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Der - Gran Turismo - Thread

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KORTD
Ist häufiger hier
#2054 erstellt: 16. Sep 2008, 08:39

Holy_Moly schrieb:
Kommt jetzt noch ein dickes Update?

Mit Schadensmodell?

Wurd ja mal angekündigt, hat da jemand schon was Aktuelles gehört?


Nein, es gibt keine neuen Infos, rein gar nichts.

Keine Bilder im Netz vom angekündigten Schadensmodell, keine aktuellen Interviews von Kazunori Yamauchi, keine Pressemitteilungen von Sony zu eventuellen Inhalten vom "Herbst-Update", absolut nichts .....

Ein großes Herbst-Update wäre deshalb trotz aller Versprechungen sehr überraschend, aber nicht ganz auszuschließen.

Ich bin bisher eigentlich immer davon ausgegangen, das jedes Update der Prologue-Version auch so eine Art Live-Test für die Vollversion sein soll, d.h., das man auch nicht, wie von einigen behauptet, sinnlos Kapazitäten in eine Demo steckt, die man besser in die Vollversion stecken sollte.
Aber je mehr Zeit verstreicht, desto weniger macht diese Argumentation noch Sinn, oder aber, Polyphony Digital kommt mit der Entwicklung von Gran Turismo 5 überhaupt nicht voran, kann also auch nichts bei Prologue vorab testen.

Ich weiß also nicht, was man davon halten soll, das es um GT5 mal wieder sehr ruhig geworden ist. Irgendwann wird es dann 'ne Bilderflut und was weiß ich nicht geben, der Hype geht los und alle Warterei wird sich in Vorfreude verwandeln.
Bis dahin wird aber meiner Ansicht nach noch mehr Zeit vergehen, als wir hoffen.


oliver1815 schrieb:
Bin letztens mal wieder auf Suzuka bei den Amateuren unterwegs gewesen,das geht ja wohl überhaupt nicht mehr [...]


Stimmt, die Amateurrennen sind quasi unfahrbar.

Aber bei den Profiveranstaltungen habe ich eigentlich jeden Tag großen Spaß !!!
Es gibt einige GT-Foren, in denen man sich zu genauen Uhrzeiten und Zeitrhythmen in verabredete Veranstaltungen einklickt. Dadurch entstehen dann Rennen, in denen zum Teil mehr als die Hälfte des Fahrerfeldes aus Spielern besteht, die sich aus diesen Foren kennen und die sich an faire Spielregeln halten.
Dies ersetzt zwar noch lange keine Lobby - die imho viel wichtiger ist als ein Schadensmodell - aber die Wahrscheinlichkeit, ein unterhaltsames Rennen fahren zu können, steigt sprunghaft an. Wie geschrieben, ich habe auf diesem Weg jede Menge Fun bei Onlinerennen.


[Beitrag von KORTD am 16. Sep 2008, 08:40 bearbeitet]
lanske
Inventar
#2055 erstellt: 16. Sep 2008, 09:15
Die Hoffnung bleibt ja, daß man seine eigenen Rennen wird erstellen können und entsprechend mit Pass oder nur auf Einladung joinen kann. So schwer sollte das nicht sein - bringt auf der anderen Seite aber sicherlich die Spieleserver zum kochen, denn die Fangemeinde ist nicht gerade klein

Warten wir es ab; bis dahin erfreue ich mich an Ferrari Challenge und einer Partie Golf *g* - außerdem sieht der Teaser zu Undercover nicht schlecht aus
Holy_Moly
Inventar
#2056 erstellt: 16. Sep 2008, 09:35

lanske schrieb:
Die Hoffnung bleibt ja, daß man seine eigenen Rennen wird erstellen können und entsprechend mit Pass oder nur auf Einladung joinen kann. So schwer sollte das nicht sein


Also wenn die das nicht bis zur Vollversion bringen bin ich schwer enttäuscht. Das klappt nämlich bei vielen anderen PS3 Spielen auch wunderbar.
kellewap
Stammgast
#2057 erstellt: 16. Sep 2008, 09:40
Ich finde, das GT5P die absolute Enttäuschung auf der PS3 ist. Nach dem Motto: Grafik hui, alles andere pfui.
Nachdem ich in Klasse A über 20 Mal das Oval-Rennen fahren musste, um genug Geld für einen Ferrari zu haben, der für das nächste Rennen erforderlich war, ist die Luft entgültig raus. Klasse A habe ich zwar noch beendet, aber seither staubt das Spiel ein.
Die eigenarteige Fahrphysik, das fehlende Schadensmodell und die schlechte Gegner-KI tun ihr übriges.
Online ist es ein absolutes Nichts, da man noch nicht mal eigene Lobbys aufmachen kann. Ganz zu schweigen von den Chaoten, die da unterwegs sind.
Von einem Fast-Vollpreis-Spiel erwarte ich mehr, als nur das Versuchskaninchen für die Entwickler zu spielen. Mehr als 5-10€ ist das Spiel nicht Wert.
Was soll sich bis zur Vollversion noch ändern? Die Entwickler sind doch nur damit beschäftigt, massig Automodelle zu erstellen, damit man sagen kann, man hat jetzt 800 oder mehr Autos und nutzt das Blu-Ray Medium aus. Ich habe GT5 als must have für die PS3 von meiner Liste gestrichen.
Da lobe ich mir Forza 2, denn hier steht das Fahren im Vordergrund.
lanske
Inventar
#2058 erstellt: 16. Sep 2008, 09:52
GT5P ist eindeutig das bestaussehendste Rennspiel auf der PS3.
Nicht mehr, nicht weniger.
Und selbst wenn sie "nur" den Umfang von GT4 ins neue Gewand übernehmen, wäre es ein Kracher.

Das die Onlinespiele derart chaotisch sind, liegt an den Beteiligten, nicht am Spiel
Holy_Moly
Inventar
#2059 erstellt: 16. Sep 2008, 09:53
@kellewap

Man kann es auch übertreiben


[Beitrag von Holy_Moly am 16. Sep 2008, 09:53 bearbeitet]
chief74
Stammgast
#2060 erstellt: 16. Sep 2008, 14:08

kellewap schrieb:
Ich finde, das GT5P die absolute Enttäuschung auf der PS3 ist. Nach dem Motto: Grafik hui, alles andere pfui.
Nachdem ich in Klasse A über 20 Mal das Oval-Rennen fahren musste, um genug Geld für einen Ferrari zu haben, der für das nächste Rennen erforderlich war, ist die Luft entgültig raus. Klasse A habe ich zwar noch beendet, aber seither staubt das Spiel ein.
Die eigenarteige Fahrphysik, das fehlende Schadensmodell und die schlechte Gegner-KI tun ihr übriges.
Online ist es ein absolutes Nichts, da man noch nicht mal eigene Lobbys aufmachen kann. Ganz zu schweigen von den Chaoten, die da unterwegs sind.
Von einem Fast-Vollpreis-Spiel erwarte ich mehr, als nur das Versuchskaninchen für die Entwickler zu spielen. Mehr als 5-10€ ist das Spiel nicht Wert.
Was soll sich bis zur Vollversion noch ändern? Die Entwickler sind doch nur damit beschäftigt, massig Automodelle zu erstellen, damit man sagen kann, man hat jetzt 800 oder mehr Autos und nutzt das Blu-Ray Medium aus. Ich habe GT5 als must have für die PS3 von meiner Liste gestrichen.
Da lobe ich mir Forza 2, denn hier steht das Fahren im Vordergrund.


Jepp, ein Forza auf der PS3 wäre ein Traum. Ist natürlich nicht möglich. Aber vielleicht ein Spiel in dieser Art von einem anderen Entwickler.
GT 5P nervt nur noch, außer Grafik nichts dahinter.
Und die ständigen Verschiebungen des Hauptspiels gehen mir ebenso auf den Wecker.
Forza gefällt mir in allen Belangen besser, aber deswegen hole ich mir keine 360.
BU5H1D0
Inventar
#2061 erstellt: 16. Sep 2008, 16:21
Naja, rein von der Fahrphysik her kann es Forza bei weitem nicht mit GT5 aufnehmen. Kein anderes Spiel ermöglich solch perfektes Spiel mit Gaspedal, Radschlupf, und Aerodynamik. GT5 mag seine Mängel haben (in erster Linie der Umfang der Demoversion), aber kein bisher dagewesenes Game kann mit der Grafik und der Spielbarkeit mithalten. Wenn dann in GT5 auch noch der Umfang und die Wetterfunktion passt (Schadensmodell wäre mir egal, bei einem 24h-Rennen geht einem das eh nur auf den S***) haben wir auf Jahre ein unantastbares Rennspiel.

Das wird auch Forza3 nicht so schnell aufholen können, weil ihnen die Erfahrung durch jahrelange Weiterentwicklung der Serie fehlt.
chief74
Stammgast
#2062 erstellt: 16. Sep 2008, 17:23

BU5H1D0 schrieb:
Naja, rein von der Fahrphysik her kann es Forza bei weitem nicht mit GT5 aufnehmen. Kein anderes Spiel ermöglich solch perfektes Spiel mit Gaspedal, Radschlupf, und Aerodynamik. GT5 mag seine Mängel haben (in erster Linie der Umfang der Demoversion), aber kein bisher dagewesenes Game kann mit der Grafik und der Spielbarkeit mithalten. Wenn dann in GT5 auch noch der Umfang und die Wetterfunktion passt (Schadensmodell wäre mir egal, bei einem 24h-Rennen geht einem das eh nur auf den S***) haben wir auf Jahre ein unantastbares Rennspiel.

Das wird auch Forza3 nicht so schnell aufholen können, weil ihnen die Erfahrung durch jahrelange Weiterentwicklung der Serie fehlt.


Das ist schon richtig, aber ein wenig Konkurrenz würde Sony ganz gut tun, und da wäre ein Spiel wie Forza auf der PS3 mir hoch willkommen. Ich persönlich brauche keine 800 Autos, 300-400 Top Autos genügen doch völlig, dafür würde GT5 wohl um einiges früher fertig.
Und bevor man 150 untermotorisierte jap. Reisschüsseln mit 45-100 PS ins Spiel einbaut, sollte man lieber dafür 10 Lamborghinis integrieren, geht schneller und bringt mehr Spaß.
BU5H1D0
Inventar
#2063 erstellt: 16. Sep 2008, 18:26
Das unterschreibe ich dir doch glatt... Konkurrenz fördert bekanntlich das Geschäft
Holy_Moly
Inventar
#2064 erstellt: 16. Sep 2008, 20:21

chief74 schrieb:
Ich persönlich brauche keine 800 Autos, 300-400 Top Autos genügen doch völlig, dafür würde GT5 wohl um einiges früher fertig.
Und bevor man 150 untermotorisierte jap. Reisschüsseln mit 45-100 PS ins Spiel einbaut, sollte man lieber dafür 10 Lamborghinis integrieren, geht schneller und bringt mehr Spaß.


Genau das finde ich ja geil dran, auch die ganzen kleineren Autos, aus allen Jahrzehnten. Ein absolutes Muss.

Vor allem die Autos, die man auch im realen Leben fährt oder gefahren ist.

Was nützten mir 10 Lambos? Ist doch öde...

Also ich seh das genau anders. 300-400 Autos wären ein ganz klarer Rückschritt.

Ich wünsche mir für GT5 vor allem noch ein paar mehr Amerikanische Oldtimer. Die Sparte war mir zu knapp in GT4, obwohl es ja 2 verschiedene Dodge Charger gab. Einfach pervers geil (und der Sound )

Oder mit einem 84er Nissan Siliva erst im Spiel über die Nordschleife jagen, und dann in real. Oder einen Corsa, oder Polo oder Golf, was auch immer...

DAS ist für mich das geile an dem Spiel.
kellewap
Stammgast
#2065 erstellt: 16. Sep 2008, 20:28

BU5H1D0 schrieb:
Naja, rein von der Fahrphysik her kann es Forza bei weitem nicht mit GT5 aufnehmen. Kein anderes Spiel ermöglich solch perfektes Spiel mit Gaspedal, Radschlupf, und Aerodynamik. GT5 mag seine Mängel haben (in erster Linie der Umfang der Demoversion), aber kein bisher dagewesenes Game kann mit der Grafik und der Spielbarkeit mithalten. Wenn dann in GT5 auch noch der Umfang und die Wetterfunktion passt (Schadensmodell wäre mir egal, bei einem 24h-Rennen geht einem das eh nur auf den S***) haben wir auf Jahre ein unantastbares Rennspiel.

Das wird auch Forza3 nicht so schnell aufholen können, weil ihnen die Erfahrung durch jahrelange Weiterentwicklung der Serie fehlt.


GT5P ist, was die Fahrphysik angeht, bei weitem nicht so realistisch wie Forza 2. Als Beispiel sei hier das übertriebene, zu schnelle Aufschaukeln der Fahrzeuge erwähnt. Ein Schademsmodell ist ein wesentlicher Faktor für ein gutes Rennspiel, da es auch zur Fahrphysik zählt. In GT5P gegen Wände zu fahren ist wie in einer Streichholzschachtel sitzen, einfach statisch.
Forza 2 ist sicherlich auch keine knallharte Simulation und kann auch Verbesserungen vertragen, aber jeder der schon mal in der Realität Rennen gefahren ist, oder versucht hat, sein eigenes Auto auf freien Straßen ans Limit zu bringen, wird dir bestätigen können, dass GT5P von der Realität ein ganzes Stück entfernt ist.
Man kann nur hoffen, dass die Vollversion, wenn sie denn irgendwann kommt, besser ist.
UnDerDoG81
Stammgast
#2066 erstellt: 18. Sep 2008, 03:33
Vielleicht solltest du mal Alle Fahrhilfen ausschalten und im Profi modus spielen,am besten noch mit lenkrad

Habe schon einige Simulationen gezockt,GTR2,rfactor,GT Legends usw. und kann sagen das die GT5P Fahrphysik ganz ganz nah dran ist... wenn ich von GTL auf GT5P wechsle muss ich mich überhaupt nicht umgewöhnen!

Der Größte demotivationsfaktor und gleichzeitig der größte motivationsfaktor für mich liegt daran das die anderen teilweise viel zu gut sind... es gibt Onlinezeiten da bin ich 3-4 sekunden weg davon auf Suzuka z.B. komm ich mit dem F430 auf ne 2:13:xxx und die P1 liegt beo 2:10:xxx

Auf der Eiger hingegen komm ich fast immer in die Top10 nach einigen Runden...

Macht schon Laune und so gesehen wird das Spiel durch den Onlinemodus,der ja sicherlich noch viel besser wird,niemals ausgelutscht sein weil es immer welche gibt die besser sind...
mr.niceguy1979
Inventar
#2067 erstellt: 19. Sep 2008, 11:06
keine ahnung ob die infos stimmen, aber in der play3 (ausgabe 10) wird berichtet, dass es kein schadensmodell und kein wechselndes wetter geben wird, auch nicht in der vollversion...
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 19. Sep 2008, 11:53 bearbeitet]
UnDerDoG81
Stammgast
#2068 erstellt: 19. Sep 2008, 12:42
Hmm kann ich kaum glauben,is das ein offizielles Sony Magazin? Oder will jemand aufmerksamkeit?

Ich mein wenns so wäre hätte kaz das schon selber angekündigt...

Wobei mir Schaden egal wäre... aber Echtzeit Wetter wäre schon was nettes bei einem Langstreckenrennen etc...
lanske
Inventar
#2069 erstellt: 19. Sep 2008, 12:52
Zumal die Printausgabe ja schon vor einiger Zeit gedruckt sein müßte.
So eine Info wäre längst öffentlich geworden... hoffe ich
mr.niceguy1979
Inventar
#2070 erstellt: 19. Sep 2008, 13:52
sind eigentlich ziemlich zuverlässig. naja, es ist auch "nur" eine antwort auf ein leserbrief und sicher nicht offiziell. dennoch schreiben sie es und lehnen sich eigentlich (fast) nie zu weit aus dem fenster...
nach ihren informationen wird es wohl auch ´09 (weihnachtsgeschäft?) und nicht ´10.

antwort auf die frage wann gt kommt (ist der kern der frage zusammengefasst-viel blabla):

hier bringen wir gern ein wenig licht ins dunkel. grund für die krasse verschiebung sind natürlich die leichtsinnig getätigten aussagen der entwickjler, man wolle gt5 endlich ein schadensmodell, wettereffekte, einen vernünftigen splitscreen-modus, optisches tuning und eine rennatmpshäre erzeugende künstliche intelligenz ins spiel integrieren. das ist natürlich völliger unsinn und gt5 wird nichts von alledem bieten, dafür aber mit (zugegebenermaßen sehr unterhaltsamen) neuen features aufwarten. jetzt muss man erst eunmal gras über die sache wachsen lassen, damit sich beim release von gt5 niemand mehr dran erinnert oder zumindest alle davon ausgehen, dass es sich bei diesen aussagen lediglich um legenden handelt. könnte aber auch sein, dass wir uns irren und derzeit steht nach unseren informationen der termin 2009


naja, hoffentlich irren die sich. aber wirklich ungewöhnlich. einfach so schreiben die so etwas nicht.
abwarten und
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 19. Sep 2008, 13:53 bearbeitet]
UnDerDoG81
Stammgast
#2071 erstellt: 19. Sep 2008, 16:14
Hmm hört sich sehr suspekt an find ich,hört sich für mich eher so an als wollen sie das Spiel schlecht machen... Also wenn die nichtmal Wettereffekte programmieren können müssten die echt strohdumm sein... Und das es unterhaltsame features geben wird hört sich für mich nicht nach GT an,is ja kein Need for Speed wo mann den Bullen entkommen muss oder sonstwas... das is ne Simulation...

Aber die Zeit wirds zeigen was an den Aussagen richtig ist...
mr.niceguy1979
Inventar
#2072 erstellt: 19. Sep 2008, 16:43
ja, bin auch gespannt. aber schlecht wollen die das spiel nicht machen, hat tip-top wertung in der zeitschrift bekommen. alle kritikpunkte waren nachvollziehbar. so z.b. das i-net gaming mit fehlenden einladungen und schlechter implementierung der strafen, tuning erst sehr spät und abgespeckt. ich hoffe das ist eine ente, aber würde ich nun geld setzen müssen, würde ich auf die play3 setzen...
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 19. Sep 2008, 16:45 bearbeitet]
psxmode
Stammgast
#2073 erstellt: 19. Sep 2008, 19:09
play³ ist das Nachfolgemagazin zur playzone. Die schreiben keinen Müll! Die haben einen guten Draht zu den Entwicklern und sind unabhängig von Sony. Von daher geben die auch ehrliche Bewertungen ab!
BU5H1D0
Inventar
#2074 erstellt: 19. Sep 2008, 21:24

psxmode schrieb:
play³ ist das Nachfolgemagazin zur playzone. Die schreiben keinen Müll! Die haben einen guten Draht zu den Entwicklern und sind unabhängig von Sony. Von daher geben die auch ehrliche Bewertungen ab!


Play3 ist das Nachfolgemagazin zur Play the Playstation, die wurden zusammengelegt. Und seitdem kannst das auch kaum noch lesen. Nimmt am Markt in etwa die Position der Bild ein. Da steht schlichtweg nur mehr Müll drin. meine Erfahrung hat gezeigt, dass man sich besser selbst ein Urteil fällt und sich über aktuelle News auf tollen Homepages wie onpsx.net oder ähnlichem holt.

IGN empfinde ich auch als vorsichtig nutzbare Antastung an die Qualität eines Spiels. Play³ jedoch absolut nicht mehr
psxmode
Stammgast
#2075 erstellt: 20. Sep 2008, 08:31

BU5H1D0 schrieb:

psxmode schrieb:
play³ ist das Nachfolgemagazin zur playzone. Die schreiben keinen Müll! Die haben einen guten Draht zu den Entwicklern und sind unabhängig von Sony. Von daher geben die auch ehrliche Bewertungen ab!


Play3 ist das Nachfolgemagazin zur Play the Playstation, die wurden zusammengelegt. Und seitdem kannst das auch kaum noch lesen. Nimmt am Markt in etwa die Position der Bild ein. Da steht schlichtweg nur mehr Müll drin. meine Erfahrung hat gezeigt, dass man sich besser selbst ein Urteil fällt und sich über aktuelle News auf tollen Homepages wie onpsx.net oder ähnlichem holt.

IGN empfinde ich auch als vorsichtig nutzbare Antastung an die Qualität eines Spiels. Play³ jedoch absolut nicht mehr


Dann wurden wohl mehrere Magazine zusammengelegt. Bin Playzone (früher PlayStationZone)-Abonennt und bekomme seit Anfang des Jahres anstelle dieser die Play³, auf den Ausgaben 02 + 03/08 stand auch auf dem Cover "Das Nachfolge-Magazin von PlayZone"!!
Das die Müll schreiben kann ich nicht bestätigen, der Schreibstil ist sicher nicht alltäglich, aber das macht sie ja auch irgendwie einzigartig.
Klar muss man sich bei jedem Game ein eigenes Urteil bilden, aber wenn bei denen ein Spiel verkackt, ist das auch in den meisten Fällen Mist. Das ist der Vorteil der Unabhängigkeit, die bekommen bei Kritik keinen auf den Deckel von Sony...

Aber wird jetzt zu
BU5H1D0
Inventar
#2076 erstellt: 20. Sep 2008, 21:01
Ich kann nur sagen, dass ich jahrelang jeden Monat die Play the PÜlaystation gelesen habe und immer zufrieden war, aber das neue Layout vertuscht nur, dass die Hefte von Monat zu Monat dünner werden (früher stets um die 140 Seiten, jetzt max. 70) und die Bilder immer größer.

Und dazu gibt`s Beiträge ohne Ende die weder sinnvoll noch nützlich sind, weshalb ich das Heft einfach nicht mehr kaufe.

Das war`s jetzt aber wirklich mit OFF TOPIC...
psxmode
Stammgast
#2077 erstellt: 25. Sep 2008, 12:29
War gestern nach langer Zeit mal wieder online unterwegs...

Oh, oh, viele Spinner unterwegs...
man sollte Sony vorschlagen, dass man zum Spielen vorher einen GT5-Führerschein machen muss
UnDerDoG81
Stammgast
#2078 erstellt: 25. Sep 2008, 12:58
Hab die letzten Tage wieder COD4 gezockt und mich gewundert wie korrekt da alle mitspielen! keine macht scheiße! (gut kann mann auch nicht viel) aber alle spielen einfach mit! da fällt mir gleich das motivierende System von COD4 auf was mann bei GT5 auch einführen sollte... Erfahrungspunkte! Also dass mann bestimme Autos nur bekommt wenn mann Online erfolgreich ist... aber wenn ich so überlege.. was wiederrum dazu führen könnte das alle doch noch aggressiver fahren und noch mehr boxen..

ich glaub bei Rennspielen ist das dann doch sehr schwer Online was vernünftiges auf die Beine zu stellen...
Holy_Moly
Inventar
#2079 erstellt: 25. Sep 2008, 13:10
So schwer ist das gar nicht, wenn man ne Lobby eröffnen könnte wo man nur Freunde reinlässt.
lanske
Inventar
#2080 erstellt: 25. Sep 2008, 13:36
Das geht doch bei Ferrari, soweit ich das gesehen habe
Sollten wir vielleicht mal testen - da sollte ich mit meiner Version ja kein Problem haben *g*
KORTD
Ist häufiger hier
#2081 erstellt: 25. Sep 2008, 13:41
Ein Interview mit Kazunori Yamauchi auf der E3 ist irgendwie an mir vorbei gerutscht.

Demnach können wir uns vom Gedanken eines "Herbst-Updates" getrost verabschieden.


IGN: Earlier this year, you mentioned that Polyphony was working on a patch for GT5 Prologue that would add damage modeling to the game later this year. Is that still happening?

Kazunori Yamauchi: Our plans haven't changed, and we're working on it. But this is Gran Turismo, so it might be a little bit late. [laughs all around]

IGN: Lastly, what's the status on the full Gran Turismo 5? Where are you at in production?

Kazunori Yamauchi: Of course after this next update, we're going to have another update later on in the year. There's no plans in the works for GT5 yet - that might be 2009, or it might be 2010... But we're totally focused on getting the updates through for Gran Turismo 5 Prologue, and that's all we're focused on.


Quelle und das ganze Interview mit weiteren Ausblicken: Klick (uk.ps3.ign.com)

Alle Ankündigungen für dieses Update kann man bei Wikipedia nachlesen.

Polyphony Digital scheint keinerlei Zeitdruck von Sony zu bekommen, was einerseits auf ein vollendetes "Kunstwerk" hoffen läßt, auf der anderen Seite bekommt man aber auch das Gefühl, das die Jungs um Yamauchi einen relativ entspannten Job haben.
UnDerDoG81
Stammgast
#2082 erstellt: 25. Sep 2008, 14:28
Naja das mit den Privatlobbys ist klar,ich red ja auch vom normalen onlineracing

Kaz is schon n komischer Kauz,da vergeht einem doch alles... der fokus liegt auf GT5P... und nix kommt... mann könnte meinen die haben 6 tage frei und einen tag tun sie so als ob...

Du musst doch als Entwickler klare Ziele haben... wo komm ich hin wenn ich n Haus bauen lasse und der Architekt meint "wir wissen nicht wann wir fertig werden vielleicht 2009 vielleicht 2010... aber eher wohl 2011..."

Klar is das gut wenn die sich Zeit lassen und wirklich ein Top Spiel rausbringen aber die verpennen doch die Konsole... Allen anschein nach plant Sony 2011 oder 2012 die PS4 einzuführen (gerüchte) also schon schwachsinn was Kaz abzieht... 3 Jahre nach Konsolenrelease will der n GT5 bringen lol...

Seit 3 monaten suche ich jeden verdammten Tag nach einem Fetzen neuer Infos über GT5(P) in diversen Foren und News Seiten... mir hängt das Game zum Hals raus und wenns so weitergeht wird den meißten das Interesse daran vergehen...
Adama
Inventar
#2083 erstellt: 26. Sep 2008, 08:59

UnDerDoG81 schrieb:

ich glaub bei Rennspielen ist das dann doch sehr schwer Online was vernünftiges auf die Beine zu stellen...


Nö, guck dir z.B. GRID an...DA ist der Onlinemodus schon ziehmlich perfekt.
Sowie ich GRID, zur Zeit, eh für DAS Rennspiel auf der PS3 halte , da wird sich GT5 schon ziehmlich anstrengen müssen.
Wer natürlich mehr Wert auf ne "Automodeshow" mit gepflegten unaufgeregten Sonntagsrennen, anstatt Racing wert legt, kann sich ja beim GT5P Demo schonmal nen Eindruck holen...ehrlichgesagst hab ich etwas Angst, dass das bei GT5 nicht viel anderes werden wird. Was dieser Kaz da so daherschwafelt läßt Böses erahnen.



kellewap schrieb:

Ich finde, das GT5P die absolute Enttäuschung auf der PS3 ist. Nach dem Motto: Grafik hui, alles andere pfui.
Nachdem ich in Klasse A über 20 Mal das Oval-Rennen fahren musste, um genug Geld für einen Ferrari zu haben, der für das nächste Rennen erforderlich war, ist die Luft entgültig raus. Klasse A habe ich zwar noch beendet, aber seither staubt das Spiel ein.
Die eigenarteige Fahrphysik, das fehlende Schadensmodell und die schlechte Gegner-KI tun ihr übriges.
Online ist es ein absolutes Nichts, da man noch nicht mal eigene Lobbys aufmachen kann. Ganz zu schweigen von den Chaoten, die da unterwegs sind.
Von einem Fast-Vollpreis-Spiel erwarte ich mehr, als nur das Versuchskaninchen für die Entwickler zu spielen. Mehr als 5-10€ ist das Spiel nicht Wert.
Was soll sich bis zur Vollversion noch ändern? Die Entwickler sind doch nur damit beschäftigt, massig Automodelle zu erstellen, damit man sagen kann, man hat jetzt 800 oder mehr Autos und nutzt das Blu-Ray Medium aus. Ich habe GT5 als must have für die PS3 von meiner Liste gestrichen.
Da lobe ich mir Forza 2, denn hier steht das Fahren im Vordergrund.



Schön gesagt, ganz meine Meinung
Bei uns im Gebrauchtshop stehen schon seit Wochen 2 gebrauchte GT5P wie Blei im Regal rum...für 20.- EUR !

Das mit den Chaoten wirst du aber nie abstellen können...ist bei GRID nicht anderes, allerdings kann man sie da kicken oder auf der Strecke abwarten bis sie im Reifenstapel verschwinden

Adama
UnDerDoG81
Stammgast
#2084 erstellt: 26. Sep 2008, 13:13
Naja ist nicht richtig GRID mit GT5P zu vergleichen,das könntest du eher mit Need 4 Speed vergleichen... GT5 ist eben ne Simulation... wenn du mit nem 100PS Auto auf ner Rennstrecke rumfährst ists eben nicht anders wie im realen Leben das mann da rumgurkt wie in nem Sonntagsausflug...

Manche stehen eben auf Arcade und rumgeboxe für die ist GRID sicher interessant... jedoch muss ich als Simulationsfan GT5 verteidigen! Mann kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

und ja ich bin ein Grafikfetischist... alle heulen rum das nur auf Grafik Wert gelegt wird... dann sollten auch alle noch zur PS2 greifen wenn ihnen Grafik unwichtig ist... wenns keine Entwicklung in der Grafik geben würde könnten wir auch immernoch C64 mit 3 1/4 Disketten oder Kasette zocken...

Aber geschmäcker sind verschieden...

Ich finde GT5P in aller hinsicht perfekt! Grafik,Fahrphysik usw... bis auf eben die standardprobleme wie das es keine Lobbys gibt und zu wenig strecken und autos und das Strafensystem... da wird aber GT5 abhilfe schaffen...
Holy_Moly
Inventar
#2085 erstellt: 26. Sep 2008, 13:23

UnDerDoG81 schrieb:
Naja ist nicht richtig GRID mit GT5P zu vergleichen,das könntest du eher mit Need 4 Speed vergleichen... GT5 ist eben ne Simulation... wenn du mit nem 100PS Auto auf ner Rennstrecke rumfährst ists eben nicht anders wie im realen Leben das mann da rumgurkt wie in nem Sonntagsausflug...

Manche stehen eben auf Arcade und rumgeboxe für die ist GRID sicher interessant... jedoch muss ich als Simulationsfan GT5 verteidigen! Mann kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

und ja ich bin ein Grafikfetischist... alle heulen rum das nur auf Grafik Wert gelegt wird... dann sollten auch alle noch zur PS2 greifen wenn ihnen Grafik unwichtig ist... wenns keine Entwicklung in der Grafik geben würde könnten wir auch immernoch C64 mit 3 1/4 Disketten oder Kasette zocken...

Aber geschmäcker sind verschieden...

Ich finde GT5P in aller hinsicht perfekt! Grafik,Fahrphysik usw... bis auf eben die standardprobleme wie das es keine Lobbys gibt und zu wenig strecken und autos und das Strafensystem... da wird aber GT5 abhilfe schaffen...


Das unterschreibe ich, genau meine Meinung!

Sehr gut ausgedrückt!

Adama
Inventar
#2086 erstellt: 26. Sep 2008, 18:26

UnDerDoG81 schrieb:
Naja ist nicht richtig GRID mit GT5P zu vergleichen,das könntest du eher mit Need 4 Speed vergleichen... GT5 ist eben ne Simulation... wenn du mit nem 100PS Auto auf ner Rennstrecke rumfährst ists eben nicht anders wie im realen Leben das mann da rumgurkt wie in nem Sonntagsausflug...

Manche stehen eben auf Arcade und rumgeboxe für die ist GRID sicher interessant... jedoch muss ich als Simulationsfan GT5 verteidigen! Mann kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...


Hehe...schön schön..dann sag dochmal wieso GT5P ne Simulation und GRID nen Arcaderacer sein soll, nur weil das bei GT5P irgendwo auf der Packung steht ? Also bitte, den gesunden Menschenverstad sollten wir nicht zur Gänze ausblenden

So merke ich bei GRID auch ganz schnell den Unterschied zwischen den verschiedenen Wägen, z.B. nem Honda NSX und nem Skyline. Ebenso merke ich ganz schnell was passiert wenn ich in ner Kurve oder aufm Curb zu forsch auf Gas latsche, beim 500PS Auto mehr, beim 100PS Auto weniger usw usw.

Und im Gegensatz zu der Autosimulation für Sonntagsfahrer GT5P merke ich bei dem Rennspiel GRID auch ganz gaaaannz schnell was passiert wenn ich meine Rumboxen oder ne Bande/Reifenstapel streifen zu müssen.
Ruckzuck is irgendwas futsch/gebrochen, zieht deine Karre nach links, die Tür flattert spürbar im Wind, du schleichst nur noch über die Strecke oder...Totalschaden...GAME OVER !
Oder ein Pylone/ne abgefallene Stoßstange bockt dich vorne auf und schickt dich gradewegs in die Reifenstapel.
Denn, Racing ist kein Basketballspiel, da sind Berührungen nunmal nix ungewöhnliches.
Und bei GRID sind die Auswirkungen schön abgebildet, bei GT5P überhaupt nicht. Ich glaube selbst bei Ridge Racer 7 geht da mehr
Also...jetzt erzähl uns doch nochmal die Geschichte vom Arcaderacer & dem Rumboxen.




und ja ich bin ein Grafikfetischist... alle heulen rum das nur auf Grafik Wert gelegt wird... dann sollten auch alle noch zur PS2 greifen wenn ihnen Grafik unwichtig ist... wenns keine Entwicklung in der Grafik geben würde könnten wir auch immernoch C64 mit 3 1/4 Disketten oder Kasette zocken...


OK, ich hab immernoch meinen alten C64 und dann und wann schliesse ich ihn auch tatsächlich an. Die Grafik hat sich ja auch weiterentwickelt, ohne Frage, nur..wie gesagt gehts hier um ein RENNSPIEL und nicht eine AUTOMODESHOW.
Da ist die Grafik sekundär, bzw geht's da doch wohl eher um ein möglichst "realistisches" Renngefühl...um Racing eben.
Und das kommt bei GT5P überhaupt nicht auf, zu steril. Da is sogar Pro Street Adrenalin pur dagegen.
Ich zocke auch noch PS2 Games klar...viele haben da zum Glück noch ne Spieltiefe die viele der heutigen PS3 Grafikboliden nicht mal ansatzweise erreichen...Test Drive Unlimited is z.B. genial.
Spiele die ich mal eben an nem Nachmittag durchzocke hats zu C64/Amiga-Zeiten jedenfalls fast nie gegeben.
Das gibt mir persönlich halt mehr als steriles Chromgeblitze.




Aber geschmäcker sind verschieden...

Ich finde GT5P in aller hinsicht perfekt! Grafik,Fahrphysik usw... bis auf eben die standardprobleme wie das es keine Lobbys gibt und zu wenig strecken und autos und das Strafensystem... da wird aber GT5 abhilfe schaffen...



Yo, drum laß uns nicht streiten
Allerdings, so verschieden die Geschmäcker auch sein mögen..die FAKTEN sind es nicht

Aber ich hoffe auch das GT5 da Abhilfe schafft, GT5P ist jedenfalls geschenkt noch zu teuer.

Jetzt hab ich aber grade wieder tierisch Bock auf GRID bekommen...und tschüß.

Adama
UnDerDoG81
Stammgast
#2087 erstellt: 27. Sep 2008, 14:09
Yo Meinungsfreiheit
KORTD
Ist häufiger hier
#2088 erstellt: 29. Sep 2008, 20:21

A free online update of Gran Turismo 5 Prologue will be performed beginning in the first part of October.

There are some cautions for when performing the update. Please make sure to read this before its installation.

[list]
  • Maintenance
    On the day of the update, the Gran Turismo 5 Prologue online service will undergo maintenance. Please note that it will not be possible to connect to the online services during the maintenance.

  • Cautions when Downloading
    If an error occurs during the download of update data, please retry the download. Data that had been downloaded up to that point is saved, and the download can be resumed. It is possible to resume downloading by:
    Selecting News in My Page
    or
    Exiting the game with the PS button and restarting the game.

  • Reset due o update
    The following content will be reset when the update is applied.
    -Ranking
    -Arcade time trial and drift trial in the My record
    -Key assignment set in "Option"
    -Quick tune settings saved for individual cars

  • Online event updated
    With the update, the current online events will be updated.

  • Replay data compatibility
    Replay data created before the Spec II update will not be possible to view after this update.
    Before this update, please check the version information displayed on the lower left within the manual. If it is "Ver. 2.XX.X" or later, replay data will still be viewable after the update.

  • Required HDD space for the update
    The amount of required HDD space for the update will depend on your current update status. If updating from the previous version, you will need approx. 116MB. If you are updating for the first time , approximately 380MB will be required.

  • To update, you will be required to have a Playstation 3 connected to the internet through a broadband network, and a downloaded or a Blu-ray version of Gran Turismo 5 Prologue

  • The content described here are current as of the time of its announcement, but is subjectto change.


    Quelle: GTRP


  • Und vielleicht gibt es ja noch das Concept Car von Citroen dazu, bei 116 MB wird es viel mehr nicht ein ...
    BU5H1D0
    Inventar
    #2089 erstellt: 29. Sep 2008, 21:19
    Und was genau soll mir das jetzt sagen??? Was macht das Update genau? Verbesserungen am Online-Modus oder was?
    KORTD
    Ist häufiger hier
    #2090 erstellt: 29. Sep 2008, 21:36

    BU5H1D0 schrieb:
    Was macht das Update genau?


    Steht da doch - die Onlinerekorde werden gelöscht.

    Nee, im Ernst, frei nach Shakespeare klingt das alles nach "Much Ado about Nothing".
    Kein Schadensmodell, keine Lobby, eigentlich gar nichts, aber dieses "nichts" ist immerhin 116 MB groß, von daher ja auch die Vermutung / Hoffnung, das zeitlich passend zum Pariser Autosalon der Citroen und perhaps der Ferrari California ins Spiel kommt - aber weder der eine, noch der andere Wagen wird in dem Text erwähnt.
    BU5H1D0
    Inventar
    #2091 erstellt: 29. Sep 2008, 22:03
    Was würde ich für einen Ferrari California geben... das Auto mit dem schönsten Heck im Moment! Aber was für ein Citroen ist das denn, noch nix davon gehört
    KORTD
    Ist häufiger hier
    #2092 erstellt: 29. Sep 2008, 22:12

    BU5H1D0 schrieb:
    Was würde ich für einen Ferrari California geben... das Auto mit dem schönsten Heck im Moment! Aber was für ein Citroen ist das denn, noch nix davon gehört


    Guckst Du: >>> Klick
    BU5H1D0
    Inventar
    #2093 erstellt: 29. Sep 2008, 22:22
    Wow, danke für den Link! Da wird man ja nun wirklich heiss... SEHR heiss!
    Holy_Moly
    Inventar
    #2094 erstellt: 30. Sep 2008, 00:05
    Der steht schon lange in meiner Garage
    UnDerDoG81
    Stammgast
    #2095 erstellt: 30. Sep 2008, 01:56
    PD macht doch nie Angaben zu ihren Updates... von August Update weiß auch noch keiner offiziell was geändert wurde,alles wurde zusammenspekuliert...

    Das Update bei uns wird 156 MB haben,hab heut in den News nachgeschaut... warum das weiß keiner... in Japan hat das Update 108 MB in USA 116 und bei uns 156... Vielleicht gibts für Europa ja die Nordschleife,das wär mal schön fies Als ausgleich dafür das Sony den EU Store vernachlässigt oder Allgemein die EU
    psxmode
    Stammgast
    #2096 erstellt: 30. Sep 2008, 05:25
    Spekulieren nutzt nix, abwarten und Tage abbauen
    BU5H1D0
    Inventar
    #2097 erstellt: 30. Sep 2008, 06:04
    Naja, hauptsache es tut sich was.
    bucho77
    Ist häufiger hier
    #2098 erstellt: 30. Sep 2008, 10:49
    Hey Jungs,

    wo kann ich nochmal das Video-Ausgabeformat einstellen? Hab 720p eingestellt und wollte auch mal 1080p ausprobieren, komm aber in den Einstellungen nicht mehr darauf
    Danke
    Holy_Moly
    Inventar
    #2099 erstellt: 30. Sep 2008, 11:00

    bucho77 schrieb:
    Hey Jungs,

    wo kann ich nochmal das Video-Ausgabeformat einstellen? Hab 720p eingestellt und wollte auch mal 1080p ausprobieren, komm aber in den Einstellungen nicht mehr darauf
    Danke


    Anzeige-Einstellungen/Video-Ausagabe
    bucho77
    Ist häufiger hier
    #2100 erstellt: 30. Sep 2008, 11:25
    Alles klar, hab gestern die "Einstellungen" durchgearbeitet...und nichts gefunden, weil ich bei BD/DVD Einstellungen danach gesucht habe
    Lohnt sich überhaut 1080p einzustellen bei einem Plasma der nur bis 1080i anzeigen kann (Pana PV60)?
    Holy_Moly
    Inventar
    #2101 erstellt: 30. Sep 2008, 11:31

    bucho77 schrieb:
    Alles klar, hab gestern die "Einstellungen" durchgearbeitet...und nichts gefunden, weil ich bei BD/DVD Einstellungen danach gesucht habe
    Lohnt sich überhaut 1080p einzustellen bei einem Plasma der nur bis 1080i anzeigen kann (Pana PV60)?


    Ne, das geht überhaupt garnicht Am besten also 720p lassen oder 1080i.

    Übrigends ist das hier das falsche Thema
    bucho77
    Ist häufiger hier
    #2102 erstellt: 30. Sep 2008, 12:16
    Danke, hatte es auch gemerkt (in der Threadliste verrutscht)
    Ciao
    chief74
    Stammgast
    #2103 erstellt: 30. Sep 2008, 14:52

    bucho77 schrieb:
    Alles klar, hab gestern die "Einstellungen" durchgearbeitet...und nichts gefunden, weil ich bei BD/DVD Einstellungen danach gesucht habe
    Lohnt sich überhaut 1080p einzustellen bei einem Plasma der nur bis 1080i anzeigen kann (Pana PV60)?


    Auch wenns das falsche Thema ist, habe unter anderem auch den PV60 und die PS3 läuft bei mir immer in 1080p und der PV60 gibt ein top Bild aus. Das Bild ist besser als auf 720p und 1080i, auch wenn der PV60 nur HD Ready ist.


    [Beitrag von chief74 am 30. Sep 2008, 14:53 bearbeitet]
    bucho77
    Ist häufiger hier
    #2104 erstellt: 30. Sep 2008, 15:00
    Danke, werds auch mal ausprobieren, auch wenn er es offiziell nicht kann
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