Denon S960H - Bild wird nach Minuten schwarz!

+A -A
Autor
Beitrag
Christina1254
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2021, 13:07
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.....
Ich habe mir vor kurzem (August 2021) einen Denon S960 gekauft. Habe einen Philips BluRay-Player (älteres Modell) und eine VU+ Zero 4K dran hängen. Der TV ist aus der Panasonic TX-Serie.
Also hab alles per HDMI-Kabel verbunden. Die VU an den Denon Anschluss "CBL/SAT" angeschlossen und per Anschluss "HDMI OUT Monitor 1" an den TV in HDMI ARC.
Bei der VU und auch beim BluRay-Player ist es nun so das der Ton und das Bild erst übertragen wird, aber nach ein paar Minuten (ca. 2-10) wird das Bild schwarz . Der Ton wird aber weiterhin abgespielt.
Habe auch mehrere Anschlüsse am Denon getestet...wie zb. Bluray, DVD etc. überall das gleiche.

Reset des Denons erfolgte auch schon.

Wenn ich aber die VU per HDMI an den TV anschließe und dann erst in den Denon, dann funktioniert es einwandfrei, auch beim BluRay-Player.
Aber dies ist ja eigentlich nicht Sinn des Denon das ich alles am TV anschließe und dann in den Denon.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee, an was es liegen könnte.

Grüße Christina
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2021, 17:34
Schalte mal den zweiten (nicht verwendeten) HDMI-Ausgang aus. Also dass nur der Ausgang HDMI1 (oder 'Main') verwendet wird.
Christina1254
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2022, 14:56
Ich nochmal.....Habe den HDMI-Ausgang umgestellt, war trotzdem noch der Fehler.
Nun hat mein TV den Geist aufgegeben. Habe nun einen Sony KE-55xh9005. Bin eigentlich davon ausgegangen das es daran vielleicht lag, leider nicht. Es ist zwar besser geworden, heißt der Fehler, dass das Bild verschwindet tritt nicht mehr so häufig auf aber besteht weiterhin.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee von euch?
Bin wirklich soweit, dass ich sage, dann geb ich ihn zurück und schau nach einem anderen Modell.
Habe mich an den Verkäufer gewendet, zwischenzeitlich war der Denon eingeschickt "Fehler nicht rekonstruierbar" und Denon hat gesagt ich muss mich an den Verkäufer wenden.

Habe noch so ein Phänomen, wo ich nicht weis wieso.....
Ich schalte meinen TV aus und der Denon schaltet sich automatisch mit aus, alles gut soweit. Nach 2 Minuten schaltet sich der Denon selbstständig wieder ein (TV bleibt aus), und nach einer Minute geht er wieder aus. Kann ich das umstellen, also das der Denon sich nicht wieder selbstständig einschaltet??
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2022, 15:01
Mach doch mal das CEC aus (beim Sony 'Bravia Sync' und beim Denon 'HDMI-Steuerung') aus und teste, ob es dann auch noch passiert.


[Beitrag von fplgoe am 02. Mrz 2022, 15:02 bearbeitet]
Christina1254
Neuling
#5 erstellt: 02. Mrz 2022, 20:44
Hab alles ausgeschaltet. Nun geht bei netflix (über app auf TV) der Ton nicht über den denon sondern über die TV Lautsprecher. Und nun?
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2022, 03:49
Das ist klar, da ARC nur mit CEC funktioniert. Es ging mir auch mehr darum herauszufinden, ob CEC an Deinem Bild Schuld ist. Ist das Problem also reproduzierbar ohne CEC Geschichte?

Dann schließe nur mal einen Zuspieler an, also nur BD oder VU. Das kann auch von nur einem Zuspieler kommen, auch wenn er inaktiv ist. Also mal wechselweise anklemmen, um zu sehen, ob es dann mit dem anderen Zuspieler läuft. Natürlich CEC wieder aktivieren.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 03. Mrz 2022, 08:02
Ich hätte als allererstes ja mal das Kabel zwischen DENON und TV getauscht. Wie lang ist das denn?
Wird das Bild nur schwarz, oder steht da auch irgendwas von "kein Signal" etc.?
Christina1254
Neuling
#8 erstellt: 07. Mrz 2022, 20:32
Kabel sind schon getauscht. Bei allen Geräten. Von TV zu denon ist die länge 1,9m und von denon zu VU sind es 0,9m.

Wenn er das Bild verliert wird das am TV angezeigt.

20220307_201941
"Kein Signal. Externen Eingang überprüfen oder anderen Eingang über taste Input wählen."

Wenn ich den denon dann ausschalte und wieder einschalten, ist das Bild wieder da.
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 08. Mrz 2022, 07:42
Naja, was da steht ist eindeutig. Er veriert die Verbindung. Wenn es nicht das Kabel ist, ist er (oder der TV) wohl im Sack...


[Beitrag von n5pdimi am 08. Mrz 2022, 07:43 bearbeitet]
Christina1254
Neuling
#10 erstellt: 08. Mrz 2022, 19:56
Tv hab ich ja erst neu gekauft.
Cec hab ich ausgeschaltet und er schaltet sich trotzdem wieder ein und bleibt dann aber an.
Habt ihr ne Ahnung an was es liegen könnte? Hatte ihn ja schonmal eingeschickt und die meinten der Fehler ist nicht rekonstruierbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-S960H
Senseilee am 12.09.2020  –  Letzte Antwort am 12.09.2020  –  5 Beiträge
Denon S960H erkennt Samsung TV nicht
Video-Fan67 am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  7 Beiträge
Denon AVR-S960H vs AVC-X3700H
Granatapfel91 am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  6 Beiträge
Denon AVR 1713 Schutzschaltung nach 2 Minuten
RuFFnEcK am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  5 Beiträge
Denon 2015er: HDCP stört Bild?
Kaufhaus01 am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  7 Beiträge
AVR-X1000 Audyssey Bild schwarz
Rocknar am 21.10.2023  –  Letzte Antwort am 23.10.2023  –  29 Beiträge
Denon AVR 2307 DTS-ton verschwindet nach gut 20 Minuten
raumen837 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  2 Beiträge
Denon AVR-X-1500H bei Heos verschwindet das Bild
MajorXYZ am 03.01.2023  –  Letzte Antwort am 03.01.2023  –  2 Beiträge
Denon 1912 - wird Bild und Ton durchgeschleust?
Altobelli69 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  2 Beiträge
Denon x2300w defekt? zu warm?
AZ_Bun am 08.08.2023  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedhighscore100
  • Gesamtzahl an Themen1.556.927
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.668.792

Top Hersteller in Denon Widget schließen