Youtube über x1500 schlechte Qualität

+A -A
Autor
Beitrag
focalio
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2021, 23:55
HALLO, hat noch jemand das Problem? Wenn ich vom Handy über den Tv Streame ist die qualität sehr schlecht.... Hatte davor eine Soundbar und alles war gut.
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2021, 07:24
Du streamst 'Youtube vom Handy auf den TV' und der Verstärker bekommt dann einen Stereoton.

Was genau an dem Ton ist jetzt schlecht?
focalio
Stammgast
#3 erstellt: 07. Okt 2021, 18:44
Man muss sehr laut aufdrehen und extrem schwammig alles, bass fast nicht vorhanden
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2021, 18:51
Eingemessen hast Du den Verstärker ordentlich und hinterher die Übergangsfrequenzen definiert, sofern Du einen Subwoofer nutzt?

DynamicEQ einschalten, ggf. DynamicVolume auf Light oder Middle.
focalio
Stammgast
#5 erstellt: 07. Okt 2021, 19:03
Habe ich ja, ist ein svs sb 2000. Im gegensatz zum sat receiver ist der ton einfach grausam, sonst spitze... Sehr seltsam
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2021, 19:09
Was für eine Verbindung zwischen Handy und TV? Per App Youtube vom Handy auf TV gespiegelt???
focalio
Stammgast
#7 erstellt: 07. Okt 2021, 19:16
Vom handy per app, so wie immer bei allen verstärkern die ich hatte, zb. Naim.
Das dynamiczeugs ist an auch, muss doppelt so laut drehen als vom sat. Hdmi kabel habe ich auch getauscht aber nichts.
KuestOne
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Okt 2021, 01:01
Das kann eigentlich nur eine Einstellungssache sein. Aus der Ferne ist das aber leider immer recht schwierig zu beurteilen, wo es da genau hakt. Hast du mit der Audyssey App eingemessen? Wenn ja poste mal die Korrekturkurven. Wenn nicht, dann mit der App nochmal einmessen.


[Beitrag von KuestOne am 08. Okt 2021, 01:02 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#9 erstellt: 08. Okt 2021, 04:38
Wie kommt der Ton vom TV zum Denon? ARC? Wie ist es mit anderen im TV integrierten Quellen, sprich Apps, ggf. Tuner, etc.?

Youtube, dann noch über Handy gespiegelt... da sehe ich eher das Problem. Wenn der Verstärker selbst (mit Sat oder Internetradio) ansonsten einwandfrei läuft, liegt es auch nicht an Einmessung oder Einstellungen.
focalio
Stammgast
#10 erstellt: 08. Okt 2021, 20:02
Eingemessen mit dem Mikro. Tv über arc angeschlossen ja. Merke gerade das amazon prime vom tv auch sehr schlecht ist.... Internetradio genauso verdammt
fplgoe
Inventar
#11 erstellt: 08. Okt 2021, 20:05
Dann hast Du doch da schon irgendwo ein grundsätzliches Problem.

1. Zurücksetzen,
2. neu einmessen,
3. danach Übergangsfrequenzen einstellen.
focalio
Stammgast
#12 erstellt: 08. Okt 2021, 21:09
Hahaha habs gefunden, muss ja bei jeden eingang Audyssey aktivieren
jebeyer
Inventar
#13 erstellt: 09. Okt 2021, 02:25
Also genau so, wie in der Anleitung beschrieben... "Works as designed"

Die Einstellungen von “MultEQ® XT”, “Dynamic EQ”, “RefPegelOffset” und “Dynamic Volume” werden für jede Eingangsquelle gespeichert.

https://manuals.denon.com/AVRX1500H/EU/DE/GFNFSYphwaueoj.php


[Beitrag von jebeyer am 09. Okt 2021, 02:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechte Ton Qualität
Olaf123 am 29.09.2024  –  Letzte Antwort am 26.11.2024  –  17 Beiträge
Denon X1500
Claut am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  9 Beiträge
Denon X1500 Fehlermeldung HDCP
Lothar1 am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  37 Beiträge
Fragen um x1500
Claut am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  15 Beiträge
AVR-X4200W - Bei hoher Lautstärke schlechte Qualität
Niggou am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  3 Beiträge
X1500 Upmixer einstellen
killerplatuze am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  5 Beiträge
Denon Avr x1500 Skalierung
elia77 am 12.06.2019  –  Letzte Antwort am 12.06.2019  –  7 Beiträge
Denon x1500 vs x1600h
Reeves am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  50 Beiträge
Probleme bei Stimmenwiedergabe AVR-X1500
olli72k am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  3 Beiträge
Genügend Platz für denon x1500
Tim_wa am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.060 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRaphaelS.
  • Gesamtzahl an Themen1.559.574
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.729.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen