Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

R2750 neuer Media Recorder von Fantec

+A -A
Autor
Beitrag
joe_69
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2010, 17:11
Halllo allerseitz,

hab eben bemerkt das es von fantec wohl einen neuen media recorder rausgekommt/rausgegommen ist!




Kurzbeschreibung
Der FANTEC R2750 ist ein Festplatten- Videorekorder mit DVB-T Aufnahmefunktion und kann auch Videos- Fotos- und Musik ohne PC direkt am Fernseher wiedergeben. Das edle Design- Gehäuse mit hochwertiger Klavierlackoptik fügt sich harmonisch in Ihre Wohnzimmerumgebung ein.



FANTEC R2750 + WiFi Full HD DVB-T Recorder


Starten Sie jetzt mit dem FANTEC R2750 FULL HD DVB-T RECORDER in die Zukunft des digitalen Fernsehens. Mit nur einem Knopfdruck zeichnen Sie das Fernsehprogramm auf Festplatte auf, nutzen die Time Shift Funktion oder programmieren Aufnahmen um künftig keine Ihrer Lieblingssendungen mehr zu verpassen. Die Aufnahme erfolgt per DVB-T (HD fähig) oder den AV- Eingang.

Der FANTEC R2750 ist nicht nur der Videorecorder der Zukunft, sondern auch ein Media Player der Extraklasse. Neben allen Standard Formaten können auch H.264 codierte Videos in FULL HD 1080p (z.B. MKV, MOV oder AVCHD) wiedergegeben werden. Über das dezente Display in der Front kann der Recorder auch bei ausgeschaltetem Fernseher zum Abspielen von Musik oder Internet Radio verwendet werden.

Dank Drahtlosnetzwerk (W-LAN) können Sie auch ohne Netzwerkkabel bequem und komfortabel jederzeit und überall auf Ihren FANTEC R2750 zugreifen. Sie können auch Multimedia Dateien über das Netzwerk streamen und das Gerät als Netzwerkfestplatte benutzen (NAS). Mit dem integrierten Card Reader können Sie ohne Umwege auf die Fotos Ihrer digitalen Kamera oder Videos Ihres digitalen Camcorders zugreifen.



Aufnahmefunktion


Sie wollten Abends noch weggehen, aber nicht Ihre Lieblingssendung im TV verpassen!? Kein Problem, schnell die Aufnahmefunktion des FANTEC R2750 eingestellt und der FANTEC R2750 schaltet sich automatisch zur richtigen Zeit ein und startet die Aufnahme.

Mitten im Film werden Sie unterbrochen? Kein Problem, denn Dank TimeShift können Sie zeitversetzt fernsehen und haben so den Vorteil, dass Sie zu einem späteren Zeitpunkt einfach weiter gucken können. Mit der zeitgesteuerten Aufnahme können Sie umfangreiche Terminpläne für Ihre Lieblingssendungen festlegen. Mit der Sofort Aufnahme nehmen Sie sofort auf was Sie gerade live sehen.

Der eingebaute DVB-T HD Twin Tuner (zukunftssicher durch DVB-T HD bis zu 1080p) ermöglicht die Aufnahme von zwei Sendern gleichzeitig oder die Aufnahme eines Senders und das parallele gucken eines anderen Senders. Durch den AV-Eingang können Sie von nahezu jeder Quelle aufnehmen - z.B. von externen Receivern oder Videogeräten.

Wenn Sie z.B. einen Familienfilm von Ihrer analogen DV Kamera oder ihre alten VHS Lieblingsfilme sehen möchten mussten Sie bisher mühselig und zeitaufwendig suchen, anschließen, umstecken... mit dem FANTEC R2750 gehört das schon bald der Vergangenheit an: Nachdem Sie alle Filme digitalisiert haben brauchen Sie nicht mehr zu machen als den FANTEC R2750 einzuschalten, den Film bequem per Menü auszuwählen und abzuspielen. Sie können sogar Ihre Liebling- Internetradio Sendungen aufnehmen. Wenn Sie die Aufnahmen nicht auf der internen Festplatte speichern möchten, haben Sie die Möglichkeit auch externe USB Speicher wie USB Sticks oder externe Festplatten anzuschließen.



Wiedergabefunktion


Über den HDMI 1.3 Anschluss erleben Sie hochauflösende Bilder bis Full HD 1080p und erstklassige Tonqualität in Dolby Digital. Es werden alle gängigen Videoformate unterstützt wie z.B. H.264, MKV, MOV, AVCHD, WMV, M2TS, XVid, DivX usw...

Hören Sie Internet Radio oder Musik- Dateien und lassen Sie Slideshows mit Ihren Lieblingsfotos laufen. Sie können über das Netzwerk auch Videos, Musik und Bilder streamen. UPnP wird ebenfalls unterstützt. Dank dem 2-fach USB 2.0 Host und dem integrierten Cardreader können Sie Videos, Bilder & Musik von vielen Medien wie z.B. Speicherkarten, USB Sticks und externen Festplatten wiedergeben und auch direkt auf die Festplatte des FANTEC R2750 kopieren.

Spielen Sie die Inhalte Ihrer DVDs oder Video CDs auf den FANTEC R2750. Sie brauchen diese nun nicht mehr jedes Mal in Ihren DVD Player schieben sondern können diese bequem aus der Liste auswählen. Alle Funktionen wie das DVD Menü werden unterstützt.




Multimedia Zusatzfunktionen



Die Media Library ist eine leistungsstakre Suchmaschine mit der Sie nach alle Film-, Audio- und Fotodateien, die auf dem R2750 sind, suchen können und durchstöbern können. Mit der Textsuche können Sie einfach den Namen der Multimedia- Datei eingeben Bei Filmen z.B. James Bond oder Titanic, beim Musik z.B. Beatles oder Rolling Stones und bei Bildern z.B. Geburtstag Maria oder Tunesien 2009. Neben der Textsuche gibt es noch viele weitere Sortierfunktionen. Bei Videos nach : Schauspieler, Genre, Jahr. Bei Musik nach: Künstler, Genre, Album. Bei Bildern nach Datum.

Im R2750 ist ein Internetradio integriert. Die Zeiten, in denen sich der heimische Radioempfang auf eine Hand voll Stationen beschränkte gehören endgültig der Vergangenheit an: Hören Sie Rundfunksender aus der ganzen Welt weit über 10.000 Stationen. Durch die riesige Auswahl finden Sie für jeden noch so exotischen Musikstil, jede musikalische Epoche oder Lebensphilosophie den passenden Sender - und mit ziemlicher Sicherheit auch welche ohne Werbung oder Moderatorengebrabbel. Mit die integrierten Suchfunktion finden Sie schnell Ihren Wunschsender.

Durch IMS (Internet Media Service) haben Sie Zugriff auf Internet-Inhalte von Drittanbietern. Aktuell untertützt IMS die Online- Fotoalben Picasa & Flickr, infomiert Sie über das Wetter bei Ihnen zu Hause oder Ihrem liebsten Urlaubsort inkl. Vorhersage und Sie können Nachrichten lesen. Die integrierte BitTorrent Download- Funktion ermöglicht es Ihnen ohne PC Inhalte aus dem Internet herunterzuladen.



Umfangreiche Schnittstellen


Ob Sie noch einen alten oder modernen Röhrenfernseher, ein LCD- Plasma- TV, einen Beamer besitzen:
Der FANTEC R2750 bietet für alle Geräte die passende Schnittstelle:

• HDMI 1.3: Genießen Sie hochauflösende Filme und Bilder bis Full HD 1080p
• DVB-T HD Twin Tuner: Aufnahme von zwei Sendern gleichzeitig oder 1x Aufnahme + 1x Wiedergabe
• AV in: Nehmen Sie Filme vom externen Receivern oder Videogeräten in DVD Qualität auf
• Dolby Digital: Erstklassige Tonqualität und Raumklang per HDMI oder Digital Audio (optisch)
• W-LAN 300MBit und LAN 100 MBit für Dateiübertragungen und Multimedia Streaming
• 2x USB 2.0 Full Speed Host: Schließen Sie externe USB Speicher an
• Card Reader: Für SDHC / SD / MS / MS Pro Speicherkarten
• SCART / AV / YPbPr out für Standard TV Geräte und ältere Fernseher
• USB 2.0 Anschluss: Schließen Sie den R2750+WiFi direkt am PC an
• Zusätzlich als externer Datenträger geeignet (USB, LAN oder W-LAN)


Fantec R2750
Rotschild
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mai 2010, 20:25
Endlich mal ein ein Media Rekorder der in's Wohnzimmer passt!

Dieser doppelte DVB-T Tuner hört sich gut an ... da muss ich mich nicht um's TV Programm kloppen . Geht eigentlich auch Aufnahme per AV in und DVB-T gucken gleichzeitig (habe noch zig VHS Videos, wäre cool die zu überspielen und gleichzeitg 'nen Film zu gucken oder nen Sender/Film zu gucken um die Zeit rumzukriegen)? Das ich zwei DVB-T Sender gleichzeitig aufnehmen kann oder aufnehmen und gucken kann klingt schon mal fett.... wohne im tiefsten Dorf und da ist DVB-T schon nicht verkehrt und hab keine Lust mir 'ne Sat Anlage zu installieren.

Wetter, Picasa, Flickr und Newsfeeds klingen auch echt interessant und ein Cardreader ist auch mit drin für meine digitale Fotocam & Camcorder optimal.


[Beitrag von Rotschild am 04. Mai 2010, 14:57 bearbeitet]
joe_69
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2010, 11:56
so allerseitz,
habe meinen R2750 am dienstag erhalten.

wad kann ich bis etz sagen:

- konnte keinerlei probleme bei meiner benutzten festplatte feststellen WD20EARS 2TB

- bei aufnahmen von DVB-T gab es auch keinerlei abbrüche
- selbst ausnahmen aus den Stand by stellten kein problem da

- übertragungsrate PC -USB-> Fantec war auch in ordnung 50GB in 38min ergo knapp 22MB pro sec.

weiter erfahrungen folgen selbstverständlich

grüßle joe
Trailer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jun 2010, 12:30

joe_69 schrieb:
so allerseitz,
habe meinen R2750 am dienstag erhalten....
...weiter erfahrungen folgen selbstverständlich
grüßle joe


Würde mich (uns) freuen, wenn Du weiter berichten würdest :)!
Folgende Infos wären klasse:
- Spielt der 2750 "Forced Subtitles" ab?
- Wie gut/flüssig ist die Bedienung / die Fernbedienung?
- Laufen die Online-Dienste einwandfrei per Wlan?
- Laustärke des Lüfters
- laufen hochauflösende Tonformate über HDMI?
- 24p und 23.976p funktionieren?
- ...und was Dir alles sonst noch einfällt ^^

Viele Grüße
Stefan
joe_69
Neuling
#5 erstellt: 03. Jun 2010, 20:35
also zum fan kann ich nur sagen das, er eigentlich ganz leise ist
aber
meiner neigte leider dazu vibrationen abzugeben wen er eigebaut ist. in der hand gehalten war er kaum zu hören....
ergo hab ich ihn gleich mal durch einen Scythe Mini Kaze ersetzt!
dieser ist nicht mehr zu hören


[Beitrag von joe_69 am 03. Jun 2010, 20:36 bearbeitet]
joe_69
Neuling
#6 erstellt: 14. Jun 2010, 20:01

Trailer schrieb:

- Spielt der 2750 "Forced Subtitles" ab
"Forced Subtitles" sagt mir leider nicht´s!? lass mich aber sehr gerne aufklären....


Trailer schrieb:

- Wie gut/flüssig ist die Bedienung / die Fernbedienung?

soweit ganz gut. bin nur der meinung das es ab ca. 4m etwas "zäh" geht

Trailer schrieb:

- Laufen die Online-Dienste einwandfrei per Wlan?

dazu kann ich leider nicht berichten, da ich kein wlan habe

Trailer schrieb:

- Laustärke des Lüfters

wie gesagt:

Joe_69 schrieb:

also zum fan kann ich nur sagen das, er eigentlich ganz leise ist
aber
meiner neigte leider dazu vibrationen abzugeben wen er eigebaut ist. in der hand gehalten war er kaum zu hören....
ergo hab ich ihn gleich mal durch einen Scythe Mini Kaze ersetzt!
dieser ist nicht mehr zu hören


Trailer schrieb:

- laufen hochauflösende Tonformate über HDMI?
konnte bis etz jedes tonformat, auch auf blu rays abspielen!


Trailer schrieb:

- 24p und 23.976p funktionieren?
wenn du mir sagst wie ich das testen kann, sag ich dir liebend gern bescheid.....


soweit zu den fragen was kann ich sonst noch berichten??

- finde es schade das ich bei video ordnern kein titelbild zuordnen kann

- die interne hdd beim mediabrowser nicht immer an erster stelle steht, sonder der kartenlesesolt

- ich bei der wiedergabe von video´s den "fortschrittsbalken" nicht mit pfeiltasten beliebig verschieben kann

- das die wiedergabe eines bestimmten filmes nicht dort fortsetzten kann wo ich aufgehört habe zu schauen sollte ich den mediabrowser ganz verlassen haben und z.b. zwischenzeitlich dvb-t schauen :-(

so des war es erst mal wieder meinerseitz, solltet ihr noch etwas bestimmtes wissen wollen lasst es mich einfach wissen

wünsche allerseitz noch einen schönen abend

cu joe


[Beitrag von joe_69 am 14. Jun 2010, 20:02 bearbeitet]
athrams
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jun 2010, 08:38
Hallo zusammen,

habe in meiner Schaltzentrale seit gestern folgendes Update vorgenommen:
von: Fantec MM-HDRTV DVBT Recorder 500GB
auf: Fantec R2750

Hauptgrund: Trotz mehrer FW Updates wollte die Pladde nix mehr aufnehmen - ständig Abstürze waren die Folge.

Erster Eindruck: gutes Design, gute Verarbeitung - eben Fantec. Die neue Menüführung gefällt und ist jetzt auch in 2010 "angekommen". Die Fernbedienung, die mir beim HDRTV noch den letzten Nerv geraubt hat, funktioniert erfreulich flott - nicht perfekt aber eben wesentlich schneller. Die Aufnahmen (DVBT oder AV in zb. Sky) funktionieren zuverlässig. RSS Feeds sind über LAN zu lesen, Bit Torrent und Internet Radio wurden noch nicht getestet.

Was mich aber jetzt schon stört: Kein Kabel Receiver verbaut! Habe über die Fantec Seite in der Bedienungsanleitung davon gelesen und nun über die Hotline erfahren, dass sich doch "dagegen" entschieden wurde.... ist nicht tragisch allerdings wäre sie mit wesentlich runder gewesen!
Was ich auch überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist das auf ein "Bearbeitungsprogramm" verzichtet wurde. Es ist nicht mehr möglich eine Aufnahme zu "zerteilen" oder zu "schneiden"!!!!
Was soll sowas ?

Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Gibt es von den anderen Besitzern vielleicht schon Tipps zu meinen oben genannten negativ Punkten?

Danke und liebe Grüße
vstverstaerker
Moderator
#8 erstellt: 16. Jun 2010, 11:19
Schön, dass es jetzt schon erste Nutzer gibt, kann ich ja direkt meine Frage loswerden

Was wird denn alles im kleinen Display angezeigt? Kann man dort Menüpunkte, Ordnernamen, ID3-Tags usw. sehen?
Hatte mir einst die BDA runtergeladen, die darauf aber nicht eingegangen ist.

Also: Kann man den Fantec ohne eingeschalteten TV nur mit Hilfe des Displays gut bedienen? Speziell natürlich zur Musikwiedergabe...
athrams
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jun 2010, 11:21
Hallo vstverstaerker,

gute Frage .... wird heute Abend ausprobiert.

LG
joe_69
Neuling
#10 erstellt: 16. Jun 2010, 17:46
hey guten abend,

vstverstaerker schrieb:
Schön, dass es jetzt schon erste Nutzer gibt, kann ich ja direkt meine Frage loswerden

Was wird denn alles im kleinen Display angezeigt? Kann man dort Menüpunkte, Ordnernamen, ID3-Tags usw. sehen?
Hatte mir einst die BDA runtergeladen, die darauf aber nicht eingegangen ist.

Also: Kann man den Fantec ohne eingeschalteten TV nur mit Hilfe des Displays gut bedienen? Speziell natürlich zur Musikwiedergabe...
:prost


also hab mal versucht ohne fernseher versucht zu navigieren!
- sobald ich ins hauptmenue wechlse wird mir das auch angezeigt, aber nicht welchen menuepunkt ich grade ausgewählt habe, bis ich diesen mit enter bestätige....
- unterpunke bei einstellungen, z.b. system werden auch ned dargestellt
- im browser sehe ich nicht was ich auswähle, ob usb, karte oder hdd
- sobald ich eine option wähle wird sie auch im display angesteigt
- wenn ich meine hdd wähle werden mir auch gleich alle ordner angezeigt die ich anscrole
- sobald ich eine dvd anwähle wird mir die abspielzeit angezeigt
- bei anderen videos ist es genau so
- musik hab ich noch keine drauf

also meiner meinung ist es nicht wirklich ohne tv möglich zu navigieren. also nicht ohne rumzuspielen und genau zu wissen was man grad macht...


nun mal eine frage meinerseitz,
- unter einstellungen system kann ich textcodierung und auto encoding wählen, was kann ich damit anfangen mal dum gefragt??
- unter sonstige einstellungen findet sich der punkt ken burns. was ist das?
- warum kann ich unter dvb-t aufnahmen die quali nicht auf hq setzen unter, einstellungen hab ich das aber eingestellt??
- was meint unter timeraufnahme nicam??

da fallen mir noch negativpunkte ein:
- es ist nicht möglich aus dem epg fenster aus eine aufnahmne zu programmieren....
- es ist doch etwas nervig das in der wiedergabe liste dvd´s nicht als solche erkannt werden sonder die einzelnen vob-dateien angezeigt werden
- warum werden aufnahmen mit dummen zahlen und uhrzeit angaben gespeichert und nicht einfach der nahme der sendung übernommen??


[Beitrag von joe_69 am 16. Jun 2010, 18:12 bearbeitet]
markhb
Neuling
#11 erstellt: 25. Jun 2010, 20:10
Laut Fantec Service kann man sehr wohl über das EPG programmieren:
"Natürlich hierzu müssen sie nur im EPG Menü die betreffende Sendung auswählen und dann die "Menu" Taste drücken und anschließend zeitgesteuerte Aufzeichnung hinzufügen auswählen und bestätigen."
xMartin
Neuling
#12 erstellt: 26. Jun 2010, 06:03
Hallo Leute,

gestern kam mein Fantec R2750 von Amazon und ich kam mir ziemlich verarscht vor. Ich habe das Teil ohne HDD gekauft und wollte eine einbauen. Aber das SATA Kabel ist viel zu kurz, die Platte passt nicht rein!

Kann mir mal jemand erklären wie so etwas passieren kann? Das Teil geht umgehend zurück...

Ich hab hier noch einen NTR83 zum Vergleich und die beide haben bei DVBT eine bescheidene Bildqualität.

Das OSD vom Fantec ist ein bisschen schöner und animiert. Aber beide haben ewig lange Umschaltzeiten und beim Fantec ist stockt die Anzeige bei bestimmten Aktionen. Timeshift, Aufnahme etc.

Ansonsten sind die Geräte von der Bedienung recht ähnlich, wobei die Steuerung per Fernbedienung beim Fantec ein bisschen eingängiger ist. Auch die "Rückkehr" ins Menu und zum Fernsehen ist beim Fantec besser. Dafür ist der Fantec (ohne Festplatte) lauter, der kleine Lüfter läuft immer.

Gruß

Martin
vstverstaerker
Moderator
#13 erstellt: 26. Jun 2010, 09:05

joe_69 schrieb:
also meiner meinung ist es nicht wirklich ohne tv möglich zu navigieren. also nicht ohne rumzuspielen und genau zu wissen was man grad macht...

Danke, dann ist das auch nicht wirklich was für mich.
Predni
Stammgast
#14 erstellt: 29. Jun 2010, 22:08

athrams schrieb:


Was mich aber jetzt schon stört: Kein Kabel Receiver verbaut! Habe über die Fantec Seite in der Bedienungsanleitung davon gelesen und nun über die Hotline erfahren, dass sich doch "dagegen" entschieden wurde.


So langsam kann man über Fantec nur noch lachen, genau die selbe Werbestrategie wie beim r2650

Immer beworben mit Kabeltuner/DVB-T Tuner und dann als die ersten Geräte draußen waren, zurück gerudert mit "Ausreden" wieso der Kabeltuner fehlt...

Zurück zu diesem Gerät.

Wie schaut es mit der Aufnahmefunktion aus? Kann man damit von einem externen Gerät aufnehmen, receiver z.b.?

mfg
Vau-Zwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 30. Jun 2010, 07:53
Ich hab jetzt den neuen Fantec P2700 seid zwei Wochen und bin recht zufrieden mit dem Gerät.
Da die Firmware die gleiche ist wie bei anderen Geräten, kann ich auch hier nichts negatives berichten.
Der Player startet recht zügig, die Umschaltzeiten sind ok und er spielt wirklich alles ab - auch Blu-Rays.

Was bisher nicht klappt:

- Ich bekomme keine Verbindung zum Torrent-Netzwerk.

- Gerippte Blu-Rays auf der Platte werden zwar abgespielt, ich komme jedoch nicht in das Blu-Ray Menü. Es wird immer automatisch einfach nur der Hauptfilm abgespielt

- Die Medienbibliothek ist nicht in der Lage meine ca. 90 GB mp3 Sammlung einzulesen. Die Suche bzw. das durchscannen des Verzeichnisses bricht immer ab.

- Ordner bei denen ich eine DVD oder eine Blu-Ray mit Cover abgespeichert habe, verfügen in der Regel leider nicht über die Covervorschau. Komischerweise gehts bei manchen Ordnern, bei anderen wiederum nicht. Obwohl in jedem Ordner immer nur jpg Dateien als Cover abgelegt wurden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
baxter123456
Neuling
#16 erstellt: 02. Jul 2010, 11:05

Wie schaut es mit der Aufnahmefunktion aus? Kann man damit von einem externen Gerät aufnehmen, receiver z.b.?


Habe den R2750!
Aufnahme von Extern wie Kabel-Receiver, DVD oder Videorecorder sind möglich.
Predni
Stammgast
#17 erstellt: 02. Jul 2010, 14:25
Was brauchen die Geräte für einen Ausgang damit der Fantec aufnehmen kann? Av Out? (gibs so was?^^ )

mfg
BerlinNurse
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 07. Jul 2010, 15:19
Ich nehme mal an das Gerät streamt auch Musik in mein Netzwerk?
BerlinNurse
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 07. Jul 2010, 15:30
Läßt sich das Gerät auch wie eine externe USB-Festplatte an den PC anschließen, um schneller die Daten rüberzuschaufeln, als über LAN/WLAN?
Rotschild
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Jul 2010, 06:57

Predni schrieb:
Was brauchen die Geräte für einen Ausgang damit der Fantec aufnehmen kann? Av Out? (gibs so was?^^ )

mfg


AV out oder mit einem SCART Adapter auch SCART out.
Rotschild
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Jul 2010, 06:59

BerlinNurse schrieb:
Ich nehme mal an das Gerät streamt auch Musik in mein Netzwerk?


Du kannst Musik übers Netzwerk streamen per SMB oder UPnP (also z.B. vom PC oder einer NAS Festplatte). Das ganze funktioniert sowohl über LAN als auch W-LAN
Rotschild
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Jul 2010, 06:59

BerlinNurse schrieb:
Läßt sich das Gerät auch wie eine externe USB-Festplatte an den PC anschließen, um schneller die Daten rüberzuschaufeln, als über LAN/WLAN?


Ja.
Predni
Stammgast
#23 erstellt: 18. Jul 2010, 12:44
Wie schaut es aus, mit 60 Hertz Aufnahmen? Speziell von einer Xbox 360 oder PS3?

Andere Recorder versagen hier immer kläglich weil sie nur 50 Hertz aufnehmen können.

mfg
BerlinNurse
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 20. Jul 2010, 21:42

Rotschild schrieb:
Du kannst Musik übers Netzwerk streamen per SMB oder UPnP (also z.B. vom PC oder einer NAS Festplatte). Das ganze funktioniert sowohl über LAN als auch W-LAN


Nur nochmal damit wir uns richtig verstehen. Auf dem Gerät läuft ein UPnP-MediaServer, der die Musik files auf der internen Festplatte auf externe Clients streamen kann?

Das Teil steht hier und scheint soetwas aber nicht anzubieten, obwohl es, das laut Anleitung können müßte.

Mein Client sieht keinen Server. Wie kann ich den Server sehen bzw. konfigurieren? Per HTTP sehe ich nur den BitTorrent Server.
BerlinNurse
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 20. Jul 2010, 21:54
Scheinbar läuft der Samba- und BitTorrent-Server nicht, wenn das Gerät im StandBy-Betrieb ist. Kann das jemand bestätigen?

Das macht die Kiste beinah unbrauchbar bzw. ich muß sie ständig vollständig eingeschaltet lassen.
BerlinNurse
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 21. Jul 2010, 08:26

Rotschild schrieb:
Du kannst Musik übers Netzwerk streamen per SMB oder UPnP (also z.B. vom PC oder einer NAS Festplatte). Das ganze funktioniert sowohl über LAN als auch W-LAN


Das hast du falsch formuliert. Deiner Formulierung nach, müßte auf dem Gerät ein UPnP-Server (Streaming-Server) laufen, was es laut Support und eigener Erfahrung aber nicht hat.

Dit Gerät geht also prompt zurück.
mv_3007
Neuling
#27 erstellt: 26. Jul 2010, 14:42
Hallo!
Weiss jemand, ob es möglich ist gleichzeitig die NAS-Funktion zu nutzen (sprich von einem PC übers Netzwerk auf den Player zuzugreifen und Dateien lesen & schreiben) und gleichzeitig einen Film von der lokalen Festplatte anzuschauen oder sogar über's Netzwerk einen Film zu gucken?

Weiss auch zufällig jemand ob es möglich ist ein externes Medium (ext. Festplatte, USB-Stick, usw) über das Samba-Share freizugeben?

Danke für eure Antwort!
Gruß
Michael
BerlinNurse
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 27. Jul 2010, 14:57
Gleichzeitig Samba und Filmgucken dürfte kein Problem sein.

Externes Medium über Share, kann ich nicht beantworten.

Du solltest wissen, dass der Samba-Server (so wie alle anderen Server auf dem Gerät auch) nur läuft, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Im Stand-By läuft da gar nix. Läßt sich also nur bedingt als 24/7-NAS verwenden.
lamme49
Neuling
#29 erstellt: 01. Aug 2010, 09:10
Hallo,

ich bin auf der suche nach einen Receiver der meine GIGAset 740av ablösen kann.

Meine Fragen:
- Kann man den 2750 auch ohne Festplatte direkt mit einem NAS betreiben? (QNAP)
- Kann man mit zwei Receivern das gleiche NAS Verszeichnis nutzen?
- Bereiten Doppelfolgen, wie z.B. MONK Probleme?
- Wie hoch ist der Standby Energieverbrauch?
- Wie viele Sekunden benötigt das Gerät von Standby bis TV aktiv?

Danke Andreas
snowleopard_KA
Neuling
#30 erstellt: 05. Aug 2010, 14:19

joe_69 schrieb:
also zum fan kann ich nur sagen das, er eigentlich ganz leise ist
aber
meiner neigte leider dazu vibrationen abzugeben wen er eigebaut ist. in der hand gehalten war er kaum zu hören....
ergo hab ich ihn gleich mal durch einen Scythe Mini Kaze ersetzt!
dieser ist nicht mehr zu hören :D


also ich finde ihn alles andere als "leise". kommt aber auch vielleicht daher, dass der player bei mir etwas "erhoeht" steht und somit mehr platz zum bruellen hat.

oehm, ich hab das gehaeuse jetzt mal etwas hin und her gedreht... wie hast du das denn geoeffnet, um den luefter zu tauschen? koenntest du mir ne kleine kurze anleitung posten oder zu kommen lassen. das waere super klasse. mich interessiert am meisten, wo ich da drehen/druecken muss, damit ich an den luefter rankomme.

noch ne andere sache: ist es sinnvoll/machbar, an festplattendaemmung zu denken? die aufnahme der platte laesst ja nicht viel spielraum fuer gummipoebbel oder aehnliches.
snowleopard_KA
Neuling
#31 erstellt: 05. Aug 2010, 14:24

lamme49 schrieb:
Hallo,

ich bin auf der suche nach einen Receiver der meine GIGAset 740av ablösen kann.

Meine Fragen:
- Kann man den 2750 auch ohne Festplatte direkt mit einem NAS betreiben? (QNAP)

du kannst ueber netzwerk eine platte ansteuern - habe ich mal testweise mit meiner freigegebenen notebookplatte gemacht. da aber uber wlan nicht so der hit.


- Kann man mit zwei Receivern das gleiche NAS Verszeichnis nutzen?

dem sollte grundsaetzlich nichts entgegensprechen.


- Bereiten Doppelfolgen, wie z.B. MONK Probleme?

versteh ich nicht ganz. aber wenn die folgen im gleichen ordner liegen, dann spielt er sie (je nach einstellung) fortlaufend ab


- Wie hoch ist der Standby Energieverbrauch?

leider noch nicht gemessen


- Wie viele Sekunden benötigt das Gerät von Standby bis TV aktiv?

noch nie mit der uhr gemessen - gefuehlt ca. 10 - 20 sekunden.



Danke Andreas


snow
MIHI1910
Neuling
#32 erstellt: 10. Aug 2010, 06:43
Hallo,

ich habe diesen Reiceiver jetzt auch seit ca. einer Woche und habe ein paar Fragen:

Normalerweise programmiere ich Aufnahmen über EPG und die Menütaste - kann ich voreinstellen, daß mit einer gewissen Vor- und Nachlaufzeit aufgenommen werden soll, bzw. 5 Minuten vorher und 10 Minuten nachher, um Überziehungen auszugleichen?
(Und dies möglichst nicht für jede Sendung im TimerRec Menü manuell)

Und wie ist es dann mit Sendungen, die direkt aufeinander folgen? (Überschneidung?)

Wenn ich schon Sendungen über das EPG einprogrammiert habe und danach noch welche per Hand über das TimerRec Menü programmiere (nicht für alle Sender wird mir das EPG angezeigt, ich nehme an das Signal ist zu schwach), werden die zuvor per EPG programmierten Sendungen alle um eine Stunde zurückgesetzt, d. h. im EPG habe ich eine Sendung ab 21h programmiert, nach Eingabe einer manuellen Aufnahme steht diese Sendung im TimerRec Menü ab 20h und die Aufnahme startet auch dann, also eine Stunde zu früh.

Gibt es eine Möglichkeit Sendungstitel für vollendete Aufnahmen einblenden zu lassen (statt dem Datum und Aufnahmestartzeit)? Oder ist die einzige Möglichkeit diese bei Bedarf per FB umzubenennen?

Vielen Dank schon mal für alle Tipps,
MIHI
hinek
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 19. Aug 2010, 13:16

joe_69 schrieb:
- musik hab ich noch keine drauf

also meiner meinung ist es nicht wirklich ohne tv möglich zu navigieren. also nicht ohne rumzuspielen und genau zu wissen was man grad macht...


Konntest Du (oder jemand anderes) mittlerweile ausprobieren, ob die Steuerung bei Musik nur mit dem Display möglich ist? Das würde mich echt interessieren, weil ich über einen R2700 nachdenke und das ein entscheidenes Feature wäre ...
RickiBerlin
Neuling
#34 erstellt: 21. Aug 2010, 09:10
Dies beantwortet sicher noch ein paar Fragen:
Test R2750

Nur meine leider nicht...
Werden EPG Sendungsnamen wirklich nicht in die Aufzeichnungsliste übernommen ?
Daran scheitert bis jetzt mein Kauf.
Möchte bei 2TB ungern jede aufgezeichnete DVB-T Sendung beschriften.
Und habe ich richtig verstanden...
DVB-T Aufzeichnungen können nicht beschnitten werden ?


[Beitrag von RickiBerlin am 21. Aug 2010, 09:16 bearbeitet]
bilo1983
Neuling
#35 erstellt: 23. Aug 2010, 17:15
Mal ne Frage,ich hab überlegt ob ich mir den Fantec r2750 besorge jetzt weiss ich aber nicht, ob der DVD und BluRay Ordner (also ISO,VIDEO_TS oder BDMV z.B.) auch mit Menü und Extras abspielt. Kann mir dazu mal jemand nen paar Infos und Erfahrungen geben bitte??

Wäre für mich nämlich wichtig!

Danke
hinek
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 24. Aug 2010, 07:08

RickiBerlin schrieb:
Dies beantwortet sicher noch ein paar Fragen:
Test R2750


Danke!!! Das ist natürlich ätzend, da behaupten die ja auf ihrer Seite was von dem Player, was gar nicht stimmt, denn da steht ja, dass er wegen des Displays ohne Fernseher navigierbar ist.
Tobias_E
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 25. Aug 2010, 18:36
Habe gestern meinen R2700 bekommen. Also quasi der R2750 nur ohne DVB-T und ich muss sagen, ich bin alles andere als zufrieden

Das einzige, was wirklich gut funktioniert ist das abspielen sämtlicher Video Files - das wars dann leider auch schon. Alle anderen Features die mich zum Kauf bewegt haben funktionieren gar nicht oder nur sehr schlecht...

- Webradio: keine Sender, keine Funktion

- Bedienung über Display ohne TV: der reinste Witz --> unmöglich

- Datenübertragung per LAN auf die Festplatte: 3,8MB/s (über Kabel!)

- AV-Recording: kein Signal (kann möglicherweise aber auch an der alten DBox2 liegen - kA)

Tja was bleibt von den tollen Features jetzt noch über, die den Kauf für ~200€ Wert sind?! Filme laufen echt super und in allen Formaten aber dafür allein zahle ich keine 200€
Also ich bin echt enttäuscht nachdem ich so viele positive Berichte über die FANTec Boxen gelesen hatte. Werde das Teil wohl zurückschicken, wenn nicht in den nächsten paar Tagen noch ein Wunder passiert.
Habe mir mal die Seagate Theater+ als Vergleich für 40 Euro bestellt. Video/Music abspielensoll die auch gut können, zudem gibt es auch ein funktionierendes Webradio... und das zum 1/5 des Preises...wenn dem so ist geht die Fantec-Gurke auf jeden Fall zurück - nur ärgerlich wegen der 1,5TB Platte. Die wird wohl keine mehr zurück nehmen, wenn sie nicht mehr eingeschweißt ist oder?
hinek
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 25. Aug 2010, 19:30

Tobias_E schrieb:
Habe gestern meinen R2700 bekommen. Also quasi der R2750 nur ohne DVB-T und ich muss sagen, ich bin alles andere als zufrieden


Ich weiß, das liegt jetzt vielleicht auf der Hand ... aber hast Du schon probiert ob mehr funktioniert, wenn Du ein Firmware Update draufspielst? Kann mir von den anderen Berichten her irgendwie nicht vorstellen, dass der Kasten so schrottig ist ...
Tobias_E
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 27. Aug 2010, 17:41

hinek schrieb:

Tobias_E schrieb:
Habe gestern meinen R2700 bekommen. Also quasi der R2750 nur ohne DVB-T und ich muss sagen, ich bin alles andere als zufrieden


Ich weiß, das liegt jetzt vielleicht auf der Hand ... aber hast Du schon probiert ob mehr funktioniert, wenn Du ein Firmware Update draufspielst? Kann mir von den anderen Berichten her irgendwie nicht vorstellen, dass der Kasten so schrottig ist ...


Genau das war auch mein erster Gedanke. Nachdem der Updateversuch mit einem nichtssagenden Error quittiert wurde durfte ich feststellen, das bereits die "aktuelle" Firmware vom April drauf ist...

Tja, heute ist der Seagate-Player gekommen (~40€ inkl. Versand) und was soll ich sagen:
- spielt 100% der Videofiles ab
- in selber Quali wie der Fantec
- bietet zu dem Webradio, Youtube (komischerweise ohne Ton), dieverse andere Onlinedienste
- hat keinen nervigen Lüfter
- und steht dem Fantec auch in sonst nichts nach, außer dass er kein Display hat (ist bei dem Fantec aber ja eh unbrauchbar) und die Internet-Menüs (YT, Web-Radio etc.) sind etwas langsam aber das stört jetzt nicht so extrem und das Menü des Fantec sieht ein bisl schöner aus

Also der Seagate Theater+ ist von mir eine ganz klare Kaufempfehlung und ein absolutes Schnäppchen. Der Fantec-Schrott geht morgen zurück zum Händler.

Vielleicht hatte ich ja Pech und nur ein Montags-Gerät erwischt aber ich bin mit dem Theater+ nun voll zufrieden und so Sachen wie ein Webradio, das in der Produktbeschreibung beworben wird aber schon seit Monaten nicht funktioniert sollen für einen stolzen Preis von 200€ einfach nicht sein...

Jemand Interesse an einer fast neuen 1,5TB Platte?
bschmidt84
Neuling
#40 erstellt: 29. Aug 2010, 13:13
Ein Kollege von mir hat sich letztens auch die Fantec R2700 bestellt und musste feststellen das die BluRay Iso nicht richtig abgespielt wurden (sprich kein Menü, und immer wieder Tonabbrüche)

Ich selber habe eine TiVii M500 und habe damit das selbe problem. Auf dem PC werde die Isos (mit AnyDVD HD gerippt) ohne probleme abgespiel, mit Power DVD. Nun suche ich nach einer Lösung die Filme auch mit Menü und allem am Fernsehn abspielen zu können.
Ich möchte die Filme aber ungerne in MKV umwandeln. Aber wenn PowerDVD das schaft die Filme abzuspielen muss das doch auch möglich sein das irgendeine Multimediafestplatte (oder Multimediaplayer) dies schaft.
Hat irgendwer damit schonmal erfahrungen gemacht und kann mir ein Gerät empfehlen (was auch nicht ganz so teuer ist nach möglichkeit)
hinek
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 29. Aug 2010, 17:28

Tobias_E schrieb:
Jemand Interesse an einer fast neuen 1,5TB Platte? ;)


Kommt drauf an, was für ein Modell ist das und was möchtest Du dafür haben?
Tobias_E
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 29. Aug 2010, 18:05
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Wär ne WD15EARS gewesen ist aber leider schon bei Ebay verkauft. Hatte nicht damit gerechnet, dass sich hier ernsthaft nen Interessent meldet.


[Beitrag von vstverstaerker am 04. Sep 2010, 14:48 bearbeitet]
RickiBerlin
Neuling
#43 erstellt: 29. Aug 2010, 20:09
null
bschmidt84 schrieb:
Ein Kollege von mir hat sich letztens auch die Fantec R2700 bestellt und musste feststellen das die BluRay Iso nicht richtig abgespielt wurden (sprich kein Menü, und immer wieder Tonabbrüche)

Ich selber habe eine TiVii M500 und habe damit das selbe problem. Auf dem PC werde die Isos (mit AnyDVD HD gerippt) ohne probleme abgespiel, mit Power DVD. Nun suche ich nach einer Lösung die Filme auch mit Menü und allem am Fernsehn abspielen zu können.
Ich möchte die Filme aber ungerne in MKV umwandeln. Aber wenn PowerDVD das schaft die Filme abzuspielen muss das doch auch möglich sein das irgendeine Multimediafestplatte (oder Multimediaplayer) dies schaft.
Hat irgendwer damit schonmal erfahrungen gemacht und kann mir ein Gerät empfehlen (was auch nicht ganz so teuer ist nach möglichkeit)


hier 2 Listen von Playern/Recordern.
Auf Liste 2 sind die mit BluRay Iso-Wiedergabemöglichkeit enthalten. Liste 1 / Liste 2
Und auf dieser französischen Seite sind so gut wie alle wichtigen Player/Recorder getestet worden.
Volle Strukturwiedergabe hat jedoch nichtmal der DViCO TViX S1
he4usa
Gesperrt
#44 erstellt: 29. Aug 2010, 20:30
Hallo,
die Liste ist schön gemacht, aber dort sthet nicht mehr wie auf den Verpackungen der Hersteller.
Wenn man richtig schön und einwandfrei in den Filmgenuss kommen möcht, nicht ständig durch abbrüche und Tonprobeleme gestört werden möchte, sollte zum Dvico greifen.Blue Ray und MKV spielt das Gerät in perfektion.

Probleme die ich hier lese gibt es bei diesem Gerät nicht.
Qualität auf hohen Niveau. Man sagt es seien die besten Media Player des Planeten.

Gruß
hinek
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 30. Aug 2010, 15:05

Tobias_E schrieb:
Tja, heute ist der Seagate-Player gekommen (~40€ inkl. Versand) und was soll ich sagen:
- spielt 100% der Videofiles ab
- in selber Quali wie der Fantec
- bietet zu dem Webradio, Youtube (komischerweise ohne Ton), dieverse andere Onlinedienste
- hat keinen nervigen Lüfter
- und steht dem Fantec auch in sonst nichts nach, außer dass er kein Display hat (ist bei dem Fantec aber ja eh unbrauchbar) und die Internet-Menüs (YT, Web-Radio etc.) sind etwas langsam aber das stört jetzt nicht so extrem und das Menü des Fantec sieht ein bisl schöner aus

Also der Seagate Theater+ ist von mir eine ganz klare Kaufempfehlung und ein absolutes Schnäppchen.


Kann der Seagate Theatre+ auch von einem SMB Share streamen (also z.B. die Musik auf ein NAS, anstelle einer eingebauten Platte)?
Tobias_E
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 30. Aug 2010, 19:45
klar geht das auch. habs aber jetzt nicht sonderlich ausführlich getestet, da ich wohl eher die festplatte nutzen werde aber alle shares werden problemlos angezeigt und auch das abspielen von mp3s und einem test avi hat funktioniert.
Predni
Stammgast
#47 erstellt: 04. Sep 2010, 09:07
Hi, da jetzt anscheinend schon mehrere Leute ein Fantec habe, hier meine Frage noch mal

Wie schaut es aus, mit 60 Hertz Aufnahmen? Speziell von einer Xbox 360 oder PS3?

Andere Recorder versagen hier immer kläglich weil sie nur 50 Hertz aufnehmen können.

mfg
frosch3
Neuling
#48 erstellt: 12. Okt 2010, 15:32
Hallo,

seit letzen Freitag besitze ich den Fantec R2750. Ich muss noch dazu sagen, dass ich bis jetzt die Siemens M740 AV hatte, die leider defekt ist.
Die Kritikpunkte der Vorredner kann ich alle bestätigen.
Hauptkritikpunkte sind für mich:
- Die Aufnahmen werden im Format 20101010_2015.ts gespeichert. Es ist nicht zu erkennen um welche Sendung es sich handelt oder um welchen Kanal.
- Um zu den Aufnahmen zu gelangen muss man Browser > HDD > /REC/ auswählen. Da liegen dann die o.g. Dateien. Ein Löschen der Aufnahmen ist an dieser Stelle nicht möglich.
- Der Timer ist eine Katastrophe. Die Einträge werden mit Kanalnummer (nicht Name) - Startdatum - Startzeit - Aufnahmelänge - Interval angezeigt. Es erscheint nirgendwo ein Hinweis auf den Sendernamen oder zum Namen der Sendung.
- Es kann keine generelle Vor- o. Nachlaufzeit für die Timer festgelegt werden.
- Einen Timer löschen ist kein Problem, nur muss man aufpassen, dass man nicht gleich alle Timer löscht. Keine Bestätigungsabfrage.
- Es ist zwar möglich einen Timer aus dem EPG heraus zu setzen, jedoch wird immer nur ein einmaliger Timer angelegt. Will man eine Serie aufnehmen, muss man den Timer manuell ändern.
- Von der M740 AV war ich es gewohnt einen "Stichwort-Timer" zu setzen. Wenn ich also z.B. "Alf" eigegeben habe, hat das Gerät alle Sendungen mit "Alf" aufgenommen egal ob auf Kabel eins oder RTL, egal welche Uhrzeit. Das gibt es bei der R2750 nicht.
- Die max. Geschwindigkeit beim Spulen in einer Aufnahme ist 32x. Worauf sich diese 32x beziehen ist mir schleierhaft, denn für eine Werbepause (ca. 5 min) brauchte ich schon 30 sek.
- Wenn ein Timer startet und schaust gerade eine Sendung wird der Bildschirm dunkel und es erfolgt ein Hinweis auf dem Bildschirm. Jetzt kannst du das bestätigen, abbrechen oder du wartest 20 sek. bis er sich selbst bestätigt. Das passiert auch wenn kein Konflikt mit anderen Timern besteht.
- Internetradio funktioniert nicht obwohl eine Netzwerkverbindung besteht.
- Oft kommt es vor, dass ich mit den Up und Down Tasten der FB nicht mehr zappen kann obwohl keine Aufnahme läuft. Nach einem Neustart geht es dann wieder eine Weile.
- Die Tasten zum Spulen liegen auf der FB untereinander nicht nebeneinander.
- Wenn eine Aufnahme läuft und ich möchte das Gerät ausschalten erfogt eine Warnmeldung. Gut aber der Receiver schaltet sich nach Ende der Aufnahme nicht aus. Nur wenn ein Timer das Gerät gestartet hat, geht es wieder aus.

Die Firmware ist von April 2010 und es gibt bis jetzt kein Update oder einen Hiweis darauf.
Für mich ist das Gerät eine Frechheit und geht zurück zum Händler.
Im Moment ist die Dreambox 8000 wohl die einzige Alternative.

Grüße
Lutz
Betta
Neuling
#49 erstellt: 17. Okt 2010, 09:30
Hallo,

seit dem 14.10.10 gibt es eine neue FW. Einige Dinge haben sich schon verbessert. (Bspw. das Vorspulen / grafische Elemente / Internetradio / Menu-Zapp-Geschwindigkeit).

Ich habe mir gestern einen geräuscharmen Lüfter eingebaut - jetzt läuft die Box schön sauber.

Wirklich schade ist aber, dass die Aufzeichnungen nicht mit Namen abgespeichert werden. Außerdem werden im Menu Tasten angezeigt, die es auf der Fernbedienung nicht gibt wie bspw. "OK". Während man sich im EPG Menu umschaut, werden auch die Sender im Hintergrund gewechselt. Das ist auch nervig.

Betta
Nayvel
Neuling
#50 erstellt: 21. Okt 2010, 19:14
Hallo,

bei mir ist das problem das die zeit immer umspringt!!!

also wenn ich auf die richtige uhrzeit eingestellt habe springt der immer um

habt ihr das auch?

wenn nicht könnt ihr mir vielleicht sagen warum das bei mir so ist?

LG
Nayvel
Predni
Stammgast
#51 erstellt: 22. Okt 2010, 10:26
Kann keiner was zur 60 HZ Aufnahme von Konsolen sagen?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Fantec R2750] MediaServer ?
BerlinNurse am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  2 Beiträge
Fantec R2750 - Lüftertausch Tutorial
Betta am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  6 Beiträge
Fantec Media Recorder läuft nicht
Noxxo am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  10 Beiträge
Suche guten Media Recorder von EMTEC oder FANTEC!
Bobby_GTI am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  2 Beiträge
Unterschied FANTEC R2650 und R2700 und R2750
BerlinNurse am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  2 Beiträge
Fantec 3DFHDL Media Player
edschebarillia am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  22 Beiträge
fantec media player
hurup am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  3 Beiträge
Fantec MM-HDRL + WiFi Media Recorder - Vor-/Nachteile
omü am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
Netzwerkprobleme mit FANTEC MM-HDRL + WiFi Media Recorder
Optiplan1 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  6 Beiträge
Fantec MM-HDRL Media Recorder, Problem mit dem TV-Anschluß
Rost1 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.648 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedaqueous
  • Gesamtzahl an Themen1.556.116
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.652.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen