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Samsung HT H7500wm Netzwerkproblem+A -A |
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Autor |
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rak2man
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 15. Nov 2015, 10:52 | |
Hallo. Ich habe folgendes Problem zu der im Titel benannten Heimkinoanlage. Die Heimkinoanlage verliert ständig die Netzwerkverbindung. Verbunden ist das Gerät wie folgt: Samsung HT 7500wm per Lan zu Net Gear Repeater, Netgear Repeater per Wlan zu Fritzbox. An der Fritzbox ist ein WD MY Cloud NAS angeschlossen, wenn ich jetzt mit der Samsung Anlage auf die WD MY Cloud zugreife und einen Film schauen möchte funktioniert dies am Anfang wunderbar. Nach einer nicht definierbaren Zeit stoppt der Film und es erscheint die Meldung von der Samsung Anlage "Netzwerkverbindung verloren". Die MY Cloud ist dann auch nicht mehr ersichtlich unter Netzwerkgeräten. Schaltet man die Samsung Anlage aus und wieder ein ist alles wieder normal. MY Cloud ist ersichtlich und Film kann wieder gestartet werden, bis zum nächsten Verlust der Verbindung. Dies kann in 1 Minute auftreten, aber auch erst nach 30 Minuten. Das ist sehr unterschiedlich. Habe auch schon der Samsung Anlage und der MY Cloud eine feste IP vergeben -> keine Verbesserung. Wenn ich mit einem Notebook auf die MY Cloud zugreife und von da aus einen Film schaue funktioniert alles super. Daher schliesse ich ein Problem der MY Cloud aus. Kennt jemand oder hat jemand von euch das selbe Problem oder hat jemand von euch eine Lösung dazu? Vielen Dank schon mal für die Hilfe und Unterstützung. Gruss Ralf |
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erddees
Inventar |
#2 erstellt: 17. Nov 2015, 10:19 | |
Das Wahrscheinlichste wird die WLAN-Verbindung zwischen Netgear-Repeater und Fritzbox sein. Das lässt auch die Tatsache vermuten, dass es mit dem Notebook problemlos funktioniert. Das Notebook bedient sich offensichtlich direkt an der Fritzbox. Es kann auch Vorteile bringen den Übertragungskanal, ggf. den Frequenzbereich bei Repeater und Router zu wechseln. Das 2,4-GHz-Band ist in der Regel schon ganz schön ausgelastet, so dass es Sinn macht in den 5-GHz-Bereich zu wechseln. Wenn du die Möglichkeit hast, auch mal eine Kabelverbindung ausprobieren. Das wäre dann das letzte Mittel, um einen stabile Übertragung sicherzustellen. |
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rak2man
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 20. Nov 2015, 17:13 | |
vielen Dank für die Antwort. Grundlegend könnte die Vermutung schon richtig sein, aber mit der gleichen Konfiguration auf LAN und Wlan hat es vor der Samsunganlage mit einer Sony BDV-890W Heimkino Anlage super funktioniert. Leider musste ich die Sony Anlage durch einen technischen irreparablen Defekt durch die Samsung Anlage ersetzen. Gruss Ralf |
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std67
Inventar |
#4 erstellt: 20. Nov 2015, 17:23 | |
Hi ohne Netzgear jetzt schlechreden zu wollen, hat mir das Ding doch jahrelang treue Dienste geleistet. Aber nursolange es um reinen Netzwerkzugang ging. Sollten die Geräte untereinander kommunizieren haben sie sich oft nicht gefunden Seit ich komplett auf Fritz umgestiegen bin sind solche Probleme Vergangenheit Ne gebrauchte Fritz als Repeater soll in der Bucht auch günstig zu bekommen sein. Wenn ein LAN-Anschluß reicht bibts ja auch den 450E um 40€ |
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rak2man
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 28. Nov 2015, 16:53 | |
Hallo. Habe das Problem glaub gelöst. Habe jetzt den Netgear Repeater entfernt und greife das Inetsignal mittels Powerline adapter direkt aus dem Stromnetz ab Powerline ist mit einem 5 Port Gigabit Switch verbunden und damit sind alle Geräte verbunden per Kabel auch die Samsung Anlage. Bis jetzt läuft alles super stabil. Danke für die Antworten. Gruss Ralf |
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