HIFI-FORUM » Reparatur & Wartung » Fernseher & Projektoren » Samsung UE32C6000 schwarze Flächen erscheinen rot! | |
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Samsung UE32C6000 schwarze Flächen erscheinen rot!+A -A |
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Autor |
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Duchess12
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 27. Sep 2013, 17:24 | |
Hallo, seit kurzem erscheinen auf meinem Samsung UE32C6000 schwarze Flächen rot schimmernd, ähnlich einem Negativ-Bild. (Auch beim Umschalten auf ein anderes Programm sichtbar) Wenn ich den Samsung Bildtest mache, ist alles in Ordnung und es heißt, ich solle die externen Geräte checken. Ich habe aber nichts an den externen Geräten verändert, bislang lief doch auch alles ordentlich. Das einzige, was ich in letzter Zeit verändert habe, ist, dass ich WLAN nutze. Kann die WLAN-Strahlung störende Einflüsse auf mein Fernsehbild haben? Kennt jemand diesen Fehler? Ist der Fernseher hinüber? (Bitte nicht!) HDMI-Kabel defekt? Was kann ich tun??? Ich war so zufrieden mit dem Fernseher und kann mir nicht vorstellen, dass er nach drei Jahren (August 2010 gekauft) bereits den Geist aufgibt?!?! Sage jetzt schon tausend Dank für jeden Tipp! |
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Welle72
Inventar |
#2 erstellt: 28. Sep 2013, 17:12 | |
Mach mal bitte ein Bild vom Ganzen und eine Nahaufnahme. |
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Duchess12
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 30. Sep 2013, 17:28 | |
Welle72
Inventar |
#4 erstellt: 30. Sep 2013, 20:24 | |
Tippe auf LVDS-Kabel sonst T-CON. Vorkenntnisse vorhanden? |
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Duchess12
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 09. Okt 2013, 16:33 | |
Oh je, das hört sich aber nicht wirklich gut an?! Also kein Störfeld?? (das beantwortet erkennbar auch deine Frage: Nein, keinerlei Vorkenntnisse vorhanden - leider!) Seltsam ist, dass der Fehler mal auftritt und dann wieder nicht. Der Samsung-Bildcheck ergibt ja auch "keinen Fehler" - nur die Meldung: Externe Geräte überprüfen... Hat denn niemand sonst dieses Problem?? Wie teuer / aufwändig ist es, das LVDS-Kabel oder das T-CON zu tauschen? Samsung zeigt hier keine Tendenz zur Kulanz... Ich war so zufrieden mit dem Fernseher und dann das... |
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Welle72
Inventar |
#6 erstellt: 09. Okt 2013, 18:02 | |
Wenn keine Vorkenntnisse vorhanden sind lass es lieber. Kannst Dir nen KVA bei einem Schrauber um die Ecke machen lassen. Expert oder EP bieten auch Reparaturen an. Finger weg von soner Mula-Bude. Die ziehen Dich nur ab oder verbasteln die Kiste ganz. Tja Samsung halt. Viel BlingBling aber fragwürdige Nachhaltigkeit. Wer beim Kauf spart zahlt später drauf. |
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Duchess12
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 12. Nov 2013, 18:46 | |
Mir hat man damals gesagt, Samsung sei die Nummer 1 im TV-Sektor! Wenn ich aber sehe, wie viele Leute hier Probleme mit ihrem Samsung haben, kommen mir da schon auch Zweifel! Unfein ist auch, dass Samsung keinerlei Anzeichen von Kulanz zeigt, immerhin ist das Teil erst 2010 gekauft! Nachdem ich jetzt immer noch die Hoffnung hatte, das Problem würde sich von allein lösen (weibliche Vorgehensweise ), stelle ich fest: Es wird immer schlimmer!! Hilft nichts, ich muss das Teil vom Fachmann anschauen lassen. Ich soll aber in keine "Mula-Bude" gehen (wenn ich wüsste, was das ist??) Und was ist ein KVA?? Ich sag jetzt schon DANKE für eine Antwort! |
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Welle72
Inventar |
#8 erstellt: 12. Nov 2013, 19:13 | |
Mula-Bude na sone Schrauberklitsche wo viele Mitarbeiter des Deutschen nicht/schlecht mächtig sind... KVA=Kostenvoranschlag. Damit Du weist was die Rep kosten würde. Gebührenpflichtig. Denke das sogenannte T-Con ist defekt. Reparatur mit allem sollte so zwischen 150-200,- kosten. [Beitrag von Welle72 am 12. Nov 2013, 19:16 bearbeitet] |
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Duchess12
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9 erstellt: 12. Nov 2013, 19:44 | |
uff...!! 150-200 Euro??? Mal ehrlich, lohnt sich das?? |
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Duke44
Inventar |
#10 erstellt: 13. Nov 2013, 18:03 | |
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