Denn AVR3311 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
peter1757
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mai 2016, 13:12
Hallo,seit gestern habe ich ein Problem.Mein Denon hängt am ARC HDMI Anschluss von meinem Hisende TV.Seit gestern habe ich statt 1920x1080 nur noch 720x573 und bekomme kein Bild vom TV über den Receiver.Wenn ich aber zb einen Film von meinem Denon DVD3800,der über den Receiver läuft,auf den TV wiedergeben möchte klappt das in FullHD.Kann mir vielleicht jemand sagen welches Gerät defekt ist?
peter1757
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mai 2016, 03:44
Morgen,keiner einen Tipp für mich?
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2016, 09:35

peter1757 (Beitrag #1) schrieb:
... und bekomme kein Bild vom TV über den Receiver. Wenn ich aber zb einen Film von meinem Denon DVD3800,der über den Receiver läuft,auf den TV wiedergeben möchte klappt das in FullHD.

So ganz verstehe ich dein Problem nicht .
Mal hast du über den Receiver kein Bild und Ton, mal (mit dem DVD3800) hast du über den Receiver Bild und Ton

Gruß ergo-hh
peter1757
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mai 2016, 12:19
Also:TV und Receiver an ARC mit HDMI Kabel verbunden.Alle Geräte die mit HDMI über den Receiver laufen funktionieren einwandfrei.Also raus geht problemlos.Das TV Signal,also die TV Taste am Receiver gedrückt da kommt dann seit einigen Tagen nur noch 720x573p und das Denon Hintergrund Bild.Sonst nichts.
PitCook
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mai 2016, 13:10

peter1757 (Beitrag #4) schrieb:
Also:TV und Receiver an ARC mit HDMI Kabel verbunden.Alle Geräte die mit HDMI über den Receiver laufen funktionieren einwandfrei.Also raus geht problemlos.Das TV Signal,also die TV Taste am Receiver gedrückt da kommt dann seit einigen Tagen nur noch 720x573p und das Denon Hintergrund Bild.Sonst nichts.


Die Ursache ist nicht der TV, da per ARC verbunden. Die Bildrate "720x573p" wird dir deswegen angezeigt, weil eben kein Film ausgegeben bzw. nichts zum scalieren vorliegt. Der AVR gibt standardmäßig 720x573p aus, weil das GUI-Menü/Denon Hintergrund mit dieser Bildrate ausgegeben wird. Meiner meinung ist das kein Defekt.


[Beitrag von PitCook am 24. Mai 2016, 13:11 bearbeitet]
peter1757
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mai 2016, 13:23
Gut aber der TV ist auch nicht defekt,gestern Nachmittag wurde das Board getauscht und es ist das gleiche Problem geblieben.Da der TV erst 2 Monate alt ist hatte ich dem Support einen Defekt gemeldet und der Techniker kam Zeitnah.Was stimmt denn jetzt nicht,bis vor einigen Tagen war alles in Ordnung.


[Beitrag von peter1757 am 24. Mai 2016, 13:24 bearbeitet]
PitCook
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mai 2016, 13:26
"Seit gestern habe ich statt 1920x1080 nur noch 720x573" - das wundert mich, denn das ist eigentlich normal. wenn das Denon Hintergrundbild oder GUI angezeigt wird.
peter1757
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mai 2016, 13:31
Bis vor einigen Tagen habe ich den Receiver angemacht und der TV schaltete automatisch auf den passenden HDMI Porto.Ich hatte den Receiver so eingestellt das er beim anschalten auf TV geht.Ich bekam sofort Bild und Ton.Das macht er jetzt nicht mehr.
PitCook
Stammgast
#9 erstellt: 24. Mai 2016, 14:52
Jetzt wird es etwas genauer. Ich kann diese Situation allerdings nicht "nachstellen" - ich mache bei mir selbst den TV an und dann "springt" der AVR an. Bei dir ist es ja umgekehrt (den AVR berühre ich quasi überhaupt nicht). Du nimmst also:

1. TV ans Netzt
2. schaltest den AVR
3. drückst am AVR die TV-Taste ?
peter1757
Stammgast
#10 erstellt: 24. Mai 2016, 14:56
Der Denon hängt an einer schaltbaren Steckdose,der soll nicht immer an sein.Mir würde es ja reichen wenn ich den TV Ton über HDMI hätte aber das machte er ja auch nicht.
Die von dir angegebene Reihenfolge stimmt,so mache ich das normalerweise.
PitCook
Stammgast
#11 erstellt: 24. Mai 2016, 15:02
Probiere bitte folgenden Weg:

1. Streckdose (AVR) einschalten
2. TV einschalten und z.B. Programmtaste 1 drücken.

Dann schaltet sich bei mir der AVR selbstständig ein und gibt TV Audio aus.
peter1757
Stammgast
#12 erstellt: 24. Mai 2016, 16:42
Klappt auf einmal wieder,komisch.Auch in anderer Reihenfolge...Also alles wieder ok.Ich dachte schon ich müsse mir einen anderen kaufen.
ergo-hh
Inventar
#13 erstellt: 24. Mai 2016, 18:12

peter1757 (Beitrag #10) schrieb:
Der Denon hängt an einer schaltbaren Steckdose,der soll nicht immer an sein.

Ich würde den Denon nicht immer komplett vom Strom trennen, das schadet mehr als dass es nützt. In der niedrigsten Standby Stufe verbraucht der Denon etwa 30Cent an Stromkosten im Jahr(!). Ich finde, das lässt sich aus ökonomischer und ökologischer Sicht verkraften.

Gruß ergo-hh
peter1757
Stammgast
#14 erstellt: 25. Mai 2016, 02:39
Morgen,also immer im Standby lassen?
ergo-hh
Inventar
#15 erstellt: 25. Mai 2016, 06:57
So ist es. Da du den Denon sowieso immer hart vom Strom getrennt hast, wähle den Standby Modus mit dem niedrigsten Stromverbrauch (d. h. ohne Netzwerk Standby).

Gruß ergo-hh
peter1757
Stammgast
#16 erstellt: 26. Mai 2016, 08:32
Alles klar,danke,habe ich so gemacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR3311
sergantpeper am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  21 Beiträge
DENON 3313 - TV sagt plötzlich "kein Signal"
futterkohl am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  14 Beiträge
Ton von TV über ACR wiedergeben
Headcleaver am 02.05.2019  –  Letzte Antwort am 10.05.2019  –  16 Beiträge
Ton vom Panasonic TV über ARC auf Denon X4000
prelude2205 am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  13 Beiträge
Denon AVR X1100 - Kein Bild am TV
Bär_am_Meer am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  4 Beiträge
Denon x4300: kein Ton am TV
reuben am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  5 Beiträge
Denon AVRX1200 kein on Screen Menü
jumanji75 am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  3 Beiträge
Denon 1508 TV Anschluss
Peterpan26 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  3 Beiträge
Denon X1000 an Samsung TV problem
SuperMaxe am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  4 Beiträge
Denon AVR 1912 TV Sound über ARC
HolelBolle am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.709 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedHB77
  • Gesamtzahl an Themen1.556.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.655.572

Hersteller in diesem Thread Widget schließen