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Der - Gran Turismo - Thread

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NIUBEE
Stammgast
#1704 erstellt: 19. Jun 2008, 08:20
Jo deshalb haben moderne Rennwagen ja keine Kupplung mehr
Zudem ist ein DSG immer schneller
Aber bei GT5 fahren wir ja noch mit Wagen aus den 50er ohne syncronisertes Getriebe...LOL

Grüße,

NIUBEE
UnDerDoG81
Stammgast
#1705 erstellt: 19. Jun 2008, 13:49
beim GT-R und beim F430 (hab nur die 2 top autos bisher ) geht ja der schaltvorgang ohne speedverlust bzw. zeitverlust,vlt. ist der 350z ja wirklich so... solltest es nicht mit rennsportwagen vergleichen...

Ahja den F40 hab ich ja auch noch lol

Aber platz 1&2 sind schon deftig,vor allem der auf P1,war letztens auf P2 und sofort am nächsten tag kam die top zeit von ihm,ich denk der will die 1:19:xxx knacken... bzw die 1:20 knacken...

Ich komm im mom nicht über meine 1:22:611 ich verlier im ersten sektor fast ne sekunde,weiß aber nicht worans liegt... und nach dem tunnel treff ich die ideallinie nicht bei der rechtskurve,bei der linkskurve danach hab ich gestern endlich entdeckt dass mann da wenn mann die ideallinie trifft auch vollgas durchfahren kann...
Kyoraku-san
Stammgast
#1706 erstellt: 19. Jun 2008, 14:34
Nah, der Geschwindigkeits Nachteil bei benutzen der Schaltwippen ist schon unnatürlich. Aber wenn man mal von der Wettbewerbsverzerrung absieht finde ich das nicht sonderlich schlimm, im Gegenteil macht es das Fahren einfach fordernder und wenn man das alles auch manuell in den Griff bekommt fühlt es sich einfach fantastisch an

Ich komm auch so langsam in die Gegend wo sich der Geschwindigkeitsvorteil durch die Kupplung und der Nachteil durch die verlängerten Wege und das erschwerte Handling wieder aufheben, bin atm bei 1'21.727.

Edit:

Hab gerade erfahren, dass der derzeit Erstplatzierte 2005 auf der IAA 'nen 350Z gewonnen hat, wohl auch bei 'nem Gran Turismo Event. Der konnt ja schon paar Jahre üben


[Beitrag von Kyoraku-san am 19. Jun 2008, 14:54 bearbeitet]
Holy_Moly
Inventar
#1707 erstellt: 19. Jun 2008, 15:42

Hab gerade erfahren, dass der derzeit Erstplatzierte 2005 auf der IAA 'nen 350Z gewonnen hat, wohl auch bei 'nem Gran Turismo Event. Der konnt ja schon paar Jahre üben


Wow, ich wusste doch es gibt noch krankere Leute als mich
oliver1815
Inventar
#1708 erstellt: 19. Jun 2008, 15:53
Wie siehts aus,heute abend so ab 9 ganz gemütlich ein paar Runden drehen?Wird bestimmt leer sein die Strecke.Ich bin ja echt mal gespannt wenn mein G25 morgen kommt ob und wie ich damit klar komme.Habe bei den Videos gesehen und gehört das das ja teilweise recht laut ist das Knallen der Pedale und auch das Lenkrad selber wohl auch.Hauptsache ich kann damit auch abends fahren ohne das meine Tochter durch den Lärm geweckt wird.
lanske
Inventar
#1709 erstellt: 19. Jun 2008, 15:56
Wenn Du schon mal mit dem MS Sidewinder gefahren bist, wirst Du den Unterschied sofort merken. Das G25 arbeitet viel feiner und leiser.
Wenn Deine Tochter nicht im gleichen Raum ist und somit Dein Fluchen nicht hören kann, besteht da kaum Gefahr
Holy_Moly
Inventar
#1710 erstellt: 19. Jun 2008, 15:59

oliver1815 schrieb:
Wie siehts aus,heute abend so ab 9 ganz gemütlich ein paar Runden drehen?Wird bestimmt leer sein die Strecke.Ich bin ja echt mal gespannt wenn mein G25 morgen kommt ob und wie ich damit klar komme.Habe bei den Videos gesehen und gehört das das ja teilweise recht laut ist das Knallen der Pedale und auch das Lenkrad selber wohl auch.Hauptsache ich kann damit auch abends fahren ohne das meine Tochter durch den Lärm geweckt wird.


Wie, du schaust kein Fußball?

Haben dich die Kroaten einer Gehirnwäsche unterzogen auf der Geburtstagsfeier?

oliver1815
Inventar
#1711 erstellt: 19. Jun 2008, 16:06
Nee war nur ein Scherz,na klar schaue ich mir das an und hoffentlich werden wir auch nicht enttäuscht.
Kyoraku-san
Stammgast
#1712 erstellt: 19. Jun 2008, 16:21
Hab vorhin 2 tolle Sachen geschafft, 'ne 1'21.84x nach 'ner total vermurksten T1 um ~34.8-35.0 und 'ne neue beste T1 um 34.39x. Also weiter üben bis das mal in einer Runde zusammen "passiert", dann bin ich ja plötzlich ganz nah an der Top 20

Aber morgen is ja auch noch 'n Tag, Schlaaand!
oliver1815
Inventar
#1713 erstellt: 19. Jun 2008, 18:12
Hallo Kyoraku-san mich würde ja mal interessieren was du mit dem Lenkrad für eine Zeit auf Suzuka ind der 700LP-Amateurklasse fährst.Wenn du mal lange Weile hast kannst da ja mal eine paar Runden drehen Zeit mitteilen.
Kyoraku-san
Stammgast
#1714 erstellt: 19. Jun 2008, 19:54

oliver1815 schrieb:
Hallo Kyoraku-san mich würde ja mal interessieren was du mit dem Lenkrad für eine Zeit auf Suzuka ind der 700LP-Amateurklasse fährst.Wenn du mal lange Weile hast kannst da ja mal eine paar Runden drehen Zeit mitteilen.



Ich kann ja mal versuchen mitzufahren wenn ihr euch hier mal wieder verabredet. Bin leider sehr selten und unsicher auf Suzuka unterwegs, aber ich kann mich ja mal da dran versuchen


Edit:
Kurz vor dem Spiel bin ich 'ne 1'21.5xx gefahren und auf Platz 31 gelandet. Leider in der Hektik vor dem Spiel verpasst das Replay zu speichern, aber ich bin ja eh noch nicht fertig mit dem schneller werden


[Beitrag von Kyoraku-san am 19. Jun 2008, 23:41 bearbeitet]
UnDerDoG81
Stammgast
#1715 erstellt: 20. Jun 2008, 14:58
Da hat sich wohl der Lenker gelohnt,kann mir einer sein G25 leihen,will in die top 50

komme nicht über meine 1:22:611
oliver1815
Inventar
#1716 erstellt: 20. Jun 2008, 16:37
So ich hab mein G25 heute bekommen.Mein Wohnzimmertisch ist nicht dafür geeignet und die Bügelbrettlösung ist auch nicht das wahre.Na egal gleich mal drauf losgefahren(zumindest versucht)dachte ich ja das ich gleich mal meine Zeit auf Suzuka verbessere.Ich komme ja noch nicht mal heil ins Ziel,da stimmt ja so gut wie kein Bremmspunkt und kein Einlenkwinkel mehr mit früher überein.Die Karre bricht mir jetzt dauernd aus.Kann man den Lenkwinkel eventuell von 900° etwas reduzieren?Wenn mir das Auto ausbricht kann ich erstmal garnicht so schnell gegenlenken weil ich so oft mit dem Lenker drehen muss und dann ist es schon zu spät.Mit Kontroller braucht man ja nur kurz drücken und schon ist man wieder in der Spur.Habe heute und morgen sturmfrei,wenn ich bis dahin nicht klar komme damit geht das Teil glaub ich wieder weg.
Kyoraku-san
Stammgast
#1717 erstellt: 20. Jun 2008, 17:13
Bei mir hatte es auch 2 Tage gedauert bis ich annähernd an die Zeiten rangekommen bin die ich vorher mit dem Controller gefahren bin und bis ich mich das erste mal irgendwo verbessert hatte ging's ne Woche (und da hatte ich komplett frei und bin viel gefahren).

Muss man sich ertmal dran gewöhnen und vieles neu lernen, aber wenn das Feeling mal da ist macht's höllisch Spaß!

Also erstmal dem Teil 'ne Chance geben und fleißig üben
lanske
Inventar
#1718 erstellt: 20. Jun 2008, 17:42
Hehe, noch einer mit dem G25.
Ist ja kein Wunder, daß das Teil ausverkauft und teuer ist *g*
oliver1815
Inventar
#1719 erstellt: 20. Jun 2008, 17:50
Kommt mir das nur so vor oder ist das wirklich so.Mir kommt es so vor als wenn beim lenken nur bei der ersten Umdrehung gelenkt wird und bei den darauffolgenden irgendwie nicht mehr wirklich viel passiert.Das ganze Fahrverhalten ist ja wirklich total anders.Mit Pad konnte ich den Ford regelrecht durch die Kurven prügeln ohne das der ausgebrochen ist und jetzt fährt der sich wie auf Eiern.
Kyoraku-san
Stammgast
#1720 erstellt: 20. Jun 2008, 20:47
Kenn ich, kenn ich

Beim Lenken muss ich so gut wie nie umgreifen, die 900° sind eigentlich nur bei ganz langsamen Geschwindigkeiten zu gebrauchen, da sonst die Karre über die Vorderräder schiebt und ergo keine weitere Richtungsänderung trotz weiter eingeschlagenem Lenkrad zu erkennen ist.

Und die Heckschleudern sind so 'ne Sache, im Vergleich mit der Padsteuerung zum Teil wirklich abartig schwer zu handeln.



Es ist wirklich so, dass die Padsteuerung ganz anders ist. Mir ist das mal aufgefallen als ich meine liebe Not mit dem Elise/tuned hatte. Der war mir immer schon in der ersten Kurve auf dem High Speed Ring ausgebrochen auch wenn ich nur wenig gelenkt hatte. Vor lauter Frust und aus Neugier hab ich dann mal wieder das Pad genommen, da konnte ich den Stick ganz nach links drücken und die Karre ist gemütlich durch die Kurve getuckert ohne zu schleudern. Irgendwann ging's dann auch mit dem Lenkrad, nur eben anders, schwer zu beschreiben.
oliver1815
Inventar
#1721 erstellt: 20. Jun 2008, 21:18
Ich hab auf Suzuka 2 Stellen wo ich ins Lenkrad beißen könnte.Mit Pad fahre ich mit Vollgas aus einer leichten Kurve auf die nächste kurve zu und kann dann beim Einlenken voll in die Eisen gehen ohne das mir die Karre ausbricht und mit Lenkrad schieß ich immer dermaßen ab das die Bande bald kaputt sein müsste.Um die Kurven einigermaßen sauber zu nehmen muss ich langsam durch und verlier dadurch natürlich zu viel Zeit.Ich trau mich garnicht online zu fahren die denken da bestimmt guck dir mal den Spinner an,kann nicht mal grade aus fahren und nimmt dann auch noch den Ford.Naja bis auf 5,5 Sec. bin ich ja schon mal an meine Bestzeit gekommen ohne das ich mal abgeflogen bin.so jetzt bin ich bis auf 3 Sec. dran wird schon flüssiger aber eine Stelle hab ich noch die mich richtig ärgern will.Da nehme ich vorm einlenken und bremsen schon Gas weg und wenn ich dann ein wenig in die andere Richtung lenken muss fährt er die falsche Richtung und bricht mir da aus.


[Beitrag von oliver1815 am 20. Jun 2008, 22:57 bearbeitet]
lanske
Inventar
#1722 erstellt: 21. Jun 2008, 06:49
Das beruhigt mich ungemein, was ihr da schreibt.
Ich dachte schon, ich bin einfach zu dämlich

Tut mir doch einfach mal den Gefallen und fahrt die Demo von GRID mit dem Lenkrad - nur damit ich auch noch mal eine andere Meinung lesen kann
oliver1815
Inventar
#1723 erstellt: 21. Jun 2008, 11:43
Also irgendwie kann ich mich immer noch nicht so wirklich mit dem Lenkrad anfreunden.Ich flieg immer noch zu oft ab und wenn man erst von der Strecke ist brauch ich extrem lange bis ich mich wieder auf die Strecke gequält habe,das ging mit Pad auch wesentlich schneller.Im Moment ist der Spassfaktor nicht so hoch mit Lenkrad.
UnDerDoG81
Stammgast
#1724 erstellt: 21. Jun 2008, 12:59
Das wird schon noch

Als ich mein Lenkrad neu hatte und rfactor insalliert habe dachte ich ich spinne,dachte das werd ich im leben nicht schaffen nen F1 wagen zu steuern... inzwischen hab ich auf laguna Seca mal ne 1:02:100 geschafft mit dem mclaren und der CDTP05 mod...

Hab aber auch lang nimmer gezockt,denke da wär noch locker ne 1:01:xx drin...
oliver1815
Inventar
#1725 erstellt: 21. Jun 2008, 21:26
Was bringt eigentlich die Lenkhilfe die man direkt bei der Lenkradkonig.an oder ausschalten kann?Bei den fahroptionen im Rennen kann man die dann ja eh auch nochmal aktivieren oder auch nicht.Ist es besser wenn man beide aus hat?Bei welchem der Lenkräder kann ich denn die Tastenkonfig für das G25 änden,da das ja nicht mit drin steht in der Liste?
camshaft
Stammgast
#1726 erstellt: 21. Jun 2008, 22:28
@olli1815

warst oder bist du gerade auf suzuka in der 700LP Klasse unterwegs?? Wenn ja, scheinst Du doch recht gut mit deinem neuen G25 klar zu kommen....
oliver1815
Inventar
#1727 erstellt: 21. Jun 2008, 22:42
Ich war grad unterwegs,naja mal wieder ein Rennen gewonnen nach langer Zeit aber ich komme immer noch nicht an meine Zeit mit Pad und außerdem fuhr sich der Ford mit Pad fast schon wie auf Schienen.Mit dem G25 muss ich immer tierisch aufpassen.Nach der Verlängerung werde ich wohl nochmal gucken aber so spät abends wird es meißt immer rüde auf der Strecke.


[Beitrag von oliver1815 am 21. Jun 2008, 22:44 bearbeitet]
Holy_Moly
Inventar
#1728 erstellt: 22. Jun 2008, 08:46
Olli, schick miur dein G25 mal für 3 Wochen rüber, ich plätte die Loser da mal bei der GT Academy


Wenn du Bock hast können wir beiden heute abend endlich mal wieder Suzuka zusammen unsicher machen.

oliver1815
Inventar
#1729 erstellt: 22. Jun 2008, 10:12
Muss ich mal abklären ob ich Starterlaubnis bekomme.
oliver1815
Inventar
#1730 erstellt: 22. Jun 2008, 13:14
Ich glaub ich weiß warum ich mit dem G25 noch zu langsam bin.Ich glaub ich muss mir noch einen Aschenbecher und Getränkehalter an mein Bügelamaturenbrett bauen.
Kyoraku-san
Stammgast
#1731 erstellt: 22. Jun 2008, 13:27

oliver1815 schrieb:
Ich glaub ich weiß warum ich mit dem G25 noch zu langsam bin.Ich glaub ich muss mir noch einen Aschenbecher und Getränkehalter an mein Bügelamaturenbrett bauen.



*g*

Und nicht vergessen 'nen Rückspiegel mit Wunderbaum an die Decke zu hängen!



P.S.

Rang 29 mit 1'21.408

Einstieg in die Top 20 ist atm bei 1'21.155 und wird sicher bald unter 1'21 fallen
Holy_Moly
Inventar
#1732 erstellt: 22. Jun 2008, 16:31
Ja, um am Ende wird man eine ~1:20:6 fahren müssen, um in die Top 20 zu fahren, so wie ich es am Anfang vermutet hatte, weil dann 20 gute G25 Leute drin sind.



Aber was soll das Ganze, wenn nur ein paar Leute wirklich bis zum Limit fahren können?

Also ich finde das ziemlich besch*****, weil ich auf jeden Fall in die Top 20 fahren könnte.

Was meinst du wo die Zeiten wären, wenn alle die gleichen Chancen hätten?

Schon weit unter 1:20.
Kyoraku-san
Stammgast
#1733 erstellt: 22. Jun 2008, 16:50

Holy_Moly schrieb:

Was meinst du wo die Zeiten wären, wenn alle die gleichen Chancen hätten?

Schon weit unter 1:20.


Glaub ich nicht. Schon möglich, dass 'ne Zeit unter 1'20 drin wär, aber ich glaube nicht dran, dass es deutlich drunter gehen wird, falls überhaupt.

Dass man mit dem Pad keine Chance hat, ok irgendwie blöd. Aber andererseits, was hat man dann davon wenn man damit weiterkommt, die werden einem wohl kaum 'n Pad in den Nissan bauen für's 24h Rennen

Ich glaube auch nicht, dass ausschließlich G25 Leute weiterkommen, aber wir werden sehen. Ich schätze die Zeit um Platz 20 wird am Ende bei 1'20.8 sein.

Holy_Moly
Inventar
#1734 erstellt: 22. Jun 2008, 16:56
Ist doch Quatsch!

Wie viele Leute von allen Teilnehmern haben denn ein G25?

Vielleicht 10%, wenn überhaupt. Ich kenne so viel GT Freaks, die würden die Top 10 da innerhalb von 1-2 Tagen aufmischen.

Aber ist nunmal so, dass nicht jeder sich eben extra dafür ein G25 kauft.

Wenn man soetwas wie GT Academy plant, muss man sowas einfach bedenken, dass alle die gleichen Chancen haben. Und das ist nunmal nicht gegeben, weil nur ein sehr kleiner Teil überhaupt das Maximum rausholen kann.

Für mich ein absolutes No Go von Polyphony und wer auch immer die GT Academy geplant hat.

Denn die Zeiten wären deutlich besser, wenn die anderen 90% der Fahrer auch das Maximum rausholen könnten.

oliver1815
Inventar
#1735 erstellt: 22. Jun 2008, 17:03
Aber in gewisser Weise ist es auch Wettbewerbsverzerrung wenn entweder mit dem G25 oder ein anderes Lenkrad oder eben mit Pad gefahren wird.Aber vielleicht wollten sie ja auch Logitech Gelder ermöglichen da sich ja vielleicht doch mehr Leute als normal ein Lenkrad gekauft haben.Wenn es technisch möglich gewesen wäre,hätte man das so machen sollen das man nur mit Pad fahren kann.Dann hätten alle die gleichen Bedingungen.Denn was ist wenn die nationalen Endrunden die ja wohl erstmal anstehen nur mit Pad gefahren werden?dann fahren die Leute vielleicht hinterher die jetzt mit Lenkrad fahren.
Kyoraku-san
Stammgast
#1736 erstellt: 22. Jun 2008, 17:53
Nicht unwahrscheinlich, dass der ein oder andere mit entsprechendem Equipment in der Top 20 zu finden wäre der jetzt eben keine Chance hat.

Ja es ist unfair - keine Frage - da sag ich ja garnichts dagegen. Das ist wie wenn man bei UT die Leute mit Pad und M/T auf den gleichen Servern spielen ließe.

Aber wer hat denn ein G25? Abgesehen von den Leuten die es sich aus Freude am Fahren gegönnt haben doch wohl die Freaks die eh ständig Rennsimulationen zocken und schnell unterwegs sind. Die zwei auf Platz 1&2 in Deutschland sind in allen Foren bekannt (auch in englischssprachigen) weil sie seit Jahren zu den Schnellsten in der Gran Turismo Community zählen.

Nur weil du jedem 'n G25 gibst werden die Zeiten nicht automatisch schneller. Es gäbe sicherlich mehr schnelle Zeiten, die Top 30 vielleicht schon unter 1'21, aber ich behaupte der Großteil der potentiell schnellsten Fahrer ist sowieso mit Lenkrad unterwegs.
Holy_Moly
Inventar
#1737 erstellt: 22. Jun 2008, 18:00
Ja, ein Großteil Aber eben nicht alle.

Wer weiß, was es für Talente gibt, die gar wissen, dass sie Talent haben?

Das ist doch der Sinn an GT Academy.

Kyoraku-san
Stammgast
#1738 erstellt: 22. Jun 2008, 18:05

Holy_Moly schrieb:

Wer weiß, was es für Talente gibt, die gar wissen, dass sie Talent haben?




*handheb*

Zumindest falls ich mich mit der Geschwindigkeit noch paar Wochen weiter steigere, dann fahr ich wirklich weit unter 1'20


Platz 23 mit 1'21.244

Ich muss nur mal meine erste Sektorzeit verbessern, die ist echt grottig. Von meiner Sekunde Abstand auf den zweiten verlier ich 0,7 in den ersten Kurven und fahr den Rest der Runde fast wie am Abschleppseil hinter ihm her


[Beitrag von Kyoraku-san am 22. Jun 2008, 18:06 bearbeitet]
Holy_Moly
Inventar
#1739 erstellt: 22. Jun 2008, 18:13
Hm ja, ich würde auch gerne wissen, was ich da fahren könnte. Wenn ich schon 1:21:5 mit Controller fahren kann (laut Addition der besten Zwischenzeiten) nach 2-3 Tagen fahren.

Ich wills echt nicht wissen. Werde ich wohl auch nie

UnDerDoG81
Stammgast
#1740 erstellt: 22. Jun 2008, 21:48
Woah hab jetz paar tage nicht gezockt aber wenn ich die zeiten lese von 1:20:xxx

Eigentlich ist diese GT Academy genau das was ich mir schon immer gewünscht hatte bzw. würde ich so gern mal mit nem Rennauto mich austoben wollen aber da sind andere Leute einfach um klassen besser im GT Zumal ich mich erst seit ca. 6-7 Monaten mit Rennsimulationen beschäftige,wenn überhaupt... soll aber keine ausrede sein...
T.Magnum
Stammgast
#1741 erstellt: 23. Jun 2008, 06:59
@lanske

Tut mir doch einfach mal den Gefallen und fahrt die Demo von GRID mit dem Lenkrad - nur damit ich auch noch mal eine andere Meinung lesen kann


Unmöglich mit Lenkrad zu fahren. Habe zwar nur das DFP, allerdings seit über einem Jahr und bin GT4 komplett damit gefahren (derzeit ~23000 km selbstgefahren).
GRID gehört in Sachen Steuerung mittels Lenkrad in die unterste Schublade - meine Meinung. Für mich unfahrbar, wenn man GT gewöhnt ist. Die Steuerung erinnert an ein Need for Speed, aber auf keinen Fall an eine Rennsimulation.
Fazit: habe die Demo gelöscht und bin froh dass ich die Vollversion noch abbestellen konnte.

Gruß
Helmut

Edit: bin in letzter Zeit selten online. Fahre derzeit wieder ein paar Rennen in GT4, macht nach längerer Zeit wieder großen Spass.


[Beitrag von T.Magnum am 23. Jun 2008, 07:03 bearbeitet]
lanske
Inventar
#1742 erstellt: 23. Jun 2008, 09:14
Danke für diese Einschätzung, Helmut
Deckt sich mit meiner Meinung, auch wenn ich außer GT5P und ein paar Rennen GT4 nur NFS kenne.

Auf dem PC fährt es sich ganz anders, deutlich besser, deshalb wollte ich für die PS3 noch ein paar Meinungen sammeln. Kann ja sein, daß ich mittlerweile negativ vorkonditioniert bin


[Beitrag von lanske am 23. Jun 2008, 09:20 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#1743 erstellt: 23. Jun 2008, 13:21
So ich habe mich dazu entschieden das G25 wieder zurück zu schicken.Mir fehlt nach 3 Tagen immer noch 1 Sec auf meine beste Zeit auf meiner Lieblingsstrecke.Für mich ist aber der Hauptgrund das das Wohnzimmer immer ziemlich sch.... aussieht wenn ich den WZ-Tisch wegnehmen muss und dafür das Bügelbrett hinstelle.Wenn ich abends mal eben noch 2-3 Rennen auf die schnelle fahren will geht das ja garnicht und abwechselnd mal mit Pad und mal mit Lenkrad fahren bringt einen glaub ich auch nicht weiter.Und wenn ich erstmal das G25 in den Schrank packe,wer weiß wann ich das wieder raushole.Für meine Ansprüche langt mir der Pad glaube ich vollkommen.
psxmode
Stammgast
#1744 erstellt: 23. Jun 2008, 16:43

oliver1815 schrieb:
Ich glaub ich weiß warum ich mit dem G25 noch zu langsam bin.Ich glaub ich muss mir noch einen Aschenbecher und Getränkehalter an mein Bügelamaturenbrett bauen.


Die Idee hatte ich für mein Gestell auch
UnDerDoG81
Stammgast
#1745 erstellt: 23. Jun 2008, 17:01

oliver1815 schrieb:
So ich habe mich dazu entschieden das G25 wieder zurück zu schicken.Mir fehlt nach 3 Tagen immer noch 1 Sec auf meine beste Zeit auf meiner Lieblingsstrecke.Für mich ist aber der Hauptgrund das das Wohnzimmer immer ziemlich sch.... aussieht wenn ich den WZ-Tisch wegnehmen muss und dafür das Bügelbrett hinstelle.Wenn ich abends mal eben noch 2-3 Rennen auf die schnelle fahren will geht das ja garnicht und abwechselnd mal mit Pad und mal mit Lenkrad fahren bringt einen glaub ich auch nicht weiter.Und wenn ich erstmal das G25 in den Schrank packe,wer weiß wann ich das wieder raushole.Für meine Ansprüche langt mir der Pad glaube ich vollkommen.



Ja so gehts mir auch,das ganze auf und abbauen kann einen nach ner zeit nerfen... trotzdem zock ich nur noch mit lenkrad...

sagtmal ist das bei euch auch so bei der GT Academy das je länger ihr fahrt umso schlechter ihr werdet? meine ersten 2 runden geh ich "langsam" an und fahr meine beste zeit...

danach folgen nur noch miese runden weil ich die zeit von runde 1 oder 2 knacken will und zu aggressiv fahre... Dann muss der tisch meißt dran glauben wenn ich dem mal wieder ordentlich mit der faust eine reinhaue aus wut

Und ist es bei euch auch so das ihr nach ca. 150 runden oder evtl mehr immernoch nicht in jeder runde die ideallinie trefft? also wirklich konstante 1:22:xxx er fahrt z.b.? bei mir ist im moment immernoch jede runde ein abenteuer... entweder mann trifft die linie nicht oder versauts dann in kurve 5 etc.

Nur Kurve 1 kenne ich den bremspunkt exact,eben genau da wo sich gelbe und weiße linie überkreuzen... und dann noch die lange rechtskurve bevor der tunnel kommt,da brems ich genau da wo links seitlich dieser dreckbereich anfängt...

Die Kurve nach dem Tunnel ist meißt ein abenteuer für sich,entweder ich treff sie wirklich super und komme mit ca. 125 km/h durch oder aber ich verhau sie und fahr mit 105 durch... genauso die darauffolgende,entweder mann trifft genau die ideallinie und kann vollgas durchfahren und mann ist dann auch ca. 160 bevor mann bremsen muss oder ich fahr mit 130 durch...

krieg voll die aggros mann mann


[Beitrag von UnDerDoG81 am 23. Jun 2008, 17:03 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#1746 erstellt: 23. Jun 2008, 17:49
Hallo UnDerDoG81,also zu Frage 1 bei mir ist es nicht so ich bin von Anfang an schlecht.So Scherz beiseite,ich habe eben mein G25 wieder eingepackt und den Rücksendeschein schon angefordert.Im Großen und Ganzen macht das Fahren mit dem Lenkrad schon Spass aber für mich sind die Kritikpunkte halt der Aufbau der nervig und mölig ist.Dann habe ich auch immer noch das Problem wenn ich anfange abzufliegen das ich das Auto so gut wie nicht mehr abfangen kann,das geht mit Pad immer noch besser und ich bin auch mit Pad immer wieder schneller auf der Strecke falls ich doch mal daneben war.Und wenn man mal länger spielt kann ich mich mit Pad auch mal anders hinsetzen was mit Lenkrad auch nicht geht.Ideal wäre es sicherlich mit einem Playseat aber da wäre dann schon ein Extraraum zum spielen die Ideallösung.
Kyoraku-san
Stammgast
#1747 erstellt: 24. Jun 2008, 13:05
@Underdog

Das kenn ich mit dem schlechter werden. Wenn man lange fährt lässt einfach die Konzentration nach. In der Ruhe liegt die Kraft, öfter mal ein Päuschen einlegen hilft auch. Mein größtes Problem ist, dass meine Rundenzeiten einfach nicht konstant sind. Bzw vielleicht hat sich das auch ein wenig ereldigt, am Sonntag war ich das erste mal viele Runden am Stück gut unterwegs und bin auch öfter mal knapp an meine Bestzeit rangekommen. Find's jedenfalls interessant wieviel man mit Übung lernen kann, ich schätze das ist ein wenig wie beim Gitarre (oder anderes Instrument) spielen.

Am Anfang staunt man noch mit offenem Mund über die Top Leute, aber wenn man viel übt kann man durchaus auch mal über seine eigenen Ergebnisse staunen. Klar gibt's da Grenzen die einem vom eigenen Talent gesetzt werden, aber ich glaube die meisten Leute unterschätzen sich. Am Anfang des Events dachte ich, dass 'ne Zeit knapp unter 1'22 meine absolute Grenze sein würde, mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass ich die 1'21 noch knacken werde


Ich behaupte mal unter 1'22 (mit Lenkrad, mit Pad wohl 1 Sekunde mehr) zu fahren hat noch nicht unbedingt was mit Talent zu tun, das kann man auch allein durch viel Übung schaffen, mancher braucht mehr davon, andere weniger.


Jetzt mal sehen wie ich nachher unterwegs bin, ob ich schneller oder wieder langsamer geworden bin nach einem Tag Pause
Kyoraku-san
Stammgast
#1748 erstellt: 24. Jun 2008, 19:05

Kyoraku-san schrieb:

Jetzt mal sehen wie ich nachher unterwegs bin, ob ich schneller oder wieder langsamer geworden bin nach einem Tag Pause 8)


Verzeiht meine Selbstdarstellung, aber ich hab im Moment das Bedürfnis meine stetigen kleinen Verbesserungen mitzuteilen

Zunächst hatte garnichts geklappt, bestimmt ~100 Runden rumgegurkt als hätt ich's zum ersten mal versucht. Ich konnt einfach eine Ewigkeit nicht unter 1'21.6xx fahren. Aber ich hab meinen eigenen Rat befolgt und immer mal wieder Pause gemacht. So bin ich wieder stetig schneller geworden, hab meine eigene Bestzeit jetzt 3 mal verbessert und bin mittlerweile bei

Rang 16 mit 1'21.091

angekommen

Die erste Sektorzeit war bei der Runde immernoch Müll, war schon mehrfach auf 1'20.8xx Kurs und wenn ich meine besten Zwischenzeiten vom heutigen Tag zusammennehm reicht's für die Top 5
oliver1815
Inventar
#1749 erstellt: 24. Jun 2008, 19:09
Wie siehts denn bei dir mit Suzuka aus hast du da schon mal getestet?
Kyoraku-san
Stammgast
#1750 erstellt: 24. Jun 2008, 19:20

oliver1815 schrieb:
Wie siehts denn bei dir mit Suzuka aus hast du da schon mal getestet?


Nope noch nicht.

Aber in ~3-4 Wochen is die erste Runde Academy rum, dann wird mich zumindest das nichtmehr davon ablenken können
Holy_Moly
Inventar
#1751 erstellt: 24. Jun 2008, 19:44
Hm, wollte gerade online zocken, aber komm nicht rein. Dann stimmt es wohl doch, dass Sony heute zwecks Update die Onlinedienste einstellt.

Toll, wo heute mal kein Fußball ist und ich zocken könnte


@Kyorakusan: Bombenzeit

Ich will auch so gerne, das wäre so cool, wenn hier 2 ausm Forum weiterkommen

Ich bin immernoch gefrustet von dem G25 Scheiss.

Olli, schick mir dein G25!!! Zack Zack!!!
oliver1815
Inventar
#1752 erstellt: 24. Jun 2008, 19:52
Wenn du keins kaufen willst dann bestell es doch bei ATV24 und schickst es nach 2 Wochen wieder zurück.
Wie heute geht nix,wollte nachher auch gemütlich ein paar Runden drehen.
übrigens zum G25 wegen der Kupplung,sehe ich das falsch oder nicht??? Wenn ich die kupplung trete und dann so zu sagen Zwischengas gebe hatte ich trotzdem immer Vortrieb da ja immer ein Gang drin ist.Es gibt am G25 ja quasi kein Leerlauf so wie bei echten Autos(Ich hatte vor cirka 100 Jahren LKW-Schein gemacht und da musste ich auch immer mit Zwischengas fahren).Daher bin ich der Meinung das es dann doch auch ein Lenkrad ohne Kupplung bringen würde,ich kann doch einfach beim bremsen und runterschalten weiter Gas geben.Mir kam es stellenweise auf Suzuka so vor als wenn das ganz gut ging beim bremsen einfach schon weiter ein wenig Gas geben aber dafür brauchte ich keine Kupplung,denn ich glaube nicht das ich mit dem G25 bei GT5 den Motor vom Getriebe trennen kann,erst dann bringt auch Zwischengas ewtas.


[Beitrag von oliver1815 am 24. Jun 2008, 20:01 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#1753 erstellt: 24. Jun 2008, 20:17
Online geht doch!So bin grade das erste Rennen nach einer Woche mit Pad gefahren und gleich gewonnen.


[Beitrag von oliver1815 am 24. Jun 2008, 20:28 bearbeitet]
Holy_Moly
Inventar
#1754 erstellt: 24. Jun 2008, 20:54
Yo, habe ich auch gerade gesehen.

Ich versuch mal mit dem Controller ne gute 21er Zeit zu fahren.

Kyorakusan, sag mal bitte deine Zwischenzeiten, damit ich sehe, wo ich am meisten Zeit verliere.

An der Brücke ist mein Split bei 34:570. Da klebe ich noch an dem Führenden dran, aber dann gehts steil bergab mit dem kleben
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