Hilfe mit fehlern bei pioneer ddj sb und serato

+A -A
Autor
Beitrag
Moo545
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2015, 14:31
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem. Ich besitze derzeit einen Pioneer ddj sb und nutze diesen mit meinem Laptop und serato dj Intro. Nun friert mir manchmal ohne Vorwarnung die software ein,was beim auflegen natürlich immer besonders gut ankommt. Da ich das ganze darauf zurück führe das mein Laptop wohl nicht die Systemanforderungen erfüllt möchte ich mir eventuell einen neuen Controller zulegen.
Lange Rede kurzer Sinn ich suche nach einem Dj Controller welcher ohne Laptop funktioniert und für einen Schüler gebraucht oder neu zu bezahlen ist. Im optimal Fall lässt er sich trotzdem noch mit dem Laptop benutzen und sich auf stand Alone umschalten oder er besitzt ein Display oder die Möglichkeit ein Display anzuschließen. Danke schonmal für die Antworten
kallekenkel
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2015, 16:24
Was du suchst ist mit einem Schülerbudget nur dann zu machen, wenn du in Beverly Hills auf eine Privatschule gehst.

Mal im Ernst: Es gibt kaum Controller mit standalone Playback Funktionalität .. Und dann auch noch AIO inkl. standalone Mixing? M.E. Gibt es so etwas nicht.

Was hast du denn für einen Laptop? Ich würde mir eher überlegen, diesen aufzurüsten. Da kann man schon mit wenigen Mitteln einiges reißen! Oftmals tut es lediglich ein OS clean install mit Optimierung..
Moo545
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2015, 17:25
Erstmal danke für die schnelle Antwort :). Das mit der Privatschule trifft leider nicht zu deswegen habe ich auch kein Mac Book pro sondern nur einen Sony vaio. Genaueres kann ich grad nicht sagen da der nicht bei mir ist aber ich weis das der irgendwas mit sve als Bezeichnung hat und einen Intel Pentium Prozessor hat ( glaube ich ). Ich hatte das Problem schoneinmal und habe die von serato vorgesehenen system Optimierungs Schritte alle durchgeführt was ja aber scheinbar doch keine Besserung zur Folge hatte. Also ich weis nicht ob es da vlt ein Missverständnis gibt aufgrund falscher Fachbegriffe meinerseits aber ich dachte an etwas wie den Gemini gmx oder ähnliches. Den gibt es nur leider nicht gebraucht zumindest nicht so das ich ihn finde.
kallekenkel
Stammgast
#4 erstellt: 26. Okt 2015, 20:43
Wenn du genauere Spezifikationen deines Laptops postest, kann ich dir eine Einschätzung geben was du optimieren kannst, bzw. ob sich das lohnt.
Da Serato ja generell bei dir läuft, ist dein Rechner nicht "per se" zu schwach, sondern lediglich einige Komponenten halten die Dauerbelastung nicht aus.. Zumeist sind das der Arbeitsspeicher und die Festplatte.. Beides lässt sich gut aufrüsten.
Moo545
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Okt 2015, 16:48
s Sony VAIO SVE1713A6EW.G4 zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:

Display: 43,9 cm (17,3"), Sony VAIO Display
Auflösung: 1600 x 900 Pixel, 16:9-Format
Prozessor: Intel® Pentium 2020M @2,4 GHz
Grafik: Intel HD Grafik
Arbeitsspeicher: 4 GB
HDD: 500 GB, 2,5“, SATA, 5.400 U/Min
DVD: Super Multi Brenner (DVD DL±RW/CD±RW)
Sound: Integrierte Stereo Lautsprecher, xLOUD™
Webcam: HD Web Camera powered by "Exmor for PC"
Netzwerk: WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0+HS
Anschlüsse: 1x USB 3.0 mit Ladefunktion, 3x USB 2.0, HDMI, VGA
Kartenleser: MS, MS DUO, SD
Betriebssystem: Windows 8 64 Bit
Akku-Laufzeit: bis zu 3,5 Stunden
Abmessungen: 408,7 x 27,1-37,8 x 278 mm
Gewicht: 3,2 kg
Besonderheit: Multi-Touchpad mit integrierten Tasten


Das ist mein Laptop wenn das mich günstiger kommst aufzurüsten wäre das natürlich super
kallekenkel
Stammgast
#6 erstellt: 27. Okt 2015, 17:11
Boaaa der müsste bei weitem potent genug sein. Ich muss zugeben, ich kenne mich bei Serato nicht so aus .. Aber Traktor müsste auf diesem System äußerst stabil laufen.

Meine Empfehlung:

  • Die 4GB Ram reichen aus
  • Hol dir eine SSD. Das bringt ein DEUTLICHES Plus an wahrgenommener Leisung. Du hast hier zwei Möglichkeiten:
    a) Entweder du holst dir eine SSD und setzt sie anstatt der bestehenden Festplatte ein (Vorteil: du kannst einfach die bestehende HDD ausbauen und kannst sie als "Status Quo" Festplatte behalten, bis du mit dem neuen System zufrieden bist .. Wenn das neue System aus irgendeinem Grund nicht laufen sollte, baust du einfach die alte HDD wieder ein und hast dein altes system wieder)
    b) du baust das DVD Laufwerk aus und betreibst SSD und HDD parallel

    Ich rate eher zu Variante a), da SSDs heutzutage günstig geworden sind und es sich fast schon nicht mehr lohnt, ein Dual-System zu fahren (es sei denn du brauchst WIRKLICH einen riesigen Speicherplatz).
  • Du solltest auf jeden Fall ein frisches System aufsetzen, also Betriebssystem neu installieren. Wenn Serato mit Win10 stabil läuft, würde ich gleich Windows 10 aufspielen
  • Keine weiteren Tools installieren - nur das nötigste (z.B. Treiber) .. Win10 kommt schon mit Firewall, Virenschutz etc... Ich würde möglichst viele Board-Mittel nutzen und weitestgehend auf Zusatz-Tools verzichten!


Das alles kostet dich im besten Fall kostet dich das dann zwischen 90€ und 170€ für ne 256 bzw. 500GB SSD.. Einbau dauert 3 Minuten.. Und Windows 10 gibt's bei bestehender Win7/8 Lizenz eh kostenlos.

http://www.amazon.de...s2&tag=direktlink-21

Das würde ich auf jeden Fall erst einmal ausprobieren, bevor du neue Hardware anschaffst.
Moo545
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Okt 2015, 23:20
Ok vielen Dank. Ich werde mir jetzt Windows 10 runterladen weil schlimmer kann es ja eh nicht werden ;). Aber es liegt doch nicht an der Festplatte das ein geladener Song mitten im Lied einfriert oder ?
kallekenkel
Stammgast
#8 erstellt: 29. Okt 2015, 09:52
Indirekt schon. Im Normalfall bedeutet ein Stehenbleiben, dass nicht mehr genug vom Lied im Puffer steckt - aber das scheidet bei 4GB Ram eigentlich aus.. Der Arbeitsspeicher reicht locker aus.
Jetzt könnte tatsächlich die Festplatte zum Flaschenhals werden.
Deine Lieder befinden sich ja auch auf eben dieser Festplatte. Im normalen Betrieb ist die Festplatte natürlich schnell genug; wenn nun aber noch mehrere andere Prozesse (gleichzeitig) auf die Festplatte zugreifen, reißt der Datenstrom ab und das Lied bleibt stehen.
Eine SSD kann dieses Problem beheben.. Allgemein ist meine Erfahrung, dass ein System nach Wechsel von HDD auf SSD insgesamt DEUTLICH robuster, stabiler und schneller wird.

Bestell dir die Samsung 850 Evo, hau ein sauberes Win10 drauf und du wirst sehen, was ich meine.
ceny
Inventar
#9 erstellt: 29. Okt 2015, 14:39
Sicher dass SeratoDJ bei Windows 10 läuft?
kallekenkel
Stammgast
#10 erstellt: 29. Okt 2015, 15:26

kallekenkel (Beitrag #6) schrieb:
... ich kenne mich bei Serato nicht so aus ..


kallekenkel (Beitrag #6) schrieb:

...
    ...
  • ...Wenn Serato mit Win10 stabil läuft, würde ich gleich Windows 10 aufspielen...



Das sollte der TE vorher natürlich sicherstellen.
bierman
Inventar
#11 erstellt: 31. Okt 2015, 01:46
Wenn das System einfriert oder rebootet findet sich normalerweise ein Hinweis in der Ereignisanzeige von Windows. Wahrscheinlich findest du dort einen Eintrag der einem Gerätetreiber zuzuordnen ist, z.B. USB oder HD_0...
Dann erstmal den Treiber aktualisieren oder auch einen älteren verwenden wenn der neue offenbar Fehler verursacht.

Generell ist Windows ab XP nicht wirklich instabiler als MacOS (wir haben beides in der Firma und die Macs machen insgesamt mehr Probleme, bei Audio-Anwendungen funktionieren Macs aber out-of-the-box oft besser).

Lass vllt. mal AdwCleaner drüberlaufen, das spürt Werbetrojaner und ähnlichen Mist auf. Sowas kann das System instabil machen.

Ein Freeze kann _eigentlich_ unter Windows ab 2000 nicht mehr von der Software verursacht werden, dafür kann es ein Anzeichen für defekte Hardware sein. Kandidaten sind vor allem

- die Festplatte. Laptop-Platten werden häufig im Betrieb bewegt und es können defekte Sektoren entstehen. Daten die dort gespeichert sind können nicht mehr gelesen werden -> Fehler... nimm HDTune (free reicht) und lass ihn die ganze Platte checken, nicht per "quick mode". Dauert ein paar Stunden, lohnt sich aber.
- RAM (es gibt Tools die den Speicher prüfen, am besten von USB booten)
- CPU bzw. deren Kühlung. Moderne CPUs wie deine rauchen nicht mehr ab wenn aufgrund Tabakrauch-Tierhaar-Staubgemisch auf den Lamellen die Kühlung versagt, sie takten runter. Audio-Software wie Serato benötigt aber nicht nur kontinuierlich Leistung sondern auch zwischendurch mal etwas mehr, z.B. wenn du einen Filter aktivierst oder einen neuen Track reinlädst. Dafür reicht es dann nicht mehr weil die CPU im "thermal throttling" Modus ist -> Fehler
- USB-Kabel - klingt jetzt blöd aber ein altes 3m USB 1.1-Kabel vom Drucker hat bei mir monatelang für gelegentliche Aussetzer im Ton der Traktor Audio 2 gesorgt, unterwegs klappte sie aber. Nach dem Umzug brauchte ich das lange Kabel nicht mehr und seitdem alles tutti. Also einfach mal ein anderes probieren


Noch paar Sachen:
direkt nach dem Start wuselt Windows im Hintergrund auf der Festplatte rum. Manchmal etliche Minuten lang. Also ein paar Stunden vor dem Gig neustarten, Rechner machen lassen, und dann in den Sleep/StandBy. NICHT direkt vor dem Gig neustarten. Windows-Updates am besten auch nur manuell anstoßen.
Ein eigenes Benutzerprofil ohne viele Dienste und Software kann auch einiges bringen. Steam (sowieso übelste Spyware) und diverse (Adobe-)Updater nerven nur rum. Ein installiertes Itunes lässt mindestens drei Hintergrundprogramme laufen die praktisch nie gebraucht werden - Apple, schämt euch! Bei manchen Laptops stören WLAN und Netzwerk die Audiosoftware - in diesem Profil einfach deaktivieren!

Bis du all das ausprobiert hast werden etliche Stunden bis Tage vergehen, und ich kann dir nicht garantieren dass es zum Erfolg führt. Vor allem sporadische Fehler sind richtig ätzend. Ich hab die Odyssee an meinem Acer i3 inzwischen aufgegeben - es gab immer wieder, oft erst nach stundenlangem Betrieb, Störungen/Aussetzer und unerklärliche CPU-Peaks - und hab in die bittere Pille gebissen und ein überteuertes Macbookpro gekauft weil mir meine Lebenszeit irgendwann zu kostbar wurde und ich den gesparten Frust sehr zu schätzen weiß. Nur meine fast schon buddhistische Selbstbeherrschung und der bastlerische Respekt vor der Technik hat mich davon abgehalten, Laptop und Traktor S2 in bester Rock'n'Roll-Manier zu rauchenden Trümmern zu zerkloppen...
Papa_Bear
Stammgast
#12 erstellt: 31. Okt 2015, 17:45
Als allererstes ist LatencyMon zu empfehlen.
LM starten, Serato/Traktor starten, Track spielen, LM check starten, ca 4min warten.
GIbt sehr detailliert Aufschluss über Treiber oder Hitnergrundtasks, die speziell für Audio-Zwecke die Puffer, RAM, oder eben Kreuzbelegungen hervorrufen (sprich, Dateiaufruf einer Datei die gerade von was anderem benutzt wird... freeze). Go for it.

Als zweites dann natürlich, Windows-typisch, den gesammelten Hitnergrund-Bullshit töten, von cleanern über Antivirenkits (DIESE sind zB absolute Performance-Nazis, weil sie deine HDD/SDD permanent mit R/W zumüllen), diverse Mediaplayer-Updater-Helper ...
Moo545
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Nov 2015, 01:39
Moin vielen Dank für die zahlreichen antworten. Ich habe mir jetzt eine ssd gekauft und eingebaut und Windows 10 neu installiert somit sind werbe Trojaner und sonstiger Müll erstmal ausgeschlossen. Es laufen und befinden sich auf dem Laptop nur serato und dvc1. Und natürlich meine Lieder von der alten Festplatte. Jetzt hatte ich heute das Problem schon wieder. Ich hatte das aber nur im Hintergrund laufen also habe nicht aktiv gemixt sondern an der licht software rumgespielt ( die war auf der Festplatte davor nicht drauf weswegen ich die als Schädling Auch eher für unwahrscheinlich halte ) und da ist die Musik wieder ausgegangen obwohl der pc wirklich dank der ssd super schnell läuft frohr wieder das linke Deck ein. Ich habe dabei per Zufall festgestellt das man die Musik durch ziehen mit der Maus über den Song ( scratchen mit maus war aber ausversehen ) das Lied wieder anbekommen hat. Als es 5minuten später wieder eingefroren war habe ich mit ein bisschen hin und her geschubse am Pionieer sb jogwheel die auch wieder zum laufen bekommen. Hat das irgendwas zu bedeuten ? Latentcy Moon werde ich die Tage mal ausprobieren. Aber da ich durchgehend am pc war und was anderes ohne zu ruckeln gemacht habe und irgendwann festgestellt habe das die Musik aus ist ist ein einfrieren vom gesamten Windows auch auszuschließen oder ?
bierman
Inventar
#14 erstellt: 06. Nov 2015, 17:29
Das liest sich jetzt eher so als ob vom Controller ungefragt irgendein Befehl kommt. Sowas passiert bei Geräten mit Flüssigkeitsschaden schon mal.
Papa_Bear
Stammgast
#15 erstellt: 07. Nov 2015, 02:53

bierman (Beitrag #14) schrieb:
Das liest sich jetzt eher so als ob vom Controller ungefragt irgendein Befehl kommt. Sowas passiert bei Geräten mit Flüssigkeitsschaden schon mal.



True, hatte ich bei Traktor aber auch schon gelegentlich, insbesondere mit alten, lange nicht gespielten Tracks... kann sein dass die DJ-Programme da evtl schlampig bei der File- Verknüpfung, bzw internem Index (doof formuliert) sind, und sich deswegen beim Dateiladen/duplizieren verhaspeln.
Eventuell Dateien neu einlesen/verknüpfen lassen?


bierman
Inventar
#16 erstellt: 08. Nov 2015, 20:10
Gute Frage.

Traktor meldet bei mir auch ab und zu Fehler beim Tracks laden.
Manchmal zeigt er auch an dass das Bild zu groß ist (was die Software auch einfach ignorieren könnte, das Cover interessiert mich beim Auflegen schließlich nicht).

Meistens geht es dann aber wenn man es ein zweites Mal versucht...
Das ist auch ein Fehler der (unter Windows) schon seit etlichen Versionen besteht.
Da ich viele Promos spiele ist die Herkunft, das Encoding und die Tags alles andere als einheitlich. Ein Teil ist bei bandcamp oder itunes gekauft. Damit sollte die Software aber klar kommen.
Moo545
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Dez 2015, 19:25
Moin danke für die wirklich sehr vielen antworten. ich habe dem shop wo ich meinen Controller gekauft habe geschrieben ob es da bekannte Probleme gibt und leider keine antwort erhalten. Ich habe jetzt die serato vollversion und eine neue Festplatte. seit dem upgrade auf die vollversion hatte ich das Problem nichtmehr was aber nichts bedeutet da es gefühlt eh nur auftritt wenn man es gerade nicht gebrauchen kann. Sollte das Problem wieder auftreten melde ich mich wieder
Moo545
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Feb 2016, 14:41
Hilfe !!!! Ich dachte das Problem hätte sich mit der neuen Festplatte und der serato voll Version gelöst.... Aber nein. am letzten samstag abend war es wieder so weit.. ich würde mittlerweile auch nicht mehr sagen das es einfriert sondern dass es komplett verrückt spielt. folgendes ist passiert : track spielt auf rechtem deck der song hör auf zu spielen. Play button ist wirkungslos wenn man das jcokwheel betätigt landet man im fast search Modus und wenn man über die cue taste einen cue punkt setzt und die taste anschliessend gedrückt hält spielt der song ab dem punkt... Neustart des Laptops anderer usb port und kabel neu einstecken half nicht der fehler kam sofort wieder. als ich gestern zuhause den fehler filmen wollte funktionierte alles reibungslos. kann so ein fehler andere gründe haben ? ich habe schon von Geschichten gehört das wenn zu viele geräte an einer stckdose hängen das andere Controller den geist aufgeben. letzten samstag viel auch auf das der 2 Laptop der die scanner steuert einen fehler hatte bzw die scanner sich nicht mehr bewegten was aber sich durch raus und reinstecken vom billig intefface für ne stunde wieder ging. und als ich das erste mal die Probleme hatte war der andere Laptop nocht nicht dabei als istd er als Ursache auch raus. ich bin echt hilflos und hab keine Ahnung was ic noch tuen kann...
vielleicht hat einer mit diesen neuen Infos ja eine rettende Idee
danke euch schonmal
Topotec
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 03. Feb 2016, 15:51
Meine Vorschläge:
Hast Du noch das Windows 8 laufen? Ich weiß nicht, ob Serato unter Windows 10 läuft, wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, das mal zu versuchen.
Ansonsten könnte man auch mal W7 aufspielen und schauen, ob es damit läuft.
Dann auch mal schauen, ob Du auch die richtigen 64Bit-Versionen drauf hast, die Fehler, die Du beschreibst, habe ich auch schon erlebt bei Software, die nicht zur Bit-Architektur es Rechners passten.
Serato Dj dann auch mal komplett deinstallieren und die neueste Version nochmal glatt draufbügeln.
Alle Tracks nochmal analysieren lassen.
Controller an einen anderen Laptop (Kumpel etc.) anschließen, Serato da drauf und schauen, ob es dort läuft. Wenn die Fehler dann auch auftauchen, könnte der Controller defekt sein, evtl. Flüssigkeitsschaden durch Kondensat oder was raufgeschüttet oder einfach so ein defekt. Läuft es dort wunderbar, ist evtl. Dein Laptop defekt...muss man ja auch in Betracht ziehen.
Evtl. USB-Kabel defekt oder die USB-Buchse am Controller.

Viel mehr an Möglichkeiten gibt's ja dann auch schon nicht mehr...
Der Laptop sollte auf jeden Fall fit genug sein für Serato, auch ohne die SSD. Bei mir lief Serato auf einem Laptop mit W7, 32Bit und Core2Duo aus 2008 ohne Probleme jahrelang!

Berichte mal, nachdem Du das alles versucht hast!


[Beitrag von Topotec am 03. Feb 2016, 15:54 bearbeitet]
Timo1997
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Feb 2016, 16:17

Software, die nicht zur Bit-Architektur es Rechners passte


32-Bit Software auf 64-Bit System ist kein Problem (man kann dann nur 2^32 Byte = 4 GB Speicher addressieren)
64-Bit Software auf 32-Bit System zum laufen zu bekommen gestaltet sich in der Praxis relativ schwierig
Soll heißen, daran wirds wohl nicht liegen.

Du kannst mal versuchen die Treiber neu zu installieren.

Du kannst auch mal eine andere Software testen.
Moo545
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Feb 2016, 00:31
hallo danke einmal wieder für die antworten
ich denke den Laptop kann man als fehler quelle auschließen , da der fehler unter Windows 8 und 10 mit virtual dj serato intro und serato vollversion war.

ich hatte vor 2 tagen das erste mal zuhause einen ausfall und habe diesen gott sei dank auch auf Video. sollte jemand Interesse daran haben stell ich es rein. erstmal zum ausfall. linkes dack läuft problemlos auf dem rechten deck setzt man den pitchfader auf 0 beim Controller ( also der song sollte seine normale Geschwindigkeit haben ) kommt die Software auf den wert -4,5 und wenn man dementsprechend auf dem Controller verändert auf 0 was bedeutet das das Problem am Controller liegt. allerdings war der fehler weg nachdem ein anderer song geladen wurde und den fehler verursachenden song wieder zuladen führte zu keinem erneuten fehler.
ich habe noch eine frage zu den komplett ausfällen des rechten decks und zwar sind diese 2 mal in der selben Location aufgetreten. kann es an der Stromversorgung liegen ? im letzten fall wurde musik und Lichtanlage über 1 Steckdose gespeist und ich hatte das gefühl dqas die anlage nicht so laut war wie sonst. auch den externen mixer ( zwischen mischpult und verstärker) konnte man nicht annähernd in den roten Bereich bekommen. und wie beschrieben viel das andere inteface auch aus was andere gründe haben kann. allderings war bei einer anderern va eine grössere pa anlage ( bis auf eine aktiv box die hatte ne eigene Steckdose ) und die Lichtanlage an der selben Steckdose gefahren und der dj mit mac book und Traktor s4 hatte meines wissens keine Probleme. ich finde es nur komisch das der Controller immer in dem Clubhaus versagt und selten bis nie zuhause.
bierman
Inventar
#22 erstellt: 11. Feb 2016, 00:53
Eigentlich sollte professionelles Equipment mit "schlechtem Strom" klarkommen. Ich habe ähnliches aber auch schon erlebt, gerade in kleinen Läden wo das Amprack im DJ Booth steht und alles an einer gammeligen 6fach-Steckdosenleiste hängt in die bestimmt auch schon mehrmals Bier reingelaufen ist.

Macbook+Traktor S4 laufen notfalls auch per Laptop-Akku weiter, das S4 bekommt den Saft dann per USB und die LEDs leuchten schwächer und der Kopfhörer-Ausgang ist in der Lautstärke begrenzt.

Für mich klingt das immer noch nach Korrrosions/Flüssigkeitsschaden im Controller. Anderers USB-Kabel hattest du aber versucht?
Papa_Bear
Stammgast
#23 erstellt: 12. Feb 2016, 14:50
Hängt dein Controller an einem USB-Hub?
Moo545
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 23. Feb 2016, 14:52
hallo
nein ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung keine Ahnung welches kabel ich bräuchte und wo ich das kaufen kann

ja der pioneer ddj sb wird nur per usb am pc angschlossen der hat keine externe Stromversorgung. aber egal welchen hub ich nehme das Problem trat immer auf. aber komischer weise zu 95 % im besagten Clubhaus.
Moo545
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 27. Feb 2016, 21:56
hallo zusammen
ich hab wieder was neues herausgefunden
ein neues kabel brachte keine unterschiede einen totalausfall hatte ich auch nicht seit der letzten VA .... aber ich hatte immer wenn ich ám Controller über shift und autoloop in den roll Modus wollte und ich das das erste mal gemacht habe , dass die lieder aufhörten zu spielen und alle led so blinkten wie wenn man den Controller das erste mal verbindet . danach funktionierte jedesmal alles weiter normal. Jetzt kommt das für mich komische : der fehler lässt sich beheben wenn ich das wlan an meinem Laptop ausmache hänt das vielleicht mit dem sporadischem fehler zusammen ? liegt eventuell das Problem doch am Laptop? ich bin mittlerweile so hilflos und frustriert das ich mir am liebsten irgenwelche 0815 billig media Player zulegen möchte ( für cdjs fehlt das Geld ) nur damit ich endlich ohne ständige problemsuche auflegen kann.
hat irgendeiner eine Idee ?
bierman
Inventar
#26 erstellt: 28. Feb 2016, 01:11
Neustart könnte bedeuten dass die Spannung unter einen kritischen Wert einbricht, vielleicht weil das WLAN intern auch am USB hängt.

Kann man das SSJ SB mit externem Netzteil versorgen?
Moo545
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 28. Feb 2016, 19:25
ich weis ja nicht ob er sich wirklich neustartet und komischer weise nur 1mal und nur bei der tasten Kombi.
nein ddj sb der bezieht seinen Strom auschliesslich über usb
Moo545
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 05. Apr 2016, 15:38
ES IST GESCHAFFT! Nachdem ich in einem shop den typ mit einem aktiven usb hub bekommen habe da die Vermutung bestand das der Laptop bei schlechter Stromversorgung die Spannung am usb port nicht richtig versorgt, habe ich am letzten wochende in der Problem Location aufgelegt und trotz großer Pa und Lichtanlage keine Probleme gehabt. Der fehler scheint also gefunden und ich muss mir doch kein neues set up zulegen ;). Auch an euch 1000 dank für die hilfe !
bierman
Inventar
#29 erstellt: 05. Apr 2016, 15:55
Vorsichtigen Glückwunsch von meiner Seite.
Vorsichtig, weil solche sporadischen Fehler wirklich kaum zu finden sind und zwei Stunden Betrieb keine Garantie ist dass es so bleibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DDJ-SB
hanzpanz31 am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  4 Beiträge
Serato mit DDJ SR Pioneer
BIGGYM92 am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  3 Beiträge
Hilfe! Pioneer DDJ SZ und Zubehör.Was tun?
Chris131294 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  2 Beiträge
250 Ohm KH zuviel für DDJ SB?
EpicNova311 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  6 Beiträge
Pioneer DDJ WeGO Hilfe VirtualDJ PRO
Dj_R0nst3r am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge
Pioneer Ddj-Sr
tigrib353535 am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  5 Beiträge
Pioneer DDJ SX
HiFi_Sepp am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  29 Beiträge
Pioneer DDJ-SB2 RCA-Ausgang
mossox am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  8 Beiträge
DVS Setup für Serato zulegen
maaarrrk am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  5 Beiträge
Numark NV oder Pioneer DDJ SR?
Pretender1 am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  40 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen