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Playstation4 Laberthread

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H3ld22
Inventar
#2303 erstellt: 17. Feb 2014, 21:46
Ich vermisse auch Shooter wie Quake und UT. Das ist eben dem Trend mehr hin zur art Counter Strike geschuldet. Einfach nur Fun Shooter, bei denen es eben nicht auf realismus ankommt, waren lange nicht gefragt. Ich würde mich z.b. mal wieder auf ein DOOM freuen.

Titanfall ähnelt UT aber mehr als Call of Duty finde ich. Man ist nicht wie bei Call of Duty beim ersten Treffer tot. Es ist nicht so wie bei Ghosts, das es nur drum geht den Gegner als erstes zu sehen und sobald man eine Millisekunde später schießt als der andere sofort tot ist. Bei Titanfall kommen eben auch Gefechte zustande und dank der Titans dauern diese auch mal mehrere Minuten und nicht nur eine Millisekunde wie bei CoD.

Das besondere an Titanfall ist einfach das es nichts besonderes ist! Es hat keine besondere Grafik, es erfindet nichts neu, kein super duper neuer Spielmodus, keine super duper neue Steuerungsart über Kinect oder sonstiges gedöns, keine als super duper Story hervorgehobene Kampagne (BF4 und Ghosts), keine 64 Spieler überschlacht auf Riesigen Arealen .... es ist einfach ein FPS Multiplayer Shooter der gut ausbalanciert ist und als i-tüpferl ein paar Mechs dabei sind. Und das macht einfach ne Menge Spaß.


[Beitrag von H3ld22 am 17. Feb 2014, 21:47 bearbeitet]
Holy_Moly
Inventar
#2304 erstellt: 18. Feb 2014, 08:24
Neues Bundle für Japan angekündigt:

PS4 Fox Edition

Irgendwie hässlich diese Fox Edition....


dharkkum
Inventar
#2305 erstellt: 18. Feb 2014, 08:28

H3ld22 (Beitrag #2303) schrieb:

Das besondere an Titanfall ist einfach das es nichts besonderes ist! Es hat keine besondere Grafik, es erfindet nichts neu, kein super duper neuer Spielmodus, keine super duper neue Steuerungsart über Kinect oder sonstiges gedöns, keine als super duper Story hervorgehobene Kampagne (BF4 und Ghosts), keine 64 Spieler überschlacht auf Riesigen Arealen .... es ist einfach ein FPS Multiplayer Shooter der gut ausbalanciert ist und als i-tüpferl ein paar Mechs dabei sind. Und das macht einfach ne Menge Spaß.


Genau.

Habe gestern Abend die Beta auf der One gespielt und bin so begeistert wie zuletzt beim ersten Modern Warfare (die anderen CODs waren dann ja nur noch ein grafischer Aufguss).

Pausenlose Action ohne dass es übertrieben wirkt und man hat auch als Fußsoldat Chancen gegen einen Titan.

Die paar Lags kann man verschmerzen, grafisch finde ich es nicht überragend aber doch angenehm. Es muss ja auch noch Luft nach oben bleiben für die Zukunft.

Ich würde mir nur ein paar mehr menschliche Gegner und dafür weniger Bots wünschen.
elchupacabre
Inventar
#2306 erstellt: 18. Feb 2014, 09:18
Hab die Beta ebenso gespielt, ich fand die Kombination aus NPC und Spielern so genau richtig, was mir richtig gut gefallen hat, ist die Dynamik des Spiels, es möchte eben nichts äußerst toll und super besonders machen, aber die BETA läuft schon hundertmal besser als ei BF4 ein halbes Jahr nach dem Release.

Das Spiel läuft super flüssig, sieht mehr als ausreichend gut aus, versteh nicht, warum jeder dem Anderen nachplappert, dass die Grafik nix besonderes ist. Und?

Das Spiel sieht bei Gott nicht schlecht aus, läuft dafür aber Hammer smooth. Mir gefällts, auch wenn ich kein Shooter Fan bin.
Horvath
Gesperrt
#2307 erstellt: 18. Feb 2014, 14:58
Farbtöne Grau grau und grau
H3ld22
Inventar
#2308 erstellt: 18. Feb 2014, 19:32
Was sagt ihr zu den Gameplay Szenen von The Order 1886 die heute veröffentlicht wurden?

Bin bis jetzt nicht so wirklich begeistert. Wurde aber auch recht wenig gezeigt. Die Zwischensequenzen wirken wegen der guten Animationen und gut aussehenden Charaktere schon cool und sehr cineastisch. Aber das Gameplay ist zumindest in dem bisher gezeigten sehr eingeschränkt, also schmale Korridore und sieht nach linearem Leveldesign aus. Was für so ein Spiel Grundsätzlich mal nichts schlechtes heißt. Aber begeistert hat es mich eben noch nicht. Grafisch sehen die Gameplay Szenen jetzt auch nicht so super aus. Nach den Ankündigungen von wegen erstes "naughty dog" spiel, habe ich mir etwas mehr erhofft. Aber naja gut viel zeigen die Szenen ja noch nicht.

Das Cinescope Format gibt dem ganzen schon einen Filmflair, auch wenn ich es beim Gameplay komisch finde ... ist vielleicht gewöhnungssache.

Aber wird vielleicht das erste Spiel was ich mir für PS4 hole :-)


Farbtöne Grau grau und grau


Ja und wer das mag wird The Order 1886 scheinbar lieben, das Spielt wohl meistens Nachts und bei Nebel. Vom Grafikstil erinnert es ein bisschen an Gears of War mit der eher beschränkten Farbpalette. Aber noch haben wir denke ich ja erst ein Level gesehen. Vielleicht gibt es ja auch welche mit etwas anderem Setting.
Papierkorb
Inventar
#2309 erstellt: 18. Feb 2014, 19:57
Was hat denn naugty dog damit zu tun?

Das game an sich ist genau wie titalfall erstmal nichts neues, war alles schon mal da.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie das spiel so wird


[Beitrag von Papierkorb am 18. Feb 2014, 19:57 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#2310 erstellt: 18. Feb 2014, 20:00
Nichts ... aber es wurde von Sony (weis nicht von wem genau) als erstes Naughty Dog Spiel bezeichnet. Bzw es wurde gesagt Intern würde man es so nennen, weil es so toll aussieht.

Edit: "Der Insider Ahsan Rasheed, welcher bereits einige Leaks hervorbrachte, will nun erfahren haben, dass Sony den kommenden Third-Person-Shooter The Order: 1886 intern als das erste "Naughty Dog"-Spiel für die PlayStation 4 sieht, was auf die Qualität des düsteren Shooters von Entwicklerstudio Ready at Dawn hinweisen soll. Offenbar hat Naughty Dog (Uncharted, The Last of Us) die Messlatte in puncto Grafik und Spielbarkeit für Sony Computer Entertainment stark angehoben."

so wars...


[Beitrag von H3ld22 am 18. Feb 2014, 20:02 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#2311 erstellt: 18. Feb 2014, 20:01
Das ergibt irgendwie keinen sinn...
bereft
Inventar
#2312 erstellt: 18. Feb 2014, 20:37
Es gab und wird weiterhin nur weniger Meisterwerke geben, nur weil die Hardware besser ist heisst es nicht dass sifh die Entwickler auch mehr Mühe geben, die Spieleindustrie krankt an vielen Problemen.
Papierkorb
Inventar
#2313 erstellt: 18. Feb 2014, 21:09
Naja nicht alle sind nur dumm auf profit aus, siehe drive club.
Nicht dass das game neue maßstäbe setzen wird, man hätte es auch schon released haben können.
Frei dem motto: Es werden sich schon dumme finden die es trotzdem kaufen.

Und heutzutage ist ein ausgereiftes und möglichst bug freies spiel ein meisterwerk
bereft
Inventar
#2314 erstellt: 18. Feb 2014, 21:55
Driveclub ist ne Sache für sich...aber die fortschritte sind ja sichtbar und legitim... wird schon die richtige entscheidung gewesen sein.

Mai/Juni, spätestens september ist der beste Zeitpunkt um sich endlich eine ps4 zu kaufen:
The witcher 3, destiny, the division, drive club und mass effect 4. Meine Most Wanted. The division ersetzt watch dogs bei dem das flair einfach nicht rüberkommt...wirkt zu steril das spiel. Das nächste CoD wohl auch da es garantiert besser wird als ghosts und bf4 bis dahin für 30-35 euro. Auf killzone verzichte ich endgültig da the division als grafikblmber herhalten muss...the witcher wird bestimmt auch erste Sahne, da the witcher 2 grafisch zu den refrenztiteln am PC gehört hat.


[Beitrag von bereft am 18. Feb 2014, 21:56 bearbeitet]
PowerhouseD2
Inventar
#2315 erstellt: 20. Feb 2014, 20:36
ich hab noch einen download code für das Killzone "Shadow Pack"
da ich keinen verwendungszweck dafür hab , hier mein code

6KKG - DENL - R98G
Moe78
Inventar
#2316 erstellt: 20. Feb 2014, 20:52
Schönen Dank!


[Beitrag von Moe78 am 20. Feb 2014, 20:53 bearbeitet]
PowerhouseD2
Inventar
#2317 erstellt: 20. Feb 2014, 21:13
@Moe78
meine gute tat für heute
bereft
Inventar
#2318 erstellt: 21. Feb 2014, 12:00
http://www.youtube.com/watch?v=Krx6mLAS3o8

Ground Zeroes vergleich Last vs Current und X1 vs PS4:

die PS4 siegt ganz deutlich, die PS3 traditionell am unschärfsten und die Texturenarmut der alten Generation wird hier auch sehr deutlich, die Xbox One sieht eher aus wie eine leicht verbesserte Wii U Version und nicht wie eine Current-Gen Version. Da sieht man halt mal wie es aussieht wenn es kein MS-naher Entwickler ist der alles versucht um die Unterlegenheit der Xbox One zu vertuschen.
H3ld22
Inventar
#2319 erstellt: 21. Feb 2014, 13:56
Oder wenn es ein sony naher entwickler ist der sich keine mühe bei der umsetzung gibt.... Alles Auslegungssache. Aber ja sieht im Vergleich schon deutlich besser aus auf der PS4. Aber das man sich hier nicht besonders viel mühe mit der XO gemacht hat sieht man deutlich.
Papierkorb
Inventar
#2320 erstellt: 21. Feb 2014, 14:01
Irgendwie find ich die 360 version fast hübscher als die one version
H3ld22
Inventar
#2321 erstellt: 21. Feb 2014, 14:03
Ja genau.....
bereft
Inventar
#2322 erstellt: 21. Feb 2014, 17:34
Naja....der springende punkt in sachen grafik ist die "immersion",

Das wichtigste ist dabei 60fps statt 30fps, dann 1080p statt 720p(generelle Schärfe des Bildes) und dann die Texturen(qualität wie quantität)

Solange das erlebnis gleich ist sind die grafikunterschiede unter der Lupe wirklich vernachlässigbar-denn der allgemeine Bildeindruck zählt und ohne gravierende unterschiede iat das Erlebnis identisch...was die xbox one für mich killt ist das kantenflimmern überall in jedem spiel...das war schon für mich damals ein no-go als die ps3 so große probleme mit dem Aliasing hatte...denn rein auflösungstechnisch ist die bildschärfe der one gut und warscheinlich besser als 720p natic auf der ps4. Auch wenn gamma und farbe an der xbox one vermurkst sind und nur scheinbar "more vivid"(lebensechter) aussehen - für mich heisst das eher:black-crush(gamma), und ein zu hartes bild während die ps4 einen besseren kontrast mit feineren Abstufungen bietet.

Nfs Rivals: im prinzip egal welche version auch wegen dem Spiel selbst:man heizt durch die Gegend und da kommen die grafikdetails nicht rüber
MGS: das andere Extreme Gegenteil-klarer Vorteil für die ps4 den man auch an jeder Ecke sieht.


[Beitrag von bereft am 21. Feb 2014, 17:42 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#2323 erstellt: 21. Feb 2014, 17:48
Hä? Aliasing entsteht aufgrund der niedrigeren Auflösung.

Metal Gear Solid hat hier scheinbar ein ganz anderes Lighting. Der Himmel ist anders, und damit wohl auch die Beleuchtung und es sieht so aus als ob in der Version generell bessere Shader benutzt werden. Ausserdem werden in der PS4 Version bessere Texturen verwendet. Im Großen und Ganzen ist die Version in jeder Hinsicht überlegen, wenn man den Vergleichsvideos trauen kann.

Aber das Aliasing entsteht aufgrund der Auflösung und wurde durch den Schärfefilter der die ganze Zeit beim upscaling noch im Einsatz war noch verstärkt.
bereft
Inventar
#2324 erstellt: 21. Feb 2014, 18:00
Tja was erfordert mehr Leistung? 1080p statt 720p oder zumindestens ein stärkeres AA wenn man schon eine niedrigere Auflösung bietet? Forza 5: nativ 1080p und dennoch das Aliasing nicht weniger schlimm...im Gegenteil...zusammen mit BF4 und Ghosts das schlimmste Aliasing.
H3ld22
Inventar
#2325 erstellt: 21. Feb 2014, 18:13
Forza 5 ist eben 1080p ohne jegliches AA. Kantenflimmern hat man da immer. Was jetzt besser aussieht ist die Frage. Müssen halt die Entwickler entscheiden. 900p mit AA wird weniger Kantenflimmern haben aber etwas verschwommener sein. Ich würde die 900p mit AA bevorzugen. Generell fällt ein verschwommeneres Bild weniger negativ auf als eines mit viel aliasing und Kantenflimmern. Also mich störts jedenfalls weniger.

Kommt aber auch einfach auf die Qualität des benutzen AA an. Ein Spiel in 900p und 2xMSAA sieht besser aus als 1080p und FXAA.
bereft
Inventar
#2326 erstellt: 21. Feb 2014, 18:35
H3ld22
Inventar
#2327 erstellt: 21. Feb 2014, 18:55
Joa, deshalb sagte ich ja es macht schon was aus, das hier nur 800 zeilen berechnet werden müssen. AA braucht nichtmehr so viel Leistung. Aufm pc macht 2 x MSAAvll. 4-5 Fps aus. Macht aber einen großen Unterschied zu ohne AA was die Bildqualität angeht. 4 fach ist in 1080p schon fast nicht nötig. Bin mal gespannt wie sie es bein the order machen. Mit den Balken ist halt schon ein Risiko. Weis nicht ob das so gut ankommt. Mir gefällts nicht so.

Bei der XO ist das mit dem AA aber was anderes, denn noch pressen die das gesamte Bild ja in den esram und der ist einfach zu klein für 1080p + AA. Da wird man aber denke ich mittel und wege finden. Es ist aber eben mehr arbeit.
bereft
Inventar
#2328 erstellt: 21. Feb 2014, 19:05
Ja gut...das wichtige ist dass die beides ausprobiert haben und mit AA ist es schöner als stur 1080p - 2fach ist notwendig und 4fach wäre schön und immer noch nicht perfekt. Stellt sich die frage warum nur 1080p ohne msaa und 1920x800 mit 4xMSAA die Optionen sind. 2xMSAA bei 1080p haben die entweder nicht gepackt oder 4x ist selbst dann schöner wenn man 280 Zeilen Opfert.

Wie gesagt ist die schärfe der xbox one gut und es geht ja weniger um das offensichtliche was man direkt vor augen hat, was kantenflimmern zerstört ist die umgebungsgrafik vor allem das was weit entfernt ist, eben da ist die optik erheblich schlechter als auf der ps4.

Also mindestens 2xMSAA bitte...evtl. 4x wie bei the order...auf keinen fall das AA vernachlässigen.



[Beitrag von bereft am 21. Feb 2014, 19:26 bearbeitet]
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Inventar
#2329 erstellt: 21. Feb 2014, 21:34
Für die umgebung ist die auflösung sehr wichtig da sonst die einzelnen objekte untergehen.

Ansonsten sollte anti aliasing nie fehlen (sehr verdächtig dass forza5 keines hat).
Denn dieses kantenflimmern ist nicht nur nervig, sondern auch anstrengend und eigendlich ein sony problem.
So hatte beispielsweise auch der dreamcast meist das bessere bild im gegensatz zur PS2.

Wenn ich ehrlich bin hab ich schon zur PS3/360 zeiten gehofft dass dieses problem endlich ein ende hat...
bereft
Inventar
#2330 erstellt: 21. Feb 2014, 21:47
ja aber das Beispiel von The Order 1886 zeigt ja dass es ein Ressourcenproblem ist und im Zweifelsfall das AA wichtiger ist, vllt. nicht direkt 720p aber wenigstens 900p, bei The Order wird halt anders geschummelt, durch die Balken bleibt die native 1080p Auflösung erhalten.

Gerade bei der Xbox One scheint das AA ein zu großes Problem zu sein, kann mir vorstellen dass es da auch wichtiger fürs Prestige wäre einfach mal neben Forza 5 endlich noch ein Spiel mit nativen 1080p zu bieten, wichtiger als 4xMSAA, was ja an sich gar nicht so hoch ist, am PC sind 16x üblich, oder zumindestens 8x. Je weiter weg Zäune, Stromleitungen usw. weg sind, desto stärker ist die Treppchenbildung, die Auflösung spielt zwar auch eine Rolle - aber wie gesagt kann man Auflösung opfern um dafür aber der Kantenbildung durch Anti-Aliasing entgegenzuwirken. Bei den PS4 Games scheint man sich da immer einen Kopf darüber zu machen, während es bei der Xbox One nach Resignation riecht und wie oben erwähnt liegt die oberste Priorität darin auch 1080p nativ bieten zu können, daher würde ich mich als X1er(der ich nie sein werde ) schonmal mit ewigem Aliasing abfinden, vllt. kriegen die mal 2xMSAA irgendwann, dann aber dafür keine 60fps... denn 1080p+60fps+4xMSAA scheint zur Zeit nur auf einer PS4 möglich.
--Torben--
Inventar
#2331 erstellt: 22. Feb 2014, 18:02
Ich bin mal gespannt, wie lange sich diese Grafikdiskussionen (die es schon lange vor Release leider überall schon gab) noch ziehen!
Wie wäre es mal mit interessanten Themen?
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Inventar
#2332 erstellt: 22. Feb 2014, 18:14
Diese wird es immer geben, selbst heute streitet man sich auch über ps3/360 oder dreamcast/ps2/gc/xbox.

Das problem ist einfach das sich die masse ehr auf die optik achtet statt auf den inhalt
bereft
Inventar
#2333 erstellt: 22. Feb 2014, 18:48
Die grafik ist nunmal die basis...vor allem nach 8 jahren 360 möchte man schon einen erheblichen fortschritt sehen sonst kann man gleich ne petition in umlauf bringen dass alle ps4&x1 zurückgerufen werden und bis zur ps5&x2 weiterhin für die alten konsolen produziert wird.

Würde die x1 wenigstens eine gescheite kantenglättung bieten wäre es ja ok..da wie gesagt das hochskalierte bild der x1 recht gut ist. Am Ende kommt es darauf an ob das optische Erlebnis genauso ist oder die x1 version durch bspw. 30fps statt 60fps etwas wesentliches kaputtmacht.

Bei killzone können es ja die leute hier beantworten: sp 30 fps aberehr details vs mp 60fps weniger details: was kommt optisch besser rüber, 1.wenn man sich langsam bewegt 2.wenn man im normalen tempo spielt.
------

Was hinzu kommt ist dass man wohl nicht abschätzen kann wie gut die Grafik werden kann, das KZSF als Releasetitel auf Crysis 3 Niveau spielt ist vielversprechend und wenn so ein Niveau zum Standard werden sollte kann man schon sehr zufrieden sein, bei der OldGen gab es auch einen Punkt wo ich mir gedacht habe: OK, so siehts also aus und wir haben schon ein gutes Niveau erreicht, sodass man keine Haarspalterei in Sachen Grafik betreiben sollte und sozusagen kein großer Titel heutzutage grafisch Stark abfällt.

Das ist die eine Seite, die andere ist etwas neues zu sehen was den kauf der neuen Technik rechtfertigt und die Umgebung lebhafter aussehen lässt, es gibt noch SO VIELE Baustellen und so viel Potenzial sich zu steigern dass man da auch nicht zu faul sein sollte, sonst flacht es optisch nach 2-3 Jahren schon ab und man hat sich "satt gesehen". Bei Open-World Games wie Fallout, Elder Scrolls oder GTA erwarte ich nie eine Grafikpracht, als pure Grafikhure müsste ich auf solche Spiele verzichten, aber ich bin ja keine und diese Franchise-Titel gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen.


Das optisch beste Spiel mit dem größten Umfang ist wohl Mass Effect, aber es lebt zum großteil auch nur von der Grafik in den Sequenzen, vor allem bei Teil 1 geht die Schere zwischen Sequenzen und Spielegrafik weit auseinander, die Spielegrafik ist auch extrem verwaschen wenn man das Spiel mal nach langer Zeit wieder einlegt(habe ich nach Teil 3 mal gemacht)
--Torben--
Inventar
#2334 erstellt: 22. Feb 2014, 18:53
Und wenn man das Thema mit noch so viel Fakten totdiskutiert, wird's besser?
bereft
Inventar
#2335 erstellt: 22. Feb 2014, 19:08
eigentlich gibts ja dazu nichts zu sagen, es gibt bei den Multis nur die Entscheidung: ps4 deutlich besser und die einzige Option oder Xbox 1 Version nicht so viel schlechter und ich möchte es lieber mit dem xbox pad spielen oder mit meinen Freunden auf Xbox Live.

Dass eine Xbox 1 Version besser aussieht kann man ausschliessen, bei NBA 2k14 ist es beispielsweise quasi "latte".

-----

zum Thema Spielekonzept und Inhalt: Destiny ist sogar zu meinem Most-Wanted avanciert, wünsche mir schon lange mehr Spiele in der Art von Borderlands, einfach Co-op Modus und Looten(Items-Finden und teilen), ebenso liebe ich boss battles/zwischengegner die Spannung und Anspruch reinbringen, wenn jeztt noch der Umfang der Kampagne bei min. 25 Stunden liegt ist es ganz klar ein GoTY-Anwärter, der Replay-Wert ist bei solchen Spielen hoch, denke bei Borderlands haben es viele mehrmals durchgespielt, es gibt da ja auch leichte Tricks um einem genau das schmackhaft zu machen, bspw. dass man mit einem Durchlauf nicht das maximale Level erreichen kann oder dass die Kampagne eh nicht so linear verläuft/man Handlungsfreiheit besitzt.

zu Destiny:
http://www.youtube.com/watch?v=N2V2Ex-4Xsk

ab 11:40

zur Umsetzung des Co-op und der Kampagne: habe noch nirgends gelesen wieviele Spieler es sein werden und es soll Missionen geben die wie in GTA 5 eine bestimmte Anzahl an Mitspielern erfordern, auf dem Papier klingt es toll wenn es heisst: man trifft da draussen "zufällig" Leute und man kann sich denen anschliessen, nur bleibt abzuwarten wie gut das am Ende funktioniert, da ich auf die PS4 umsteige muss ich schauen ob ich genügend Leute zusammenkratzen kann sodass ich nicht gänzlich auf völlig fremde angewiesen bin... vereinfachen könnte man das indem man bspw. zwischen US und EU Servern wählen kann, da ist die warscheinlichkeit größer auf deutschsprachige zu treffen, denn ohne Kommunikation ist das bei solchen Spielen immer nur der halbe Spass.

Most Wanted Game Nummero 2: The Division
http://www.youtube.com/watch?v=GGPGP41_a7U

diese beiden Spiele bieten diese aufregende "Aufbruchsstimmung" die man von der "Next-Gen" erwarten kann, mir gefällt der Trend hin zu Open-World/MMOs selbst bei Shootern und Survival-Action Spielen.

aber the Division zu 99% auf Frühjahr 2015 verschoben.

http://www.xboxdynas...cher,news,36997.html


[Beitrag von bereft am 22. Feb 2014, 20:51 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#2336 erstellt: 23. Feb 2014, 03:38

als 4xMSAA, was ja an sich gar nicht so hoch ist, am PC sind 16x üblich


Das verwechselst du glaub ich..... 16-fach AA ist ganz sicher nicht üblich.....

The Division ist für mich auch bisher der Interessanteste next Gen Titel.

The Order sieht auch ganz nett aus, aber was man so liest scheint es ja nicht sooo toll zu sein was bisher so gezeigt wurde.

Quantum Break interessiert mich auch. Da hat man bisher noch kaum Gameplay gesehen, aber das dürfte eine Mischung aus Alan Wake und Max Payne, und damit nicht schlecht sein. Ausserdem soll es ja ziemlich gut aussehen. Die gezeigten Cutscenes sind ja angeblich Spielgrafik, was ich aber mal schwer bezweifle ;-)
bereft
Inventar
#2337 erstellt: 23. Feb 2014, 09:11
Nicht unbedingt: http://www.google.de...0.8.1739.ZzK1LH28jaU
Resultate von 2011 wo es um 16xMSAA geht. Zumindestens 8x ist im PC-Bereich nichts besonderes.

Guerilla arbeitete mit einer Sony-Hauseigenen Lösung, einer MSAA nahen für die Umgebung und FXAA für bewegte Objekte.

Jedenfalls gibts eine news wo einer der entwickler meint dass 4xMsaa supi wäre und selbst gute computer in die knie zwingt: was lötsinn ist.
------

The Order 1886 scheint ein Titel wie Ryse zu werden, ich zweifle an der Substanz des Spiels..ebenso bei Deep Down..

It reminds me of Gears 1, but with 19th century English gentlemen and werewolves (?)


Es ist ja auch auf Grafik getrimmt mit den kleinen Abschnitten(linear) und zum großteil im dunkeln, optisch wird es wohl erstmal unschlagbar sein, mal sehen welches konsolenspiel in naher zukunft the order 1886 schlagen kann, selbst the division wird nicht so einen fotorealistischen Eindruck hinterlassen.


Wieso ignorierst du Destiny? 10 Jahre geplant, bei dem Umfang des Spiels wird es wohl eine Trilogie, maximal noch ein vierter Teil(entweder fortsetzung, vorgeschichte oder wasauchimmer denen einfällt), aber 10 Jahre heisst dass maximal 2 weitere auf dieser Gen aktuell sein werden, der vierte Ableger könnte schon auf der PS5 erscheinen. Da die entwickler von einem riesigen Umfang sprechen weiß ich nicht ob das alle 2 Jahre funktioniert.

Quantum Break: alan wake und max payne waren ordentlich aber vor allem vom gehypten alan wake habe ich mir mehr erwartet...das fertige spiel schrumpfte doch auf einen kleinen, linearen kosmos ohne einen tiefen eindruck zu hinterlassen.

Sehr gute aber kurze spiele(bis 15 Std. Kampagne) zu machen ist gar nicht so einfach, ich halte mich lieber an Spiele mit riesigem umfang.


[Beitrag von bereft am 23. Feb 2014, 10:01 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#2338 erstellt: 23. Feb 2014, 16:56
Also alles was mehr als 2x Kantenglättung ist zieht meinen pc deutlich in die Knie. Für mehr braucht man schon high end pc's und das würde ich dann nicht als standart bezeichnen.

Weis nicht warum, aber Destiny begeistert mich noch nicht so. Open world passt finde ich irgendwie nicht so zu FPS. Aber klar, sieht auch spotze aus und wird bestimmt auch ziemlich gut.

Zu alan wake geb ich dir recht. Top Spiele waren alan wake und max payne nicht. Aber gut genug um von quantum break ein gutes Spiel zu erwarten. Jedenfalls kann ich mir da nur schwer vorstellen, dass es ein flop wird.

Aber von the order bin ich grafisch nicht so begeistert. In den cutscenes sieht es super aus. Aber im richtigen gameplay finde ich noch nichts besonderes.

Und ich könnte wetten, dass The Order verschoben wird und dieses Jahr noch nicht erscheint. Wenn ich lese, dass IGN sagt es würde doch relativ stark ruckeln so dass die Spielbarkeit leidet und generell noch keine gutes Spielgefühl bieten, hat es wohl noch etwas Zeit nötig. Kommt mir ein bisschen vor wie bei Driveclub. Dem hat man auch schnell angesehen, dass eine Verschiebung wohl sinnvoll ist. Wäre einfach schade wenn The Order kein Gutes Spiel werden würde, da das Setting einfach mal was anderes ist. Genau wie bei Ryse ... finde es einfach nur schade, dass daraus kein wirklich gutes Spiel geworden ist.


[Beitrag von H3ld22 am 23. Feb 2014, 17:15 bearbeitet]
bereft
Inventar
#2339 erstellt: 24. Feb 2014, 09:50
http://www.playm.de/...ony-ab-april-140791/

Würde gerne schon die Osterfeiertage mitnehmen, spätestens aber Pfingsten.

Bis Ostern heisst Infamous und Watch Dogs. Dann noch billig an BF4 und oder KZSF.
Macht insgesamt knapp 600 Euro. 1 jahr ps+ habe ich schon damals bei Amazon für 33,33. Chatkabel für das Tritton?!?!(normales Audiokabel 3,5 zu 2,5?!?!)
mroemer1
Inventar
#2340 erstellt: 24. Feb 2014, 18:33
Und ich warte mittlerweile doch auch stark auf Games wie Wolfenstein und ein vernünftiges NextGen Golf.

Sollte übrigens jemand Interesse an Madden25 für die PS4 haben kurze PN an mich.
Papierkorb
Inventar
#2341 erstellt: 24. Feb 2014, 19:42
Und ich warte auf ein rennspiel, ein richtig gutes wie PGR, welche man auch online immer spaß hat.

Ansonsten bin ich derzeit gut bedient. Für online CoD und für abenteuer AC4, zwischendurch paar indie/plus games.

Bin also mit dem angebot zufrieden, das sah damals beim N64 etwas anders aus (wobei die 2-3 games qualität hatten und spass machten)
bereft
Inventar
#2342 erstellt: 25. Feb 2014, 23:00

“In general terms memory is the slowest component of modern hardware. Most people talk about CPU/GPU speed, but what they forget is that transfer rate of data is generally the biggest culprit for causing frame drops. If the computation units are starved of data or have to wait for output to be written back into memory, that becomes a major bottleneck,” he said to GamingBolt.But that’s not the case with the PS4. “Having a unified high speed memory architecture alleviates this bottleneck where the data doesn’t need to be constantly transferred between CPU and GPU, but can be accessed by both. It also means that developers no longer need to worry about running out of the memory pool between CPU and GPU or waste effort on memory load balance. It just makes things so much simpler.”Read more at http://gamingbolt.com/velocity-2x-dev-explains-advantages-of-ps4s-gddr5-unified-memory-alleviates-bottlenecks#LOiHEO6my6JBA6PT.99


An der CPU kann der Unterschied zwischen 1080p60fps und 1080p30fps(MGS) ja gar nicht liegen, selbst wenn die ps4 cpu 2,0ghz getaktet wäre. Die x1 bekanntlich 1,75 aber bei so einem unterschied fällt nur in china ein sack reis um und keine 30 frames per second.

Dennoch...dieser AMD Chip macht einen dauerhaft skeptisch, cpus sind ja nicht so teuer da man da auch nicht das beste braucht, siehe pc's wo ein i5 aktuell locker reicht und ein i7 eigentlich zu viel des guten ist und keine nennenswerte performance-steigerung bringt. Bei den Konsolen hat das also ein bisschen den Anschein von:"am falschen ende gespart" oder "wieso nicht 20 euro mehr pro stück investiert und dafür ca.20% mehr Leistung um sich wirklich abzusichern". Mit der Stromsparerei überteiben die es aber auch, leistung benötigt nunmal leistung...200watt sind jetzt nicht die Masse, in diesen Dimensionen muss man in 100er Schritten rechnen... aber ob jetzt 150 oder 200 watt(thema: stärkere cpu oder übertakten), da wirds keine böse überraschung geben.


[Beitrag von bereft am 25. Feb 2014, 23:02 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#2343 erstellt: 25. Feb 2014, 23:29
Es liegt scheinbar aber nicht an der CPU sondern an der Geschwindigkeit der Memorys.
bereft
Inventar
#2344 erstellt: 26. Feb 2014, 07:29
4,5-5 GB für Spiele GDDR5 176 GB/s und clevere Architektur und dennoch 60 fps nicht selbstverständlich. Bf4 entwickler sprach auch von 95% cpu auslastung aber DICE hats eh vermasselt...auf allen plattformen.. naja ehrlichkeit kann man eh nicht erwarten: überall lippenbekenntnisse und traumtänzereien.mal sehen was die hochkaräter anbieten werden. MGS GZ hat geliefert.
H3ld22
Inventar
#2345 erstellt: 26. Feb 2014, 08:00
Selbst wenn die Konsole doppelt so schnellen CPU hätte würde man nicht bei allen Spielen 60 FPS erreichen. Weil die Entwickler es offensichtlich nicht wollen. Es ist doch überhauptkein Problem bei Killzone 60 FPS zu erreichen. Dann macht man eben Abstriche bei den Texturen oder sonstwas. Aber offensichtlich will man das nicht. Das hat doch nichts mit der Leistung der PS4 zu tun. Und wenn MGS 60 FPS erreicht dann eben nur weil man dafür dann Details geopftert hat. Das es nicht wirklich überragend aussieht sieht man ja an den Vergleichen mit der last gen.
bereft
Inventar
#2346 erstellt: 26. Feb 2014, 08:21
Die ps4 version sieht deutlich besser aus. Die x1 version sieht aus wie eine leicht verbsserte wii u.

Über all die jahre sah der vergleich zwischen pc und konsole zum großteil und bis ca. 2009 auch nicht anders aus...bis auf crysis 1, aber crysis 1 erforderte damaos eine konsole die heute vglweise. 1000 euro kosten würde(~2500 euro pc)-für star citizen würde es vllt. Auch eine 800 euro konsole tun.

Killzone und forza übertreiben es auch mit Sachen wie lens-flares und godrays, die hauen uns die für die konsolen neuen effekte nur so im die ohren-dabei sind das keine feinen details sondern klobrig hingeklatschte, man müsste diese effekte dezenter einsetzen. Einige ergeben physikalisch keinen sinn.

Ich denke die bleiben aber ihrer alten linie treu: bei gta5 verschwinden immer noch passanten und fahrzeuge weil die ressourcen zu knapp sind und das bleibt dann wohl so, nach dem motto: lieber viele details in nächster umgebung als eine ausgewogene objektedarstellung ohne dass sich etwas in luft auflöst(zumindestens nicht 100-200m weiter sondern 1km weiter)


Jaja, 30 vs 60 fps: ich sag mal bei shootern pflicht und NUR besser, bei open world aufgrund des umfangs sinnvoll 30fps in erwägung zu ziehen bevor man zu viele details opfern muss und die welt kahl aussieht. Rennspiele: arcade 30fps, simulation 60 fps ok.


[Beitrag von bereft am 26. Feb 2014, 08:29 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#2347 erstellt: 26. Feb 2014, 18:25
http://hukd.mydealz....-inkl-versand-324244

MGS Ground Zeroes für 25 Euro vorbestellen. Für den Preis ist auch 2-3 Stunden Gameplay nicht sooo schlecht.
Horvath
Gesperrt
#2348 erstellt: 26. Feb 2014, 18:28
Infamous ist auch in 30 fps braucht auch nicht mehr aber jz erlich ich seh zwischen 30-60 fps nen furz vergleiche bf3 mit bf 4 auf der playstation klar sieht bf4 auf der ps 4 sehr viel besser aus aber sonst keine ahnung
BennyTurbo
Inventar
#2349 erstellt: 26. Feb 2014, 18:41
Gibt es schon Fernbedienungen oder ist ein Harmony Support für die One oder Ultimate geplant ? Ich muss leider Lovefilm mit dem blöden Controller bedienen der jeden Tag aufgeladen werden muss
bereft
Inventar
#2350 erstellt: 26. Feb 2014, 19:20
Erfahrungen mit ustream oder twitch? 720p bei upload 2,5 noch ok aber ich glaube 1080p stream braucht sogar mehr oder? Wie sind eure erfahrungen? Habe kabelbw 50mbit down und 2,5 up,

Wie gut ist dienbildqualität von der share funktion? Sozusagen die quali des internen recorders. Spätestens mai 2015 rüste ich auf da der vertrag abläuft, aber mehr als 5mbit upload bietet kabelbw nicht...nicht mal bei 150mbit down. Da ist vdsl klar im vorteil.


[Beitrag von bereft am 26. Feb 2014, 19:47 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#2351 erstellt: 26. Feb 2014, 19:42
Bildqualität bei stream ist variabel, je nach geschwindigkeit. Also von mies bis ganz gut ist alles dabei.
Und von den gespeicherten aufnahmen ist die qualität total in ordnung
bereft
Inventar
#2352 erstellt: 26. Feb 2014, 19:55
Habe gerade aufgeschappt dass die ps4 maximal 2,5mbit upload erlaubt und das passt genau zu meinem upload, das hat jemand behauptet der es nachgeprüft hat und der 6mbit upload zur verfügung hat.


Heisst ich verpasse nicht viel.. aber bräuchte man für 1080p60fps nicht 10-12mbit? Youtube angeblich 8mbit als maximum angegeben aber youtube bietet ja auch nur 30fps.

Fazit: 720p/30fps 1,5-2,5Mbit Ausreichend. 2,5mbit als Maximaleinstellung erlaubt eh keinen 1080p stream-seltsames limit, zumindestens 1080p/30fps also rund 5mbit sollte möglich sein. Das werden die bestimmt auch nachbessern.


[Beitrag von bereft am 26. Feb 2014, 21:41 bearbeitet]
bereft
Inventar
#2353 erstellt: 27. Feb 2014, 21:44
habe jetzt auch dieses Spiel auf dem Radar: http://www.youtube.com/watch?v=3CTGmnfrI2w

Herr der Ringe meets Assasins Creed meets Batman Arkham City

aber das Spiel erscheint bestimmt frühestens Q2 2015.


kann mich jemand 1 Jahr einfrieren?
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