TVS Repair - Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
CresTheBest
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2008, 17:04
Hier möchte ich das ihr alle Erfahrungen über den Reperaturservice von Sony's PS3 reinschreibt, da meine PS3 (60gb) kaputt gegangen ist und ich diese nun zu TVS schicken muss.

Schreibt aber auch wie lange ihr auf eure PS3 warten musstet oder noch wartet.
CHL
Stammgast
#2 erstellt: 15. Apr 2008, 18:05
Hallo,

meine PS3 war Anfang Januar defekt(Laufwerk).

Reparatur hat knapp 6 Wochen gedauert, weil keine Ersatzgeräte vorhanden waren. Ich habe als Entschädigung ein Spiel erhalten.

Gruß
Christian
Laguen
Stammgast
#3 erstellt: 15. Apr 2008, 18:32
@CHL

wie is das bei dir den mir dem Spiel genau gewesen? meine is nun auch seit knapp 5 Wochen bei TVS, getan hat sich aber nichts Status immer noch : IN ARBEIT

hast du dir ein bestimmtes Spiel aus einer Anzahl an vorgegebenen spielen heraussuchen dürfen? wie is das genau abgelaufen? würd mich auch interessieren, denn so eine kleine Entschädigung für die echt ewige Wartezeit, wär echt angebracht

MFG Laguen


P.s ich vermiss die Playse man hab echt panig die bekomm ich sicher nicht vor dem großen D-Day wenn GTA 4 erscheind! man mich kot...... sowas von an man
KillerJay
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Apr 2008, 21:23
Hi Leute,

also bei meiner Konsole(60GB) ist das Laufwerk kaputt gegangen. Habe sie dann am 04.02. eingeschickt und hab dann nach über 2 Monaten am 06.04. die Konsole zurück bekommen. Die neue Konsole war gleich kaputt, wieder eingeschickt und bei TVS angerufen und beschwert und kriege sie jetzt hoffentlich bald wieder. Da die Post anscheinend noch stellenweise streikt, ist das Paket jetzt seit Samstag unterwegs und immer noch nicht bei TVS. Hab als Entschädigung auch ein Gratis-Spiel bekommen.

Allen anderen Leidensgenossen noch viel Glück

Grüße
Jay
camshaft
Stammgast
#5 erstellt: 15. Apr 2008, 21:30
Hallo!

Ist es evtl. ratsam sich noch eine Ersatzkonsole hinzustellen, wenn die Eine den Arsch hoch reißt???
Weil wenn ich das hier so lese, wie lange Einige auf ihr Gerät von der Reperatur warten und es dann im schlimmsten Fall immer noch nicht wieder funktioniert habe ich die Befürchtung dass sich "Entzugserscheinungen" einstellen könnten...


oder gibt es gar Leude die eine zweit PS3 daheim haben??? (für den Notfall)
CHL
Stammgast
#6 erstellt: 16. Apr 2008, 05:56

Laguen schrieb:
@CHL

wie is das bei dir den mir dem Spiel genau gewesen? meine is nun auch seit knapp 5 Wochen bei TVS, getan hat sich aber nichts Status immer noch : IN ARBEIT

hast du dir ein bestimmtes Spiel aus einer Anzahl an vorgegebenen spielen heraussuchen dürfen? wie is das genau abgelaufen? würd mich auch interessieren, denn so eine kleine Entschädigung für die echt ewige Wartezeit, wär echt angebracht

MFG Laguen


Hallo,

ich habe nach etwa 4 Wochen bei TVS angerufen und meinen Unmut geäußert. Daraufhin kam das Angebotm mir eins aus drei Spielen aussuchen zu können.

Gruß
Laguen
Stammgast
#7 erstellt: 16. Apr 2008, 11:26
ok danke schonm,al für die antwort! ich werde jetzt noch ne woche warte dann sinds fast sechs und wenn der status sich nicht geändert hat werd ich dene mal meine meinung sagen! auch wenn ja angeblich sony daran schuld sein soll die haben aber schon was von mir zu hören bekommen

P.S welche Spiele hattest du den zu auswahl?
Calyx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Apr 2008, 15:57
Bei mir fängt das schonmal so richtig besch**** an!
Hab vor einer Woche einen abholauftrag ausgefüllt, 2 tage später angerufen ob alles in ordnung damit ist und was sagt die "nette" frau von tvs? "Tut mir leid ich kann hier nichts finden, das müssen sie nochmal machen."

Also nochmal einen auftrag ausgefüllt, wieder 2 tage später angerufen und die GLEICHE!!! antwort bekommen, trotz auftragsbestätigung per email.

Jetzt hat TVS einen manuellen abholauftrag gestartet, bin ja mal gespannt, ob jemand meine PS3 abholen kommt....

Bin jedenfalls schon jetzt stinksauer, und ahne nichts gutes...
sulpitz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Apr 2008, 19:04
8 Wochen sagen die...irre
Grungegod
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Apr 2008, 19:46
habe ein Problem...
Ich habe meine halt abholen lassen und wollte mal im inet abrufen, wie weit die schon sind..
wenn ich meine Postleitzahl und dann die seriennummer von der Ps3 eingegeben habe öffnet sich ein Fenster und dann steht da nur
"Ihre Abfrageparameter: PLZ = 1XXXX Seriennummer = XXXXXXXXXXXXXXXXXXX*"

*= seriennummer in Zahlen

Und das alles ganz klein geschrieben...bekomm ich da noch ne mail oder is meine ps3 noch garnich da?
Das kann aber garnich sein, da die schon seit ca. 2 Wochen weg ist. Oder brauchen die echt solange?

Wäre um eine Auskunft sehr dankbar
Grüße
GrungeGod
1234quattro
Stammgast
#11 erstellt: 23. Apr 2008, 06:47
probiers mal hier TVS
Grungegod
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Apr 2008, 07:11
dankeschön 1234quattro
CoZmo73
Stammgast
#13 erstellt: 22. Apr 2009, 13:31
Hallo,

also ich bin positiv überrascht worden.
Bei mir hat alles super schnell und reibungslos geklappt.

Meine PS3 hatte auch das "Laufwerksproblem" (hat nix mehr eingelesen) und ist 1 Jahr und 3 Wochen jung.

Habe bei TVS am 15.4. angrufen und wegen der Garantie nachgefragt, da Sony ja nur 1 Jahr gibt.
TVS meinte, kein Problem, bis 6 Wochen drüber geht noch als Kulanz klar....puhhh, da war ich aber froh.
Habe einen Abholauftrag für den 17.4. (Freitags) veranlasst und die PS3 wurde dann auch gleich abgeholt.
Am Montag 20.4. war sie dann bei TVS (lt.DHL-Sendungsverfolgung) und am 21.04. stand im TVS-Status: In Arbeit.
Heute am 22.04. wollte ich mal nachsehen und es stand immer noch auf "In Arbeit" als plötzlich DHL klingelt und mir meine reparierte PS3 vorbeibringt....goil, schneller als die Statusanzeige bei TVS !!!

Also schneller gehts nimmer...

Thanx TVS !!!
marcell101
Stammgast
#14 erstellt: 22. Apr 2009, 14:35
als im dezember mein ps3 60 gb kaputt ging laufwerkdefekt am 31 habe ich sie anfang januar auf kulanz eingeschickt habs sie erst nach 5 wochen wiederbekommen .
DooLoad
Stammgast
#15 erstellt: 12. Aug 2009, 20:26
meine musste zu tvs wegen dem lärmproblem, ging gar nicht so.
montag online den auftrag ausgefüllt, heute am mittwoch wurde sie von dhl abgeholt...

die nette dame am telefon meinte, dass meine 40GB variante in etwa 5 werktagen ausgetauscht wird nach abholung. das wäre schon cool wenn das klappen würde, schliesslich kommt wolfenstein bald(sabber).


falls die mir ne laute wieder zurückschicken werd ich die paste selber erneuren, wär mir zu doof das ding immer wieder ruaszuschicken... mal sehen was passiert.
kendall
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 15. Aug 2009, 23:08
Yo,

so schlechte Erfahrungen hierim Durchschnitt?
Meine 40GB-Station hat nach knapp 1 Jahr das Laufwerk putt gehabt, eingeschickt und nach 3 Wochen ein komplett neues Gerät bekommen...keine Probleme.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 16. Aug 2009, 10:41
Meine 60GB war schon 6 mal defekt,gekauft Mai 2007,davon außerhalb der Garatie 3 mal,hatte keine Probleme mit TVS.Allerdings war am Anfang die Wartezeit ziemlich lange ca.8 Wochen weil sie eingeschickt wurde.Bei Laufwerk wechsel ist das jetzt in ein paar Tagen abgeschlossen.
Sie wurde alle 3 mal auf Kulanz repariert.
Das ist wohl mehr als fair.

Gruß
DooLoad
Stammgast
#18 erstellt: 18. Aug 2009, 09:21
stand der dinge:

mittwoch, den 12.08.09:
40GB version wurde von DHL abgeholt.

Freitag, den 14.08.09:
PS3 wurde an TVS von DHL ausgeliefert.

Dienstag, den 18.08.09:
TVS markiert im Trackingbereich die Konsole als erhalten und vergibt den Status "fertig".

ich hoffe mal die ps3 kommt leiser zurück...
bin sehr gespannt und werd das ergenbis natürlich hier posten...
DooLoad
Stammgast
#19 erstellt: 25. Aug 2009, 15:44
ok, konsole kam, hat aber den gleichen defekt. also extrem lauter lüfter...

ärgerlich!
Pommbaer84
Inventar
#20 erstellt: 25. Aug 2009, 20:45

DooLoad schrieb:
ok, konsole kam, hat aber den gleichen defekt. also extrem lauter lüfter...

ärgerlich!
:|


Wohl ein Zeichen, dass die Geräuschemissionen laut TVS noch im zumutbaren Rahmen liegen. Wo die laut Regelung keinen Bedarf sehen wird auch nichts repariert.

Also entweder hättest du gleich auf den Lüfter hinweisen können oder du schickst sie nochmal mit Hinweis auf den Lüfter ein.
DooLoad
Stammgast
#21 erstellt: 26. Aug 2009, 07:35
ich hab sie ja mit dem hinweis auf zu lautem lüfter eingschickt... das war ja ausschliesslich der grund.
tvs repariert selbst ja nicht, sondern schickt gleich bei empfang der konsole eine austauschkonsole raus... die werden von tvs mit sicherheit nicht gecheckt...

keine ahnung, auf jeden fall hat der austausch rein gar nix gebracht...

der lüfter ist definitiv zu laut, hab die tage mal eine in der videothek ausgeliehen(auch ne 40GB) die ist mit nem normalen dzentem rauschen gelaufen, ebenso die eines freundes...

hab mir bei mediamrkt ne 80gb mit killzone3 für 299 gekauft, die ist perfekt, superleise, 5 stden zocken, dvd upscaling und ne bluray zum schluss... da ist jetzt mein 19db beamer lauter als die ps3... so hab ich mir das gewünscht...
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 26. Aug 2009, 09:00
Wenn TVS nicht repariert wo wird denn dann die PS3 hingeschickt?Habe den Eindruck als wenn man sie manchmal nur sauber macht und dann geht das ganze zurück zum Kunden,zumindest meine PS3 60GB.
Ansonsten würde nicht der gleiche Fehler nach kurzer Zeit wieder auftreten.
DooLoad
Stammgast
#23 erstellt: 26. Aug 2009, 10:06
kann ich nicht sagen, wo die definitiv repariert werden...
evtl reparieren sie die ja wirklich bei sich, also die selbe hab ich auf keinen fall zurück bekommen, weil andere seriennr und auch ne deutsche konsole mit 04 am ende, meine hatte ne 03 für uk am ende...

ich würd ne laute bei ebay verkloppen und ne neue holen, ansonsten kann man sich auf eine odysse einstellen diesbezgl...
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 26. Aug 2009, 10:45
Zurückbekommen habe ich auch immer eine mit neuer Seriennummer.Da meine ja wieder bei TVS ist und auf Kulanz repariert wird,Dauer ca 4 Wochen,frage ich mich natürlich was da solange dauert.
DooLoad
Stammgast
#25 erstellt: 26. Aug 2009, 11:09
na, die 60er ist leider etwas seltener, bzw gibts davon kleinere stückzahlen, deshalb braucht das solange bei der 60er...
CoZmo73
Stammgast
#26 erstellt: 26. Aug 2009, 14:56

DooLoad schrieb:
tvs repariert selbst ja nicht, sondern schickt gleich bei empfang der konsole eine austauschkonsole raus... die werden von tvs mit sicherheit nicht gecheckt...

Das stimmt so nicht, da sie meine Konsole mit defektem Laufwerk repariert haben. (Gleiche Konsole,bzw.SN!)
tsfortna
Neuling
#27 erstellt: 31. Aug 2010, 11:17
Wer sich hier über TVS informiert, dem rate ich aus eigener Erfahrung eine Transportversicherung bei DHL abzuschließen!

Mein Fall: PS3 Austauschgerät (noch Garantie von TVS, da vor 4 Monaten schon einmal ausgetausch!).

Nachricht von TVS: Transportschaden. Kein Garantiefall. Ich soll 160€ latzen.

Das Gerät war ausreichend verpackt. DHL und TVS sind anderer Meinung. Auf dem Foto entstand für mich der Eindruck, als ob es beim Auspacken runtergenkallt ist. Wie dem auch sei. Ich kann nix beweisen. Gutachten kostet 1500€ ohne Rechtschutz. Da Gerät gebraucht kann ich 75€ im Rechtsstreit gewinnen - geil oder? Dann zahle ich trotzdem die Differenz zu 160€.

Aussage vom Anwalt: Bei wichtigen Transporten eine Transportversicherung abschließen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass etwas passiert. Doch wenn es passiert - dann bist Du der Arsch!

Ansonsten kann ich über TVS nicht meckern. Freundlich am Telefon. Haben die Schadensbilder sofort zugeschickt und das Gerät nach meiner Entscheidung zu zahlen sofort ausgetauscht.

Sauber bin ich eher auf Sony Wie kann ein Austauschgerät nach 4 Monaten den gleichen Defekt haben? Überhitzung obwohl das Gerät kaum genutzt wird.
DeMode74
Inventar
#28 erstellt: 31. Aug 2010, 11:24
Bei DHL ist ein Paket doch automatisch bis 500,- Euro gegen Verlust und Beschädigung versichert? Ich kenne nur die Transportversicherung mit einem Warenwert von 2.500,- und 25.000€. Wie war die PS3 denn verpackt? Generell müssen Pakete schon einen Fall aus 1 m Höhe verkraften - soweit ich informiert bin, liegt das in der Verantwortung des Versenders.

Grüße, Jimmy
atalay38
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 27. Okt 2010, 11:45
schaut schaut:
Anmeldung 18.10.2010
Abholung 21.10.2010
Wareneingang 25.10.2010
in Arbeit 25.10.2010
Fertig 27.10.2010
Versand 27.10.2010


also ich bin überaus zufrieden bis jetzt
hoffentlich is die ps3 auch wirklich neu und hat kein fehler mehr
des ging ruck zuck ich mein ein wochenende dazwischen dann muss ich noch den brief schicken der warscheinlich auch 1 tag gebraucht hat
also echt respekt
glotzegucker
Inventar
#30 erstellt: 28. Okt 2010, 20:47
sooooooooooo, nach vielen fehlalarmen, unterschwelligen ängsten und zahlreichen dunklen voraussehungen ist es jetzt tatsächlich eingetreten: MEINE PS3 IST DEFEKT!!!!!!

gestern abend noch normal gezockt und dabei das gefühl gehabt, ein paar mal ein leichtes knacken zu vernehmen. war mir aber nicht sicher, da ich mit kopfhörer gezockt hatte. heute dann der schock: die kiste springt gar nicht mehr an! das laufwerk fährt ganz kurz hoch, dann folgt das bekannte piep-piep-piep und die konsole quittiert den dienst mit verweis auf das blinkende rote lämpchen. natürlich steckt mein mw2 auch noch im laufwerk...

meines erachtens ist ein YLOD am wahrscheinlichsten. könnte aber natürlich auch ein laufwerkschaden sein, aber dann würde sie ja noch starten, oder??? ich tendiere daher zur reparatur beim örtlichen spezialisten für runde 70 euro. laufwerktausch kostet ggf. 130 oder so.

alternativ ist natürlich der weg über TVS. wie läuft das da nochmal? habe auf der offiziellen playstation-seite danach gesucht, aber nichts gefunden. kostet doch 160 für reparatur und 1 jahr garantie, oder? bekomme ich bei denen mein mw2 zurück? wo finde ich den abholschein???

generelles problem: natürlich ist mein account noch aktiv und somit auch meine kreditkarte etc. einsehbar. welche möglichkeit habe ich, den zugang zu meinen daten über die konsole jetzt noch zu sperren? vermutlich gar keine, da sie ja nicht hochfährt, korrekt???

zum abschluss noch der hinweis, dass ich jetzt natürlich davon überzeugt bin, dass früher oder später jede ps3 kaputt geht! mein bruder hat seit ein paar wochen exakt das gleiche problem aber wegen geld- und zeitmangel noch nichts unternommen.

vielen dank schonmal + gruss!

PS: muss ich für TVS die alte HDD einbauen? hab irgendwann ne 320er eingabaut.

PS2: gibt es jetzt noch die möglichkeit, die daten der ps3 ohne reparatur auf eine neue slim zu übertragen?


[Beitrag von glotzegucker am 28. Okt 2010, 21:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TVS Repair
Vectra_Elegance am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  2 Beiträge
Der TVS Erfahrungsthread
<Deus> am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  6 Beiträge
Erfahrung mit TVS
Generaldirektor am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
Lüftersteuerung TVS nicht Normal.
-=Hellraiser=- am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  9 Beiträge
TVS vs. UK-PS3
deslucht am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
Welche Flat-TVs habt ihr?
Slts am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  19 Beiträge
Frage zur Reperatur bei TVS
KingTorten am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
Festplatten austausch: Erfahrungen.
mksilent am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit ps3video9
Teevidd am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
PS3 Slim erfahrungen?
Lander90 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.682 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedFranz93
  • Gesamtzahl an Themen1.556.228
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.654.544

Hersteller in diesem Thread Widget schließen