HIFI-FORUM » Stereo » Kopfhörer allgemein » Kaufberatung Kopfhörer » In-Ears für rund 300€ für Klassik und Rock | |
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In-Ears für rund 300€ für Klassik und Rock+A -A |
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Autor |
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little-canadian
Ist häufiger hier |
13:02
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#1
erstellt: 26. Mai 2014, |
Hey an alle Ich will mir zum Geburtstag neue in-ears zulegen und ungefähr 300€ ausgeben. Ich höre viel Klassik, vor allem Opern und Orchesterwerke ( es kann also auch gern bisschen kräftiger zugehen). Und viel Rock. Ich hatte schon mal die UE 900, die Shure SE 425 und die Sennheiser ie80 in den blick genommen. Könnt ihr mir was empfehlen? Der KH sollte außerdem ein abnehmbares Kabel haben das wäre noch n riesen Pluspunkt. Liebe Grüße Little-canadian |
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-MCS-
Hat sich gelöscht |
08:27
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#2
erstellt: 27. Mai 2014, |
An welchem Gerät werden die InEars verwendet? Welche InEars und Kopfhörer hattest du schon, was hat dir an ihnen klanglich gefallen? Welche klangliche Signatur strebst du an? |
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peacounter
Inventar |
08:38
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#3
erstellt: 27. Mai 2014, |
mir persönlich gefällt der shure für sowas gut aber er ist schon recht neutral und könnte evtl zu wenig "pfund" liefern. wie mcs schon fragte: was für hörer kennst du schon? |
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little-canadian
Ist häufiger hier |
08:15
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#4
erstellt: 28. Mai 2014, |
Hi bis jetzt hab ich vor allem AKGs gehabt und zur Zeit nutz ich AKG K142 Over-Earss Ich hätte zwar gern einen neutralen aber doch warmen Klang der gute Bässe liefert aber nicht zu baselastig ist Ich will die In-Ears vor allem am Iphone 5s und an meinem MacBook nutzen. |
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peacounter
Inventar |
08:28
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#5
erstellt: 28. Mai 2014, |
dann scheidet der 425 wohl aus. da ich den 142 nicht kenne kann ich dir wohl nicht wirklich helfen. du hast wahrscheinlich keine gelegenheit, mal den senni testzuhören, oder? am ehesten kann man immer helfen, wenn du schon was getestet hast und beschreibst, was dir daran gefallen bzw eben nicht gefallen hat. |
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Sathim
Inventar |
09:05
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#6
erstellt: 28. Mai 2014, |
Nimm mal die Westone 2 mit in deine Liste auf :-) Ich hatte selbst den SE425 und war auf Dauer nicht zufrieden - der ist zwar schon einigermaßen neutral und löst gut auf, hat aber oberhalb von 10 Khz quasi gar keinen Pegel mehr - und klingt damit immer ein wenig dumpf. Die Westone 2 sind zwar insgesamt etwas wärmer abgestimmt, stellen aber eben auch den Superhochton noch dar, was gerade bei Klassik wichtig ist. Für Rock und Metal gefallen sie mir super - eine Schippe mehr Bass als der SE425 - dabei präzise und nie nervig. Das Kabel ist leider nicht abnehmbar - wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht, warum man das unbedingt braucht. (Gerade die Westone Kabel sind so dermaßen leicht und flexibel, da war das Shure Kabel ein Graus dagegen...) |
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peacounter
Inventar |
09:11
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#7
erstellt: 28. Mai 2014, |
stimmt, gute idee! allerdings könnte es schwer werden, noch einen w2 zu bekommen. wenn es stimmt, was so erzählt wird, ist der nachfolger w20 aber ja technisch identisch. und er hat sogar ein wechselbares kabel! |
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little-canadian
Ist häufiger hier |
09:22
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#8
erstellt: 28. Mai 2014, |
Wie verhalten sich die KH denn zu einander wenn man jetzt so eine Rangliste von Neutralität und Bass aufstellen möchte. Wer hat denn einen ähnlichen Musikgeschmack und kann helfen? |
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peacounter
Inventar |
09:39
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#9
erstellt: 28. Mai 2014, |
die hörer sind alle sehr unterschiedlich. nicht nur in sachen bass sondern auch in der präzision und der räumlichkeit. sie so pauschal zu beschreiben bringt dir nicht viel. du brauchst eine referenz die dann der beratung zugrunde gelegt werden kann. und den musikgeschmack kann man auch sehr schlecht klanglich pauschalieren. ich höre wie gesagt solche sachen sehr gerne mit dem 425, der eigentlich eher neutral ist. andere beschreiben ihn als bassarm und langweilig. als ich den 425 das erste mal gehört habe, war das mit slipknot, also mit schnellen und präzisen double-bass-drums und getriggerten sub-bass-anteilen. da hat er mich sofort gepackt (gerade angesicht seines moderaten preises). danach hab ich ihn mir ausgeliehen und mit diversen anderen sachen getestet. bei hip-hop hat er z.b. tolle stimmen mit guter verständlichkeit und imo genug bass (sonst schiebt man halt noch ein bischen nach). aber mein kollege, der ihn ebenfalls intensiv getestet hat, ist bei der gleichen musik kein bischen mit ihm warmgeworden. wie gesagt: das ist geschmacksache und läßt sich schwer an der musik festmachen. ansonsten bin ich auch ein großer fan vom um2 (ebenfalls westone), der mehr oberbass und punch kann aber in den höhen noch früher abrollt. den w2 kenn ich persönlich garnicht aber ich kann ihn nach vielen beschreibungen imo ganz gut einschätzen und da er die selbe treiberzusammenstellung wie der um2 hat, wird er eine entfernte ähnlichkeit in sachen punch und auflöung erreichen. aber die weiche nimmt ihm wohl seinen typischen charakter als bühnenmonitor, die den um2 auszeichnet. der um2 wird einfach nie nervig, egal wie weit man ihn aufreißt und das ist eben im live-betrieb recht wichtig. |
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little-canadian
Ist häufiger hier |
10:34
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#10
erstellt: 28. Mai 2014, |
oh man das echt schwierig ![]() kann man denn was sagen was klang und Bühne angeht also so relativ objektiv ? wo liegt denn eigentlich der unterschied zwischen w20 und um20 [Beitrag von little-canadian am 28. Mai 2014, 11:08 bearbeitet] |
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