HIFI-FORUM » Veranstaltungstechnik (PA) » Party Beschallung (PA) » Lautsprecher und Verstärker Open Air Veranstaltung | |
|
Lautsprecher und Verstärker Open Air Veranstaltung+A -A |
||
Autor |
| |
Brilliantje
Neuling |
#1 erstellt: 15. Jun 2016, 09:10 | |
Ich benötige Lautsprecher und Verstärker für eine Open Air Veranstaltung für 50.000 Personen und das Ganze muss nach Uganda sendbar sein. Könnt Ihr mir Firmen empfehlen wo ich anfragen kann? Kann neu oder auch gern gebraucht sein. Bin um Hilfe sehr dankbar. |
||
Reference_100_Mk_II
Inventar |
#2 erstellt: 15. Jun 2016, 13:16 | |
|
||
|
||
Donsiox
Moderator |
#3 erstellt: 15. Jun 2016, 16:34 | |
*xD*
Inventar |
#4 erstellt: 15. Jun 2016, 18:48 | |
Hi Versteh ich das richtig, du suchst Material für eine Veranstaltung in diesen Dimensionen? Was ist denn genau geplant und was ist dabei deine Funktion? |
||
DB
Inventar |
#5 erstellt: 18. Jun 2016, 07:32 | |
Ich hol schon mal Popcorn... MfG DB |
||
Brilliantje
Neuling |
#7 erstellt: 18. Jun 2016, 15:14 | |
Vielen Dank. |
||
Donsiox
Moderator |
#8 erstellt: 18. Jun 2016, 16:35 | |
Wenn du mehr Infos von uns möchtest, z.B. zu konkretem Material oder wenigstens Firmen, an die du dich wenden kannst, brauchen wir noch Infos wie: Musikrichtung, Lautstärke, Zielgruppe, Budget, Strom, Geländeinformation usw. Gruß Jan |
||
Brilliantje
Neuling |
#9 erstellt: 22. Jun 2016, 13:36 | |
Also es wird eine Silvesterveranstaltung einer Kirche. Musikrichtung wird demzufolge Gospel sein. Open Air bei einer Fläche von ca 10 Hektar mit einer einer Bühnengröße von 10 x 17 Metern. Das Budget richtet sich dabei sehr nach der Mindesteinlage der Investition. Wir benötigen die passende Beratung welche Art Lautsprecher und Verstärker bei so einer Größe mindestens in Frage kommen müssten. Für die Lautstärke haben mir keine Begrenzung. Der Klang und die Qualität sind entscheidend. Meine Rolle in dem gesamten Projekt ist sehr vielseitig. Unter anderem bin ich für die Beschaffung der Materialien zuständig. Danke für Eure Empfehlungen. |
||
Reference_100_Mk_II
Inventar |
#10 erstellt: 22. Jun 2016, 14:53 | |
Die Transportkosten alleine würden schon mindestens (oder gar einiges mehr) als die Mietkosten alleine betragen. Daher ist das alles andere als "Effizient". Würdest du auf Tour gehen und das System für einige (zig) Auftritte gebrauchen wäre das was anderes... Such dir einen Dienstleister der wenigstens schon auf dem Kontinent ist. |
||
onkel_böckes
Inventar |
#11 erstellt: 22. Jun 2016, 14:58 | |
2 mal Altec Vott A4 müssten doch reichen, oder halt noch ne Nummer größer. |
||
Brilliantje
Neuling |
#12 erstellt: 23. Jun 2016, 07:06 | |
Wir haben unsere Gründe warum wir einen deutschen Anbieter möchten. Und von Miete war nie die Rede. Ich suche einen Anbieter wo wir Ware KAUFEN. Ich habe mitlerweile schon zwei Firmen gefunden, aber hatte gehofft hier etwas mehr Unterstützung als unnötige Aussagen zu erhalten. |
||
Donsiox
Moderator |
#13 erstellt: 23. Jun 2016, 07:40 | |
Kaufen? Nun gut. Dann wende dich doch mal an d&b, l'acoustics, martin audio o.ä. Gruß Jan |
||
Reference_100_Mk_II
Inventar |
#14 erstellt: 23. Jun 2016, 08:06 | |
Ah OK, das bedeutet dann, ihr werdet dieses System dann auch fachgerecht lagern, aufbauen, absichern und einstellen? Bedenke: - Das Material für 50.000 PAX bringt man nicht in einer Doppelgarage unter. - Der Aufbau fordert Personal das zumindest etwas vertraut mit der Materie ist sowie LKW zum Transport vom Lagerplatz zur Location, eventuell Gabelstapler und Krane. - Beim Aufbau sind auch gute Kenntnisse von Akustik nötig, sonst hilft einem das beste System nichts. - Dann muss natürlich sichergestellt werden, dass da nichts runterfällt, die Bühne zusammenbricht oder das Bühnendach vom Wind abgehoben wird. So eine Banane hat schon ein paar Hundert Kilo. Wenn die runter kommt... - Und schließlich das Einstellen. Das ist kein Kindergeburtstag was ihr da vor habt... Die benötigte fachliche Expertise wird hier glaube ich extrem unterschätzt. Und ihr habt auch das Budget dafür? Da kann man gebraucht schon mit ner guten Million Euro rechnen denke ich, wenn es was "normales" sein soll Versandkosten noch mal dazu... U2 hatten bei ihrer 360° Tour im Schnitt 45-80.000 Besucher. Du kannst ja mal googlen was die für eine Anlage hatten...
|
||
kinodehemm
Hat sich gelöscht |
#17 erstellt: 23. Jun 2016, 11:52 | |
Moin oder mal bei einer Firma wie Hughes&Kettner (H&K) anfragen und anhand des Pflichtenheftes ein Angebot machen lassen. Aufbau und Betreuung einer solchen Anlage bedürfen aber einiger fachkundiger Hände, die idealerweise 'vom Fach' sind. |
||
*xD*
Inventar |
#18 erstellt: 24. Jun 2016, 08:57 | |
Also bei einer Veranstaltung in der Größe ist im Normalfall ein zweistelliger oder gar dreistelliger Millionenwert an Technik im Einsatz. Dazu kommen da mindestens 10 Helfer und 5-10 qualifizierte "Köpfe", die sich um Aufbau und Einrichtung kümmern. (Wohlgemerkt, wir reden hier nur vom Ton und einer Bühne mit Sidewings, die bereits steht). Übrigens wird dir auch keiner der genannten Hersteller ein System verkaufen, ohne dass du Fachpersonal mit Expertise im Umgang damit vorweisen kannst. Um das einfach abzuschließen: Wendet euch an Branchengrößen die mit sowas zu tun haben - als erstes an eine erfahrene Konzertagentur, die die Planung für euch im professionellen Rahmen durchführt. [Beitrag von *xD* am 24. Jun 2016, 08:58 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Lautprecherpositionierung Open Air "pilzkopf" am 26.04.2018 – Letzte Antwort am 27.04.2018 – 2 Beiträge |
open air pa ????????????????? am 08.12.2009 – Letzte Antwort am 08.12.2009 – 17 Beiträge |
DIY Open Air Endstufen-Setup hiorioman am 02.09.2021 – Letzte Antwort am 15.09.2021 – 10 Beiträge |
Kleine Open Air PA gesucht Disorder11 am 14.07.2010 – Letzte Antwort am 18.07.2010 – 16 Beiträge |
Small Open air Austattungs Beratung Drugsii am 30.08.2019 – Letzte Antwort am 31.08.2019 – 3 Beiträge |
JM Sub212 für Open Air Fex1988 am 27.07.2017 – Letzte Antwort am 27.07.2017 – 5 Beiträge |
Anlage für Zelt und Open Air bomber3003 am 15.06.2009 – Letzte Antwort am 16.06.2009 – 26 Beiträge |
Subwoofer für Open-Air-Kino bauen - welcher? die_welt_ist_eine_google am 14.07.2008 – Letzte Antwort am 17.07.2008 – 47 Beiträge |
Open Air Beschallung mit dünnem Equipment! timalu am 09.06.2014 – Letzte Antwort am 12.06.2014 – 6 Beiträge |
tragbare hifi anlage für open air party? rob2504 am 30.03.2009 – Letzte Antwort am 31.03.2009 – 37 Beiträge |
Foren Archiv
2016
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Party Beschallung (PA) der letzten 7 Tage
- mehrere Soundboksen verbinden
- Warum sind einige Subwoofer präziser als andere?
- Subwoofer an Soundboks 3 anschließen
- Was bedeutet Fullrange-Box?
- Gewerbe Anmeldung (Pa-Verleih)
- The Soundboks 2 oder Alternative?
- Rcf 8003 AS ersetzen durch 905 AS II
- New Soundboks mit Rockster Air verbinden
- Wie kann ich eine Sinbosen fp 20000q bestellen?
- JBL Partybox 300 und 310 koppeln mit TWS - wie
Top 10 Threads in Party Beschallung (PA) der letzten 50 Tage
- mehrere Soundboksen verbinden
- Warum sind einige Subwoofer präziser als andere?
- Subwoofer an Soundboks 3 anschließen
- Was bedeutet Fullrange-Box?
- Gewerbe Anmeldung (Pa-Verleih)
- The Soundboks 2 oder Alternative?
- Rcf 8003 AS ersetzen durch 905 AS II
- New Soundboks mit Rockster Air verbinden
- Wie kann ich eine Sinbosen fp 20000q bestellen?
- JBL Partybox 300 und 310 koppeln mit TWS - wie
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.618 ( Heute: 13 )
- Neuestes MitgliedEwaldÖ64
- Gesamtzahl an Themen1.556.064
- Gesamtzahl an Beiträgen21.651.594