LG SK10y

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*DMCVirus*
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 17. Jul 2018, 10:54
Das kann man machen, aber Optimal ist es natürlich nicht.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 20. Jul 2018, 15:47
Ich hab jetzt das Problem das ich außer über ARC die Soundbar nicht mit der TV Fernbedinung(LG C8) bedienen kann, hab den TV sogar schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Benutzer1000
Stammgast
#53 erstellt: 23. Jul 2018, 21:36
Ich habe die Sky10 bei einem Kumpel in Action gesehen und muss sagen dass ich genauso enttäuscht bin wie von der SJ9. Da nehme ich die manchmal nervenden rears und den nicht guten subwoofer meiner Samsung HWK 950 in Kauf. Die klingt zumindest um Welten besser.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 24. Jul 2018, 10:14
Also ich bin positiv überrascht von der Sk10
SharpFan
Stammgast
#55 erstellt: 08. Sep 2018, 20:56
Guten Abend,

Seit heute habe ich die LG SK10Y mit den Rear Lautsprechern LG SPK8 zu Hause.


Jetzt habe ich dazu einige Fragen.

Mir ist aufgefallen, dass die beiden Rear Lautsprecher nur im Modus Movie oder im Modus Bass funktionieren. Ist das bei Euch auch so und normal?

Wie kann ich erkennen, welches Tonformat die Soundbar jeweils ausgibt?

Gibt es schon deutsches Dolby Atmos Material über Netflix oder Amazon Prime?

Vielen Dank im.Voraus
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 09. Sep 2018, 07:29
Die Rear gehen im Standard Modus bei Atmos und 7.1, du kannst aber den "Surround" Modus aktivieren (APP oder Fernbedienung)
SharpFan
Stammgast
#57 erstellt: 09. Sep 2018, 08:51
Und im Surround Modus gehen die Rears auch beim Modus Movie und Bass?
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 09. Sep 2018, 16:11
Bei Movie und Bass geht immer alles, vergiss die aber (außer evtl Bass zum Musik hören)

Der Standard Modus ist der Akkurateste, probier's einfach
SharpFan
Stammgast
#59 erstellt: 12. Sep 2018, 21:32
Habt Ihr in den Einstellungen Lautsprecherausgang hinten "Original-Sound" oder Surround eingestellt?

Ich habe die Rear Speaker mit bei uns integriert.

Vielen Dank für Eure Tipps
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 13. Sep 2018, 00:20
Neue Firmware ist draußen
Habe aber keinen Plan was da geändert wurde
andrepower
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 16. Sep 2018, 12:06
Hallo zusammen

Neuer Software update bekommen für die SK10Y ?
Was hat sich geändert, weiss das jemand ?
GermanJohnQ
Stammgast
#62 erstellt: 16. Sep 2018, 16:20
Bin auch am überlegen ob ich mir die Sk10y kaufen soll. Leider kann man sie im Raum Hannover nirgends probehören
*DMCVirus*
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 23. Okt 2018, 10:10
Ich habe gelesen das die Sony HT-ZF9 ein eARC Update erhalten hat. Was ja echt Nice ist für die Zukunft.

Wie sieht es eigentlich bei der LG SK10y aus?
Weiß einer ob da in Zukunft ein Update von LG kommt oder ist eines in Entwicklung?
GermanJohnQ
Stammgast
#64 erstellt: 23. Okt 2018, 10:23
Ich denke nicht! Selbst die LG oleds bekommen keins....aber wer weiss die Hoffnung stirbt zuletzt
*DMCVirus*
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 23. Okt 2018, 11:35

GermanJohnQ (Beitrag #64) schrieb:
Ich denke nicht! Selbst die LG oleds bekommen keins....aber wer weiss die Hoffnung stirbt zuletzt


Na dann bleibt wohl nur Abwarten
GermanJohnQ
Stammgast
#66 erstellt: 23. Okt 2018, 13:08
Soweit ich weiss ist SONY der einzige Hersteller der immo eARC verarbeitet bzw per Update ausbaut!

Bei den Soundbars ist es bis jetzt nur die neue Bose SOundbar 700 die eARC hat, korregiert mich wenn ich falsch liege


[Beitrag von GermanJohnQ am 23. Okt 2018, 13:08 bearbeitet]
mhaimi
Neuling
#67 erstellt: 09. Dez 2018, 15:33

mailmanhro (Beitrag #12) schrieb:
@forsberg - ich nutze Atmos über Hdmi arc vom LG TV über Netflix. Bei mir ist alles synchron.


In einem anderen Thread
http://www.hifi-foru...ad=4701&postID=13#13
habe ich bereits beschrieben, dass ich bei Netflix und Amazon prime bei Dolby Atmos Ton in der Soundbar nur eine wechselnde Anzeige zwischen ARC und DOLBY ATMOS sehe. Das springt immer hin und her, es kommt kein Ton, manchmal sieht man auch kurz "not supported".

Meine Geräte:

LG OLED 65B86 und LG SK10Y Soundbar, beide mit der aktuellsten Firmware

Hier mal ein Video davon:

https://youtu.be/cwl2iKOU7ds

Habt Ihr da einen Tipp für mich?


[Beitrag von mhaimi am 09. Dez 2018, 16:47 bearbeitet]
GermanJohnQ
Stammgast
#68 erstellt: 09. Dez 2018, 16:54
im OLED hast du du bei SOUND auf HDMI ARC gestelle und die Soundoption auf Automatisch nicht auf PCM?
mhaimi
Neuling
#69 erstellt: 09. Dez 2018, 17:05
Ja. Habe ich. Ich bekomme ja über den Receiver, der am TV an HDMI1 hängt, auch Dolby Sourround per ARC auf die Soundbar. Auch Nicht-Atmos-Inhalte von Netflix kommen zur Soundbar.

Wenn ich auf der Soundbar Fernbedienung auf Info drücke, zeigt es mir auch im Display der Soundbar Dolby Audio und eben nicht PCM. Alles geht, außer ATMOS.


[Beitrag von mhaimi am 09. Dez 2018, 17:05 bearbeitet]
GermanJohnQ
Stammgast
#70 erstellt: 09. Dez 2018, 17:18
Der Receiver muss schon Atmos unterstützen sonst wird das nix.
Starte mal nen Atmos-Film direkt über die TV App
mhaimi
Neuling
#71 erstellt: 09. Dez 2018, 17:25
Ich wollte mit dem Hinweis auf den Receiver (hier ist kein AV Receiver gemeint, sondern mein Sat-Receiver) nur klarstellen, dass über ARC kein PCM eingestellt ist und Stereo zur Soundbar geschickt wird, sonder der ARC auf automatisch steht und dadurch an der Soundbar Dolby Audio ankommt, vollkommen egal, welche Quelle am TV eingeschaltet ist.

Über die interne Netflix TV App kommt nur Dolby Audio, bei einem Dolby Atmos Film kommt kein Ton und die Anzeige "flackert", siehe Youtube-Video von Beitrag 67...


[Beitrag von mhaimi am 09. Dez 2018, 17:26 bearbeitet]
GermanJohnQ
Stammgast
#72 erstellt: 09. Dez 2018, 23:07
Dann muss wohl was mit der Soundbar nicht i.O. sein
mhaimi
Neuling
#73 erstellt: 11. Dez 2018, 20:13
Ich möchte auch hier meine Erfahrung teilen, ums kurz zusammenzfassen: Dolby Atmos funktioniert.

Was ich gemacht habe, lest ihr hier:

Ich habe heute noch ein bisschen recherchiert und dabei unter anderem eine App entdeckt, mit der man direkt am LG OLED auch Atmos Inhalte abspielen kann.

Die "Dolby Access App" ist über den Standort Deutschland nicht abrufbar, also den Standort auf Vereinigtes Königreich gestellt, Neustart und Download der App.

Die App geöffnet und ein Video gestartet........................ und ÜBERRASCHUNG:

Es kam Ton aus der Soundbar und es wurde auch der Schriftzug "Dolby Atmos" an der Soundbar angezeigt.
Sehr kurios, das Ganze.
Also ab in die Netflix App und mal Mogli oder Bright in Englischem Originalton gestartet und auch hier funktioniert nun Dolby Atmos.
Auch Jack Ryan in Dolby Vision und Atmos läuft einwandfrei.

Den Grund kann ich mir nicht erklären. Es gab keine ersichtlichen Updates bei TV oder Soundbar.

Vielleicht muss man einmal initial über die App Dolby Atmos abspielen? Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, aber unmöglich ist ja nichts... Oder lags am Standort?
Ich habe keine Ahnung und kann es mir auch nicht erklären.

Aber vielleicht hilts noch jemandem.
mhaimi
Neuling
#74 erstellt: 12. Dez 2018, 20:12
Ich habe heute den Hinweis bekommen, dass es gestern ein Update der Netflix App gab. Vermutlich lag es daran, dass es nun funktioniert.


[Beitrag von mhaimi am 12. Dez 2018, 20:13 bearbeitet]
docjeckyll
Neuling
#75 erstellt: 17. Dez 2018, 17:48
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu der SK10y:

Ich habe einen LG 60UH8509 Fernseher von LG, dieser kann soweit ich weiß kein Dolby Atmos, allerdings gucke ich alles über eine Nvidia Shield, die ja Atmos z.B. in der Prime App und im Kodi kann. Würde das dann funktionieren?
Benutzer1000
Stammgast
#76 erstellt: 20. Dez 2018, 21:28
Insofern du dein Nvidia Shield direkt an der Soundbar anschliesst kein Problem, lediglich das Durchschleifen des Atmos Signals funktioniert nicht.
frankundjan
Stammgast
#77 erstellt: 21. Dez 2018, 10:41
Ich habe gestern die SK10y bei einem Saturn für 500 € gesehen.
Das ist ja ein grösserer Preisverfall als bei der SJ9 und nach relativ kurzer Zeit.
Scheint daher ein Flop zu sein was die Verkaufszahlen angeht.
Benutzer1000
Stammgast
#78 erstellt: 21. Dez 2018, 11:01
Jep Ich war gestern auch zufällig im Media Markt und habe mir ein paar Soundbars angehört die ich noch nicht kannte sowie nochmal die Sk10y. Das Teil klingt leider immer noch schwachbrüstig.
knaus625
Stammgast
#79 erstellt: 21. Dez 2018, 17:20
In welcher Stadt? Zufällig jemand in Berlin günstig gesehen?
Was heißt Schwachbrüstig , viele sagen doch das sie Recht gut klingt
Ich bin am überlegen für meinen LG 65C8.
frankundjan
Stammgast
#80 erstellt: 21. Dez 2018, 19:56
ich habe diese in Düsseldorf gesehen, Saturn Königsallee
Benutzer1000
Stammgast
#81 erstellt: 21. Dez 2018, 20:44
Ich in München Pasing. "Schwachbrüstig" ist natürlich relativ. Von der UVP bei Erscheinungsdatum her hat man sie halt eher mit preislich ähnlichen Soundbars verglichen. Zum Preis von 500 € ist sie eher ok, Ich persönlich mag den Klang aber trotzdem nicht und würde eher etwas Geld drauflegen und eine Sonos Playbar oder Bose Soundbar 700 nehmen wenn es ungefähr in dem Preissegment sein soll. Die haben klanglich mehr zu bieten. Selbst die JBL Bar 5.1 finde ich noch attraktiver.
ratrax
Inventar
#82 erstellt: 22. Dez 2018, 00:52
Hatte die Sk9Y bestellt und einen Tag vor Erhalt im Mediamarkt probegehört.
Leider kam da so gut wie kein bass raus, hab dann die N850 im Vergleich im selben Markt gehört und da waren rein Bass mäßig Welten dazwischen.

Die Reviews sind leider auch einmal so einmal so, manche sagen zuviel Bass, andere sagen gar kein Bass, muss man wahrscheinlich zu Hause testen.

Ich habe mich dann schlussendlich dagegen entschieden.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 08. Jan 2019, 22:40
Kommt auf die Umgebung/Räumlichkeiten an, ich hab meinen Bass auf minus 3 stehen.

Ich würde die SK10 jederzeit wieder kaufen
TOMMYX
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 08. Jan 2019, 23:14
die SK10Y ist jeden Cent wert,hab sie für schlappe 400€ bekommen.Sie holt einen Top klaren Sound aus meinen LGC8 raus.Warte noch auf die 2 Rear Lautsprecher,dann bin ich glücklich
r4lle1882
Neuling
#85 erstellt: 09. Jan 2019, 15:52
Habe noch ein älteres 5.1 System von Heco Victa 501 und überlege aus Platzgründen aber vorrangig aus Soundgründen auf die LG SK10 oder die neue LG SL10 umzusteigen.

Meine Frage: Lohnt sich soundtechnisch der Umstieg oder wäre es ein Rückschritt? Kann es echt nicht einschätzen obwohl mir natürlich bewusst ist, dass das aktuelle System auch kein Kracher ist.

Vielen Dank!
p4r4d0xs
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 09. Jan 2019, 22:20
Hallo ich habe eine SK9Y, sollte mangels der 7W je Subwoofer aber sonst identisch sein zur SK10Y.

Wollte einfach nur fragen ob es eine übersicht Seite seitens LG gibt wo man sehen kann ob es neue Updates gibt?
Tiedus
Neuling
#87 erstellt: 19. Jan 2019, 14:38
Hi Leute,
Ich suche verzweifelt die spk8 rear speaker, habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Mfg
edgarkloss
Stammgast
#88 erstellt: 02. Feb 2019, 21:58
Ich habe meine am letzten Montag in Ebay bei einem LG Vertragshändler aus der Niederlande gekauft. Wurde heute geliefert.
Aktuell wird nur ein Artikel zu einem Schweinepreis angeboten. Einfach mal jeden Tag im eBay suchen. Vielleicht bietet der Händler aus den Niederlande nochmals welche ein.

Gruß
Tiedus
Neuling
#89 erstellt: 02. Feb 2019, 22:30
Danke hab jetzt über Freunde welche aus England zu normal preisen bestellt. Sollten nächste Woche bei mir ankommen.

Mfg
iPhoneDan
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 07. Feb 2019, 08:43
Hallo zusammen,

da ich nun ebenfalls Besitzer dieses Schiffs geworden bin und einige Fragen / Probleme aufgefallen sind habe ich mir gedacht, dass ich mich hier im Forum mal anmelde um diese zu klären bzw. sich auszutauschen

Wie nun gesagt habe ich mir zu meinem Geburtstag diese schöne Soundbar gegönnt. Der fehlende DTS:X Support war zwar nicht so schön hat mich aber weniger gestört. Da ich eher auf Dolby Atmos setzen wollte. Auch haben mich die beiden HDMI Eingänge besonders interessiert, da ich leider keinen aktuellen TV besitze der Dolby Atmos durchschleift

Sollte irgendetwas in meinem Beitrag falsch sein so korrigiert mich bitte
kommen wir erstmal zu meinen technischen Gerätelandschaft Zuhause.

TV: Sony 55XD8005 (4K, HDR und ARC an HDMI 3)
Receiver: Sky Q Receiver
Konsole: Xbox One X (Dolby Atmos Support)
Stick: Amazon Fire TV Stick 4K (Dolby Atmos Support)
Soundbar: LG SK10Y

Bisher war es so gewesen, dass ich meine Geräte an den 4 HDMI Anschlüssen angeschlossen hatte (1 Amazon, 2 Sky, 3 Xbox, 4 nicht belegt.
Als ich die Soundbar ausgepackt und angeschlossen habe (Soundbar HDMI Out an HDMI 3 ARC an den TV) die Xbox one X habe ich in HDMI IN1 angeschlossen. Amazon Fire TV Stick 4K an HDMI IN2. Den Sky Q Receiver an HDMI 2 vom TV.

Nachdem ich die LG Wi-Fi Speaker App heruntergeladen habe und die Soundbar verbunden hab wurde mir ein Update angezeigt welches ich direkt durchgeführt habe.

Als erstes habe ich Fernsehen angemacht und war ein wenig über den dumpfen Klang bei Sprache erstaunt. Auf der Einstellung Bass Blast oder Standard war ich zufrieden wobei letzteres sehr leise im Vergleich der anderen Modien ist.

Beim nächsten Test habe ich die Xbox One X angeschaltet und brauchte erstmal ein paar Minuten bis ich durch drücken der "F" Taste zu HDMI IN1 gelangt bin und endlich ein Bild hatte. Schade das dies nicht automatisch funktioniert.
Daraufhin habe ich die Dolby Access App heruntergeladen und nach dem Tutorial die Tonausgabe in den Einstellungen auf Bitstream gestellt.
Es erschien das Wort Dolby Atmos auf dem Display der Soundbar. Netflix und Youtube haben bei diversen Tests ein super Sound beschert.

Beim neuen Amazon Stick 4K wollte ich laut Beschreibung der Webseite https://firetv-blog....s-streamen-so-gehts/ Dolby Atmos aktivieren. Hier stand ich leider vor dem Problem "UHD Wiedergabe nicht möglich - Der ausgewählte HDMI Anschluss am Fernsehgerät oder ihres angeschlosssenen AVR hat keine HDCP 2.2 Untersützung. Somit kann kein Dolby Atmos eingestellt werden. Auch im Menü des Fire TV Sticks ist nur von Dolby Digital oder Dolby Digital Plus die Rede. Laut Herstellerseite sollte das Modell an allen 4 HDMI Anschlüssen HDPC 2.2 unterstützen. Das Beispiel der Xbox zeigt, dass es funktioniert.

Warum macht der Fire TV Stick die Probleme?

Über die Sky Q Box bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. Trotz Ankündigung das die Box die Serie "Das Boot" in Dolby Atmos veröffentlicht hat sich außer der Pressemitteilung nichts getan und natürlich unterstützt der Sky Q Atmos nicht.

Über die Smart TV Funktionen wie Netflix wird zwar 4K, 5.1 oder HDR angezeigt, die Kennzeichnung Atmos fehlt hier. Schade ich hatte eine kleine Hoffnung gehabt, dass ich in den Genuss von Atmos über den einfachen Weg genießen kann.

Am TV habe ich die HDMI Enhanced Funktionen aktiviert. (war durch die Xbox bereits eingeschaltet gewesen) Den Ton hatte ich zeitweise auf PCM eingestellt hab ihn aber wieder auf Autom. 2 umgeschaltet.

----------------------

Meine Frage ist nun, ob ich irgendetwas falsch angeschlossen oder eingestellt habe. Sollte ich noch zusätzlich ein Optical Kabel verwenden?
Bei der Xbox habe ich noch einen HDMI Eingang wo ich noch die Sky Box oder den Amazon Stick anschließen könnte.

Schade, dass hier die Eingänge nicht erkannt werden. (Xbox Starten oder ausschalten / Fire TV Stick starten. Ich muss manuell zwischen IN1 und IN2 auswählen. Möchte ich Sky schauen muss ich zur Remote von Sony greifen und auf HDMI 2 schalten. Schön und einfach ist anders.

Einstellungen zum Sound. Raummessung? Gibt es meines wissens nach nicht. Welche Einstellungen habt ihr verwendet? Oder sollte man diese anpassen? Gerade was die Deckenlautsprecher oder den Surround betrifft.


Natürlich sind alle von mir eingesetzten Kabel HDMI 2.0 und UHD fähig. (HDMI Kabel 2.0/1.4a (Neuster Standard) Ultra HD 4K@60Hz 3D PS4 Full HD 1080p 2160p ARC Highspeed mit Ethernet) beim Amazon Stick habe ich das mitgelieferte kurze Verlängerungskabel verwendet.

Ich habe mal ein zwei Bilder mit hochgeladen, die die Einstellungen zeigen. Ich hoffe jemand kann helfen oder hat einen Tipp für mich.


Danke und einen schönen Tag.
Dan

Fire TV Fehler
TV TON
Fire TV Ton
Bigdanny_
Stammgast
#91 erstellt: 18. Feb 2019, 17:05
Eine Frage habt ihr surround on oder Surround off ich meine ohne Rears??
Bei der Fernbedienung bei Taste Auto von zehn Sekunden oben bleiben kann on oder off einstellen
Tiedus
Neuling
#92 erstellt: 18. Feb 2019, 17:32
Ich habe surround immer on. Bringt auch nur bei Audio Quellen die nicht surround sind was.

Habe jetzt auch die rears und bin begeistert vor allem bei MAD MAX mit atmos!
Bigdanny_
Stammgast
#93 erstellt: 18. Feb 2019, 18:02
Dachte es ist nur für wenn man rears steht ja im App für die hinteren Lautsprecher?
Tiedus
Neuling
#94 erstellt: 18. Feb 2019, 18:03
Ne bringt auch ohne die rears was. Dann kommt mehr über die Seiten und oben.
Bigdanny_
Stammgast
#95 erstellt: 19. Feb 2019, 00:19
Rears gerade bestellt kommen am Freitag
Tiedus
Neuling
#96 erstellt: 19. Feb 2019, 06:27
Wo hast du die den gefunden? Hab mir meine extra aus UK geholt, weil die überall ausverkauft sind
?
Bigdanny_
Stammgast
#97 erstellt: 19. Feb 2019, 07:51
Bei geizhals gestern Abend waren welche Lagernd
Tiedus
Neuling
#98 erstellt: 19. Feb 2019, 07:54
Super. Wirst nicht enttäuscht sein 👍🏻🤘🏻
Speedster-40
Inventar
#99 erstellt: 19. Feb 2019, 14:34
Werden etwaige FW Updates automatisch installiert oder fragt die App erst nach, ob sie installieren darf?
Tiedus
Neuling
#100 erstellt: 19. Feb 2019, 14:41
Bei mir über die app aber weiß nicht mehr ob sie mich benachrichtigt hat.
Marc-23-
Neuling
#101 erstellt: 22. Feb 2019, 00:08
Hi, ich habe seit kurzem die sk10y und habe mir nun auch die spk8 rear Lautsprecher zugelegt. Diese blinken zwar die ganze Zeit aber ich bekomme sie nicht connected. Was mache ich falsch? Jemand einen Tipp? Danke und viele Grüße Marc
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