inear bis 100eur für ubahn und sport - hiphop electro

+A -A
Autor
Beitrag
ikura
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2015, 01:01
Servus,

ich brauche mal wieder neue mobile Kopfhörer da ich das Musikhören in der ubahn vermisse und mich gute KH dann auch hoffentlich motivieren werden öfter Joggen zu gehen

Also was ich suche sind:

Inear Kopfhörer bis max. 100eur
gut abgeschlossen/Leute in der ubahn sollten im idealfall nicht hören was ich höre
würde mir natürlich einen guten allround Klang wünschen der aber schön bassbetont ist und einen "dynamisch-organischen" Bass zaubern kann. Weiß nicht wie ichs beschreiben soll. Meine letzten mobilen Kopfhörer waren die On-Ear Koss Porta Pro und da war ich vom Bass und Preisleistungsverhältnis voll begeistert. Allerdings sind die 2 mal kaputt geworden und jetzt möchte ich was neues ausprobieren.

Ich höre viel verschiedenes allerdings wünsche ich mir von den Kopfhörern dass bassige Hiphop und Elektro lieder gut und stark rüberkommen...soll Spaß machen zuzuhören. Auf der anderen Seite sind instrumentale Songs (filmmusik) auch gern gehört und da sollen die KH auch punkten.

Gehört wird dann wahrscheinlich übers Sony Xperia Z und Spotify. Oder über nen noname mp3 player.

Und ja...sporttauglich sollten sie sein. Also da denke ich ans joggen.

ich bin bei meiner recherche auf 2 KH gestoßen (eigetlich noch auf mehr aber die 2 mal als Beispiel) und zwar:

- RHA MA750
- Shure 215

an und für sich würde ich beide gern ausprobieren wobei die Shure eher neutral klingen und das für mich dann zu "fad" wäre. Da wären die RHA die bessere Wahl für mich? Allerdings müsste ich die mal auf ihr Sporttauglichkeit testen. Wegen dem dicken Kabel und der Tatsache dass das Kabel um das Ohr geführt wird?

nur zur Info was mein Plan ist:

es hat alles damit begonnen neue mobile Kopfhörer für die Freundin zu finden..für die Ubahn und auch für Sport. Sie wünscht sich On-ear. bis max. 60 eur. Da habe ich die AKG 518 und die Beyerdynamic DTX 350 gefunden und werde wohl beide bestellen und testen. Ihr gefällt der AKG optisch besser und den wird sie soweit nichts sehr Negatives auftaucht auch behalten..hab den Beyerdinamic bestellt um die 2 mal vergleichen zu können eben..entweder den AKG oder Beyer...Und während dieser Recherche ist mir aber auch die Idee gekommen vielleicht einen 3. Kopfhörer gleich mitzubestellen (In-ear weil lange nicht gehabt und weil die Mobilität ein großer vorteil ist) und wenn der mich überzeugt dann bleib ich bei dem.

Also ich bin gespannt auf eure Tipps und bin jetzt schon gespannt und dankbar Natürlich bin ich auch an günstigeren Kopfhörern als 100 euro interessiert wenn das P/L-Verhältnis top ist!

mfg,
ikura
Sluchawka
Neuling
#2 erstellt: 25. Mrz 2015, 02:27
Ich hab hier ein Shure 315 herumliegen und ein Shure 112 der in die, wäre weniger als 100 Euro passt. Die Shure In Ears sind allgemein mehr Mittenbetont. Bei hip hop und Elektro ist das kleinere Modell im Bass beeindruckender, der größere Akkurater in dem Bereich. Die Höhen und mitten sind nicht allerliebling, aber dennoch selten anzutreffen wie beim SE 112 für kleinen Preis. Der Koss Porta hat aber schon eine ganz andere Ausrichtung als der SE112. Wenn der Sitz passt erhält man da eine langzeittaugliche Kräftige, Warme Ausrichtung die mich ab und an beeindruckte.

Falls ich heut noch unterwegs bin mit In Ears benutze ich den Sony xba-h1 am fiio x5 wesentlich lieber als den Shure 315. Der Sony spielt im allgemeinen für mich sehr Langzeittauglich, ohne den Bass zu betonen. Als Allrounder wirklich in der Preisklasse zu empfehlen, der ist mir wesentlich lieber als der 315 zb.
Viel Spaß beim Suchen
ikura
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2015, 12:46
Danke für deine Antwort. Die Sony XBA-H1 hört sich interessant an..die Erfahrungsberichte schauen ja ganz gut aus. glaubst du wären diese Kopfhörer gut für Electro und Hiphop?

Shure 112 finde ich jetzt nicht auf amazon, der scheint wohl etwas älter zu sein und nicht mehr so leicht zu finden sein?
Sluchawka
Neuling
#4 erstellt: 25. Mrz 2015, 15:22
Ich finde den Sony wirklich gut in der Preisklasse, vorausgesetzt du hast auch eine vernünftige abspielbasis. Ich würde ihn ausprobieren da gerade Media Markt den oft anbietet und dort eigentlich ein unkomplizierter Austausch erfolgt. Probehören! Den auch mein oder allgemein das geschriebene eine Frage des Geschmacks sind.

Mit in die Liste solltest du ihn aber aufnehmen. Mach dich nicht verrückt durch Revisionen im Netz. Je länger du suchst desto schlechter wird das Ergebnis weil die Erwartungshaltung parallel damit wächst. Der Sony ist gerade bei Amazon im Angebot, 82 Euro ist er allemal wert. Ich höre mit ihm als Alleskönner und da macht er ne gute Figur. Ein Allrounder ebend ohne etwas besonders zu betonen.

Lass die shure außen vor..die sind wirklich schwach verarbeitet...Wackelkontakte ohne Ende bei den austauschbaren Kabeln, zudem sind mir schon 3mal welche abgebrochen. Mittlerweile würde ich niemals mehr Shure kopfhörer kaufen. Shure ist lange nicht mehr shure;) und das wiederum ist shure.


[Beitrag von Sluchawka am 25. Mrz 2015, 15:27 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#5 erstellt: 25. Mrz 2015, 18:38

Sluchawka (Beitrag #4) schrieb:


Mit in die Liste solltest du ihn aber aufnehmen. Mach dich nicht verrückt durch Revisionen im Netz. Je länger du suchst desto schlechter wird das Ergebnis weil die Erwartungshaltung parallel damit wächst.


Das kann ich bestätigen. Nachdem ich jede Menge über den CKR10 im Netz gelesen hatte, war ich so hibbelig und die Erwartungshaltung so groß ... die Ernüchterung kam schnell. Man sollte generell keine utopische Vorfreude auf einen neuen IE oder KH haben, man wird zu oft merken dass Veränderungen eher in Maßen wahrnehmbar sind ... Es sei denn man hat wirklich eine echte Gurke als Vergleich.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Mrz 2015, 19:35

ikura (Beitrag #1) schrieb:
an und für sich würde ich beide gern ausprobieren wobei die Shure eher neutral klingen und das für mich dann zu "fad" wäre.

Wo hast du denn diese Behauptung her? Der SE215 könnte sogar ziemlich gut passen. Und was Sluchawka über Shure sagt, kann ich nicht bestätigen.
Der SE315 ist zum Musikhören nicht wirklich geeignet und der SE112 klingt eher dumpf. Nicht jedoch der SE215, der ist vor allem für Sport geeignet.
Abgesehen davon gibt es noch den Brainwavz M3, welcher eigentlich ein guter Allrounder ist. Nur ist die Bauform ein wenig speziell.
Sluchawka
Neuling
#7 erstellt: 25. Mrz 2015, 21:22
Hab die komplette Reihe von shure gehabt außer den Shure SE 215. Kann mich über den nicht äußern. Vlt ist er ein guter Allrounder, allerdings würde ich gar keinen Shure mehr kaufen. Die haben uns gesponsert aber darauf kann man verzichten nachdem die Qualität sich in den 20 Jahren dermaßen verschlechtert hat.

Erst einen Shure 425 würde ich vor den Sony setzen. Bleibt der 215 der einzigste den ich nicht kenne. Ich vermute mal er ist klsnglich zwischen dem 112 und 315. bei den Bässen gebremster und die höhenbremse entfernt.


[Beitrag von Sluchawka am 25. Mrz 2015, 21:32 bearbeitet]
ikura
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mrz 2015, 09:46
Danke für eure Antworten!

naja der Shure 215 könnte passen aber der ist grade um 129,- drin bei Amazon und das ist mir dann doch zu viel für einen Inear Kopfhörer..also wie gesagt 100,- ist das Maximum. Komisch dass ich bei youtube videos aus den USA die shure SE 215 manchmal um 99Dollar erwähnt sehe??

Also was ich von den Sony XBA H1 lesen kann ist dass sie einen schönen warmen organischen Klang haben..allerdings bin ich mir nicht sichehr wie bequem sie zu tragen sind, da die Ohrstücke ziemlich groß sind ..könnte man mit denen problemlos joggen gehen?

Am liebsten würde ich 2-3 verschiedene bei amazon bestellen..die testen und dann eben einen auswählen un ddie anderen zurückschicken..weiß wer ob das mit so IN EAR Kopfhörern problemlos möglich ist? Wegen der Hygiene und so.
peacounter
Inventar
#9 erstellt: 26. Mrz 2015, 09:59
Die 215 sind eigentlich sogar sehr gut verarbeitet.
Die steckverbindung ist allerdings tatsächlich eine Schwachstelle.
Es ist wirklich schade, dass sich dieser koax-Stecker bei den hochwertigen inears immer mehr durchsetzt.
Shure hat den ja sogar im Topmodell für ca 1000,- Euro verbaut.
Aber der pin verbiegt sich eigentlich nur bei unsachgemäßer handhabung.

Klanglich wird er dir mit großer Wahrscheinlichkeit passen und die kabelführung übers Ohr ist für Sport optimal.

Dass er teurer geworden ist, liegt wohl am schwachen Euro.
In usa werden die Preise übrigens ohne MwSt angegeben.
Und ohnehin ist selbige dort deutlich niedriger.

Ich würd ein bischen suchen, ob du ihn nicht doch für 100,- bekommst.
Evtl gibt's bei einem der großen musikkäufer mal nen Rückläufer.

Der 315 ist übrigens eine mittenquäke, den braucht man sich als hifi-Freund eigentlich garnicht erst ansehen.

Edit:
Hab grad mal gegoogelt.
Der 215 kostet bei den großen musikhäusern derzeit 109,-
Find ich für das gebotene immer noch recht günstig.
Nen ähnlich guten punch findet man bei der Konkurrenz erst ab ca 300,- (dann allerdings auch gepaart mit einem ansonsten besser aufgelösten und präziserem Klangbild).

edit 2:
hier gibts ihn noch für 99,-


[Beitrag von peacounter am 26. Mrz 2015, 11:32 bearbeitet]
ikura
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Apr 2015, 21:50
danke peacounter für die infos wegen dem Shure.

UPDATE: habe folgende 2 kopfhörer über die wir hier geschrieben haben testen können und kann mich nicht entscheiden und zwar:

- RHA MA750
-Sony XBA-H1

und zwar sind beide Kopfhörer gut aber irgendwie fände ich einen Sound genau dazwischen perfekt für meinen Musikgeschmack:

die MA750..naja am anfang war ich vom Bass ziemlich enttäuscht..habe da mehr Punch erwartet nachdem ich so viel von "basslastig" gelesen ahbe...finde den 750 aber eher klar und ziemlich hell einzelnen Sounds...anscheinend ist der mid-bass nicht so ausgeprägt, dafür grummelt der RHA bei wirklcih tieeefen bass (der aber selten in liedern vorkommt) dann schön vor sich hin und man kann den hifi sound genießen..
aber auf jeden Fall ist er klarer als der Sony...was auch sehr schön ist.

Beim Sony hat mich halt der midBass der einem gleich ins Ohr puncht dann befriedigt, allerdings lese ich sehr wenig von diesem KH im hififorum und es kann sein dass er nicht so klar wie der RHA ist...jedenfalls machts mehr spaß für mich Musik mit ihm zu hören aber eigentlich wollte ich mich auch in richtung HIFI bewegen wo der RHA eher anzusieden wäre...und ich die Stärken des RHA bei nicht basslastigen LIedern klar raushöre...instrumentals...gesang, instrumente...

naja gibt es dazwischen irgendeinen KH der beides vereint?
ikura
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Apr 2015, 07:23
ich möchte meine Beschreibungen präzisieren zum MA750:

nachdem ich mit dem Equalizer auf Spotify rumgespielt habe (auf einem Samsung Tablet) ist der MA750 mehr basslastiger, der Bass kommt schön trocken und tieeef raus. Aber für meinen Geschmack eben fast ein bisschen zu trocken und tief. Da fehlt mir der midbass ein wenig. Im großen und Ganzen sicher ein top KH von der Soundqualität , man genießt es richtig mit ihm Musik zu hören. Es macht einfach spaß von einem Genre/lied ins andere zu wechseln und wartet wie der eindeutige HIFI-KOfphörer den Sound rüberbringt.

Allerdings kann ich jetzt getrost sagen dass ich ein Basshead bin. (früher eher Hiphop und Reggae gehört) und vorbelastet bin.

Deswegen vermisse ich eben dass "sumpfige", "deepe" (anscheinend meine ich damit den midbass?) Bassgefühl dass einen hin und her schiebt und den Bass im Bauch spüren lässt.

Die Sony geben mir dieses Bassgefühl, allerdings kommt mir vor, bringt der Sony die klaren Sounds (instrumentals) nicht immer sher klar rüber (Mit dem RHA verglichen zumindest)..

und jetzt frage ich eben ob ihr einen KH kennt der beides vereint ?
peacounter
Inventar
#12 erstellt: 10. Apr 2015, 07:48
du wirst bei keinem kopfhörer der welt was im bauch spüren.
deswegen machen viele menschen ihre KH auch viel zu laut, weil sie dann das gefühl haben, das zu kompensieren.
ist aber nicht so, macht nur die ohren kaputt.
ikura
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Apr 2015, 07:59
ok ich meine damit nicht wortwörtlich dass ich was im Bauch spüre, aber dass der Midbass-Bereich ausgeprägter als beim MA750 ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEar-KH für Sport (kabelgebunden)
th4lioN am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  2 Beiträge
InEar Kopfhörer für Sport
Tec-9 am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  3 Beiträge
InEar für den Sport bis max. 50?
BloqueNegro am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  2 Beiträge
InEar zum Sport
SoundGuy am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  4 Beiträge
Suche In-Ear für Sport und UBahn
deyeak am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  9 Beiträge
InEar für Sport gesucht
noxic am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  22 Beiträge
Neutraler InEar für Sport
mjoppich am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  2 Beiträge
inear für sport
edmoses am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  4 Beiträge
Inear Sport KH!
beacon1993 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  3 Beiträge
Suche Inear für Sport ~100?
crapstar am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.388 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedSBQ
  • Gesamtzahl an Themen1.555.556
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.640.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen