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Canton Smart Soundbar 9 und 10

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Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 09. Jan 2020, 11:42
Das mit den verschiedenen Modi hängt sicher damit zusammen, dass die Bar der Master ist / die Rears Slave:

In der Anleitung ist zwar meist nur die Soundbar erwähnt - schliesst dann aber angeschlossene Rears mit ein als System.

Ich habe z.B.den Modus Gerätesteuerung CEC auf Auto: mache ich TV an, geht auch die Bar an (inkl. der Rears), was ja auch Sinn macht.

Aber ich gebe Dir recht, ist alles recht komplex und bietet Verbesserungsmöglichkeiten.
bruenor75
Stammgast
#152 erstellt: 12. Jan 2020, 14:43
Hallo,

ich bin stark an der Canton SM 10 interessiert und habe die gestern bei Saturn in HH angehört. Klang ohne Sub schon ganz gut in deren Studio und mit Sub ging es dann richtig los. Für mein Wohnzimmer ideal - das richtige Kino ist im Keller aufgebaut.

Es war auch ein deutlicher Unterschied zu 9er rauszuhören, weshalb ich mich mehr und mehr auf die 10 einschieße.

Nun habe ich aber eine Frage bzgl. der Atmos-Treiber: Weiss jemand, ob die direkt nach oben oder schräg nach oben abstrahlen?
Wenn die Glotze mit wenig Abstand über der Soundbar an der Wand hängt und auch gut 5cm Wandabstand hat, könnte es dann nicht theoretisch dazu kommen, dass der Sound der Atmos-LS auch hinter die Glotze geleitet wird, wenn die "nur" nach oben abstrahlen?

Danke schon einmal,

Bruenor

Und gerade gelesen - für alle Interessierten: Bei Expert gibts die 10 für 749€ - Stand 12.01.20
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 12. Jan 2020, 15:11
Hi,
die 4 oberen Speaker sind leicht nach vorne gerichtet angebracht, siehe link.
Zwei davon geben dann das Atmos-Signal aus.

Klick

Für die Soundbar10 spricht auch die bessere Aufrüstung, falls mal gewünscht: bei der 9er kann man nur zwei Rears& Sub koppeln / bei der 10er wireless bis zu 7.1 aufrüsten.
bruenor75
Stammgast
#154 erstellt: 12. Jan 2020, 18:52
Danke Dir!
Pete87
Inventar
#155 erstellt: 07. Feb 2020, 09:58
Immer noch alle mit der SB10 zufrieden? Warum ist die auf der Canton HP seit Wochen nicht lieferbar? Geht die wie geschnitten Brot? Habe ja seit 2 Wochen die Nubert XS7500 hier und bin prinzipiell zufrieden. Überlege aber nochmal die SB10 zu testen mit vorhandenen Subwoofer.
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 07. Feb 2020, 11:26
Hi,
scheint ja nur die SCHWARZE Soundbar10 aktuell nicht lieferbar zu sein - silber verfügbar. Soundbar9 auch in beiden Farben bestellbar.

Kannst Dir ja die silberne bestellen zum Testen. Hatte auch erst die 9er, dann aber gegen die 10er getauscht.

Bin auch nach wie vor zufrieden. Habe aber keine andere Soundbar im Vergleich gehabt.
Matdee
Stammgast
#157 erstellt: 07. Feb 2020, 11:42
Kann diese Soundbar Dolby Vision über den HDMI Anschlüsse weiterleiten?
Pete87
Inventar
#158 erstellt: 07. Feb 2020, 12:23

Stahl.ratte (Beitrag #156) schrieb:
Hi,
scheint ja nur die SCHWARZE Soundbar10 aktuell nicht lieferbar zu sein - silber verfügbar. Soundbar9 auch in beiden Farben bestellbar.

Kannst Dir ja die silberne bestellen zum Testen. Hatte auch erst die 9er, dann aber gegen die 10er getauscht.

Bin auch nach wie vor zufrieden. Habe aber keine andere Soundbar im Vergleich gehabt.



Möchte aber eigentlich die schwarze. Wenn sie mir gefallen sollte und ich behalte sie, dann habe ich die silberne hier. Doof. Kann sie ja auch bei Expert bestellen, die haben sie in schwarz. Ich überlege noch.
L3fty
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 07. Feb 2020, 16:38
Canton hat zwar gesagt geht nicht, aber DV durchschleifen ging bei mir.
Spiderschwein
Stammgast
#160 erstellt: 08. Feb 2020, 09:27
Ich habe eine Canton Smart 9 mit folgendem Setup:

TV per HDMI Arc an Soundbar
Magenta TV per HDMI an Soundbar
Sub kabelgebunden an Soundbar

Nun habe ich das Problem, dass mit jedem Neustart meine individuellen Einstellungen (Sub an, EQ3, Sitzabstand) gelöscht sind. Insbesondere dass ich den Sub in den Einstellungen erst wieder aktivieren muss, ist natürlich super nervig.

Hat dieses Problem sonst noch jemand ? Könnte es an meinem Setup liegen oder ist es eher ein Problem der Soundbar?
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 08. Feb 2020, 09:46
Was für einen Neustart?

Habe meinen Magenta-Receiver auch so angeschlossen... Sub hatte ich auch mal testweise angeschlossen, Setup ist immer gespeichert bei mir vom standby aus.
Spiderschwein
Stammgast
#162 erstellt: 08. Feb 2020, 11:42
Sorry, unpräzise.

Wenn ich den Tv in den Standby schalte, tut dies auch die Soundbar. Schalte ich dann den TV wieder an, startet auch die Soundbar, allerdings wieder mit den Standardeinstellungen.
newsouthend
Stammgast
#163 erstellt: 08. Feb 2020, 12:56

Spiderschwein (Beitrag #160) schrieb:

Hat dieses Problem sonst noch jemand ? Könnte es an meinem Setup liegen oder ist es eher ein Problem der Soundbar?


Bei meiner 9er habe ich das Problem nicht. Trenne über Nacht vom Strom, trotzdem behälz der Klangriegel die Settings.


[Beitrag von newsouthend am 08. Feb 2020, 12:57 bearbeitet]
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 08. Feb 2020, 15:29
@Spiderschwein:

Kurios...

Versuche mal, das Setting mit einer Preset-Taste zu speichern. Ob es dann automatisch gespeichert ist bei off/on.
-olli68-
Neuling
#165 erstellt: 09. Feb 2020, 10:02
Hi, hätte da mal ne’ Frage ob auch jemand dieses Problem der 10er kennt?
Wenn ich 2x Soundbox3 oder auch 4x Soundbox3 angeschlossen habe ( über die SB10 ) und dann den Bass oder auch die Höhen verstellen will ( geht ja dann bis - oder +10 ) dann zeigt es das ja in allen Displays an, verstellen oder verändern tut sich aber nix. Der Ton bleibt immer gleich. Schließe ich aber alles getrennt an ( SB extra und Soundbox mit Sub8 als 2.1 ) dann funktioniert alles ohne Probleme. Kennt dieses Problem jemand ?
Lg Olli
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 09. Feb 2020, 11:42

-olli68- (Beitrag #165) schrieb:
Hi, hätte da mal ne’ Frage ob auch jemand dieses Problem der 10er kennt?
Wenn ich 2x Soundbox3 oder auch 4x Soundbox3 angeschlossen habe ( über die SB10 ) und dann den Bass oder auch die Höhen verstellen will ( geht ja dann bis - oder +10 ) dann zeigt es das ja in allen Displays an, verstellen oder verändern tut sich aber nix. Der Ton bleibt immer gleich. Schließe ich aber alles getrennt an ( SB extra und Soundbox mit Sub8 als 2.1 ) dann funktioniert alles ohne Probleme. Kennt dieses Problem jemand ?
Lg Olli


Hmmm,
also kenne ich so nicht.
Klingt fast so, als wenn die Soundbar nicht als Master konfiguriert ist.

Würde alle Speaker vom Strom nehmen, die Soundbar dann zuerst anschalten, auf Werksreset setzen und dann mit googlehome neu konfigurieren. Und dann hintereinander die Soundboxen einzeln an Strom & neu im Setup der Soundbar koppeln. Es ist ja wichtig, dass die Soundbar die MASTERUNIT ist.
-olli68-
Neuling
#167 erstellt: 09. Feb 2020, 13:09
Ok, danke
Werde ich mal später probieren, berichte dann
-olli68-
Neuling
#168 erstellt: 09. Feb 2020, 17:06
So, nun habe ich nochmals alles komplett auf Werkseinstellungen gesetzt und alles in der Googleapp gelöscht, alles vom Strom genommen und von vorne angefangen. Dann die SB10 gestartet und in der App gespeichert. Dann in die Einstellungen der SB10, erstmal eine SB3 mit Strom versorgt und als Front links gekoppelt. Dann bei der SB10 auf Stereo geschaltet und versucht den Klang zu verändern. Es verändert sich nur die Lautstärke, nicht aber Bass/Treble/Mid. Klangbild bleibt immer gleich, egal ob -10 oder +10. Der Klang der SB10 verändert sich hingegen schon. Könnte, falls jemand von euch die SB mit Soundbox3 betreibt und die evtl. auch als Front gekoppelt hat, mir das so bestätigen? Evtl. ist es auch ein Fehler bei meiner SB.
Danke euch mal, Lg
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 09. Feb 2020, 17:22
So,

habe ja auch 4 Smartbox (2x Front /2x Rear).

Ist bei mir genauso: Stereo nur mit Smartbox vorne = Bass/Mid/Treble von -10 bis +10 = höre definitiv keine Frequenzveränderung!

Ist mir so noch nie aufgefallen, weil ich kaum Stereo höre. Stört mich insofern nicht.

Aber frage doch mal beim Canton -Support nach...
-olli68-
Neuling
#170 erstellt: 09. Feb 2020, 17:30
Ok, ist aber auch bei den anderen Soundmodi‘s so.
Aber erstmal Danke für‘s probieren und ich werde mich mal an Canton wenden.
Mal schauen, was rauskommt. Werde dann mal das Ergebnis hier posten.
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 09. Feb 2020, 19:37
Okay,
bin gespannt, was der Tech-Support dazu sagt.

Ich habs bisher nie gemerkt, da ich meist nur die Bar vorne nutze - und hinten die Rears. Und die 2x, wo ich die Soundboxen vorne mitgenutzt hatte, fiel es nicht auf: hatte nix verstellt.

Wäre cool, wenn Canton die eigene App endlich rausbringt. Aktuell ist das System recht beschnitten so, gerade in Verbindung mit den weiteren Soundboxen.

Was ich übrigens bemerkt habe: habe die Soundbox-Frontspeaker ja meist stromlos /Funksteckdose). Wenn ich diese zuschalte für Filme, ist der linke vordere Kanal zu leise. Erst wenn ins dB-Menü gehe und kurz den Pegel hoch&runter setze, stimmt die Lautstärke wieder. Hört man gut, wenn man das Rauschen aktiviert.

Schon mal danke, wenn Du hier postet, was Du herausbekommen hast.
Pete87
Inventar
#172 erstellt: 09. Feb 2020, 20:54
Wie ist die Sprachverständlichkeit bei der SB10 z.b. bei Actionfilmen mit vielen Effekten? Noch gut zu verstehen oder sind die Musik oder die Effekte zu dominant?
Pete87
Inventar
#173 erstellt: 12. Feb 2020, 15:39
Habe seit heute die SB 10 und kurz angetestet und gleich zwei Fragen:
1. In dem Tuturial Video auf Youtube kann man EQ 1,2,3 einstellen. Die Funktion gibts bei mir nicht. Warum nicht?
2. Auf der Anzeige vorne blinkt immer ein grüner Punkt. Was bedeutet das? Muss da sonst was stehen?

Danke
-olli68-
Neuling
#174 erstellt: 12. Feb 2020, 19:21
Hi,
die SB blinkt, weil du die über die Googleapp einrichten musst.
Die Einstellungen machst du über den TV ( HDMI), dann siehst du auch die ganzen Einstellungen.
Ist aber in der Anleitung ganz gut beschrieben, kannst die auch bei Canton runterladen.
Und die Sprachverständlichkeit ist eigentlich ganz gut.
Pete87
Inventar
#175 erstellt: 12. Feb 2020, 19:27
Das mit dem blinken habe ich dann auch gelesen. Und mit dem EQ? Geht das dann erst duch die Google App? Also im OSD auf TV steht nix von Equilizer. Auch steht nix in der BA. Bin momentan nicht zu Hause. Einrichten und testen geht nachher weiter.


[Beitrag von Pete87 am 12. Feb 2020, 19:29 bearbeitet]
-olli68-
Neuling
#176 erstellt: 12. Feb 2020, 19:35
Wollte mich ja auch noch mal melden, wegen meiner SB.
Habe mit Canton telefoniert und mein Problem geschildert, ist dort nicht bekannt. Ich hätte die SB zur Überprüfung einsenden können.
Da mir aber noch ein Problem aufgefallen ist ( wenn man Sprachverbesserung auf Ein macht und es speichern will, dann ist es beim nächsten Mal wieder auf Aus ), soll heißen diese Einstellung speichert die SB nicht. Tja, nun habe ich mich erstmal gegen die Canton entschieden, da ich das ganze noch retoure geben konnte. Canton ist ja auch gerade an einer App dran, kann sich aber noch ziehen. Ich warte jetzt noch bis Juni/Juli und besuche die dann mal in ihrem Hörraum. Ansonsten ist das schon nicht schlecht,
Lg
Spiderschwein
Stammgast
#177 erstellt: 12. Feb 2020, 19:40

Stahl.ratte (Beitrag #164) schrieb:
@Spiderschwein:

Kurios...

Versuche mal, das Setting mit einer Preset-Taste zu speichern. Ob es dann automatisch gespeichert ist bei off/on.


Wollte mich noch einmal zurückmelden. Ich habe die Soundbar auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann die 3 Presets belegt. Bisher ist es nicht mehr vorgekommen, dass der Sub ausgeschaltet wird.
-olli68-
Neuling
#178 erstellt: 12. Feb 2020, 19:45
Der EQ bezieht sich auf den Platz wo die SB steht.
Hier mal ein Ausschnitt von LowBeats ( Auch die Entfernung zum Hörplatz wird eingestellt. Je nach Aufstellung des Soundbars (auf einem Sideboard, hängend an der Wand oder im Sideboard integriert) entscheidet man sich für Equalizer-Einstellung 1 bis 3.
Pete87
Inventar
#179 erstellt: 12. Feb 2020, 19:51
Das weiß ich wofür der EQ da ist. Ich kann ihn aber nicht benutzen bzw. einstellen, weil die Funktion bei mir nirgends erscheint.
-olli68-
Neuling
#180 erstellt: 12. Feb 2020, 20:09
Menüpunkt Lautsprechereinstellung
Pete87
Inventar
#181 erstellt: 12. Feb 2020, 20:43
Auch das weiß ich, da steht aber nix.
Pete87
Inventar
#182 erstellt: 13. Feb 2020, 01:06
Funktioniert alles nach Google App runterladen.
samori
Stammgast
#183 erstellt: 13. Feb 2020, 16:36
Und Pete87, was kannst du nun zur Canton SB10 im Vergleich zur Nubi sagen?
Pete87
Inventar
#184 erstellt: 13. Feb 2020, 23:42
Hallo!

Nach 2 Tagen ausgiebig testen hat die Canton SB 10 einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie klingt luftiger, klar bessere Sprachverständlichkeit insbesondere bei lauten Actionfilmen und lauter Umgebungsmusik. Das ist ein entscheidender Punkt für mich und besonders für meine Frau. Für mich war ja auch wichtig ein bisschen „Surround Gefühl“ zu haben,auch ohne Rears. Auch da ist die Canton klar vorne, was ja auch logisch ist, da die Nubert ein reines Stereoboard ist. Man kann klar Effekte und Stimmen aus den Ecken bzw. teilweise sogar im ganzen Raum wahrnehmen! Großartig!Die Nubert hat mehr Dampf, mehr Wucht durch die beiden integrierten Subs. Die sind der Hammer! Dadurch klingt sie aber auch etwas dumpfer. Alles Geschmacksache.Ohne Sub ist die Canton absolut nix für mich. Habe noch einen Heco Victa 251a Sub über, der hängt momentan an der Canton. Es folgt aber ein Nubert AW-443, also ganz trennen kann ich mich nicht von Nubert. Bei Musik sehe ich die Nubert vorn, da ist das Stereo einfach klasse. Die App Steuerung finde ich auch klasse bei Nubert bzw die XRC Funktion. Canton will ja wohl auch noch eine App rausbringen. Bei Bluetooth sind beide gleich gut, mit sehr guter Reichweite. Also es sind nur 1-2 Punkte die beide unterscheiden aber für mich sind die entscheidend. Die Sprachverständlichkeit und der Surround Klang. Stand jetzt geht die Nubert zurück. Aber irgendwie auch schade, es ist eine tolle Soundbar..

Die Google Home App ist jetzt auch nicht wirklich notwendig,es sei denn man verwendet noch weitere Boxen zusammen mit der SB10. Dafür hat Google jetzt meine kompletten privaten Daten.


[Beitrag von Pete87 am 13. Feb 2020, 23:54 bearbeitet]
samori
Stammgast
#185 erstellt: 14. Feb 2020, 17:19
Hallo Pete, danke für deine Eindrücke. Das hilft mir enorm weiter.
tomk1987
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 16. Feb 2020, 13:18
ich habe die Canton Smart Soundbar 10 auch zuhause und bin mit dem Klang zufrieden!

Allerdings hätte ich zwei Fragen:

- Reicht fürs Softwareupdate der Soundbar eine LAN Verbindung oder muss man da auch Google Home einrichten?

2.Frage: Bei der LAN Verbindung blinkt es bei der LED immer 2 x grün (inzwischen immer kurze Pause), wie bekomme ich es zur Stande das die LED durchgehend grün leuchtet? Leider habe ich das Gefühl das man die durchgehende grüne LED Leuchte nur hin bekommt wenn man alles per Funk verbindet und sich das Google Home einrichtet!

Beim Kundendienst bin ich nicht durchgekommen, die hatten alle keine Zeit! Egal wann ich anrief, e-mail auf meine Fragen habe ich auch nicht bekommen! Vielleicht könnt ihr mir helfen! Danke!


[Beitrag von tomk1987 am 16. Feb 2020, 13:21 bearbeitet]
ProphAN
Stammgast
#187 erstellt: 17. Feb 2020, 07:24
Du musst die Bar auch bei LAN Verbindung über Google Home koppeln. Grünes blinken bedeutet, dass die Bar nicht verbunden ist. Wenn grün dauerhaft leuchtet ist die Bar mit dem Netzwerk verbunden, egal ob LAN oder WLAN.
Pete87
Inventar
#188 erstellt: 17. Feb 2020, 08:46
Habe die SB10 mit HDMI ARC am TV dran und die Sky Q Box am TV dran, regel die Lautstärke mit der Sky FB. Wenn ich laut oder leise mache, wird die Lautstärke vom TV angezeigt obwohl der TV Ton aus ist. Dabei ist ein deutlicher Lautstärken Unterschied an der Anzeige zu sehen zwischen TV und SB10. Der TV laut und SB 10 deutlich leiser laut des Lautsprecher Balken.Doof nur wenn wie gestern, plötzlich im Film der TV Ton anspringt.
Hat das auch schon mal jemand gehabt? Und warum regel ich beide Lautstärken? Sollte doch eigentlich nur die SB 10 gesteuert werden oder?
tomk1987
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 17. Feb 2020, 09:54

ProphAN (Beitrag #187) schrieb:
Du musst die Bar auch bei LAN Verbindung über Google Home koppeln. Grünes blinken bedeutet, dass die Bar nicht verbunden ist. Wenn grün dauerhaft leuchtet ist die Bar mit dem Netzwerk verbunden, egal ob LAN oder WLAN.


na super! Heißt dass das ich keine Software Updates bekomme? :/ Wenn ja, finde ich das echt bescheuert gelöst, weil ich das nicht machen kann! Habe nämlich ein Handy ohne Internet und über mein Samsung TV habe ich das auch probiert funktioniert auch nicht weil ich immer die Meldung kommt "Dieses Google-Konto ist noch nicht mit einem Gerät verknüpft. Bitte öffne die Play Store App auf deinem Gerät, bevor du Apps installierst" Keine Ahnung was das bedeutet!
ProphAN
Stammgast
#190 erstellt: 17. Feb 2020, 10:25
Da die Bar einen USB Port (Service Anschluss) hat, kannst du ja die Updates eventuell darüber einspielen. Das müsstest du aber mit Canton klären, auch weil die Firmware nicht extra zum download angeboten wird.
tomk1987
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 17. Feb 2020, 10:32
Komisch, in der Beschreibung steht aber wenn die LED grün und rot abwechselnd blinkt dann wird eine Firmware installiert, dauert angeblich paar Minuten und dann ist die LED wieder grün!

Aber mir gehts eigentlich darum ob man für die Firmware Updates auch Google Home braucht?
ProphAN
Stammgast
#192 erstellt: 17. Feb 2020, 11:39
Guck doch einfach was du momentan hast: Neue Firmware Revision: MCU v2.253; STS 1.17, WIF 12028, DSP 2.30, OSD 1.20

Wenn dann demnächst was neues kommt, und es bei dir nicht eingespielt wird, dann liegt es daran, dass die Soundbar nicht mit dem Netzwerk gekoppelt ist. Dann kommst du wohl um Google Home nicht drum herum.

Ich habe meine mit LAN verbunden(inkl. Google Home), und die grüne LED ist dauerhaft an.

Kannst ja auch mal im Router gucken ob der momentan die Soundbar anzeigt.
tomk1987
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 17. Feb 2020, 11:52
hab inzwischen schon mit dem Kundendienst telefoniert, der hat mir gesagt ich brauch auch beim Software Update das Google Home!

Firmware hab ich zurzeit die aktuelleste, hab die Soundbar aber erst seit 3 Wochen!

Das Problem ist ich habe weder ein Tablet oder ein Smartphone um das einzurichten :/

im Wlan Router ist nur mein Samsung TV angezeigt aber nicht die Soundbar. Die Soundbar hab ich übrigends über LAN per Netzwerk Switch!

PS: kann ich mit diesem Tablet "Google Home" einrichten?

https://www.amazon.d...81937450&sr=8-2&th=1


[Beitrag von tomk1987 am 17. Feb 2020, 12:05 bearbeitet]
ProphAN
Stammgast
#194 erstellt: 17. Feb 2020, 12:31
Ja das sollte damit gehen. Für Google Home brauchst du dann aber auch einen Google Account.

Btw. ob die Soundbar per LAN am Switch hängt oder direkt am Router spielt keine Rolle. Der Router sollte dir alle Geräte anzeigen die Netzwerk sind.
tomk1987
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 17. Feb 2020, 13:02
ein Google Konto hab ich schon, da ich Google Play benutze!
Pete87
Inventar
#196 erstellt: 17. Feb 2020, 22:29
Bei mir laufen Videos von Youtube nicht synchron auf der SB10? Muss ich etwas einstellen oder verändern?
tomk1987
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 18. Feb 2020, 08:52

Pete87 (Beitrag #196) schrieb:
Bei mir laufen Videos von Youtube nicht synchron auf der SB10? Muss ich etwas einstellen oder verändern?


auf die Menütaste drücken und unter "Systemeinstellung" - "Lip Sync" kannst du den Wert soweit eingeben bis Bild und Ton synchron laufen, müsste bei You Tube eigentlich auch funktionieren! Die Frage ist dann nur obs dann bei TV Sendungen oder Blu-Ray Filmen auch synchron laufen dann müsstest du den Wert wieder zurückstellen!
Pete87
Inventar
#198 erstellt: 18. Feb 2020, 09:16
Funktioniert bei Youtube nicht, hatte ich schon getestet.


[Beitrag von Pete87 am 18. Feb 2020, 09:16 bearbeitet]
ProphAN
Stammgast
#199 erstellt: 18. Feb 2020, 11:31
Worüber spielst du denn YouTube ab? Wie ist das Gerät an die SB angeschlossen?
Pete87
Inventar
#200 erstellt: 18. Feb 2020, 12:47
Über Bluetooth mit Ipad oder Iphone.
ProphAN
Stammgast
#201 erstellt: 18. Feb 2020, 13:27
Über Bluetooth haste halt eben den Versatz. Das kannste nicht per Lipsync lösen. Daher hört man über Bluetooth auch nur Musik.
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