Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|

Zappiti Media Center

+A -A
Autor
Beitrag
Michael2907
Inventar
#1307 erstellt: 30. Aug 2019, 15:45
Sie sagten ich sollte alles configs löschen und alles neu einmessen.
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#1308 erstellt: 03. Sep 2019, 12:38
Hallo,
ich habe nun doch schon recht lange immer wieder Ton und Bild Ausstzer beim Zappiti 4k HDR Duo
aktuelle Firmware

letztendlich habe ich den Link auf der Zappiti Homepage nochmal befolgt (dachte ich hätte das bereits einmal umgestellt).
https://zappiti-deut...zer-fuer-5-sekunden/
Im Entwickler Menü aktivieren Sie den YST Mode / findet man unter dem Punkt: Ignore HDMI EDID
Dann noch im generellen Menü
Display Menü / Wenn der TV 4K fähig ist „3840×2160 @ 23Hz“
und das war es wohl, ich habe keine Ahnung was den Player derart daran gestört hat das ich kein 4k TV eingestellt hatte...
grmpf

Juhuu und es geht endlich wieder einen Film durchgängig, ohne sich ärgern zu müssen, anzusehen.
alexander.klinsky
Neuling
#1309 erstellt: 17. Nov 2019, 13:55
Hi,

Hoffe das ist der richtige Thread für meine Frage. Die Suche hat für mich nichts passenderes gefunden.

Ich bin auf der Suche nach dem Zappiti Video Server für das Media Center welches auf dem Mac läuft.
Es gibt zwar einen Download mit einer Mac Version auf der offiziellen und deutschen Seite, aber das DMG Paket enthält NUR das Media Center als Client nicht den Server.

Die Windows Version enthält beides Client und Server.

Übersehe ich hier was ?

Hier der link, den ich heruntergeladen habe:

http://www.zappiti.com/download?version=osx

lg,
Alex
Nick_Nickel
Inventar
#1310 erstellt: 17. Nov 2019, 14:23
Drunter steht:


Hinweis: Das Zappiti Video-Installationsprogramm enthält die Zappiti Server-Software.


Am besten bei Zappiti Online Support nachfragen.

Zappiti Online Support
alexander.klinsky
Neuling
#1311 erstellt: 17. Nov 2019, 17:46
hab jetzt den support angeschrieben - kann ja eigentlich nicht sein das ich der einzige bin dem sowas auffällt.

lg,
alex
Memphis
Inventar
#1312 erstellt: 18. Nov 2019, 07:48
Ist das nicht auf deren Seite ganz unten?
Wird "ZAPPITI VIDEO FÜR MAC" genannt.
alexander.klinsky
Neuling
#1313 erstellt: 18. Nov 2019, 19:50
hab die antwort vom support bekommen -> mac server gibts nicht mehr.

schade - dann muss ich halt mit der windows Version in Parallels weiterarbeiten....

lg,
alex
Memphis
Inventar
#1314 erstellt: 19. Nov 2019, 14:04
Verstehe ich gerade nicht ganz. Auf der Seite kann ich "ZAPPITI SERVER MAC" runter laden. Was ist das dann?
alexander.klinsky
Neuling
#1315 erstellt: 19. Nov 2019, 20:33
da ist nur der client enthalten
Memphis
Inventar
#1316 erstellt: 20. Nov 2019, 06:26
Könnte man auf der Seite ja dann mal anpassen. Komische Leute.
Nick_Nickel
Inventar
#1317 erstellt: 21. Nov 2019, 13:31
Was ein Mist heute einen neuen Film auf dem Synology geschoben.
Zappiti Videö gestartet neuer Film wird nicht angezeigt.
.
Nick_Nickel
Inventar
#1318 erstellt: 21. Nov 2019, 15:01
Hat doch noch geklappt.
GorillaBD
Inventar
#1319 erstellt: 27. Nov 2019, 20:09
Die Serienfans unter Euch haben vielleicht bemerkt, dass seit einer guten Woche die Erkennung von neuen Serienfolgen in Zappiti-Video nicht mehr funktioniert. Ich habe dazu beim Zappiti-Support ein Ticket mit der folgenden Beschreibung eröffnet:


Dear Zappiti,
since more than a week my Zappiti Video Server does not identify new series episodes anymore. The detection run of my collection works fine, the following identification run for pictures, wallpapers and synopsis of new episodes fails after a very long time the run needs.

All new series episodes are found in the "not identified" summary then. A manual identification from this summary fails as well, also entering the TVDB ident number instead of the series name does not help.
The problems exist on my collection on all servers: Synology, Asustor and Zappiti-Cloud.

Generating a new Collection shows the same effect on Synology and Asustor servers or the Zappiti-Cloud server: a new collection works partly, some episodes are identifies, some not and at most of the identified series wallpapers and synopsis are missing.

The problems exists only for series episodes, movies are still identified well.

So the suspicion is an improper link between the Zappiti-Servers and the TVDB servers. This problem does not affect only me, but also at least one other user of the German site "Hifi-Forum".

The problem is independent of using my Zappiti-Players or my Windows-PC as Zappiti-Video-Clients. So it must be a server problem.

All my servers and clients are on latest Zappiti-Video-Software version: 4.21.241 (servers), 4.21.243 (clients)

Maybe there was a change/update of the TVDB database/API-Link around a week ago? The informations are availabale on TVDB, but Zappiti-Video can not recognize them anymore.


Der Zappiti-Support hat mein schlechtes Englisch scheinbar dennoch verstanden und postwendend geantwortet, dass ihnen dieses Problem bekannt ist uns dass es tatsächlich mit einer Änderung der API-Schnittstelle seitens der TVDB-Seite zu tun hat. Dies kann nur durch ein Update der Zappiti-Video-Apps gelöst werden, an denen man mit Hochdruck arbeitet und um noch etwas Geduld bittet.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 27. Nov 2019, 20:11 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#1320 erstellt: 29. Nov 2019, 09:02
Guten Morgen,
habe gerade ein Update vom MediaCenter aufgespielt auf den PC, endlich werden die technischen Informationen auch ohne externen Player angezeigt, bisher musste man ja immer den Zappiti Player drüber laufen lassen damit er die technischen Informationen finden konnte.

Endlich ohne Player.

Nur komme ich jetzt zu meiner Frage, er zeigt mir bei 95 % der Dateien alles an, nur halt bei 5 % nicht, da kommt nur MKV unterhalb der Beschreibung und auch die Laufzeit steht auf 0.

Kann mir das jemand erklären?
Nick_Nickel
Inventar
#1321 erstellt: 29. Nov 2019, 09:21
Zappiti Server für Synology muß dann auch aktualisiert werden.
Michael2907
Inventar
#1322 erstellt: 29. Nov 2019, 09:30
Nick,
das ist mir schon klar, nur warum findet er die technischen Informationen nicht?
Hatte nach zusammenhängen geschaut aber nichts gefunden.
Nick_Nickel
Inventar
#1323 erstellt: 29. Nov 2019, 09:43
Da habe ich für alle Zappiti Besitzer geschrieben die ein Synology Nas nutzen.


nur warum findet er die technischen Informationen nicht?


Das funktioniert bei mir auch nur über den Zappiti.
Mach doch mal bei Zappiti ein Ticket auf.
Michael2907
Inventar
#1324 erstellt: 29. Nov 2019, 09:47
Ticket wurde schon eröffnet.
Bin ja froh das er zumindest den großen Teil erkennt, seit ich meinen Player verkauft habe war das immer mühselig alles via Hand einzugeben.
GorillaBD
Inventar
#1325 erstellt: 29. Nov 2019, 19:28
Hier ist der Changelog der seit gestern verfügbaren Beta:


Improvements of version 4.22.248 (Bêta)

New features:
Video Test Pattern: a selection of images and videos assists you in the settings of your television or your front projector.
The “Page +” and “Page -” buttons: switch from one page to another immediately in menus navigation and cover lists.
The waiting time to automatically launch the next episode is now configurable.
It is now possible to cancel a scan job in progress.

Improvements:
Improved display performance when scrolling covers.
Opening a collection returns more details on the different steps.
Graphic redesign of the opening of the collection.
Improved the info screen indicating where to find the token.
Improved scan performance on the cloud. Resources are now better managed.
Special characters are now managed in the CSV.
Improved display of the folder list in the configuration menu.
Added the .mts, .m2t and .mp2 extensions
Adaptation to the new API from TheTvdb

Fixes :
Fixed the application Zappiti Media Control that sometimes launched the movies several times during a support in the synopsis page (plot).
The option to associate a category now appears for series on all platforms.
Fixed a problem recovering technical information from the pool that did not work properly when using a cloud server.
Fixed a memory leak in Zappiti Server
Fixed an issue with contextual actions that were not displayed for personal video buttons while on the main menu.
Fixed an issue in the search field that caused unwanted navigation actions when using the space key on a physical keyboard.
On mobile, fixed an issue that prevented you from coming out of the “About” section.
On mobile, fixed an issue that prevented you from entering the parent code correctly.
Fixed a navigation problem in the list of choice of network devices.
Diacritics are well written in the CSV file.


Das von mir erst kürzlich gepostete Erkennungsproblem neuer Serienfolgen wurde gefixt.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 29. Nov 2019, 19:29 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#1326 erstellt: 30. Nov 2019, 01:00
Hat bei mir nur auf dem Android Handy funktioniert. An der Box selber passiert rein gar nichts. Und vom PC aus wird mir ein Update angezeigt, läuft aber nicht.

PS: Jetzt, nach dem 4. Versuch, an der Box selber wird mir das Update angeboten. Gleiche GUI wie am PC. Mit einem Untersxchied. An der Box wird gefragt ob man updaten will. Am PC nicht.


[Beitrag von Komediisto am 30. Nov 2019, 01:12 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#1327 erstellt: 30. Nov 2019, 11:26
Ich hatte keine prob. PC , Zappiti , und Android alle Updates durchgelaufen.
Bei Beta muß ein Haken gesetzt sein.
Komediisto
Inventar
#1328 erstellt: 30. Nov 2019, 11:38
Kann die Box einschalten,...nix passiert. Ist aber auch egal. Ich brauch die Box eh nur für Fime abzuspielen. Womit ich deshalb bei einer echten Audio-Standard-Frage wäre. Wollte heute mal Mucke hören und dabei alle Songs automatisch abspielen lassen. Geht nicht. Nimmt immer nur einen Song und dann ist Ende. Wie kann ich nen ganzen Ordner abspielen lassen? Hab schon die Menütaste gedrückt und "Alle" ausgewählt und gestartet. Dennoch,... es wird nur der eine, ausgewählte Song abgespielt.
Komediisto
Inventar
#1329 erstellt: 30. Nov 2019, 13:03
Hat sich erledigt. Habs gefunden.
kreni
Stammgast
#1330 erstellt: 30. Nov 2019, 17:00
Wo versteckt sich die Einstellung. Bin auch am suchen ?
espny
Inventar
#1331 erstellt: 30. Nov 2019, 19:00
In Zappiti Video unter Konfiguration. Haken setzen bei Update Quelle Beta (steht normal auf Release),
Michael2907
Inventar
#1332 erstellt: 01. Dez 2019, 15:20
schon jemand herausgefunden warum nicht bei allen Dateien die technischen Informationen angezeigt werden?
espny
Inventar
#1333 erstellt: 01. Dez 2019, 19:08
Seit der neuen Zappiti Video Software kann ich mich nicht mehr auf meinem Server einloggen. Wieder so ein tolles Update...
Nick_Nickel
Inventar
#1334 erstellt: 01. Dez 2019, 19:11
Mit meinem Synology funktioniert es.
espny
Inventar
#1335 erstellt: 01. Dez 2019, 20:21
Hast Du mal versucht einen neuen Filmordner hinzuzufügen? Dann kommt nämlich die Maske für die Authentifizierung und die reagiert nicht.

Abspielen etc. geht.
Nick_Nickel
Inventar
#1336 erstellt: 01. Dez 2019, 23:54
Ich habe pro Festplatte nur einen Ordner.
Die Filme selber kommen in keinen seperaten Ordner.
espny
Inventar
#1337 erstellt: 02. Dez 2019, 12:00
Das beantwortet meine Frage aber nicht.
Nick_Nickel
Inventar
#1338 erstellt: 02. Dez 2019, 22:55
Eben einen Ordner angelegt mit einer Serie.
Keine probl. mit gehabt alle Filme wurden erkannt.
espny
Inventar
#1339 erstellt: 03. Dez 2019, 11:02
Danke Dir! Musstest Du dich authentifizieren?
Nick_Nickel
Inventar
#1340 erstellt: 03. Dez 2019, 11:12
Nein das brauchte ich nicht.
Fahre die Box mal runter und mache sie mal stromlos.
espny
Inventar
#1341 erstellt: 03. Dez 2019, 12:25
Selbst wenn ich am Mac einen Ordner hinzufügen will, muss ich mich anmelden. Und das geht nicht...
espny
Inventar
#1342 erstellt: 03. Dez 2019, 12:31
Am Player direkt geht es, am Mac nicht. Danke für deine Hilfe!
Nick_Nickel
Inventar
#1343 erstellt: 03. Dez 2019, 12:41
Das hatte ich über Windows auch schon gehabt.
Nick_Nickel
Inventar
#1344 erstellt: 12. Mrz 2020, 16:24
Seit heute gibt es eine neue Beta für Zappiti Video und Synology Server.
HeavyD1710
Ist häufiger hier
#1345 erstellt: 22. Mrz 2020, 13:02
Hallo, ich habe das Problem das ein Film (Angel Has Fallen, DB iso) zwar über die Suche gefunden wird aber in keiner Liste (Alles, Filme, Serien) angezeigt wird! Benannt ist er nach TMDB und wurde auch so identifiziert. Woran kann das liegen?
Nick_Nickel
Inventar
#1346 erstellt: 22. Mrz 2020, 13:09
Kann an Zappiti selber liegen.
Hatte ich auch schon mal und einen Tag später ging es dann wieder.
Der Film wird nach der Indentifizierung als Filmreihe abgelegt.
Da schon mal gesucht.
HeavyD1710
Ist häufiger hier
#1347 erstellt: 22. Mrz 2020, 13:13
Ich schäme mich so, "Has Fallen" Filmreihe! Dank dir.
Nick_Nickel
Inventar
#1348 erstellt: 22. Mrz 2020, 13:15
Wenn du die Filme nicht in einer Filmreihe haben möchte kann man das auf dem Zappiti löschen.
HeavyD1710
Ist häufiger hier
#1349 erstellt: 22. Mrz 2020, 13:52
Ja, ich weiß. Finde ich aber eigentlich gut. Nur das er auch einzelne Filme gruppiert. Gab es da nicht mal eine Funktion?
Nick_Nickel
Inventar
#1350 erstellt: 22. Mrz 2020, 13:55
Mit einen Film muß er ja anfangen.
Kann man unter Einstellungen einen Haken entfernen dann macht er das nicht von selber.
HeavyD1710
Ist häufiger hier
#1351 erstellt: 23. Mrz 2020, 10:38
Ich weiß nicht mehr wo, kann sein das es KODI war. Da konnte man einstellen das er erst ab zwei Filmen einer Reihe gruppiert!
Nick_Nickel
Inventar
#1352 erstellt: 23. Mrz 2020, 11:38
Nein gibt es nicht.
Geht nur Automatisch gruppieren JA oder NEIN.
Komediisto
Inventar
#1353 erstellt: 28. Mrz 2020, 07:36
Hatte vorgestern ein Update (Zappiti Video/Explorer). Konnte aber bisher keine Neuerungen feststellen.


[Beitrag von Komediisto am 28. Mrz 2020, 07:38 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#1354 erstellt: 28. Mrz 2020, 09:25
Zappiti Video gab es auch ein Update vor der installation wurde gezeigt was neu ist.
Komediisto
Inventar
#1355 erstellt: 28. Mrz 2020, 12:53
Ja, habe doch geschrieben "Zappiti VIDEO/Explorer". Es ging also scheinbar allgemein um die GUI. Die Hinweistafel, was neu ist, war bei mir leer.

Ach, und was mir da gerade noch einfällt, als ich versucht habe "Zappiti VIDEO" zu öffnen, gelang das nicht. Keine Verbindung zum Server.

PS: Habs gerade nochmal probiert. Jetzt wird mir erneut ein Update für "Video" angeboten. Habs gemacht - Box stürzte ab und Neustart. Nach langem Zögern bin ich nun drin. Naja, Gott sei Dank brauche ich "Video" nicht. Von mir aus könnte man das entfernen.

Hatte ne Mail in meinem Postfach. Hier die Neuigkeiten. Mich selber betrifft das aber alles nicht:

Changes in version 4.23.251

News:
•Zappiti Quizz: A Movie-theme inspired quizz
•Zappiti Service: new interface to control and update the different versions of Zappiti applications.

Improvements:
•The search for extras is more efficient.
•Reduced loading time for launching videos with Source Direct (Direct Output).
•Visual improvement of the display of audio languages and subtitles in the synopsis page.
•Added icons for release date and duration on the synopsys page (classic theme only).
•Dynamic enlargement of the synopsis text when no audio language or subtitle is displayed.
•Improved error messages when trying to register
•Improvement of the layout of actors and directors in the synopsis page.
•Adding of a verification code sent by email during registration to allow the reset of the password if necessary.

Corrections:
•Fixed an issue that prevented video playback from starting when Direct Output mode was enabled.
•Fixed an issue with caption uploading that could occur for some languages.
•Correction of trailers that no longer launched.
•Fixed a group issue that could sometimes be created as a duplicate.
•Correction of technical informations that sometimes went out of the synopsis page.
•Nas Synology: Zappiti Server sometimes wrote its files in the system section.
•Notarization of Mac applications
•Correction of the update process that no longer worked.
•Correction of the message which indicated the disc to be connected and which no longer appeared.


[Beitrag von Komediisto am 28. Mrz 2020, 13:11 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#1356 erstellt: 30. Mrz 2020, 07:33
Hallo Freunde,

leider wird meine Email-Adresse die ich für den Zappiti-Account verwende mit Spam-Mails bombardiert.

Nun wollte ich sie ändern, finde aber nirgendes eine Möglichkeit dazu und bis deshalb für jede Hilfe sehr dankbar

Viele Grüße
qfactor
Nick_Nickel
Inventar
#1357 erstellt: 30. Mrz 2020, 07:39
Ich würde den Zappiti Support anschreiben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Zappiti Media Center
Krawallus am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Zappiti Video
johndo6 am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  4 Beiträge
Zappiti 3D Media Player
qfactor am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  936 Beiträge
Zappiti 303D - Alternative zu Zappiti Dynamic
K1lgoreTr0ut am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge
Dune HD mit Zappiti Media Center verbinden!
knubbel5 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  2 Beiträge
Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)
GorillaBD am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  3535 Beiträge
Zappiti Server auf PC einrichten?
Aztek am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
Zappiti DUO Probleme
Komediisto am 15.04.2024  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  4 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
synology nas ,zappiti paketquelle
mematitr am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.507 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMicha_KR
  • Gesamtzahl an Themen1.555.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.645.653