Bau der LMT-151 N

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*xD*
Inventar
#51 erstellt: 08. Sep 2008, 19:21
Is ja unfair, der Oberton muss nur bis 1,8khz runterspielen
Pitcher90
Inventar
#52 erstellt: 08. Sep 2008, 19:27
wobei der rcf ht wohl doch etwas besser ist ... laut jobsti.
die sache ist eben die das der rcf bei der 151 iwann hervorsticht weil der kappalite nichtmehr lauter wird. bei der 212 ist das wohl nicht der fall da mehr db durch die 2 kappas. von dacher wirds bei dem 151 schneller unangenehm denke ich ;). aber is ja auch unfair ne einfache box gegen eine doppelte zu testen . egal 15" oder 12".
mfg pitcher
Yavem
Inventar
#53 erstellt: 08. Sep 2008, 20:14
Ehm ...

Ich hatte eigentlich net vor da mehr als 100-200W draufzujagen, wollt mein Gehör schon noch behalten (ich denke die Nachbarn auch ) . Bei niedrigen Lautstärken lohnt ein Vergleich denk ich schon irgendwo ...

Der Oberton ist einfach 'nen Tacken mehr hochauflösender als der RCF (denk ich, habe bisher nur die Theorie der Beiden betrachtet) . RCF ist dafür halt PA, da werden die K-Werte bei last wohl was besser sein und insgesamt dürfte da etwas mehr gehen .


Is ja unfair, der Oberton muss nur bis 1,8khz runterspielen

... Other way 'round . Is ja unfair, der Kappalite muss nur bis 1,3 kHz spielen ... diese Mitten hören sich aus 'nem 12"er auch eher bescheiden an . Von daher ist ein Vergleich wie gesagt mutig, aber für mich schon interessant .
Grüße - Yavem
Pitcher90
Inventar
#54 erstellt: 08. Sep 2008, 22:02
http://www.night-life-kl.bplaced.de/Boxenbau1.html
so hier nochmal die projektseite mit allen bildern vom bau. bilder von der vertigstellung folgen noch.
vielen dank für die große anteilnahme an diesem thread.
mfg pitcher
Jobsti
Inventar
#55 erstellt: 09. Sep 2008, 00:51
Der RCF klingt eher nach HiFi als der Oberton, zB. viel mehr Brillanz usw.
Unter Anderem deswegen verbeue ich auch neuerdings lieber den RCF anstatt dem Oberton.
(MT-181 bekommt diesen nun auch, Update in der Mache, Kiste muss voll HiFi-tauglich werden!)

Ne 212er gegen 1x15er zu vergleichen hinkt etwas, da wir hier mehr Membranfläche haben, zudem auch 12er.
Wenn dann 121 gegen 151 testen, wobei das eher Sinn mit gleichem HT machen würde.

MfG
Yavem
Inventar
#56 erstellt: 09. Sep 2008, 05:41

Der RCF klingt eher nach HiFi als der Oberton, zB. viel mehr Brillanz usw.

Noch mehr Brillanz ? Könnte ich mir so spontan garnicht vorstellen, war ja schon vom Oberton überrascht wie brillant der klingt ...

MT-181 bekommt diesen nun auch, Update in der Mache, Kiste muss voll HiFi-tauglich werden!

Schonmal überlegt über die 212 auch den RCF zu packen ? der kann ja anscheinend ein paar Wättchen mehr ab und klingt unter Last besser ... bei der 212er wäre das vielleicht auch sinnvoll ? Aber wie gesagt, ich kenne nur den Oberton . Den N350 durfte ich ja auch mal kurz hören, spontan gefiel der mir aber nicht besser ... muss man vielleicht ein bisschen mehr Feuer geben um das richtig zu merken . Falls du ein Update machen möchtest, hättest du auf jeden Fall schonmal die Treiber sicher .

naja, Sd von 15" und von 18" ... Viele vergleichen ja auch 18" gegen 15" Sub's, bei Top's lohnt sowas denk ich auch irgendwo . Der Tiefmittenbereich ist beim Kappa 12 ja nicht so ausgeprägt wie beim Kappalite 3015, denke dass sich die Effekte da ein stückerl weit kompensieren . Außerdem ist's einfach mal spannend was zu vergleichen ...

Grüße - Yavem
Jobsti
Inventar
#57 erstellt: 09. Sep 2008, 14:01
Habe jetzt zB den 18 Sound HD1040 hier, der klingt dem RCF wirklich recht ähnlich.
Was einem hier besser gefällt ist eher subjektiv will ich meinen.
Der 18s klingt weicher irgendwie, deswegen gefällt mir der RCF etwas besser.

Beide allerdings nicht mit dem Oberton zu vergleichen
Mal nen Beispiel, die Brillanz spielt GANZ obenrum und da fällt der Oberton wirklich sehr gut ab:
http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen/ps-212/ps212-002.jpg

Dafür nervt er dann auch ganz oben nicht rum, wenn man mal richtig Damp gibt, so vie.l hält er ja auch wieder nicht aus

Der RCF ist allgemein linearer, spielt weiter hoch:
http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen/lmt-101/lmt-101-ampl2.jpg

In dieser Kiste habe ich einen HD1040:
http://s3.directupload.net/file/d/1545/53f9kj5a_jpg.htm


So, der HD1040 spielt noch etwas höher als der RCF (kaum der Rede wert, recht identisch vom Verlauf),
aber er klingt dennoch irgendwie weicher, beide Treiber sind aber mit Mylar. Klirren tut der RCF auch net wirklich mehr, dennoch klingt es nen kleines bissel brillanter oben rum, vielleict auch bissel aggresiver, allerdings nicht negativ.


Die LMT-212 und 121 werde ich wohl nicht umbauen, diese bleiben so wie sie sind.
Die haben schon extrem viele Leute (vorallem die 121/PS12),
das bleibt so.


PS:
Wenn wir 15er gegen 18er Subs vergleichen, dann auch net in der gleichen preisklasse, sondern ob ein potenter 18er 2 günstige 15er packt, obwohl mehr Membranfläche.
(Gibts im PPA gerade 2 gute beiträge von mir und noch wem)

In der gleichen Preisklasse tut sich da net sooo viel (2 kleinere packen die 2 größeren normal imemr),
die 212er wird natürlich etwas bessere Mitten machen, durch die 212er aber untenrum auch sehr gut Grundton udn Tiefmitten, immerhin mehr SD als der eine 15er mit gesamt ja doppeltem Antrieb.

Klar, ihr könnt gerne mal vergleichen, da kannste auchma den schicken N350 hören

MfG


[Beitrag von Jobsti am 09. Sep 2008, 14:06 bearbeitet]
Yavem
Inventar
#58 erstellt: 09. Sep 2008, 15:31
Ja, in den Messungen sieht man sehr deutlich was du meinst . Ich als jemand, der hauptsächlich GOA spielt lege egentlich sehr großen Wert auf diese Brillanz . Ich habe auch immer 'ne Entzerrung beim Oberton dabei (16kHz, 6 dB, Q=3, ist rein nach Gehör ...), evtl. braucht man so Spielereien beim RCF nimmer . Trotzdem, ich denke alle genannten 1"er sind sehr gute Kandidaten (wenn nicht sogar die "Besten" [oder doch nur populärsten ?]) . Da gibt's wesentlich schlechtere für mehr Geld .

Was mir am Oberton net soo gut gefällt, ist dass er doch schon manchmal Grenzen zeigt - 30W AES sind net so viel (Das äußert sich halt im Klirranteil - was man hört . An Überwärmung liegt's nicht, die Teile können ja heutzutage einiges ab) . aber wenn man 'nen HT haben will, der mit Doppel12" bis an die Grenze mithalten kann, braucht man wohl eher was wie 1,4" o.s.ä. ... Evtl. 2-3k ein bisschen wegnehmen, dann geht's auch wieder schön laut und die Box verliert nicht so viel Feinzeichnung .

Aber das ist hier ja auch garnicht Thema ... Stefan, du brauchst endlich mal 'ne Endstufe + Controller ! Und dann GasGasGas bis die Bude einkracht Was macht die Kunst (bzw. Box) ? Wann sind beide fertig ?
Grüße - Yavem
Pitcher90
Inventar
#59 erstellt: 09. Sep 2008, 16:20
lieber nicht so viel . hab net so viel geld um neues haus zu kaufen :P.

Ich hoffe mal das morgen oder übermorgen der banschleifer komt sodass ich die boxen schleifen kann. dann müssten die teile nurnoch zum lackieren gebracht werden. aber ich denk vorm lackieren wird erstmal noch das gitter angepasst;). muss ja noch auflageflächen dafür dranmontieren. meint ihr es reicht wenn ich das nur leihme und nicht schraube?whrscehinlich wirds ja so sein das die schraube mit der das gitter befestigt wird auch noch etwas in die schallwand geht.
mfg pitcher
Jobsti
Inventar
#60 erstellt: 09. Sep 2008, 18:04
Nen 1,4er brauchts garnet unbedingt um mit den 2 kappas mitzukommen.
Es gibt noch viele andere gute 1"er, wie der BMS 4550, den ich gerade unter meinen Fittichen habe, aber mich noch net zu äüßern mag, bisher aber sehr gut schonmal

Ich meine man kann auch potente 1"er über die Kappas machen, kommt drauf an wo man trennt.
So nen 4550 mit dem HK OEM Horn sollte schon richtig gut gehen, laut und tief ankoppelbar.
Aber der Oberton reicht schon gerade so aus.

Nur deine +6dB blasen gleich obenrum nochmal 4 fache Leistung rein,
das sollte man lassen, wenn man richtig Feuer gibt.

MfG


[Beitrag von Jobsti am 09. Sep 2008, 18:05 bearbeitet]
schubidubap
Inventar
#61 erstellt: 09. Sep 2008, 18:06

das sollte man lassen, wenn man richtig Feuer gibt.


du solltest eigentlich wissen das man GOA in der regel leise hört... mensch jobsti
Jobsti
Inventar
#62 erstellt: 09. Sep 2008, 18:08
Wuuhahaha Maltö

PS: Dein B&C is sogut wie wech


[Beitrag von Jobsti am 09. Sep 2008, 18:08 bearbeitet]
schubidubap
Inventar
#63 erstellt: 09. Sep 2008, 18:13
super!
Yavem
Inventar
#64 erstellt: 10. Sep 2008, 04:38

Nur deine +6dB blasen gleich obenrum nochmal 4 fache Leistung rein,
das sollte man lassen, wenn man richtig Feuer gibt.

Ein Vögelchen hat mir mal gezwitschert, dass das bei hohen Frequenzen net so schlimm ist . Das meiste Material hat dort ja auch gar keine Töne mehr ... Naja, Wayne wir sind ja alle glücklich und bisher is auch noch nix kaputtgegangen

@ Pitcher : Verleimen reicht imo wenn nachher eh ne Schraube durchkommt ...
Pitcher90
Inventar
#65 erstellt: 10. Sep 2008, 14:50
Hat jemand noch praktische befestigungsideen fürs gitter? man sollte es ja müglichst unkompliziert abmachen können. magnete gehn leider nicht da ich wohl ein edelstahlelch verwende.
mfg pitcher
Sirit
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 10. Sep 2008, 15:49
Naja ich wüsste wie ich es machen würde

Ich würde Stahlblech nehmen, brünieren lassen und dann mit Magneten....oder mit Einschlagmuttern und so
Pitcher90
Inventar
#67 erstellt: 10. Sep 2008, 16:09
hmm gleib nicht das das bei edelstahl geht. was haltet ihr davon einen gegenmagnet am gitter zu befestigen?
Sirit
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 10. Sep 2008, 16:15
Was spricht denn gegen normales Stahlgitter und das halt brünieren lassen??
oder lackieren...

und wieso kannst du nicht an die vier ecken ein Lochbohren...ins Holz Einschlagmuttern...und dann scön festschrauben?
dj_kebbi
Inventar
#69 erstellt: 10. Sep 2008, 16:21
Dann muss der aber so dünn wie ne Unterlegscheibe sein , sonst ist das Gitter ja 1-2cm weg vom gehäuse wie sieht das denn aus??


Einschlagmuttern sind keine schlechter erfindung!


Meine meinung dazu ist , baus so das es stabil ist und es nicht nach mist aussieht wie dus dann machst ist dir ja ganz selber überlassen

Ich habe bei meinen Tops (mystery tops) das ganze Tops mit Gitter von vorne zugemacht ! An den Seiten kleine überstände und das Gitter dann sozusagen 1cm versenkt sieht ganz gut aus


Kannst ja auch kanickeldraht nehmen
Sirit
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 10. Sep 2008, 16:26
Was muss so dünn wie ne Unterlegscheibe sein?? Meinst du wenn er an seinem Edelstahlblech nen gegenstück zu den Magneten befestigt??

Aber ich sag ja was spricht im Endeffekt gegen Stahlgitter?? Die 200g die das vllt schwerer ist als Edelstahl...
dj_kebbi
Inventar
#71 erstellt: 10. Sep 2008, 16:35
Wenn er 2 Magneten hat !

Er hat ja gesagt das er edelstahl hat und das ist nicht magnetisch !


Also an 2 enden magneten , und wenn er dicke magnete nimmt kommt er mit dem gitter vom gehäuse ab verstanden?


Stahglitter ist auch sicherlich das beste und dann diese normalen 0815 gitterbefestigungen habe ich auch
Pitcher90
Inventar
#72 erstellt: 10. Sep 2008, 16:37
es geht ja net draum das stahlgitter schwerer is sondern darum das ich das edelstahl kostenlos bekomme. desweiteren muss das gitter 1,5 cm von der front weg sein, da die überstände auf der unter und oberseite so berechnet rufen. und breiter als 7,5 mm werden die mit sicherheit nicht. was einschlagmuttern angeht is es ja eigentlich genau das selbe wie schrauben. und das blöde an schrauben ist das die an aud dem frontschaum sitzen müssen da man das gitter sonst net abbekomtm ohne den schaum kapput zu machen.
Sirit
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 10. Sep 2008, 16:37
Es reicht doch wenn die Magnaten in das Gehäuse einlässt und an sein Gitter schraubt oder klebt oder was weiss ich macht er einfach ne normale Unterlegscheibe dran (da diese ja magnetisch ist.
so und den Abstand kann er doch ausgleichen in er die Magnaten einfach etwas mehr im gehäuse versenkt oder habe ich nen Denkfehler?
dj_kebbi
Inventar
#74 erstellt: 10. Sep 2008, 16:39
Dann ist das doch kein Problem mit den Magneten bei 1,5cm abstand !
Pitcher90
Inventar
#75 erstellt: 10. Sep 2008, 16:39
ne haste nicht . die mutter wäre ne gute idee.
das is sogar die beste idee die ich jetz seh. daran hatte ich garnicht gredacht.
vielen dank
Yavem
Inventar
#76 erstellt: 10. Sep 2008, 16:45
Meine Idee für dich wäre :

Druckknöpfe . Dann kannst du das Gitter an- und abknöpfen, wie du lustig bist ... Und wenn du welche mit genug Durchmesser nimmst halten die auch bombenfest .

Habe das mal bei einer älteren Box gesehen, erschien mir als sehr praktisch, diese Idee . Allerdings bei neueren Modellen, die man heutzutage verwendet, ist das wohl "Out" . Vielleicht denkt der moderne Mensch, dass Boxen und Knöpfe einfach nicht zusammenpassen ???

Ich würde es mal probieren, wenn du das Gitter schnell abmontierbar gestalten möchtest ... das mit dem Magnetsystem klappt natürlich auch, denke dass es da auch welche gibt, die dünn genug sind .

Das mit der Mutter ist die Simpelste Idee, allerdings ist das Gitter dann nur schwer entfernbar .

Grüße - Yavem


[Beitrag von Yavem am 10. Sep 2008, 16:47 bearbeitet]
Pitcher90
Inventar
#77 erstellt: 10. Sep 2008, 16:52
aber vielleicht würde ichs auch so machen das ich das gitter anpasse dann an die stelle wo die schraube durchkommt eine mutter festkleben , frontschaumdrauf und dann mit einer schwarzen schraube festdrehen. sollte auch recht unauffällig sein und doch recxht schnell abzumontieren.
mfg pitcher
Pitcher90
Inventar
#78 erstellt: 11. Sep 2008, 19:35
-schleifarbeiten abgeschlosse

-neue bilder auf der projektseite

mfg pitcher
dj_kebbi
Inventar
#79 erstellt: 11. Sep 2008, 22:14
sind garnicht so groß wie ich erst gedacht hatte
Jobsti
Inventar
#80 erstellt: 12. Sep 2008, 05:01
Normal ist das ja so gedacht:

22mm Überstand, 15mm Gitterstrebe, 1,5mm Gitter, 5mm Schaum.
Passt perfekt.

Dann wie Gitter befestigen?
In die Gitterstreben, welche man ca 20mm breit machen sollte kommen 16mm Magnete rein, am besten gesamt 10 Stück,
geht am besten, schaut super aus und funktioniert auch perfekt mit gebogenen Gittern (Radius Links und Rechts, deswegen kommt der auch an die Überstände) !

Ansonsten Schrauben mit ganz flachen Köpfen suchen und das Gitter damit festschrauben, Schaum drüber, supi.

Ich empfehle jedenfalls definitiv nen Gitter von Rabe zu bestellen, besser geht`s net und man spart sich sehr viel Arbeit und vorallem Nerven.

Andere Möglichkeit, Seeburglike:
Gitter oben und unten abkanten, durch den Überstand 1-2 M2 oder M3 Schrauben durch.
Wie dann befestigen? entweder Gewinde in die Abkantung, oder einfacher, nen Stück Holz und ne EInschlagmutter dran machen, noch einfacher eine viereckige Mutter. (Geht ja nur darum, dass sich die Mutter nicht mitdreht, bzw. am Gehäuse/Schallwand fest kanntet beim Schrauben und das Gitter nach oben/unten anzieht)

MfG


[Beitrag von Jobsti am 12. Sep 2008, 05:05 bearbeitet]
Pitcher90
Inventar
#81 erstellt: 12. Sep 2008, 12:49
rabegitter schön und gut aber teuer. deshalb wärs ja quatzsch das zu nehmen wenn edelstahlgitter was ja schon nicht billig ist kostenlos bekommte.
und wie gesagt ich versuch die schrauben dann vor den schaumstoff zu machen das mans mal ohne riesen aufwan abmontieren kann. man weiß ja nie. werden natürlich schwarze schrauebn dürfte man dann ja nicht sehn.
mfg pitcher
Jobsti
Inventar
#82 erstellt: 12. Sep 2008, 17:30
Vor den Schaum das schaut doch aus wie KrautUndRüben!
Oben und unten den Schaum nicht ankleben, Schrauben durch, Schaum drüber klappen.

Funktioniert 1A! Der Schaum lappt sich ja wieder darüber, anonsten 2 3 kleine spritzer Kleber drauf.

MfG

PS:
Nicht jeder Edelstahl ist unmagnetisch!
Pitcher90
Inventar
#83 erstellt: 12. Sep 2008, 17:42
der den ich bekomme scheinbar schon
Fraglitter
Inventar
#84 erstellt: 13. Sep 2008, 08:17

Jobsti schrieb:
Habe jetzt zB den 18 Sound HD1040 hier, der klingt dem RCF wirklich recht ähnlich.
Was einem hier besser gefällt ist eher subjektiv will ich meinen.
Der 18s klingt weicher irgendwie, deswegen gefällt mir der RCF etwas besser.

Beide allerdings nicht mit dem Oberton zu vergleichen
Mal nen Beispiel, die Brillanz spielt GANZ obenrum und da fällt der Oberton wirklich sehr gut ab:
http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen/ps-212/ps212-002.jpg

Dafür nervt er dann auch ganz oben nicht rum, wenn man mal richtig Damp gibt, so vie.l hält er ja auch wieder nicht aus

Der RCF ist allgemein linearer, spielt weiter hoch:
http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen/lmt-101/lmt-101-ampl2.jpg

In dieser Kiste habe ich einen HD1040:
http://s3.directupload.net/file/d/1545/53f9kj5a_jpg.htm


So, der HD1040 spielt noch etwas höher als der RCF (kaum der Rede wert, recht identisch vom Verlauf),
aber er klingt dennoch irgendwie weicher, beide Treiber sind aber mit Mylar. Klirren tut der RCF auch net wirklich mehr, dennoch klingt es nen kleines bissel brillanter oben rum, vielleict auch bissel aggresiver, allerdings nicht negativ.


Die LMT-212 und 121 werde ich wohl nicht umbauen, diese bleiben so wie sie sind.
Die haben schon extrem viele Leute (vorallem die 121/PS12),
das bleibt so.


PS:
Wenn wir 15er gegen 18er Subs vergleichen, dann auch net in der gleichen preisklasse, sondern ob ein potenter 18er 2 günstige 15er packt, obwohl mehr Membranfläche.
(Gibts im PPA gerade 2 gute beiträge von mir und noch wem)


In der gleichen Preisklasse tut sich da net sooo viel (2 kleinere packen die 2 größeren normal imemr),
die 212er wird natürlich etwas bessere Mitten machen, durch die 212er aber untenrum auch sehr gut Grundton udn Tiefmitten, immerhin mehr SD als der eine 15er mit gesamt ja doppeltem Antrieb.

Klar, ihr könnt gerne mal vergleichen, da kannste auchma den schicken N350 hören

MfG

wo genau... link

Jobsti
Inventar
#85 erstellt: 13. Sep 2008, 10:40
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=58524&start=18

Kann man auch zu Ende lesen, lohnt sich.

Den anderen Fred finde ich leider netmehr...
Pitcher90
Inventar
#86 erstellt: 15. Okt 2008, 16:37
soo nun ist es bald soweit. heute wurden die boxen in die lackiererrei gebracht die mir die boxen zu einem freunschaftspreis von 40 euro lackieren.
zum feinschliff wurden die boxen heute nochmal mit spezialspachte eingedecht so dass alles perfekt und glatt ist. morgen oder am freitag sind sie dann fertig zum abholen. man darf gespannt sein ;).
der endspurt dieser dokumentation ist damit eingeleutet.
mfg pitcher
DJ_Hardline
Stammgast
#87 erstellt: 20. Okt 2008, 00:35
wollen wir mal hoffen, das der lack auch auf deinem spachtel hält, und nicht abblättert.
Pitcher90
Inventar
#88 erstellt: 20. Okt 2008, 11:01
die lautsprecher wurden kommplet mit sprizspachtel des lackierers überzogen. ich geh net zu nem lackierer der für bischen geld einfach das macht was er machen soll und ihm egal is ob der kunde ahnung hat oder nicht. in dem fall wurde so gearbeitet das nix schiefgehn kann.
Pitcher90
Inventar
#89 erstellt: 22. Okt 2008, 14:23
also die lackierung sieht jetz genauso auß wie beim auto. nur leider ham die lackierer die front vergessen zu lackieren -.- . müssen also nochmal hingebracht werden.
*xD*
Inventar
#90 erstellt: 22. Okt 2008, 14:25
Wie, mehr so Richtung Klavierlack oder wie?

Bilder!!!
Pitcher90
Inventar
#91 erstellt: 22. Okt 2008, 15:02
http://www.night-life-kl.bplaced.de/Boxenbau/DSC03631.JPG

http://www.night-life-kl.bplaced.de/Boxenbau/DSC03632.JPG

nein mehr so richtung autolack
ssieht eigentlich schon geil aus (eben etwas extrafagant) aber ich hab die beführchtung dass das recht schnell verkratzt. muss mal nachfragen om an da noch so ne art folie draufmachen kann.
wie man auf dem 2. bild sieht ham sie die forntseite ausgelassen -.-. man muss sich wohl genauer ausdrücken wenn man sagt das die seite nicht ganz so schön gemacht werden muss weil noch gitter und frontschaum drauf kommt.
Yavem
Inventar
#92 erstellt: 22. Okt 2008, 15:45
Oah hammer, die will ich auch !! . Die sind cooler und lauter als jeder Porsche ...

Nur noch Frontseite, dann sind die Dinger megageil, sieht ja echt super aus !!

Verkratzen wird das Zeug recht schnell - das ist der Nachteil . Kauf dir vielleicht ein paar passende Taschen o.ä. dafür und behaldle sie pfleglich .
Das ist mal 'ne Lackierung

Grüße - Yavem
Pitcher90
Inventar
#93 erstellt: 22. Okt 2008, 16:02
ich glaub ich hol mir dafür steinschlagschutzfolie
Pitcher90
Inventar
#94 erstellt: 22. Okt 2008, 20:20
was meint ihr welches spray ich für die front verwenden kann?
http://cgi.ebay.de/w...a0e20331bb41ffedf4f2
meint ihr das wäre ok oder könnt ihr ein anderes empfehlen?
muss ja nur schwarz sein und halten.
ONV78
Inventar
#95 erstellt: 23. Okt 2008, 05:19
Hi

Such mal bei euch im Baumarkt nach Sprülack von Caparol

Das ist mit das beste wenns gut halten soll.
Sirit
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 23. Okt 2008, 13:15
Also bevor ich jetzt 4 + 5,90 versand das bei ebay bestellen würde, wäre ich schon längst innen baumarkt gefahren
Pitcher90
Inventar
#97 erstellt: 23. Okt 2008, 14:09
bin ich zu faul für
naja hab jetz mal 2 dosen bestellt. einmal für die front und einmal für die gitter.
dann hab ich das wenigstens schonmal
Pitcher90
Inventar
#98 erstellt: 23. Okt 2008, 16:30
so. nun sind die lautsprecher fast am ziel.
gitter wurde auch schon bestellt. ca 30 euro.
http://www.night-life-kl.bplaced.de/Boxenbau/DSC03633.JPG
http://www.night-life-kl.bplaced.de/Boxenbau/DSC03635.JPG
http://www.night-life-kl.bplaced.de/Boxenbau/DSC03636.JPG
http://www.night-life-kl.bplaced.de/Boxenbau/DSC03638.JPG
http://www.night-life-kl.bplaced.de/Boxenbau/DSC03640.JPG
mal abgesehn davon das forne noch kein lack drauf ist und noch kein gitter, find ich sie schon echt gelungen
Pitcher90
Inventar
#99 erstellt: 27. Okt 2008, 17:46
Pitcher90
Inventar
#100 erstellt: 28. Okt 2008, 16:41
Aktualisierung:

Gitter ist da:
http://www.night-life-kl.bplaced.de/Boxenbau/DSC03645.JPG
mir wurde zwar schon gesagt das die große lochung hässlich aussehen würde aber dazu kann ich nur sagen ... super geeignet als boxengitter da große durchlässigkeit.
dicke is 1,5 mm und hab für beide 32 euro gezahlt. guter preis muss ich sagen.
jetz muss das gitter nurnoch lackiert werden, an den seiten gesutzt, schaumstoff drauf und fertig sind meine ersten lautsprecher und damit auch das erste projekt
schubidubap
Inventar
#101 erstellt: 28. Okt 2008, 16:48
machste noch frontschaum drauf schon sieht man die nicht mehr.
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