HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Loewe » Connect - Bildqualität nach Reparatur verschlechte... | |
|
Connect - Bildqualität nach Reparatur verschlechtert!+A -A |
||
Autor |
| |
lemoon02
Neuling |
#1 erstellt: 10. Okt 2009, 20:26 | |
Hallo zusammen, wir haben seit einem Jahr einen Loewe Connect 50Hz mit Festplatte und Kabel Deutschland. Da wir bei den Aufnahmen immer wieder Bildaussetzer hatten wurde von unserem Händler die Festplatte und das komplette Mainboard des Connects ausgetauscht. Nun haben wir keine Aussetzer mehr bei der Aufnahme jedoch ein anderes Problem. Die Bildqualität hat sich merklich verschlechtert. Wir sehen z.B. bei Fussballübertragungen Artifakte um die einzelnen Spieler. Darüber hinaus kommt uns das Bild nicht mehr so scharf und etwas milchig vor. Dann haben wir noch bemerkt, dass die Farbe Weiß sehr grell, ja fast überzeichnet ist. Hat jemand von euch vielleicht eine ähnliche Erfahrung nach dem Tausch einer Komponente gemacht? Wäre schön wenn Ihr mir vielleicht auch eure Bildeinstellungsparamter nennen könnt. Ich kann mich daran erinnern, dass ich nach dem Kauf hier Parameter für die Bildeinstellung gefunden hatte (Kontrast, Helligkeit,....). Vielleicht liegt es ja da ran. Softwaretechnisch ist der Connect auf den neuesten Versionen. Viele Grüße Stephan |
||
christophamdell
Inventar |
#2 erstellt: 11. Okt 2009, 10:29 | |
Hi, Kundendienst rufen |
||
|
||
lemoon02
Neuling |
#3 erstellt: 11. Okt 2009, 19:10 | |
Hallo, der Kundendienst ist schon informiert. Da ich nicht sicher bin ob es an irgendwelchen Bildeinstellungen liegt würde ich mich freuen wenn Ihr mir eure Einstellungen (Kontrast, Helligkeit, etc.) mal kurz posten könnt. Ich hatte vor einem Jahr hier einen Beitrag im Forum gefunden in dem die Parameter angegeben worden sind. Finde Ihn leider nicht mehr. Danke für eure Hilfe Stephan |
||
olli_62
Inventar |
#4 erstellt: 12. Okt 2009, 07:51 | |
Hi Stephan, ich weiß jetzt leider auch nicht genau welchen Thread du meinst, aber: für die Bildeinstellungen empfehle ich dir diesen. |
||
christophamdell
Inventar |
#5 erstellt: 13. Okt 2009, 04:50 | |
Hi, ich vermute den Fehler eher in der Kalibrierung des Panel. Hab sowas mal beim Händler gesehen als ich dort nach nem Mixer gesucht habe. Man war gerade an nem Xelos am doktern und der Doc sagte das der falsch kalibriert sei. Cu |
||
Rakim80
Neuling |
#6 erstellt: 21. Okt 2009, 16:00 | |
Also, das Problem mit der stärkeren Artefaktbildung und dem überzeichneten Weiß habe ich häufig feststellen können wenn der sog. Händlermodus aktiv war. Diese Voreinstellungen (Öko-, Premium- und Händlermodus) dürfte der Connect vor einem Jahr noch nicht gehabt haben, das könnte sich jetzt aber durch ein Softwareupdate im Laufe der Rep. geändert haben. Ich würde versuchen unter "Menü -> Bild -> Bildanpassung -> Voreinstellungen" den Wert auf Öko zu setzen und zu gucken ob's besser wird. Natürlich die restlichen Einstellungen anpassen, vor allem ggf. die automatische Dimmung ausschalten da die im Ökomodus recht heftig runterregelt. Vielleicht ist ja damit schon geholfen. |
||
Compose_Freak
Inventar |
#7 erstellt: 21. Okt 2009, 16:03 | |
Ja das kann auch gut möglich sein. Denn bei jeder Reparatur wird anschließend immer die neueste Software aufgespielt, um auf dem neuesten Stand zu sein. Da kommt dann die Einstellung, Öko Modus, Händler und Premium Modus vor. Probiers einfach mal. Gruß, CF |
||
lemoon02
Neuling |
#8 erstellt: 25. Okt 2009, 17:31 | |
Hallo zusammen, danke für eure Beiträge. Ich habe mir von Burosch ein Testbild besorgt und dann folgendes festgestellt: Die Farbe war bei mir zu hoch eingestellt. Die habe ich von 12 auf 9 heruntergestellt. Auf dem Testbild war deutlich zu sehen, dass mein Connect zwischen 9 und 10 einen merklichen Sprung in sehr knallige Farben macht. Vor 9 und nach 10 war das Farbverhalten ziemlich linear. Auch war der Kontrast bei mir auf 17 eingestellt - mit dem Testbild habe ich den Kontrast jetzt bei 12 und somit eine erhebliche Verbesserung. Morgen kommt der Loewe Fachmann zu mir. Ich lasse das mit der Kalibrierung noch mal überprüfen. Danke noch Mal Gruß Stephan P.S: Alle die Ihren Connect optimal Einstellen wollen sollten es mit dem Testbild versuchen. Geht eigentlich ziemlich genau. |
||
christophamdell
Inventar |
#9 erstellt: 25. Okt 2009, 19:43 | |
Hi, bedenke aber, dass jede Signalquelle diese Einstellungen separat benötigt und speichert. Per DVD eingestellt gilt nicht für Sat. Cu |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Bildqualität LOEWE Connect 37 50 Hertz tobelTV am 23.04.2009 – Letzte Antwort am 06.06.2009 – 7 Beiträge |
Connect Bildaussetzer nach Aufnahme lemoon01 am 31.08.2009 – Letzte Antwort am 03.09.2009 – 7 Beiträge |
xelos oder connect 32 Teufels am 02.11.2008 – Letzte Antwort am 03.11.2008 – 10 Beiträge |
Connect "Nachlaufzeit" Lüdder am 15.07.2009 – Letzte Antwort am 20.07.2009 – 11 Beiträge |
Netzwerkverbindung Connect Lüdder am 29.06.2008 – Letzte Antwort am 04.07.2008 – 20 Beiträge |
Connect Serienaufnahme lutschi am 29.11.2008 – Letzte Antwort am 02.12.2008 – 7 Beiträge |
Schlechte Bildqualität über AlphaCrypt andyem am 27.02.2009 – Letzte Antwort am 28.02.2009 – 5 Beiträge |
Loewe Connect guido.m am 29.01.2008 – Letzte Antwort am 07.11.2017 – 35 Beiträge |
Connect & HD fairtyp am 04.06.2008 – Letzte Antwort am 04.06.2008 – 4 Beiträge |
Connect - TwonkyVision guido.m am 26.07.2008 – Letzte Antwort am 12.12.2008 – 34 Beiträge |
Foren Archiv
2009
Anzeige
Top Produkte in Loewe
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Loewe der letzten 7 Tage
- Loewe Art 40 lässt sich nicht einschalten! (LED blinkt)
- Loewe Connect 22 SL HOTELMODE AN/AUS?
- CA Modul - bitte so erklärt, das ein 6 Jähriger auch versteht!
- Datumsproblem
- Kein Eingangsignal beim HDMI-Anchluß
- Loewe TV aber welche Boxen (und Verstärker)?
- Zweikanalton Loewe Art 37 LCD
- Ton für sehgeschädigte ausschalten
- Loewe Art 50 startet nicht mehr
- Software Stand der Loewe Chassis L2700 / L2710
Top 10 Threads in Loewe der letzten 50 Tage
- Loewe Art 40 lässt sich nicht einschalten! (LED blinkt)
- Loewe Connect 22 SL HOTELMODE AN/AUS?
- CA Modul - bitte so erklärt, das ein 6 Jähriger auch versteht!
- Datumsproblem
- Kein Eingangsignal beim HDMI-Anchluß
- Loewe TV aber welche Boxen (und Verstärker)?
- Zweikanalton Loewe Art 37 LCD
- Ton für sehgeschädigte ausschalten
- Loewe Art 50 startet nicht mehr
- Software Stand der Loewe Chassis L2700 / L2710
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.672 ( Heute: 1 )
- Neuestes MitgliedAhrendaniel
- Gesamtzahl an Themen1.556.175
- Gesamtzahl an Beiträgen21.653.591