Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der - Gran Turismo - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Holy_Moly
Inventar
#2304 erstellt: 09. Jan 2009, 15:22

Frankman_koeln schrieb:
ist es denn sicher dass es bis zur vollversion noch ein jahr dauert ???


Ziemlich sicher. Sony hat sich ja kürzlich dazu geäußert, dass es frühestens Ende Sommer in Japan erscheint. Was heisst, dass es dann bei uns 3-4 Monate später kommt, also um Weihnachten rum.
Und das frühestens. Hoffen wir mal, dass dieser Termin eingehalten wird.

Musste mal googlen, ich kann dir jetzt keinen Link mehr geben dazu.


Scary674 schrieb:
erklärt aber noch immer nicht wieso der psn sagt ist nun günstiger, verlangen beim kauf aber alten preis...


Schau mal bei E-Bay, da solltest du es für unter 25 Euro bekommen.


[Beitrag von Holy_Moly am 09. Jan 2009, 15:23 bearbeitet]
legastheniker
Stammgast
#2305 erstellt: 09. Jan 2009, 18:31

Holy_Moly schrieb:
Schau mal bei E-Bay, da solltest du es für unter 25 Euro bekommen.


Habs heute bei Amazon.co.uk bestellt, allerdings nicht direkt von Amazon. Umgerechnet für 22€ mit Versand, natürlich neu. Wurde heute auch schon abgeschickt. Das ist billiger als eBay, liegt am Pfund-Kurs.
Holy_Moly
Inventar
#2306 erstellt: 15. Jan 2009, 01:16
Hab eben das S-10 Rennen mit dem Evo9 gewonnen

Wieder ein Wagen mehr mit dem ich es geschafft habe. Werd das Video die Tage mal bei Youtube hochladen.

DavidK
Inventar
#2307 erstellt: 15. Jan 2009, 14:44

Holy_Moly schrieb:
Hab eben das S-10 Rennen mit dem Evo9 gewonnen

Wieder ein Wagen mehr mit dem ich es geschafft habe. Werd das Video die Tage mal bei Youtube hochladen.

:prost


Krass! Wie geht denn sowas? Wird eigentlich das starterfeld ans auto angepasst?! Denn im evo9 gegen getunte viper und ford gt kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass beim getriebe im tuningmenü höchster gang statt achsübersetzung steht?! Kann bei poly keiner richtig deutsch
Holy_Moly
Inventar
#2308 erstellt: 15. Jan 2009, 15:09

DavidK schrieb:

Holy_Moly schrieb:
Hab eben das S-10 Rennen mit dem Evo9 gewonnen

Wieder ein Wagen mehr mit dem ich es geschafft habe. Werd das Video die Tage mal bei Youtube hochladen.

:prost


Krass! Wie geht denn sowas? Wird eigentlich das starterfeld ans auto angepasst?! Denn im evo9 gegen getunte viper und ford gt kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen :D


Ne, das Startfeld wird nicht angepasst. Sind ja immer die selben Modelle, die da fahren. Um so schöner, wenn man dann mit einem Evo alle abzieht

Habs mal versucht mit der Art Morrison Corvette, aber bei dem Geschoss ist Hopfen und Malz verloren. Die ist einfach zu langsam, egal was man da einstellt.

Werd aber mal noch mehr Autos testen. Hab irgendwie das Gefühl, dass seit dem Spec III Update noch weniger Wagen möglich sind für S-10.
Der_Skorpion
Stammgast
#2309 erstellt: 15. Jan 2009, 21:54
Was brachte eigentlich die specIII Revision?

Welche Autos sind den eine gute Basis für das S-10 Rennen, damit man 1. werden kann.

Ach ja! Bei dem Rennen, wo man alle mit dem Ferrari F40 in einer Runde überhlen muss habe ich es nicht einfach.
Ich werde max. 3.!!!

Hat wer einen Tipp wie der Ferrari abgestimmt sein muss?
Holy_Moly
Inventar
#2310 erstellt: 16. Jan 2009, 19:48

Der_Skorpion schrieb:
Was brachte eigentlich die specIII Revision?

Welche Autos sind den eine gute Basis für das S-10 Rennen, damit man 1. werden kann.

Ach ja! Bei dem Rennen, wo man alle mit dem Ferrari F40 in einer Runde überhlen muss habe ich es nicht einfach.
Ich werde max. 3.!!!

Hat wer einen Tipp wie der Ferrari abgestimmt sein muss?


Also für S-10 eignen sich alle Autos, die auch der Computer nimmt (außer die Art Morrison Corvette), mit diesen Autos ist es am leichtesten. Es geht aber auch mit den kleineren Autos, da ist es dann allerdings schwerer.

Der F40 bei S-6 muss sehr leicht sein und das Getriebe muss viel enger gestellt werden. Dann klappts auch.

Holy_Moly
Inventar
#2311 erstellt: 17. Jan 2009, 18:14
So, ich habs endlich geschafft, Videos in HD Qualität bei Youtube hochzuladen. Dazu einfach auf "In hoher Qualität ansehen" klicken (unter dem Video) und tataaaa

Hab 4 neue Videos gemacht von S-10, zwei habe ich schon hochgeladen. Einmal S-10 mit dem Evo 9 und einmal mit dem F430. Die anderen beiden folgen demnächst (Nissan GT-R und Lotus Elise 111R)

S-10 Gold F430

S-10 Gold Evo 9


Viel Spass


[Beitrag von Holy_Moly am 17. Jan 2009, 18:26 bearbeitet]
tobih
Stammgast
#2312 erstellt: 17. Jan 2009, 19:19

Holy_Moly schrieb:
So, ich habs endlich geschafft, Videos in HD Qualität bei Youtube hochzuladen. Dazu einfach auf "In hoher Qualität ansehen" klicken (unter dem Video) und tataaaa

Hab 4 neue Videos gemacht von S-10, zwei habe ich schon hochgeladen. Einmal S-10 mit dem Evo 9 und einmal mit dem F430. Die anderen beiden folgen demnächst (Nissan GT-R und Lotus Elise 111R)

S-10 Gold F430

S-10 Gold Evo 9


Viel Spass :prost



Die S10 mit dem EVO ist einfach genial!



tobih
Der_Skorpion
Stammgast
#2313 erstellt: 17. Jan 2009, 20:19

Holy_Moly schrieb:

Der_Skorpion schrieb:
Was brachte eigentlich die specIII Revision?

Welche Autos sind den eine gute Basis für das S-10 Rennen, damit man 1. werden kann.

Ach ja! Bei dem Rennen, wo man alle mit dem Ferrari F40 in einer Runde überhlen muss habe ich es nicht einfach.
Ich werde max. 3.!!!

Hat wer einen Tipp wie der Ferrari abgestimmt sein muss?


Also für S-10 eignen sich alle Autos, die auch der Computer nimmt (außer die Art Morrison Corvette), mit diesen Autos ist es am leichtesten. Es geht aber auch mit den kleineren Autos, da ist es dann allerdings schwerer.

Der F40 bei S-6 muss sehr leicht sein und das Getriebe muss viel enger gestellt werden. Dann klappts auch.

:prost


DANKE!!!!!

Und starke Leistung!!!!
DavidK
Inventar
#2314 erstellt: 17. Jan 2009, 21:51

Holy_Moly schrieb:
So, ich habs endlich geschafft, Videos in HD Qualität bei Youtube hochzuladen. Dazu einfach auf "In hoher Qualität ansehen" klicken (unter dem Video) und tataaaa

Hab 4 neue Videos gemacht von S-10, zwei habe ich schon hochgeladen. Einmal S-10 mit dem Evo 9 und einmal mit dem F430. Die anderen beiden folgen demnächst (Nissan GT-R und Lotus Elise 111R)

S-10 Gold F430

S-10 Gold Evo 9


Viel Spass :prost


Hi!

Geile videos! Die kiste Evo 9 zu nennen ist ein wenig untertrieben oder?! Das ist ja nicht der serien evo.
Deshalb war ich ja vor ein paar tage so erstaunt.

Will dadurch deine überragenden fahrkünste nicht schmälern,
aber unter "S10 gold evo 9" hab ich mir was anderes vorgestellt

mfg
David
BU5H1D0
Inventar
#2315 erstellt: 17. Jan 2009, 22:51
Nun, der Evo9 ist aber dennoch bedeutend langsamer als z.B. der ClioV6. Ich hab`s probiert, aber S10 mit dem Evo schaffe ich nicht mal platz 2
Holy_Moly
Inventar
#2316 erstellt: 18. Jan 2009, 05:42
Hab die anderen beiden Videos auch hochgeladen!

Ich glaub jetzt habe ich so ziemlich alle möglichen Autos durch, mit denen man auf S-10 gewinnen kann. (Sind mittlerweile glaube ich an die 20 Autos, muss mal genau nachschauen). Am schwersten war es jedoch mit dem Evo 9 und dem F430.

S-10 Gold Lotus Elise

S-10 Gold Nissan GT-R


Schaut euch die letzte Runde des Nissans an, eine 1:57:8xx. Daran sieht man, dass dieser Wagen sehr sehr übertrieben schnell bewegt werden kann in dem Spiel (4 Sekunden schneller pro Runde als der Evo 9). Damit ist S-10 ein Klacks (wenn man mal von den Standardautos absieht).

Und nicht vergessen die Videos kann man auch auf hoher Qualität anschauen.



[Beitrag von Holy_Moly am 18. Jan 2009, 05:46 bearbeitet]
scrutsch
Stammgast
#2317 erstellt: 18. Jan 2009, 20:37
Respekt !
scrutsch
Stammgast
#2318 erstellt: 19. Jan 2009, 21:55
Ist den Insidern hier was von einem neuen (kleinen) Update bekannt !
Danke!
BU5H1D0
Inventar
#2319 erstellt: 19. Jan 2009, 23:58

Schaut euch die letzte Runde des Nissans an, eine 1:57:8xx. Daran sieht man, dass dieser Wagen sehr sehr übertrieben schnell bewegt werden kann in dem Spiel (4 Sekunden schneller pro Runde als der Evo 9). Damit ist S-10 ein Klacks (wenn man mal von den Standardautos absieht).


Nun, um das mal in die Realität zu übertragen, muss man sagen, dass der GT-R die aktuellen Runderekorde für Serienautos auf folgenden Rennstrecken hält:

Nürburgring Nordschleife, Suzuka, und Motegi.

Nicht mal ein 911 GT2 hielt dagegen. Und das um nichtmal 80000,-
Holy_Moly
Inventar
#2320 erstellt: 20. Jan 2009, 12:24
Kann man sich gar nicht vorstellen bei 1,7 Tonnen Leergewicht und "nur" 480PS. Eigentlich ist der Wagen viel zu schwer, um schnell bewegt zu werden. Aber wegen der ganzen neuen Technik ist der Wagen halt so trotzdem so schnell. Ich hätte mir aber lieber 200kg weniger gewünscht und weniger Technik, dann wär der noch billiger geworden

Ich bin mal gespannt, wann die ersten Tuner ihre Pakete anbieten, aus dem Motor kann man weit mehr als 480PS rausholen.

Schneller als ein Porsche 911 GT2? Biste dir da sicher? Der hat 530PS und ist 200kg leichter. Der nimmt den Nissan doch auf jeder Geraden 20-30km/h ab, durch das bessere Leistungsgewicht. 0-200 in 11 Sekunden schafft der Nissan bei Weitem nicht. 0-300 braucht der Porsche 35 Sekunden, der Nissan über eine Minute.
lanske
Inventar
#2321 erstellt: 20. Jan 2009, 13:34
Legende Nürburgring und die "gefälschten" Bestzeiten.
Die ganzen Bestzeiten, die jetzt so reihenweise gefahren werden, sind mit fliegendem Start entstanden, somit nicht mehr mit den "alten" Zeiten vergleichbar, die alle stehend und von anderer Stelle aus entstanden sind.

Glaube keiner Statistik

Ich bin übrigens über das 1.Maiwochenende wieder dort; nicht als Aktiver, sondern als Fotograf
BU5H1D0
Inventar
#2322 erstellt: 20. Jan 2009, 19:03
Nun, in Motegi und Suzuka lässt sich nichts verfälschen. Sind offizielle Zeitangaben.

@Holy_Moly:
Es gibt auch noch andere Kriterien als Gewicht und Leistung. Gewichtsverteilung, mechanischer Grip, Fahrwerk, Traktion im Allgemeinen (der Allrad des GT-R ist im Moment nicht zu schlagen), Rückmeldung, usw.

Das ist es das einen Fahrer schnell macht. Und im Moment scheint der Nissan in seiner Liga unschlagbar. Ein vergleichbarer 911 kostet 100.000€ mehr. Steck das mal in einen GT-R dann vergleichen wir nochmal nen GT2 mit dem GT-R
Holy_Moly
Inventar
#2323 erstellt: 20. Jan 2009, 22:13

BU5H1D0 schrieb:
Es gibt auch noch andere Kriterien als Gewicht und Leistung. Gewichtsverteilung, mechanischer Grip, Fahrwerk, Traktion im Allgemeinen (der Allrad des GT-R ist im Moment nicht zu schlagen), Rückmeldung, usw.

Das ist es das einen Fahrer schnell macht. Und im Moment scheint der Nissan in seiner Liga unschlagbar. Ein vergleichbarer 911 kostet 100.000€ mehr. Steck das mal in einen GT-R dann vergleichen wir nochmal nen GT2 mit dem GT-R


Ja klar gibt es noch mehr Kriterien, aber der Porsche hat eine exzellente Differentialsperre und eine optimale Gewichtsverteilung. Der Nissan kann schließlich auch nicht die Physik bezwingen Bechleunigung und Höchstgeschwindigkeit, da unterliegt der Nissan, weil da einfach das Leistungsgewicht zählt. In Kurven mag das anders aussehen, aber auch da machen sich 200kg mehr bemerkbar, egal wie viele Helferlein da sind.Irgendwann ist die Physik am Ende.

Bei dem Preis gebe ich dir vollkommen Recht, für das Geld bekommt man sonst nur die Corvette. Und die ist ja bekanntlich auch nicht von schlechten Eltern.

Der Porsche 911 GT2 ist sogar teurer als ein Ferrari F430.
Ich gehe mal davon aus, wenn man den Nissan zum Tuner bringt, bekommt man für unter 5000 Euro dann seine 600PS Variante. Wenn man dann noch den Wagen etwas abspeckt, dann wirds langsam interessant. Ich wette, dass man den GTR ohne Probleme 200kg leichter bekommt, wenn man schonmal den groben Schrott ausbaut.

600PS auf 1,5t im GTR würden mich dann auch reizen. Aber die Serienversion ist mir persönlich zu fett. Die ganzen Spielereien da brauche ich nicht. Bin eher der puristische Autofahrer
SeppSpieler
Inventar
#2324 erstellt: 20. Jan 2009, 23:16
5000€ fürs Motortuning ist sehr knapp bemessen, hab mal jemanden gefragt und der meinte ~8-10000€ (ohne Turbo tauschen) da sehr viel Arbeit dahintersteckt, pracktisch wird der Motor neu aufgebaut.
Holy_Moly
Inventar
#2325 erstellt: 21. Jan 2009, 00:18
Wär immernoch billig. Der Porsche kostet 189 000 Euro und der Nissan 80 000.

Ich kann mir vorstellen, dass man nur durch Ladedruckerhöhung schon gute 100PS beim Nissan rausholen kann. Ich erinnere mich nur an den Vorgänger, den Nissan Skyline, den man auch ohne großes Tamtam auf 600PS tunen konnte.

Der Motor ist nämlich fast identisch. Also für 10 000 Euro bekommt man wahrscheinlich schon an die 800PS
Der-Meister
Stammgast
#2326 erstellt: 21. Jan 2009, 02:03
jaja, der GT2, für alle Fans ist folgendes Webspecial emfehlenswert
http://www.porsche.com/microsite/911gt2/germany.aspx
Das nenne ich eine Präsentation..

Auch wenn`s jetzt absolut OT wird, aber das muss ich euch erzählen:
Vor einigen Wochen durfte ich einen nagelneuen Cayenne Turbo mit allen Extras fahren, das habe ich heute noch.
Ist wirklich brutal, wenn man bedenkt, dass der Cayenne rund 2,2t hat und dann derartig nach vorne schiebt. Als "Moped" Fahrer ist man ja einiges an Beschleunigung etc. gewohnt, aber nicht von einem 2,2 Tonner.
Was mich aber etwas stören würde, wäre die mehr oder weniger Gedenksekunde bei Kickdown, dafür kommt dann halt der Hammer und an die Tiptronic könnte man sich auch schnell gewöhnen
Als ich den Besitzer dann gefragt habe, was der Cayenne grob verbraucht kam die Antwort:
Bei so einem Auto denkt man nicht daran

Abschließend hab ich noch eine Frage an die ganzen GT5-Gurus hier:
Wenn ich mit den Autos leicht in eine Kurve drifte (und das auch recht hochtourig) dann würgt`s mir den Motor meist ziemlich runter. Auch bei den getunten Autos. Ich habe auch schon einige Einstellungen/Fahrzeuge probiert, aber irgendwie komme ich mit dem Fahrverhalten nicht ganz klar, je extremer die Rennen werden.
Sauberes Driften ist für mich sowieso ein Rätsel...
Bin zwar auch schon in der S-Klasse und habe da einiges geschafft, aber für die gewissen Rennen fehlt mir halt noch einiges.
Ich fahre übrigens leider noch mit Pad, wird ziemliche Nachteile haben oder (Lenkverhalten etc.)? Bin jetzt auch eher nur der Durchschnittsspieler bei GT
legastheniker
Stammgast
#2327 erstellt: 21. Jan 2009, 11:51

Holy_Moly schrieb:
Ja klar gibt es noch mehr Kriterien, aber der Porsche hat eine exzellente Differentialsperre und eine optimale Gewichtsverteilung. Der Nissan kann schließlich auch nicht die Physik bezwingen Bechleunigung und Höchstgeschwindigkeit, da unterliegt der Nissan, weil da einfach das Leistungsgewicht zählt. In Kurven mag das anders aussehen, aber auch da machen sich 200kg mehr bemerkbar, egal wie viele Helferlein da sind.Irgendwann ist die Physik am Ende.


Und genau so ist es. 200 Kilogramm sind mehrere Welten unterschied! Im Rennsport geht es um 0,2 Kilogramm mehr oder weniger und da brauchen wir wirklich nicht über die 200 Kilo Unterschied zu diskutieren, denn das ist schlicht indiskutabel.

Und warum werden hier Äpfel mit Birnen verglichen? Ein Porschefahrer wird sich kein Nissan kaufen, auch wenn der noch so günstig ist. Und 80k sind aus meiner Sicht 30k zuviel verlangt, ist eben doch nur ein Nissan was Verarbeitung, Material und Ideologie der Marke angeht.

Und bitte keine Diskussionen über Allradantrieb, wir wissen alle, wer es erfunden hat und wer der absolute Vorreiter in dieser Technologie war, ist und vermutlich bleibt. Was die Ost-Asiaten da auch an Technologie kopieren und tun und machen, sie sind definitiv bei der Technik nicht das, was sie gern sein wollen.

So, ich lach jetzt noch über die 200 Kilo, die sich angeblich bei Nissan nicht mal in den Kurven bemerkbar machen .

PS: Ja, ich bin ignorant!
Holy_Moly
Inventar
#2328 erstellt: 21. Jan 2009, 12:28
In Japan kostet der Nissan nur 45 000 Euro umgerechnet, Frechheit

Also ich gebe dir in vielen Punkten Recht, aber jetzt die Technik der Japaner so runterzumachen ist nicht in Ordnung. Ich sage nur Evo & Co, wir wissen wie gut die Antriebe und Fahrwerke sind Der Nissan ist fahrtechnisch sicherlich auf höchstem Niveau, aber 1,7 Tonnen lassen sich halt nicht wegretuschieren.



Vielleicht sollten wir jetzt auch mal wieder zum Thema zurückkehren


Wenn ich mit den Autos leicht in eine Kurve drifte (und das auch recht hochtourig) dann würgt`s mir den Motor meist ziemlich runter. Auch bei den getunten Autos. Ich habe auch schon einige Einstellungen/Fahrzeuge probiert, aber irgendwie komme ich mit dem Fahrverhalten nicht ganz klar, je extremer die Rennen werden.
Sauberes Driften ist für mich sowieso ein Rätsel...
Bin zwar auch schon in der S-Klasse und habe da einiges geschafft, aber für die gewissen Rennen fehlt mir halt noch einiges.
Ich fahre übrigens leider noch mit Pad, wird ziemliche Nachteile haben oder (Lenkverhalten etc.)? Bin jetzt auch eher nur der Durchschnittsspieler bei GT


Fahrverhalten hängt natürlich vom Auto ab. Am schnellsten kommst du durch Kurven wenn dein Heck etwas mitlenkt, also stelle ich die Autos immer so ein, dass sie leicht übersteuern.
Mit der Motordrehzahl kann ich dir jetzt nicht helfen, mir ist das nicht aufgefallen. Vielleicht solltest du mal die Manuelle Schaltung ausprobieren?
Nachteile hast du mit dem Pad eigentlich nicht, nur mit richtigen Pedalen kannst du das Gas besser dosieren und somit einen Tick schneller sein. Aber das ist minimal, ich persönlich komme mit dem Pad wunderbar klar.

Der-Meister
Stammgast
#2329 erstellt: 21. Jan 2009, 15:22
Du fährst also mit PAD, nicht schlecht

und wegen dem Fahrverhalten, werd ich mal ausprobieren, danke

PS: ich fahr übrigens auch manuell
SeppSpieler
Inventar
#2330 erstellt: 21. Jan 2009, 18:00
Das was sein könnte ist, das die Antischleuder sch... den Motor drossselt.

PS: Ladedruckerhöhen ist nicht so leicht, macht die Kopfdichtung nicht lange mit
Holy_Moly
Inventar
#2331 erstellt: 21. Jan 2009, 18:12

SeppSpieler schrieb:
PS: Ladedruckerhöhen ist nicht so leicht, macht die Kopfdichtung nicht lange mit ;)


Es sei denn, der Motor ist eh für mehr Leistung ausgelegt, wovon ich stark ausgehe.
SeppSpieler
Inventar
#2332 erstellt: 21. Jan 2009, 18:16
Beim Nissan gut möglich

PS der Gtr 34 hat nen Reihensechser und der GTR nen V6
Der_Skorpion
Stammgast
#2333 erstellt: 21. Jan 2009, 20:47
Was den GTR in Kurven so schnell macht ist unter Anderem auch die neigungswinkelabhängige Sturzverstellung.

Der Toyota Celica T20 Superstrut hatte das damals auch schon!

Kennt ihr den schon?: http://www.youtube.com/watch?v=nIJqNZLgBxI

BU5H1D0
Inventar
#2334 erstellt: 21. Jan 2009, 22:03
Ich denke hier geht es um grundsätzlich unterschieldiche Philosophien. Ist wie im Motorradbereich. Da gibt`s Lute die geben 50000€ für einen (zugegebenermaßen abartig geile) Ducati 1098R aus, die dann im Endeffekt um einiges langsamer ist als eine 15000€ teure Honda CBR1000RR.

Genauso ist es bei Prosche. Sind durch die Bank wunderschöne, toll zu fahrende Autos. Doch preislich haben sie den Boden unter die Füßen verloren.

Ich denke der GT-R ist das genaue Gegenteil. Er soll ein erschwinglicher Supersportwagen sein. Niedrig im Preis weil er einfach als Basis für weitere Modifikationen gedacht ist. Dies beweist schon alleine das Zubehörprogramm. Hier gibt es Dämpfer von 4 versch. Herstellern, diverse Turbolader und Motorausbaustufen, Carbonteile, Programme zur genauen Einstellung und Änderungen von Einspritzzeiten und Mengen. Einstellung des Allrads, usw.

Ich denke nach wie vor, dass ein Nissan GT-R um 180000€ einen 911 GT2 in Grund und Boden fährt. Denn bei 80000 bleibt eben verdammt viel Spielraum für Verbesserungen. Fahrwerk, Karosserie, Leistung, Reifen, usw.
legastheniker
Stammgast
#2335 erstellt: 21. Jan 2009, 22:36

BU5H1D0 schrieb:
Ich denke hier geht es um grundsätzlich unterschieldiche Philosophien. Ist wie im Motorradbereich. Da gibt`s Lute die geben 50000€ für einen (zugegebenermaßen abartig geile) Ducati 1098R aus, die dann im Endeffekt um einiges langsamer ist als eine 15000€ teure Honda CBR1000RR.

Genauso ist es bei Prosche. Sind durch die Bank wunderschöne, toll zu fahrende Autos. Doch preislich haben sie den Boden unter die Füßen verloren.


Man bewertet ein Produkt nie nach dem Preis, sondern nach den Kriterien, die das Produkt ausmachen sollen, in dem Fall "extreme" Sportlichkeit, Eleganz und (trotzdem) Komfort. Wenn man ein Produkt schlecht macht, nur weil es einem unangemessen teuer erscheint, dann verhält man sich unseriös und unsachlich. Der Preis darf kein Kriterium sein, bei der Bewertung.

Wenn mich jemand nach einer Kaufempfehlung fragt, dann beachte ich auch den Preis, klar, aber nicht, wenn mich jemand fragt ob Produkt A oder Produkt B besser ist.


BU5H1D0 schrieb:
Ich denke der GT-R ist das genaue Gegenteil. Er soll ein erschwinglicher Supersportwagen sein. Niedrig im Preis weil er einfach als Basis für weitere Modifikationen gedacht ist. Dies beweist schon alleine das Zubehörprogramm. Hier gibt es Dämpfer von 4 versch. Herstellern, diverse Turbolader und Motorausbaustufen, Carbonteile, Programme zur genauen Einstellung und Änderungen von Einspritzzeiten und Mengen. Einstellung des Allrads, usw.


Das kann man gut finden, oder nicht. Wenn ich mir für 80000€ einen Audi RS4 kaufe, dann will ich nicht überlegen ob der Diffusor aus Karbon sein soll, ich Fahrwerk 1, 2, 3 oder 4 nehmen soll, etc.. . Ich will ein komplett abgestimmtes Auto haben, wo ich im besten Fall noch die Entscheidung treffe auf den S Knopf zu drücken, um mehr Sound und ein empfindlicheres Gaspedal zu bekommen. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.


BU5H1D0 schrieb:
Ich denke nach wie vor, dass ein Nissan GT-R um 180000€ einen 911 GT2 in Grund und Boden fährt. Denn bei 80000 bleibt eben verdammt viel Spielraum für Verbesserungen. Fahrwerk, Karosserie, Leistung, Reifen, usw.


Hätte, wäre, wenn ... .
Holy_Moly
Inventar
#2336 erstellt: 21. Jan 2009, 23:07

legastheniker schrieb:
Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich


Vielleicht sollten wir es dabei belassen und wieder zum Thema zurückkommen.

SeppSpieler
Inventar
#2337 erstellt: 22. Jan 2009, 00:01

Holy_Moly schrieb:

legastheniker schrieb:
Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich


Vielleicht sollten wir es dabei belassen und wieder zum Thema zurückkommen.

:prost

Bin ich auch dafür
chris1987
Ist häufiger hier
#2338 erstellt: 22. Jan 2009, 10:25
RS4 ist doch kein Sportwagen..

Back to Topic
lanske
Inventar
#2339 erstellt: 27. Jan 2009, 18:36

Gran Turismo 5 (PS3)
EUR 51.99 Free Delivery
Pre-order. | Due for release on 25/09/2009

Ob das wohl ein Fake ist?

Hier gefunden auf play.com
BU5H1D0
Inventar
#2340 erstellt: 28. Jan 2009, 10:26
Solche falschen Daten gab`s schon oft... Halte ich für einen internen Fehler
Holy_Moly
Inventar
#2341 erstellt: 28. Jan 2009, 12:17
Sowas machen die öfters, um sich Vorbestellungen zu sichern. Das Release Datum wird dann einfach immer nach hinten korrigiert.

Ist sogar bei Amazon so.
lanske
Inventar
#2342 erstellt: 28. Jan 2009, 13:25
Ah so, hatte ich bislang noch nicht gesehen... schade eigentlich

Dafür vergnüge ich mich jetzt am PC mit GTR-Evolution, hat auch die Nordschleife drin - so kann meine Süße in Ruhe Mahjong auf der PS3 zocken
Der_Steve
Ist häufiger hier
#2343 erstellt: 28. Jan 2009, 13:37
Lese mich gerade hier in die PS3 Threads ein und kann hier manches mal gut schmunzeln.

Hier werden teilweise wirklich Äpfel mit Birnen verglichen. Man kann schlecht einen RS4 im Zusammenhang mit Porsche oder Nissan GTR erwähnen. Das sind wirklich unterschiedliche Konzepte, die auch unterschiedliche Zielgruppen ansprechen wollen.

Ich geh jetzt nicht ins Detail, aber wenn man etwas in der Art relativ objektiv beurteilen möchte, dann muss man schon ein wenig Wissen von der Materie haben.

Ich persönlich stehe sowieso eher auf die Superleichtbau-Wagen wie Caterham, Ariel Atom und Co. *sabber*

Ich will mir in naher Zukunft das Logitech DrivingForce GT holen, da ich mit dem Pad in Grenzsituationen einfach nicht das nötige Feingefühl habe. Das Lenkrad soll ja wirklich viel von den Streckengegebenheiten vermitteln. Ic hfreu mich jetzt schon drauf... auch wenn ich noch sparen muss.


[Beitrag von Der_Steve am 28. Jan 2009, 13:37 bearbeitet]
crazydoc
Stammgast
#2344 erstellt: 28. Jan 2009, 14:39
Das Lenkrad gibts bei Drogeriemarkt Müller (zumindest in Augsburg) für 99 € inkl. GT5 Prologe
hunter45
Schaut ab und zu mal vorbei
#2345 erstellt: 29. Jan 2009, 12:50
hi bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer ps3, inkl. Gt5p. Habe mir mal die Videos auf Youtube angeschaut und bin begeistert. Die c und b Klasse hab ich Abgeschlossen. Leider nicht immer mit Gold. Die a Klasse fördert mich als Anfänger enorm.

In eurem Video evo9 in der b Klasse, ist das ein muß in der s-Kurve die beiden wagen als bande zu nutzen um die Goldzeit zu unterbieten?

Grüße
Hunter45
Der_Steve
Ist häufiger hier
#2346 erstellt: 29. Jan 2009, 13:26

crazydoc schrieb:
Das Lenkrad gibts bei Drogeriemarkt Müller (zumindest in Augsburg) für 99 € inkl. GT5 Prologe


Danke für den Tip! Hab mir gestern aber erstmal Resistance 2 für 35EUR bei Saturn geholt und das wird jetzt erstmal gezockt. Werd wohl nächsten Monat mal nach dem Lenkrad schauen... hab da auch Geburtstag... wer weiß, wer weiß
Holy_Moly
Inventar
#2347 erstellt: 29. Jan 2009, 16:50

hunter45 schrieb:
In eurem Video evo9 in der b Klasse, ist das ein muß in der s-Kurve die beiden wagen als bande zu nutzen um die Goldzeit zu unterbieten?


Hi nein, muss man nicht unbedingt. Aber man muss manuell schalten und alle Fahrhilfen ausmachen. Das Video hab ich eher per Zufall gemacht, weil ich das gespeichert hatte, die beiden Autos in der S-Kurve waren wohl eher Glück für mich
Homer70
Stammgast
#2348 erstellt: 31. Jan 2009, 20:30
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir GT5 im Online Store gekauft. Auf meiner Platte hatte ich noch ein altes Savegame wo ich alles freigeschaltet hatte. Dieses Savegame würde ich gerne weiter nutzen und nicht nochmal von vorne anfangen.

Jedoch erkennt die installierte Onlineversion dieses Savegame nicht. Ich habe es auch komplett neu vom USB Stick installiert. Klappt nicht. Könnt ihr mir einen Tipp geben warum es nicht funktioniert.

Vielen Dank und ein schönes WE
Klaus
Holy_Moly
Inventar
#2349 erstellt: 31. Jan 2009, 20:52

Homer70 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir GT5 im Online Store gekauft. Auf meiner Platte hatte ich noch ein altes Savegame wo ich alles freigeschaltet hatte. Dieses Savegame würde ich gerne weiter nutzen und nicht nochmal von vorne anfangen.

Jedoch erkennt die installierte Onlineversion dieses Savegame nicht. Ich habe es auch komplett neu vom USB Stick installiert. Klappt nicht. Könnt ihr mir einen Tipp geben warum es nicht funktioniert.

Vielen Dank und ein schönes WE
Klaus


Die sind soweit ich weiß nicht kompatibel. Also Disc Savegames sind anders. Ich glaub bei Burnout ist es genau so. Musst nochmal neu anfangen oder im Inet schauen.

Ich empfehle eher die Disc zu kaufen, da es schöner im Schrank aussieht und man es auch wieder verkaufen kann
Homer70
Stammgast
#2350 erstellt: 31. Jan 2009, 20:57
Danke dir.

Dann schaue ich mich mal um, wenn die Dateien unterschiedlich sind.

Gruß
Larousse
Hat sich gelöscht
#2351 erstellt: 03. Feb 2009, 18:34
Eben auf idealo gesehen:

Gran Turismo 5 (GT5) Sony PS3, Deutsche Version

68,90 EUR
Vorkasse: 3,90 EUR (Gesamtpreis: 72,80 EUR)
Kreditkarte: 5,50 EUR (Gesamtpreis: 74,40 EUR)

03.02.2009 16:26 angekündigt für Ende April 2009

590 Meinungen





ANGEKÜNDIGT APRIL 09 ???
:-)))))
lanske
Inventar
#2352 erstellt: 03. Feb 2009, 19:13
Schau mal #2339
Bin ich schon drauf reingefallen
Larousse
Hat sich gelöscht
#2353 erstellt: 05. Feb 2009, 15:21
Sony verkauft die final Version GT5 nur vorinstalliert auf einer neuen PS3 mit 200GB HDD und modifiziertem Chipset im Sommer 2009.
DavidK
Inventar
#2354 erstellt: 05. Feb 2009, 16:30

Larousse schrieb:
Sony verkauft die final Version GT5 nur vorinstalliert auf einer neuen PS3 mit 200GB HDD und modifiziertem Chipset im Sommer 2009.


Sommer 2009 schon.....das wäre mind. 1 jahr zu früh für GT5
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gran Turismo 5 Prologue
Desmodinas am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
Alternative zu Gran Turismo
newcomer123 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  16 Beiträge
Gran Turismo 5 Prologue (Platinum ?)
kaefer03 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  9 Beiträge
Gran Turismo 2.0 Ranglisten reset.
UrbaN-2o6 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  3 Beiträge
Gran Turismo 5 Tastenbelegung! Problem
gt508 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Gran Turismo 5 Prologue Demo
Ronin2k7 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  74 Beiträge
Gran Turismo 5 Prolouge oder Heavenly Sword
storm11 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  12 Beiträge
Paar Fragen/Probleme mit Gran Turismo 5
jackson_0815 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  6 Beiträge
Tonaussetzer bei Musikwiedergabe;Filmwiedergabe und Gran Turismo 5 Prologue!
w3ll am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  5 Beiträge
PS2 Gran Turismo 3a spec Wheel an PS4 ?
dogjack am 28.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.666 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedlongpu
  • Gesamtzahl an Themen1.553.674
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.596.022