Bose Soubdbar Ultra

+A -A
Autor
Beitrag
zoeller
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Nov 2023, 11:24
Hallo.
Hoffe, ich bin hier richtig. Habe ein Problem mit meiner neuen Soundbar Ultra von Bose. Diese habe ich über eArc via HDMI Kabel an meinen LG Fernseher angeschlossen.

Das Phänomen ist, dass wenn der Fernseher über Nacht ausgeschaltet ist, die Soubdbsr morgens keinen Ton von sich gibt. Ziehe ich den Stromstecker und stecke ihn dann kurze Zeit später wieder ein dann geht der Ton.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt ?
Der_Weihnachtsmann
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2023, 11:32
Tritt das Problem auch auf, wenn du eARC auf normales ARC umstellst?
zoeller
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Nov 2023, 12:41
Hallo.
Ja, ich hatte am Freitag eArC und heute ARC, gleiches Problem. Wie gesagt, ziehe ich den Strom der Box geht’s wieder.

Ob die irgendwie nach einer längeren Zein Deep Stand by oder so geht, ich bin am Ende meines Lateins
auchda
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2023, 12:54
TV und Bose Stecker ziehen, HDMI Kabel entfernen, nach ca.10min beide HDMI Kabel einstecken, Stromkabel wieder ran. Warten bis die Bar hochgefahren ist und im Standby ist. Dann TV einschalten, jetzt sollte ein Synch. stattfinden und die Bar einschalten und auch einen Ton haben.
Ach so, auf ARC lassen.

Man muß ein wenig experimentieren. Bei mir funktioniert es am besten, wenn die Bar zuerst einschaltet.


[Beitrag von auchda am 19. Nov 2023, 13:37 bearbeitet]
snauffy
Stammgast
#5 erstellt: 19. Nov 2023, 13:05
Oder die verschiedenen CEC Einstellungen probieren. Passiert das auch beim umschalten auf andere Quellen.
zoeller
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Nov 2023, 16:21
Ich hab nur einen Arc Anschluss, daher kann ich es nur da prüfen.

Kann bei meinem Fernseher auch eArc auswählen, dass hat aber auch keine Abhilfe gebracht.

Die Probleme waren auch nicht die ganze Zeit, sind erst vor 3 Tagen aufgetaucht. Ich Probier mich mal durch, im Notfall gebe ich sie wieder zurück.
Sehr schade weil ich sie echt gut finde
auchda
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2023, 18:05
Es wird schon noch klappen, musste auch einiges probieren, jetzt läuft es perfekt.


[Beitrag von auchda am 19. Nov 2023, 18:06 bearbeitet]
Der_Weihnachtsmann
Stammgast
#8 erstellt: 19. Nov 2023, 18:14
Schaltest du den TV regulär per Fernbedienung aus und geht die Soundbar dann mit aus? Normalerweise gibt es nur Probleme, wenn man eines der Geräte unsachgemäß ausschaltet.
zoeller
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Nov 2023, 18:52
Bei der Soundbar sieht man aus mir unerklärlichen Gründen nicht optisch ob diese an oder aus ist. Klingt komisch aber ich sehe nur ein kurzes weißes Licht wenn die Bar angeht. Stellenweise sieht man das auch, dass die Bar angeht aber trotzdem kein Ton kommt.

Ich hab nen Media Reciever von der Telekom daran, damit geht alles an und aus. Das seltsame ist ja das die ersten Tage auch alles ging, die Problematik ist ja erst seit 2-3 Tagen.

Und richtig auffallen tut es, wenn über Nacht alles aus war dann geht morgens kein Ton. Tagsüber wenn man den immer anmacht geht er.

Erklärt mich bitte nicht für verrückt, es ist wirklich so
auchda
Inventar
#10 erstellt: 19. Nov 2023, 19:22
Wenn kein Ton kommt, kannst du dann die Quelle/TV mit der App anwählen?


[Beitrag von auchda am 19. Nov 2023, 19:22 bearbeitet]
zoeller
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Nov 2023, 20:47
Ich Probier mich mal durch. Hab jetzt mal das mit Strom weg nehmen etc. gemacht, mal schauen was morgen früh ist. Das seltsame ist halt, dass das über Nacht passiert. Geht mir nicht in den Kopf.


Wie kann ich bei der Soundbar sehen ob sie noch an ist oder aus? Die hat nichts optisches an dem ich das erkennen kann…
Und in der App sehe ich es auch nicht
auchda
Inventar
#12 erstellt: 20. Nov 2023, 10:56
Wenn in der App kein Zuspieler aktiviert ist, ist sie im Standby.


[Beitrag von auchda am 20. Nov 2023, 11:34 bearbeitet]
zoeller
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 20. Nov 2023, 12:20
Hatte heute Morgen wieder das gleiche Problem. Gestern hatte ich wie vorgeschlagen alles Stromlos etc. gemacht.

Ich weiß mir keinen Rat mehr…
auchda
Inventar
#14 erstellt: 20. Nov 2023, 14:21
wenn kein Ton, in der App bei Audioquelle auswählen, TV wählen.
Hast du Die Bar mal zuerst gestartet?


[Beitrag von auchda am 20. Nov 2023, 18:31 bearbeitet]
auchda
Inventar
#15 erstellt: 20. Nov 2023, 18:31

zoeller (Beitrag #13) schrieb:
Hatte heute Morgen wieder das gleiche Problem. Gestern hatte ich wie vorgeschlagen alles Stromlos etc. gemacht.

Ich weiß mir keinen Rat mehr…

Hast du die Bar zuerst gestartet?
zoeller
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 20. Nov 2023, 23:54
Wenn ich den Reciever an mache geht alles zusammen an
auchda
Inventar
#17 erstellt: 20. Nov 2023, 23:59
Wenn kein Ton da ist, hast du mal versucht in der App die Quelle TV anzuwählen?
auchda
Inventar
#18 erstellt: 21. Nov 2023, 10:13

zoeller (Beitrag #16) schrieb:
Wenn ich den Reciever an mache geht alles zusammen an

Starte die Soundbar zuerst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Smart Ultra Soundbar - Ton verschwindet plötzlich?
Eur0nym0us am 28.02.2024  –  Letzte Antwort am 17.03.2024  –  8 Beiträge
Klang meiner Bose Soundbar Ultra
mu1970 am 17.08.2024  –  Letzte Antwort am 18.08.2024  –  6 Beiträge
Bose Soundbar Solo 15 mieser Ton
jade1502 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  11 Beiträge
BOSE 700 ARC Problem
BratEnte am 07.12.2022  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  4 Beiträge
Bose Solo 5 - Kein Ton über Bose
Lazarus8889 am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  2 Beiträge
Bose Soundbar Problem
paradox# am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  9 Beiträge
Problem mit Bose Cinemate 130 -> kein Bild
Saccara1977 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  2 Beiträge
Bose Soundbar 700 Störung
Puschi11 am 11.11.2022  –  Letzte Antwort am 11.11.2022  –  2 Beiträge
Bose Soundbar 300
wolfingo am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
LG TV geht nach einiger Zeit mit Bose Soundbar aus
Tom1272 am 24.05.2022  –  Letzte Antwort am 25.05.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.761 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedFixwienix
  • Gesamtzahl an Themen1.553.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.600.682