LG SJ9 Problem mit Fernbedienung nach Standby

+A -A
Autor
Beitrag
avalox
Stammgast
#1 erstellt: 21. Apr 2017, 16:49
Hallo zusammen,

eventuell hat die Soudbar ja schon jemand und kann das bei sich auch mal testen.

Die SJ9 hängt per HDMI ARC an meinem TV (Panasonic VT60). Schalte ich den TV aus, geht die Soundbar in den Sleep Mode. Schalte ich den TV wieder ein, wacht die Soundbar wieder auf. Funktioniert ohne Probleme und auch Ton kommt.

Problem ist nun, dass die Soundbar nach dem aufwachen bei mir nicht auf ihre eigene Fernbedienung reagiert. Ich kann drücken was ich möchte, es passiert nichts. Befehle per ARC (laut / leise) nimmt sie problemlos an.

Ich kann die Soundbar dann entweder 1x direkt am Gerät aus- und wieder einschalten oder einfach eine knappe Minute auf zwei warten. Dann funktioniert die Fernbedienung wieder (erst sporadisch, dann wieder normal).

Ist ein wenig nervig, wenn man auf die HDMI Eingang der Soudbar wechseln will und erst mal eine Minute warten muss.

Die neuste Software habe ich schon drauf. Wenn das jetzt noch andere haben, gehe ich mal von ein Software Problem aus, dass sich wahrscheinlich lösen lässt. Wenn nicht, würde ich sie eher wieder zurückgeben (obwohl sie mir aktuell eigentlich gut gefällt).

Gruß Sebastian
Christoph_Langanke
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mai 2017, 14:31
Das Problem habe ich nicht. Dafür aber ein anderes: Nachdem einschalten via TV wechselt die Soundbar nicht auf HDMI ARC. Sie verbleibt auf OPTICAL. Erst wenn ich in den Anschlüssen vom TV den ARC-Anschluss auswähle, stellt die Soundbar den Input um.

Bin mal gespannt, ob der Support das lösen kann...


[Beitrag von Christoph_Langanke am 03. Mai 2017, 14:31 bearbeitet]
avalox
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mai 2017, 12:16
Das Problem mit der Fernbedienung ist bei mir nun auch weg. Ich hatte nicht die Original Batterien drin. Hab die jetzt mal gewechselt und es ist nicht mehr passiert. Ich war der Meinung, dass die anderen auch neu waren.

Ich hab jetzt nur noch 2 Macken die mich stören. Vielleicht kannst Du ja mal bei Dir schauen, ob Du das auch hast.

1. wenn ich über Spotify connect Musik höre, wird mir die Laufzeit des Liedes im Display der Bar angezeigt. Will ich dann z.B. den Subwoofer Level verändern, geht es Display ganz kurz in das entsprechende Menü und zeigt dann sofort wieder die Laufzeit des Liedes. Ich kann den Level dann trotzdem ändern, muss das nur blind machen.

Im normalen Betrieb passiert das nicht. Das Menü für den Sub Level bleibt eingeblendet.

2. Switche ich über die Fernbedienung den "Eingang" (hdmi, bt etc.). Blendet mir die Bar nur kurz den Namen des Eingangs an und zeigt dann "Mute". Finde ich ein wenig nervig.

Bzgl. deines Problems. Hast Du einen LG TV? Wenn ja, werden die da eventuell was machen. Wenn nein, wird die Aussage kommen, dass ARC nur mit einem LG TV zu 100% funktioniert und man das mit anderen Geräten nicht garantieren kann.

Hatte ich schon
Christoph_Langanke
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mai 2017, 21:52
Zu 1.
Jepp, so ist es bei mir auch.

Zu 2.
Das ist bei mir nicht. Der zeigt die ganze Zeit dann den entsprechenden Eingang an.

Zu "3". HDMI ARC
Wenn es bei Dir mit ARC funktioniert, besteht ja noch Hoffnung für meinen B6 (von LG) ;-)
fotokroth
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mrz 2018, 14:55
ich wende mich hier direkt an die Besitzer einer SJ9, jedoch mit dem Thema Tiefen/Bässe.

Ich habe die Tiefen/ Bässe und den Subwoofer auf die höchste "+" Einstellung aufgedreht, jedoch ist der Bass sehr flau. Angeschlossen via ARC an einen 55B7D.

Wie ist das bei Euch mit den Tiefen/Bässen?
.


[Beitrag von fotokroth am 16. Mrz 2018, 14:58 bearbeitet]
frankundjan
Stammgast
#6 erstellt: 16. Mrz 2018, 21:49
Bist Du Dir sicher das der Subwoofer läuft und mit der Soundbar gekoppelt ist ?

Hast Du die App LG Music Flow installiert und das neueste Update gezogen ?

Beim TV auch mal die Audio Einstellungen überprüfen. z.B. Bitstream Ausgabe, nicht PCM.

Wenn möglich mal einen externen Zuspieler über HDMI anschliessen und testen, Z.b. Xbox, PS4 oder Blu Ray Player.

Ich hatte bei der SJ9 eher ein Problem mit der mangelnden Dynamik bei Nicht Atmos Content, aber nicht so sehr mit dem Bass.
fotokroth
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mrz 2018, 15:16
Danke für Dein Feedback :-)
... Subwoofer läuft, der Ton wird übertragen, bei Änderung des Pegels ändert sich auch der Bass.
Die Audio Einstellungen stehen auf Automatic, nicht auf PCM ist nicht aktiv.
Auf der MusicFlow up zeigt die Systeminfo an, dass die NB8.....21.C die neuerste Version ist.
Vergleich mit Zuspieler kann mangels Gerät nicht durchgeführt werden.

Merkwürdig...

Wie hast Du die Pegel Bass/Subwoofer eingestellt?

Auch die Dynamik ist im Vergleich des Tons über den TV Lautsprecher nicht so dolle.
Wie hast Du das Problem gelöst?

VG


[Beitrag von fotokroth am 17. Mrz 2018, 15:17 bearbeitet]
frankundjan
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mrz 2018, 16:49
Ich habe die SJ9 in der Widerrufsfrist wieder zurück gegeben.

Vielleicht schilderst Du dein Problem mal in dem SJ9 Hauptthread, da lesen vermutlich mehr Besitzer mit.

http://www.hifi-foru...ck=2&sort=lpost&z=21
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG SJ9 Soundbar Erweiterungsmöglichkeiten
stefan_kasti am 15.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge
lg sj9 subwoofer
sandrossss am 29.08.2020  –  Letzte Antwort am 30.08.2020  –  2 Beiträge
LG SJ9 Soundbar
Audiamant am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  592 Beiträge
LG SJ9 ohne Subwoofer
tomtogo am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  2 Beiträge
LG SJ9 Soundbar decodiert DTS:X ?
55LA9709_User am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  3 Beiträge
LG SJ9 an Oled b65d
myreflex1989 am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  3 Beiträge
LG SJ9 startet nicht/geht nicht (mehr) an
Dirk83 am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.10.2019  –  3 Beiträge
Entscheidung LG SJ9 oder Samsung N650
Squallz2k am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  7 Beiträge
LG SJ9 mit rear speaker über Chromecast
deepblueeyed am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  8 Beiträge
LG SJ9 vs. Bose soundtouch 300 mit Subwoofer
Honschi am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.811 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedhannes_b
  • Gesamtzahl an Themen1.554.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.604.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen