AVR3311 Ton geht erst an wenn TV eingeschaltet ist

+A -A
Autor
Beitrag
Guido06
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2011, 12:08
Hallo zusammen,

seit einem Jahr habe ich nun den 3311 und seit dem besteht das Problem. Ich dachte mit einem SW Update wird das mal behoben.

Und zwar wenn ich den Receiver anschalte bekomme ich erst Ton, egal von welcher Qualle, wenn der TV auch angeschaltet wird. Danach kann ich den TV wieder ausschalten.
Wenn ich am HDMI Out keinen TV angeschlossen habe, kommt gleich der Ton. Ist auch egal ob Out1 oder Out2.
Habe am Receiver auch schon alle HDMI Einstellungen druch.
Kann jemand helfen?

Grüße
Guido
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2011, 13:39
Einfach mal am AVR und am TV HDMI CEC deaktivieren und auch den ARC deaktivieren.

Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt liegt es am HDMI Handshake.

Dann den AVR resetten und richtige Einstellungen erneut vornehmen.
Guido06
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2011, 17:47
Am TV kann ich leider gar nichts einstellen (ist ein der ersten 42")
Am AVR habe ich HDMI Control aktiviert und auch deaktiviert. Nichts.
Was ist CEC und was ist ARC? Wie resette ich den AVR?
Was kann ich noch tun?
ctu_agent
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2011, 18:17
HDMI CEC entspricht derr HDMI Steuerung. Nennt sich bei jedem Hersteller anders, bei Dir dann wohl HDMI control

Hast du nach Deaktivierung von HDMI Control auch mal das HDMI Kabel abgezogen und wieder eingesteckt?

ARC ist der Audio Return Channel: Gibt es ab HDMI Schnittstelle 1.4
Dein TV unterstützt den ARC damit nicht, d.h. müsste im AVR auch gar nicht erst aktiviert sein.

Wie Du den 3311 resettest steht doch in der BDA auf S. 111

Wichtig: Natürlich gehen dann alle Einstellungen verloren und müssen neu eingestellt werden.
Guido06
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Dez 2011, 18:24
Alles durchprobiert. Noch immer das alte Problem.
Auch resettet.

Wenn ich den AVR einschalte, den TV ausschalte kommt kein Ton. Wenn ich dann aber das HDMI Kabel ziehe kommt Ton.
Wenn ich das Kabel wieder einstecke ist der Ton wieder weg.
Vielleicht helfen diese Angaben?
ctu_agent
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2011, 18:40
Ehrlich gesagt bin ich mit einem Latein am Ende.

Bin zwar davon überzeugt, das es an den HDMI Verbindungen bzw. Einstellungen liegt aber so ferndiagnose ist recht schwierig.

Schon mal einen anderen TV ausprobiert oder mal den Denon Support gefragt?
mm57
Stammgast
#7 erstellt: 28. Dez 2011, 11:29
Hallo,
der 3311 hat doch einen zweiten HDMI-out, verwende diesen einmal.

LG
ctu_agent
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2011, 11:32
UUpps, evtl. TV nicht am HDMI 1 Out angeschlossen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR3311
sergantpeper am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  21 Beiträge
AVR3311 HD Problem
Jonny222 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  9 Beiträge
Denn AVR3311 Problem
peter1757 am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  16 Beiträge
AVR3311 Ton über Bitstream zu "dünn"
Jens1066 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  9 Beiträge
Einnrichten AVR3311 - Anmeldereihenfolge der Geräte
conthom am 31.10.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  3 Beiträge
Denn AVR3311 Last.FM
peter1757 am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  2 Beiträge
AVR3311 AirPlay Update Meldung nervt
Guido06 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  6 Beiträge
Denon AVR3311 Monitor2 bei Zone2
ABotsche am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  2 Beiträge
AVR3311 speichert keine Lautsprecher-Pegel
Guido06 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  7 Beiträge
Denon AVR3311 und Denon Remote App
pecht am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedKonstantinMT
  • Gesamtzahl an Themen1.556.946
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.669.110

Hersteller in diesem Thread Widget schließen