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Teufel Cinebar 11

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Beitrag
opa99
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 19. Sep 2015, 06:25
Hallo,
hatte die Teufel wieder zurückgeschickt weil mir das "Klackgeräuch" beim Zappen durch die Kanäle zu laut war.
Gruß
Mike500
Inventar
#152 erstellt: 19. Sep 2015, 11:34
Ja, an das Knacksen muss man sich leider gewöhnen, aber das ging bei mir recht schnell, inzwischen nervt es mich überhaupt nicht mehr. Zumal, wenn man dann einen Film guckt oder so, ist ja alles in Butter.
PiKe1988
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 19. Sep 2015, 15:50
Knackst es denn sehr laut?
opa99
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 19. Sep 2015, 15:59
Meine Fam. wollte diese knackerei nicht so haben.
djpundro
Stammgast
#155 erstellt: 19. Sep 2015, 18:28
Knackt bei mir auch ,und irgenwie nervt mich sehr .Warum eine so gute Firma wie Teufel nicht fähig diese Problem beheben ?

Mi andere marken so etwas wie Knackgeräusch viel seltener Problem .
PiKe1988
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 19. Sep 2015, 20:58
Würde das Knacken gerne mal hören, aber davon scheint es keine Videos o.ä, zu geben
opa99
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 20. Sep 2015, 08:21
Bestell bei Teufel eine und höre die Knackerei an.
Kannst sie ja ohne Probleme zurückschicken.
PiKe1988
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 20. Sep 2015, 11:17
Den Aufwand wollte ich eigentlich vermeiden.
opa99
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 20. Sep 2015, 15:09
Der einzige Aufwand ist das Aus.- bzw, Einpacken und anrufen. Dann wird alles wieder abgeholt.
Mike500
Inventar
#160 erstellt: 20. Sep 2015, 16:36
Ich mach mal demnächst eine Aufnahme davon.
PiKe1988
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 21. Sep 2015, 08:53

Mike500 (Beitrag #160) schrieb:
Ich mach mal demnächst eine Aufnahme davon.


Oh, super nett. Dank dir.
Mike500
Inventar
#162 erstellt: 22. Sep 2015, 21:35
Hier die Audioaufnahme der Knackser, https://mega.nz/#!vh...7H_uqZlGeqqo9XXhdNLU (609 KB)

Man muss die Lautstärke etwas aufdrehen. Ich schalte langsam durch die Kanäle, und bevor der Ton einsetzt, hört man kurz einen Knackser. Hier mit Video, zeigt aber nur das Zappen: https://mega.nz/#!iw...ZMzTSDZAkNcH9Arj5u5o (67,5 MB)


[Beitrag von Mike500 am 22. Sep 2015, 21:37 bearbeitet]
PiKe1988
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 23. Sep 2015, 12:10
Hey, vielen vielen Dank!!!
Ich habs mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Schreckt mich jetzt nicht wirklich ab. Jetzt muss nur noch ein gutes Angebot kommen. Das letzte mit 50€ Rabatt habe ich leider verpasst.
opa99
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 24. Sep 2015, 08:27
Einfach mal bei Teufel anrufen---habe vor paar Wochen 299,-gezahlt.
Bestellung am Telefon gemacht.
Wie schon geschrieben, ging wieder zurück wegen der Knackerei (die bei Teufel bekannt war)-
Aber wirklich schlecht war sie für den Preis aber nicht.
Unser Sohn hat diese schon länger, er empfindet dieses Knacken nicht so tragisch
PiKe1988
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 24. Sep 2015, 08:33
Hast du verhandelt oder war die Soundbar gerade im Angebot?

Zufällig heute ein 15% Gutschein per Newsletter reingekommen
Leider kann man dann den 20€ Gutschein nicht mehr nutzen.


[Beitrag von PiKe1988 am 24. Sep 2015, 10:45 bearbeitet]
opa99
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 24. Sep 2015, 14:43
Stand für den Preis bei E... drin und da hab ich gefragt und den gleichen bekommmen
PiKe1988
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 04. Okt 2015, 12:32
So, das gute Stück steht nun hier und der erste Eindruck sit schonmal ganz ordentlich.Musik klingt klasse. Bass ist mehr als ordentlich Das Knacken wäre mir vermutlich gar nicht aufgefallen, wenn ich hier nicht davon gelesen hätte. Das ist wirklich nur sehr leise zu hören. Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass sich daran jemand stört.
Muss die Tage mal noch einen Film reinwerfen und schauen. Aber wird mich wohl nicht enttäuschen, nehme ich an.
tschabippe
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 28. Okt 2015, 18:03
Hatte die 11 und die neue CB52....beide zum vergessen...haklige Bedienung, schlechte Verarbeitung, HDMI Quellen nicht erkannt oder haben sich von alleine eingeschaltet...Sound viel zu überdreht bei jeglicher Zuspielung.
Einzig Musik streaming war erträglich.
Und zum sog. "Service" v Teufel: pampig am Telefon, Rückzahlung hat über ZWEI Wochen gedauert!!
Kann nur abraten!
SenjorHolzOhr
Stammgast
#169 erstellt: 28. Okt 2015, 19:13

tschabippe (Beitrag #168) schrieb:
Hatte die 11 und die neue CB52....beide zum vergessen...haklige Bedienung, schlechte Verarbeitung, HDMI Quellen nicht erkannt oder haben sich von alleine eingeschaltet...Sound viel zu überdreht bei jeglicher Zuspielung.
Einzig Musik streaming war erträglich.
Und zum sog. "Service" v Teufel: pampig am Telefon, Rückzahlung hat über ZWEI Wochen gedauert!!
Kann nur abraten!


Bei mir haben Sie es ohne meckern zurückgenommen.
Und das eine Rückzahlung zwei Wochen dauert finde ich auch in Ordnung.
tschabippe
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 28. Okt 2015, 20:11
Rückzahlung 2 Wochen in Ordnung? Guter Witz!
Wenn ich mir mit meiner Bezahlung auch soviel Zeit nehmen dürfte k Problem!
Aber das ist nicht der Fall.
Der sog Service dieser Firma ist einfach unterirdisch.
Pampig am Tel und mails werden mal garnicht beanrwortet aber wehe die wollen Geld von dir...
Sorry einmal und nie wieder
Gidian
Inventar
#171 erstellt: 31. Okt 2015, 10:29
Das klingt hier zusammengefasst nach "Guter Klang, aber zu problembehaftet".
Was wäre denn in dem Preisbereich eine ordentliche Alternative (bitte mit HDMI)?

Danke
Gidian
Philsen82
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 09. Jan 2016, 12:14
Ich habe auch das Knacken bei meinem

Sony KDL-W805b und jetzt auch im Menü von meinem Apple TV4.

Ich kann nur abraten und werde die Soundbar auch zurückschicken.

Grüße
Dickerludwig
Neuling
#173 erstellt: 09. Jan 2016, 13:08
Bin der Werbung und dem Test der Stiftung Warentest gefolgt. Teufelskreis verspricht: 8 Wochen Probehören. Cinebar 11 Testsieger. Lieferung schnell. Anschluss einfach. Aber erst Kabel kaufen!Sound nicht überwältigend. Rechtfertigt nicht die 350€. Nun soll zurückgeschickt werden. Sehr kompliziert. Stundenlanges Suchen nach Rücksendeadresse. Vergebliche Anrufe bei der Hotline, tagelang kein Anschluss. Keine Antwort auf e Mail tagelang. Nun ist die Anlage endlich bei Teufel angekommen. Ich warte seit 10 Tagen auf Geldrückzahlung. Auf e Mail wird nicht geantwortet. Ich empfehle: Kein Kauf bei Teufel direkt. Niemals wieder!
blackdevil19872012
Schaut ab und zu mal vorbei
#174 erstellt: 09. Jan 2016, 13:18
Also das Ding möchte bei mir auch nicht ganz.

Habe es eine Zeit lang zum Zocken verwendet, allerdings war es mir dann zu schade drum.
Abgesehen davon, kam ab und an kein Signal durch (musste zuerst die Cinebar einschalten, danach erst den TV ---> nochmals Cinebar ab und auf, dann ging es erst)

Jetzt ist sie an meinem Bluray Player und funktioniert einwandfrei. Toller Sound, guter Bass und ausreichend fürs Schlafzimmer. (via HDMI)

Wollte meine UPC HD Mediabox nun auch verbinden, ansonsten macht der Spaß ja keinen Sinn.
Splitter bestellt (http://www.amazon.de/CSL-Umschalter-intelligenter-automatische-Umschaltung/dp/B00DID74K0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1452288063&sr=8-4&keywords=hdmi+splitter)

Zuerst hatte ich nur einen Ton und nachdem ich auf den Player gewechselt hatte, war dann weder Ton noch Bild da. Dachte zuerst, dass ich es falsch angeschlossen hätte, allerings war es genau wie vorher beim Player. Anschließend nur die Mediabox probiert und es ging, aber nicht wie man sich das vorstellt.

Bildunterbrechungen
Knacken
Probleme beim Umschalten (kein Ton)
Irgendwann gab es dann weder Bild noch Ton

---> somit derweil nur den Player angeschlossen
Dafür sind mir EUR 400,- allerdings zu viel Geld, um diesen Status zu akzeptieren.

Hat jemand evtl. einen Lösungsvorschlag?
TV Gerät Sony KDL46-HX805
Mike500
Inventar
#175 erstellt: 09. Jan 2016, 15:27

Dickerludwig (Beitrag #173) schrieb:
Bin der Werbung und dem Test der Stiftung Warentest gefolgt. Teufelskreis verspricht: 8 Wochen Probehören. Cinebar 11 Testsieger. Lieferung schnell. Anschluss einfach. Aber erst Kabel kaufen!Sound nicht überwältigend. Rechtfertigt nicht die 350€. Nun soll zurückgeschickt werden. Sehr kompliziert. Stundenlanges Suchen nach Rücksendeadresse. Vergebliche Anrufe bei der Hotline, tagelang kein Anschluss. Keine Antwort auf e Mail tagelang. Nun ist die Anlage endlich bei Teufel angekommen. Ich warte seit 10 Tagen auf Geldrückzahlung. Auf e Mail wird nicht geantwortet. Ich empfehle: Kein Kauf bei Teufel direkt. Niemals wieder! :{


Achtung, wenn der Klang leise ist und kaum Effekte hat, bekommt die Soundbar meist nicht das richtige Tonformat. Das muss man im Fernseher erst richtig auswählen. Bei Samsung geht das so: Tonmodus am Besten auf Standard lassen, "Audioformat" bei TV-Sendungen auf "Dolby Digital" stellen (nicht bei jeder Sendung verfügbar) und bei DVDs/Blu-Rays auf "DTS". Aber nicht auf "DTS Neo 2:5", das ist nur künstlich hochgerechneter Surroundsound, damit wird der Bass meist aufgedickt und schwammig.

Leider wird bei Samsung die Tonspur-Einstellung nicht immer beibehalten. Der Samsung versucht nämlich, das letzte gewählte Audioformat abzuspielen. Spielt man einen Film von Festplatte mit DTS-Spur ab und danach einen mit Dolby-Digital-Spur, wird beim nächsten Film auch erstmal nach einer Dolby-Digital-Spur geschaut. Wenn keine da ist, fällt er nicht etwa auf DTS zurück, sondern auf PCM. Bei der Soundbar merkt man das dann an zu leisem Ton und ausbleibenden Soundeffekten. Idealerweise sollte man also beim Filmstart kurz checken, ob das richtige Audioformat abgespielt wird, kann man sich per "Info"-Taste auf dem Display anzeigen lassen.

An das Knacken gewöhnt man sich schnell, ich zumindest. Nach einer Woche fiel es mir gar nicht mehr groß auf, mittlerweile überhöre ich es regelrecht.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#176 erstellt: 11. Jan 2016, 12:26
Viele die hier unzufrieden sind, würde ich empfehlen mal die Cinebase anzuschauen. Seit dem neusten Update ist es ein sehr ausgereiftes Gerät geworden.
füchslein
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 14. Jan 2016, 18:05
Hallo,

meine Cinebar 11 ist 10 Tage aus der Garantie!

Beim einschalten aus dem Standby (HDMI) gibt sie ca. 1 min. normalen Ton, danach für ca. 5 min "Knacks Töne aus" die danach wieder weg sind!
Wenn ich innerhalb des knacken den Ton leiser - aus mache ist das knacken nicht zu hören!

Was kann dass sein, vermute wenn sie warm ist ist das Geräusch weg!

Teufel gibt mir für die fehlende 10 Tage keine Garantie Mehr!
Mike500
Inventar
#178 erstellt: 14. Jan 2016, 20:35
Mach mal alle Geräte für ein paar Minuten stromlos. Dann könntest du mal probieren, nur die Soundbar anzuschalten und dich mit dem Smartphone o.Ä. via Bluetooth damit zu pairen, damit der Fernseher als Störquelle ausgeschlossen werden kann. Wenn du was vom Smartphone abspielst und es knackst immer noch, melde dich nochmal.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#179 erstellt: 15. Jan 2016, 10:57
Sehr unfair von Teufel hier keine Garantie mehr zu geben. Das Problem ist doch schonmal vor ca. einem Monat bei dir aufgetreten und dann wieder verschwunden ;-). Also innerhalb der Garantiezeit ist das passiert. Du hast bis dato bloß keine Zeit dich zu kümmern, stimmts?

Das setzt du alles in ein Schreiben. Schickst das Schreiben mit der Bar dorthin.

Auf das Schreiben setzt du eine realistische Fristsetzung zur Reparatur oder Austausch.
füchslein
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 15. Jan 2016, 12:15

Mike500 (Beitrag #178) schrieb:
Mach mal alle Geräte für ein paar Minuten stromlos. Dann könntest du mal probieren, nur die Soundbar anzuschalten und dich mit dem Smartphone o.Ä. via Bluetooth damit zu pairen, damit der Fernseher als Störquelle ausgeschlossen werden kann. Wenn du was vom Smartphone abspielst und es knackst immer noch, melde dich nochmal.


Vom Strom hatte ich alles schon - keine Änderung! Bluetooth hab ich grad probiert, ein kurzes knacken - ist ja normal, Tonquelle! Danach 5-10 sec. knacksen dann alles wieder ruhig!

@SenjorHolzOhr, Garantie ist am 18.12.2015 ausgelaufen! Aufgefallen ist es mir um den 23.12.2015! Mail ging am 29.12.15 raus, nach Anruf - gestern und die Ansprache auf mein Mail wurde mir gestern geantwortet!


[Beitrag von füchslein am 15. Jan 2016, 12:34 bearbeitet]
füchslein
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 17. Jan 2016, 11:28

füchslein (Beitrag #177) schrieb:
ca. 1 min. normalen Ton, danach für ca. 5 min "Knacks Töne aus" die danach wieder weg sind!
Was kann dass sein, vermute wenn sie warm ist ist das Geräusch weg!


Wenn ich die Cinebar einige min. vorher anschalte und dann erst den TV, ist nix zu hören!!
füchslein
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 02. Feb 2016, 19:07
Hallo,

hab jetzt doch eine Tausch Cinebar 11 bekommen - Software V22!

Aber, jetzt vernehme ich ein permanentes Rauschen, was bei der vorigen nicht war - angeschlossen über HDMI (ARC)!
ndwoap
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 08. Feb 2016, 11:58
ich hab gelesen (auch hier) dass man die cinebar sowohl via hdmi (arc) als auch über ein optischen kabel mitm fernseher verbindet (parallel)? welchen vorteil hat das?

wenn ich das richtig verstanden hab ist es doch im prinzip am einfachsten dass ganze über hdmi (arc) zu steuern, da so die soundbar über die fernsehvernbedienung reguliert werden kann...warum also noch dazu toslink??
Stemix
Neuling
#184 erstellt: 10. Feb 2016, 11:32
Hallo Form,


Ich spiele mit dem Gedanken mir die Cinebar 11 zu kaufen. Nur habe ich ein eventuelles Problem mit den Anschlüssen. Ich hoffe Sie können mir hier weiterhelfen!

Mein TV ist von 2008 und hat kein hdmi arc oder optischen Soundausgang (Philips 42PFL7603 D).

Nun denke ich mir den Anschluss so und wollte von Ihnen eine Bestätigung, ob dies mit der cinebar 11 umsetzbar ist.

Ich schließe meine xbox an den optischen Eingang der cinebar 11 an. Meinen blueray Player schließe ich per hdmi an den hdmi IN an und schleife das Bildsignal durch und schließe den Fernseher dann an hdmi TV an. Ist das auch ohne ARC so möglich?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

MfG
Stemix
SenjorHolzOhr
Stammgast
#185 erstellt: 10. Feb 2016, 11:46
ARC ist ausschließlich dafür da, Sound vom TV (Internen Receiver) oder anderer Geräte die an den TV angeschlossen sind zu übertragen.

Am besten kannst du alle Geräte per HDMI mit der Cinebar verbinden und dann die Cinebar an den TV per HDMI.

Wie schaust du denn algemein Fernsehen? Externen Receiver oder im TV verbaut?
Fuchs#14
Inventar
#186 erstellt: 10. Feb 2016, 12:04

Ist das auch ohne ARC so möglich?

Möglich ist das, nur hast du dann keinen TV Ton an der Cinebar.

Der TV hat aber doch einen coaxialen Ausgang, oder?

Dann Adapter verwenden http://av-wiki.de/faq#mein_tv_hat_einen_coaxialen_to
Stemix
Neuling
#187 erstellt: 10. Feb 2016, 13:25
Super danke. Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Vielen Dank.
Luke_Cage
Neuling
#188 erstellt: 08. Mrz 2016, 22:40
Yo zusammen,

Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Ich besitze einen LG 55UF770 4K TV + Cinebar 11

Anschlüsse:
PS4 per HDMi an TV
Sky-Box per HDMI an TV
Bluray-Player per HDMI an die Cinebar (HDMI in)
Cinebar per HDMi (TV in) and den ARC HDMI-Anschluss des TV

Mein Problem:
- Der Sound von PS4 und Sky-Box wird übertragen
- Das Bild und der Ton des Bluray-Players wird NICHT durchgeschleift (Kein Signal)

Ich benutze 1.4a HDMI- Kabel.
Wenn ich den Player direkt an den ARC-HDMi des TV anschließe, wird Bild und Ton übertragen. Am Anschluss kann es nicht liegen (Sky-Box und PS4 werden auch ohne Probleme übertragen).

Habe alle Geräte an der Cinebar getestet -> Kein Signal.
Habe die Cinebar an einen anderen HDMI-Anschluss des TV angeschlossen -> Kein Signal
Optisches Kabel an TV-> Ton wird vom TV übertragen
ARC ist am TV aktiviert.
Simplink ist aktiviert (habe es auch ohne probiert)
Verschiedene HDMI-Kabel getestet -> Kein Signal

Weder Teufel- noch LG-Hotline können helfen. Habt ihr eine Idee?

Thanks
Luke


[Beitrag von Luke_Cage am 08. Mrz 2016, 22:41 bearbeitet]
dgmx
Stammgast
#189 erstellt: 18. Jun 2016, 10:10
Gibt es hier jemanden der die Cinebar zusammen mit einer Horizon Box betreibt?

Mich würde interessieren, ob man dann noch alles über eine Fernbedienung steuern kann?
PiKe1988
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 20. Jun 2016, 20:39
Moin,

muss man für NFC eigentlich zwanghaft Bluetooth aktiviert haben?
Bilde mir ein, dass ich das anfangs nicht musste.
Wenn ich es deaktiviere (also im Standby) dann verbindet sich mein Handy nicht mit der Cinebar.
Wenn ich es aktiviere, dann stört mich aber die olle blaue LED die die ganze Zeit blinkt
Fuchs#14
Inventar
#191 erstellt: 20. Jun 2016, 22:02
NFC selber kann keinen Sound übertragen, dazu brauchst du BT
PiKe1988
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 20. Jun 2016, 22:13
Ja, schon klar.
Aber ich bildem ir ein, dass NFC Bluetooth aktiviert hat, sobald ich mein handy rangehalten habe. Tut es jetzt aber nicht mehr. Ich muss Bluetooth im Standby aktivieren, damit es funktioniert. Dann kann ich mir aber auch NFC sparen, weil ich ja dann einfach direkt per BT koppeln kann.
std67
Inventar
#193 erstellt: 20. Jun 2016, 22:32

muss man für NFC eigentlich zwanghaft Bluetooth aktiviert haben?


meinst du am Handy oder an der Cinebar?
PiKe1988
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 20. Jun 2016, 22:44

std67 (Beitrag #193) schrieb:

muss man für NFC eigentlich zwanghaft Bluetooth aktiviert haben?


meinst du am Handy oder an der Cinebar?


An der Cinebar. Am Handy aktiviert sich BT automatisch, sobald ich NFC nutze.
PiKe1988
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 29. Jun 2016, 14:50
Keiner ne Antwort?
Mole1234
Neuling
#196 erstellt: 27. Okt 2016, 11:39
hey leute,

nachdem ich hier im forum gut beraten (und auf sony) gebracht wurde für meinen neuen 43" LCD hätte ich jetzt noch eine frage zum optimalen anschluss. bei dem thema habe ich leider noch nicht ganz den durchblick

fernseher: Sony KDL-43W755C
soundbar: Teufel Cinebar 11

habe in der neuen wohnung zum ersten mal kabelfernsehen... also kein receiver von sky mehr etc. sondern einfach antennenkabel direkt aus der wand zum fernseher.
(noch?) keine playstation, blueray player etc.

wichtig wäre mir gemeinsam ein-/ausschalten von fernseher und soundbar.
steuerung der lautstärke über tv fernbedienung.
kein knacksen/knacken beim senderwechsel

hat jemand von euch erfahrungen mit der cinebar 11 + sony KDL-43W755C und kann mir hier weiterhelfen?
leider kann ich die 2 geräte nicht selbst testen da die geräte in ca. 3 wochen direkt vor ort vom tischler montiert/verbaut werden und ich ihm nurmehr sagen müsste welche kabel zu verwenden sind

also hdmi (zu ARC am TV) oder optisch... oder wie von einigen beschrieben beides?
oder SPDIF?

bin bei dem thema leider planlos. in den FAQ und dem thread hier habe ich natürlich schon gestöbert aber das verhalten leuchtet mir noch nicht ganz ein

hätte ich gerne fix geklärt bevor alles fest verbaut ist und änderungen schwierig werden

bleibt eventuell wirklich nur selber testen übrig?
lt. einigen berichten knackt es beim einschalten, bei anderen auch beim senderwechsel und teilweise (bzw. bei kabelTV?) angeblich garnicht... schwierig schwierig

vielen dank schon mal
Markes84
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 27. Okt 2016, 17:15
Wenn du über die TV Fernbedienung den Ton regeln und die Soundbar damit ein/ausschalten willst, musst du die Soundbar auf jeden Fall über HDMI-ARC anschliessen.

Anfangs hat meine Cinebar auch geknakst beim Senderwechsel. Egal wie ich sie angeschlossen hatte. Jetzt 1 Jahr später hab ich nur noch ganz selten mal ein Knacken. Keine Ahnung wie das kommt das es kaum noch auftritt.

Wenn du mal nach Sony KDL-43W755C ARC googlest, findest du mehrere Einträge über Probleme die der TV mit ARC hat. Du schreibst dass dein Tischler die Geräte anschliesst. Wenn du danach nicht mehr an die Anschlüsse des TVs kommst, würd ich einfach beide Kabel anschliessen und testen was für dich am besten funktioniert. Anschliessend einfach das überflüssige Kabel einfach von der Soundbar ausstecken.
std67
Inventar
#198 erstellt: 27. Okt 2016, 18:30
richttig

Zumindest beide Kabel, HDMI und optisch vorsorglich verlegen. Netzwerkkabel wär auch nicht schlecht.

Allerdings frage ich mich warum man Geräte kauft, oder zumindest auf der Einkaufsliste hat, bei denen man von vornherein schon Probleme erwartet
Mole1234
Neuling
#199 erstellt: 28. Okt 2016, 09:17
@ std67
insgesamt hat mich preis/leistung der cinebar11 überzeugt. da das knacken nicht bei allen auftritt und ich noch garnicht weiß wie störend es wirklich sein wird musste ich das riskieren

@ markes84
danke das wird wohl die beste lösung sein... da die kabel sowieso beide bereit liegen werde ich einfach beides (mit)verlegen lassen damit ich dann halbwegs auf der sicheren seite bin

außerdem sind lt. div. berichten manche einstellungen nur verfügbar wenn eines der kabel steckt... so habe ich zumindest auch in zukunft immer die möglichkeit ggf. an-/umzustecken
Axelfoldy
Schaut ab und zu mal vorbei
#200 erstellt: 25. Nov 2016, 09:15
Ich habe eine Frage und zwar habe ich einen Sony 75KDL855c und benötige eine Soundbar da der TV nur 7cm höher hat kann ich leider keine Soundbar davor stellen, und würde nun gerne meine Soundbar in mein Lowboard stellen ist dies möglich oder klingt die Soundbar dann schlecht ?


dass wäre mein lowboard

http://images.google...wEA&bih=944&biw=1680


vielen dank im voraus
Mike500
Inventar
#201 erstellt: 25. Nov 2016, 14:23
Das sollte gehen. Aber stell sie ganz nah vorne hin, wenn möglich sogar, dass sie etwas über den Rand hinausguckt. Du kannst auch mal den Klangeindruck vergleichen, wenn sie oben bzw. untendrin steht. Sie ist übrigens nur etwas höher als 7 cm, vielleicht geht das auch noch oben.
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