AVR 2113 Bild & Ton fällt aus mit Sagemcom Kabel Deutschland Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Carson_Lutz
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2012, 09:35
Hallo und Guten Tag,

zunächst einmal vielen Dank Euch allen für dieses konstruktive Forum welches vermutlich viele für lange Zeit immer nur als Leser nutzen, sich wertvolle Tipps und Tricks holen und dann erst lange Zeit später das erste Mal auch aktiv werden, in meinem Falle leider erst dann wenn irgendwas nicht funktioniert.

Ich habe die Suchfunktionen bemüht und nur ähnliche aber keine exakt solchen Probleme gefunden wie ich sie gerade habe, eine Lösung wurde auch bei den halbwegs verwandten Problemem nicht angefunden.

Ich benutze einen Sagemcom Kabel Deutschland Receiver der mit HDMI Kabel am CBL/SAT Eingang meines AVR 2113 anliegt. Als TV ist ein Sharp Aquos über HDMI im Einsatz, Lautsprecher sind direkt am AVR angeschlossen. Weitere Quellen am AVR: BR Player und Apple TV.

Alles läuft viele Monate vollkommen nach Plan. Das erste Mal tauchte das Problem auf, dass ich nach dem Ansehen einer BluRay beim Umschalten auf CBL/SAT das Gefühl hatte, der AVR weiß das eingehende Signal des Receivers nicht mehr richtig zu verarbeiten. Das Bild flackerte, der Ton setzte aus, nach einem Reset des AVR ging wieder alles.

Einige Tage später dann aber der totale Ausfall. Manchmal geht es, dass ich DAS ERSTE sehe. Beim Umschalten auf SKY bspw flackert das Bild erst, parallel dazu flackern die PCM Lampe im Display und dann ist schwarz. Auch das Menue des AVR lässt sich dann nicht mehr aufrufen.

Es ist für mich keine Logik zu erkennen. Wenn ich den Receiver direkt an den TV anschließe funktioniert alles reibungslos. Reset des Receivers ebenfalls bereits durchgeführt. BR Player und Apple TV am AVR funtkionieren ohne Aussetzer.

Irritierend ist, dass Sender wie zb DAS ERSTE durchaus einige Minuten zu sehen sind. RTL nur einmal ganz kurz, dann schwarz und Ton weg, SKY gar nicht.

Hat jemand von Euch einen Tipp was ich tun kann? Dafür vielen Dank im voraus.

Schönes Wochenende, schönen ersten Advent!

Carson
gerald197
Neuling
#2 erstellt: 05. Dez 2012, 20:24
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Sagemcom Kabel Deutschland Receiver der mit HDMI Kabel am CBL/SAT Eingang meines Denon AVR-1912 angeschlossen ist.

Vielleicht liegt hier ein Signal Problem von Kabel Deutschland vor?
Allerdings läuft der Sagemcom direkt am TV ( ohne Denon dazwischen ) einwandfrei....

bitte um hilfe !
Carson_Lutz
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2012, 07:08
Ergaenzung: Auch der Austausch des Receivers brachte keinen Erfolg. Die PCM und die DIG Anzeige im Display leuchten kurz, Bild und Ton vorhanden, dann PCM und DIG aus, die Anzeige ANALOG leuchtet und Bild und Ton sind weg. Irritierend ist, dass wenn man alles so lässt und bspw auf DAS ERSTE ist, nach einigen Minuten für einige Minuten ploetzlich wieder Bild und Ton kommen. Sky zb geht aber überhaupt nicht, alles andere nur kurz.

Einen Zusammenhang mit dem eingespeisten Signal zu sehen finde ich durchaus schlüssig, wenig überraschend ist jedoch, dass man nach 30 Minuten in der Warteschleife bei KD dazu mit vollkommendet Ahnungslosigkeit konfrontiert wird und natuerlich technisch von Seiten KDs alles okay ist. Klar.

Ich habe dieses Problem jetzt runtergetippt und der Denon wird heute zum Service gebracht. Mal sehen was die sagen. Ich weiß mir anders nicht mehr zu helfen.

Viele Grüße
Carson

ps. Auch das Anschließen des KD Receivers in einen beliebigen anderen HDMI Eingang des Denon foerdert die gleichen Probleme zu Tage.
gerald197
Neuling
#4 erstellt: 06. Dez 2012, 22:22
Hallo nochmal,

also was ich sehr interessant finde ist das wir Identisch das gleiche Problem haben.
Der Denon Service schiebt das Problem auch erstmal ganz weit weg. Ich denke aber
das der DENON das Signal nicht richtig durchreichen kann und das wir zwei nicht
die einzigen mit dem Problem sind. Ich werde die Tage bei meinem Kollegen meinen
Denon testen und Umgekehrt wird er seinen bei mir anschließen, werde dann hier
berichten. Ich habe gerade auch umgeschaltet von Kabel1HD auf RTLIIHD und musste
ca. 2 Minuten auf Bild & Ton warten.

Wär auch super wenn jemand weiß was zu tun ist :-)

Lg

Hier ist noch jemand mit dem Problem, ich bin den ganzen Thread durch gegangen,
leider auch nichts hilfreiches dazu gefunden:

http://www.kdgforum....&hilit=denon#p375552


[Beitrag von gerald197 am 06. Dez 2012, 22:53 bearbeitet]
gerald197
Neuling
#5 erstellt: 08. Dez 2012, 15:04
Hallo,

ich habe jetzt ein Lichtleiterkabel vom Sagemcom zum Denon gelegt und
den Fernseher direkt an den Sagemcom geklemmt. Funktioniert einwandfrei.
Werde dabei bleiben, im Februar bekomme ich eh Entertain von T-Online.

Wünsch dir noch viel erfolg!

MfG
Martin5555
Neuling
#6 erstellt: 22. Dez 2012, 07:55
Hallo,

ich kann die geschilderten Probleme nachvollziehen.
Ich kann den Zeitpunkt als die Störungen begannen nicht genau festmachen, vermute aber, es kam mit der Senderumstellung bei Kabeldeutschland.
Seltsamerweise ist die Störung je nach gerade gewähltem Sender unterschiedlich stark.
Ich habe noch AppleTV, einen Blue-Ray-Player und eine Movie-Station von Trekstore im Einsatz, alles ohne Probleme.
Am Fernseher direkt funktioniert der Receiver problemlos.
Wäre toll, wenn das Ergebnis des Denon Service nochmal gepostet werden könnte.

Viele Grüße
Martin
gerald197
Neuling
#7 erstellt: 22. Dez 2012, 08:55
Hallo Martin,

hier der gesamte Verlauf, ich hoffe ich kann dir damit helfen.




Antwort Kundenservice via E-Mail 03/12/2012 15:50

Sehr geehrte(r)

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte prüfen sie die weiteren HDMI Eingänge am AVR-1912. Falls vorhanden,
die Funktionsweise mit weiteren Zuspieler wie DVD oder Blu ray Player testen.

Aktualisieren sie die Firmware aller Komponenten.

Sollten die genannten Hinweise nicht erfolgreich sein bitte Kontakt mit Ihrem autorisierten Denon Fachhändler aufnehmen.
Er hat die Möglichkeit den AVR-1912 zu prüfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Denon-Kundenservice



Sehr geehrte(r)

Vermutlich handelt es sich um ein HDMI-Handshake-Probleme (Austausch der Geräte über ihre HDCP-Fähigkeit). Ein Durchschleifen von HDCP-verschlüsselten Signalen von Set Top-Boxen durch A/V-Receiver mit HDMI ist normalerweise kein Problem. Jedoch gibt es Set-Top-Boxen, mit denen dies nicht immer oder nur unter bestimmten Umständen funktioniert

Wir sind fortwährend bestrebt, Handshake-Probleme aus der Welt zu schaffen. Um die einwandfreie Funktion der HDMI-Eingänge zu überprüfen, schließen Sie bitte einen Blu ray- oder DVD-Player an.

Wir haben das Zusammenspiel unserer A/V-Receiver mit Satellitenreceivern von Humax oder Smart überprüft. Hierbei sind keine Probleme festgestellt worden.

Bitte besuchen sie unsere FAQ-Seiten mit häufig gestellten Fragen. Hier erhalten sie weitere Informationen:

***** Question *****
Bei Anschluss meines digitalen HD Satelliten- / Kabelreceivers via HDMI an meinen A/V-Receiver erhalte ich bei Sky/Premiere HD Film ein fehlerhaftes oder gar kein Bild, was kann ich tun?

***** Answer *****
Die Programme von Sky / Premiere und HD+-Sender sind HDTV-Sender, die ihre Sendungen mit dem Kopierschutz HDCP verschlüsseln. Das Bild solcher Stationen kann direkt an Plasma, LCD oder Beamer angeschlossen - meist problemlos dargestellt werden. Schleift man dieses Signal jedoch über A/V-Receiver, so bekommt man kein oder kein stabiles Bild bzw. das Umschalten dauert sehr lange. Bei DVD-Playern, die grundsätzlich ein HDCP-verschlüsseltes Signal ausgeben, gibt es jedoch keine Probleme. Ein Durchschleifen von HDCP-verschlüsselten Signalen von den Set Top-Boxen durch A/V-Receiver mit HDMI ist nur mit manchen Boxen möglich.
Viele Hersteller der Set-Top-Boxen bieten die Möglichkeit in den Menüs an, den Kopierschutz HDCP permanent einzuschalten. Dies behebt meist die Problematik, da hiermit permanent eine verschlüsselte sichere Verbindung mit dem A/V-Receiver hergestellt wird.
Es sei nochmals betont, dass die Ursache nicht beim A/V-Receiver bzw. Verstärker zu suchen ist, sondern bei der HDTV- Set Top-Box.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Denon-Kundenservice




Sehr geehrte(r)

wie bereits schrieben ist die Ursache nicht beim A/V-Receiver bzw. Verstärker zu suchen sondern bei der HDTV- Set Top-Box. Wenden sie sich bitte an den Hersteller des Kabelreceivers.
Als kurzfristige alternative empfehlen wir eine optische Digitalverbindung zur Tonübertragung zwischen A/V-Receiver und Kabel-Receiver.
Zur Bildübertragung schließen sie Ihren Kabel-Receiver direkt an den TV an.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Denon-Kundenservice
Martin5555
Neuling
#8 erstellt: 23. Dez 2012, 17:31
Hallo Gerald,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
Das, was der Kundenservice von Denon schreibt, klingt plausibel.
Doch leider habe ich in den Menü-Einträgen des Sagemcom keine Möglichkeit gefunden, diesbezügliche Einstellungen vorzunehmen.
Lediglich unter den Infos zu den Systemeinstellungen unter HDMI, gibt es die Info:
"HDCP-Modus: Autorisiert".

Ich werde also weitersuchen.

Bis dahin viele Grüße und vielen Dank
Martin
Carson_Lutz
Neuling
#9 erstellt: 03. Jan 2013, 10:56
Hallo,

vielen Dank für das Einstellen der Kommunikation mit Denon. Für mich klingt das auch plausibel und vermutlich traten die Probleme bei mir auch mit der Umstellung bei KD auf. Alles soweit verstanden. Interessanterweise ist mein A/V-Receiver seit nunmehr knapp 4 Wochen bei Denon und wird untersucht. Ich habe eine exakte Fehlerbeschreibung beigelegt. Noch gibt es kein Feedback von denen.

Verstehe ich das also richtig, dass ein nicht nur ein Tausch der Set-Top-Box mit einer anderen Sagemcom-Box sondern zu einer Box eines anderen Herstellers das Problem vermutlich beheben wird? Die Sagemcom-Box zurück zu KD schicken und bspw die Box von Sky bestellen? Hat das jemand von Euch gemacht und kann berichten, dass die Sky-Box funktioniert?

So plausibel das alles klingen mag, irgendwie erscheint es mir schräg, dass ich nur weil KD irgendwas umschaltet auf einmal meine Set-Top-Box austauschen soll, weil die sich plötzlich nicht mehr mit einem brandneuen A/V Receiver "versteht". Verrückte Technikwelt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden was Denon berichtet.

Beste Grüße aus Berlin.
Carson.


[Beitrag von Carson_Lutz am 03. Jan 2013, 11:00 bearbeitet]
Carson_Lutz
Neuling
#10 erstellt: 06. Jan 2013, 09:18
Guten Morgen,

gestern habe ich meine AVR 2113 wieder abgeholt. DENON schrieb folgendes in den Werkstattbericht:

"Das Gerät wurde im Rahmen der Herstellergarantie instandgesetzt . HDMI Board getauscht."

Nachdem hier die Kommunikation mit DENON eingestellt wurde und dort von diesem Handshake-Problem gesprochen wurde hatte ich keine großen Hoffnungen, dass sich mit dem Austausch das Problem erledigt hat. Andererseits: Wenn die Kundendienstleute so detailliert über das Problem Bescheid wissen, sollten das die Kollegen in der Werkstatt doch erst recht. Warum dann also der Austausch des HDMI Boards?

Egal.

Es funktioniert wieder. Zumindest so lange wie man kein SKY sehen möchte. Klingt komisch? Ist aber so.
Alle Sender werden wunderbar wiedergegeben, ich habe mehrere Stunden lang alle möglichen Sender gesehen (und gehört). Irgendwann schaltete ich auf SKY um, das Bild wurde sofort schwarz und der Ton war weg. Die PCM und DIG Anzeige im Display des AVR erloschen, die ANA Leuchte ging an - alles schwarz. Interessanterweise kann man danach auch nicht einfach wieder auf einen anderen Sender umschalten den man zuvor gesehen hat. Auch ausschalten von AVR und Sagemcom nutzen nichts, eingehende Signale werden nur kurz erkannt, dann sofort wieder schwarz. Heute eine Nacht und einen Neustart des AVR später geht es nun wieder alle Sender ausser Sky zu sehen. Insofern hat der Austausch dazu geführt, dass nun mehr Sender gezeigt werden als vorher. Oh man. Ich kann das überhaupt gar nicht glauben, dass ich diese Probleme habe. Ein Blick ins kdgforum.de bestätigt aber auch die Aussage von DENON, dass es sich um ein Problem des Sagemcom handelt. Die Probleme traten ja auch in der Tat zeitgleich mit der Einspielung der neuen Firmware des Sagemcom via KD auf.

Auch ich werde jetzt den Ton optisch zwischen Sagemcom und AVR verbinden und per HDMI direkt an den Fernseher gehen. Und dennoch würde ich das alles gern verstehen. Und vor allem wissen wie es sein kann, dass durch eine Umstellung bei KD auf einmal ein vergleichsweise neuer AVR nicht mehr korrekt funktioniert.

Unnötig nochmals zu erwähnen, dass ein Anruf bei KD vollkommen sinnlos ist.

Ich hoffe damit weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße aus Berlin. Schönen Sonntag.
Carson.


[Beitrag von Carson_Lutz am 06. Jan 2013, 09:35 bearbeitet]
satmark
Inventar
#11 erstellt: 06. Jan 2013, 14:17
Ich hatte gestern Abend auch massive Bildausfälle(Klötzchen, Bild vor/zurück) und Tonausfälle bei Unitymedia auf Pro7HD mit dem Unitymedia HD-Festplattenreceiver. Nach diversen Checks (Kabelverbindungen, Parameter, etc.) habe ich die "HDCP-Automation" des Receivers auf "AUS" gestellt. Seit dem habe ich keine Aussetzer mehr. Der Hersteller des Receivers ist Echostar.

An wen wende ich mich jetzt? Denon? Unitymedia? Wäre ja eigentlich schön, wenn DIE zusammenarbeiten würden.
Carson_Lutz
Neuling
#12 erstellt: 14. Jan 2013, 17:49
Hallo

leider kann am SAGEMCOM von KD die HDCP Einstellung nicht verändert werden. Bei KD kennt man das Problem mittlerweile wie man mir am Telefon heute bestätigt hat. Ob es eine neue Firmware geben wird bei der diese Einstellung veränderbar ist, wusste man aber nicht.

Dieses Problem betrifft viele Denon-Besitzer, insbesondere bei den SKY Programmen. Wenn am Receiver die HDCP Einstellung verändert werden kann: Glückwunsch. Wenn man den SAGEMCOM von KD hat: Receiver direkt an TV, Ton über optisches Kabel an den AVR.

Viele Grüße.
Carson.
oetl11
Neuling
#13 erstellt: 16. Jan 2013, 22:20
Hallo

Habe mir am 14.01.2013 den AV-Reciever AVR 2113 zugelegt.

Ich habe das Problem mit der Sagemcom-Box von KDG vielleicht lösen können.

Hatte bis heute das gleiche Problem.

Habe mir heute von HAMA das High Speed HDMI-Kabel Produktnummer(00083057) 3m mit 4K (4096x2160 Pixel)gekauft .davon gibt es noch folgend Kabellängen 1,5m Produktnummer(00083056) 5m Produktnummer (00083058)
Details.:
- integrierter Kanal zur Übertragung von Netzwerkdaten mit bis zu 100 Mbit/s
- 3D-Übertragung durch erweiterte Bandbreite
- Rückführung des Audiosignals ohne zusätzliches Audiokabel (ODT, Cinch etc.)
- Vollmetallstecker für beste Schirmung
- Ferritkern für eine Dezimierung letzter Störeinflüsse und eine saubere Signalübertragung
- eleganter und flexibler Gewebemantel für zusätzlichen Knickschutz
- vergoldete Steckerkontakte für verbesserte Kontaktqualität und optimale Signalübertragung
- voll geschirmte Audio- und Videoleitungen für optimale Reduzierung von elektromagnetischen Störeinflüssen
- für perfekte, hochauflösende Full-HD-Qualität (4096 x 2160 Bildpunkte)
- Bildauflösung: 3840 x 2160 - 24 Hz/25 Hz/30 Hz, 4096 x 2160 - 24 Hz
- Farbraum: 30/36/48 bit
- Übertragung der Audiodaten 8PCM, Dolby Digital, DTS, MPEG, DVD-Audio, SACD, Dolby Digital Plus, Ture HD, dts-HD , 3D HD.
- Übermittlung der Art des Zuspielers über ACE (Automatic Content Enhancement)
- HDMI™-CEC-Unterstützung (Consumer Electronics Control)
- High-Speed-Übertragung von bis zu 10,2 Gbit/s für alle Bild- und Tonstandards.

Qualität: 5 Sterne
Anschluss 1: HDMI™-Stecker
Anschluss 2: HDMI™-Stecker
Datenübertragungsrate: 10,2 Gbit/s
HDMI™ Ethernet Kanal (HEC): Ja
3D-Übertragung: Ja
90° Stecker: Nein
Equalizer: Nein
Filter: 2
Flach: Nein
Gewebe: Ja
Integrierter Audiorückkanal (ARC): Ja
Schwenkbar: Nein
Vergoldet: Ja
Version: High Speed mit Ethernet
Vollmetall: Ja
Bandbreite: 340 MHz
Länge: 3 m
HDTV-tauglich: Ja
Max. Auflösung: 4k (4096 x 2160)
Schirmungsaufbau: Voll geschirmt
Farbe: Schwarz


Die Umschaltung der KDG HD Kanäle RTLHD,RTLNITRO sowie SKY HD funktionieren jetzt prima.

Hoffe das es bei euch so gut Funktioniert.

Viele Grüße Oetl11


[Beitrag von oetl11 am 16. Jan 2013, 22:23 bearbeitet]
atahlatus
Neuling
#14 erstellt: 19. Jan 2013, 14:40
Hallöchen....

habe das selbe Problem mit meinem 2113 und kabeldeutschland!

habe dazu gerade mit KD telefoniert mit ein paar lustigen aussagen...

- Sie haben da ein Receiver dazwischen angeschlossen der unser signal durchschleift?
- Ja habe ich!
- Wie können sie so etwas machen dafür sind unsere geräte nicht vorgesehen!
- Entschuldigen sie bitte wenn ich schon HD Fernsehen habe möchte ich auch Dolby Digital nutzen und nicht nur Stereo ton aus dem Fernseher. Ausserdem wurden AV Receiver doch für so etwas gebaut oder??
- Ja aber.... trotzdem stellen wir ihnen unsere leistungen ja zur verfügung wenn sie das kabel direkt an den Fernseher anschließen von daher können wir da nichts machen.
- aber es liegt doch eindeutig an ihrem signal und ihrem letztem update auf dem Sagemcomß!?!
- Ja, da können wir trotzdem nichts machen weil es nicht vorgesehen ist da noch ein Gerät zwischen zu schalten.

Und so weiter und so fort. Das entscheidene ist Das KD mal wieder mist gebaut hat und sich keiner schuld bewusst ist. Der Laden geht mir immer mehr auf die nevern! Erst konnte man den Eco modus des Sagemcom nicht mehr nutzen, dann zerschießen die helden viele ihrer Geräte selbst mit irgendwelchen dubiosen Updates und man muss bis zu einem monat auf ein austausch gerät warten und nun das, das man nicht mehr ordentlich gucken kann und sich neue kabel kaufen muss nur weil die, die handshakes kaputt machen.

Auf die fragen ob der fehler behoben wird oder wann das nächste update kommt habe ich immer nur ein "weiß ich nicht" bekommen.

Auf jedenfall scheint die einzige Bestätigte lösung zu sein das man das Ton signal über ein glasfaserkabel in den 2113 schleift und das Bild direkt in den Fernseher.

Falls noch wer das Kabel von OETL11 ( http://de.hama.com/portal/articleId*180105/action*2563 ) ausprobiert hat bitte ich um Rückmeldung.

ansonsten viel erfolg und viel spass mit eurem 2113
wünscht
atahlatus
Carson_Lutz
Neuling
#15 erstellt: 21. Jan 2013, 15:46
Hallo atahlatus,

Telefonate mit KD sind irgendwie immer gleich erhellend. Ich muss gestehen, dass mich die Unverfrohrenheit mit der die auf Probleme ihrer Kunden reagieren fast schon beeindruckt.

Mich würde auch interessieren, ob die von OETTL 11 angebotene Lösung wirklich funktioniert.

Viele Grüße aus Berlin.
Carson.
oetl11
Neuling
#16 erstellt: 23. Jan 2013, 21:29
also bei mir funzt es wie gesagt prima,klar könnte noch besser gehen aber dafür habe ich ja den
AVR 2113 damit ich alles über ein gerät laufen lassen kann.

mfg Oetl11
dms-rms
Neuling
#17 erstellt: 29. Jan 2013, 15:34
Hi,
habe auch das gleiche Problem mit der Sagemcom-Box von KDG. Wo hat oettl denn das Hama Kabel hingesteckt? Zwischen Fernseher und Receiver oder ziwschen Sagencom und Denon AVR 2313?
Wenn das wirklich hilft, wäre es klasse!

Danke
Matthias
kaeffy
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 30. Jan 2013, 12:41
Hallo zusammen,

ich verfolge den Thread hier schon eine Weile, da mich ebenfalls die Probleme beim Umschalten der Sender plagt. V.a. beim Programmwechsel zu den RTL-Sendern aber auch TNT Serie u.Co. bleibt das Bild häufig eine ganze Weile schwarz. Oftmals sogar mehrere Minuten lang.

Seit Anfang Dezember gibt es in der Hinsicht nichts als Ärger.
Bei mir taucht das Problem übrigens in Verbindung mit dem 3312 auf.

So wie es aussieht, konnte ich den Fehler bei mir gestern Abend aber eliminieren.
Die von oetl11 vorgeschlagene Problemlösung mit dem Hama-HDMI-Kabel ist nämlich anscheinend nicht nur auf Hama beschränkt.
Wie es der Zufall so will, habe ich das AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (2,0 Meter) für meine Schwiegerleute bestellt. Der Ärger über die Probleme mit dem Sagemcom hat mich dann dazu gebracht, die sauber verlegte Verkabelung zu zerrupfen und einfach mal das Kabel im Tausch mit dem bestehenden zu probieren, bevor ich es weitergebe. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht...

Und siehe da! Mit dem Highspeed-Kabel geht der Programmwechsel wieder flüssig! Lediglich beim Wechsel zu RTL HD gibt es einen kurzen Schluckauf mit schwarzem Bild, das aber innerhalb einer Sekunde wieder verschwindet.

Das Highspeed Kabel habe ich übrigens zwischen Sagemcom und 3312 gehängt. Das ursprüngliche HDMI-Kabel ist irgendein NoName-Teil.

Um wirklich sicher zu gehen, dass es am Kabel liegt, hab ich das alte nochmal dran gehängt. Wieder mit den Fehlern beim Umschalten usw. Mehrmaliges hin und her der Kabel haben für mich bestätigt, dass es am Kabel liegen muss. Testweise habe ich dann sogar noch das HDMI-Kabel meiner xBox drangehängt. Muss auch ein Highspeed-Kabel sein. Mit dem funktioniert es nämlich auch.

Allen die das gleiche Problem haben, würde ich auf jeden Fall raten, es tatsächlich mal mit einem Highspeed-Kabel zu versuchen. Bei mir hat es funktioniert. (Hoffentlich auch dauerhaft.) Die Lösung mit dem Amazon Kabel ist auch nicht ganz so kostspielig (7,-) wie das Kabel von Hama für den Fall, dass es doch nicht bei allen hilft.

Wäre oetl11 nicht gewesen, hätte ich das nie versucht. Danke an dieser Stelle!
Es gibt aktuell zwar deutlich schlimmeres als das zweifelhafte Programm von RTL u.Co. zu verpassen, aber spätestens bei den ganzen Zusatzsendern nervt es halt doch.

Danke nochmal für den Tipp.

Gruß
Kaeffy
dms-rms
Neuling
#19 erstellt: 02. Feb 2013, 15:36

Hi,
ich kann nur sagen, der Tip hat geholfen, ich habe das von KD mitgelieferte Billigkabel ersetzt und siehe da, es funktioniert ohne Aussetzer. Stand der Dinge ist jetzt, sosowhl vonm Denon zum Fernseher, als auch vom KD Rekorder zum Denon jeweils 4K Kabel (allerdings nicht das teure Hama-Kabel) und alles funktioniert ohne Probleme.

Endlich wieder Spaß!!!!!

Ciao Matthias
Dynamic1
Neuling
#20 erstellt: 09. Apr 2014, 10:57
Hallo, ich habe das gleiche Problem Ich habe den Marantz NR1504 und alles mit 4K HDMI verbunden.Trotz der teuren Kabel bleibt bei mir das Problem mit dem Sagemkom Recorder weiter bestehen. Seit dem letzten Firmware Update am 5.2.2014 um 03.13 hat sich die Situation zwar gebessert, aber nicht beseitigt. Es sind beim umschalten immer noch Aussetzter zu verzeichnen. Zwar nicht mehr so oft wie anfangs aber immer noch sehr nervend. Teilweise sogar 5 minütiges flackern bis es sich wieder fängt. Hoffe das Kabel Deutschland mal was daran tut.
Dynamic1
Neuling
#21 erstellt: 30. Apr 2014, 08:26
Hi noch mal Ich habe bei mir das Problem gelöst. Ich habe einen HDCP fähigen HDMI-Splitter zwischen meinem AV-Receiver und dem Sagemcom-Gerät von KD gesteckt. Und siehe da, es klappt jetzt mit dem Zappen durch die Programme Das Gerät habe ich bei eBay geschossen für knappe 18 Euro. habe halt nur darauf geachtet, dass das Ding nicht aus China sondern aus Deutschland versendet wird. HDMI-Splitter

Gruß Dynamic
nasser.iltis
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Dez 2014, 09:35

atahlatus (Beitrag #14) schrieb:
Hallöchen....

habe das selbe Problem mit meinem 2113 und kabeldeutschland!

habe dazu gerade mit KD telefoniert mit ein paar lustigen aussagen...

- Sie haben da ein Receiver dazwischen angeschlossen der unser signal durchschleift?
- Ja habe ich!
- Wie können sie so etwas machen dafür sind unsere geräte nicht vorgesehen!
- Entschuldigen sie bitte wenn ich schon HD Fernsehen habe möchte ich auch Dolby Digital nutzen und nicht nur Stereo ton aus dem Fernseher. Ausserdem wurden AV Receiver doch für so etwas gebaut oder??
- Ja aber.... trotzdem stellen wir ihnen unsere leistungen ja zur verfügung wenn sie das kabel direkt an den Fernseher anschließen von daher können wir da nichts machen.
- aber es liegt doch eindeutig an ihrem signal und ihrem letztem update auf dem Sagemcomß!?!
- Ja, da können wir trotzdem nichts machen weil es nicht vorgesehen ist da noch ein Gerät zwischen zu schalten.


genau das selbe Problem und Gespräch hatte ich mit sky. seit gestern funktionieren meine sky Sender nicht mehr und Schuld habe ich bzw. der Denon und nicht das Update letzte Nacht. Drecksladen mit einem scheiß Satreceiver....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 2113 verliert Ton
Patjutzu am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  3 Beiträge
Fernbedienung AVR X4000 für kabel Deutschlands Sagemcom
klauspolenz am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  3 Beiträge
Denon X4100W Ton fällt aus
avsispa am 09.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  11 Beiträge
Plötzlich Bild weg bei PS3 (AVR 2113)
m-h am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  4 Beiträge
AVR-2113 mit WD TV Live -> kein Bild über HDMI
krzys am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-2113 Netzwerkeinstellungen
klausibar am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  33 Beiträge
Denon AVR 2113
KaraOglan58 am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  5 Beiträge
AVR 2113 maximale Umgebungstemperatur?
mischmaster am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  2 Beiträge
AVR-2113 und PS3 manchmal kein Bild
Muskelkatermann am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  4 Beiträge
Denon 2113 - kein Bild nur Ton via HDMI
*SmE* am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.618 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitglieddavidrams
  • Gesamtzahl an Themen1.556.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.651.079

Hersteller in diesem Thread Widget schließen