Connect - Bildqualität nach Reparatur verschlechtert!

+A -A
Autor
Beitrag
lemoon02
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2009, 20:26
Hallo zusammen,

wir haben seit einem Jahr einen Loewe Connect 50Hz mit Festplatte und Kabel Deutschland. Da wir bei den Aufnahmen immer wieder Bildaussetzer hatten wurde von unserem Händler die Festplatte und das komplette Mainboard des Connects ausgetauscht. Nun haben wir keine Aussetzer mehr bei der Aufnahme jedoch ein anderes Problem.

Die Bildqualität hat sich merklich verschlechtert. Wir sehen z.B. bei Fussballübertragungen Artifakte um die einzelnen Spieler. Darüber hinaus kommt uns das Bild nicht mehr so scharf und etwas milchig vor. Dann haben wir noch bemerkt, dass die Farbe Weiß sehr grell, ja fast überzeichnet ist.

Hat jemand von euch vielleicht eine ähnliche Erfahrung nach dem Tausch einer Komponente gemacht?

Wäre schön wenn Ihr mir vielleicht auch eure Bildeinstellungsparamter nennen könnt. Ich kann mich daran erinnern, dass ich nach dem Kauf hier Parameter für die Bildeinstellung gefunden hatte (Kontrast, Helligkeit,....). Vielleicht liegt es ja da ran.

Softwaretechnisch ist der Connect auf den neuesten Versionen.

Viele Grüße

Stephan
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2009, 10:29
Hi,

Kundendienst rufen
lemoon02
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2009, 19:10
Hallo,

der Kundendienst ist schon informiert.

Da ich nicht sicher bin ob es an irgendwelchen Bildeinstellungen liegt würde ich mich freuen wenn Ihr mir eure Einstellungen (Kontrast, Helligkeit, etc.) mal kurz posten könnt. Ich hatte vor einem Jahr hier einen Beitrag im Forum gefunden in dem die Parameter angegeben worden sind.

Finde Ihn leider nicht mehr.

Danke für eure Hilfe

Stephan
olli_62
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2009, 07:51
Hi Stephan,

ich weiß jetzt leider auch nicht genau welchen Thread du meinst, aber: für die Bildeinstellungen empfehle ich dir diesen.
christophamdell
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2009, 04:50
Hi,

ich vermute den Fehler eher in der Kalibrierung des Panel. Hab sowas mal beim Händler gesehen als ich dort nach nem Mixer gesucht habe. Man war gerade an nem Xelos am doktern und der Doc sagte das der falsch kalibriert sei.

Cu
Rakim80
Neuling
#6 erstellt: 21. Okt 2009, 16:00
Also, das Problem mit der stärkeren Artefaktbildung und dem überzeichneten Weiß habe ich häufig feststellen können wenn der sog. Händlermodus aktiv war.

Diese Voreinstellungen (Öko-, Premium- und Händlermodus) dürfte der Connect vor einem Jahr noch nicht gehabt haben, das könnte sich jetzt aber durch ein Softwareupdate im Laufe der Rep. geändert haben.

Ich würde versuchen unter "Menü -> Bild -> Bildanpassung -> Voreinstellungen" den Wert auf Öko zu setzen und zu gucken ob's besser wird. Natürlich die restlichen Einstellungen anpassen, vor allem ggf. die automatische Dimmung ausschalten da die im Ökomodus recht heftig runterregelt.

Vielleicht ist ja damit schon geholfen.
Compose_Freak
Inventar
#7 erstellt: 21. Okt 2009, 16:03
Ja das kann auch gut möglich sein. Denn bei jeder Reparatur wird anschließend immer die neueste Software aufgespielt, um auf dem neuesten Stand zu sein.
Da kommt dann die Einstellung, Öko Modus, Händler und Premium Modus vor.

Probiers einfach mal.

Gruß, CF
lemoon02
Neuling
#8 erstellt: 25. Okt 2009, 17:31
Hallo zusammen,

danke für eure Beiträge.

Ich habe mir von Burosch ein Testbild besorgt und dann folgendes festgestellt:

Die Farbe war bei mir zu hoch eingestellt. Die habe ich von 12 auf 9 heruntergestellt. Auf dem Testbild war deutlich zu sehen, dass mein Connect zwischen 9 und 10 einen merklichen Sprung in sehr knallige Farben macht. Vor 9 und nach 10 war das Farbverhalten ziemlich linear.

Auch war der Kontrast bei mir auf 17 eingestellt - mit dem Testbild habe ich den Kontrast jetzt bei 12 und somit eine erhebliche Verbesserung.

Morgen kommt der Loewe Fachmann zu mir. Ich lasse das mit der Kalibrierung noch mal überprüfen.

Danke noch Mal

Gruß

Stephan

P.S: Alle die Ihren Connect optimal Einstellen wollen sollten es mit dem Testbild versuchen. Geht eigentlich ziemlich genau.
christophamdell
Inventar
#9 erstellt: 25. Okt 2009, 19:43
Hi,

bedenke aber, dass jede Signalquelle diese Einstellungen separat benötigt und speichert. Per DVD eingestellt gilt nicht für Sat.

Cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität LOEWE Connect 37 50 Hertz
tobelTV am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  7 Beiträge
Connect Bildaussetzer nach Aufnahme
lemoon01 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  7 Beiträge
xelos oder connect 32
Teufels am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  10 Beiträge
Connect "Nachlaufzeit"
Lüdder am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  11 Beiträge
Netzwerkverbindung Connect
Lüdder am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  20 Beiträge
Connect Serienaufnahme
lutschi am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  7 Beiträge
Schlechte Bildqualität über AlphaCrypt
andyem am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  5 Beiträge
Loewe Connect
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  35 Beiträge
Connect & HD
fairtyp am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  4 Beiträge
Connect - TwonkyVision
guido.m am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.672 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAhrendaniel
  • Gesamtzahl an Themen1.556.175
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.653.591

Top Hersteller in Loewe Widget schließen