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Der - Gran Turismo - Thread

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SeppSpieler
Inventar
#2404 erstellt: 03. Mrz 2009, 16:31
Dann kann ich dich beruhigen, sämtliche Strecken von GT4 sollen übernommen werden

PS Nordschleife rocks
Holy_Moly
Inventar
#2405 erstellt: 03. Mrz 2009, 16:37

BU5H1D0 schrieb:
:D

Alles was ich will ist die Nordschleife! :hail


Musste in echt fahren! Kostet nur ein paar Euro eine Runde! Wenn man nicht gerade nur ein 50PS Auto hat macht es auf jeden Fall mehr Spass als auf der Playsie
SeppSpieler
Inventar
#2406 erstellt: 03. Mrz 2009, 16:39

Holy_Moly schrieb:

BU5H1D0 schrieb:
:D

Alles was ich will ist die Nordschleife! :hail


Musste in echt fahren! Kostet nur ein paar Euro eine Runde! Wenn man nicht gerade nur ein 50PS Auto hat macht es auf jeden Fall mehr Spass als auf der Playsie :prost

Würd ich auch gern, aber mit 88 PS und erst die Entfernung
Holy_Moly
Inventar
#2407 erstellt: 03. Mrz 2009, 23:12

SeppSpieler schrieb:

Holy_Moly schrieb:

BU5H1D0 schrieb:
:D

Alles was ich will ist die Nordschleife! :hail


Musste in echt fahren! Kostet nur ein paar Euro eine Runde! Wenn man nicht gerade nur ein 50PS Auto hat macht es auf jeden Fall mehr Spass als auf der Playsie :prost

Würd ich auch gern, aber mit 88 PS und erst die Entfernung :cut


Ja, muss man mit nem Wochenende verknüpfen. Man kann dort auch super Campen! Ein paar Kumpels mitnehmen und nen Grill und fertig ist das Traumwochenende

Und selbst mit ner Mofa würd ich über die Nordschleife fahren, das muss man mal gesehen haben diese Mordsstrecke!

Das höchste, was ich dort bewegt habe war ein 370PS starker C55 AMG. Aber damit traut man sich nicht so viel, weil es sehr teuer würde

Und meine Schleuder hab ich nicht mehr (Fiesta ST, 200PS auf 900Kg).

Momentan fahre ich Corsa mit 90PS
energygum
Stammgast
#2408 erstellt: 03. Mrz 2009, 23:14
zur Info..... eine Runde 20Euro ;).....
BU5H1D0
Inventar
#2409 erstellt: 04. Mrz 2009, 20:17
Hab mit minem Motorrad schon mindestens 50 Runden auf der Nordschleife hinter mir. 3x eine Fahrerlehrgang übers Wochenende, und 2mal war ich einfach so da. Gibt nichts geileres und nichts gefährlicheres im Motorsport.

Deswegen will ich jetzt auf der PS3 fahren
raybanner
Stammgast
#2410 erstellt: 05. Mrz 2009, 01:29
mal ganz erlich, dieses spiel ist doch absolut nicht spielbar mit einem sixaxis controller oder!? das auto will irgendwie nie richtig lenken
DavidK
Inventar
#2411 erstellt: 05. Mrz 2009, 11:08

raybanner schrieb:
mal ganz erlich, dieses spiel ist doch absolut nicht spielbar mit einem sixaxis controller oder!? das auto will irgendwie nie richtig lenken :D


Hi!

Ähhh....spontan und pauschalisierend gesagt -> so ein quatsch

Schon mal die videos und die rundenzeiten von holy_moly angeschaut? AFAIK fährt er mit dem sixaxis.

Ich fahre auch mit dem sixaxis und hatte keine probleme (fast) alle klassen auf gold zu spielen.

mfg
David
BU5H1D0
Inventar
#2412 erstellt: 05. Mrz 2009, 21:08
Naja, vielleicht hält er den Sixaxxis ja wie ein Lenkrad und dreht ihn mit? Kuriose Sachen findet man im Internet zuhauf!
Holy_Moly
Inventar
#2413 erstellt: 06. Mrz 2009, 00:19
Gran Turismo fahre ich mit Steuerkreuz, seit 10 Jahren hat sich da nichts geändert

FInde die 3D Sticks eh total Kacke beim PS3 Kontroller und mich regen Spiele auf, bei denen man NUR diese behinderten 3D Sticks benutzen kann.

Ich kann nur mit Steuerkreuz vernünftig spielen, egal bei welchem Spiel.

BU5H1D0
Inventar
#2414 erstellt: 06. Mrz 2009, 00:25
Wusste nichtmal, dass das mit dem Steuerkreuz überhaupt noch geht... Ist ja wie im Mittelalter
Holy_Moly
Inventar
#2415 erstellt: 06. Mrz 2009, 00:44
Ne, das ist die alte Schule

Ich habe nichts gegen 3D Sticks, wenn diese gut sind. ABer beim PS3 Kontroller sind diese erstens total gefühllos und zweitens an der falschen Stelle.

Bei Nintendo 64/Gamecube/Wii Koontroller war der 3d Stick erste Sahne, da sollte Sony mal abgucken.

BU5H1D0
Inventar
#2416 erstellt: 06. Mrz 2009, 06:01
Beim N64 nd dem Gamecube nahm der Stick aber auch digital ab soweit ich weiß, als nicht analog wie jener der PS3
Holy_Moly
Inventar
#2417 erstellt: 06. Mrz 2009, 08:31

BU5H1D0 schrieb:
Beim N64 nd dem Gamecube nahm der Stick aber auch digital ab soweit ich weiß, als nicht analog wie jener der PS3


Neee, der N64 und Gamecube sind 100% analog.

Wie ich bereits sagte, die 3D Stickts beim PS3 Kontroller sind zu "weich", also man hat kaum Gefühl drin. Und die Wege sind zu "lang", also von Links nach Rechts, zum Beispiel, dauert es viel zu lange. Und das dritte ist, dass diese Sticks falsch positioniert sind. Die müssten jeweils schräg nach oben versetzt sein, Richtung Steuerkreuz und Richtung Knöpfe.

Die Sticks bei N64 und Gamecube sind einfach kleiner, man kann damit "agiler" operieren. Und der Widerstand ist höher (sozusagen Force Feedback), man weiß genau wo man gerade ist im 3D Bereich.

So, jetzt haben wir aber genug OT, oder?

boxenwastel
Stammgast
#2418 erstellt: 06. Mrz 2009, 17:52
Hallo zusammen,

mit so richtig viel Frust im Bauch (mein privater Autoverkauf platzte) habe ich mich an die S10 mit dem Blitz Dunlop ER34 '07 gemacht. Ich bin das Rennen bestimmt schon huntert mal gefahren, nie hat es geklappt. Mehr als der achte Platz war nie drinn, bei Rundenzeiten von 2:03 - 2:05 Min. Heute hat es auf Anhieb auf den dritten Platz funktioniert! Nachdem ich mich auf den 3. Platz vorgearbeitet hatte (Ende 4. Runde) hatte ich den zweitplatzierten vor mir, aber ich muss gestehen, dass ich mich ab diesem Zeitpunkt darauf konzentriert habe, nicht durch einen Fahrfehler von der Strecke zu fliegen, und so fuhr mir der 2. dann etwas von dannen. Naja...

Ich bin trotzdem stolz auf mich. Ich fahre übrigens mit dem DS3.

Die Rundenzeiten die man bei Youtube bestaunen kann, finde ich nur noch zum staunen. 1:55 - wow!

Gruß Carsten


[Beitrag von boxenwastel am 06. Mrz 2009, 17:54 bearbeitet]
Holy_Moly
Inventar
#2419 erstellt: 06. Mrz 2009, 18:05

boxenwastel schrieb:
Hallo zusammen,

mit so richtig viel Frust im Bauch (mein privater Autoverkauf platzte) habe ich mich an die S10 mit dem Blitz Dunlop ER34 '07 gemacht. Ich bin das Rennen bestimmt schon huntert mal gefahren, nie hat es geklappt. Mehr als der achte Platz war nie drinn, bei Rundenzeiten von 2:03 - 2:05 Min. Heute hat es auf Anhieb auf den dritten Platz funktioniert! Nachdem ich mich auf den 3. Platz vorgearbeitet hatte (Ende 4. Runde) hatte ich den zweitplatzierten vor mir, aber ich muss gestehen, dass ich mich ab diesem Zeitpunkt darauf konzentriert habe, nicht durch einen Fahrfehler von der Strecke zu fliegen, und so fuhr mir der 2. dann etwas von dannen. Naja...

Ich bin trotzdem stolz auf mich. Ich fahre übrigens mit dem DS3.

Die Rundenzeiten die man bei Youtube bestaunen kann, finde ich nur noch zum staunen. 1:55 - wow!

Gruß Carsten


Glückwunsch!

Es kommt immer auf den Wagen und die Einstellung an. 1:55 ist mit der richtigen Einstellung und einer guten Runde absolut machbar für Jeden.

Vor ein paar Monaten hab ich mal ein Video von S-10 gemacht, alle Autos in 1 Runde überholen, auch sowas geht.



[Beitrag von Holy_Moly am 06. Mrz 2009, 18:08 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#2420 erstellt: 09. Mrz 2009, 21:24
Du bist ja irre!
Holy_Moly
Inventar
#2421 erstellt: 18. Mrz 2009, 09:03
Von S-7 hab ich auch noch so ein Video, wo ich alle in einer Runde überhole. Werd ich mal hochladen, wenn ich wieder im Lande bin.

peepshow
Ist häufiger hier
#2422 erstellt: 26. Mrz 2009, 09:12
zwei sachen beschäftigen mich gerade....

1. ich möchte mit dem G25-lenkrad fahren und es vorher einstellen im GT5-menü. welches der lenkräder im menü nehme ich? explizit steht ja nix von G25.

2. ich spiele das game auf meinem KRP-500A und hab gestern beim ersten start festgestellt, dass das hauptmenü oben (wetter, uhrzeit,...) und unten (bezeichnungen der icons) sehr abgeschnitten ist, sprich, ich den vollen bildschirm nicht sehe.

in den bildeinstellungen im GT5-menü ist bildtechnisch nichts zu ändern (gehe über HMDI ran und über meinen AVR, der nen upscaler hat), in den bildmodi meines TV's bietet die einstellung "punkt für punkt" die beste übersicht, die aber, wie erwähnt, immer noch katastrophal ist.

kann es daher sein, dass ich mit meinem tv das game nicht zocken kann? das wäre ja die news des jahres....zumal game und lenkrad nagelneu sind und ich voll bock auf das game habe.

gibts nen pio-user, der GT spielt und mir helfen kann? vielleicht muss man im PS3-menü was verstellen?!

gleiches gilt für das fussballspiel PES2009......dort kann ich aber das bild im menü rauszoomen, so dass es zu 90% passt.....bin bissl frustriert.


[Beitrag von peepshow am 26. Mrz 2009, 13:39 bearbeitet]
akamat
Ist häufiger hier
#2423 erstellt: 26. Mrz 2009, 10:54
Vielleicht hilft Dir das hier bei Deinem ersten Problem weiter...

G25 Tastenbelegung für GT 5 Prologue



...zum Rest kann ich Dir nichts sagen, keine Ahnung.


Mfg aka
oliver1815
Inventar
#2424 erstellt: 27. Mrz 2009, 19:54
Hallo peepshow,ich hab zwar "nur" einen 5090 Aber bei mir ist bei GT5 alles zu sehen.Du musst glaub ich bei der PS3-Einstellung das richtige Format einstellen.
Pippinderkleine
Stammgast
#2425 erstellt: 17. Apr 2009, 09:07
Hier mal neues Futter, ich zitiere aus www.gtrp.de



GTPlanet
ist DIE Infosite für Gran Turismo Fans, und hin und wieder gibt dort der User Amar212 Informationen zu kommenden GT-Games, die sich bis jetzt immer als wahr herausstellten. Diesmal hat er uns für das kommende Gran Turismo 5 eine verschlüsselte Botschaft hinterlassen, die uns viel über mögliche Features des nächsten Über-Rennspiels sagt:

Zitat:

* There are many winds blowing in the air right now, and every one of them is telling its own tale.
* First wind whispers that final reunion will happen thirty nights before twelve months pass and that all winds from the whole world will reunite in the same moment for the first time.
* Second wind says there will be more than half of dozen hundreds birds flying in the beginning of the reunion on almost eight dozen of skypaths, and some of the birds will come from the past reunion just resembling the looks of the newborn birds.
* Third tale says that for the first time ever skypaths will not be just solid and already known but that new skypaths will be built by birdtamers from the parts of existing skypaths.
* Fourth wind is talking that birdtamers will reunite in numbers greater than ever and will be granted with ability to talk to each other, make guilds and alliances with undisputed freedom.
* Fifth wind says that reunion will happen in two forms, one greater than other and birdtamers will have freedom to decide which reunion they will attend. Greater reunion will ask for great sacrifice to be made in order to get all present and future treasures without new sacrifices needed, while smaller reunion will come in form already known, asking for more sacrifices if future treasures catches the eyes of the birdtamers.
* Sixth wind is telling the tale about different reunion but almost the same as known one, smaller only for the eyes of those who do not want to see it in its whole glory. That different reunion will not happen in the realm same as the known one, but in the different realm which still has not been uncovered to the birdtamers. That realm will resemble realm already known but it will be divine new and made in the image of it.
* All those birds, skypaths and birdtamers from all realms will unite for the Feast. And as it is already known, it will be the Feast of the Gods.

Übersetzung:
Es wehen gerade viele Winde, und jeder erzählt uns eine andere Geschichte.

* Der erste flüstert, dass die endgültige Wiedervereinigung 30 Nächte vor Ablauf von 12 Monaten stattfindet zum ersten mal alle Winde auf der ganzen Welt gleichzeitig vereint werden.
* Der zweite Wind sagt, dass es mehr als ein halbes Dutzend von hunderten von Vögeln geben wird die zur Vereinigung dabei sind und fast acht Dutzend Himmelspfade, und dass einige der Vögel von alten Wiedervereinigungen bekannt sind und als neugeborene Vögel auftauchen werden.
* Die dritte Geschichte besagt, dass zum ersten Mal die Himmelspfade nicht nur schon vorher bekannt und unveränderbar sind, sondern es auch neue Himmelspfade aus Alten entstehen können mit Hilfe der Vogelzähmer.
* Der vierte Wind erzählt, dass eine nie da gewesene Anzahl von Vogelzähmern miteinander reden können werden und Clans und Allianzen gründen werden.
* Der 5. Wind sagt, dass die Vereinigung in zwei Formen stattfinden wird, eine größer als die andere, und die Vogelzähmer können entscheiden, an welcher sie teilnehmen möchten.
Die größere Wiedervereinigung fordert ein großes Opfer um alle derzeitigen und kommenden Schätze zu erhalten ohne neue Opfer erbringen zu müssen.
Die Kleinere kommt in bekannter Form, verlangt jedoch häufiger Opfer wenn es neue Schätze gibt, die dem Vogelzähmer gefallen.
* Der sechste Wind erzählt von einer weiteren aber anderen Wiedervereinigung, die kleiner ist, für die, die nicht die ganze Schönheit sehen möchten.
Diese andere Vereinigung findet nicht im gleichen Reich wie die Andere statt, sondern in einem Reich, dass noch kein Vogelzähmer gesehen hat. Dieses neue Reich wird einem bekannten Reich sehr ähnlich sein, jedoch göttlich neu nach dessen Ebenbild geschaffen werden.
* Alle diese Vögel, Himmelspfade und Vogelzähmer von allen Reichen werden sich für das Fest vereinigen. Und es ist bereits bekannt: Das wird das Fest der Götter.


&



David Jaffee weist auf einen Forum Post von in der letzten Nacht hin, in der sehr spezifische Infos zu Gran Turismo 5 aufgetaucht sind, die von der NPD Group als passend bezeichnet wurden.

Ein Poster auf der GT Planet verriet folgende Details:

* Globaler Erscheinungstermin: 01. Dezember
* 600+ Autos
* 95 Strecken, wovon welche aus GT4 stammen und umgestaltet wurden. Das gleiche gilt für die Autos.
* Es besteht die Möglichkeit eigene Strecken zu bauen, aus bereits bestehenden.
* Umfangreiche Clan/ Team Funktion
* Es wird 2 Versionen von GT5 geben. Eine mit allen Features, die auch die teuerste ist, und eine GT5 Prologue+, mit Upgrademöglichkeiten auf die große Version.
* Mögliche PSP und PC Version.


Quelle:
» Gran Turismo 5 Infos geleaked? by play3.de
Ener-
Stammgast
#2426 erstellt: 17. Apr 2009, 12:32
Auch wenn Amar212 so ziemlich die zuverlässigste Quelle überhaupt ist, wenn es um GT Vorab-Infos geht mag ich es noch nicht so ganz glauben.

-Dafür liegt der 01.12 zu weit entfernt denke ich, um es als VÖ zu bestätigen. An die VÖ glaub ich bei GT sowieso nur noch, wenn ichs selber im Regal stehen sehe.

-600+ Autos glaub ich sofort, wenn auch wahrscheinlich wieder alleine 100 verschiedene Japaner wie Skyline & Co dabei sind, die sich genau gleich fahren und optisch nur am Nebelscheinwerfer unterscheiden.

-95 Stecken. Scheisse, wer soll die alle auswendig lernen? Natürlich ist das geil, andererseits wird das ne Menge Arbeit.

-Eigene Strecken bauen? Dann wünsche ich online viel Spass, bekanntermassen läuft bei GT ohne perfekte Streckenkenntnisse gar nix. Das ist kein Arcade Spiel, ob das bei so einer Simulation nicht eher Fluch statt Segen ist?

-Clans bzw Rennteams wird es sicher geben, stell mir das alleine für 24h Online-Rennen unentbehrlich und vor allem auch irre spannend vor. Man stelle sich vor, man fährt 4h, legt sich 8h ab oder plappert per Head-Set mit dem Team-Fahrer während er fährt und steigt dann wieder selbst ein. Geil. Obwohl ich so meine Zweifel hab, das GT online ein Bringer wird. Wenn ich bei den Vorgängern schon sehe, wie schön man gegnerische Fahrzeuge in engen Kurven als "Fahrhilfe" missbrauchen kann. Die 5 Sek. Strafen wären da definitiv keine Lösung.

-Zwei Versionen denke ich auch, halte aber auch für möglich, beide könnten erweiterbar sein, z.B. mit neuen Autos. Die schlanke kostenpflichtig, die grosse gratis, bzw günstiger.

-PSP & PC kann gut sein, die Produktionskosten müssen sich auch lohnen.

Egal wie es kommt => Pflichtkauf
LordMorpheus
Stammgast
#2427 erstellt: 17. Apr 2009, 12:45
Wenn es kein Schadensmodell gibt ist GT5 für mich gestorben
Ener-
Stammgast
#2428 erstellt: 17. Apr 2009, 13:05
Hmmm, für mich, wenn das nicht deaktivierbar ist
Nen realistisches Schadensmodell wäre glaub ich ne Katastrophe. So mit 50 über irgendwas drüberbügeln und die Karre ist zerfetzt? Bei einem 24h Rennen in den letzten Minuten dank überragender Gegner-KI bei der 10. Überrundung des 2. Platzierten die Karre kaputt, also Totalschaden, gekachelt bekommen? Oh mein Gott, was kosten die günstigsten Einweg-Joypads?

Irgendwie fehlt das ja schon, aber dem Simulations-Anspruch damit gerecht werden führt dann glaub ich annähernd zur Unspielbarkeit. Naja, lasse mer uns überraschen
Wangan
Stammgast
#2429 erstellt: 17. Apr 2009, 13:51

Ener- schrieb:
Auch wenn Amar212 so ziemlich die zuverlässigste Quelle überhaupt ist, wenn es um GT Vorab-Infos geht mag ich es noch nicht so ganz glauben.

-Dafür liegt der 01.12 zu weit entfernt denke ich, um es als VÖ zu bestätigen. An die VÖ glaub ich bei GT sowieso nur noch, wenn ichs selber im Regal stehen sehe.

-600+ Autos glaub ich sofort, wenn auch wahrscheinlich wieder alleine 100 verschiedene Japaner wie Skyline & Co dabei sind, die sich genau gleich fahren und optisch nur am Nebelscheinwerfer unterscheiden.

-95 Stecken. Scheisse, wer soll die alle auswendig lernen? Natürlich ist das geil, andererseits wird das ne Menge Arbeit.

-Eigene Strecken bauen? Dann wünsche ich online viel Spass, bekanntermassen läuft bei GT ohne perfekte Streckenkenntnisse gar nix. Das ist kein Arcade Spiel, ob das bei so einer Simulation nicht eher Fluch statt Segen ist?

-Clans bzw Rennteams wird es sicher geben, stell mir das alleine für 24h Online-Rennen unentbehrlich und vor allem auch irre spannend vor. Man stelle sich vor, man fährt 4h, legt sich 8h ab oder plappert per Head-Set mit dem Team-Fahrer während er fährt und steigt dann wieder selbst ein. Geil. Obwohl ich so meine Zweifel hab, das GT online ein Bringer wird. Wenn ich bei den Vorgängern schon sehe, wie schön man gegnerische Fahrzeuge in engen Kurven als "Fahrhilfe" missbrauchen kann. Die 5 Sek. Strafen wären da definitiv keine Lösung.

-Zwei Versionen denke ich auch, halte aber auch für möglich, beide könnten erweiterbar sein, z.B. mit neuen Autos. Die schlanke kostenpflichtig, die grosse gratis, bzw günstiger.

-PSP & PC kann gut sein, die Produktionskosten müssen sich auch lohnen.

Egal wie es kommt => Pflichtkauf


Alles was Amar bis jetzt gesagt traf am Ende auch zu, und das schon seit Jahren.

Was den release angeht,die Aussage ist zweideutig : Entweder ca 1. Dezember oder von heute aus gesehen in ca 11 Monaten, also gegen Ende des Fiskaljahres im März.

Für Weihnachten spricht die Tatsache, dass Sony das Feiertagsgeschäft sehr gut gebrauchen kann um viele Konsolen und Spiele abzusetzen. Deshalb denke ich, dass PD alles versuchen wird das Spiel bis dahin zu veröffentlichen.

Da man ja alles, was man nicht mehr rechtzeitig schafft auch per DLC nachträglich online stellen kann dürfte das kein Problem sein.
Holy_Moly
Inventar
#2430 erstellt: 17. Apr 2009, 14:31
Nichts wirklich Neues. Wusste ich auch vorher, dass es frühestens Ende des Jahres kommt. Und 600 Autos und 100 Strecken war ja auch klar

Die ganzen Kinkerlitzchen mit Clan und eigene Strecken bauen jucken mich kein bisschen, will einfach nur endlich das Spiel haben!

Schadensmodell können die sich auch sparen, hab ich noch nie vermisst!
Pippinderkleine
Stammgast
#2431 erstellt: 17. Apr 2009, 15:14

super Beitrag
Holy_Moly
Inventar
#2432 erstellt: 17. Apr 2009, 16:08
Ist doch wahr, 10 mal im Monat die selben "neuen" Gerüchte...
Pippinderkleine
Stammgast
#2433 erstellt: 17. Apr 2009, 17:22
joar, kann ich verstehen.

aber dieser Amar hat bisher immer Recht behalten.
BU5H1D0
Inventar
#2434 erstellt: 17. Apr 2009, 19:53
Verstehe das Gejammer nicht... jede einzelne Info die in diesem Post aufgelistet ist treibt mir Freudentränen in die Augen!

95 Strecken??? Ich hab bei GT4 schon fast 2 Jahrfe gebraucht bis ich wirklich die 100% hatte. Von daher kann GT5 in der "großen" Version von mir auch sogar 120€ kosten, das Game wird von Grafik, Spielbarkeit und Langzeitmotivation das Geld 110%ig wert sein!

GT5 ist und bleibt die absolute Referenz für mich... das einzig Negative das mir einfällt ist, dass ich es endlich haben möchte!
BU5H1D0
Inventar
#2435 erstellt: 17. Apr 2009, 19:54
PS: Auf ein Schadensmodell kann ich auch verzichten, ich Spiele aus der Ego-Sicht, da bekomm ich davon eh nix mit. Und in den 24h Rennen wäre es einfach nur Mist!
legastheniker
Stammgast
#2436 erstellt: 24. Apr 2009, 06:45

BU5H1D0 schrieb:
PS: Auf ein Schadensmodell kann ich auch verzichten, ich Spiele aus der Ego-Sicht, da bekomm ich davon eh nix mit. Und in den 24h Rennen wäre es einfach nur Mist!

Real Driving Simulator in der heutigen Zeit ohne Schadensmodell und entsprechende Auswirkungen auf Fahreigenschaften? Ne, dass geht nicht. Dann verdient GT fortan den Slogan nicht mehr.

Bei GT5 P kann man, wie seit GT1 immer noch viel zu schnell in die Kurve und sich an Leitplanken (wenn vorhanden) oder Gegnern für die Kurvendurchfahrt ausrichten, ohne das etwas passiert. Und ja, man kann es ja auch einfach bleiben lassen, aber auch ich erwische mich immer wieder bei GT5P dabei, genau das zu tun, obwohl ich es lassen wollte.

Führe uns nicht in Versuchung!

Aber ich darf mich der allgemeinen Ungeduld auf GT5 anschließen. GT5 und MGS4 sind die Gründe, warum ich jede Woche nicht nur den TV mit Swiffer entstaube, sondern auch den schwarzen Sony-Kasten.
BU5H1D0
Inventar
#2437 erstellt: 27. Apr 2009, 19:04
Spiele gerade Grid. Macht auch Spaß, aber wenn man einmal den Realitätgrad von GT erfahren hat, kommt einem alles andere wie ein Arcaderacer vor...

Ein Driving Simulator lebt nicht nur von einem Schadensmodell (das wäre bei Grid nämlich echt gut), sondern von der Fahrphysik...

Ich bin mir sicher, dass GT5 ein Highlight wird, egal wie es nun auch kommt.
legastheniker
Stammgast
#2438 erstellt: 03. Mai 2009, 15:06

BU5H1D0 schrieb:
Ein Driving Simulator lebt nicht nur von einem Schadensmodell (das wäre bei Grid nämlich echt gut), sondern von der Fahrphysik...


HALLOOOOO??
Wann hab ich denn angeblich das behauptet? Eh, denken, dann posten.
Holy_Moly
Inventar
#2439 erstellt: 03. Mai 2009, 15:44
Wo hat er behauptet, dass du das behauptet hast? Eh, denken, dann posten.
BU5H1D0
Inventar
#2440 erstellt: 04. Mai 2009, 18:17
@legstheniker:

Dein Wortlaut war

Real Driving Simulator in der heutigen Zeit ohne Schadensmodell und entsprechende Auswirkungen auf Fahreigenschaften? Ne, dass geht nicht. Dann verdient GT fortan den Slogan nicht mehr.


Meine Antwort finde ich als durchaus berechtigt.
kellewap
Stammgast
#2441 erstellt: 06. Mai 2009, 06:34
Ich denke, ein Schadensmodell mit Einfluß auf die Fahreigenschaften für GT5 ist Pflicht. Wäre sonst ziemlich peinlich nach der langen Entwicklungszeit, wenn es keins gäbe.
Bin wirklich gespannt, was PD letztendlich aus dem Spiel macht. Wenn es gut ist, wäre es eins der Spiele, wofür ich mir wieder eine PS3 kaufen würde, sofern der Preis deutlich unter 300 € fällt und Forza 3 nicht gleichzeitig erscheint.
legastheniker
Stammgast
#2442 erstellt: 06. Mai 2009, 10:43

legastheniker schrieb:
Real Driving Simulator in der heutigen Zeit ohne Schadensmodell und entsprechende Auswirkungen auf Fahreigenschaften? Ne, dass geht nicht. Dann verdient GT fortan den Slogan nicht mehr.


Deine unüberlegte Aussage dazu:


BU5H1D0 schrieb:
Ein Driving Simulator lebt nicht nur von einem Schadensmodell (das wäre bei Grid nämlich echt gut), sondern von der Fahrphysik...


WANN habe ich also behauptet, dass ein Driving Simulator nur von einem Schadensmodell lebt? Mit keiner Silbe habe ich auch nur angedeutet, dass ich so denke.

Meine Meinung, und das geht aus meinem Post hervor, so gut die GT Serie auch ist, es fehlt das Schadensmodell und die Auswirkungen von Schäden. Was das angeht ist GT absolut unrealistisch und daher in der heutigen Zeit (bei der Konkurrenz) nicht Klassenprimus und nicht real driving!!
Pippinderkleine
Stammgast
#2443 erstellt: 06. Mai 2009, 12:03
Sind hier nur Erbsenzähler unterwegs?

Diskutiert eure Spitzfindigkeiten in Sachen Aussageinterpretation doch bitte per PM aus. Danke.
Ener-
Stammgast
#2444 erstellt: 08. Mai 2009, 06:41
Das kann man nun wieder sehr weit auslegen. Es wird niemals das echte Auto fahren "ersetzen", mit Schadensmodell genausowenig wie ohne. Das liesse sich mit ewig vielen anderen Details weiterführen. Bestes Beispiel wären horrende Reparatur-Kosten bzw sogar komplettes Verschrotten der Fahrzeuge, evenuell nach wenigen km, die sackviel Arbeit gemacht haben um sie zu erspielen, bzw die Taler dafür. Will das wirklich jemand? Oder einen zerplatzten Reifen bei einem Bordstein auf Stadtkursen? Selbst bei niedrigsten Geschwindigkeiten? Nach 23 Stunden auf der Nordschleife bei einer Überrundung rausfliegen weil einer mit 78 Runden Rückstand die Tür zuknallt? Man kann bei schweren Unfällen "sterben", sprich muss von vorne anfangen? Überlegt mal: Ein "realistisches" Schadensmodel führt zur Unspielbarkeit. Definitiv. Es müssen Grenzen gesetzt werden. Ein Schadensmodell ginge allerhöchstens mit Arcade-Attributen, und zwar mit Gewaltigen. Zudem die Schwierigkeit, dass einige Auto-Hersteller eventuell ihre Nobel-Karossen nicht zerdetscht sehen wollen. Auf tolle Autos möchte zumindest ich um nichts auf der GT-Welt verzichten.

Ach Ja: Amar112 hat auf gtplanet für neuen Gesprächsstoff gesorgt, nämlich einer ausführlichen Streckenlist, die da lautet:

Belgien: Circuit de Spa-Francorchamps / Circuit Zolder
China: The Shanghai International Circuit
Frankreich: Circuit de la Sarthe (Le Mans) / Magny-Cours
Deutschland: Hockenheimring / Nürburgring / Nordschleife
Italien: Monza / Imola
Japan: Fuji Speedway (80s, 90s, F, GT versions) / Suzuka Circuit (GP, East, West) / Twin Ring Motegi (Road, East, West, Speedway) / Tsukuba Circuit
Monaco: Circuit de Monaco
Portugal: Estoril
Spanien: Jerez / Valencia
UK: Brands Hatch / Silverstone Circuit / Top Gear Test Track
USA:
Daytona International Speedway (Road, Speedway) / Mazda Raceway Laguna Seca / Indianapolis Motor Speedway (Oval, GP) / Infineon Raceway (Sports, Stock)
Erfundene Strecken an echten Schauplätzen:
Hong Kong ,Paris, George V,Paris, Opera, Citta di Aria (Assisi) ,Costa di Amalfi (Capri) ,Tokyo, Route 24 ,Seoul ,Madrid ,Eiger Nordwand (Kleine Scheidegg, Bern) ,London (Short, Long) ,El Capitan (Yosemite National Park, California) ,Las Vegas Drag Strip ,New York
Seattle
Erfundene Strecken: High Speed Ring ,Apricot Hill ,Autumn Ring ,Deep Forest Raceway ,Grand Valley Speedway ,East Section ,Speedway ,Midfield Raceway ,Driving Park ,Beginner Course ,Motorland ,Test Course ,Trial Mountain, Clubman Stage Route 5 ,Special Stage Route 5
Special Stage Route 11
Rally-Strecken an echten Schauplätzen:
Chamonix ,Tahiti, Swiss Alps ,Cathedral Rocks (Yosemite National Park, California)
Grand Canyon
Rally-Strecken an erfundenen Schauplätzen:
Ice Arena
Insane307
Stammgast
#2445 erstellt: 10. Mai 2009, 17:50
Hi Leute.. Zocken eigentlich noch welche von euch GT5 Prologue online?

Immer wenn ich mal online bin entdeck ich nur ganz selten mal einen Deutschen oder auch Ösi..

Ich find das Spiel nach wie vor ganz gut gelungen (war auch von den Vorgängern immer sehr begeistert) und freue mich auf das richtige GT5
akamat
Ist häufiger hier
#2446 erstellt: 11. Mai 2009, 10:08
Hast Du schon einmal hier vorbeigeschaut...Gran Turismo 5/Prologue On-line Racing ???

Hier findest Du regelmäßig faire und interessante GT5P Rennserien. Von Time Trial über Cupraces bis hin zu organisierten Meisterschaften (mit Punktevergabe, Teamwertung etc.).




MfG akamat
Insane307
Stammgast
#2447 erstellt: 11. Mai 2009, 15:17
Vielen Dank für den Link ich werds mir mal anschauen
matthspace
Schaut ab und zu mal vorbei
#2448 erstellt: 11. Mai 2009, 18:18
Hab auch noch ne Frage, ich habe Gran Tursimso 5 Prologue mit meiner 160gb PS3 damals bekommen, zum runterladen vom Store.
Nun steht das ich es immer nur spielen kann wenn ich on bin, auch die Offrennen, das nervt, denn ich kann net so oft on sein.
Ur unfair!!!
Lohnt es sich das Spiel um 20-30€ zu kaufen?
Sonst würde ich mir Uncharted+Motorstorm um 40€ kaufen.
Pippinderkleine
Stammgast
#2449 erstellt: 12. Mai 2009, 18:42
Wetter und Nachtrennen bestätigt.
Gefunden auf www.gtrp.de

Gran Turismo 5 - Wetter- und Nachtrennen bestätigt! Schaden wird kommen!

Wie vg247.com berichtet, hat Kazanori Yamauchi auf einer Präsentation bestätigt, dass Gran Turismo 5 Wetter Effekte sowie Nacht-Rennen beinhalten wird.


mehr details hier GTPlanet


UND im Audigeschäftsbericht soll wohl stehen, dass GT5 in 2009 erscheint


[Beitrag von Pippinderkleine am 12. Mai 2009, 18:46 bearbeitet]
Holy_Moly
Inventar
#2450 erstellt: 13. Mai 2009, 03:05
Bestimmt Dezember 2009 in Japan, aber bei uns erst März 2010
DavidK
Inventar
#2451 erstellt: 13. Mai 2009, 06:28

Holy_Moly schrieb:
Bestimmt Dezember 2009 in Japan, aber bei uns erst März 2010


Trifft sich perfekt, bis februar muss ich eh an meiner diplomarbeit frikeln
Holy_Moly
Inventar
#2452 erstellt: 13. Mai 2009, 13:20
Gran Turismo geht vor Uni Schäm dich
DavidK
Inventar
#2453 erstellt: 13. Mai 2009, 14:47


Wenn's früher kommt, wird sowieso gleich gekauft und gezockt
Wer braucht schon einen anständige diplomnote
Holy_Moly
Inventar
#2454 erstellt: 17. Mai 2009, 13:39

DavidK schrieb:
:D

Wenn's früher kommt, wird sowieso gleich gekauft und gezockt
Wer braucht schon einen anständige diplomnote :D


Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, da man eh nur in seiner Freizeit zockt.

Sprich selbst wenn ich 10 Klausuren schreibe, finde ich abends die Zeit, um mal 1-2 Stündchen zu spielen. Denn ich kann absolut nicht 10 Stunden lang am Schreibtisch sitzen und durchpauken. Nur anstatt dann Fernsehen zu gucken, zockt man halt. Die Diplomnote (in meinem Fall Masterarbeit)wird da nicht beeinflusst, es sei denn man ist süchtig und zockt 10 Stunden und lernt nur 1-2 Stunden

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