InEars - TechHouse

+A -A
Autor
Beitrag
RedFuchs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2009, 23:00
Guten Abend,

Vorweg: Eigentlich hatte ich vorgesehen, auf garkeinen Fall einen Thread für "mein Gesuche" zu erstellen, sondern sämtliches vorhandene Material zu nutzen. Schier unendlich viele Threads, scheint es doch in letzter Zeit über die aktuelle 'Mobile-HiFi-Mode' "InEars" zu geben. Darunter so viele schwammige Aussagen, dass sich meine eben ergebenen kratzfesten Überzeugungen im nächsten Moment in die Bodenlosigkeit niedergestürzt fühlen müssen. 80% der Beiträge, in denen von elektronischer Musik gesprochen wird, wird in etwa so argumentiert: "Ja, ich höre HipHop, House und bissl Schranz. Manchmal auch bissl was chilliges". Das sind nun Aussagen, die ich als außenstehender überhaupt nicht nachvollziehen kann, da ich meine "Ausstattung" auf exakt eine Kategorie abstimmen möchte.

Mein Budget: ~ roundabout 90e.
Anmerkung: Ich habe kein festes Budget. Allerdings bin ich auch kaum überzeugt davon, nun 200e in eine Lösung zu stecken, die ich in einigen Monaten womöglich nicht mehr nutzen werde. Den Teufel möchte ich nun aber gewiss nicht an die Wand malen. Ich will versuchen es ein wenig zu konkretisieren, um mir möglichst gut helfen zu lassen. Meine Wahl sollte auf ein bestimmtes Exemplar gelenkt werden, daher würde ich mich gern im Rahmen um die 90e bewegen, oder zumindest in diesem Rahmen versuchen mit Euch zu arbeiten.

Mein Musikgeschmack: TechHouse.
Viele können sicher mit der Musikrichtung nicht viel anfangen. Zumal es, zugegebenermaßen, mittlerweile auch ziemlich aufgeweichte "Schwammgrenzen" im Kategorisieren elektronischer Musik gibt. Deshalb hänge ich nun an dieser Stelle ein paar Verlinkungen zu YouTube-Medien ein, um Euch vor Augen zu führen, welche Kategorie an Musik dargestellt werden soll.
Generell: Warmer TechHouse, der möglichst tief in das Gehör und die Wahrnehmung dringt und weit reicht.

Musiklisting:

Meine Hörgewohnheiten: Neutraler Klang.
Ich persönlich wurde sagen, dass ich ein ziemlich neutrales Bild suche. Viele Bekannte fragten mich oft, warum ich "so einen starken Verstärker am Tieftöner betreibe, habe ich doch so wenig Tiefen" (meiner Meinung nach ein neutrales Setup) eingestellt. Gewiss bin ich kein (Tief-)Bassfetischist. Auch bin ich kein Prediger, was Höhen und deren Klangbildexzesse angeht. Deshalb plädiere ich auf ein neutrales Bild des Klanges.

Mein Klangbild: Dynamisch, räumlich.
Die Tiefen- und Mitten, eigentlich das ganze Frequenzspetrum, sollten nach Möglichkeit eine gewisse Dynamik darstellen. Die Dynamik, die ein Künstler versucht durch seine Klänge zu zelebrieren und diese zu leben.

Meine Umgebung: Sollte meinen Geschmack nicht an nach außen dringenden Geräuschen spezifizieren können.
Genauer soll das heißen: Alles was der Mensch auf dem Sitzplatz neben mir hört, fehlt mir. Ähnlich Frauen beim Essen, brauche ich im Klangbereich alles, was für mich bestimmt ist, auch für mich und habe nicht vor, "meine" Musik mit Mitmenschen zu teilen. Desto weniger Außengeräusche dabei auch noch zu mir durchdringen, desto besser. Denn den "Klang" der Umwelt möchte ich meist nicht mal wahrnehmen, wenn ich nicht aktiv meiner favorisierten Musik lausche.

Mein Equipment: ESI Maya44 & Meizu M6.
Die Soundkarte agiert extern per USB an meinem Laptop mit experimentellen, instabilen Debianpaketen (Linux) und der Meizu M6 wurde am heutigen Tage von mir geordert.

Meine Absicht (am Klang): Der Rausch der Musik.
Es ist Sonntag morgen, ich verlasse den Boden des Klangkino-Floors. Ein zelebrierender Floor auf einer großen Veranstaltung, voller elektronischer Klänge. Meine Sinne sind von den vielen bunten Lichtern, dem Rauch der Zigaretten, dem fast fühlbaren Schweiß, der die Luftfeuchtigkeit auf gefühlte 110% anhebte, ganz benebelt. Der Himmel ist mittlerweile in ein sanftes Blau getaucht und die Energie der durchtanzten Nacht, überstromt das ganze Gelände, über jenes die ganze letzte Nacht hunderte, tausende Menschen tanzten. Ich setze mich mit einer Freundin in den Wagen und beginne die Fahrt auf einen Berg. Dort angekommen, sitzen Wir kraftlos auf einer Klippe. Die Kraft, die Uns das Tanzen in der ganzen letzten Nacht gekostet hat, ist völlig aus unseren Körpern verschwunden. Entspannt den Sonnenaufgang beobachtend, durchströmen wundervolle Klänge meine Hörgänge. Ich stehe auf, genieße den Flow eines laufendes Tracks und fühle, wie der Klang über meine Ohren, in meinen Körper strömt. Die Sonne erklimmt den Horizont und blinzelt unter meinen geschlossenen Augenliedern hervor ...
Für diesen Moment, suche ich die passenden Ohrhörer. Denn dieser Moment ist das, was ich mir gewissermaßen unter Leben & Träumen vorstelle. Welcher Track da womöglich meine Ohren durchströmt, habe ich ja weiter oben gepostet.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe so viele Informationen verteilt, wie nur irgends möglich.


Allerbeste Grüße und großen Dank für Hilfe im Vorraus, Basti


[Beitrag von RedFuchs am 10. Jun 2009, 12:17 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2009, 12:04
Hi,

guck mal nach den SF3, neutral abgestimmt machen aber auch bei Metalcore oder EBM/Futurepop richtig fun. Bzw der *Flow* kommt richtig gut rüber :prost.
Ansonsten gibt es den Phonak Audeo auch neutral aber habe ich nie gehört.
Guck dir aber auch mal den TF10 pro an. Der ist auch relativ neutral abgestimmt, hat aber eine leichte Tiefbassanhebung, vor allem bei Trentemöller dürfte das garnicht verkehrt sein. Seine 250 Euro ist der wirklich wert.

Zu den Videos: Die funktionieren nicht
RedFuchs
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jun 2009, 12:21

Kharne schrieb:
guck mal nach den SF3, neutral abgestimmt machen aber auch bei Metalcore oder EBM/Futurepop richtig fun. Bzw der *Flow* kommt richtig gut rüber :prost.
Die SF3 scheinen wirklich die richtigen dafür zu sein. Zumindest sind sie DAS Neutrale, was im dem Preissegment liegt. Das war aber auch eine der wenigen Sachen, die ich aus den vielen Threads extrahieren konnte und wo die Meinungen nicht allzu sehr auseinander gingen.

Kharne schrieb:
Guck dir aber auch mal den TF10 pro an. Der ist auch relativ neutral abgestimmt, hat aber eine leichte Tiefbassanhebung, vor allem bei Trentemöller dürfte das garnicht verkehrt sein. Seine 250 Euro ist der wirklich wert.
Die sind sicher "nett", aber preislich ist das ganze schon über dem, was ich gewillt bin, zu investieren.

Kharne schrieb:
Zu den Videos: Die funktionieren nicht :?
Ich hatte nur die URL gepostet. Ich habe es mal eben in Links gewandelt.


[Beitrag von RedFuchs am 10. Jun 2009, 12:22 bearbeitet]
RedFuchs
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jun 2009, 12:35
Noch jemand einen Tipp parat, was man sich noch anhören könnte? Vielleicht, damit ich zwei, drei Paar bestelle und nur eins behalte, insofern jenes der Verkäufer bewilligen würde.
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2009, 16:46
Also wenn du wirklich einen neutralen In-Ear haben möchtest, bist du beim super.fi 3 Studio wohl richtig.
RedFuchs
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jun 2009, 16:52

Tobias8888 schrieb:
Also wenn du wirklich einen neutralen In-Ear haben möchtest, bist du beim super.fi 3 Studio wohl richtig.
Dann werde ich den einfach mal Ordern.

Danke für's Feedback.
RedFuchs
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jun 2009, 19:54
Habe den super.fi3 mittlerweile seit einer Woche hier und bin vom Klang, Haptik, Zubehör und Passgenauigkeit sehr überzeugt. Ist ein schönes Paar InOhrLauthörer.
Danke nochmal, für die Tipps.

Für die gewünschte Musikrichtung, ist er bestens geeignet. Das, was ich mir vorgestellt habe, ist nun umgesetzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mobile KHV für InEars
Siddhartha am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  5 Beiträge
InEars für Sport bis 80-100?
Cawi am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  7 Beiträge
InEars bis 70? gesucht
ayran am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  18 Beiträge
Mobile InEars für STAX-Freuende?
gollosso am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  9 Beiträge
Allroundtauglichkeit von Inears? Schwächen von Inears?
Stoneprophet am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  17 Beiträge
Ausgewogene InEars für ~100
gin0v4 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  11 Beiträge
Phonak InEars
icony am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  17 Beiträge
Suche InEars bis 30?
Pentaquarkx am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  3 Beiträge
InEars - 80 bis100€ - Metal
kasir am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  14 Beiträge
Kaufberatung für Inears gesucht
psound am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.280 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSkipper12-123
  • Gesamtzahl an Themen1.557.879
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.688.922

Hersteller in diesem Thread Widget schließen