HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » A/V-Receiver/-Verstärker » Denon » X-1000 und Airplay Problem. | |
|
X-1000 und Airplay Problem.+A -A |
||
Autor |
| |
R32
Stammgast |
#1 erstellt: 19. Jul 2014, 11:18 | |
Servus Leute! Heute habe ich mal ein eigenes Problem bei dem ich langsam echt ratlos bin.... Wie im Titel steht, habe ich einen Denon X-1000 (mit dem ich auch super zufrieden bin). Ich streame des öfteren mal Musik oder auch Spotify per Airplay (iphone 5). Problem ist nun, wenn ich z.B Internet Radio höre funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich Spotify direkt über den AVR anwähle funktioniert auch alles tadellos.. Streame ich aber per AirPlay von meinem iphone, funktioniert das zwar auch auf anhieb, bricht aber willkürlich ab un die Internet Verbindung ist dann KOMPLETT weg. Da hilft nur ein Router Reset und alles geht wieder. Manchmal steame ich 20 Minuten und boom Ende. Manchmal streame ich auch eine Stunde bis es wieder nicht funktioniert... Jemand eine Idee was das sein könnte? Der AVR hängt ganz normal per Kabel am Modem/Router (Netgear). Hab sowohl schon eine feste IP vergeben aber auch das hilft nichts. Normalerweise bekommen alle Geräte die Adressen per DHCP zugewiesen. Danke euch für jeden Lösungsansatz... |
||
ergo-hh
Inventar |
#2 erstellt: 19. Jul 2014, 12:02 | |
Welcher Netgear ist es denn (genauer Typ)? Wo ist die Internetverbindung komplett weg, im Router? Oder im iPhone? Was/wie streamst du über das iPhone? Streamst du Songs, die auf dem iPhone liegen? Bricht auch beim Streamen von Songs, die auf dem iPhone liegen, die Verbindung ab? Gruß ergo-hh |
||
|
||
R32
Stammgast |
#3 erstellt: 19. Jul 2014, 13:16 | |
Hey! Es ist ein Netgear DGB3500B. Die Internet Verbindung ist dann komplett weg, IM ROUTER. Also kein Gerät welches am Router hängt hat dann noch Internet. Erst wenn ich Resette oder kurz den Strom trenne ist die Internet Verbindung wieder normal da. Es tritt bei allem auf was ich per Airplay von iphone streame. Egal ob die Songs auf dem Phone liegen oder z.B Spotify. Es kann ja also nur irgendwie ein Konflikt mit dem Phone sein? Höre ich Internet Radio über den Denon direkt oder wähle auch Spotify direkt über das Menü vom Denon an, läuft es... solang ich will ohne Probleme. [Beitrag von R32 am 19. Jul 2014, 13:19 bearbeitet] |
||
ergo-hh
Inventar |
#4 erstellt: 19. Jul 2014, 20:58 | |
Der Router ist ja schon etwas länger alt . Als der auf den Marktr kam, gab es m. W. noch kein Airplay. Wenn man mal den Typ googelt, gibt es etliche Probleme mit dem Teil. Ich vermute mal,. dass es ein Problem mit dem Router gibt. Vielleicht gibt es ja eine neuere Firmware für das Teil. Wenn nicht, hilft wohl nur der Neukauf eines aktueller Router Gruß ergo-hh |
||
R32
Stammgast |
#5 erstellt: 19. Jul 2014, 23:56 | |
Probleme habe ich sonst keine, läuft alles gut. Die Tatsache, das Airplay ja funktioniert, manchmal 20 Minuten manchmal auch 1 Stunde bis es zusammen bricht zeigt ja das es gehen muss. Irgendwo muss also ein Fehler oder Konflikt liegen. |
||
ergo-hh
Inventar |
#6 erstellt: 20. Jul 2014, 08:07 | |
Leider findet man über den Router so gut wie nichts im Internet, vor allem kein Handbuch. Was man findet ist, dass es häufig Probleme mit WLAN gibt, speziell im Zusammenhang mit Vista und WLAN und Realtek WLAN Adaptern, siehe hier: http://www.forumla.d...ht-staendig-ab-33950 und hier: http://forum1.netgear.com/showthread.php?t=55180 Über LAN Kabelverbindung (wie z. B. dein Denon) funkioniert anscheinend alles problemlos. Hast du die Möglichkeit, testweise mal einen anderen Router zu verwenden? Ich gehe davon aus, dass das Problem beim Router liegt. Wer ist dein Provider? Welches Betriebssystem verwendest du? Hast du noch andere WLAN Verbindungen zum Netgear, die problemlos funktionieren? Gruß ergo-hh |
||
R32
Stammgast |
#7 erstellt: 20. Jul 2014, 08:39 | |
Sicher, Laptop, iphone, ipad... die surfen alle per WLAN und alle völlig problemlos. Provider ist Telekom, OS ist Windows 7. |
||
ergo-hh
Inventar |
#8 erstellt: 20. Jul 2014, 12:00 | |
Hast du die Möglichkeit, einen anderen Router zu testen? Hast du einen normalen DSL Anschluss oder VDSL? Gruß ergo-hh |
||
R32
Stammgast |
#9 erstellt: 20. Jul 2014, 14:00 | |
Ist ein normaler DSL Anschluss (16.000) Router habe ich keinen anderen da, nur noch 1-2 ältere Modems, die mir aber ohne WLAN nichts bringen. |
||
R32
Stammgast |
#10 erstellt: 17. Aug 2014, 10:18 | |
Soooo kurze Rückmeldung noch. Problem war nicht in den Griff zu bekommen. Letzte Woche gab es dann aber überraschend ein Update von Netgear für meinen Router. Seitdem keine Probleme mehr, Airplay spielt anständig ohne Probleme. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
AVR X-1000 + Samsung S4 + AirPlay Plasmanaut am 22.02.2014 – Letzte Antwort am 23.02.2014 – 4 Beiträge |
Denon AVR-X-1000: Regelmäßige Aussetzer bei WebRadio und AirPlay SWalter5 am 28.06.2014 – Letzte Antwort am 16.09.2014 – 5 Beiträge |
Airplay Problem Sinek:) am 23.11.2013 – Letzte Antwort am 23.11.2013 – 4 Beiträge |
denon x 1000 iphone 5s attacc am 24.07.2014 – Letzte Antwort am 24.07.2014 – 9 Beiträge |
AVR X 1000 bedient den Subwoofer nicht Gigahippo am 21.09.2014 – Letzte Antwort am 21.09.2014 – 2 Beiträge |
X-1000 Bildaussetzer kerzo am 02.01.2014 – Letzte Antwort am 16.01.2014 – 8 Beiträge |
Denon X1100 - AirPlay Problem Sascha.Rose86 am 03.01.2015 – Letzte Antwort am 04.01.2015 – 4 Beiträge |
Denon X1100 Airplay-Problem arsylant am 17.01.2015 – Letzte Antwort am 30.01.2015 – 10 Beiträge |
Denon X-2100 Airplay DLNA Probleme -Fenrir- am 02.12.2014 – Letzte Antwort am 03.12.2014 – 4 Beiträge |
Denon 1912 Airplay-Problem manglew am 18.12.2011 – Letzte Antwort am 26.07.2016 – 47 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Denon der letzten 7 Tage
- Denon 2022 AVR S970H /X-2800h/ X-3800H /X-4800 / A1H
- Dialog zu leise, Musik/Geräusch zu laut
- Unterschied AVC X4700H zu 4800 oder doch 3800
- Die Audyssey-Multi EQ Editor App
- Neuer Receiver: Denon 1700/2700 oder 1800/2800
- Dynamic Volume Verständnisfrage
- Dirac Live: Lohnenswert für Denon x3800h & Lizenzfrage
- Youtube Audio auf Denon (3500) streamen
- AVR zeigt kein Atmos im Display an
- AVRX1500H: Lautstärke begrenzt
Top 10 Threads in Denon der letzten 50 Tage
- Denon 2022 AVR S970H /X-2800h/ X-3800H /X-4800 / A1H
- Dialog zu leise, Musik/Geräusch zu laut
- Unterschied AVC X4700H zu 4800 oder doch 3800
- Die Audyssey-Multi EQ Editor App
- Neuer Receiver: Denon 1700/2700 oder 1800/2800
- Dynamic Volume Verständnisfrage
- Dirac Live: Lohnenswert für Denon x3800h & Lizenzfrage
- Youtube Audio auf Denon (3500) streamen
- AVR zeigt kein Atmos im Display an
- AVRX1500H: Lautstärke begrenzt
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 8 )
- Neuestes MitgliedStefBahn
- Gesamtzahl an Themen1.556.939
- Gesamtzahl an Beiträgen21.668.979