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Denon 1611 vs 2012, Player oder Disk Problem+A -A |
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Autor |
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d-evil
Neuling |
#1 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:01 | ||
Hallo, nachdem ich die Foren hier durchgestöbert hatte, habe ich mich für die Zusammensetzung Denon 1912 und 1611 + Wharfedale entschieden. Nach Anschluß aller Geräte (am Kabel habe ich auch nicht gespart - Oehlbach geholt -), war der erste Eindruck sehr positiv. Leider wird dieser Genuß bei manchen (nicht bei allen) Blurays mit 1-2 horizontale Streifen (besonders bei dunklen Szenen) gestört. Probeweise ich habe ich nun einen 2012 BD Player vom Nachbarn zum Vergleich geholt. Dieser hat aus beiden Streifen einen "schlankeren" gemacht, aber in meinen Augen ist ein Fehler nun mal ein Fehler. Wie groß dieser ist, ist dann zweitrangig; oder sehe ich das falsch? Habt ihr auch Probleme mit manchen, wohlgemerkt originalen, Disks? Wenn ja, wie sehen diese aus? Über Feedback würde ich mich sehr freuen. Wird sicherlich meiner Entscsheidung mitbeeinflussen, ob ich den 1611 umtauschen werde oder auf einen anderen umschwenke.
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seismo36
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:57 | ||
Hallo, ich habe die Kombi 1912 + 1611 und kann keine Auffälligkeiten vermelden. Alles bestens, DVD-Upscaling ist beim 1611 nicht umwerfend, aber das ist ja bekannt. Gruß [Beitrag von seismo36 am 21. Mrz 2012, 12:58 bearbeitet] |
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Tanzmusikus
Inventar |
#3 erstellt: 22. Mrz 2012, 02:24 | ||
Diese Aussage finde ich etwas übertrieben !! Besser sollte es heißen: Am Preis der Kabel habe ich nicht gespart ... In einigen Threads gab's auch schon Probleme mit sogenannten "Super-Hyper-HiFi-HD-Oehli-"Kabeln !! Qualität sollen diese Kabel ja haben, aber ein Garant für fehlerfreien Betrieb sind sie auch nicht unbedingt. Also ich würde an Deiner Stelle mal das HDMI-Kabel testweise gegen ein anderes (egal welcher Firma) Highspeed-Kabel tauschen. Probieren steht bei mir über Glauben im Bereich Technik - aber natürlich nicht den Glauben & die Hoffnung ganz verlieren !!! Zum Testen würde ich mal alle Scaler abschalten & den TV das machen lassen. Ist ja bei BluRay (1080p24) eigentlich eh nicht nötig irgendwas upzuscalen ... Sicherlich können noch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen. Gruß, TM |
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d-evil
Neuling |
#4 erstellt: 22. Mrz 2012, 10:37 | ||
Hey TM, danke für die Infos. Du nimmst es aber ganz genau mit dem Text *lol Kabel hin oder her, bei zwei Filmen den gleichen Fehler zu sehen, da liegt der Verdacht nah, entweder Film oder der B- Player ist nicht OK. Freunde die den Film auf einer PS3 abspielen habe keine Fehler hingegen. B-Player auswechseln Was ich leider noch nicht weiss, ist, was sind upscaler und wo kann ich diese ein bzw. abschalten. Denn testen würde ich das schon ganz gern bevor ich eine Rücksendung veranlsse und an den Kabeln (dein Lieblingsthema) liegt es nicht, getestet Gruß |
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elchupacabre
Inventar |
#5 erstellt: 22. Mrz 2012, 10:39 | ||
Tanzmusikus
Inventar |
#6 erstellt: 22. Mrz 2012, 12:13 | ||
Dann bin ich zwar erstmal beruhigt, aber die Ursache ist ja immer noch nicht gefunden.
Naja, ich würd da dann bei höherer Quote auch das Medium Film ausschließen. Dann bleibt nur noch Kabel (scheint es ja nicht zu sein) oder BDP zu sein. Es kann auch eine Inkompatiblität mit dem AVR sein. Also den BDP mal direkt an den TV anschließen! Schreib doch hier auch mal bitte alle Einstellungen des BDP rein bzw. Fotos! Sorry, einen ip-Scaler hat der 1912 ja gar nicht, sondern nur einen A/D-Wandler von analogen Quellen nach HDMI. Da Du eh per HDMI verbunden bist (ähm dein BDP), droht hier weder "Gefahr" noch lässt sich irgendwas einstellen.
Am gleichen Equipment ?? - Eher nicht! Du könntest den BDP natürlich auch mal mit zum Freund nehmen & da testen. Dann kannst Du wenigstens dein bisheriges Equipment ausschließen. Auch wäre ein Test mit einer DVD gescheit, wenn da auch Streifen sind, kann es ja nur noch (am Kabel ;)) oder BDP liegen ... Grüße, TM [Beitrag von Tanzmusikus am 22. Mrz 2012, 12:18 bearbeitet] |
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d-evil
Neuling |
#7 erstellt: 22. Mrz 2012, 15:58 | ||
Hallo TM, besten Dank für deine Unterstützung. Habe den BD direkt angeschlossen und sah, dass der Fehler nur noch minimal zu sehen ist. Ich denke, ich schicke die Anlage zurück, bevor diese Möglichkeit erlischt. Viele Grüße bunq |
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Tanzmusikus
Inventar |
#8 erstellt: 22. Mrz 2012, 18:09 | ||
!!! HALT HALT !!! Wenn der Fehler noch minimal zu sehen ist, dann kann es sowohl am Kabel, an den BD's, am BDP als auch am TV liegen ... ... und wir sind wieder gaanz am Anfang! Bitte nicht soo schelle Verurteilungen treffen, "Guantánamo" läßt grüßen, oder was ..? 1. Ist es der gleiche Fehler? 2. Hast Du mehrerererere Kabel probiert? Auch mal Komponent o.s.? 3. Hast Du auch mal einige DVD's probiert? 4. Warst Du mal beim Kumpel mit dem BDP? 5. Wenn's der AVR sein soll - hast Du da mal andere 1080p-Quellen angeschlossen? ... es gibt noch so viel Möglichkeiten ... Wann läuft denn dein Frist ab? (Ich nehme an, Du meinst das 14-tägige Internet-Rückgaberrecht) SORRY, hatte das hier überlesen:
Kann man den BDP eigentlich ausschließen. Bleiben noch Kabel, AVR-1912 & TV. Wenn der TV das aber auch bei Direkt-Anschluss so fehlerbehaftet ausgibt, hat's evtl. auch mit dessen Einstellungen zu tun. Da muss es nicht mal der AVR sein !! Gruß, TM [Beitrag von Tanzmusikus am 22. Mrz 2012, 18:15 bearbeitet] |
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d-evil
Neuling |
#9 erstellt: 28. Mrz 2012, 15:28 | ||
TM, du bist die RUHE selbst! Finde ich beachtenswert wie ganz zu Anfang geschrieben, bin ich noch sehr unerfahren in diesem Thema und taste mich somit immer weiter vor, aber Geduld und Zeit sind beinahe Fremdwörter für mich. Nun ja, lies mal, was ich nun ausprobiert habe: aus Verzweiflung habe zum Vergleich Pioneer Receiver VSX 921 mit dem Pioneer Player DBP 440 geholt und ein Ausschlußverfahren durchgeführt. Denon Player mit Pioneer Receiver = Bild OK Denon Receiver mit Pioneer Player = Bild mit Fehlervariante 2 (hier sei gesagt, dass Fehlervariante 1 sich ander dargestellt hat als dieser) Es sieht danach aus, als ob der der Receiver etnweder defekt ist, oder nicht korrigieren kann. Das ist allerdings in meinen Augen fast egal, weil sichtbar! So langsamm ist meine Geduld im roten Bereich angekommen. Kaum Alternativen auf dem Markt, d.h. keine ohne ständige Fehlermeldungen wie bei Onkyo oder Marantz. Pioneer, hat ersteinmal gleich eine Fehlermeldung zum Lautsprecheranschluß gemeldet; überprüft und nichts festgestellt. Außerdem scheint mir Pioneer qualitativ minderwertiger hergestellt zu sein als Denon (pers. Empfinden) Nun kommt erschwerend hinzu, dass Denon angeblich einen Nachfolger für der 1912 auf den Markt bringen wird, weshalb der 1912 derzeit kaum lieferbar ist. any ideas???? gewolltes Ergebnis: Receiver 5.1 oder besser 7.1 mit Internetradio, Airplay oder zumindest die Möglichkeit vom Iphone oder Ibook Musik abzuspeilen, Bluray Player, fehlerfreies Bild und guter Sound. Sind wir technisch noch nicht so weit oder verlange ich einfach zuviel Vorschläge lese ich gern! |
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Tanzmusikus
Inventar |
#10 erstellt: 28. Mrz 2012, 22:44 | ||
Ich weiß, zwar nicht, ob Du meine panischen "Ruhe"ruf-Versuche meinst ... ... ... aber Du bestimmt Recht! Super Idee, dass Du nochmal mit einem anderen AVR gegengetestest hast! Dann liegt wohl doch ein Defekt im 1912er vor & sollte entsprechend zurückgesendet werden. Übrigens: Ich hatte vor 1 Jahr auch einen Pio AVR als direkten Wahl-Gegner gehabt - der Denon hatte dann das Rennen gemacht. Harman-Kardon's sollen auch nicht schlechter sein. Nur halt klanglich anders. Ansonsten wäre noch der 2312 für nur 166€ mehr als der 1912 zu empfehlen! Falls Du den 1912 noch komplett zurückgeben kannst & Dein Geld zurück erhälst, dann schau mal bei electronic4you vorbei, da gibt's den noch relativ preiswert. Gruß, TM |
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