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Killzone2-Thread

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Pinhead66
Inventar
#358 erstellt: 10. Feb 2009, 09:14

crawltochina schrieb:




Du bist der absolut beste Gamer, ok? Betonst ja hier so oft, wie gut Du bist, vielleicht willst Du einfach Anerkennung.




Nene, vom Hifi-Forum würde ich denn Titel bester Gamer ganz klar Mitchbrv geben !!!

Was hab ich gestaunt als ich seine Gamer-Liste in der Freundesliste durchblätterte !!!

Auch sein Highscore bei Pinball FX stinkt mir gewaltig

@Killzone 2

Bin wirklich auf die gesamt-VK-Zahlen bei dem Titel gespannt. Ich schätze es wird der neue "VK-König" werden. Die 4,5 Millionen MGS4 sollten doch zu schlagen sein


[Beitrag von Pinhead66 am 10. Feb 2009, 09:16 bearbeitet]
LordMorpheus
Stammgast
#359 erstellt: 10. Feb 2009, 10:11
Ich hab 2 Vorbestellungen am laufen

Endlich mal ein Ego-Shooter mit Edelgrafik bei dem ich mir keine Sorgen machen muss ob das bei mir auch läuft... ich vermiss die guten alten PC-Zeiten irgendwie garnicht, abgesehen von Managerspielen Sorry für OT ^^
JahetCor
Inventar
#360 erstellt: 10. Feb 2009, 10:34

Pinhead66 schrieb:
Nene, vom Hifi-Forum würde ich denn Titel bester Gamer ganz klar Mitchbrv geben !!!


Einspruch euer Ehren! Ich denke im Shooter-Bereich kann techy niemand hier das Wasser reichen,
keiner macht 1000 GS so schnell voll wie er. Da staune ich immer wieder.

Die EDGE hat ihr Review übrigens online gestellt, falls es jemand lesen will:

Klick!

Deren Hauptkritikpunkt ist tatsächlich die fehlende Story und die dumpfen Charaktere! Wenn´s danach geht,
hätte die GOW-Reihe niemals 9/10 bekommen dürfen.
Hausl
Stammgast
#361 erstellt: 10. Feb 2009, 10:50

Hausl schrieb:
Was soll eigentlich so besonders an dem KZ2 MP werden?


lalalala, durch das ganze cod und R2 Geplappere im falsche Thread ist das hier a bissl untergegangen....

Hat da wer ne Idee?
Haasi1985
Stammgast
#362 erstellt: 10. Feb 2009, 11:18
Das Besondere ist wohl zum einen das Klassensystem, wo man sich im weiteren Spielverauf dann spezialisieren kann und seinen Soldaten quasi weiterentwickelt zum Späher, Sani, usw.

Zum anderen wechseln die Missionsziele fließend so dass sich während des Spiels auch der Spielmodus ändert, wenn ich das richtig verstanden hab
Hausl
Stammgast
#363 erstellt: 10. Feb 2009, 11:26
Vielen Dank erstmal.

Hört sich etwas interessanter als als der MP von Farcry 2
mitchbrv
Stammgast
#364 erstellt: 10. Feb 2009, 11:56

JahetCor schrieb:

Pinhead66 schrieb:
Nene, vom Hifi-Forum würde ich denn Titel bester Gamer ganz klar Mitchbrv geben !!!


Einspruch euer Ehren! Ich denke im Shooter-Bereich kann techy niemand hier das Wasser reichen,
keiner macht 1000 GS so schnell voll wie er. Da staune ich immer wieder.



Erstmal Danke für die Blumen, Pinhead

Hier im Forum ist aber noch jemand, zwar nicht so aktiv am Posten, den ich auch für einen guten Gamer halte: Kahler Hahn. Über 93600 GS Punkte und davon 19 mal 1000 GS sprechen, glaube ich, eine eindeutige sprache...

Jetzt mal wieder zum Thema KZ2
Bin eigentlich recht glücklich mit der Demo von KZ2, so konnte ich das Spiel testen und gleich wieder abbestellen.
Mir sagt die Steuerung überhaupt nicht zu, finde alles irgendwie viel zu träge. Wenn ich dann noch bedanke, was in den nächsten Wochen hier alles an Spielen ins Haus flattert, kann ich sehr gut auf Killzone verzichten.
Für mich persönlich ist das Spiel jetzt schon die grosse Enttäuschung 2009!
crawltochina
Inventar
#365 erstellt: 10. Feb 2009, 13:18

jimmy_bod schrieb:

Kampfnudel schrieb:
...
Aber jetzt sollten wir uns langsam wieder nur auf KZ2 konzentrieren...


Danke...
Nur weil die K2 Demo keinen weiteren Gesprächsstoff hergibt, muß der Thread nun nicht zum allg. Shooter dabatieren missbraucht werden.

@crawl
da warst heute Nacht aber etwas bissig ;)



Gibt so Tage ;)... Sorry, benehme mich jetzt wieder.


mitchbrv schrieb:

[...]
Jetzt mal wieder zum Thema KZ2
Bin eigentlich recht glücklich mit der Demo von KZ2, so konnte ich das Spiel testen und gleich wieder abbestellen.
Mir sagt die Steuerung überhaupt nicht zu, finde alles irgendwie viel zu träge. Wenn ich dann noch bedanke, was in den nächsten Wochen hier alles an Spielen ins Haus flattert, kann ich sehr gut auf Killzone verzichten.
Für mich persönlich ist das Spiel jetzt schon die grosse Enttäuschung 2009!


Geht mir ähnlich, und da werden wir auch mit Sicherheit nicht die einzigen sein, auch wenn sich der überwiegende Teil hier im Forum scheinbar mit der Steuerung arrangieren kann. Die ganze Harcore-CoD-Fraktion wird mit Sicherheit ganz schön Probleme haben mit der Steuerung, und viele potentielle Umsteiger werden es deswegen wohl lassen. Das ist der Punkt, den ich einfach nicht verstehe. Ein wenig direkter, und die Steuerung wäre schon deutlich besser. Will mir nicht in den Kopf, wie man Jahre an nem Spiel arbeitet, und dann so eine Steuerung dabei herauskommt, die noch nicht mal richtig empfindlich einzustellen ist. Wenn es wenigstens optional wäre....
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#366 erstellt: 10. Feb 2009, 13:26

Haasi1985 schrieb:
Das Besondere ist wohl zum einen das Klassensystem, wo man sich im weiteren Spielverauf dann spezialisieren kann und seinen Soldaten quasi weiterentwickelt zum Späher, Sani, usw.

Zum anderen wechseln die Missionsziele fließend so dass sich während des Spiels auch der Spielmodus ändert, wenn ich das richtig verstanden hab :D


Also ich halte nicht viel von Ego Shooter MPs wo man je nachdem wieviel man schon gespielt hat, bestimmt Skills bekommt. Bei Ego-Shootern sollte es mMn so sein dass man, ohne bereits Wochen gespielt zu haben, einfach einsteigen kann und sofort bei genug hohem Skill, unter den gleichen Bedingungen wie alle anderen, auch die anderen, die schon länger spielen, platt machen kann.
Und nicht dass die, die eh bereits länger spielen auch noch sämtliche Bonis haben! Also dass man statt Skill lange Spielzeit braucht!
Das hat mir schon bei COD aufgestoßen, wo es in gewissem (glücklicherweise aber doch recht niedrigem) maße ja auch vorhanden ist.
... wenn ich sowas haben will dann spiel ich ein MMO (was ich aber natürlich nicht tue )!
Kampfnudel
Inventar
#367 erstellt: 10. Feb 2009, 13:34
Habt ihr schonmal ohne Hud gezockt (Killzone2)?
Macht eigentlich richtig fun, nur das auch wirklich alle Anzeigen dann verschwinden, nervt etwas.
Zum Beispiel dass man keine Untertitel mehr sieht und man nicht sieht, wann man bei ner Aktion den Knopf drücken muss.
Klar gehört das alles zum HUD, aber sowas sollte schon noch angezeigt werden.^^





PS: @crawl: Eigentlich wollte ich damit nicht angeben oder "Anerkennung" gewinnen, sondern damit sagen, dass ich R2 einsteigerfreundlich finde.
Naja egal, ist gegessen...
Sto_himself
Inventar
#368 erstellt: 10. Feb 2009, 13:49

crawltochina schrieb:
Hast Recht, natürlich alles Geschmackssache. Aber ich würde Dir trotzdem empfehlen, irgendwann nochmal CoD4 zu testen. Der gewisse "Zauber" ist meiner Meinung nach nur beim 4er vorhanden.


Das wollte ich mir immer zulegen, aber es wurde partout nicht billiger, kostet ja immer noch 60 Euronen. Und mittlerweile ist der Nachfolger erschienen, da kann ich auch gleich auf Modern Warfare 2 warten, das ja wieder von Infinity Ward entwickelt wird. Wenn's ein "crawltochina-Gütesiegel" bekommt, leg ich's mir vielleicht doch zu !
Snaketwin
Stammgast
#369 erstellt: 10. Feb 2009, 13:49
ich bin mal in den "genuss" gekommen, killzone 2 ausgiebig zu testen und muss leider sagen, dass die steuerung den vogel abschiesst! man ist so unglaublich träge unterwegs, dass es mich schon des öfteren hat durchtillen lassen. auch das ungenaue zielsystem macht einem ganz schln zu schaffen, denn die KI ist nicht so blöd und die gegener recht flink, da kommt man mit der waffe so gut wie kaum nach.

grafisch allerdings macht das spiel schon eine menge her und die zwischensequenzen haben es auch in sich, aber DER ps3 shooter 2009 ist es für mich leider nicht geworden.

den multiplayer konnte ich noch nicht anschauen, bzw. hatte ich noch keine lust.
crawltochina
Inventar
#370 erstellt: 10. Feb 2009, 13:49

Kampfnudel schrieb:

[...]
PS: @crawl: Eigentlich wollte ich damit nicht angeben oder "Anerkennung" gewinnen, sondern damit sagen, dass ich R2 einsteigerfreundlich finde.
Naja egal, ist gegessen...


Ok, dann hab ich Dich falsch verstanden. Hatte schon öfter Aussagen von Dir gelesen wie "da bin ich sowieso wieder Erster, wie immer..." oder ähnliches. Und ich finde, um das eigene Können denen zu zeigen, die es interessiert, gibt es Gamerscore bzw. Trophies, und das reicht dann auch.
Aber hast Recht, ist gegessen, war'n Missverständnis.


Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Haasi1985 schrieb:
Das Besondere ist wohl zum einen das Klassensystem, wo man sich im weiteren Spielverauf dann spezialisieren kann und seinen Soldaten quasi weiterentwickelt zum Späher, Sani, usw.

Zum anderen wechseln die Missionsziele fließend so dass sich während des Spiels auch der Spielmodus ändert, wenn ich das richtig verstanden hab :D


Also ich halte nicht viel von Ego Shooter MPs wo man je nachdem wieviel man schon gespielt hat, bestimmt Skills bekommt. Bei Ego-Shootern sollte es mMn so sein dass man, ohne bereits Wochen gespielt zu haben, einfach einsteigen kann und sofort bei genug hohem Skill, unter den gleichen Bedingungen wie alle anderen, auch die anderen, die schon länger spielen, platt machen kann.
Und nicht dass die, die eh bereits länger spielen auch noch sämtliche Bonis haben! Also dass man statt Skill lange Spielzeit braucht!
Das hat mir schon bei COD aufgestoßen, wo es in gewissem (glücklicherweise aber doch recht niedrigem) maße ja auch vorhanden ist.
... wenn ich sowas haben will dann spiel ich ein MMO (was ich aber natürlich nicht tue )!


Naja, wo bleibt denn dann die Langzeitmotivation??? Na klar muss man seinen Skill steigern können, sonst wird es doch echt langweilig. Nur wegen der Einsteiger die Möglichkeit der Skill-Verbesserung zu minimieren trägt mit Sicherheit nicht dazu bei, dass das Spiel in nem halben Jahr noch online gespielt wird.
Und das geniale bei CoD(4) ist ja gerade, dass die Waffen so perfekt ausbalanciert sind, dass man zwar mit Rangaufstieg mehr Extras und Waffen bekommt, aber eben keinen großen Vorteil daraus zieht gegenüber den Einsteigern. Man hat dann nur die Möglichkeit, seinen Skill breiter gefächert auszubauen, aber es gibt keine Überwaffe, die man erst später bekommt.
Als Einsteiger kannste bei Team Deathmatch bei CoD4 mit Standard-Soldat-Ausrüstung ganz schön die Hütte rocken. Für andere Spielmodi wie Suchen & Zerstören braucht's dann mehr Erfahrung. Ist doch perfekt.


Sto_himself schrieb:

crawltochina schrieb:
Hast Recht, natürlich alles Geschmackssache. Aber ich würde Dir trotzdem empfehlen, irgendwann nochmal CoD4 zu testen. Der gewisse "Zauber" ist meiner Meinung nach nur beim 4er vorhanden.


Das wollte ich mir immer zulegen, aber es wurde partout nicht billiger, kostet ja immer noch 60 Euronen. Und mittlerweile ist der Nachfolger erschienen, da kann ich auch gleich auf Modern Warfare 2 warten, das ja wieder von Infinity Ward entwickelt wird. Wenn\'s ein "crawltochina-Gütesiegel" bekommt, leg ich\'s mir vielleicht doch zu ! :D


Hehe, dieses Siegel ist wirklich nur absoluten Top-Titeln vorbehalten, deswegen sieht man es auch so selten. Ich bin aber gerade mit Activision und Infinity Ward im Gespräch, auf den CoD4-Hüllen wird dieses Siegel demnächst zu finden sein :). Also: Ja, bekommt es!


[Beitrag von crawltochina am 10. Feb 2009, 13:53 bearbeitet]
Chino79
Stammgast
#371 erstellt: 10. Feb 2009, 14:12

Kampfnudel schrieb:
Habt ihr schonmal ohne Hud gezockt (Killzone2)?


Mein Hud liegt hinten auf der Ablage im Auto.

Hab die Demo mittlerweile ein 3. Mal gespielt und mir gefällts immer besser. Auch an die unsägliche Steuerung konnte ich mich gewöhnen.
Wie ging noch gleich die CoD-Steuerung?
Sto_himself
Inventar
#372 erstellt: 10. Feb 2009, 14:16

Chino79 schrieb:
Wie ging noch gleich die CoD-Steuerung? ;)


Musste crawl fragen, der hat das glaub ich schon mal gezockt !
Haasi1985
Stammgast
#373 erstellt: 10. Feb 2009, 14:18

Mein Hud liegt hinten auf der Ablage im Auto.


uuh der war ja mal ganz kalt

Ich denke mal wenn man sich erstmal an die Steuerung gewöhnt hat klappt das auch. Alles eine Sache des Umgewöhnens. Wobei ich das Zielen, grade im direkten Vergleich mit Resistance 2, auch ziemlich schwammig finde.
crawltochina
Inventar
#374 erstellt: 10. Feb 2009, 14:38

Sto_himself schrieb:

Chino79 schrieb:
Wie ging noch gleich die CoD-Steuerung? ;)


Musste crawl fragen, der hat das glaub ich schon mal gezockt ! ;)


kurz angespielt...



Momentan verhält es sich bei mir mit der Killzone 2 Steuerung folgendermaßen: "Ah ja, ein Gegner. Uuuuuh, der steht ja direkt neben einem unauffällig rot markierten Fass! Oh, da muss ich SCHNELL drauf schießen *freu*! Moment, ich dreh mich eben um *mit den Sticks rumruder* Dreh dich, du Sau! Nein, geh nicht weg von dem Fass! Bleib noch einen Moment stehen! Mist, zu weit links... jetzt zu weit rechts... Moment noch... Nein, nicht weglaufen... (Gegner befindet sich mittlerweile in der anderen Ecke der Halle) So! Fass im Visier! Sch...., Gegner weg. Naja, schieß ich eben trotzdem auf das Fass, weil ich die Explosion sehen will..."
Sto_himself
Inventar
#375 erstellt: 10. Feb 2009, 14:40

crawltochina schrieb:

Sto_himself schrieb:

Chino79 schrieb:
Wie ging noch gleich die CoD-Steuerung? ;)


Musste crawl fragen, der hat das glaub ich schon mal gezockt ! ;)


kurz angespielt...



Momentan verhält es sich bei mir mit der Killzone 2 Steuerung folgendermaßen: "Ah ja, ein Gegner. Uuuuuh, der steht ja direkt neben einem unauffällig rot markierten Fass! Oh, da muss ich SCHNELL drauf schießen *freu*! Moment, ich dreh mich eben um *mit den Sticks rumruder* Dreh dich, du Sau! Nein, geh nicht weg von dem Fass! Bleib noch einen Moment stehen! Mist, zu weit links... jetzt zu weit rechts... Moment noch... Nein, nicht weglaufen... (Gegner befindet sich mittlerweile in der anderen Ecke der Halle) So! Fass im Visier! Sch...., Gegner weg. Naja, schieß ich eben trotzdem auf das Fass, weil ich die Explosion sehen will..."


Ging mir genauso !
rhythmuskaputt
Inventar
#376 erstellt: 10. Feb 2009, 14:41
Wenn man sich mal das Gewicht von Waffe und Ausrüstung eines
durchschnittlichen Soldaten vor Augen führt, gewinnt diese
Verzögerung in der Steuerung wieder ein wenig an Realismus.

Will sagen: Vielleicht beabsichtigt.
crawltochina
Inventar
#377 erstellt: 10. Feb 2009, 14:45

rhythmuskaputt schrieb:
Wenn man sich mal das Gewicht von Waffe und Ausrüstung eines
durchschnittlichen Soldaten vor Augen führt, gewinnt diese
Verzögerung in der Steuerung wieder ein wenig an Realismus.

Will sagen: Vielleicht beabsichtigt. :prost


Nach Aussagen der Entwickler nicht nur vielleicht, sondern 100% beabsichtigt. Aber ob das dem Gameplay zugute kommt, ist eben die andere Frage.
Im echten Krieg hat man auch nur ein Leben, realistisch wäre es also, nach dem ersten Ableben das Spiel sozusagen verloren zu haben und von vorne beginnen zu müssen. Aber ob das den Spielspaß fördern würde?...
MrFabillez
Inventar
#378 erstellt: 10. Feb 2009, 14:47

rhythmuskaputt schrieb:
Wenn man sich mal das Gewicht von Waffe und Ausrüstung eines
durchschnittlichen Soldaten vor Augen führt, gewinnt diese
Verzögerung in der Steuerung wieder ein wenig an Realismus.

Will sagen: Vielleicht beabsichtigt. :prost


Naja aber ich kann dir aus reichhaltiger Erfahrung sagen das ich dennoch in der Lage bin meine Waffe in einer gewissen Geschwindigkeit zu bewegen

Aber btt: Ich finde die Steuerung akzeptabel. Gab besseres, aber auch bedeutend schlechteres!
rhythmuskaputt
Inventar
#379 erstellt: 10. Feb 2009, 14:51

MrFabillez schrieb:
Naja aber ich kann dir aus reichhaltiger Erfahrung sagen [...]


Wollen wir wetten, daß ich da mehr Erfahrung habe?

OT Ende.


crawltochina schrieb:
[...] realistisch wäre es also, nach dem ersten Ableben das Spiel sozusagen verloren zu haben und von vorne beginnen zu müssen [...]


Na ja. Ob man diese Tatsache und eine träge Steuerung miteinander
vergleichen kann?
crawltochina
Inventar
#380 erstellt: 10. Feb 2009, 15:02

rhythmuskaputt schrieb:


Na ja. Ob man diese Tatsache und eine träge Steuerung miteinander
vergleichen kann? ;)


Naja, bedingt schon. Wollte damit sagen: Das vielzitierte Realismus-Argument zählt für mich dann nicht mehr, wenn das Gameplay dadurch verliert, statt gewinnt. Und ein Shooter lebt meiner Meinung nach ganz klar von präzisem Aiming.
mitchbrv
Stammgast
#381 erstellt: 10. Feb 2009, 15:03

crawltochina schrieb:
Momentan verhält es sich bei mir mit der Killzone 2 Steuerung folgendermaßen: "Ah ja, ein Gegner. Uuuuuh, der steht ja direkt neben einem unauffällig rot markierten Fass! Oh, da muss ich SCHNELL drauf schießen *freu*! Moment, ich dreh mich eben um *mit den Sticks rumruder* Dreh dich, du Sau! Nein, geh nicht weg von dem Fass! Bleib noch einen Moment stehen! Mist, zu weit links... jetzt zu weit rechts... Moment noch... Nein, nicht weglaufen... (Gegner befindet sich mittlerweile in der anderen Ecke der Halle) So! Fass im Visier! Sch...., Gegner weg. Naja, schieß ich eben trotzdem auf das Fass, weil ich die Explosion sehen will..."




Oh man, ich komm aus den lachen garnicht mehr raus!
DAS ist so genail geschrieben und ich habe mich da sofort wieder erkannt.
rhythmuskaputt
Inventar
#382 erstellt: 10. Feb 2009, 15:05
@crawltochina

Ja, klar - ich wollte diese Tatsache ja auch nicht werten.
Für den einen ist es halt der Realismus-Overkill, für den
anderen ein Schritt in die richtige Richtung.

Hausl
Stammgast
#383 erstellt: 10. Feb 2009, 16:25

crawltochina schrieb:

rhythmuskaputt schrieb:
Wenn man sich mal das Gewicht von Waffe und Ausrüstung eines
durchschnittlichen Soldaten vor Augen führt, gewinnt diese
Verzögerung in der Steuerung wieder ein wenig an Realismus.

Will sagen: Vielleicht beabsichtigt. :prost


Nach Aussagen der Entwickler nicht nur vielleicht, sondern 100% beabsichtigt. Aber ob das dem Gameplay zugute kommt, ist eben die andere Frage.
Im echten Krieg hat man auch nur ein Leben, realistisch wäre es also, nach dem ersten Ableben das Spiel sozusagen verloren zu haben und von vorne beginnen zu müssen. Aber ob das den Spielspaß fördern würde?... :)



naja in echt kann man aber nicht mehr von vorne beginnen, also zerstört sich dann die disc selbst würd ich sagen und du kannst nie wieder KZ2 spielen
crawltochina
Inventar
#384 erstellt: 10. Feb 2009, 17:09

Hausl schrieb:

crawltochina schrieb:

rhythmuskaputt schrieb:
Wenn man sich mal das Gewicht von Waffe und Ausrüstung eines
durchschnittlichen Soldaten vor Augen führt, gewinnt diese
Verzögerung in der Steuerung wieder ein wenig an Realismus.

Will sagen: Vielleicht beabsichtigt. :prost


Nach Aussagen der Entwickler nicht nur vielleicht, sondern 100% beabsichtigt. Aber ob das dem Gameplay zugute kommt, ist eben die andere Frage.
Im echten Krieg hat man auch nur ein Leben, realistisch wäre es also, nach dem ersten Ableben das Spiel sozusagen verloren zu haben und von vorne beginnen zu müssen. Aber ob das den Spielspaß fördern würde?... :)



naja in echt kann man aber nicht mehr von vorne beginnen, also zerstört sich dann die disc selbst würd ich sagen und du kannst nie wieder KZ2 spielen :D


So weit wollte ich nicht gehen... habe aber drüber nachgedacht!
Sto_himself
Inventar
#385 erstellt: 10. Feb 2009, 17:11

crawltochina schrieb:

Hausl schrieb:

crawltochina schrieb:

rhythmuskaputt schrieb:
Wenn man sich mal das Gewicht von Waffe und Ausrüstung eines
durchschnittlichen Soldaten vor Augen führt, gewinnt diese
Verzögerung in der Steuerung wieder ein wenig an Realismus.

Will sagen: Vielleicht beabsichtigt. :prost


Nach Aussagen der Entwickler nicht nur vielleicht, sondern 100% beabsichtigt. Aber ob das dem Gameplay zugute kommt, ist eben die andere Frage.
Im echten Krieg hat man auch nur ein Leben, realistisch wäre es also, nach dem ersten Ableben das Spiel sozusagen verloren zu haben und von vorne beginnen zu müssen. Aber ob das den Spielspaß fördern würde?... :)



naja in echt kann man aber nicht mehr von vorne beginnen, also zerstört sich dann die disc selbst würd ich sagen und du kannst nie wieder KZ2 spielen :D


So weit wollte ich nicht gehen... habe aber drüber nachgedacht! :D


Sei froh wenn du nicht selbst bei der Explosion der Disc draufgehst ! Kannste von Glück reden !!!
Haasi1985
Stammgast
#386 erstellt: 10. Feb 2009, 17:36
Das wäre dann die noch extremere Form des Realismus. Wenn deine Spielfigur stirbt gehst du selber drauf
Sto_himself
Inventar
#387 erstellt: 10. Feb 2009, 17:39

Haasi1985 schrieb:
Das wäre dann die noch extremere Form des Realismus. Wenn deine Spielfigur stirbt gehst du selber drauf :angel


Dann kömma das gleich in echt zocken. Treffen wir uns am WE ?
Haasi1985
Stammgast
#388 erstellt: 10. Feb 2009, 17:43
Aufgrund der trägen Steuerung zieht sich das bestimmt...
Hering69
Stammgast
#389 erstellt: 10. Feb 2009, 17:44
Ich versteh' überhaupt nicht über was ihr hier diskutiert ?!
Für mich, der ich kaum Erfahrung mit Ego-Shootern (außer Unreal, Half-Life 1&2 auf dem PC und Gears of War 1 auf meiner ehemaligen 360) habe, scheint die Steuerung nahezu perfekt.
Ich hatte keinerlei Probleme mit der Standard-Steuerung und dieses "Nachziehen" bzw. die Trägheit überhaupt nicht bemerkt bzw. als unangenehm empfunden.
Nachdem ich nun die Demo gezockt habe, freue ich mich umso mehr auf einen der wenigen Shooter, der mich wirklich begeistern könnte !
Ciao
Hering69


[Beitrag von Hering69 am 10. Feb 2009, 17:48 bearbeitet]
crawltochina
Inventar
#390 erstellt: 10. Feb 2009, 18:03

Hering69 schrieb:
Ich versteh' überhaupt nicht über was ihr hier diskutiert ?!
Für mich, der ich kaum Erfahrung mit Ego-Shootern (außer Unreal, Half-Life 1&2 auf dem PC und Gears of War 1 auf meiner ehemaligen 360) habe, scheint die Steuerung nahezu perfekt.
Ich hatte keinerlei Probleme mit der Standard-Steuerung und dieses "Nachziehen" bzw. die Trägheit überhaupt nicht bemerkt bzw. als unangenehm empfunden.
Nachdem ich nun die Demo gezockt habe, freue ich mich umso mehr auf einen der wenigen Shooter, der mich wirklich begeistern könnte !
Ciao
Hering69


Dann weiß ich auch gar nicht, warum Du diesen Kommentar hier abgibst ?!

Mal im Ernst, wenn Du keine Erfahrung hast, wie gut eine Ego-Shooter Steuerung auf der Konsole sein kann, dann musst Du auch nicht mit zur Steuerung diskutieren. Denn "nahezu perfekt" ist sie nun wirklich nicht. Wir schwanken hier zwischen "komm ich mit klar" und "geht gar nicht". Bitte jetzt keine anderen Ansichten
froschke
Inventar
#391 erstellt: 10. Feb 2009, 18:29
keine ahnung ob schon gepostet:

videoreview von areagames: http://www.areagames.de/artikel/detail/Killzone-2/98830

sinngemäß: steuerung träge, vermittelt gefühl eines schwer gepanzerten angriffsoldaten, man gewöhnt sich dran

im video scheint er sehr gut mit klarzukommen

grüße falk
snake-deluxe
Inventar
#392 erstellt: 10. Feb 2009, 18:57
kann ich mit der UK version auch online in deutschland zocken oder muss mir extra ein neuen acc für GB machen?
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#393 erstellt: 10. Feb 2009, 19:00

crawltochina schrieb:
Naja, wo bleibt denn dann die Langzeitmotivation??? Na klar muss man seinen Skill steigern können, sonst wird es doch echt langweilig. Nur wegen der Einsteiger die Möglichkeit der Skill-Verbesserung zu minimieren trägt mit Sicherheit nicht dazu bei, dass das Spiel in nem halben Jahr noch online gespielt wird.
Und das geniale bei CoD(4) ist ja gerade, dass die Waffen so perfekt ausbalanciert sind, dass man zwar mit Rangaufstieg mehr Extras und Waffen bekommt, aber eben keinen großen Vorteil daraus zieht gegenüber den Einsteigern. Man hat dann nur die Möglichkeit, seinen Skill breiter gefächert auszubauen, aber es gibt keine Überwaffe, die man erst später bekommt.
Als Einsteiger kannste bei Team Deathmatch bei CoD4 mit Standard-Soldat-Ausrüstung ganz schön die Hütte rocken. Für andere Spielmodi wie Suchen & Zerstören braucht's dann mehr Erfahrung. Ist doch perfekt.


Den Skill sollte man ja auch steigern können bzw. kann man es bei Shootern auch, aber mMn eben einen richtigen Skill und nicht in der Form von "du bekommt mehr Rüstung" oder "bessere Waffen" wenn du xx Stunden gespielt hast.
Bei Halo bsplweise ist es so. Bei COD ist, wie schon erwähnt, glücklicherweise auch nicht in einem übertreibenen Maße vorhanden.
Und trotzdem sind die Spiele ohne solche "Spiele xx Stunden/Runden/Gewinne um eine neues Item/Waffe zu bekommen"-Einlagen sehr motivierend (auch Halo, das ganz ohne sowas auskommt, wo schon das aufleveln richtig bockt) und werden mehr online gespielt als alle anderen Konsolen Shooter.

Ist natürlich auch ein bisschen subjektiv, aber mMn hat sowas in einem guten MP nichts zu suchen, da sollten alle von anfang an die gleichen Möglichkeiten haben!



rhythmuskaputt schrieb:
Wenn man sich mal das Gewicht von Waffe und Ausrüstung eines
durchschnittlichen Soldaten vor Augen führt, gewinnt diese
Verzögerung in der Steuerung wieder ein wenig an Realismus.

Will sagen: Vielleicht beabsichtigt. :prost


Die Frage die ja schon länger im Raum steht ist "wie viel Realismus ist zuviel" und ich denke da kratzt Killzone 2 mit der Steuerung dann wohl stark daran. Es hätte ja genauso wenig jemand lust bei GTA IV alle paar Minuten in die Tankstelle fahren zu müssen, weil der Tank wieder leer ist...
Realismus ist gut, aber in einem übertriebenen Maße nicht mehr, denn den wirklichen Realismus mit all seinen Anstrenugungen hat man ja schon genug im RL, da will man die Schwierigkeiten des Lebens nicht noch im Spiel erleben müssen!
Nur weil ich da mit einer fetten Rüstung mich nur sehr langsam bewegen kann, möchte ich das in einem Spiel nicht auch müssen. Und warum ich im RL mit so einer Rüstung immer verspätet reagiere und nachziehe versteh ich auch noch nicht so ganz!


Sto_himself schrieb:

Haasi1985 schrieb:
Das wäre dann die noch extremere Form des Realismus. Wenn deine Spielfigur stirbt gehst du selber drauf :angel


Dann kömma das gleich in echt zocken. Treffen wir uns am WE ? :D


Psssssst! Wenn das der deutsche Jungendschutz hört gibts gleich ein totales Import-Verbot für nicht freigegebene Titel!


[Beitrag von Toshiba_42X3030D_Besitzer am 10. Feb 2009, 19:07 bearbeitet]
snake-deluxe
Inventar
#394 erstellt: 10. Feb 2009, 19:04

Dann weiß ich auch gar nicht, warum Du diesen Kommentar hier abgibst ?!

Mal im Ernst, wenn Du keine Erfahrung hast, wie gut eine Ego-Shooter Steuerung auf der Konsole sein kann, dann musst Du auch nicht mit zur Steuerung diskutieren. Denn "nahezu perfekt" ist sie nun wirklich nicht. Wir schwanken hier zwischen "komm ich mit klar" und "geht gar nicht". Bitte jetzt keine anderen Ansichten


Jetzt mal im ernst die steuerung ist wirklich nicht so schlimm wie du sie andauernt darstellst....

Ich komme ganz gut damit klar ist zwar nicht perfekt aber ich habe die demo auch 3 mal hintereinander durchgespielt

Oft wird in den Reviewers gesagt das man sich nachher zeit zurecht findet mit der steuerung
Pinhead66
Inventar
#395 erstellt: 10. Feb 2009, 19:18

Haasi1985 schrieb:
Das wäre dann die noch extremere Form des Realismus. Wenn deine Spielfigur stirbt gehst du selber drauf :angel



Ich kann mich noch zu gut an ein Spiel erinnern das wegen "Realismus" keinen Spass mehr machte.

Wenn du im Spiel stirbst und ein paar Sekunden zu Spät denn Schleudersitz betätigst, dann wurde der Spielstand gelöscht/überschrieben und du musstest das Spiel kplt. von vorne anfangen !!!

Glaub mir DAS macht keinen Spass.

Hab das Spiel offiziell nur bis zur 3. Mission geschafft und dann die restlichen Levels nur noch per Cheat

Dafür ist das Spiel steuerungstechnisch bzw. das Spielgefühl dabei der absolute Hammer gewesen !!!

http://www.gamesmani...amespace/test/10860/
Dr_Panel
Stammgast
#396 erstellt: 10. Feb 2009, 19:37

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Haasi1985 schrieb:
Das Besondere ist wohl zum einen das Klassensystem, wo man sich im weiteren Spielverauf dann spezialisieren kann und seinen Soldaten quasi weiterentwickelt zum Späher, Sani, usw.

Zum anderen wechseln die Missionsziele fließend so dass sich während des Spiels auch der Spielmodus ändert, wenn ich das richtig verstanden hab :D


Also ich halte nicht viel von Ego Shooter MPs wo man je nachdem wieviel man schon gespielt hat, bestimmt Skills bekommt. Bei Ego-Shootern sollte es mMn so sein dass man, ohne bereits Wochen gespielt zu haben, einfach einsteigen kann und sofort bei genug hohem Skill, unter den gleichen Bedingungen wie alle anderen, auch die anderen, die schon länger spielen, platt machen kann.
Und nicht dass die, die eh bereits länger spielen auch noch sämtliche Bonis haben! Also dass man statt Skill lange Spielzeit braucht!
Das hat mir schon bei COD aufgestoßen, wo es in gewissem (glücklicherweise aber doch recht niedrigem) maße ja auch vorhanden ist.
... wenn ich sowas haben will dann spiel ich ein MMO (was ich aber natürlich nicht tue )!


Toshi dann biste zu schlecht!
Bei COD 4+5 kannst Du einfach einen Killen und dann dem seine Waffe nehmen zum Bleistift.
Und selbst wenn Du das nicht machst reichen die Perks und Waffen, die man am Anfang zur Verfügung hat, um die Map zu rocken, egal was die anderen schon haben.
Wie gesagt, der eine hats drauf der andere nicht.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#397 erstellt: 10. Feb 2009, 23:24

Dr_Panel schrieb:
Toshi dann biste zu schlecht!
Bei COD 4+5 kannst Du einfach einen Killen und dann dem seine Waffe nehmen zum Bleistift.
Und selbst wenn Du das nicht machst reichen die Perks und Waffen, die man am Anfang zur Verfügung hat, um die Map zu rocken, egal was die anderen schon haben.
Wie gesagt, der eine hats drauf der andere nicht.


Neeeeeeeein, nicht zu schlecht... oder doch? Man weiß es nicht !
Ne also in Shootern bin ich schon recht skillig, hättest mich mal vor nem Jahr im Halo 3 MP sehen sollen ...
COD4 spiele ich selbst doch gar nicht und habe es auch nie wirklich intensiv gespielt (nur mal bei nem Kumpel)!
Ich habe ja auch geschrieben dass es bei COD nicht so schlimm ausgeprägt ist, war mehr allgemein gemeint dass ich sowas bei Shootern sehr unpassend finde, weil hier auch jemand was diesbzgl. zu Killzone 2 schrieb ...
Ragulus
Stammgast
#398 erstellt: 10. Feb 2009, 23:28

Dr_Panel schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Haasi1985 schrieb:
Das Besondere ist wohl zum einen das Klassensystem, wo man sich im weiteren Spielverauf dann spezialisieren kann und seinen Soldaten quasi weiterentwickelt zum Späher, Sani, usw.

Zum anderen wechseln die Missionsziele fließend so dass sich während des Spiels auch der Spielmodus ändert, wenn ich das richtig verstanden hab :D


Also ich halte nicht viel von Ego Shooter MPs wo man je nachdem wieviel man schon gespielt hat, bestimmt Skills bekommt. Bei Ego-Shootern sollte es mMn so sein dass man, ohne bereits Wochen gespielt zu haben, einfach einsteigen kann und sofort bei genug hohem Skill, unter den gleichen Bedingungen wie alle anderen, auch die anderen, die schon länger spielen, platt machen kann.
Und nicht dass die, die eh bereits länger spielen auch noch sämtliche Bonis haben! Also dass man statt Skill lange Spielzeit braucht!
Das hat mir schon bei COD aufgestoßen, wo es in gewissem (glücklicherweise aber doch recht niedrigem) maße ja auch vorhanden ist.
... wenn ich sowas haben will dann spiel ich ein MMO (was ich aber natürlich nicht tue )!


Toshi dann biste zu schlecht!
Bei COD 4+5 kannst Du einfach einen Killen und dann dem seine Waffe nehmen zum Bleistift.
Und selbst wenn Du das nicht machst reichen die Perks und Waffen, die man am Anfang zur Verfügung hat, um die Map zu rocken, egal was die anderen schon haben.
Wie gesagt, der eine hats drauf der andere nicht.


da gebe ich dir recht!!!!!
aber wir sind auch sehr von COD4 verwoehnt worden. KZ2 ist sehr gut doch COD4 ist wie wir uns wohl alle einig sind etwas besser. nun ist die frage, ob man weiter COD4 zockt oder auch mal zu KZ2 greift. also ich bin am hardern ob ich mir KZ2 anschaffen sollte. Aber ich denke zu 60% werde ich es kaufen. doch sicherlich nicht fuer 69 euro.
Nur fuer sonzy und die ps3 hoffe ich das wir uns alle fuer KZ2 entscheiden,sonnst enden wir alle, wie bei nintendo, mit tollem partyspass und mist grafik.
Kampfnudel
Inventar
#399 erstellt: 11. Feb 2009, 00:59
Na, wer von euch ist schön ein glücklicher Killzone2-Besitzer???

Schaut selbst. Klick
shakur101
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 11. Feb 2009, 12:01
Was mich mal interessieren würde, muß man vorher Killzone 1 gespielt haben um die Geschichte und ähnliches zu verstehen?
Oder kann man ohne bedenken bei Killzone 2 starten?

Würde mich über Antworten freuen...
Sto_himself
Inventar
#401 erstellt: 11. Feb 2009, 12:06

shakur101 schrieb:
Was mich mal interessieren würde, muß man vorher Killzone 1 gespielt haben um die Geschichte und ähnliches zu verstehen?
Oder kann man ohne bedenken bei Killzone 2 starten?

Würde mich über Antworten freuen... :hail


Es wurde ja schon in diversen Berichten erwähnt, dass die Hintergrundstory eher mau sein soll, also ich denke mal man muss den 1. Teil nicht gespielt haben. Was soll's auch zu verstehen geben ? Schieß auf alles mit orangen Augen !
Pinhead66
Inventar
#402 erstellt: 11. Feb 2009, 12:07

shakur101 schrieb:
Was mich mal interessieren würde, muß man vorher Killzone 1 gespielt haben um die Geschichte und ähnliches zu verstehen?
Oder kann man ohne bedenken bei Killzone 2 starten?

Würde mich über Antworten freuen... :hail



Killzone und Story


Nene, da kannste bedenkenlos zuschlagen.
shakur101
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 11. Feb 2009, 12:18
Alles klar jetzt bin ich schlauer
Danke euch beiden für die Antworten
Sto_himself
Inventar
#404 erstellt: 11. Feb 2009, 12:23

shakur101 schrieb:
Alles klar jetzt bin ich schlauer


Wenn du's genau wissen willst: Im 1. Teil waren die Helghast bei uns, aber wir haben sie vertrieben, und jetzt sind wir auf deren Planeten um dem Chef-Terroristen Visari und der ganzen Meute den A.... aufzureißen. Alles klar ?
JahetCor
Inventar
#405 erstellt: 11. Feb 2009, 12:47

Sto_himself schrieb:

shakur101 schrieb:
Alles klar jetzt bin ich schlauer


Wenn du's genau wissen willst: Im 1. Teil waren die Helghast bei uns, aber wir haben sie vertrieben, und jetzt sind wir auf deren Planeten um dem Chef-Terroristen Visari und der ganzen Meute den A.... aufzureißen. Alles klar ? ;)


Ich füge noch hinzu: Die Helghast sind keine Aliens, sondern ´ne Art menschliche Nachfahren, welche
den Planeten Helghan besiedelten. Wegen der rauen Bedingungen auf dem Planeten mutierten die
Helghast nach und nach zu Übermenschen.
Hausl
Stammgast
#406 erstellt: 11. Feb 2009, 12:51
und weils dort so düster ist, stecken sich die alle rote Taschenlampen ins Auge
JahetCor
Inventar
#407 erstellt: 11. Feb 2009, 12:56

Hausl schrieb:
und weils dort so düster ist, stecken sich die alle rote Taschenlampen ins Auge :D


Genau!

Im ersten wurden die Gas-Masken so erklärt, dass die Helghast ohne diese nicht auf dem Menschen-
Planeten Vekta überleben könnten.

Würde eigentlich bedeuten, dass sie die Masken im 2. nicht brauchen, da dieser ja auf Helghan spielt.
Aber ohne rote Augen wär ja auch doof!
Snaketwin
Stammgast
#408 erstellt: 11. Feb 2009, 13:06

Kampfnudel schrieb:
Na, wer von euch ist schön ein glücklicher Killzone2-Besitzer???

Schaut selbst. Klick


Ich hab es schon seit 3 Wochen

aber ich habe mich nicht an die steuerung gewöhnt. mit zunehmendem schwierigkeitsgrad wird´s eigentlich sogar umso schlimmer.
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