Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Yamaha Musiccast - breit aufgestellte Multiroom-Lösung?

+A -A
Autor
Beitrag
#Belgarion#
Inventar
#101 erstellt: 02. Dez 2015, 15:13
Zu C: die Funktion kam schon mit dem letzten Firmware-Update im Oktober hinzu.
ADent
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 02. Dez 2015, 18:19
Meine Anlage (RX-V479, WX-030 und ISX-80) habe ich gestern auf die neue Firmware umgestellt, was sich geändert hat konnte ich aber noch nicht feststellen. Wahrscheinlich ein Update mit Stabilitätsverbesserungen ohne große Änderung an den Funktionen.

Gelegentlich hatte ich Probleme mit AirPlay, erst gestern kam es zu ein paar Aussetzern. Aber ob die jetzt behoben sind kann ich eigentlich erst sagen, wenn sie ein paar Tage lang nicht mehr aufgetreten sind. Im Moment jedenfalls läuft alles prima.

Was mich stört: AirPlay geht nicht mit Multiroom. Lt. Yamaha Support ist das auch normal und auf mich wirkte die Antwort "Richtig erkannt, AirPlay geht nicht über MusicCast" auch nicht, als würde sich daran je etwas ändern. Weiß jemand einen Grund, warum das nicht funktioniert? Über Bluetooth geht Multiroom, aber eine Bluetooth-Verbindung aufzubauen ist doch ziemlich fummelig im Vergleich zu AirPlay. Ich kann mich auch nicht erinnern, irgendwo mal über diese Einschränkung etwas gelesen zu haben.
Leberduckdich
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 03. Dez 2015, 12:41
Genau das hab ich auch gesehen. Laut Beschreibung wird Musiccast gepatched, was genau steht leider nicht dabei


This firmware
1. Improves MusicCast system stability and performance
schwedinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 05. Dez 2015, 10:26
Moin moin,
ich bin auf der Suche nach einem "mobilen" Lautsprecher.
Bisher vorhanden ist ein Yamaha RX-V 475 und ein 5.1-Set von Teufel.
Musik von Youtube (über Iphone) via Airplay an meinen RV nutze ich sehr häufig, zusätzlich eine mobile Box (für Terasse, Küche, Keller) einzubinden, das wär ein Traum.
Leider unterstützt mein RV das Musiccast von Yamaha nicht, ob Yamaha `nen Adapter oder ähnliches baut damit mein 475 das auch kann, wage ich zu bezweifeln.
Erstmal eine Musiccast Box holen (WX 030) und später mal den RV tauschen?
Klanglich fand ich die Haman Kardon Omni 20 ganz nett, kann man auch andere Hersteller in das Musiccast gescheit einbinden? Die ISX 80 von Yamaha sieht ja schick aus, aber für den Preis find ich den Klang nicht wirklich prickelnd. Teufel`s neue "iTeufel Air Blue" liest sich auch nicht schlecht.
Was meint ihr wäre für mich interessant?

Für die Infos im voraus vielen Dank
biker1050
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 11. Dez 2015, 12:04

ADent (Beitrag #102) schrieb:

Was mich stört: AirPlay geht nicht mit Multiroom. Lt. Yamaha Support ist das auch normal und auf mich wirkte die Antwort "Richtig erkannt, AirPlay geht nicht über MusicCast" auch nicht, als würde sich daran je etwas ändern. Weiß jemand einen Grund, warum das nicht funktioniert? Über Bluetooth geht Multiroom, aber eine Bluetooth-Verbindung aufzubauen ist doch ziemlich fummelig im Vergleich zu AirPlay. Ich kann mich auch nicht erinnern, irgendwo mal über diese Einschränkung etwas gelesen zu haben.


Das verteilen in andere Räume lässt Apple nicht zu.
Du hast ja zum Glück die Wahl auf Bluetooth zurück zu greifen wenn du was verteilen möchtest!
dmruhs
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 14. Dez 2015, 20:58
Ich zitiere mich mal selber aus dem Yamaha YSP 5600 Thread, da ich super zufrieden mit den MusicCast Komponenten bin.

Die Soundqualität ist klasse, die Synchronität (bisher nur mit Musik getestet) absolut Latenzfrei und die App und Einstellmöglichkeiten sehr benutzerfreundlich!

Wen Details interessieren, kann gerne das Zitat lesen. Mich interessiert ob jemand meine Frage am Ende beantworten kann. Daher poste ich Sie einmal direkt hier:

Ich habe die YSP per LAN Kabel mit der Horizonbox (Unitymedia) = Router verbunden und an der App angemeldet. Danach dann die WX-030 auch über die App angemeldet. Laut allen Beschreibungen sollte die WX-030 dann im Status "EXTEND" laufen, wird jedoch immer unter "WIRELESS" in meinem Wla-Netzwerk bzw. in der App gelistet.

Kann mir jemand sagen, warum der Extendmodus scheinbar nicht funktioniert?


Hier nun mein Bericht und natürlich die eine oder andere Frage:
Das Setup:
YSP 5600 verbunden mit:
- Subwoofer NSW 200 (reicht völlig aus)
- Router per LAN Kabel
- Panasonic Flat TV per HDMI ARC (der TV widerum mit Horizon Unitymediabox)
- WX-030 per WLAN (100% synchron -> einfach genial!)

Einrichtung:

Spielend einfach. Alles sofort funktioniert - inkl. ARC / CEC. Keine Probleme, Schwierigkeiten oder Aussestzer

Klang:
Aus meiner Sicht einfach genial. Mein Raum ist bei weitem nicht ideal, wie ihr an den Bildern hier im Thread sehen könnt aber räumliche Klang ist wirklich super. Im Vergleich zu Sonos oder Bose Cinemate eine Nummer besser.

Der Bass aus dem"kleinen" Sub ist enorm (Pegelstellung auf ca. Mitte + in der App auf 9 oder 10). Je nach Film und Lautstärke bitte Gläser festhalten...der große Sub aus dem Bundle muss also nicht sein.

Die verschiedenen DSP Programme haben alle was für sich, vor allem "Spectacle" und "Concert", aber selsbt ohne DSP (=DSP off) bin ich begeistert vom Sound des Balkens. Die Einstellmöglichkeiten der einzelnen Kanäle (Center, FL,FR, SR, SL, HR,HL) sind inkl. Testton machbar und so sehr einfach der Hörposition anpassbar falls man mit der Intellibeam-Messung nicht zufrieden ist. Ich empfelhe jedem mit den verschiedenen Winkeln zu spielen und das für sich beste dann auf einem der speicherbaren Klangspeicher zu hiinterlegen. "Mein Sourround" ist ein nettes Feature, braucht man aber nicht, auch nicht mit "unperfektem" Raum,wie bei mir.

Adaptive Dynamiksteuerung habe ich rausgenommen, die zieht es nach unten. Spät abends solltet ihr aber darüber nachdenken sie vielleicht doch einzuschalten...daher nutze das zweite persönliche Setup identisch zum ersten, nur mit adaptiver Dynamiksteuerung.

Die App ist einfach zu bedienen, auch wenn das wechseln zwischen Musiccast App und der Controller App etwas nervig ist.

Was mich ein wenig stört ist, dass es sehr unterschiedliche Lautstärken von Programm zu Programm und damit auch von Film zu Film gibt, die nicht automatisch asgeglichen werden (ich hab dazu jedenfalls keine Möglichkeit gefunden).
Schalte ich dann noch in der Unitymediabox bei den Audioeinstellungen "DolbyDigital" auf ein (Standardeinstellung ist aus, wird es leiser und die Lautstärke muss manuelle angepasst werden - hierbei wird dann der Unteschied in der Lautstärke zwischen den Sendern noch krasser.

Weiß jemand wie das zu verhindern ist oder woran das liegen kann?

Alles in allem finde ich das Teil super und würde es immer wieder kaufen, zumal ich klanglich den Vergleich zu Sonos und Bose ziehen kann und die Yamaha da deutlich gewinnt - für mich.

Nun aber zu meiner Frage:

Ich habe die YSP per LAN Kabell mit der Horizon = Router verbunden und an der App angemeldet. Danach dann die WX-030 auch über die App angemeldet. Laut allen Beschreibungen sollte die WX-030 dann im Status "EXTEND" laufen, wird jedoch immer unter "WIRELESS" in meinem Wla-Netzwerk bzw. in der App gelistet.

Kann mir jemand sagen, warum der Extendmodus scheinbar nicht funktioniert?


Bei Fragen einfach melden!


[Beitrag von dmruhs am 14. Dez 2015, 21:01 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 14. Dez 2015, 22:08
Wie weit ist die WX-030 von der YSP-5600 entfernt?
Beim WX-030 mal die Netzwerkeinstellung zurücksetzen und neu Einrichten.
dmruhs
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 15. Dez 2015, 09:50
Aktuell in einer anderen Etage. Ich kann aber mal probieren sie nochmal im gleichen Raum aufzustellen.

Wlan Einstellungen der Box löschen? ich habe schon versucht den Raum in der App zu löschen, aber bei der Neuinstallation hat er sofort die alten Daten erkannt. Wie kann ich das komplett zurücksetzen (ohne in die BA geguckt zu haben  )
biker1050
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 15. Dez 2015, 11:47
lässt du gern andere für dich arbeiten!?

BDA Seite 11
dmruhs
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 15. Dez 2015, 14:54
Da steht nur Wlan an und aus, aber nichts von zurücksetzen der Einstellungen. Es sein denn ich bin schwer von Begriff – was ich in dem Fall nicht ausschließen möchte.
biker1050
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 15. Dez 2015, 15:37
WX-030 reset
dmruhs
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 16. Dez 2015, 13:22
Hilft nix
columbo1979a
Stammgast
#113 erstellt: 16. Dez 2015, 14:29
habe eben rausgefunden, dass die tonaussetzer nur bei spotify sind... höre ich radio, napster etc. direkt über die musiccast app geht alles - bei spotify connect ständig aussetzer... leider... jemand vielleicht ein tipp, wie ich spotify auch einwandfrei nutzen kann? danke
gstyleds
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 18. Dez 2015, 11:35
Sorry, dass ich dazwischen grätsche, aber ich interessiere mich auch gerade für einen Musiccast-fähigen AV-Receiver, der meinen alten Yammi ablösen soll.

Oben schreibt ihr, dass Musik via AirPlay aus Lizenzrechtlichen Gründen nur in einen Raum geschickt werden kann. Gilt das grundsätzllich bei Verwendung des AirPlay Protokolls?

Meine Vorstellung: Musik wird vom iPod (aus iTunes heraus, wegen der Playlists) per AirPlay an den Receiver gestreamt. Per Musiccast-App (wahlweise auf demselben iPod, könnte aber auch ein anderes Device sein - Smartpohne oder Tablet) möchte ich dann steuern können, wo und wie laut die Musik abgespielt wird. Geht das? Können Quelle (iTunes) und Steuerung (Musiccast-App) überhaupt parallel auf einem Gerät laufen?

Danke vorab, freue mich auf eure Rückmeldung!
Weitling09
Schaut ab und zu mal vorbei
#115 erstellt: 18. Dez 2015, 14:58
Bei meinem RX-V679 habe ich Probleme mit der Übertragung via Bluetooth vom Handy/Tablet auf den Reciever. Die Verbindung stockt und bricht gelegentlich ab.
Soll ich das Gerät reklamieren oder kann ich dieses Problem mit anderen/richtigen Einstellungen beheben?
biker1050
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 18. Dez 2015, 15:37
Hast Du den 679 per WLAN im Netzwerk?
dmruhs
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 18. Dez 2015, 23:39

gstyleds (Beitrag #114) schrieb:
Sorry, dass ich dazwischen grätsche, aber ich interessiere mich auch gerade für einen Musiccast-fähigen AV-Receiver, der meinen alten Yammi ablösen soll.

Oben schreibt ihr, dass Musik via AirPlay aus Lizenzrechtlichen Gründen nur in einen Raum geschickt werden kann. Gilt das grundsätzllich bei Verwendung des AirPlay Protokolls?

Meine Vorstellung: Musik wird vom iPod (aus iTunes heraus, wegen der Playlists) per AirPlay an den Receiver gestreamt. Per Musiccast-App (wahlweise auf demselben iPod, könnte aber auch ein anderes Device sein - Smartpohne oder Tablet) möchte ich dann steuern können, wo und wie laut die Musik abgespielt wird. Geht das? Können Quelle (iTunes) und Steuerung (Musiccast-App) überhaupt parallel auf einem Gerät laufen?

Danke vorab, freue mich auf eure Rückmeldung!



1. AirPlay geht nur in einem Raum
2- Quelle und Steuerung auf einem Gerät geht
Weitling09
Schaut ab und zu mal vorbei
#118 erstellt: 20. Dez 2015, 00:25
Ja.
gstyleds
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 20. Dez 2015, 12:25

dmruhs (Beitrag #117) schrieb:

gstyleds (Beitrag #114) schrieb:

Meine Vorstellung: Musik wird vom iPod (aus iTunes heraus, wegen der Playlists) per AirPlay an den Receiver gestreamt. Per Musiccast-App möchte ich dann steuern können, wo und wie laut die Musik abgespielt wird. Geht das?

1. AirPlay geht nur in einem Raum
2- Quelle und Steuerung auf einem Gerät geht


Okay, danke! Nochmal ganz konkret, wäre supi, wenn Du das bestätigen oder korrigieren könntest:

Setup
Wohnzimmer: Yamaha AVR mit Musiccast und konventionell per Kabel angeschlossenene Lautsprechern.
Küche: Musiccast-fähige Funk-Speaker (im selben WLAN)
iPod mit Musiccast-App zur Steuerung UND iTunes zur Wiedergabe

Szenario 1:
iPod sendet die Musik via AirPlay an den AVR, dann kann ich nur das Wohnzimmer ODER die Küche beschallen.

Szenario 2:
iPod sendet die Musik per Kabel (z.B. Lightning an AUX) an den AVR, dann kann ich das Wohnzimmer UND die Küche beschallen.
ADent
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 20. Dez 2015, 19:39
@gstyleds:

Ich habe ein ähnliches Setup

Wohnzimmer: AVR V479 mit 5.1 Boxen und Subwoofer
Esszimmer: ISX-080
Arbeitszimmer: WX-030

Damit habe ich Deine Szenarien mal getestet

zu 1: Richtig, Airplay geht unter iOS nur an genau einen Empfänger. Man kann auch nicht die verschiedenen Räume zuerst über die MusicCast App zusammenfassen und dann diese Gruppe als Empfänger auswählen. Sobald man Airplay anschaltet erscheint in der App die Meldung "Die Funktion Verbinden steht nicht zur Verfügung (Airplay)".

Was unter OSX geht (also einem Apple-Rechner): man kann in iTunes mehrere Geräte als Airplay-Empfänger auswählen, dann ist aber nicht Multicast sondern Apple für die Multiroomfunktion zuständig. Bei einem kurzen Versuch eben war das sogar synchron, aber ob das garantiert ist weiß ich nicht.

Übrigens: Airplay geht nur nur an das Gerät, welches dann auch den Ton wiedergibt. Also Airplay an den AVR und Wiedergabe über WX-030 geht nicht. Ist aufgrund der genannten Beschränkung aber auch irgendwie logisch.

zu 2: über "Lightning an AUX" kann ich nichts sagen, aber "Lightning an USB" geht. Ich habe mein iPhone an den Front-USB des V479 angeschlossen und dann den V479 mit den anderen Räumen zusammengruppiert. Hat tadellos funktioniert und war synchron.

Ich habe auch einen MacMini, der über optisches Kabel und HDMI an den V479 angeschlossen ist. Hier hatte ich dann aber das Problem, dass die Wiedergabe nicht synchron war. Der V479 spielte "schneller" als die ISX-80 und WX-030. Die beiden letzteren waren aber wieder untereinander synchron. Dabei war es egal, ob ich optisches Kabel oder HDMI am AVR ausgewählt habe.

Auch bei den anderen HDMI-Eingängen ist der Ton des V479 gegenüber den anderen beiden Geräten immer zeitversetzt. Ich kann also z.B. nicht meinen Fire TV als Abspielgerät verwenden, über HDMI den Ton an den V479 weitergeben und dann über Multicast im Haus verteilen. Der Ton ist asynchron. Ob es eine Einstellung beim V479 gibt, mit der man das ändern kann, weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls keine gefunden.

Was wiederum funktioniert ist die Wiedergabe per Bluetooth. Also z.B. vom iPhone an ein Gerät, welches dann über die Musiccast App mit den anderen Räumen verbunden wird. In dem Fall ist die Wiedergabe synchron. Allerdings wird bei Bluetooth alles an Tönen übertragen, also auch Handyklingeln, oder ein Zwitschern beim Eingang einer Mail. Bei einem iPod, der nur als reines Abspielgerät dienen würde, sollte das aber kein Problem sein.
gstyleds
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 20. Dez 2015, 23:59

ADent (Beitrag #120) schrieb:
Damit habe ich Deine Szenarien mal getestet.


Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort, das hilft mir enorm weiter!


ADent (Beitrag #120) schrieb:
zu 1: Richtig, Airplay geht unter iOS nur an genau einen Empfänger. [...] Also Airplay an den AVR und Wiedergabe über WX-030 geht nicht.


Spricht der WX-030 denn auch Airplay? Kann ich ihn also direkt vom iPod aus übers WLan anfunken?


ADent (Beitrag #120) schrieb:
[...] aber "Lightning an USB" geht. Ich habe mein iPhone an den Front-USB des V479 angeschlossen und dann den V479 mit den anderen Räumen zusammengruppiert. Hat tadellos funktioniert und war synchron.


Okay, prima. Das wäre für mich auch eine Alternatibe zu Szenario 1, da der AVR sehr zentral steht und meine Playlists gut sortiert sind. Mit AUX meinte ich einen beliebigen Eingang, das darf auch gern USB an der Front sein.
ADent
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 21. Dez 2015, 13:10
Der WX-030 hat Airplay, also kein Problem den direkt anzufunken.

Wenn man einen iPod in einer Dockingstation stehen hat, würde sich eine Verbindung über den AUX-Anschluss anbieten. Aber nach meinen Erfahrungen mit den HDMI und optischen Anschlüssen gehe ich davon aus, dass es auch beim AUX Probleme mit der synchronen Wiedergabe geben dürfte. Vielleicht mache ich da aber auch etwas falsch, oder es ist ein Bug, der noch behoben wird.
Weitling09
Schaut ab und zu mal vorbei
#123 erstellt: 21. Dez 2015, 23:09

biker1050 (Beitrag #116) schrieb:
Hast Du den 679 per WLAN im Netzwerk?

Ja, warum?
gstyleds
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 21. Dez 2015, 23:14
Yip, Danke. Ich habe wegen AirPlay parallel auch mal nach den technischen Daten des WX-030 gegoogelt, die Frage war eigentlich überflüssig. Habe heute den RX-A 850 geordert, kann also bald auch selbst testen :-)

Zu den Latenzen bei Musiccast liest man die unterschiedlichste Berichte, positiv wie negativ. Da werde ich auch ausprobieren müssen. Die verzögerungsfreie Wiedergabe im ganzen Haus ist zum Glück nicht vorrangig, das läuft eher auf Raum 1 ODER Raum 2 hinaus.
biker1050
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 22. Dez 2015, 11:18
Also ich habe zu meinem RX-A3050 nun noch zwei WX-030 im Stereopaar und alles Funktioniert absolut top, auch die Latenzen!
3berhard
Stammgast
#126 erstellt: 22. Dez 2015, 19:53

biker1050 (Beitrag #125) schrieb:
zwei WX-030 im Stereopaar

Ist mir da was entgangen? Seit wann kann man zwei WX-030 als Stereopaar zusammenschalten?
biker1050
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 22. Dez 2015, 20:47
gugst du hier unter Funktionen....fünfter Punkt!

http://de.yamaha.com...o/wx-030/?mode=model

Geht seit dem letzten Update vor zwei Wochen!
3berhard
Stammgast
#128 erstellt: 22. Dez 2015, 20:51
Thänks!

Da hatte ich meine Yamaha-Sachen schon wieder zurückgeschickt gehabt, um zwischenzeitlich Lidl auszuprobieren
Passat
Inventar
#129 erstellt: 22. Dez 2015, 22:46
Angekündigt war es aber schon von Anfang an.

Grüße
Roman
3berhard
Stammgast
#130 erstellt: 23. Dez 2015, 01:06
Ich erinnere mich dunkel
Passat
Inventar
#131 erstellt: 23. Dez 2015, 01:22
Schau mal im MusicCast-Prospekt auf Seite 13: http://download.yamaha.com/file/65751
Da steht, das die Stereo-Koppelmöglichkeit per FW-Update nachgereicht wird.

Und der Prospekt erschien schon zur IFA.

Aber ich würde da ein paar Euro drauf packen und statt 2 WX-030 ein Paar NX-N500 kaufen.
Die haben zusätzlich einen AUX-, XLR-und USB-Eingang und unterstützen auch Hi-Res bis 384 kHz und DSD.
Außerdem klingen die deutlich besser.

Grüße
Roman
3berhard
Stammgast
#132 erstellt: 23. Dez 2015, 01:32
Die brauchen ein KABEL zwischeneinander. Das geht ja gar nicht
3berhard
Stammgast
#133 erstellt: 27. Dez 2015, 15:03
Frage @MusicCast-Nutzer:

Mein Stand im November war, dass das Webradio in der MusicCast-App faktisch unbenutzbar war wg. minutenlanger Verzögerung beim Scrollen durch Radio-Listen und insbesondere mangels Volltext-Suche nach Radionamen.

Hat sich diesbezüglich seit den letzten ein bis zwei Firmware-Updates (und/oder App-dates) das Thema Webradio verbessert?
Matze1985
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 27. Dez 2015, 15:52
Hi,
Ich habe gerade nochmal geschaut und habe keine Verbesserung feststellen können. Also weiterhin scrollen scrollen scrollen, und keine Suchfunktion.
ADent
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 27. Dez 2015, 15:59
Nein, eine Suche in den Radio-Listen ist immer noch nicht möglich. Es gibt nur Rubriken wie "Länder", "Musikrichtung", "Populäre Sender" usw. Minutenlange Verzögerungen beim Scrollen kann ich nicht bestätigen, es mag zäh sein durch die Listen zu scrollen, aber das ist auch alles.

Allerdings verstehe ich jetzt absolut nicht, warum Netradio deswegen "unbenutzbar" sein soll. Es ist tatsächlich peinlich, keine gescheite Suchfunktion zu haben, aber die Suche ist ja nur eine einmalige Sache bei der Ersteinrichtung. Wenn man seine Sender zusammengesucht und unter Favoriten abgespeichert hat, geht der Zugriff dann ja schnell.

Mal als Beispiel, mein Lieblingssender SWR3 war bei den populären Sendern der erste, HR3 war nach ein bißchen Scrollen auch bald zu sehen. Die habe ich in die Favoritenliste übernommen und kann jetzt sofort auf sie zugreifen. Kommt halt darauf an, welche Sender man speziell sucht, vielleicht hatte ich Glück.
3berhard
Stammgast
#136 erstellt: 27. Dez 2015, 16:04
Danke aber ich suche nie "meine" Sender, weil die mich nach ein paar Tagen immer anblähen, sondern stets wechselnd die weltweit gerade möglichst besten Sender zu "meiner" momentanen Stimmung oder für den aktuellen Anlass.

Also ohne [Suchfunktion UND schnelles Scrollen] geht gar nicht.

Aber danke @euch für das Update
biker1050
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 28. Dez 2015, 15:35
Ein Suchfunktion soll laut Yamaha mit dem nächsten Update kommen und wenn das scrollen nicht schnell geht, liegt es am Netzwerk und oder dem Internet!
Bei mir geht das scrollen ziemlich schnell!


[Beitrag von biker1050 am 28. Dez 2015, 15:36 bearbeitet]
ADent
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 28. Dez 2015, 15:52
@3berhard: Okay, ich verstehe dein Problem und für diesen Fall hast du bei MusicCast bis zum nächsten Update (wann immer das kommt) tatsächlich schlechte Karten.

Aber du hast geschrieben, "dass das Webradio in der MusicCast-App faktisch unbenutzbar" sei und diese Aussage kann man so nicht stehen lassen. Mit der Einschränkung "für meine Anforderung nicht nutzbar" wäre es verständlicher gewesen. Aber so entstand für Mitleser der Eindruck, es wäre generell unbrauchbar. Für jemanden wie mich gilt das Gegenteil. Mit meinem Sky Receiver habe ich jedenfalls mehr Probleme, aber im Alltag ist selbst der brauchbar ...
3berhard
Stammgast
#139 erstellt: 28. Dez 2015, 16:05
OK danke euch. Ist allerdings inzwischen auch egal für mich -- Yamaha ist raus, Panasonic rockt.

http://www.hifi-foru...read=1544&postID=1#1
biker1050
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 28. Dez 2015, 16:33

3berhard (Beitrag #139) schrieb:
OK danke euch. Ist allerdings inzwischen auch egal für mich -- Yamaha ist raus, Panasonic rockt.

http://www.hifi-foru...read=1544&postID=1#1


Viel glück damit!
Peter_T01
Neuling
#141 erstellt: 01. Jan 2016, 17:48
Hallo zusammen,

ich habe gestern die YSP-1600 und die WX-030 gekauft. Die Einrichtung der WX-030 per LAN oder WLAN funktionierte absolut problemlos. Die YSP-1600 Soundbar hingegen will sich weder per LAN noch per WLAN mit meinem Netzwerk verbinden.

Folgendes habe ich bisher ausprobiert:
1. Soundbar mit dem gleichen LAN-Kabel wie die WX-030 verbunden. Keine Reaktion der Soundbar. Im Router-Menü kann ich auch kein Gerät entdecken. Deswegen schließe ich aus, dass es an meinem Router oder dem LAN-Kabel liegen könnte.
2. Zurücksetzen der Soundbar wie auf Seite 61 beschrieben. Das Interessante hierbei ist, dass die "Anfängliche Bildschirmanzeige" wie auf Seite 18 beschrieben auch nach dem Zurücksetzen der Soundbar nicht erscheint. Die WLAN LED blinkt auch nicht.
3. Weiterhin ist es mir nicht möglich mit der Fernbedienung das Setup-Menü (Netzwerk / Bluetooth) aufzurufen. Zweimaliges Klicken des Button "Setup" auf der Fernbedienung führt zu keinem Ergebnis. Das Setup-Menü mit Punkten "Klang, HDMI, Funktion, Information" kann ich allerdings öffnen.
4. Neueste Firmware per USB-Stick installiert (Version 2.26) -> keine Veränderung bei den Punkten 1-3

Mittlerweile vermute ich, dass die LAN/WLAN Komponente der Soundbar kaputt ist.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke und Gruß
Peter
Peter_T01
Neuling
#142 erstellt: 02. Jan 2016, 20:16

Peter_T01 (Beitrag #141) schrieb:
...


Mein Beitrag #141 hat sich erledigt. Ich habe die Soundbar heute umgetauscht. Der Händler hat mir bestätigt, dass die LAN/WLAN Komponente defekt ist.
kutserma
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 05. Jan 2016, 00:36
Gibt es inzwischen eigentlich schon eine Lösung für die asynchrone Bluetooth Übertragung an BT Boxen? Bin seit Weihnachten stolzer RX V679 Besitzer und zB Internetradio kommt ca. 1-2 sec. *vorher* über Bluetooth als über die angeschlossenen Boxen... Wollte damit die (vorhandene) BT Box in der (halboffenen) Küche bespielen, aber so müsste wohl doch ein WX-030 her?

Finde ich etwas schwach da es überall als so besonderes Feature von MusicCSt angepriesen wird das man damit auch Bluetooth Boxen bespielen kann....

Vielleicht kommt zur CES ja nochmal ein FW Update (und neue Produkte?)
biker1050
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 05. Jan 2016, 10:29
Laut Yamaha soll da ein Update diesen Monat kommen!
MathiasRR
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 05. Jan 2016, 16:12
Halloele,


biker1050 (Beitrag #144) schrieb:
Laut Yamaha soll da ein Update diesen Monat kommen!


klingt ja super, darf ich fragen woher du diese Info hast?
Und wird es generell für alle Devices diesen Monat ein Update geben oder nur für den RX-V679 ?

Bei meinem R-N602 bemerke ich diese Delays nämlich auch... ;-)


Viele Grüße
Mathias
biker1050
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 05. Jan 2016, 16:24
Wenn ich schreibe laut Yamaha, dann wohl von Yamaha! ;-)

Mehr Details habe ich nicht.
3berhard
Stammgast
#147 erstellt: 05. Jan 2016, 19:39
Die Hoffnung auf ein das Bluetooth-Sync-Problem behebendes Update könnt ihr knicken, da jeder Bluetooth-Speaker andere DSP's und andere Delays hat.
Matze1985
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 05. Jan 2016, 22:48

Wenn ich schreibe laut Yamaha, dann wohl von Yamaha! ;-)


ich habe jetzt auch schon einige male nach offiziellen Verlautbarungen zum Thema Updates bzw. gesucht und nichts gefunden im Netz, könntest du daher deine Quelle "Yamaha" etwas präzisieren ?

Vielen Dank
Gruß
biker1050
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 05. Jan 2016, 22:56

3berhard (Beitrag #147) schrieb:
Die Hoffnung auf ein das Bluetooth-Sync-Problem behebendes Update könnt ihr knicken, da jeder Bluetooth-Speaker andere DSP's und andere Delays hat.


Es geht bei dem Delay ja darum das der Bluetooth Lautsprecher früher spielt und nicht bedingt durch die Bluetooth Verzögerung später!
Das kann man sehr wohl durch ein Update korrigieren!

Meine Quelle ist der Yamaha Support.


[Beitrag von biker1050 am 05. Jan 2016, 22:57 bearbeitet]
3berhard
Stammgast
#150 erstellt: 06. Jan 2016, 00:26
Nein, kann man nicht, da jeder BT-LS einen EIGENEN Delay hat, mag der auch kürzer sein als der WiFi-Delay.

Man kann das nur durch einen in weiten Grenzen MANUELL EINSTELLBAREN Delay beheben. Dass ein solcher kommt, bezweifle ich stark.
biker1050
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 06. Jan 2016, 11:37
Du weißt es anscheinend besser.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Musiccast - WLAN Routerwahl
SOS_Cien am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  9 Beiträge
Musiccast/DLNA Outdoor-Lösung?
hpkoopmann am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  2 Beiträge
Yamaha MusicCast
acki4711 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  3 Beiträge
Massive Verbindungsprobleme mit Yamaha MusicCast.
Zettpunkt am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  71 Beiträge
Benötige Rat beim Neubau - Yamaha Musiccast + Deckenlautsprecher
TForce am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  12 Beiträge
Musiktitelsortierung bei Yamaha MusicCast
ulph24 am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  6 Beiträge
Scene Taste mit Multiroom belegen (Musiccast)
mawei am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  3 Beiträge
Yamaha Musiccast TV-Sound
HagenUrbex am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  4 Beiträge
Probleme Yamaha Musiccast Airplay
Peter213 am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  2 Beiträge
Yamaha Musiccast - Mehrere Netzwerke
be.ef am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.816 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedManfred010
  • Gesamtzahl an Themen1.551.343
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.543.792