Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|

! Der Thread für PLAYSTATION 3 Besitzer !

+A -A
Autor
Beitrag
Holy_Moly
Inventar
#12334 erstellt: 28. Jan 2009, 16:46
Ich geh aber nicht davon aus beim Kauf, dass die Konsole irgendwann mal kaputtgeht. Nintendo hatte Jahre lang nur 6 Monate Garantie auf ihre Produkte, sind trotzdem nie kaputt gegangen.

Meine PS1 und 2 funktionieren ja auch noch, ich sehe nicht, warum ich jetzt damit rechnen soll, dass meine PS3 mal kaputt geht. Bis jetzt läuft sie 18 Monate ohne Mucken. Die meisten 60GB Konsolen sind schon über 24 Monate alt und laufen trotzdem wie am ersten Tag.
Dodge
Inventar
#12335 erstellt: 28. Jan 2009, 16:51
Ne, wenn ich damit rechnen würde, daß etwas kaputt geht würd ich mir gar nichts mehr kaufen. Ausserdem war es Anfangs nicht absehbar, daß Laufwerksprobleme vorhanden sind/sein könnten. Für alle die sich jetzt eine PS3 kaufen, besonders weil diese ja angeblich bessere Laufwerke haben sollen, sollte Sony die Garantie, einfach um ihres Rufes wegen, erhöhen. Man weiß als Käufer doch, daß so ein problem herrscht. MS musste ja unter ähnlichen Umständen leiden...hat dem Ruf ebenfalls massiv geschadet, aber da wurde wenigstens reagiert und durch extreme Kulanz versucht den Ärger wieder gut zu machen. Von Sony kommt NICHTS, ausser, daß man sich besagtes Laufwerk für 70 Euro kaufen und selber einbauen darf...ganz toll.
RobHic
Inventar
#12336 erstellt: 28. Jan 2009, 16:52
Seid wann sind 4 * 70 denn 599,- bzw. 399,- ???
Dodge
Inventar
#12337 erstellt: 28. Jan 2009, 16:57
Habe für meine PS3 290 Euro bezahlt. Du willst jetzt nicht wirklich so argumentieren, daß 70 Euro wegen kaum erbrachter Garantie-Leistungen angemessen sind, oder?
Holy_Moly
Inventar
#12338 erstellt: 28. Jan 2009, 17:05

Dodge schrieb:
Habe für meine PS3 290 Euro bezahlt. Du willst jetzt nicht wirklich so argumentieren, daß 70 Euro wegen kaum erbrachter Garantie-Leistungen angemessen sind, oder? :cut


Ich hab 599 bezahlt für meine 60er und die würd ich auch annäherd wiederbekommen, wenn ich die jetzt verkaufen würde nach 18 Monaten, was ich aber natürlich nicht vorhabe.

Also 12 Monate sind jetzt nicht viel, aber wie gesagt, viel zu wenig ist es auch nicht. Selbst wenn du jetzt 2 Jahre bekommen würdest, und deine PS3 geht nach 2 Jahren kaputt, dann haste auch nichts davon gehabt. Also das kann man sehen wie man will.

Auf jeden Fall hab ich jetzt verstanden, dass es dir nicht genug ist
DeMode74
Inventar
#12339 erstellt: 28. Jan 2009, 17:07
Über diese Email bin ich zufällig in einem anderen Forum gestolpert:

Sehr geehrter Playstation Kunde,

vielen Dank für Ihre Email.
Das PS3 System aus England ist identisch wie das Deutsche Modell.
Sie haben auch hier in Deutschland einen Garantie Anspruch.


ACHTUNG: Wenn Sie auf unsere Mails antworten, senden Sie bitte stets den gesamten Inhalt der empfangenen Mail mit zurück (nicht als Anlage!) und setzen Sie Ihre Antwort unbedingt an den Anfang Ihrer Mail. Wir danken für Ihre Kooperation!


Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Line unter 0 180 5 - 766 977 (Montag bis Freitag von 10 - 20 Uhr) oder senden eine Email an Service@de.playstation.com.Wir freuen uns, Ihnen auch in Zukunft behilflich sein zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Antonio Amato
Sony PlayStation


Laut TVS Homepage werden EU Konsolen repariert:

Nicht europäische Konsolen-Modelle

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Non EU PlayStation3-Modelle nicht in unserem Service Center bearbeiten werden können. Wenden Sie sich bitte in diesem Fall an das Bezugsland

http://www.tvs-logistic.de/?Services:PlayStation:PlayStation3


[Beitrag von DeMode74 am 28. Jan 2009, 17:08 bearbeitet]
RobHic
Inventar
#12340 erstellt: 28. Jan 2009, 17:08

Holy_Moly schrieb:

Dodge schrieb:
Habe für meine PS3 290 Euro bezahlt. Du willst jetzt nicht wirklich so argumentieren, daß 70 Euro wegen kaum erbrachter Garantie-Leistungen angemessen sind, oder? :cut


Ich hab 599 bezahlt für meine 60er und die würd ich auch annäherd wiederbekommen, wenn ich die jetzt verkaufen würde nach 18 Monaten, was ich aber natürlich nicht vorhabe.

Also 12 Monate sind jetzt nicht viel, aber wie gesagt, viel zu wenig ist es auch nicht. Selbst wenn du jetzt 2 Jahre bekommen würdest, und deine PS3 geht nach 2 Jahren kaputt, dann haste auch nichts davon gehabt. Also das kann man sehen wie man will.

Auf jeden Fall hab ich jetzt verstanden, dass es dir nicht genug ist ;)



Möchte noch kurz anmerken, dass du im Moment froh sein kannst wenn du 400 bekommst.
Dodge
Inventar
#12341 erstellt: 28. Jan 2009, 17:15

jimmy_bod schrieb:
Über diese Email bin ich zufällig in einem anderen Forum gestolpert:

Sehr geehrter Playstation Kunde,

vielen Dank für Ihre Email.
Das PS3 System aus England ist identisch wie das Deutsche Modell.
Sie haben auch hier in Deutschland einen Garantie Anspruch.


ACHTUNG: Wenn Sie auf unsere Mails antworten, senden Sie bitte stets den gesamten Inhalt der empfangenen Mail mit zurück (nicht als Anlage!) und setzen Sie Ihre Antwort unbedingt an den Anfang Ihrer Mail. Wir danken für Ihre Kooperation!


Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Line unter 0 180 5 - 766 977 (Montag bis Freitag von 10 - 20 Uhr) oder senden eine Email an Service@de.playstation.com.Wir freuen uns, Ihnen auch in Zukunft behilflich sein zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Antonio Amato
Sony PlayStation


Laut TVS Homepage werden EU Konsolen repariert:

Nicht europäische Konsolen-Modelle

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Non EU PlayStation3-Modelle nicht in unserem Service Center bearbeiten werden können. Wenden Sie sich bitte in diesem Fall an das Bezugsland

http://www.tvs-logistic.de/?Services:PlayStation:PlayStation3


Ja gelesen habe ich das auch. Deshalb wundert es mich ja auch, zumal sich da nicht nur einer beschwert hat, sondern mehrere das Problem mit TVS hatten. Evtl. wurde der Punkt ja auch erst kürzlich hinzugefügt und Sony hat sich tatsächlich drum gekümmert.

@Holy
Ich habe ja auch nicht vor, daß die Konsole kaputt geht, deshalb spiel ich ja soviel mit der 360 (kleiner Scherz). Das hat auch nur was mit persönlicher Empfindung zu tun. Nehmen wir an die Konsole geht nach 13 Monaten kaputt und TVS verweigert die Reparatur (sind ja nicht gerade als kulant bekannt). Dann finde ich es eine Frechheit mit selbst ein LW besorgen zu müssen wärend ich auf alle anderen Sony-Produkte 2 Jahre Garantie bekomme. Das hat auch nichts mit dem 1 Jahr zu tun, sondern mit der Verhältnismäßigkeit
Holy_Moly
Inventar
#12342 erstellt: 28. Jan 2009, 17:35

RobHic schrieb:
Möchte noch kurz anmerken, dass du im Moment froh sein kannst wenn du 400 bekommst.


Okay, selbst wenn meine 60GB PS3 jetzt putt gehen sollte, kauf ich für 70 Euro ein neues Laufwerk und reparier die. Dann könnte ich die für 400 Euro verkaufen und mir für 330 Euro eine neue 80GB kaufen, ohne Verluste.

Ich mach mir da aber weniger sorgen um meine PS3, wie bereits gesagt. Wenn die kaputt geht kann ich es eh nicht ändern.

Und ob ich jetzt TVS in Anspruch nehme und was weiß ich wie viele Wochen keine PS3 haben würde, würd ich lieber selbst reparieren.
Pinhead66
Inventar
#12343 erstellt: 28. Jan 2009, 20:22
Gibts irgend ne "gute" Seite wo PSN-Games getestet werden ???

Was habt ihr für "Geheimtips" ????


Da ja überwiegend keine Demos erhältlich sind, möchte ich mir vorher ein paar Infos holen bevor ich meine Kreditkarten-DAten eingebe
mrt1N
Inventar
#12344 erstellt: 28. Jan 2009, 22:10
Klar, aber die 70€ muss ich nicht unbedingt ausgeben.

Wäre meiner Meinung nach schon sehr wünschenswert, wenn Sony die Garantie auf zwei Jahre erweitern würde.

Wenn ich mir die anfänglichen Preise für die Konsole anschaue, wäre das schon angebracht.
JustCinema
Inventar
#12345 erstellt: 28. Jan 2009, 23:58
Hallo Leute ich habe mal eine Frage mit der ich mich die ganze Zeit über noch nicht auseinander gesetzt habe!

Was gibt es für Unterschiede zwischen der PS3 mit 40GB und der mit 80GB?

Klar das die Festplatte größer ist aber gibt es noch was?

Wäre nett wenn mir das einer von euch mal erklähren könnte


Gruß
Christian
AqA
Stammgast
#12346 erstellt: 29. Jan 2009, 00:13


[Beitrag von AqA am 29. Jan 2009, 00:14 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#12347 erstellt: 29. Jan 2009, 00:24
OK sorry hätte ich auch gleich machen können

Findet ihr das sich der Umstieg von der 40GB zur 80GB lohnen würde?

Ach ja und was bringt dieser neue Chip eigentlich der in der 80GB verbaut ist?


[Beitrag von JustCinema am 29. Jan 2009, 00:29 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#12348 erstellt: 29. Jan 2009, 07:56
http://www.edepot.com/playstation3.html

Der Stromverbrauch der neuen ist etwas geringer und somit auch die Abwärme niedriger. Dafür hat diese ein "minderwertigeres" Kühlsystem verbaut.

Der große Pluspunkt einer neuen Konsole: Sie hat ein neues BR-Laufwerk verbaut und ich hoffe, dass damit die Defekte eher in der Vergangenheit anzusiedeln sind. Zu erkennen ist es, da sich die Disc beim Ein-/Auszug sehr stark dreht.

Meine 40GB ist gerade in der Bucht da ich mir aus UK eine neue geholt habe...

@Garantie
Sony muß auf 2 Jahre hoch, alles andere ist nicht zu entschuldigen.


[Beitrag von DeMode74 am 29. Jan 2009, 07:58 bearbeitet]
Chino79
Stammgast
#12349 erstellt: 29. Jan 2009, 08:56

Dodge schrieb:
Was ist das denn für ne Einstellung? Ich bekomme auf so gut wie jedes Gerät 2 Jahre Garantie. Und nur weil ein hersteller WEIß, daß Scheisse in Form eines Laufwerkes verbaut wurde und deshalb mal schnell die Garantie auf 1 Jahr senkt


Du hast doch auf jedes in D erworbende Produkt ohnehin 2 Jahre Gewährleistung. Gut, die Beweislast ist dann natürlich umgedreht, aber da müsste sich doch was machen lassen.

Oder gibts schon Referenzfälle, wo die Gewährleistung nichts gebracht hat?
mr.niceguy1979
Inventar
#12350 erstellt: 29. Jan 2009, 09:00
naja, wie soll man denn bei einem laufwerksschaden nachweisen, dass er bereits beim kauf vorhanden war ?
mfg
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#12351 erstellt: 29. Jan 2009, 09:05
Ein Fehler bei Gewährleistung nachzuweisen ist quasi unmöglich.
DeMode74
Inventar
#12352 erstellt: 29. Jan 2009, 09:09

Brooklyn schrieb:
Ein Fehler bei Gewährleistung nachzuweisen ist quasi unmöglich.

Und beruht nur auf Kulanz des Händlers.

Aus diesem Grunde kaufe ich nur noch in einem bestimmten, sehr Kundenfreundlichen Saturn oder bei Amazon.

Grüße, Jimmy
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#12353 erstellt: 29. Jan 2009, 09:10
Ist Amazon interessant im Bereich Gewährleistung? Hatte da noch nicht ein Fall.
DeMode74
Inventar
#12355 erstellt: 29. Jan 2009, 09:20
Ich habe des öfteren von PS3en gehört/gelesen, welche nach Ablauf der Garantie, gegen eine neue getauscht wurden und sogar der Kaufpreis erstattet wurde.

Meine anderen persönlichen Erfahrungen sprechen ebenfalls alle für eine sehr hohe Kulanz.

Grüße, Jimmy
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#12356 erstellt: 29. Jan 2009, 09:21
Meine 60GB wird von TVS das zweitemal auf Kulanz repariert.Garantie noch bis März.Bisher 4 mal bei denen gewesen und muß sagen die Leute da waren bisher immer freundlich und hilfsbereit.Vielleicht kommt es manchmal auch auf den Ton an?
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#12357 erstellt: 29. Jan 2009, 09:21
Das hört sich ja gut an, dann hoffe ich trotzdem mal das meine UK Version keine Schaden innerhalb der 2 Jahre hat

Sicher ist sicher.
mr.niceguy1979
Inventar
#12358 erstellt: 29. Jan 2009, 11:01

gluehwurm04 schrieb:
Meine 60GB wird von TVS das zweitemal auf Kulanz repariert.Garantie noch bis März.Bisher 4 mal bei denen gewesen und muß sagen die Leute da waren bisher immer freundlich und hilfsbereit.Vielleicht kommt es manchmal auch auf den Ton an?

aber wenn es innerhalb der garantie fällt, ist es doch keine kulanz. oder stehe ich gerade aufm schlauch
mfg
mroemer1
Inventar
#12359 erstellt: 29. Jan 2009, 11:15
Die Garantie verlängert sich nich durch eine Reparatur bzw in diesem Fall wohl Austausch.

Maßgebend ist immer noch Kaufdatum der ersten Konsole + 12 Monate.
Sersh22
Inventar
#12360 erstellt: 29. Jan 2009, 12:27

PS32008 schrieb:
OK sorry hätte ich auch gleich machen können

Findet ihr das sich der Umstieg von der 40GB zur 80GB lohnen würde?

Ach ja und was bringt dieser neue Chip eigentlich der in der 80GB verbaut ist?


Also, ich konnte bei mir meine von TVS umgetauschte 40GB PS3 (sehr leises Modell mit neuem LW) mit aktueller 80GB vergleichen. Die 80GB wiegt um einiges weniger. Zirka 10-15 Watt weniger Abwärme ist ganz toll, ABER das passive Kühlsystem wurde stark verkleinert, der Lüfter muss jetzt deutlich mehr arbeiten und ist dementsprechend ein gutes Stück lauter. Schade, ansonsten ist die 80GB wegen dem kleineren Stromhunger und (hoffentlich) weiteren LW-Verbesserungen natürlich top!
Chino79
Stammgast
#12361 erstellt: 29. Jan 2009, 12:43

jimmy_bod schrieb:
Aus diesem Grunde kaufe ich nur noch in einem bestimmten, sehr Kundenfreundlichen Saturn


Die kann man aber wahrscheinlich deutschlandweit an einer Hand abzählen oder?

Amazon soll sehr kulant sein, hab ich auch gehört.
DeMode74
Inventar
#12362 erstellt: 29. Jan 2009, 12:49

Chino79 schrieb:

jimmy_bod schrieb:
Aus diesem Grunde kaufe ich nur noch in einem bestimmten, sehr Kundenfreundlichen Saturn


Die kann man aber wahrscheinlich deutschlandweit an einer Hand abzählen oder? ;)


Mag sein aber dieser (Riem-Arcaden in München) ist wirklich absolut vorbildlich. Der nimmt sogar geöffnete Games wieder zurück und gibt neue Fernseher zum Testen mit nach Hause und weist ausdrücklich auf ein 14-Tägiges Rückgaberecht hin... usw.

Auch wenn beide zum selben Konzern gehören, so geht mir als Kunde jeglicher Saturn immer einen Schritt mehr entgegen als jeglicher MM - aber das ist ja mittlerweilen schon alt bekannt.
mroemer1
Inventar
#12363 erstellt: 29. Jan 2009, 15:45
So, habe heute mein zweites Headset (Jabra BT 135) bekommen.

Jetzt weiß ich auch, das mann zwei baugleiche Headsets nicht gleichzeitig mit der PS3 benutzen kann.

Macht aber nix, dann habe ich:

1. sehr günstigen Ersatz
2. die Möglichkeit bis zu 12 Stunden am Stück mit Headset am Stück zu zocken, den leider kann mann das Jabra nicht benutzen wenn es lädt.

Letzteres klappt bei mir wahrscheinlich aber nur bei Burnout!
lanske
Inventar
#12364 erstellt: 29. Jan 2009, 16:25
Das Original HS darfst Du auch nicht im Betrieb an USB packen, sonst gibt es einen freeze - habe ich schon hinter mir
mroemer1
Inventar
#12365 erstellt: 29. Jan 2009, 16:29
Ich hänge es immer ans Notebook, wenn das eh an ist oder nutze, wenn auch selten das Netztteil.

An der PS3 ists schon voll trotz Hub, 2 USB Sticks, Tastatur, Kamera und Ladekabel für ein Pad.
Habe keine Lust ständig umzustecken.

Das lustige ware eh:

Bei einem Headset war ein Deutsches, bei dem anderen ein Britisches Netzkabel bei.
lanske
Inventar
#12366 erstellt: 29. Jan 2009, 16:32
..... und das britische verkaufste bestimmt..... verstehst ja den Strom nicht

*SCNR
mroemer1
Inventar
#12367 erstellt: 29. Jan 2009, 16:36
Ne, aber versuche mal nen nachträglichen Rabatt vom Händler rauszuholen.

Hatte mal die kostenfreie Jabrahotline gefragt,ob das normal wäre.

Die Antwort?

Upps, haben wir öfter, gib mal Addresse, schicken dir kostenfrei ein passendes Netzteil zu in den nächsten 5 Tagen!
Dr_Panel
Stammgast
#12368 erstellt: 29. Jan 2009, 21:37

Pinhead66 schrieb:
Gibts irgend ne "gute" Seite wo PSN-Games getestet werden ???

Was habt ihr für "Geheimtips" ????


Da ja überwiegend keine Demos erhältlich sind, möchte ich mir vorher ein paar Infos holen bevor ich meine Kreditkarten-DAten eingebe :D


In der aktuellen M! Games sind 12 Seiten "Die 50 besten Download Spiele" PS3,Wii und 360.

Ansonsten mal unter www.maniac.de checken, oder M! Games kaufen, jeden Monat frische Online Tests.
Pinhead66
Inventar
#12369 erstellt: 30. Jan 2009, 09:54

Dr_Panel schrieb:

Pinhead66 schrieb:
Gibts irgend ne "gute" Seite wo PSN-Games getestet werden ???

Was habt ihr für "Geheimtips" ????


Da ja überwiegend keine Demos erhältlich sind, möchte ich mir vorher ein paar Infos holen bevor ich meine Kreditkarten-DAten eingebe :D


In der aktuellen M! Games sind 12 Seiten "Die 50 besten Download Spiele" PS3,Wii und 360.

Ansonsten mal unter www.maniac.de checken, oder M! Games kaufen, jeden Monat frische Online Tests.



Jupp, Danke dir, aber habs auch gestern gesehn/gelesen

Bei der PS3 wird's dann wohl auf SuperStardust HD hinauslaufen
DeMode74
Inventar
#12370 erstellt: 30. Jan 2009, 12:26

jimmy_bod schrieb:

Spiderschwein schrieb:
...Haste verfolgt, für welche Preise die 40GB Version zur Zeit weggeht?
Evtl. greif ich dann auch bei dem Angebot zu.


Habs mal kurz überflogen... Also mit einer gut aufgemachten Anzeige und meinen 206 100%positiven Bewertungen gehe ich mal von 250 - 300 Euro aus... Die beiden gewählten Spiele (LBP und Lord of the Rings) dürfte ich bei Ebay für ca. 60 Euro losbringen... somit muß meine alte 40gb für 282,- Euro weg :)


Jetzt ist es amtlich und meine 40gb Tauschaktion gegen eine neue Amazon-UK Konsole ist aufgegangen:

AmaUK Bundle bestehend aus:
80GB CECHM04 + Lord of the Rings + Little Big Planet
= 342,- Euro

Ebay, gestern Abend ausgelaufen:
Meine 12 Monate junge 40gb PS3: 291,-
LBP: 22,-
Lord of the Rings: 42,-
=355,- €

Für quasi Umsonst gab es nun:
80gb
DS3 Controller
12 Monate neue Garantie
Neue BR-Laufwerk Revision

Grüße, Jimmy
Der_Steve
Ist häufiger hier
#12371 erstellt: 30. Jan 2009, 12:57

jimmy_bod schrieb:

Chino79 schrieb:

jimmy_bod schrieb:
Aus diesem Grunde kaufe ich nur noch in einem bestimmten, sehr Kundenfreundlichen Saturn


Die kann man aber wahrscheinlich deutschlandweit an einer Hand abzählen oder? ;)


Mag sein aber dieser (Riem-Arcaden in München) ist wirklich absolut vorbildlich. Der nimmt sogar geöffnete Games wieder zurück und gibt neue Fernseher zum Testen mit nach Hause und weist ausdrücklich auf ein 14-Tägiges Rückgaberecht hin... usw.

Auch wenn beide zum selben Konzern gehören, so geht mir als Kunde jeglicher Saturn immer einen Schritt mehr entgegen als jeglicher MM - aber das ist ja mittlerweilen schon alt bekannt.



Hui... ich würde sagen, dass Du aber dann eher die Ausnahme bist, der Glück hat so einen Saturn zu haben.
Bei unserem hab ich GHWT gekauft und das Drumset konnte sich nicht connecten. Eigentlich ein bekanntes Problem, aber ich musste im Saturn erstmal 2h beweisen, dass es wirklich so ist. Dann wollten die mir ein Kabel andrehen, womit ich es verbinden könnte...leider wussten die nicht, dass dies nur zum einstellen der Sensibilität ist. Ich war schon leicht am kochen, als die Leiterin des Services mit dann noch sagte, dass ich erstmal einen Kontoauszug vorlegen müsste... obwohl ich mit Karte/PIN gezahlt habe.
Erst als ich den Chef sprechen wollte gabs die Kohle zurück.

Danach zum MM gefahren, das Pack mitgenommen (10EUR günstiger) und festgestellt dass eine Gitarre ne MAcke hatte. Zurück gefahren und die haben mir sofort ein neues Gitarrenpack in die Hand gedrückt, ohne es überhaupt anzuschauen. DAS ist Service wie ich ihn mir vorstelle.
Nie wieder Saturn, wenn über 50EUR.


Hab übrigens eine 60GB PS3... mit eine der Ersten und läuft noch 1a. *klopf**klopf**klopf*

Gruß,
Steve
Holy_Moly
Inventar
#12372 erstellt: 30. Jan 2009, 13:07

Der_Steve schrieb:
Hab übrigens eine 60GB PS3... mit eine der Ersten und läuft noch 1a. *klopf**klopf**klopf*


Wie Millionen andere Leute auch. Die Anzahl, die kaputt geht/gegangen ist, ist erschwindend gering im Vergleich zu denen, die seit 2 Jahren ohne Probleme laufen.

Der Prozentsatz liegt bei 3% bei der PS3 und bei 16,4% bei der XBox.

3% Ausfallrate ist durchaus ein normaler Wert bei Elektrogeräten.

Quelle

fraster
Inventar
#12373 erstellt: 30. Jan 2009, 20:54

Der_Steve schrieb:

jimmy_bod schrieb:

Chino79 schrieb:

jimmy_bod schrieb:
Aus diesem Grunde kaufe ich nur noch in einem bestimmten, sehr Kundenfreundlichen Saturn


Die kann man aber wahrscheinlich deutschlandweit an einer Hand abzählen oder? ;)


Mag sein aber dieser (Riem-Arcaden in München) ist wirklich absolut vorbildlich. Der nimmt sogar geöffnete Games wieder zurück und gibt neue Fernseher zum Testen mit nach Hause und weist ausdrücklich auf ein 14-Tägiges Rückgaberecht hin... usw.

Auch wenn beide zum selben Konzern gehören, so geht mir als Kunde jeglicher Saturn immer einen Schritt mehr entgegen als jeglicher MM - aber das ist ja mittlerweilen schon alt bekannt.



Hui... ich würde sagen, dass Du aber dann eher die Ausnahme bist, der Glück hat so einen Saturn zu haben.
Bei unserem hab ich GHWT gekauft und das Drumset konnte sich nicht connecten. Eigentlich ein bekanntes Problem, aber ich musste im Saturn erstmal 2h beweisen, dass es wirklich so ist. Dann wollten die mir ein Kabel andrehen, womit ich es verbinden könnte...leider wussten die nicht, dass dies nur zum einstellen der Sensibilität ist. Ich war schon leicht am kochen, als die Leiterin des Services mit dann noch sagte, dass ich erstmal einen Kontoauszug vorlegen müsste... obwohl ich mit Karte/PIN gezahlt habe.
Erst als ich den Chef sprechen wollte gabs die Kohle zurück.

Danach zum MM gefahren, das Pack mitgenommen (10EUR günstiger) und festgestellt dass eine Gitarre ne MAcke hatte. Zurück gefahren und die haben mir sofort ein neues Gitarrenpack in die Hand gedrückt, ohne es überhaupt anzuschauen. DAS ist Service wie ich ihn mir vorstelle.
Nie wieder Saturn, wenn über 50EUR.


Hab übrigens eine 60GB PS3... mit eine der Ersten und läuft noch 1a. *klopf**klopf**klopf*

Gruß,
Steve

Das liegt ganz einfach an der Tatsache, dass JEDER Saturn und MM gefranchised ist. Sprich: Jeder dieser Blöd-geil-Märkte wirtschaftet für sich selbst und wird individuell geführt. Das heißt, wenn ein Saturn bspw. mega-unkulant ist, kann der nächste Saturn wiederum super-freundlich und kulant sein usw.

Fazit: Kein Saturn /MM ist wie der andere, selbst bei den Angeboten/Preisen nicht!
Min_Sylt
Ist häufiger hier
#12374 erstellt: 31. Jan 2009, 17:33


Der_Steve schrieb:
Hab übrigens eine 60GB PS3... mit eine der Ersten und läuft noch 1a. *klopf**klopf**klopf*


Wie Millionen andere Leute auch. Die Anzahl, die kaputt geht/gegangen ist, ist erschwindend gering im Vergleich zu denen, die seit 2 Jahren ohne Probleme laufen.

Der Prozentsatz liegt bei 3% bei der PS3 und bei 16,4% bei der XBox.

3% Ausfallrate ist durchaus ein normaler Wert bei Elektrogeräten.
-> von Holy_Moly

Hi,

wir haben von ca. Nov.2007bis April 2008 ne Menge PS3 Bundels verkauft (Nur 60GB Vers.).

Nur von einer Kunden haben wir eine Reklamation bezüglich der Wärmeentwicklung und gleichzeitig eines temporären Ausfalles des LW. Somit denke ich schon das sie verhältnissmäßig wenig defekte hat. Es waren jedoch auch die letzte Serie der 60GB Version.
Das Sie wahrscheinlich Wärmer wird und lauter ist als die neuen Varianten ist wohl ja auch bekannt. Deshalb verstehe ich nicht ganz die Problematik der verschiedenen Bundles. Die 60GB hatten wir auch in verschiedenen Bundels und auch solo. Es war kein Unterschied fetstellbar. Auch unterschiedliche Produktionsstätten waren dabei.

Jetzt jedoch nocheinmal zu meiner Frage, wie bekomme ich die 60GB Version leiser und kühler....ohne sie ins Eisfachzulegen und den Lüfter auszubauen.

Das mit den Gummipuffern unter dem Boden ist ja verständlich jedoch bestimmt nicht so Wirkungsvoll wie eventuell ein Umbau7Erneuerung sorry Tausch..sind ja noch im Karton.

Hat jemand eine Idee?

cheers

PrahsDCL
Stammgast
#12375 erstellt: 31. Jan 2009, 18:38
HI

Erste Infos zur PLAYSTATION 4 aufgetaucht!!!

näheres bitte hier entnehmen:

KLICK link

Prahs
JahetCor
Inventar
#12376 erstellt: 31. Jan 2009, 18:55
Aja! Also keine PS4 sondern eher eine Slim-Line PS3. ;-) Wer's glaubt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man weiterhin auf den Cell setzten wird.
Holy_Moly
Inventar
#12377 erstellt: 31. Jan 2009, 19:10
Ist auch nichts anderes als eine sehr wage Meldung. Vor kurzem war es noch 2010, jetzt ist es 2011 und bald ist es dann 2012. Offiziell ist es dann 2015. Woher will man das wissen? Das wissen nichtmal die Sonybosse, wann die PS4 auf den Markt kommt.

Völliger Bullsh** solche Meldungen.
glotzegucker
Inventar
#12378 erstellt: 01. Feb 2009, 13:15

Pinhead66 schrieb:
Gibts irgend ne "gute" Seite wo PSN-Games getestet werden ???

Was habt ihr für "Geheimtips" ????


Da ja überwiegend keine Demos erhältlich sind, möchte ich mir vorher ein paar Infos holen bevor ich meine Kreditkarten-DAten eingebe :D


hello, bei ign.com testen sie in der regel auch die store-spiele. gibt sogar einen extra menu/auswahl-button dafür. und die bewertungen von ign finde ich persönlich immer ganz realistisch.
Paeng1983
Stammgast
#12379 erstellt: 03. Feb 2009, 10:16
Servus Leutz,

Sorry dass ich euch den Thread zerreiss, aber ich such verzweifelt nach nem Thread der mir mit dem PS3-Headset weiterhilft.

Hab gestern für mich und nen Kollegen 2 Exemplare gekauft.
Beide vollständig geladen und auch den Rest "wie verlangt" abgearbeitet Pairing ... etc.

Wollten es dann bei LittleBigPlanet testen.
Funktionierte auch kurz... zu KURZ.

Da ich zunächst dachte, dass es an LBP, bin ich dann in HOME
Wollte über R2 "offen" sprechen.

Pustekuchen.

Hoffe mir kann hier weitergeholfen werden.
Gerne n Verweis auf nen passenden Thread, oder die Info ob ich n neuen deswegen aufmachen kann/darf

Grüßle Paeng
mroemer1
Inventar
#12380 erstellt: 03. Feb 2009, 10:20
Headset in Home ist so ne Sache, habe da auch so meine Probleme, aber eigentlich sollten die in Games einwandfrei funktionieren.

Welche Headsets hast du den?
Paeng1983
Stammgast
#12381 erstellt: 03. Feb 2009, 10:22

mroemer1 schrieb:
Headset in Home ist so ne Sache, habe da auch so meine Probleme, aber eigentlich sollten die in Games einwandfrei funktionieren.

Welche Headsets hast du den?


Hab gestern das Orginaaaal von Sony bekommen
Pinhead66
Inventar
#12382 erstellt: 03. Feb 2009, 10:28

Paeng1983 schrieb:

mroemer1 schrieb:
Headset in Home ist so ne Sache, habe da auch so meine Probleme, aber eigentlich sollten die in Games einwandfrei funktionieren.

Welche Headsets hast du den?


Hab gestern das Orginaaaal von Sony bekommen



Hast du schon denn Verbindungs-Test gemacht ??? Bei NAT-Problemen kann es auch zu Headset-Problemen kommen.
SaschaMav
Inventar
#12383 erstellt: 03. Feb 2009, 10:31
Außerdem muss beim Pairen das Headset per Kabel verbunden werden, habe ich jedenfalls gelesen.
Paeng1983
Stammgast
#12384 erstellt: 03. Feb 2009, 10:32

Pinhead66 schrieb:

Paeng1983 schrieb:

mroemer1 schrieb:
Headset in Home ist so ne Sache, habe da auch so meine Probleme, aber eigentlich sollten die in Games einwandfrei funktionieren.

Welche Headsets hast du den?


Hab gestern das Orginaaaal von Sony bekommen



Hast du schon denn Verbindungs-Test gemacht ??? Bei NAT-Problemen kann es auch zu Headset-Problemen kommen.



Mhhhh als Laie kannst du mir jetzt einen vom Pferd erzählen

1. Wie mach ich den Test?
2. NAT???

Sorry für meine Blödstellung
mroemer1
Inventar
#12385 erstellt: 03. Feb 2009, 10:48

SaschaMav schrieb:
Außerdem muss beim Pairen das Headset per Kabel verbunden werden, habe ich jedenfalls gelesen.


Ging bei mir ohne!

Kann natürlich beim Original Sony Headset anders sein.


[Beitrag von mroemer1 am 03. Feb 2009, 10:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation 3 - Lautstärke?
John-Boy am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2640 Beiträge
Playstation 3
David.L am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  90 Beiträge
Playstation 3
Klangkatze am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  8 Beiträge
Playstation VR Thread
werpu am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  208 Beiträge
Der Playstation Video Store Thread
Flatout2 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  93 Beiträge
Playstation 3 jetzt kaufen?
worshipper am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  22 Beiträge
Playstation 3 Umtausch ?
Warni_123 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  32 Beiträge
Playstation 3
Lilly10 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  7 Beiträge
Wipeout für Playstation 3?
Senfgeist am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  8 Beiträge
Kein 1080p über Playstation 3
Teichi7 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.735 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedFarcyyy
  • Gesamtzahl an Themen1.558.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.712.771