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Canton Smart Soundbar 9 und 10

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Autor
Beitrag
Honda_Steffen
Inventar
#1554 erstellt: 03. Jan 2022, 21:46
Kann ich eigentlich nicht glauben das das der grund war
Danielking82
Ist häufiger hier
#1555 erstellt: 03. Jan 2022, 23:01
Ok, aber ich hatte bis jetzt wirklich keine Tonaussetzer mehr . Habe mich darüber belesen und laut Google liegt es am Hdmi Kabel oder WLAN Probleme, aber da ich das ganze mit LAN Kabel verbunden hatte, konnte es nur daran legen. Laut Google: Wenn Sie Bild- oder Tonprobleme haben, sollten Sie zuerst überprüfen, ob die HDMI-Stecker fest in den HDMI-Buchsen sitzen. Manchmal genügt es schon, die Stecker aus den Buchsen zu ziehen und wieder einzustecken.
J66
Ist häufiger hier
#1556 erstellt: 04. Jan 2022, 02:35
Nun an das Kabel habe ich auch bereits gedacht. Verwendet habe ich bisher das von Canton mitgelieferte. Es kann in der Tat sein, dass dies auf Seite des Panasonic TV minimal abgewinkelt eingesteckt ist, weil es etwas zu steif ist und der Fernseher unterhalb der Anschlüsse eine leichte Auswölbung nach hinten aufweist.

Vielleicht würde ich es mal mit diese flexiblen von Oehlbach versuchen ?
https://www.oehlbach...tion?number=D1C92601
Robin1977
Ist häufiger hier
#1557 erstellt: 04. Jan 2022, 18:41
Habe heute von Canton per Mail Antwort erhalten (bezüglich meiner Smart Soundbar 10 2nd Gen):
vielen Dank für Ihre schriftliche Kontaktaufnahme.

Es kommt eine App für Android und iOS. Sie befindet sich gerade in der ersten Beta-Prüfphase.
DTS:X wird aktuell und zukünftig bei Ihrer Gerätegeneration leider nicht unterstützt.

Der Night-Effekt reduziert die Dynamik und sorgt für eine verbesserte Sprachverständlichkeit. In erster Linie sollen damit große Lautstärkesprünge innerhalb eines Filmes ausgeglichen werden, damit in einer gleichbleibenden Lautstärke komfortabel Filme angesehen werden können.

Herzliche Grüße aus dem Taunus.


[Beitrag von Robin1977 am 04. Jan 2022, 19:24 bearbeitet]
Isoda
Stammgast
#1558 erstellt: 04. Jan 2022, 19:04
Welche Geräte hast du denn Robin? Bzw, welche Generation?
Robin1977
Ist häufiger hier
#1559 erstellt: 04. Jan 2022, 19:23
Canton Smart Soundbar 10 2nd Gen
Isoda
Stammgast
#1560 erstellt: 04. Jan 2022, 19:26
Die habe ich auch. Dann muss für DTS-X Support eine weitere Soundbar herauskommen. Oder aber sie verzichten generell auf DTS-X-Support.
scoop89
Schaut ab und zu mal vorbei
#1561 erstellt: 05. Jan 2022, 23:36
Deine suche hat hiermit ein Ende:

https://www.nubert.d..._OQSyqcaAtawEALw_wcB

Lässt sich mühelos mit der Canton verbinden.
Pete87
Inventar
#1562 erstellt: 06. Jan 2022, 11:02
Den habe ich auch an der SB10 dran. Mit Kabel. Was meinst du mit deinem letzten Satz? Wireless? Wenn ja wie?
bruenor75
Stammgast
#1563 erstellt: 06. Jan 2022, 12:34

uwe_holtz (Beitrag #1552) schrieb:
SVS Sound path wireless Audio Adapter


Ist auch nicht gerade ein Schnapper.
Da muss der alternative Sub schon ziemlich günstig sein, sonst ist es kein preislicher Vorteil. Und dass dann das nächste Funkmodul eine Fehlerquelle sein könnte, würde mich dann doch eher zum Canton greifen lassen. Da bekommt man zumindest noch Support, wenn was nicht funktioniert.


scoop89 (Beitrag #1561) schrieb:
Deine suche hat hiermit ein Ende:

https://www.nubert.d..._OQSyqcaAtawEALw_wcB

Lässt sich mühelos mit der Canton verbinden.


Ist ja erstmal ganz nett, aber auf den ersten Blick fehlen da Infos. Braucht man noch ein Extra-Modul für die drahtlose Verbindung zur SB?
Wenn ja liegt man kostenmäßig deutlich über dem Sub8.

Die "klangtechnischen" Daten bin ich allerdings noch nicht durchgegangen. Sollten die ähnlich dem Sub8 sein, wäre es höchstens eine Alternative, wenn man ein Canton möchte.
Pete87
Inventar
#1564 erstellt: 06. Jan 2022, 12:45
Meines Wissens nach kann man den Nubert nicht drahtlos mit der Canton verbinden.
scoop89
Schaut ab und zu mal vorbei
#1565 erstellt: 06. Jan 2022, 20:09
Also meines wissens nach geht das eben doch, aber jetzt macht ihr mich auch unsicher
Danielking82
Ist häufiger hier
#1566 erstellt: 06. Jan 2022, 20:51
Genau vor 1 Monat hatte meine Canton den letzten Ton Abbruch gehabt, heute gleich mehrere hintereinander. Nachdem ich den Stecker gezogen habe, ist jetzt wieder alles normal. Gruß
Honda_Steffen
Inventar
#1567 erstellt: 06. Jan 2022, 21:48

scoop89 (Beitrag #1565) schrieb:
Also meines wissens nach geht das eben doch, aber jetzt macht ihr mich auch unsicher :?



Geht nicht.

Canton geht nur mit canton, nubert mit nubert usw.
Isoda
Stammgast
#1568 erstellt: 06. Jan 2022, 21:50
Man kann aber doch jeden beliebigen Subwoofer mit der SB Verbinden, aber dann halt mit Kabel oder nicht?
Pete87
Inventar
#1569 erstellt: 06. Jan 2022, 23:26
Ja. Habe ja den Nubert mit Kabel dran.


[Beitrag von Pete87 am 06. Jan 2022, 23:28 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#1570 erstellt: 07. Jan 2022, 15:17
Mit kabel gehen alle.
jazznova
Inventar
#1571 erstellt: 07. Jan 2022, 21:48
und mit dem Wirelessadapter von SVS gehen alles Kabellos.

https://www.svsound.de/SoundPath-Wireless-Audio-Adapter/103080/
uwe_holtz
Stammgast
#1572 erstellt: 08. Jan 2022, 01:18
So ist es
Und so läuft das System bei uns hier zu hause wunderbar
morrocoy
Neuling
#1573 erstellt: 18. Jan 2022, 16:13
Hallo zusammen, mein Name ist Marco und ich schreibe aus Italien.
Ich habe mir das "Sounddeck Smart 100 Gen.2" zu Weihnachten gekauft, bin sehr zufrieden aber es gibt einige Dinge die meiner Meinung nach nicht so funktionieren wie sie sollen.

1 - Ich habe die Verbindung mit AirPlay hergestellt, was, wenn ich mich nicht irre, der Weg ist, das Sounddeck mit dem WiFi-Heimnetzwerk zu verbinden. Dabei sollte das Sounddeck nach der neusten Firmware suchen und sich ggf. selbst aktualisieren. Ich hänge Fotos von dem an, was ich sehe. Können Sie mir sagen, ob ich die neuesten Firmware-Versionen habe?
Immagine1

2 - Der "Nacht"-Modus verhält sich nicht wie erwartet. Anstatt die Dynamik des Klangs zu dämpfen, scheint es, dass Sie die Lautstärke aufdrehen und dass die tiefen Frequenzen und hohen Frequenzen präsenter sind, wo liege ich falsch?

Entschuldigung für das ungenaue Deutsch, aber ich verwende Google Translate.

Danke an die, die mir antworten wollen.

Marco
hensch82
Stammgast
#1574 erstellt: 18. Jan 2022, 16:38
Geht bei euch Spotify Connect in Verbindung mit der SB10 noch?
stahly
Ist häufiger hier
#1575 erstellt: 18. Jan 2022, 16:59

hensch82 (Beitrag #1574) schrieb:
Geht bei euch Spotify Connect in Verbindung mit der SB10 noch?


Gestern ja.
hensch82
Stammgast
#1576 erstellt: 18. Jan 2022, 17:02
Habe die Soundbar kurz stromlos gemacht, nun geht es wieder, sehr komisch...
McFly101287
Schaut ab und zu mal vorbei
#1577 erstellt: 21. Jan 2022, 04:24
Hallo zusammen, ich besitze seit kurzer Zeit die Smart Soundbar 10 1. Generation.
Ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand evtl eine Idee hat wie ich dieses lösen kann.
Die Soundbar ist per HDMI mit meinem TV verbunden und die Bedienung über die TV Fernbedienung funktioniert so wie es sein soll (an/aus, lauter/leiser).
Es passiert jedoch recht regelmäßig das von einem auf den anderen Moment keine Steuerung mehr möglich ist über die TV remote. Der TV zeigt nach wie vor das + oder - HDMI Tonausgang an aber die Soundbar regiert nicht mehr drauf. Erst wenn ich sie aus und wieder anschalte geht es wieder, mal stundenlang ohne Probleme dann plötzlich wieder nicht.
Ich habe schon verschiedene HDMI Kabel ausprobiert und die Soundbar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Ich hatte vorher eine Denon die nicht mal die Hälfte gekostet hat und da gab es nie Probleme.
Ich bin ansonsten echt mega zufrieden mit der Canton aber das nervt mich extrem, hat vllt jemand das selbe Problem gehabt oder eine Idee wie ich das lösen könnte?

Vielen Dank
Pete87
Inventar
#1578 erstellt: 21. Jan 2022, 07:07
Ich habe auch immer wieder diese Tonaussetzer, so das kein Ton mehr aus der SB10 kommt. Besonders wenn ich am TV von den internen Apps zum normalen TV(Sky Q box) wechsle. Schalte dann mit der Canton FB alle Eingänge durch bis ich wieder bei TV bin, dann gehts. Es nervt aber man gewöhnt sich dran. Habe keine Ahnung, wie ich das beheben kann. SB10 hängt mit HDMI Kabel am TV.
McFly101287
Schaut ab und zu mal vorbei
#1579 erstellt: 21. Jan 2022, 08:49
Danke für die schnelle Antwort, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als immer die Canton remote in der Nähe zu haben
scoop89
Schaut ab und zu mal vorbei
#1580 erstellt: 21. Jan 2022, 11:32
Ich schaue später bei meinem sounddeck 100 gen 2 nach wegen der version.

Edit: ja, du hast die neuste Version 👍


[Beitrag von scoop89 am 21. Jan 2022, 12:03 bearbeitet]
morrocoy
Neuling
#1581 erstellt: 21. Jan 2022, 13:24
Ich habe auch versucht, den "Clear Voice"-Modus zu aktivieren, aber ich habe keine signifikanten Änderungen bemerkt.
uwe_holtz
Stammgast
#1582 erstellt: 21. Jan 2022, 13:32
Welchen fernseher hast du ?
morrocoy
Neuling
#1583 erstellt: 21. Jan 2022, 13:54
uwe_holtz
Stammgast
#1584 erstellt: 21. Jan 2022, 15:24
Bei unserem Samsung hatte ich auch das Problem.
Bei Samsung gibt es die Möglichkeit einen sogenannten Reset,man drückt wenn er in Betrieb ist den Powerknopf auf der Fernbedienung so lange mit auf dem Panel in großer weißer Schrift QLED zu lesen ist.
Dann habe ich erstmal wieder meine Ruhe und alles läuft ,anscheinend synchronisiert er dann alles .
Geht das an deinem LG auch oder so ähnlich?
morrocoy
Neuling
#1585 erstellt: 21. Jan 2022, 16:07
Ich hatte sofort Probleme mit dem Nachtmodus und der Clear Voice Option, ich habe auch einen Werksreset gemacht, ist es ein Firmware-Problem?
Pete87
Inventar
#1586 erstellt: 30. Jan 2022, 11:26
Hat jemand mal die SB10 mit der Teufel Cinebar Lux vergleichen können? Habe tatsächlich einen Termin im Teufel Store gemacht um die Lux mit Rears zu testen. Die Rears der SB10 sind mir einfach zu teuer( fast 1000Euro mit Ständer) ist schon happig.
Mak31
Neuling
#1587 erstellt: 02. Feb 2022, 15:41
Hallo ich hätte Mal eine Frage ich bin von der heos bar zur Canton 10 gewechselt und musste aber feststellen das der Ton ziemlich dünn klingt bei gesprochenen gibt es da eine bestimmte Einstellung um den Klang was voluminöser zu machen bitte nicht steinigen ich habe nicht viel Ahnung von sowas
Pete87
Inventar
#1588 erstellt: 02. Feb 2022, 16:31
Nein,voluminöser wird da nix. Man kann nur die Center Lautstärke anheben, dann wird’s nur lauter, nicht voluminöser. Vielleicht können die Besitzer was sagen, die noch zusätzliche Lautsprecher in der Front haben, ob da was voluminöser geht.
Mak31
Neuling
#1589 erstellt: 02. Feb 2022, 16:37
Okay vielen dank hast du vill ein Tipp wie ich die kanalpelgel einstellen könnte? klar das es da keine allgemeine Einstellung gibt aber vill ein Anhaltspunkt denn bis jetzt bin ich ehrlich gesagt enttäuscht für den Preis
Pete87
Inventar
#1590 erstellt: 02. Feb 2022, 17:34
Menü >Speaker Setup > Kanalpegel

Oben steht zuerst Testton. Den kannst du mal durchlaufen lassen um zu hören wie die Pegel sind. Dann kannst du durch jeden Kanal dich durchschalten und die dB anheben oder absenken.
Benutzt du einen Sub?
Unter Sound auf der FB kannst du noch den Bass, Mitten und Höhen anpassen.
Mak31
Neuling
#1591 erstellt: 02. Feb 2022, 17:36
Ja ich benutze den canton as 85.3 sc den ich noch im Keller hatte vielen Dank werde Mal bisschen rumm probieren
Muppet12345678
Schaut ab und zu mal vorbei
#1592 erstellt: 03. Feb 2022, 12:09
Hallo zusammen,
habe seit gestern eine Smart 9 gen1 an der Wand hängen.
Soweit bin ich erstmal zufrieden allerdings habe ich bei hoher Lautstärke ab und an das Phänomen, dass es sich so anhört als würde die Lautstärke in gewissen Bereichen/Passagen kurzzeitig abgesenkt.
Zugespielt habe ich über chromecast Tidal Hifi. TV ist noch nicht montiert.
Komischerweise passiert das nicht immer.
Bei "Gotye-somebody that i used to know" ist es sehr ausgeprägt. Bei "Masked Wolf-Astronaut in the ocean" wiederum garnicht.

Was könnte das sein?

Dann bräuchte ich noch Subwoofer Empfehlung kabelgebunden. Was passt gut zur soundbar bis maximal 300€?

Danke
Pete87
Inventar
#1593 erstellt: 03. Feb 2022, 13:18
Also für 195€ mehr kann ich dir diesen ans Herz legen:

https://www.nubert.de/nusub-xw-700/p3821/?category=81

Der Nubert ist an meiner SB10 dran,passt super zusammen. Mit der RC App von Nubert zum einmessen werden kritische Raummoden weggebügelt.
Muppet12345678
Schaut ab und zu mal vorbei
#1594 erstellt: 03. Feb 2022, 17:40
Der übersteigt leidet das Budget (stark)....

Dachte an Mivoc Hype, Elac Debut 10.2, Dali C-8D, Wharfedale WH-D8, Polk Hts 10 oder Klipsch R8sw.
Pete87
Inventar
#1595 erstellt: 03. Feb 2022, 21:21
Kenne ich alle nicht. Da sind aber auch Preisunterschiede bei, von 150€ bis über 300€. Weiß nicht ob ein 150€ Subwoofer einen Mehrwert bringt.
uwe_holtz
Stammgast
#1596 erstellt: 03. Feb 2022, 21:33
dann würde ich versuchen was hochwertiges gebraucht zu kaufen
Pete87
Inventar
#1597 erstellt: 03. Feb 2022, 21:52
Sehe ich genauso. Wer billig kauft, kauft doppelt!
jazznova
Inventar
#1598 erstellt: 03. Feb 2022, 22:04
Klar sollte aber auch sein, dass der XW700 ein Downfire ist und vor sich hin grummelt und keinerlei Präzession hat.
Und ja, ich kann das beurteilen, ich hatte ihn zum testen hier….aber man kann das ja auch mögen
Pete87
Inventar
#1599 erstellt: 04. Feb 2022, 01:00
Bei mir grummelt nix. Er ist genau dann da, wenn er da sein soll. Auf den Punkt,präzise.
jazznova
Inventar
#1600 erstellt: 04. Feb 2022, 21:06
präzise am grummeln

Alles gut, Hauptsache Du bist zufrieden.
Robin1977
Ist häufiger hier
#1601 erstellt: 05. Feb 2022, 12:43
Also ich würde mich als audiophil bezeichnen, habe einen Canton Smart Sub 8, der ebenfalls downfire ist.
Davor hatte ich zwar nur einen LG Subwoofer, der war aber front.
Der canton downfire ist wesentlich preziser in jeder hinsicht, das hat nichts mit glauben zu tun, das ist tatsache.
Ein guter downfire nimmt sich nichts mit einem front. Gibts auch genug artikel dazu von aufiofachmagazinen und webseiten.
Aber jeder soll glauben was er will.
Eine grobe Übersicht gibts hier, da das thema eigentlich ziemlich komplex ist:
Down und frontfire


[Beitrag von Robin1977 am 05. Feb 2022, 12:55 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#1602 erstellt: 05. Feb 2022, 13:24
Okay ich habe mir nicht deutlich ausgedrückt, der Nubert ist nicht präzise weil Downfire mit BR-Öffnung.
Ist auch egal, jedem das was ihm gefällt.
J66
Ist häufiger hier
#1603 erstellt: 06. Feb 2022, 20:05

Danielking82 (Beitrag #1566) schrieb:
...den letzten Ton Abbruch gehabt, heute gleich mehrere hintereinander. Nachdem ich den Stecker gezogen habe, ist jetzt wieder alles normal. Gruß


In der Tat gab mir auch der Canton Support durchaus den Tipp die Sounbar mal für mehrere (>30) Sekunden stromlos zu machen und neu zu starten. Das kann wohl helfen.

Hats bei mir aber auch nicht. Habe mittlerweile auch mal ein altes Amazon HDMI Kabel angeschlossen. Damit gibts auch Aussetzer, aber manchmal läuft die Play Modus Suche auch durch ohne dass der Ton aussetzt.

Letzte Alternativen sind entweder noch ein hochwertiges HDMI-Kabel zu versuchen (habe von Canton welche genannt bekommen) oder es nochmal mit dem alten 37" Panasonic von 2010 zu testen, ob der Effekt dort auch auftritt. Ansonsten ist es für mich ein Gewährleistungsfall zum Austausch.
Pete87
Inventar
#1604 erstellt: 07. Feb 2022, 17:06
So, ich verabschiede mich hier aus diesem Thread, denn ich bin zur Teufel Cinebar Lux gewechselt. Nach 3 Tagen intensiver Tests bleibt sie hier und löst die SB10 ab.
Also wer Interesse hat an eine 2 Jahre alte SB10 in schwarz ohne Macken und Fehler, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Bis dann

Peter
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