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Der XBOX ONE Stammtisch

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H3ld22
Inventar
#2435 erstellt: 30. Mai 2014, 08:00
Ich würde mal auf mp3's tippen.

Die Streamimgsache funktioniert gut und in guter quali. Natürlich nicht lossless.

Man kann natürlich nicht seine Satellitenschüssel anschließen. Man kann filme Digital kaufen oder eben Bluray schaun. Der bd player ist aber noch nicht toll.

Der neue Controller ist besser als der alte und ausser das die x360 mp3 aus dem netzwerk abspielen kann, kann sie nichts besser. Also kein grund sie nicht zu kaufen wenn man die die x360 mochte.
Siegerlaender
Ist häufiger hier
#2436 erstellt: 30. Mai 2014, 08:42
Hi zusammen,
Für mich ist das größte Ärgernis das fehlende 3D BluRay beider Konsolen.
Werde trotzdem bei der One bleiben.
Gruß Siegerlaender
Alechs
Inventar
#2437 erstellt: 30. Mai 2014, 13:11

Die Streamimgsache funktioniert gut und in guter quali. Natürlich nicht lossless.

Brauche ich. Lohnt sich ja nicht anders bei einer teuren Musikanlage. Ich weiß auch nicht, ob der Internetanschluß schnell sein wird in unserer neuen Wohnung. Vermutlich nur DSL 2000


Man kann filme Digital kaufen oder eben Bluray schaun. Der bd player ist aber noch nicht toll.

Dafür hab ich apple TV bzw schon einen blurayplayer.

Schade. Ich warte mal noch bis zur E3. Microsoft sollte ja ziemelich unter Druck stehen. Vielleicht hauen die noch was tolles raus. DirectX 12 wäre interessant. Ansonsten halt ps4. Solange zock ich AC4 auf der Xbox 360. Grafik sieht ja noch einigermaßen gut aus
http://www.pcgamesha...hnell-1080p-1116460/


Alex


[Beitrag von Alechs am 30. Mai 2014, 13:30 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#2438 erstellt: 30. Mai 2014, 16:44
https://mega.co.nz/#...TCQlXYzuOA94B2pwlH2Q

High Quality Vergleich von Watchdogs auf ps4 und XO. Der Auflösungsunterschied fällt echt nicht auf. Bin ich echt überrascht wie gut die XO Version im Vergleich aussieht. Etwas schlechteres Ambient Occlusion. Ansonsten fällt mir nix auf.

Also wenn die Unterschiede in Zukunft so wie bei Watchdogs und wolfenstein sind, ist das für mich echt kein Problem mehr. Das ist nur bei sehr genauem hinsehen Sichtbar.
Alechs
Inventar
#2439 erstellt: 30. Mai 2014, 17:17
Was brauch ich um die Datei abzuspielen?

Ja aber das die ne grafisch schlechtere Konsole bauen ist doch deren Untergang, auch wenn man es bei den meisten Konsolen nicht sofort sieht. Bei AC4 dagegen soll man das schon sehen könnne. Konnte es noch nicht ausprobieren.
Man muss ja nichts von Marketing verstehen, um das zu wissen. Das "spricht" sich doch überall rum. Es werden Vergleichsvideos gemacht etc. Wenn sie wenigsten günstiger wäre, könnte man das ja verstehen.

Hätte ich kein apple TV und könnte man lossless Audioformate streamen, hätte ich sie mir gekauft. Das ärgert mich irgendwie, dass die meiner Meinung nach zu viel falsch gemacht haben. Nicht weil ich Microsoft so gerne mag, sondern wegen dem Controller
Das Teil löst aber vielleicht bald mein Problem:
http://www.gamefreax.com/Cronusmax.html

Alex
H3ld22
Inventar
#2440 erstellt: 30. Mai 2014, 17:24
Ist ne mkv. Also am besten "vlc media player". Bei AC4 war der Unterschied auch gering. Ein großer Unterschied gibt es bisher nur bei Ghosts, Metal Gear solid und Tomb Raider. Ansonsten ist der Unterschied etwa wie bei x360 und ps3 bei vielen Spielen. Also eigentlich nur im direkten Vergleich sichtbar. Zur Zeit wird da halt marketing draus gemacht. War "früher" nicht so, dass auf diesen kleinen Unterschieden so rumgehackt wird. Sollen die nächstes mal genau die gleiche Konsole bauen oder wie? Ist doch klar, dass es kleine Unterschiede gibt. Letzte Generation meist zugunsten xbox, diese zugunsten sony. Aber im Grunde sind die Unterschiede gering, mit ein paar wenigen Ausnahmen.


[Beitrag von H3ld22 am 30. Mai 2014, 17:26 bearbeitet]
Christian_1990
Inventar
#2441 erstellt: 30. Mai 2014, 17:37
Wieso Tomb Raider ? Da hat mir persönlich sogar die Xbox One Version besser gefallen , da die auf 30fps gelockt war . Die PS4 mit ihren angeblichen 60fps ist da deutlich ruckeliger , da die 60fps nur ganz selten gehalten werden - es schwankt also die ganze Zeit ! Und sobald nur 1Frame runter oder rauf geht (in welche Richtung ist egal) gibt es einen Ruckler .

Wenn die PS4 (oder generell die Hardware) ein Spiel nicht immer und in jeder Situation mit mind. 61fps packt macht es meiner Meinung nach kein Sinn es auf 60fps laufen zu lassen , dann sollte man es darunter locken damit es nicht ruckelt.

Ich verstehe sowieso nicht warum es immer 30 oder direkt 60 fps sein müssen !? Bei meinem PC zocke ich immer erst ein bisschen um herauszufinden wie weit in die Knie das Game bei Action geht und dann locke ich ein paar Frames darunter um keine Ruckler zu haben !

So habe ich zb. Metro und Assasins Creed 4 bei gelockten 45 fps butterweich auf Ultra(AC4) und Mid(Metro) zocken können und es war deutlich flüssiger als bei gelockten 30fps .


[Beitrag von Christian_1990 am 30. Mai 2014, 17:38 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#2442 erstellt: 30. Mai 2014, 17:42
Dann gibt es meistens Probleme mit tearing. Wobei sich das bei den meisten Spielen in Grenzen hält. Ich mach es ähnlich wie du. Die meisten PC Spiele stelle ich so ein, dass sie zwischen 40-50 fps laufen. Ist für mich meist der beste Kompromiss aus Bildqualität und Spielbarkeit.

Ja bei Tomb Raider sagen es eben viele weil der unterschied der fps so groß ist. Aber der Vergleich hinkt eben, da die fps bei der xo version eben gelockt sind, wie du sagst.

Mit was lockst du die fps beim pc?


[Beitrag von H3ld22 am 30. Mai 2014, 17:44 bearbeitet]
Christian_1990
Inventar
#2443 erstellt: 30. Mai 2014, 17:50
Sobald die Frames gelockt sind und niemals nach unten sinken gibt es kein Tearing .

Ich locke mit Rivatuner und fals es doch mal Tearing geben sollte , wie merkwürdigerweise beim Ungepatchten Crysis 1 knall ich noch 3dOverider rein und unterdrücke so selbst hartnäckigstes Tearing
bereft
Inventar
#2444 erstellt: 30. Mai 2014, 18:11

Ich verstehe sowieso nicht warum es immer 30 oder direkt 60 fps sein müssen !? Bei meinem PC zocke ich immer erst ein bisschen um herauszufinden wie weit in die Knie das Game bei Action geht und dann locke ich ein paar Frames darunter um keine Ruckler zu haben ! So habe ich zb. Metro und Assasins Creed 4 bei gelockten 45 fps butterweich auf Ultra(AC4) und Mid(Metro) zocken können und es war deutlich flüssiger als bei gelockten 30fps .



Das habe ich vor Wochen im PS4 thread angesprochen aber keine Antwort gekriegt, da ich kein PC-Gamer bin kann ich da nicht herumspielen und es selbst herausfinden.

Infamous ist ja nicht 30 gelocked und es läuft dennoch gut, bei watch dogs hingegen ruckelt das bild bei 30fps zu stark, ist auch panasonic plasma bedingt dass das bild so flackert-bei skyrim auf der 360 wars auch schlimm aber es ist nicht bei jedem 30fps spi so arg, daher habe ich das ifc auf hoch und so simuliere ich auf kosten eines höheren inputlags die 60fps, da WD eh einen hohen inputlag aufweist macht sich das nicht so stark bemerkbar und ist irgendwie spielbar.
>Spider<
Inventar
#2445 erstellt: 30. Mai 2014, 18:21

Christian_1990 (Beitrag #2443) schrieb:
Sobald die Frames gelockt sind und niemals nach unten sinken gibt es kein Tearing .

Nur wenn man Vsync mit Trippelbuffer verwendet, aber dann gibts ruckeln...
Christian_1990
Inventar
#2446 erstellt: 30. Mai 2014, 18:23
Wenn es tatsächlich konstant gelockte 30FPS sind würde auch nichts ruckeln - klar sieht es nicht so "smooth" aus wie bei konstanten 60 oder was weiß ich 45fps aber es ruckelt nicht .

Watch Dogs ruckelt weil es seine 30FPS nicht konstant halten kann ! Auf der PS4 sowie der Xbox One fällt es gelegentlich auf 24fps ab und sobald es abfällt gibt es Tearing bei Watch Dogs .

Auf der Xbox One fällt es übrigens öfter unter 30fps als wie auf der PS4, weshalb die PS4 Version im Allgemeinen weniger Tearing hat und somit die bessere Version bei ca. 300.000 mehr nativen Pixeln ist.

Aber wir Xboxler kommen noch
Alechs
Inventar
#2447 erstellt: 30. Mai 2014, 18:29

Aber wir Xboxler kommen noch

Wie meinst das?
Es wird leider düster wenn das stimmt..
http://www.computerb...tdeckt-10095384.html

Alex
Christian_1990
Inventar
#2448 erstellt: 30. Mai 2014, 18:30

>Spider< (Beitrag #2445) schrieb:

Christian_1990 (Beitrag #2443) schrieb:
Sobald die Frames gelockt sind und niemals nach unten sinken gibt es kein Tearing .

Nur wenn man Vsync mit Trippelbuffer verwendet, aber dann gibts ruckeln...


Vsync und Dreifach Buffer versteht sich ja von selbst

Bei mir ruckelt dann nichts es ist so Smooth wie bei einer Seifenoper
>Spider<
Inventar
#2449 erstellt: 30. Mai 2014, 18:33

Christian_1990 (Beitrag #2446) schrieb:
Wenn es tatsächlich konstant gelockte 30FPS sind würde auch nichts ruckeln - klar sieht es nicht so "smooth" aus wie bei konstanten 60 oder was weiß ich 45fps aber es ruckelt nicht .

Doch tripplebuffered vsync und 45fps ruckelt gewaltig.
MrBlingBling
Stammgast
#2450 erstellt: 30. Mai 2014, 18:34
Mir ist aufgefallen das in meiner Kinectlinse was drinnen ist. Staub oder so. Kann man sowas reklamieren?

DSCF7010
Christian_1990
Inventar
#2451 erstellt: 30. Mai 2014, 18:38

Alechs (Beitrag #2447) schrieb:

Aber wir Xboxler kommen noch

Wie meinst das?
Es wird leider düster wenn das stimmt..
http://www.computerb...tdeckt-10095384.html

Alex



Oh ne bitte nicht schon wieder !

Erstens glaube ich das nicht ( genau so wenig wie das sich die Leistung der Xbox "dank" DirectX12 verdoppelt) ...........alles nur gelaber

Es wird sich wie bei beiden Konsolen um eine Verbesserung der Entwickler Tools handeln und ja damit kann man einiges heraus holen, aber wieso soll es deshalb düster für die Xbox werden ?

Ich habe auf ihr Spass und das obwohl ich einer der wenigen ersthaften Gamer bin die auch den Grafik Unterschied sehen können . Denn sind wir mal erhlich , die die am meisten Bashen sitzen auf 3 Meter mit ihren 50 Zoll Handy Monitoren und würden doch eh keinen Unterschied zwischen 900 und 1080 p sehen . Wahrscheinlich würden die nichtmal den Unterschied zwischen 720p und 1080p sehen
Christian_1990
Inventar
#2452 erstellt: 30. Mai 2014, 18:40

>Spider< (Beitrag #2449) schrieb:

Christian_1990 (Beitrag #2446) schrieb:
Wenn es tatsächlich konstant gelockte 30FPS sind würde auch nichts ruckeln - klar sieht es nicht so "smooth" aus wie bei konstanten 60 oder was weiß ich 45fps aber es ruckelt nicht .

Doch tripplebuffered vsync und 45fps ruckelt gewaltig.



Wie gesagt , ich weiß nicht was du da machst aber bei mir Ruckelt nichts !!
>Spider<
Inventar
#2453 erstellt: 30. Mai 2014, 19:16

Christian_1990 (Beitrag #2452) schrieb:


Wie gesagt , ich weiß nicht was du da machst aber bei mir Ruckelt nichts !!

Dann hast du einen Monitor mit variabler Bildwiederholfrequenz wie z.B. G Sync
Christian_1990
Inventar
#2454 erstellt: 30. Mai 2014, 19:20
Gibt es Monitore die keine variable Frequenz Unterstützen ?

Ich kenne mich mit Monitoren nicht aus , ich zocke immer auf meinem LCD (Sony65W855) und der nimmt alles an .


[Beitrag von Christian_1990 am 30. Mai 2014, 19:21 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#2455 erstellt: 30. Mai 2014, 19:36

Christian_1990 (Beitrag #2454) schrieb:
Gibt es Monitore die keine variable Frequenz Unterstützen ?

So ziemlich alle.
H3ld22
Inventar
#2456 erstellt: 30. Mai 2014, 21:49

Auf der Xbox One fällt es übrigens öfter unter 30fps als wie auf der PS4, weshalb die PS4 Version im Allgemeinen weniger Tearing hat und somit die bessere Version bei ca. 300.000 mehr nativen Pixeln ist


Ja für mich sind das aber nur unwichtige Zahlen. Schaut euch das Vergleichsvideo an. Da ist kaum ein Unterschied und ohne direkten Vergleich eh nicht zu sehen. Da ist mir die Auflösung wurscht.
>Spider<
Inventar
#2457 erstellt: 30. Mai 2014, 22:18
Es sieht aber so aus, als würde bei der Xbox kein AO laufen... sieht alles recht flach aus.
H3ld22
Inventar
#2458 erstellt: 30. Mai 2014, 22:58
Ja hab ich doch gesagt. Das ist das einzige was auffällt. Weniger AO. Auflösung fällt gar nicht auf.
Alechs
Inventar
#2459 erstellt: 31. Mai 2014, 14:01
Meint ihr denn auf meinen Dell Monitor sieht man den Unterschied nicht? Falls nicht brauch ich mir diesbezüglich ja keine Gedanken mehr machen
http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2412m.html

Alex
H3ld22
Inventar
#2460 erstellt: 02. Jun 2014, 15:21
Forza Horizon 2 kommt im Herbst für XO und X360:

http://de.ign.com/news/23482/forza-horizon-2-angekundigt

Hm im Herbst kommen etwas zu viele Rennspiele raus :-D Driveclub, Project Cars, Forza Horizon 2..... Codemasters verzichtet sicher auch nicht auf ein neues F1 ^^
Papierkorb
Inventar
#2461 erstellt: 02. Jun 2014, 15:32
Bin gespannt wie es sich grafisch mit driveclub messen lässt.
Forza5 find ich ja nicht grad schick.

Naja hauptsache es fluppt flüssig und macht fun
H3ld22
Inventar
#2462 erstellt: 02. Jun 2014, 15:49
Wird denk ich ähnlich wie Forza 5 aussehen. Forza 5 ist das hübscheste Rennspiel was es zur Zeit gibt. Ganz einfach ^^ Wenn Driveclub und pCars kommen ist Forza 1 Jahr alt. 1 Jahr lang das hübscheste Rennspiel ist ok ;-)
B1gT4nk
Inventar
#2463 erstellt: 02. Jun 2014, 16:04
ich finde Forza 5 auch wirklich schick aber an der ein oder anderen Ecke sollte noch nachgebssert werden.
1) Dynamische Lichtverhältnisse und Wetteranpassung
2) Stärkeres AA. Das Kantenflimmern trägt gerade bei den klaren Linien der Autos dazu bei das das Gesamtbild getrübt wird.
3) Publikum mal ein wenig schicker darstellen.

Ansonsten finde ich es auch wirklich gelungen wobei das nervigste das Kantenflimmern ist. Wäre das nicht wäre es eine Grafikbombe. So finde ich die Grafik sehr gut aber ausbaufähig
H3ld22
Inventar
#2464 erstellt: 02. Jun 2014, 16:15
Ja, ist eben nur eine Art FXAA bei Forza 5, damit lässt sich Kantenflimmern nicht ganz beseitigen. FInde es aber auch nicht sooo schlimm. Was man von Driveclub bisher gesehen hat, sieht was das angeht nicht besser aus. Aber die haben ja noch paar Monate und die Videos sind alle älter.

Aber Project Cars muss erst mal besser aussehen auf Konsole. Ich wage das zu bezweifeln.

Ja hoffe, dass in Forza 6 auch endlich mal Wettereffekte drin sind. Nachtrennen brauche ich bei Forza 6 nicht.

Aber für Forza Horizon 2 wurde bestätigt, dass es dynamische Wettereffekte gibt! Tag/Nacht Wechsel natürlich auch, gab es ja auch schon im ersten Teil.
Also wenn es ähnlich gut aussieht wie Forza 5 nur open World und mit Wettereffekten, dann bin ich schon echt zufrieden! Wobei diese Open World Rennspiele immer noch nicht so meins sind ;-)
bereft
Inventar
#2465 erstellt: 02. Jun 2014, 16:45
Horizon war cool und ich war da auch sauschnell-hatte zeitweise weltrekorde, u.a. das champion of champions rennen(vor dem duell gegen darius flynt), aber um ehrlich zu sein: wenn ich driveclub haben kann macht mich horizon 2 nicht neidisch, ist ja kein pgr.

Das kantenflimmern bei forza ist schlimmer als bei driveclub, ausser man vergleicht die 1 jahr alte driveclub version damit. Driveclub wid besser aussehen, bei pcars ist das weniger wichtig, handling, umfang und multiplayer sind da wichtiger. Bei arcaderennen mit stadt- und landkursen ist die (umgebungs-)optik wichtiger bei rennspielen die ihren fokus auf tristen rennstrecken haben sind 60fps(auch wegen des simulationshandlings) wesentlich wichtiger.


[Beitrag von bereft am 02. Jun 2014, 16:46 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#2466 erstellt: 02. Jun 2014, 17:13
Bei Forza 5 kommt es auf die Strecke an. Es gibt Strecken da ist das Kantenflimmern wesentlich besser. Ich kenne kein Gameplay Video von Driveclub, indem dass Kantenflimmern geringer ist. Speziell an den Stromleitungen am Rand der Strecke sieht man immer deutlich, dass da auch noch kein besser AA läuft. Ansonsten fällt es bei Driveclub nicht so sehr auf, da es einfach nicht so viele gerade und saubere Linien in dem Spiel gibt. Aber denke schon, dass Driveclub was das Kantenflimmern angeht noch besser wird. Ob es besser aussieht, keine Ahnung. Schwer zu Vergleichen, Forza hat halt das Ziel echte Strecken realistisch nachzubilden und es fahren 16 Gegner auf der Strecke in 60 FPS. Dass da bei Driveclub mehr Details möglich sind dürfte klar sein. Finde aber schon, dass Forza 5 sehr beeindruckend aussieht. Vorallem wenn ich es mit spielen wie Assetto Corsa, Raceroom usw vergleiche, die nicht annähernd so aussehen aber sogar auf guten PC´s nicht in 60 FPS laufen auf vollen Details.

Hier sieht man, dass das AA nicht sooo schlecht ist wie immer gesagt. Ist eben anscheind eine art FXAA, dh in Bewegung sieht man deutlich mehr Kantenflimmern.

Forza5_GamesReview_Gameplay_03

forza1080p60.mp4_snapeqs63
bereft
Inventar
#2467 erstellt: 02. Jun 2014, 17:40
das Aliasing fällt insgesamt zu oft auf, bei den Screens muss man nur Wissen wo man hinschauen muss bspw. am Indycar der Rückspiegel rechts unten.

bei Driveclub stimme ich dir bzgl. der alten Videos zu, siehe bspw. Audi R8 bei Nacht, da fällt auch auf dass das Spiel erst in der Entwicklung war, die neuen Videos sind dagegen mit Grafikdetails vollgepackt, die älteren Videos sehen dagegen Trist aus.

Driveclub geht auch dezenter in Sachen Lichteffekte vor, bei Killzone und Forza habe ich kritisiert dass man da mit den Lichteffekten übertreibt und einiges physikalischer Nonsense ist. wirklich gute Lichteffekte zeigen sich darin dass die einem nicht aufs Auge gedrückt werden(siehe "Blendeffekte") sondern natürlich wirken, ganz einfach. Driveclub ist da auch eher auf der übertriebenen Seite, aber immerhin dezenter als Forza, es sieht weicher aus.

Forza sieht aber natürlich nicht schlecht aus, ich meine so Streckendetails, die nimmt man bei voller Fahrt eh kaum wahr, die Hauptsache ist ja wie gut das Spiel in Bewegung aussieht, muss aber zugeben, jubelnde 3D-Modelle von Zuschauern würden einiges zur Atmosphäre beitragen.


[Beitrag von bereft am 02. Jun 2014, 17:45 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#2468 erstellt: 02. Jun 2014, 17:47
Ladezeiten mit einer externen HDD verringern sich doch stärker als ich gedacht hätte:

GameInternal HDDExternal HDD
Watch Dogs84 secs63 secs
Ryse47 secs24 secs
Forza 551 secs22 secs

http://gearnuke.com/...lose-50-improvement/

Und hier schon die bestätigung, Horizon 2 nutzt natürlich die Engine von FOrza 2 und die x360 Version wird von einem anderen Entwicklerteam gemacht. Das beruhigt mich ^^

Morgen gibts dann anscheind Bilder oder Videos. Jedenfalls spricht er ja von einem Preview.

http://gearnuke.com/...port-separate-studio


[Beitrag von H3ld22 am 02. Jun 2014, 17:53 bearbeitet]
B1gT4nk
Inventar
#2469 erstellt: 02. Jun 2014, 18:46
sobald die externe bei mir unterstützt wird werde ich mir auf jeden fall eine zulegen. Gerade die Ladezeiten stören mich manchmal wirklich. Da wäre das ein segen wenn man die Spiele auf ne externe 2-3 TB auslagern kann und auf der internen nur die Apps ablegt und so.
H3ld22
Inventar
#2470 erstellt: 03. Jun 2014, 15:36
Schade, wirkliche Screenshot von Gameplay gibt es von Horizon 2 wohl noch nicht.
"Screenshots" wie diesen traue ich nicht wirklich:

bilder_118019 bilder_118021

bilder_118020 bilder_118023
MrBlingBling
Stammgast
#2471 erstellt: 03. Jun 2014, 19:46
Ich freu mich schon wahnsinnig auf Horizon 2.
Der erste Teil war meiner Meinung nach das beste Rennspiel überhaupt. Soundtrack, Grafik, Gameplay ... einfach perfekt.
H3ld22
Inventar
#2472 erstellt: 03. Jun 2014, 23:18
Max The Curse of Brotherhood und Halo Spartan Assault seit heute übrigens im Rahmen von Games with Gold verfügbar! Bin schon auf die Juli Titel gespannt :-)
B1gT4nk
Inventar
#2473 erstellt: 04. Jun 2014, 08:26
leider habe ich beide games schon -.- hoffe auch das im Juli was gutes kommt. Hoffentlich mal ein Vollpreis spiel
Am meisten würde ich mich ja über Titanfall freuen ^^ (wird aber wahrscheinlich nicht so schnell passieren )
evolve700
Stammgast
#2474 erstellt: 04. Jun 2014, 12:13

H3ld22 (Beitrag #2470) schrieb:
Schade, wirkliche Screenshot von Gameplay gibt es von Horizon 2 wohl noch nicht.
"Screenshots" wie diesen traue ich nicht wirklich
Freitag gibt's angeblich die ersten Videos zu sehen und dann natürlich noch am Montag bei der E3 Pressekonferenz. Sicherlich muss man skeptisch bleiben was die Screenshots angeht, aber Playground Games hat schon bei FH1 bewiesen das sie echt was am Kasten haben. Meiner Meinung nach ist FH1 immer noch eines der bestaussehendsten Spiele auf der Xbox360, vor allem dank hohem MSAA und zusätzlichem FXAA und das bei konstanten 30fps. Und nicht nur grafisch war es Meisterwerk sondern auch spielerisch hat mir ein Racer seit NFS:Underground nicht mehr so Spaß gemacht. Deswegen traue ich ihnen auch bei Horizon 2 einiges zu. Man darf nicht vergessen, das sie durch den Sprung von 60 zu 30fps (FM5 zu FH2) die doppelte Zeit zum Rendern eines Frames haben wodurch sich weit mehr Eye-Candy produzieren lässt. Außerdem kommt noch dazu das sich sowohl die Engine als auch die Treiber der Xbox One in - bis zum Release von FH2 - fast einem Jahr doch ganz schön weiterentwickelt haben werden (ähnlich ja auch auf der 360 passiert bei den Sprüngen von FM2 -> FM3 -> FM4).
H3ld22
Inventar
#2475 erstellt: 04. Jun 2014, 12:16
Forza Horizon hatte ich damals irgendwie übergangen. Die Videos sehen gut aus, auch im Vergleich zu Forza 4. Denke auch, dass sie bei Horizon 2 nicht viel falsch machen können.

Ist denn irgendwo bestätigt, dass es mit 30 FPS läuft?
>Spider<
Inventar
#2476 erstellt: 04. Jun 2014, 12:36
Wenn Forza Horizon 2 wieder so ein lieblos zusammengeklatschtes Rennspiel ist, kann man damit wohl kaum einen hinterm Ofen hervor locken.
bereft
Inventar
#2477 erstellt: 04. Jun 2014, 13:18
Hab hauptsächlich den pure skill online modus gespielt, der singleplayer kam nicht an tdu heran, grafisch wars recht gut aber keine 9/10. Pgr4 war der beste arcaderacer und race driver grid war völlig überbewertet.

Der Multiplayer war ganz ok, die spassigen modi wie katz und maus boten aber auch nur kurzweilige unterhaltung,habe viel auf bestenliste gespielt(jeden blitzer)- vom umfang und spass mit freunden 7/10 jedoch keine spassgranate, ein tdu2 war eine andere liga-zu schade dass es dafür an anderen punkten so schlecht war. Ein tdu3 mit 32-64 spielern gleichzeitig auf der karte...wow, da wär was los.

ich bin gespannt was die diesesmal auffahren werden-das spuel wird hoffentlich, ja sogar bestimmt, offener gestaltet werden.
mein bruder würde es sich holen so könnte ich es spielen.


[Beitrag von bereft am 04. Jun 2014, 13:20 bearbeitet]
B1gT4nk
Inventar
#2478 erstellt: 04. Jun 2014, 13:21
ich fand Forza Horizon auch wirklich gut und habe es bis zum Ende durchgespielt. Deine Aussage es als " lieblos zusammengeklatschtes Rennspiel" zu beschreiben kann ich nicht nachvollziehen. Ich fand es durchdacht und mal etwas anderes als den ganzen Einheitsbrei was es sonst so an Rennspielen gibt.

Grid fand ich auch überbwertet und habe es relativ wenig gespielt.
evolve700
Stammgast
#2479 erstellt: 04. Jun 2014, 13:32
"lieblos zusammengeklatscht": Metacritic scheint was anderes zu behaupten.
Naja, man kann's nicht jedem recht machen, aber trotzdem stellt sich mir oft die Frage wie jemand der eigentlich Null Interesse an der Xbox One zeigt, trotzdem immer wieder im Stammtisch auftaucht um irgendwas (Spiel, Konsole, etc.) schlecht zu reden.

Egal. Viel interessanter als die Xbox One Version von FH2 fände ich aber Infos zur Xbox 360 Version und in wie weit die Entwickler es hier schaffen Featureparität einzuhalten bzw. auf welche Features man dort verzichten muss abgesehen von der schlechteren Grafik.
>Spider<
Inventar
#2480 erstellt: 04. Jun 2014, 13:37

evolve700 (Beitrag #2479) schrieb:

Naja, man kann's nicht jedem recht machen, aber trotzdem stellt sich mir oft die Frage wie jemand der eigentlich Null Interesse an der Xbox One zeigt, trotzdem immer wieder im Stammtisch auftaucht um irgendwas (Spiel, Konsole, etc.) schlecht zu reden.


Was ist an Kritik "schlecht reden"?
H3ld22
Inventar
#2481 erstellt: 04. Jun 2014, 13:39
tdu? Test Drive unlimited? Ich fand die Test Drive Spiele immer furchtbar schlecht! Race Driver Grid fand ich auch nicht toll. PGR habe ich alle teile sehr viel gespielt. Schade, dass da kein neuer in Planung ist. Aber man konzentriert sich bei MS zur Zeit eben eher auf die beiden Forza reihen. Noch ein drittes Rennspiel wäre da zur Zeit wohl auch zu viel. Im Herbst gibt es eh viel zu viele Rennspiele. Weis gar nicht, was ich da spielen soll.

bald schon Grid Autosport für pc und last gen (vll besser als die ersten Teile)
Forza Horizon XO
Driveclub PS4
Project Cars PC und XO/PS4
World of Speed (f2p arcade Version von Project cars!?) PC


spekuliere auch immer noch auf ein neues F1 von Codemasters

Also Rennspielfans dürften da ganz zufrieden werden gegen Jahresende ^^
evolve700
Stammgast
#2482 erstellt: 04. Jun 2014, 13:55

>Spider< (Beitrag #2480) schrieb:
Was ist an Kritik "schlecht reden"?

"lieblos zusammengeklatscht" empfinde ich nicht als Kritik sondern einfach als gebashe. Kritik sollte schon substanziell sein und das ist deine Aussage nicht. Falls du willst kannst du ja genauer erörtern warum es "lieblos zusammengeklatscht" auf dich wirkt, dann wird daraus vielleicht wirklich eine Kritik.


H3ld22 schrieb:
Im Herbst gibt es eh viel zu viele Rennspiele

Soll nicht The Crew von Ubisoft auch im Herbst/Winter erscheinen?
bereft
Inventar
#2483 erstellt: 04. Jun 2014, 13:57
Tdu war halt ein erlebnis für sich, eigen, mir hat es viel freude bereitet, leute getroffen, gemeinsam versucht die polizeiviper zu erspielen, scheunenfunde, später im club zusammengefahren um den fxx und apollo freizuspielen, die eigenen rennen hochladen und abkassieren weil sich andere an deinen zeiten die zähne ausbeissen, das casino...

Technisch und vom support des entwicklers wars halt schlecht. Aber tdu hat eine echte fanbase und entwickelte sich zu einem kult. Es gibt sogar eine tdu3 petition.


[Beitrag von bereft am 04. Jun 2014, 14:00 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#2484 erstellt: 04. Jun 2014, 14:04
Ja THe Crew kann auch in dem Zeitraum kommen. Aber glaube das wurde noch nichts genaueres gesagt.

Hm habe mich mit TestDrive nie so stark auseinander gesetzt, weil ich es vom Fahrgefühl schon immer schrecklich fand. WIe gesagt, mag eher Sims. Daher weis ich auch noch nicht ob mir Driveclub und Horizon gefallen werden. Muss ich eben mal anspielen. Auch bei Project Cars bin ich irgendwie immer noch etwas skeptisch. Von Slightly Mad Studios kam bisher noch nichts was ich wirklich toll fand. Need for Speed Shift, war nicht schrecklich aber fand ich auch nicht wirklich gut.

Gran Turismo und Forza Motorsport sind einfach die besten ;-) Hoffe ja, dass Project Cars ähnlich realistisch ist, vll ähnlich wie die Simbim Spiele und trotzdem etwas Spielfluss bietet. Aber wie gesagt, da bin ich mir noch nicht so sicher ^^ Konnte es leider noch nie spielen.
bereft
Inventar
#2485 erstellt: 04. Jun 2014, 14:17
Project Cars wird garantiert forza in sachen fahrphysik übertrumpfen, es haben schon so viele pcars angezockt, ist ja nicht so dass wir nur auf basis von videos schätzen müssen. Schau dir auf youtube die videos von rene rast an, dem profirennfahrer, er meint dass er in pcars das auto so einstellen kann dass es seinem echten arbeitsgerät(r8 lms) am nächsten kommt, fährt auch ähnliche zeiten wie im echten leben. Pcars ist mit abstand mein most wanted simracer, bei gt7 bin ich eher auf die grafik gespannt...weniger auf das spiel selbst.
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