Denon X4100W Ton fällt aus

+A -A
Autor
Beitrag
avsispa
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2022, 15:36
Hallo Zusammen,

Hab ein Problem mit meinem Denon X4100W.
Mein Denon ist über AVR (HDMI) zum Panasonic TV verbunden- jedesmal beim einschalten ist der Ton für einige Sekunden da und anschließend weg.
Nach mehrmaligen ein/aus schalten funktioniert er normal.Bild 1Bild 2

Bild 1 zeigt dass alles funktioniert
Bild 2 zeigt wenn der Ton wegfällt

Vielleicht kann mir jemanden zu diesem Thema helfen.

Vielen Dank im Voraus!
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2022, 20:04
Da wird wohl nur ein Werksreset helfen steht alles in der BDA wie du das machst.
Du must dann aber neu einmessen weil der Denon dann auf Werkseinstellung zurück gesetzt wird.
avsispa
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2022, 20:16
Hallo Norbert,
Danke für deine Rückmeldung!
Das habe ich heute schon zweimal durchgeführt, leider keine Verbesserung.
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2022, 20:21

avsispa (Beitrag #3) schrieb:
Hallo Norbert,
Danke für deine Rückmeldung!
Das habe ich heute schon zweimal durchgeführt, leider keine Verbesserung.

Das hört sich nicht gut an.
Dann wird der X4100 zum Service müssen aber frag vorher was das kostet wenn du den Schritt gehst.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2022, 20:22
Mal ein anderes HDMI Kabel probiert?
Denon_1957
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2022, 20:27
Könnte eine Möglichkeit sein kann ich mir aber nicht vorstellen ich denke fast es ist das HDMI Bord aber ein neues HDMI Kabel kostet ja nicht die Welt.
Yamahonkyo
Inventar
#7 erstellt: 10. Dez 2022, 01:27
Mir scheint, dass du den TV Ton über ARC wiedergibst, richtig?

Passiert das nur bei TV Ton, oder auch mit anderen Quellen, Blu Ray, what ever?

Sind die Firmwares des Receivers und des TVs aktuell?
Seit wann tritt das Problem auf?

Kannst du den Receiver mit einem anderen TV testen?

Gruß Roland


[Beitrag von Yamahonkyo am 10. Dez 2022, 01:40 bearbeitet]
avsispa
Neuling
#8 erstellt: 07. Jan 2023, 09:30
Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.

Das einzige was hilft ist wenn ich den Denon am Stromnetz lasse, dann funktioniert alles ganz normal.
Sobald ich ihn vom Stromnetz nehme, treten die beschriebenen Probleme auf.

Ist da etwa eine Art buffer batterie im Gerät verbaut?

Vielen Dank!
Dezember52
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Jan 2023, 11:35
Hallo, das ist normal, der Handshake zwischen Pana TV und Denon wurde durchgeführt und ARC funktioniert. Machst du den Denon komplett stromlos, muss die Verbindung neu ausgebaut werden, das klappt nicht immer, wenn ein Gerät schon eingeschaltet/im Standby ist, in Deinem Fall ist wohl der TV in Standby und der Denon macht einen Kaltstart und kann erst verzögert die ARC Verbindung aufbauen und der TV aber aus dem Abfragezeitraum raus ist, das Verhalten habe ich auch gehabt. Also entweder beides im Standby lassen oder beide vom Netz trennen. Der Denon nimmt knapp 1Watt im Standby ohne Netzwerkverbindung und mit Netzwerkverbindung 3,8W.
Gruß Dieter
avsispa
Neuling
#10 erstellt: 07. Jan 2023, 12:54
Dieter vielen Dank für deine Rückmeldung.
Alle beide waren immer Stromlos, sobald ich beide eingeschaltet habe war der Ton am Denon da und nach einigen Sekunden wieder weg.
Nach mehrmaligen starten des Denons - funktionierte er einwandfrei.
Danke, Gruß Harry
Dezember52
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Jan 2023, 12:58
Hallo, folgende Einschaltreihenfolge: erst TV, dann nach ca. 10 sec. der Denon, beide aus Standby.
Gruß Dieter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X4100W - PCM ZERO
sOKRATEs100 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2 Beiträge
Denon x4100w + T-Home Entertain Kein Ton :(
luxuspur am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  3 Beiträge
Ton-/Bildprobleme mit X4100W
straight_ahead am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  3 Beiträge
Denon X4100w Ohm Einstellung
Andre_moeller85 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  6 Beiträge
Audyssey Einmessung Denon X4100W
peter_fischmac am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  4 Beiträge
Denon X4100W Frontblende tauschen
xeaL1989 am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  2 Beiträge
Denon X4100W macht probleme
evo7fan am 19.09.2022  –  Letzte Antwort am 05.10.2022  –  21 Beiträge
Denon AVR-X4100W und Airplay
dukerider33 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  3 Beiträge
Denon X4100W Problem HDMI CEC
tom376 am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  6 Beiträge
Denon x4100W 5.1.4 + andre Zonen?
ClausAigner am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.663 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedHelmut_Zielinski
  • Gesamtzahl an Themen1.556.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.653.044

Top Hersteller in Denon Widget schließen