USB Festplatte und Autoradio

+A -A
Autor
Beitrag
TheFroggy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2010, 10:14
Hallo Zusammen,

ich besitze seit kurzem einen kenwood KVT-524DVD. Gemäss Beschreibung sollte damit der Betrieb einer externen Festplatte möglich sein. Auszug aus der Beschreibung:

„Der USB-Anschluss stellt die Verbindung zu Speichermedien wie USB-Sticks und mobilen Festplatten her, um Musik-Files (AAC-, WAV-, WMA- und MP3-Format) in optimaler Klanqualität wiedergeben zu können.“

Mein Problem:

Mobile USB 2,5 Zoll Festplatte (500 Giga) mit direkter USB Stromversorgung mit 80 Giga Musik drauf => Sobald ich sie anschliesse geht das Radio in status "reading" und bleibt dann auch so. Hatte es mindestens 15 Minuten angeschlossen, und das Radio blieb immer auf „reading“.
USB stick 4 Giga mit MP3 Musik funktioniert ohne Probleme.

Frage: liegt das an der Grösse der Dateien (80 Giga) und das Radio braucht einfach so lange um alle Infos einzulesen ? Soll ich noch länger warten ? Ungenügende Stromversorgung ?

Viele Grüsse
cptnkuno
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2010, 10:23
Ich glaube an der Stromversorgung. Willst du die Festplatte Beim Fahren verwenden? Das wäre mir zu gefährlich.
TheFroggy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2010, 10:58

cptnkuno schrieb:
Ich glaube an der Stromversorgung. Willst du die Festplatte Beim Fahren verwenden? Das wäre mir zu gefährlich.


Danke ich probiers mal mit einem Y-USB Kabel.
Warum denkst Du zu gefährlich ? Weil die Festplatte beschädigt werden könnte (wär nicht so tragisch) ?
cptnkuno
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2010, 11:17

TheFroggy schrieb:

Danke ich probiers mal mit einem Y-USB Kabel.

hast du einen zweiten USB Anschluß?

TheFroggy schrieb:

Warum denkst Du zu gefährlich ? Weil die Festplatte beschädigt werden könnte (wär nicht so tragisch) ?

Ja. Festplatten sind normalerweise nicht für den Betrieb im Auto ausgelegt.
TheFroggy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Apr 2010, 20:07

cptnkuno schrieb:

TheFroggy schrieb:

Danke ich probiers mal mit einem Y-USB Kabel.

hast du einen zweiten USB Anschluß?

TheFroggy schrieb:

Warum denkst Du zu gefährlich ? Weil die Festplatte beschädigt werden könnte (wär nicht so tragisch) ?

Ja. Festplatten sind normalerweise nicht für den Betrieb im Auto ausgelegt.


Ja, haben einen zweiten Anschluss (im Zigarettenanzünder mittels Adapter) und noch einen im Starthilfegerät..

Die Festplatte bleibt leider auch mit Y-Kabel für erweitere Stromversorgung und nach 30 Minuten angeschlossen auf "reading"
Könnte es sein dass der Radio ein Problem mit NTFS hat und ich die Partion der festplatte mit FAT32 formatieren soll?
Oder ein Problem mit der Ordnerstruktur (ich habe in der ersten Ebene ca 100 Ordner von A wie ACDC bis Z wie ZZTOP)

P.S: den Kenwood Support habe ich angefragt, aber die verweisen grundsätzlich mal auf auf andere Störungsquellen... (na ja, so wie jeder Support hat) :-)


[Beitrag von TheFroggy am 07. Apr 2010, 20:13 bearbeitet]
Onkel_Alex
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2010, 21:31
Würde mich schwer wundern, wenn das Radio NTFS versteht.
Versuch es mal mit FAT und vor allem ohne Partitionierung.
cptnkuno
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2010, 22:53

TheFroggy schrieb:

Könnte es sein dass der Radio ein Problem mit NTFS hat und ich die Partion der festplatte mit FAT32 formatieren soll?


Bedienungsanleitung Seite 8 schrieb:

Abspielbare Dateisysteme auf USB Geräten
FAT16, FAT32


TheFroggy schrieb:

Oder ein Problem mit der Ordnerstruktur (ich habe in der ersten Ebene ca 100 Ordner von A wie ACDC bis Z wie ZZTOP)

Das sollte normalerweise funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC Autoradio
Chiyo am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  2 Beiträge
Soundstream Autoradio Funktionsproblem
ego82 am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  3 Beiträge
Passendes Autoradio > ?
FARCRY2000 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  2 Beiträge
Autoradio hat aussetzer !
RaYz3er am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
Autoradio Speicherproblem
recado am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  3 Beiträge
Suche Autoradio für Iphone 3G
anacoma am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
Neues Autoradio mit Front-USB/AUX und iPod?
tutnix11 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
autoradio speichert nicht
cemog am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  2 Beiträge
Pioneer DEH Autoradio Reperatur
michi1106 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
Becker Autoradio- Cassette klemmt
warnet am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.046

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen