Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Filmsammlung auf externe Festplatte für PS3 bringen?

+A -A
Autor
Beitrag
domenr1
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jun 2007, 07:04
Hallo,

also es ist mir ja schon fast peinlich so ne Newbie-Frage zu stellen, aber anscheinend bin ich zu doof es selbst hinzukriegen.
Also, ich hab mir ne 500GB USB Festplatte gekauft. Auf diese möchte ich meine gesamte DVD Sammlung speichern um dann alles bequem ohne einlegen einer Disc gucken zu können.

Die Probleme die sich hier auftuen sind ja bekannt: PS3 kann nur FAT32 also max 4GB pro Film und die Movies müssen in einem Mpeg Format vorliegen.

Ich suche jetzt schon seit 2 Wochen nach nem ordentlichen Programm, dass es mir einfach nur erlaubt die DVD in z.b. MP4 zu wandeln und die Größe auf max. 4000mb zu begrenzen.

Ich werd noch irre, alle gefundenen Progs sind einfach dreck. Ganz ordentlich ist "PS3-Studio", aber das hält sich nicht an die 4000mb Grenze, sondern splittet den Film dann auf in 2 Dateien (4000mb + ca 300mb).
Nero Recode würde auch gehen, aber aus irgendeinem Grund kann ich damit nur Stereo ausgeben, 5.1 ist deaktiviert.


Kennt jemand ein gutes Programm für meine Anforderungen? Am besten kostenlos, zur Not leg ich auch was hin.


Danke,
Dominic
domenr1
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2007, 10:07
Kennt niemand so eine Software? Ich habe jetzt bestimmt 10 Programme durch und keines macht das was ich will.

Ich will auf nen Knopf drücken und das Programm rippt mir MEINE DVDs auf die Platte, wandelt sie in MP4 oder Mpeg2 und staucht sie auf max. 4000mb!

Ist doch eigentlich nix besonderes, oder?
Ronin2k7
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2007, 10:26
sorry .. kann dir nicht weiterhelfen .. ich verwende ebenfalls ne usb hdd mit 2 partitionen (fat32 und eine mit ntfs) aber nur für mvcds filme... da ich eh dvds sammle kopiere ich mir meistens die filme aus der videothek und spiele die dvd dann normal ab ...

aber dvds rippen und von der hdd abspielen taugt mir generell nicht .. quali gaga sound gaga.. naja ..

mvcds sind zwar auch gaga aber die schau ich mir ienmal an und lösch diese wieder und wenn er gut is besorg ich mir die dvd


[Beitrag von Ronin2k7 am 06. Jun 2007, 10:27 bearbeitet]
domenr1
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jun 2007, 11:58
Hi Ronin,

wenigsten einer der sich meiner annimmt, danke.

Wieso glaubst du, dass Quali und Sound gaga sind? Ich mache das im Moment schon mit diversen HD-Filmtrailern. Die sehen genauso aus wie auf dem Rechner im Originalformat.
Ich hab ja sogar die Möglichkeit die Auflösung hochzuschrauben.
Ok, wenn ich aus ner Double Layer DVD ne 4000mb Datei mache, geht wahrscheinlich ein wenig Quali verloren.

Aber ich will halt die ganzen Hüllen und Scheiben loswerden, ab in den Keller. Ist doch viel cooler direkt von Platte abspielen zu können.
Ronin2k7
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2007, 13:04
*gg* ok mir gefällts halt wenn ich für jeden film eine hülle mit cover habe ala videothek... *gg* so siehts auch schon bei mir langsam aus :)))) aber klar parktisch is es .. nur ich hab mittlerweile mehr als 500 filme und wenn ich jetzt rechne 500 x 4,7 gig (da lasse ich die double layer rohlinge mal weg *g*) da kommmt schon was zusammen ... darum :))

naja wenn du eine dvd egal ob 4,7 gig oder ne dl dvd hast und dann runterrippst auf mp4format kann ich mirs kaum vorstellen das die quali genauso wird... aber kommt wahrscheinlich darauf an wie du es einstellst ...
samajadi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jun 2007, 14:57
mir wär das viel zu viel arbeit meine sammlung auf HDD zu bannen. wenn ich was gucken will, nehm ich immer noch LIEBER die Dvd ausm schrank anstatt irgendwas von HDD oder Memorycards/USB abzuspielen.

dem datenverlust steht da tür und tor offen.
domenr1
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jun 2007, 18:42
Mit dieser Idee zolle ich meiner angeborenen Faulheit Tribut. Ich muss dann nicht mehr aufstehen um nen Film anzumachen. Ich wähle ihn einfach von der HDD aus.

Selbes gilt für Musik und Bilder.

Es hängt im Moment einfach nur an diesem verdammten Programm.

(500 Filme ist nicht schlecht, ich schätze meine Sammlung auf ca. 200-250)
riskis
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jun 2007, 09:20
hi,

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich stehe vor dem selben Problem, rippe aber die Filme nicht um.

ich erstelle mit diesen befehl einen film, der aus den vob dateien zusammengeschustert wird.

D:\VIDEO_TS>copy /b VTS_01_1.VOB + VTS_01_2.VOB + VTS_01_3.VOB + VTS_01_4.VOB C:\meinFilm.mpeg

es gibt 2 methoden

1 methode

wenn du willst, dass der film nur 4 gb hat, dann musst du mit dvd shrink den film voher auf 4 gb bringen. ich habe festgestellt, dass die meisten filme um 4 gb haben. d.h. wenn du deinen film mit dvd decrypter auf die platte bringst und dann dir die vob dateien anschaust, wirst du sehen, dass der film vielleicht 5-6 gb gross ist. wenn du nun noch die tonspuren rausnimmst und nur deutsch drin lässt kommst du schon fast auf 4 gb. mit dvd shrink erstellst du nun eine neue dvd und schraubst die qualli solange runter, bis du auf 4 gb kommst. es gibt filme da sieht man die etwas schlechtere qualli, aber das sind filme die schon im original schlecht sind. das ganze dauert ca 15 min, da brauchst du nix umrippen.

2. methode das ganze wie oben beschrieben, aber mache aus deiner 500 gb externen festplatte eine interne. du kannst deine interne ausbauen, ein kabel an den anschluss , wo deine interne dran hängt und schon hast du eine interne.

hat den vorteil, du brauchst mit dvd shrink nicht noch mal runterrippen. du hast die volle quallität,weil du nun mehr als 4 gb für einen film nutzen kannst.

warum schreib ich das ganze, weil mein problem beim ton liegt. Die ps3 zeigt mir zwar DD an, gibt mir aber kein Merhkanalton an.

D.h. wenn ich den film wie oben zusammenfüge und der film liegt als einziges eine DD5.1 spur dabei, dann höre ich nur DD Stereo. Mein Amp zeigt mir auch kein DD an. Wenn ich allerdings die DVD reinlege, zeigt die Ps3 DD Mehrkanton an und man hört die SR LS. Ausserdem zeigt der Amp auch DD an.

Fakt ist, dass ich noch kein Programm gefunden habe, dass mir den Film auch in DD 5.1 rippst.

kann mir jemand sagen, ob es überhaupt möglich ist, 5.1. mehrkanal dd zu hören, wenn ein Film von der Festplatte abgespielt wird? wenn nicht, dann kann ich mir das alles sparen.

gruss
Linkinsoldier
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jun 2007, 13:44
Problem: AnyDVD ist in Deutschland nicht legal erhältlich
riskis
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jun 2007, 14:16
hi,

na über die verschiedenen softwarelösungen lässt sich streiten, aber solange die ps3 kein DD5.1 von der HDD zulässt, ist das für mich gestorben.

Aus diversen PS3 foren habe ich jetzt, dass DD 5.1 von der Hdd , nicht möglich ist.

schade eigentlich.

weiss einer ob es mit ner xbox 360 möglich ist?

gruss
domenr1
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jun 2007, 19:30
Hi Riskis,

danke erstmal für deine Mühe. Das mit der "internen" Festplatte möchte ich nicht, da die Platte auch an nem normalen PC hängt und ich nur per Switch umschalte.

Deine Variante mit den VOB Dateien hört sich sehr gut an, muss ich versuchen.

Es sieht so aus als ob hier ein paar Beiträge gelöscht wurden. Schade, die verschiedenen Lösungen hätten mich doch sehr interessiert.

Ist das jetzt definitiv so, dass die PS3 kein Surround kann von HDD?? Das wär ja richtig sch...!
Kann sie es nur nicht von einer externen HDD oder auch nicht von der internen? Das würde ja heissen, das alle Trailer aus dem Store auch kein Dolby hätten?!?
riskis
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Jun 2007, 12:33
hi,

das thema was gelöscht wurde ,war nicht wirklich relevant. da wurde nur kurz diskutiert, welches proggi besser ist um eine dvd auf den rechner zu ziehen.

Also meines wissens geht wohl DD5.1 nicht über HDD, weder auf einer internen noch auf externen. Das geht nicht mal,wenn du die Filme streamst. Habe ich nämlich auch schon probiert.einer im Forum schrieb, dass es wohl was mit raubkopien zu tun hat. Soll wohl unterbunden werden, dass jemand in diie Videothek geht, die Dinger kopiert und dann auf die Platte schiebt. Ich weiss nicht,ob ich das glauben soll, aber mich ärgert es unwahrscheinlci, denn damit eignet sich die Konsole in keinster weise als Multimediagerät.

Ob die Trailer im Store das gleiche Problem haben, weiss ich gar nicht, werde ich mal testen.
gruss


[Beitrag von riskis am 11. Jun 2007, 12:34 bearbeitet]
domenr1
Stammgast
#15 erstellt: 11. Jun 2007, 12:42
Irgendwie verpufft gerade der Sinn meiner extra gekauften 500gb Festplatte!

Man sollte sich echt erst über ALLES informieren bevor man was kauft. Am Ende scheitert dann alles an so nem lächerlichen Problem.

Aber immerhin gibt es jetzt nen Thread der Andere vor diesem Fehler bewahrt...

Das mit den Raubkopien ist doch Unsinn, dann dürfte die Playse auch keine gebrannten DVD'S abspielen.
riskis
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Jun 2007, 13:04
hi,


genauso seh ich das auch.

Ich habe noch keine 500 gb Platte gekauft, weil ich erst mal getestet habe . Habe auch schon 10 filme auf meiner internen, bevor ich gemerkt habe, dass ich kein DD5.1 habe. Vielleicht gehts ja irgendwann mit Hombrew software oder wenn Sony das mal inmplementiert.

Habe jetzt 3 Trailer runtergeladen.

Ist keiner DD . Sind alle AAC. Liegen ja alle in mp4 vor. Die Option in dieversen Rippprogrammen gibbt ja auch kein DD vor, sondern nur Stereo.

Das einzigste was du machen kann, damit deine 500 gb nicht umsonst waren, kauf dir einen billig DVD Player mit USB Anschluss und HDMI. Mein Bruder hat sich so ein Teil bei Plus gekauft.Kostet 60€. Ich weiss dass sollte man nicht tun, aber der Playe scaliert das Bild auch hoch, so wie die Playse. Die Bilder sind wirklich gut auf den Player.Fakt ist, dass er per USB ne Platte dran hat. Er nutzt das allerdings eh für seine runtergeladenen Filme. Ob das Teil NTFS erkennt weiss ich auch nicht, denn dann hast du kein Problem mit Dateien,die grösser als 4 gb sind. Ob der aber auch nun 5.1 von HDD macht weiss ich auch nicht.Hat aber auch noch den Vorteil, das der Billig Player kein Lüfter hat, somit entfallen die nervigen Geräusche der playse

Ich hatte schon an diese Lösung gedacht, wollte aber generell von allen DVD Playern weg und nur noch meine PS3 und Xbox da zu stehen haben, aber das wird dann wohl nix.

gruss
domenr1
Stammgast
#17 erstellt: 11. Jun 2007, 13:56
Nä, nicht noch ein Gerät. Meine alter DVD Player steht auch nur noch da um DivX abzuspielen.

Ich bin mir fast sicher, dass Sony das irgendwann fixen wird. Irgendwann ist doch auch mal so ne Art "VideoOnDemand" Serivce geplant, oder? Dann müssen dir Filme ja auf Platte und sollten auch DD unterstützen, sonst macht das ja wenig Sinn.
Ist ja im Prinzip ne Kleinigkeit.

We will see. Kommt Zeit, kommt Update.
riskis
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Jun 2007, 14:17
hi,

na ja ich jedenfalls bin schon seid Monaten auf der Suche nach einen solchen System, wie das mit der PS3. Ich habe sogar mein Rechner am TV, sodass ich eigentlich alle Filme auf meinen Rechner ablegen kann.Der Rechner ist auch pasiv gekühlt, sodass er nicht stört, er läuft auch 24 std. Aber auch dort habe ich diverse problem mit DD.

Ich habe mir auch extra eine Optische Soundkarte gekauft, als ich sie dann anschloss,hies es ,dass SPDif nur an Stereo LS geht. Nur mit vieeeeeeel Mühe konnte ich der Karte mit einen bestimmten Plugin für einen bestimmten Player, DD entlocken, aber auch nur dann, wenn er nicht seine Tage hat.

Nun dachte ich ich kauf ne neue Soundkarte, habe mich da extra belesen, aber irgendwie scheint das problem auf allen soundkarten zuzutreffen.

Xbox 360 habe ich auch, die ist mir defenetiv zu laut zum Filme schauen.

Na ja vielleicht klappts ja irgendwann doch noch mit der PS3.

gruss
JokerofDarkness
Inventar
#19 erstellt: 29. Jan 2008, 18:03
So ich hab das jetzt mal mit den Videodateien probiert. Also Fat32 formatiert und einmal einen Film einfach auf die Platte und den anderen in den Ordner Video. Der in dem Ordner Video wird erkannt und man kann auch dann auf den Ordner des Films gehen und dann ist Ende
Der einfach so auf der Platte liegt den kann man über Umwege (alles anzeigen) zwar anwählen, aber er spielt dann nur das jeweilige mpeg file ab welches man anwählt und Ende. Den ganzen Film im Stück geht nicht. Was mach ich falsch?

Dolby Digital geht für das jeweilige File auf alle Fälle.
Pluesch
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Jan 2008, 23:18
Kennt jemand dieses Teil?:

http://www.digitus.info/scripts/digdetail.asp?artnr=DA-70900

Das Handbuch ab Seite 55 verstehe ich so, dass man die Filme DVD-Player-mäßig abspielen kann.
JokerofDarkness
Inventar
#21 erstellt: 30. Jan 2008, 00:00
Nur hat das nichts mit der PS3 zu tun
windtalker
Stammgast
#22 erstellt: 30. Jan 2008, 00:21
Hi,

habe dieselben Erfahrungen gemacht wie @Joker. Bislang ist mir kein Proggie untergekommen, daß ein! DVD-mpg2 File macht und gleichzeitig DD über die PS 3 wiedergibt.Geht nur in Stereo! Angeblich soll DVD Fab Platinium im PS3 Modus gehen.Da aber in der Freewareversion der PS3 Modus deaktiviert ist,hab ich es noch nicht getestet. Will nicht ins Blaue hinein investieren .

Gruß


windtalker
<Deus>
Stammgast
#23 erstellt: 30. Jan 2008, 09:27
Eventuell, und ich sage nur eventuell, wäre für diesen Zweck ein Linux auf der PS3 die Lösung.

Soweit ich gelesen habe läuft dann ja VLC auf der PS3. Und VLC spielt ISO-Images ab.
Allerdings glaube ich kaum das die Skalierung an die integrierte PS3-Skalierung rankommt...

Aber wer möchte kann diesen Weg ja mal versuchen.

MfG Deus
klausimhaus
Stammgast
#24 erstellt: 30. Jan 2008, 09:31

Angeblich soll DVD Fab Platinium im PS3 Modus gehen.


Wird wohl auch nix mit 5.1 in DVD Fab Platinium:


PS3: Convert DVD title to MPEG-4/H.264 MP4 file, which can be played on Sony Play Station 3.
windtalker
Stammgast
#25 erstellt: 30. Jan 2008, 09:47

klausimhaus schrieb:

Angeblich soll DVD Fab Platinium im PS3 Modus gehen.


Wird wohl auch nix mit 5.1 in DVD Fab Platinium:


PS3: Convert DVD title to MPEG-4/H.264 MP4 file, which can be played on Sony Play Station 3.


Danke,@klausimhaus,

dann war das also auch nichts.....


Gruß


windtalker
techy
Inventar
#26 erstellt: 30. Jan 2008, 09:57
die ps3 müsste ja wohl .vob files abspielen können und das wird wohl nie kommen, oder seh ich das falsch?
domenr1
Stammgast
#27 erstellt: 30. Jan 2008, 10:20
Schön das ihr mein altes Thema nochmal rauskramt!

Es müssten ja nicht unbedingt .vob Dateien sein.
Im Prinzip wären 2 Dinge nötig damit das ordentlich funktioniert:

1. Unterstützung des NTFS Formates
2. 5.1 Sound von Platte
(3.Upscaling von Platte wie von DVD.... *träum* )


@JokerofDarkness

Du hattest Dolby Digital von Platte???? Bestätige das bitte nochmal!
Ich verstehe deinen Text nicht so ganz. Es ist doch egal wo die Datei liegt, man spart sich halt nur die Dreieckstaste.
Was genau war der Unterschied, zwischen VIDEO Ordner und irgend ein anderer Ordner??
StandardMitDamEnde
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Jan 2008, 10:34
Schon mal das hier probiert?

http://www.videohelp.com/tools/VOB2MPG

(Wegen kaputtem AV-Receiver kann ich momentan nicht selber ausprobieren, ob DD rauskommt.)

Standi
JokerofDarkness
Inventar
#29 erstellt: 30. Jan 2008, 10:46
Moin!

1. Dieses VOB2MPG hab ich ausprobiert, da scheitert es an der 4GB Hürde - außerdem zu langsam.
2. DVDFab mit Option PS3 dauert ewig und verändert das Format.
3. DVDFab kopiert den Film gleich auf die externe Platte geht super und dauert keine 10 Minuten, aber es wird immer nur eine Video_TS Datei abgespielt und dann ist Schluss. Und nur die erste Datei hat Ton, dafür aber in 5.1 welches auch ausgegeben wird.
domenr1
Stammgast
#30 erstellt: 30. Jan 2008, 10:55
Das sind doch erstmal gute Neuigkeiten. Also ist es doch generell möglich 5.1 von einer externen Platte zu kriegen.

Wir nähern uns der Lösung! Dran bleiben!

Mittlerweile gibt es ja 3 Threads zu dem Thema. Ich dachte immer, ich bin der einzige Depp der sowas vorhat.
techy
Inventar
#31 erstellt: 30. Jan 2008, 10:57
also meine ps3 erkennt überhaupt kein videoformat das ich auf meinem rechner habe ... auch kein mp4 ... wie kann das sein?
domenr1
Stammgast
#32 erstellt: 30. Jan 2008, 11:02
Die Filme liegen so gesehen auch nicht auf dem Rechner, sondern auf einer exteren USB-Festplatte. Diese Platte ist an die PS3 angeschlossen.

Vom PC kriegst du nur per Streaming irgendwelche Mediendateien zur PS3.
JokerofDarkness
Inventar
#33 erstellt: 30. Jan 2008, 11:05

techy schrieb:
also meine ps3 erkennt überhaupt kein videoformat das ich auf meinem rechner habe ... auch kein mp4 ... wie kann das sein?

Falsches oder fehlendes Programm und leider auch falscher Thread!
tek_san
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 30. Jan 2008, 13:01
Auch hier gibts folgenden Möglichkeit:
Sucht euch mal unter den DOS Befehlen einen Befehl für das Zusammenfügen der .VOB Dateien zusammen.
Alternativ unter Unix (MacOSX) geht das z.b. mit
cat bla01.vob bla02.vob > blafilm.mpeg (Pfade nicht vergessen ;-))
Die zusammengefügte mpeg Datei wird mit 5.1 Ton sowohl von der internen Platte und auch, wenn sie nicht größer als 4GB (FAT32 Limit) auch von einer externen Platte auf der PS3 einwandfrei wiedergegeben.
Ich hab mal mit dem Mac und PC ein wenig rumprobiert und verwende nun CloneDVD für das aufbereiten der unter MactheRipper (OSX) gerippten Datei.
Irgendwie schaffe ich es nicht, auf Mactheripper die gewünschte Tonspur auszuwählen und rippe daher erst mal da alles und lass es dann von CloneDVD auf dem PC, das eben Auswahlmöglichkeiten bietet, enstprechend umwandeln.
Zeitaufwand pro DVD etwa 25 Minuten auf einem Lowend System, also erträglich. ;-)
Grüße
tek_san
JokerofDarkness
Inventar
#35 erstellt: 30. Jan 2008, 14:04
Wie gesagt ist maximal 4GB definitiv keine Lösung
techy
Inventar
#36 erstellt: 30. Jan 2008, 14:08

JokerofDarkness schrieb:
Wie gesagt ist maximal 4GB definitiv keine Lösung


wenn ich das richtig verstanden habe gilt das nur für externe geräte, oder? ... irgendwas stimmt bei mir nicht ... der zeigt mir nichtmal ein stinknormales jpeg an ... die verzeichnisstruktur vielleicht, obwohls unlogisch ist ... kann jemand mal seine verzeichnis struktur posten

was noch schlimmer ist das ich die option alles anzeigen nicht habe


[Beitrag von techy am 30. Jan 2008, 14:09 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#37 erstellt: 30. Jan 2008, 14:15
Extern und intern ist ein Unterschied und was heißt Du hast die Option nicht? Besitzt Du die original FB? Wenn ja was kommt wenn Du das grüne Dreieck drückst?

Festplatte ist auch wirklich Fat32 formatiert?
techy
Inventar
#38 erstellt: 30. Jan 2008, 14:25

JokerofDarkness schrieb:
Extern und intern ist ein Unterschied und was heißt Du hast die Option nicht? Besitzt Du die original FB? Wenn ja was kommt wenn Du das grüne Dreieck drückst?

Festplatte ist auch wirklich Fat32 formatiert?


ich hab nur das pad ... wenn ich da auf dreieck gehe kommt mehrere kopieren, informationen und kopieren ... die festplatte ist natürlich nicht fat32 formatiert > das ist eine festplatte in meinem mac ... mac os extended steht da nur ... mp3s werden aber angezeigt ... aber meine pc platten sind auch nicht fat32 formatiert ... ich sollte vielleicht mal mit usb stick probieren
JokerofDarkness
Inventar
#39 erstellt: 30. Jan 2008, 14:27
Vielleicht singe ich oder es war nicht deutlich genug, aber was verstehst Du nicht unter der Aussage: Die externe Platte muss Fat32 formatiert sein!
techy
Inventar
#40 erstellt: 30. Jan 2008, 14:37

JokerofDarkness schrieb:
Vielleicht singe ich oder es war nicht deutlich genug, aber was verstehst Du nicht unter der Aussage: Die externe Platte muss Fat32 formatiert sein!


ich habs doch schon geschrieben > externe platten interessieren mich nicht ... man muss doch nicht für jedes detail einen neuen fred aufmachen ... ich will daten von MEINEM RECHNER auf die ps3 bekommen ... hab gerade mal einen usb stick mit jpeg drauf reingesteckt > die kiste zeigt nur "Keine Titel vorhanden" an ... irgendwas läuft hier komplett verkehrt
JokerofDarkness
Inventar
#41 erstellt: 30. Jan 2008, 14:44

techy schrieb:
... irgendwas läuft hier komplett verkehrt

Ganz genau Du bist im absolut falschen Thread. Das sind 2 verschiedene Sachen, die nichts miteinander zu tun haben. Benutze doch einfach endlich mal die SuFU!!!
lefkas1
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 30. Jan 2008, 15:14
Also ich habe meine Filmesammlung auf Mpeg 4 gebracht und geniese diese über eine 250 GB Western Digital Passport Festplatte die wie die PS 3 in schwarzem Klavierlack edel glänzt.
JokerofDarkness
Inventar
#43 erstellt: 30. Jan 2008, 15:24

lefkas1 schrieb:
Also ich habe meine Filmesammlung auf Mpeg 4 gebracht und geniese diese über eine 250 GB Western Digital Passport Festplatte die wie die PS 3 in schwarzem Klavierlack edel glänzt.

Aber ohne AC3 sondern nur in 2.0 Stereo-richtig? Und genau das wollen ja alle in diesem Thread nicht! Ansonsten könnte ich den Quatsch umwandeln und das wars.
domenr1
Stammgast
#44 erstellt: 30. Jan 2008, 15:49
Nicht zu vergessen, die 4GB Begrenzung. Die Filme sollen in einer ordentlichen Quali auf genau diese 4GB gebracht werden.

Hört sich einfach an, ist es aber nicht.....
JokerofDarkness
Inventar
#45 erstellt: 30. Jan 2008, 16:04
Die 4GB Grenze ist das eigentliche Problem. Zusammenfügen als reines mpeg Video geht mit dem Total Commander relativ schnell und es bleibt dann immer noch ein Mpeg2 Video mit AC3 Ton (komplett). Nur wie kann man diese 4GB Grenze umgehen?
techy
Inventar
#46 erstellt: 30. Jan 2008, 16:14

JokerofDarkness schrieb:
Nur wie kann man diese 4GB Grenze umgehen?


gar nicht ... dafür gibts keine lösung solange fat32 ein must ist ... bei mir klappts jetzt auch ... bin ziemlich begeistert das die ps3 vobs abspielt ... extern wäre natürlich wesentlich flexibler, aber es hat auch was eine große interne zu verbauen und deine zb 50 lieblings-dvds draufzupacken und vielleicht ab und zu mal zu variieren


[Beitrag von techy am 30. Jan 2008, 16:16 bearbeitet]
tek_san
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 30. Jan 2008, 16:29

JokerofDarkness schrieb:

lefkas1 schrieb:
Also ich habe meine Filmesammlung auf Mpeg 4 gebracht und geniese diese über eine 250 GB Western Digital Passport Festplatte die wie die PS 3 in schwarzem Klavierlack edel glänzt.

Aber ohne AC3 sondern nur in 2.0 Stereo-richtig? Und genau das wollen ja alle in diesem Thread nicht! Ansonsten könnte ich den Quatsch umwandeln und das wars.


Nein, es geht auch auf einer externen Platte in 5.1.
Die Tools , die dafür verwendet werden müssen, darf ich wegen der - zurecht bestehenden - Forenbestimmungen hier nicht nennen.
Nur soviel, "auch ein Schaf Namens Dolly wurde so schon hergestellt", wems zu kryptisch ist, der soll mir halt ne PM schreiben...
tek_san
JokerofDarkness
Inventar
#48 erstellt: 30. Jan 2008, 16:50
Ein umgehen des Kopierschutzes hat ja nichts mit der Größe des Files oder sonstwas zu tun. Wir reden hier von Daten über 4GB. Eine PN an Dich ist zwar raus, aber wirklich dran glauben tue ich nicht.

edit: Es ist so wie ich vermutet habe eine Lösung für Dateien unter 4GB bzw. eingedampfte Videodaten. Wie es mit Dateien bis 4GB funzt ist auch nicht das Problem.


[Beitrag von JokerofDarkness am 30. Jan 2008, 17:05 bearbeitet]
tek_san
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 30. Jan 2008, 17:03
Nö, das behaupte ich ja auch nicht ;-)
Das Tool hat für mich eben funktioniert, mehr kann ich da auch nicht sagen.
Es sei noch angemerkt, dass die PS3 bei mir via optisches Kabel den Ton an den 5.1 Receiver und via HDMI das Bild direkt an den Samsung abgibt, also auch da, denke ich, mache ich das genau so, wie die meisten auch.
Irgendwo in einem anderen Forum hab ich mal gelesen, dass es bzgl. der Tonwiedergabe via HDMI auf einen geeigneten AudioReceiver wohl etwas anders funktioniert, da in dem Fall wohl der Audiostream generell in 5.1 ankommt, frag mich nicht, ich kenn mich in dem Punkt - mangels HDMI fähigem Receiver - auch nicht aus.
tek_san
JokerofDarkness
Inventar
#50 erstellt: 30. Jan 2008, 17:06
Wie gesagt ist bis 4GB auch kein Problem. Wir suchen wie schon mehrfach geschrieben eine Lösung für über 4GB!!!
tek_san
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 30. Jan 2008, 17:07
interne Platte, einfach rüber kopieren, basta ;-)
JokerofDarkness
Inventar
#52 erstellt: 30. Jan 2008, 17:10

tek_san schrieb:
interne Platte, einfach rüber kopieren, basta ;-)

Ohne die Dinger vorher zu brennen oder zu streamen geht das nicht und der Speicher ist selbst mit einer möglichen 250er Platte begrenzt.
gizmodlx
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 31. Jan 2008, 09:48
Hat denn schonmal jemand versucht die externe HDD mit dem gleichen Filesystem zu formatieren wie das der internen PS3-HDD?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
externe Festplatte für Ps3
Nullchecker15 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  6 Beiträge
Externe Festplatte an PS3
Pitzilla am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  21 Beiträge
Externe Festplatte für die PS3
sumax am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  6 Beiträge
PS3 externe Festplatte, trotz FAT32
harald_123 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
ps3 erkennt externe festplatte nicht
loneyman am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  7 Beiträge
Externe Festplatte
Cinema-Berni am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  3 Beiträge
PS3 erkennt externe Festplatte nicht.
Mashti am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  9 Beiträge
Externe Festplatte mit PS3 verbinden?
Olibär23 am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  4 Beiträge
Festplatte tauschen - externe Festplatte zu wenig Speicher?
Lennert83 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  12 Beiträge
PS3 Media Server Externe Festplatte Stream frage.
M3Basti am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Bl.
  • Gesamtzahl an Themen1.555.961
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.649.241

Hersteller in diesem Thread Widget schließen