohl schon eine feste IP vergeben aber auch das hilft nichts. Normalerweise bekommen alle Geräte die Adressen per DHCP zugewiesen.


Danke euch für jeden Lösungsansatz...
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2014, 14:02
Welcher Netgear ist es denn (genauer Typ)?
Wo ist die Internetverbindung komplett weg, im Router? Oder im iPhone?
Was/wie streamst du über das iPhone? Streamst du Songs, die auf dem iPhone liegen? Bricht auch beim Streamen von Songs, die auf dem iPhone liegen, die Verbindung ab?

Gruß ergo-hh
R32
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jul 2014, 15:16
Hey!

Es ist ein Netgear DGB3500B.

Die Internet Verbindung ist dann komplett weg, IM ROUTER.
Also kein Gerät welches am Router hängt hat dann noch Internet.
Erst wenn ich Resette oder kurz den Strom trenne ist die Internet Verbindung wieder normal da.

Es tritt bei allem auf was ich per Airplay von iphone streame.
Egal ob die Songs auf dem Phone liegen oder z.B Spotify.

Es kann ja also nur irgendwie ein Konflikt mit dem Phone sein?
Höre ich Internet Radio über den Denon direkt oder wähle auch Spotify direkt über das Menü vom Denon an, läuft es... solang ich will ohne Probleme.


[Beitrag von R32 am 19. Jul 2014, 15:19 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2014, 22:58
Der Router ist ja schon etwas länger alt . Als der auf den Marktr kam, gab es m. W. noch kein Airplay. Wenn man mal den Typ googelt, gibt es etliche Probleme mit dem Teil.

Ich vermute mal,. dass es ein Problem mit dem Router gibt. Vielleicht gibt es ja eine neuere Firmware für das Teil. Wenn nicht, hilft wohl nur der Neukauf eines aktueller Router

Gruß ergo-hh
R32
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jul 2014, 01:56
Probleme habe ich sonst keine, läuft alles gut.
Die Tatsache, das Airplay ja funktioniert, manchmal 20 Minuten manchmal auch 1 Stunde bis es zusammen bricht zeigt ja das es gehen muss.
Irgendwo muss also ein Fehler oder Konflikt liegen.
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2014, 10:07
Leider findet man über den Router so gut wie nichts im Internet, vor allem kein Handbuch. Was man findet ist, dass es häufig Probleme mit WLAN gibt, speziell im Zusammenhang mit Vista und WLAN und Realtek WLAN Adaptern, siehe hier:
http://www.forumla.d...ht-staendig-ab-33950
und hier:
http://forum1.netgear.com/showthread.php?t=55180

Über LAN Kabelverbindung (wie z. B. dein Denon) funkioniert anscheinend alles problemlos.

Hast du die Möglichkeit, testweise mal einen anderen Router zu verwenden? Ich gehe davon aus, dass das Problem beim Router liegt.

Wer ist dein Provider? Welches Betriebssystem verwendest du? Hast du noch andere WLAN Verbindungen zum Netgear, die problemlos funktionieren?

Gruß ergo-hh
R32
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jul 2014, 10:39
Sicher, Laptop, iphone, ipad... die surfen alle per WLAN und alle völlig problemlos.
Provider ist Telekom, OS ist Windows 7.
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 20. Jul 2014, 14:00
Hast du die Möglichkeit, einen anderen Router zu testen?

Hast du einen normalen DSL Anschluss oder VDSL?

Gruß ergo-hh
R32
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jul 2014, 16:00
Ist ein normaler DSL Anschluss (16.000)
Router habe ich keinen anderen da, nur noch 1-2 ältere Modems, die mir aber ohne WLAN nichts bringen.
R32
Stammgast
#10 erstellt: 17. Aug 2014, 12:18
Soooo

kurze Rückmeldung noch.
Problem war nicht in den Griff zu bekommen.

Letzte Woche gab es dann aber überraschend ein Update von Netgear für meinen Router.
Seitdem keine Probleme mehr, Airplay spielt anständig ohne Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR X-1000 + Samsung S4 + AirPlay
Plasmanaut am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR-X-1000: Regelmäßige Aussetzer bei WebRadio und AirPlay
SWalter5 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  5 Beiträge
Airplay Problem
Sinek:) am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  4 Beiträge
denon x 1000 iphone 5s
attacc am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  9 Beiträge
AVR X 1000 bedient den Subwoofer nicht
Gigahippo am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  2 Beiträge
X-1000 Bildaussetzer
kerzo am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  8 Beiträge
Denon X1100 - AirPlay Problem
Sascha.Rose86 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  4 Beiträge
Denon X1100 Airplay-Problem
arsylant am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  10 Beiträge
Denon X-2100 Airplay DLNA Probleme
-Fenrir- am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  4 Beiträge
Denon 1912 Airplay-Problem
manglew am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.420 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDonaldTum
  • Gesamtzahl an Themen1.552.865
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.578.798

Hersteller in diesem Thread Widget schließen