AVR-1910 Defekt/Bug – Beste Lösung Mülltonne u Neukauf?

+A -A
Autor
Beitrag
McTNT
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2012, 19:46
Hallo,
also habe seit ca. 2,5Jahren einen AVR-1910. War bisher eigentlich ganz zufrieden. Doch jetzt fängt er an richtig zu zicken…
Also er machte schon seit einigen Monaten seltsame Störgeräusche (Sporadisches Kratzen, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll) wenn die Dreambox die Quelle ist. Aber es kommt nur vom linken Kanal, die B&W Boxen sind ok, die habe ich schon vertauscht. Am HDMI-Eingang liegt es auch nicht, den habe ich schon gewechselt. Dachte es liegt an der Dreambox, habe ein Firmwareupdate dieser immer aufgeschoben, da das Stören nur selten war.
Nun neulich guckte ich über die Dreambox TV und es machte einen Klick (Den selben wie beim Einschalten des AVR und Umschalten zwischen den Quellen) und der Sound ist weg!! Aber wirklich total weg!! Kein Signal mehr von den Boxenausgängen. Der AVR läuft aber weiter als ob alles normal wäre. Ein-Ausschalten half nichts, kein Ton mehr… Dachte eine Sicherung im AVR wäre kaputt. Aber da war alles ok. Dachte schon ich muss das Teil in die Tonne stopfen…
Dann machte ich einen einfachen Reset des gesamten AVRs. Und siehe da, er lief wieder! Seltsam, aber er lief wieder. Die Kratzprobleme mit der Dreambox blieben.
Gestern lief mit der PS3 ein Film in Dolby Digital. Mir fiel auf dass ich mindestens einmal die Minute einen Aussetzer im Sound hatte. Habe anschließend noch Musik über die PS3 gehört in normalem Stereo, ohne Probleme. Und dann schon wieder. Klick! (Den Selben wie beim Einschalten u Quelle wechseln). Wieder Kein Ton mehr, der AVR läuft aber normal, Ein-Ausschalten kein Besserung, wieder kein Ton.
Reset! --> Ton läuft wieder. Bei Dolby Digital bzw DTS, also wenn der AVR was berechnen muss wieder sporadisch Aussetzer!!! GRRRR. Ich könnte Kotzen!!

Was soll ich jetzt eurer Meinung nach tun?? Das Teil hat definitiv einen Defekt. Tonaussetzer, macht Störgeräusche und irgendwann ist der Sound weg. Reset und das Teil läuft wieder…
Firmwarebug? Habe leider kein Indiz dafür im Internet gefunden. Zudem ist mangels RS232 und Ethernet ein Firmwareupdate nur über Denon selbst möglich… Grrr.

2,5Jahre alt, ein halbes Jahr über die Garantielaufzeit drüber. Reparatur bei Denon??? Reparatur kostet mit Sicherheit viel zu viel... Oder was sagt ihr???
Ein neuer 1912er geht teilweise um 350euro weg… Ein lokaler Händler hat mir von der Reparatur abgeraten… Scheinbar zu teuer. Vielleicht weil er mir einen neuen verticken will? Was sagt ihr? Er schwört auf Denon und empfiehlt mir den neuen 2313er!

Habe momentan keinen Plan was ich machen soll… Wenn ich einen neuen AVR kaufen muss dann habe ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich Lust auf einen Denon…

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Danke für eure Antworten
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2012, 05:08
Firmwareupdate gibt es auf der Denonseite nicht für den 1910.
Bleibt Dir nur einschicken und kostenvoranschlag machen lassen.

Wenn neu dann gebe ich deinem Händler recht, solltest einen größeren nehmen. Wirst dich wunderen was aus deinen Boxen rauskommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Defekter AVR-1910?
chrain am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  3 Beiträge
AVR 1910 Komponentenanschlüsse
djerazor am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  5 Beiträge
Avr 1910 Fragen
broncko09 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  14 Beiträge
Denon AVR 1910
lui23 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR 1910
Endrestad am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  4 Beiträge
Denon avr 1610 , 1910
r0bser am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  20 Beiträge
Denon AVR-1910
gaudiquattro am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 1910 Anschlussprobleme
dutchman79 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 1910 -Neuling
Galli68 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR-1910
saki am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedStefBahn
  • Gesamtzahl an Themen1.556.941
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.669.004

Hersteller in diesem Thread Widget schließen